PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neun Chaoten - vielleicht doch noch ein Versuch?

Torelynn
24.06.2012, 18:21
Gerne würd ich einen Versuch wagen, meine 4er Truppe mit den beiden Pärchen zu vergesellschaften. Eine 6er VG ging ja leider mal schief, als ich hier einzog, aber nun wären ja noch 2 weitere Kaninchen dabei.

Ich hab aber keinen neutralen Raum, da meine Wohnung nicht so viele Zimmer hat. Am ehesten geeignet wäre das Wohnzimmer zur VG, wo die Vierertruppe wohnt, da es am größten ist.
Habt ihr schon VGs gemacht ohne neutralen Raum? Wird dieser dann arg verteidigt? Oder wird das ganze Kaninchengewusel den Raum eher unwichtig machen?

Die VG woanders machen, würd ich gerne, aber bei so vielen Kaninchen ist das nicht leicht :girl_sigh:

Kim R.
24.06.2012, 19:06
Sollen sie dann in freier Wohnungshaltung wohnen?
Dann: Türen auf und einfach laufen lassen :umarm:

Torelynn
24.06.2012, 23:04
Darüber hab ich auch schon nachgedacht - aber vielleicht verteidigt dann jeder "seinen" Raum? Oder sie gehen sich so sehr aus dem Weg, das nix passiert?

Josefine
24.06.2012, 23:12
Oder sie gehen sich so sehr aus dem Weg, das nix passiert?

Wäre das schlimm?

Torelynn
25.06.2012, 02:48
Das letzte Mal hat sich einer auf dem Sofa verschanzt und eine ist dazwischen, die hat so lange gebraucht, überhaupt das ganze Wohnzimmer zu entdecken. Zwei laufen nicht auf Laminat und würden wohl gar nicht zum Schlafzimmer gehen - also alles nicht so einfach :girl_sigh:

Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit *hoff*

april
25.06.2012, 06:48
Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung: Ich hab ein neues Aussengehege gebaut. Zwei Hasen waren schon eine Woche samt ihrem eigenen Stallhaus drin, als die 5er-Gruppe nachzog, die auch ihr eigenes Haus mitbrachte. Dazu kam noch ein Paar mit eigenem Haus und ein Einzeltier, dem ich sein Klo mit reinstellte, damit von ihm auch irgendwas da ist.
Ich hab alle Hasen mit Lavendelöl eingeschmiert, damit alle eine gemeinsame Duftnote haben.
Das Lavendelöl hätte ich mir wahrscheinlich sparen können. Die haben sich ganz normal VG-gefetzt. Übermässige Revierverteidigung hab ich nicht bemerkt. In Deinem Fall, wo so viele neue Hasen dazu kommen, stehen die Chancen für etwas weniger Revierklabaster und mehr Hierarchie-Gekloppe nicht schlecht, vermute ich.
Ich las einmal von dem Hinweis, das Gehege vorher gründlich zu reinigen, das wäre allenfalls noch eine Option für Dich, und vielleicht kannst Du das Laminat mit Teppichen oder Gummimatten zugänglich machen.
Viel Glück und Geduld!

Cerena
25.06.2012, 07:28
Huhu,

ich hatte meine 5 in dem K-Zimmer vergesellschaftet, wo sie bis dahin schon zu dritt (und davor auch schonmal zu viert) wohnten.
Das gab wg. des Reviers keinen großen Ärger, ich habe lediglich einige Dinge verändert (Toiletten umgestellt, Läufer auf den Boden), und Kartons reingestellt.
Mit irgendwelchen Duftölen würde ich nie arbeiten. Ehrlich gesagt, April, ist es mir schleierhaft, wie man darauf kommt.
Wenn überhaupt würde ich es natürlich halten, und auch wenn das etwas eklig klingt, sagen manche es hilft die Tiere mit dem Urin eines dominanten Tieres der bereits ansässigen Gruppe einzureiben... ob´s stimmt : Keine Ahnung!

Ich würde entweder den größten Raum nehmen, oder wie Kim vortschlägt, einfach Türen auf:rollin: Wobei erstes wohl leichter zu "überwachen" wäre.

april
25.06.2012, 07:36
Nur so zur Info: Das ist jetzt nicht "irgendwelches Duftöl", sondern reines Lavendelöl. Es kommt auf Deine Definition von "natürlich" an, aber in meiner Welt eine sehr natürliche Sache.

Cerena
25.06.2012, 07:50
Ja, mag sein. Ich kenne mich mit diesem Öl auch jetzt nicht aus, aber assoziiere es mit ätherischen Ölen, und diese können ja oftmals sehr intensiv sein. Ggn enen Hauch von Kräutertee hätte ich z.B. keine Angst, aber ich stelle mir bei Lavendel ehrlich gesagt, etwas strenges "penetrantes" vor. Da denke ich dann, dass es den natürlichen Duft so überlagern könnte, dass es nach dem verfliegen zu neuen Rivalitäten kommt.

april
25.06.2012, 07:55
Zur Intensität: Lavendelöl sprengt Dir die Nase und die ganze Welt ist nur noch Lavendel. Die Idee war, dass es einen gemeinsamen Geruch gibt. Das Lavendelöl wird anschliessend nach und nach weggeputzt, es verschwindet nicht auf einmal.
In der Praxis überlagert es nicht genügend, die prügeln sich mit und ohne Lavendelöl.

Cerena
25.06.2012, 08:03
Nuja, wohl nix für mich (Bzw meine Nasen) :rollin: Aber gewirkt hat es ja ohnehin auch nicht.

Nochmal zum Topic: Ich kenne viele, die in vorhandenen Außengehegen direkt vergesellschaften. Warum dann also nicht bei entsprechendem Platzangebot auch drin ? Nur bei Paar Vg würde ich persönlich nie vom neutralen Raum absehen, vor allem wenn es das Revier des Weibchens ist.

Alexandra K.
25.06.2012, 14:19
Sollen sie dann in freier Wohnungshaltung wohnen?
Dann: Türen auf und einfach laufen lassen :umarm:

So würde ich es auch machen!

Torelynn
09.07.2012, 04:00
Also gestern hab ich angefangen. Da ich grad ein ehemaliges Pflege zurück bekommen hab, ist das auch mit dabei - also nun neun Kaninchen.
Zuerst hab ich alle Türen aufgemacht, aber auch nach längerer Zeit hat das nix gebracht, dann hab ich Küche und Schlafzimmer gesperrt, aber so wie ich das beobachte, werd ich auch die beiden Flure zu machen müssen, denn pro Flur hält sich ein Pärchen auf, die kaum mal zwischen die anderen gehen.
Ein Rammler von einem Pärchen greift alle an, die in seine Nähe kommen.
Am meisten tut mir aber leid die Lulu, das ehemalige Pflegie, sie hat absolute Panik und rennt nur vor allen davon, dabei scheint außer einer Häsin und dem kleinen Agressor von dem einen Pärchen ihr niemand was Böses zu wollen, denn von zwei Rammlern wurde sie heute sogar einmal geputzt.
Sie bekommt die meiste Aufmerksamkeit und ist panisch. Worüber ich mir die meiste Sorge mache, ist, das sie kaum was ißt, von daher hab ich sie gestern mal raus genommen, damit sie Ruhe hat und was ißt, nicht das sie noch Bauchprobleme bekommt.

Ach Mensch, hab auf eine einfachere VG gehofft, aber das scheint eine schwierige und langwierige Sache zu werden. :girl_sigh:
Und manchmal komm ich mir gemein vor, weil alle vorher zufrieden waren, aber ich halt dachte ne Großgruppe mit freier Wohnungshaltung wäre doch auch prima.

Soll ich nun noch abwarten damit, das ich die Flure zu mache und alle nur noch im Wohnzimmer sind?
Habt ihr noch ne Idee, was ich bei Lulu machen kann, das sie mehr ißt? Bisher schien das Rausnehmen die Lösung, weil sobald ich mich extra um sie kümmer, kommen andere angerannt und sie haut wieder ab.

Nettimaus
09.07.2012, 08:42
Ich hab bei Biene die Angst mit Bachblüten ganz gut in den Griff bekommen. Sie hat Aspen und Mimulus und Rock Rose bekommen.

