PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Liegepositionen

greenangel
01.07.2012, 22:13
Hallo!

Ich hab da mal ne "doofe" Frage:

Emma ist mein erstes Widderchen und mir ist aufgefallen, dass sie sich anders hinlegt als die Stehöhrchen.

Sie streckt die Hinterbeine nach hinten aus. Die Stehöhrchen zur Seite. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine :rw:. Hab grad keine Fotos zur Hand.

Ist das "Rassebedingt"; sprich, machen das nur Widderchen so???
Wenn ja, warum?

Bin einfach neugierig :D...

Mottchen
01.07.2012, 22:15
ich hab zwei stehörchen, das eine liegt so wie dein widder das andere zur seite, hat also nix mit der rasse zu tun:)

Annika
01.07.2012, 22:17
Meine (ein Schlappi und ein Stehohr) liegen beide in beiden Positionen.

Susann G.
01.07.2012, 22:25
Meine beiden Stehohren liegen auch in beiden und sowieso in allen möglichen Positionen.
Ich finde ja, wenn die die Beine so nach hinten haben, sieht das besonders lustig aus :D

Dandelina
01.07.2012, 22:45
Ich hab da mal ne "doofe" Frage:
...
Bin einfach neugierig :D...

:rollin: Hatte ich mich auch schon gefragt und neugierig bin ich immer noch :rollin:

Ich war mal zu dem Schluß gekommen, daß unterschiedliche Liegepositionen charakterbedingt sind. :rollin:
Dies bestätigt mein neuer Mini-Löwenkopf, der es sich schon wieder gaaanz anders bequem macht als die beiden großen .... :hä:

:totl: Widderforschung :love:

Astrid
01.07.2012, 22:47
Ich hab nur Widders und kann nichts Erhellendes dazu beitragen. :D

Anja S.
01.07.2012, 23:12
Ich hab nur Stehohren - aber sie liegen auch in beiden Positionen. :wink1:

Daniela
01.07.2012, 23:29
Propellerchen, Stehohr, der Große...liegen alle in den unterschiedlichsten Positionen :D

Humannequin
01.07.2012, 23:53
Ich hätte da noch ein Aal-Hasi anzubieten
http://www.abload.de/img/pict0915_800d2fjr.jpg

Anja S.
01.07.2012, 23:55
:herz: :herz:

Jana87
02.07.2012, 11:25
42119

Ich hab auch son Exemplar zur Stelle :D Auch nen Widderchen.

Meine Curly, Zwerlöwenkopf, die schmeißt sich ohne Vorwarnung einfach auf die Seite, richtig mit dem Kopf, manchmal auch auf den Rücken, am liebsten im Sand, das sieht aus..... HERRLICH! :herz:

Danie38
05.07.2012, 12:30
Ich hab 2 Stehöhrchen und das Männchen liegt sehr häufig auf de Bauch und die Hinterbeine gerade nach hinten weg und das Weibchen liegt eher in der Vornehmen Variante mit den Beinen seitlich. *g*

Kerstin L.
05.07.2012, 14:46
Hallo also mein eines Widderchen liegt mit den Beinen seitlich die andere Widderdame in allen möglichen Positionen.Ich denke das ist wie bei Menschen,bei jedem unterschiedlich ;)

lg Kerstin

Blume
05.07.2012, 15:06
Ich hab mein Stehöhrchen noch nie so richtig auf der Seite liegen sehen...obwohl, meine Widderdame auch nicht, vll machen das ja eher die Jungs :girl_haha:

Ich muss mal mein Widdermädchen fotografieren, wäre mal interessant, ob noch ein anderes Tier SO liegt :rollin: Das sieht soooo unbequem aus...

Blicki
05.07.2012, 15:33
ich habe 2 stehohren und 2 widder, von denen aber nur der eine widder so liegt wie deiner, die anderen nins liegen zwar in allen möglichen positionen aber nie mit beinen nach hinten.

Sunny3108
05.07.2012, 16:41
ich glaube das liegt an der gelassenheit des tieres. ich habe zwei widder die mit den füßen nach hinten liegen und drei stehohren die nur seitlich liegen.

die widder sind vom charakter her sehr gelassen und ruhig, also da muss schon einiges passieren bis die flüchten. die stehohren sind da etwas schneller im erschrecken und auch mal schneller weg.

ich denke die kommen schneller hoch, wenn die füß seitlich liegen als wenn sie hinten sind:D

Blicki
06.07.2012, 23:45
da hab ich geschrieben dass meine stehohren nie mit füßen nach hinten liegen und dann erwisch ich pedro wie er so liegt. :D

ich muss aber sagen, dass meine stehohren als sie noch zu 2.und unter sich waren wirklich viel schneller erschrocken sind und auch nicht so zahm waren. jetzt seit die beiden widder dabei sind sind sie viel zutraulicher und anhänglicher geworden. die widder färben anscheinend ab :herz:

Kassandra
07.07.2012, 11:57
Meine Widderin liegt auch viel, viel häufiger mit den Läufen nach hinten rum...
Mein Stehohrweibchen liegt eher seitlich und nur ganz ganz selten mit den Beinen nach hinten...

Mein verstorbener Kastrat hat eigentlich nie so relaxt gelegen, also weder seitlich noch nach hinten! Er hat sich immer nur "hingehockt"...

Nicole B.
07.07.2012, 12:08
Ich beobachte das auch öfter bei Widdern (im TH, selber habe ich ja keine).
"Mein" Stehöhrli Arno nacht das aber auch oft :love: