PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getrockneter Löwenzahn aus dem Geschäft...



elanini
25.06.2012, 12:42
Hi! :wink1:

Schmeiss mal eben eine Frage in die runde:
Ist es Ok, den Ninis zwischendurch mal getrockneten Löwenzahn zu geben? Oder zählt das unter das TroFu was man ja nicht geben soll? :rw:

Meine Ninis werden ja nur frisch ernährt + Heu.
Und die beiden stehen total auf Löwenzahn. Heute hab ich im Rossmann :rw: eine Tüte mit getrocknetem Löwenzahn gekauft. Hab einen löffel voll angeboten, was auch prompt verspeisst wurde! :girl_haha:

Ist es Ok, wenn sie alle paar Tage mal etwas davon bekommen? Oder besser nicht? Das zeug war jetzt auch nicht soooo teuer, das ich traurig wäre, wenn ich das wegschmeissen "müsste"! :girl_haha:

vlg

Daniela mit Flocke und Monti von Bödefeld! :girl_haha:

Wuschel
25.06.2012, 13:08
Wenn sie kein Gras/Wiesenkräuter bekommen, ist das eine sehr wertvolle Ergänzung zu Heu + Gemüse. Da könntest du sogar noch viel mehr verschiedene getrocknete Wiesenkräuter kaufen, dann mischen und täglich 2-3 EL davon anbieten.
Wenn du allerdings viel natürliches Grünfutter fütterst, kannst du es als willkommenes Leckerlie sehen, aber nötig ist es nicht.
Im Winter sind viele verschiedene getrocknete Kräuter für alle Kaninchen eine sehr wertvolle Ergänzung, wenn man kein Grünzeug mehr pflücken kann.

elanini
25.06.2012, 13:10
Danke!

Die hatten da noch mehr...getrocknete Petersilie hab ich noch gesehen und noch eine sorte...keine ahnung mehr was!

Dann kann ich ihnen das ja beruhigt geben!! :froehlich: Werden sie freuen! :flower:

vlg

Wuschel
25.06.2012, 13:12
Danke!

Die hatten da noch mehr...getrocknete Petersilie hab ich noch gesehen und noch eine sorte...keine ahnung mehr was!

Dann kann ich ihnen das ja beruhigt geben!! :froehlich: Werden sie freuen! :flower:

vlg

Petersilie könnte man ja im Geschäft frisch kaufen, aber wenn man nicht an frische Wiese kommt, wären getrocknete "Wiesen"kräuter eine wertvolle Ergänzung. Soweit ich weiß, gibt es Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennesseln und noch andere "natürliche" getrocknete Kräuter. Wenn, dann würde ich solche kaufen, an die man sonst nicht rankommt.:girl_sigh:

elanini
25.06.2012, 13:14
Danke!

Die hatten da noch mehr...getrocknete Petersilie hab ich noch gesehen und noch eine sorte...keine ahnung mehr was!

Dann kann ich ihnen das ja beruhigt geben!! :froehlich: Werden sie freuen! :flower:

vlg

Petersilie könnte man ja im Geschäft frisch kaufen, aber wenn man nicht an frische Wiese kommt, wären getrocknete "Wiesen"kräuter eine wertvolle Ergänzung. Soweit ich weiß, gibt es Löwenzahn, Spitzwegerich, Brennesseln und noch andere "natürliche" getrocknete Kräuter. Wenn, dann würde ich solche kaufen, an die man sonst nicht rankommt.:girl_sigh:

Ja klar. Peptersilie hab ich ja auch schon extra angepflanzt für die kleinen...die würde ich jetzt so nicht kaufen! :girl_haha:

Werd beim nächsten mal schauen, was die sonst noch so da haben. :rw:

Antje
25.06.2012, 14:54
Aber der Löwenzahn von Rossmann ist zur Zeit besonders lecker. Odin würde seine Seele dafür verkaufen :D

Nindscha
26.06.2012, 13:16
Bei Rossmann und Co. bekommt man diese Kräuter eher nicht - ich bestelle so etwas immer bei den einschlägigen Online-Shops. Wird sehr gerne gefressen bei uns.

Constanze H.
27.06.2012, 15:07
Na klar bekommt man getr. Löwenzahn bei Rossmann.Den fressen meine auch für ihr Leben gern und er ist sogar aich noch recht günstig. Gestern habe ich ausserdem eine getreidefreie Mischung bei Rossmann gekauft -Ich bin gespannt,wie es ankommt.