Da gibt es eine BB Mischung für Tiere gg. Angst Nr. 2 vet globuli , da ist das alles drin.
http://apo-fair.com/bin/geossql.pl?Sid=afair-0-0&&Stype=Pzn&Kc=47&Scont=2437250

Ich hab ja ein BB Buch, aber hier kannst du auch mal schauen was paßt, evtl. auch für die anderen.

http://www.bachblueten-24.de/symptome/angst-haben.htm

Nindscha
09.07.2012, 13:09
Hallo,

erstmal: :umarm: Das wird bestimmt! Du hast ja bei mir mitbekommen, dass so etwas nicht über Nacht geht - ich hab mir das auch gewünscht! Aber es braucht halt Zeit und irgendwann klappt es doch. :good:

Ich würde erst noch ein paar Tage abwarten, bevor ich groß was verändere. Und das kleine Sorgenkind kannst du ein wenig separat füttern. Hab ich mit Leonie am Anfang auch gemacht. Wenn alle gefuttert haben, dann hab ich ihr immer etwas in erreichbare Nähe gelegt, das hat sie sich dann schnell gemoppst. Nach ein paar Tagen wurde das aber besser und ich hab ihr dann nur noch etwas separat gegeben, wenn es etwas besonders Tolles gab - sonst hätte sie nichts abbekommen, bis sie sich aus der Ecke getraut hat.

Ich drück die Daumen, dass sie sichschnell zusammenraufen!

LG, Nina

Torelynn
09.07.2012, 18:29
Wie schön, das Du mich nun aufmuntern kannst :) :umarm:

Das war aber auch ein Ding - als ich geschrieben hatte, kurz danach wurde Lulu ganz ausgiebig von Houdini geputzt und ich erwischte sie beim Heu essen.
Hab sie auch nicht mehr rausgenommen, da sie längst nicht mehr so gestreßt zu sein scheint wie am Tag vorher und steck ihr ständig was zu Essen zu, wenn die anderen nicht aufpassen.
Und auch, nach dem ich geschrieben hatte, lief Teddy - einer von den Pärchen mehr im Wohnzimmer rum.

Also werd ich den Pärchen vorerst die Flure belassen, aber wenn sie sich mit der Zeit zu viel aus dem Weg gehen, kommen sie zu.
Allein das schreiben hat schon geholfen ;) Und wenn andere Daumen drücken und aufmuntern ist das auch immer prima für die Nerven :)

Werd mal schauen, das ich heute mal Fotos mache.

Andrea Theresa
09.07.2012, 18:42
Ich drück dir auch die Daumen das es eine große harmonische Gruppe wird:umarm:

Bei der Anzahl an Tieren kannst aber ungefähr 10 Wochen rechnen:umarm:

Aber hab ich bei mir auch gemacht, meine vier Zfen sich gerade auch in der gesamten Wohnung(ausser Badezimmer):rw:

Torelynn
09.07.2012, 21:30
@Annett - es ist mir ein Satz verloren gegangen - dankeschön für Deine Tipps :umarm:

Huih - 10 Wochen meinst Du - das wär ja krass, ich hoffe, das es schnell klappt, denn momentan ist ja echt nur Chaos überall :girl_sigh:
Na immerhin hab ich Schlafzimmer und Küche sauber ;)
Danke für die Wünsche :umarm:
Zu Deiner ZF gibt es aber keinen Thread oder? Und wie läufts bei Dir?

Bentje
09.07.2012, 23:19
:ohn: 9er Zf!! Oh Gott, wie muss das aussehen bei Dir :fieber:

Ich kann Dir nur sagen, halte durch, das wird schon irgendwann :umarm:
Ich drück die Daumen!

Nindscha
10.07.2012, 10:45
:ohn: 9er Zf!! Oh Gott, wie muss das aussehen bei Dir :fieber:

Ich kann Dir nur sagen, halte durch, das wird schon irgendwann :umarm:
Ich drück die Daumen!

Das hab ich mich auch schon gefragt... Wenn ich schaue,w as die 4 Ferkelchen hier so anstellen - und das ist ja ihr Zimmer, nicht die ganze Wohnung...

