PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von einem Futterabo?

mheim
02.07.2012, 15:45
Liebe Forum-Mitglieder,

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit an der Hochschule in Offenburg zum Thema Abo-Modelle in der Heimtierbranche.

Hierfür führe ich eine Online-Umfrage durch, die sich speziell an Haustierhalter richtet. Durch die Studie sollen Einstellungen gegenüber einem Abo-Modell, sowie Nutzung und Chancen in dieser Branche ermittelt werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 3-5 Minuten Zeit nehmen und mich hierbei unterstützen könntet.

Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Abo-Commerce

Unter allen Teilnehmern wird als kleines Dankeschön ein 20€ Gutschein von zooplus verlost.

Bei der Umfrage handelt es sich um eine anonyme Umfrage, sodass keinerlei Antworten einer Person auf diese zurückzuführen sind.

Vorab schon einmal vielen Dank!
Liebe Grüße
Meike

Mona K.
02.07.2012, 15:51
Fertig!

Bei der Frage, wie oft ich Futter hole, fehlte allerdings "mehrmals wöchentlich", habe daher "1x wöchentlich" gewählt. Wäre eventuell noch anpassbar? *g* Denn bei Kaninchen reden wir ja von Frischfutter, das kann u.U. nicht so lange gelagert werden.

carpe
02.07.2012, 15:54
Das selbe wollte ich auch gerade schreiben.

Die Fragen passen nicht, weil die meisten hier Frischfutter mehrmals in der Woche kaufen.

Wenn es ein Gemüsekisten-Abo für Kaninchen gäbe, wäre ich dabei. Dann würde ich mir das Rumgefahre alle zwei Tage zum Wochenmarkt, Türken, Supermarkt etc sparen.

Blume
02.07.2012, 15:58
ich hab auch mitgemacht, aber es ist schwer, wenn man verschiedene Tiere hat :rw: Ich kann ja nicht meine Kaninchen, die Hunde, die Fische und die Pferde über einen Kamm scheren :rw:

Wuschel
02.07.2012, 16:29
Ich beantworte die Fragen jetzt einfach wegen meinem Hund.

Für Kaninchen finde ich diese Fragen auch nicht ganz passend.:girl_sigh:

Jule1985
02.07.2012, 16:33
Ich habs jetzt einfach mal auf die Dinge bezogen, die ich auch online ordern würde. Frisches gehört für mich nicht dazu, eher Kräuter, Leckerchen und so ein Kram...

Nadine N.
02.07.2012, 16:39
Auch ausgefüllt *g*

mheim
02.07.2012, 17:46
Vielen Dank für eure Anmerkungen und natürlich für eure Unterstützung! :good:

Feuerkind
02.07.2012, 17:56
habe auch mal mtigemacht, auch wenns für kaninchen schwer ist

und mit "kleintier" ist "heimtier" gemeint, oder?

denn kleintiere sind hunde und katzen, aber die waren ja schon genannt, also hab ich jetzt kleintier für heimtier gewählt

Mona K.
02.07.2012, 18:10
Wenn es ein Gemüsekisten-Abo für Kaninchen gäbe, wäre ich dabei. Dann würde ich mir das Rumgefahre alle zwei Tage zum Wochenmarkt, Türken, Supermarkt etc sparen.

Genau, sowas wäre prima! Dass quasi der Kerl vom Wochenmarkt nach'm Markt mit einer Kiste Grünes bei mir vorbei gurkt. :D

Anja S.
02.07.2012, 21:10
Ich hab's auch ausgefüllt und meine Antworten auch auf Dinge bezogen, die ich online kaufe oder kaufen würde.

Ist in der Umfrage generell der Kauf von Futter nur aus dem Zooladen / Onlinefutterläden gemeint? Dann würden die Fragen passen. Sonst stimme ich den anderen zu - für Frischfutterkäufe passen sie nicht immer. Ein Frischfutter-Abo nach dem Markt hätte ich aber auch gerne :wink1:

rosine
02.07.2012, 21:55
Mir gings auch so, für Kaninchen nicht so ganz passend, aber ich habe so gut es ging ausgefüllt und hätte wahnsinnig gern ein Grünzeug-Abo :girl_sigh:

Anja S.
02.07.2012, 22:04
Lieferung dann bitte frisch mit Marktresten jeden Dienstag, Freitag und Samstag :wink1:

carpe
02.07.2012, 22:14
Dann hätten wir doch eine Marktlücke gefunden: Das Frischfutter-Abo für Kaninchen.

Gemüsekisten, die geliefert werden, gibt es zwar schon. Aber da sind auch Sachen drin, die meine Nins nicht mögen oder nicht vertragen.

Aber ich befürchte, für eine Geschäftsidee reicht die Anzahl der Kaninchenbesitzer nicht, die gesund füttern.

mheim
03.07.2012, 09:11
Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Fragen beziehen sich tatsächlich nur auf Onlinezoohändler. Aber die Idee mit dem Frische-Abo find ich auch nicht schlecht :)

plushmonster
03.07.2012, 09:19
Die Fragen sind sehr unspezifisch für eine wissenschaftliche Auswertung und nach meinen Erfahrungen im Soziologiestudium zu wenig für eine genaue Analyse.

Ich hab dennoch teilgenommen und wünsch Dir bei deinem Projekt viel Erfolg.