Ich freu mich, dass es schon ein bisschen besser geworden ist. :hug:

Tanja
10.07.2012, 16:28
Hier werden alle verfügbaren Daumen gedrückt!
Das wird sicherlich mit der Zeit!:umarm:

Torelynn
11.07.2012, 16:16
Also ich bin da noch sehr skeptisch, ob das was wird - aber bei eigenen Kaninchen ist man immer am ungeduldigsten ;)

Die Neue - Lulu, wird von jedem Kaninchen gejagt, so was hab ich noch nicht erlebt. Man sollte ja meinen, die haben genug Auswahl, sich zu jagen, aber alle schießen sich auf sie ein.
Wenn sie vor einem davon rennt und in die Nähe eines anderen kommt, jagt der sie usw.
Gestern dann sind mir Teddy und Lana in ihr geliebtes Schlafzimmer entwischt. Da ich den Flur sauber machen wollte, ließ ich sie kurz drin. Lulu zwischte da auch rein und wurde dann von beiden gleichzeitig gejagt - so was hab ich auch noch nicht gesehen und sie tat mir sehr leid.
Da sie absolut gestreßt war, sollte sie erstmal ein wenig Ruhe haben, so schmiß ich Teddy und Lana wieder raus - die da eh nicht drin sein sollten und holte Sarai - die Allerliebste der Truppe.
Kurze Zeit später ging Sarai auf sie los - und Sarai hat noch niemals irgendein Kaninchen angegriffen oder geknurrt - war immer absolut lieb.

Ist doch schon merkwürdig oder? Das alle auf sie los gehen? Krank ist sie aber nicht, sie wurde gründlich durchgescheckt und Kot ist auch okay.

Das ist sie übrigens, Lulu, das Opfer der acht:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/Lulu.jpg

Bei allen anderen ist seit gestern Abend so gut wie nix passiert, sie gehen sich mehr aus dem Weg.

Übrigens die Sauerei hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, da kaum gepieselt wird, ist es echt nicht so wild - zum Glück :girl_sigh:

Torelynn
11.07.2012, 22:13
Heute nachmittag konnte ich noch kurz einen Schnappschuß machen, leider war ein paar Sekunden später wieder jagen angesagt:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/LuluLeviLise.jpg

Levi kann ohne Probleme noch entspannen :herz:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/Levi.jpg

Klein Houdini und Sarai auch entspannt

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/HoudiniSarai.jpg

Teddy und Lana haben sich weiter doll lieb

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/LanaTeddy.jpg

Cerena
12.07.2012, 05:32
Vielleicht ist Lulu einfach zum Jagdopfer geworden, weil sie eben flüchtet. Habe das hier auch beobachtet, dass es erst dann richtig Spaß macht, wenn einer wegrennt. Bei der ZF von Zorro und Floppy hat sie sich ihm einige Male völlig aggressionsfrei genähert, doch je mehr eher panisch weglief, desto geiler fand sie es hinterherzudüsen.

Ich würde ihnen da einfach noch Zeit geben, solange es nur Gejage ist und sie dabei nicht kränkelt wird das schon :umarm: Nur nicht so ungeduldig :good:

Tanja
12.07.2012, 07:42
Schöne Fotos und Daumen werden weiter gedrückt!:umarm:

Bentje
12.07.2012, 18:19
Ja, da heißt es für Dich jetzt "durchhalten" :umarm:
Ich hab das schon hin und wieder erlebt, dass es irgendwann einen nahtlosen Übergang vom "Wegrennen" zum "Zurückschlagen" gibt, wenn das gejagte Häschen irgendwann Rennmuskelkater und nur noch wenig Lust zur Flucht hat :rw:
Solange sie fit ist, muss sie das aushalten :taetschl:

Aber in solchen Zeiten kann man irgendwie nicht mehr nicht vermenschlichen ;)

:umarm:

Petra M.
12.07.2012, 21:14
Wow da ist ja richtig viel Plüsch in deiner Wohnung.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich drück die Daumen das alles klappt.

Yvonne
13.07.2012, 11:59
Wie siehts denn jetzt aus?

Torelynn
14.07.2012, 17:07
Hach ja, ich sehr schon, das kann hier alles noch sehr lange dauern :girl_sigh:

Mittlerweile ist die Wohnung total offen, denn Teddy und Lana - die vorherigen Schlafzimmerkaninchen - haben so viel Rabatz gemacht, das sie nicht mehr in ihr Schlafzimmer konnten. An den Gittern gerüttelt wie blöd, markiert ohne Ende etc. Das war mir echt zu viel.

Und Sorgen machen, das sie sich zu sehr zurück ziehen, brauch ich auch nicht, denn es sind die beiden, die sich um die VG kümmern.
Sie wuseln überhall herum, gehen in alle Bereiche und zu allen hin, während die vorherige 4er Wohnzimmergruppe meist ein einer Ecke bleibt und die vorherigen Küchenkaninchen auch.

Aber vor Lana und Teddy ist kein Entkommen, so knallt es hier öfter mal in unterschiedlichsten Konstellationen :girl_sigh:
Bisher gab es aber hauptsächlich Fellflug und oberflächliche Kratzer - zum Glück. Und zwischendurch ist auch Ruhe und die vorherigen Kuschelpartner kuscheln auch weiter.

Lulu hat sich nun in den Sofabereich verzogen, da die Zwerge hinterm Sofa lang können, kann sie so schnell die Seiten wechseln und auf beiden Seiten hab ich ihr Heu und Futter angerichtet.
Ich hab sie aber auch schon in der Nähe von Teddy sitzen sehen :)
Immerhin, sie ißt gut und hält sich tapfer.

Manchmal bereu ich es, das ich überhaupt mit der VG angefangen hab, aber vielleicht wird ja alles noch ganz toll :girl_sigh:

Andrea Theresa
14.07.2012, 17:28
Manchmal bereu ich es, das ich überhaupt mit der VG angefangen hab, aber vielleicht wird ja alles noch ganz toll :girl_sigh:

Geht mir zeitweise auch so:rw:, einfach Durchhalten:umarm:

Daniela
14.07.2012, 19:08

Geht mir zeitweise auch so:rw:, einfach Durchhalten:umarm:

:freun: Ich drück die Daumen :umarm:

Gast**
14.07.2012, 19:37
Ihr packt das! :good:

Alexandra Kr.
15.07.2012, 23:20
Das wird schon! :umarm: 9 sind ja auch nicht gerade eine kleine Gruppe!:rollin:

"Daumen drück"

Katharina
15.07.2012, 23:43
Renate, ich drücke die Daumen. :umarm: Das hört sich viel besser an als bei meiner Klopptruppe und die sind jetzt ein einziger Kuschelhaufen. :umarm:

tijodu
16.07.2012, 00:09
@Torelynn
ich bewundere deinen mut:good:und ich drück dir ganz dolle die daumen. auch ich bin am überlegen... und genau heute entdeckte ich den thread denn auch ich habe vier im wohnzimmer, 2 im schlafzimmer und 2 zur zeit auf dem balkon (zf der beiden und einer hat schon ganz schön viele wunden am rücken:heulh:) und ich würde mir wünschen das ich alle zusammen haben würde. auch bei mir hat damals die 6er zf (als es noch insges. sechs waren) nicht geklappt und daher habe ich 2 ins schlafzimmer untergebracht. nun sind aber noch 2 dazu gekommen und ich bin am hin und her überlegen was ich tun soll. aber ich habe echt schiss davor und wie du auch keinen neutralen raum mehr zur verfügung.

ich bin gespannt wie es bei dir weiter läuft und dann werde ich vielleicht erst entscheiden. auf jeden fall sind hier alle daumen und pfoten gedrückt.

Yvonne
16.07.2012, 08:13
Wie läuft es denn jetzt?

Torelynn
17.07.2012, 17:10
Ganz lieben Dank für alle lieben Wünsche und Daumendrücker :umarm:

@sunflower - wie schön, von jemanden zu lesen, der auch solche Verhältnisse wie ich hat :) Ich glaub, ich hab mich nur getraut, weil ich von einigen harmonischen Großzusammenführungen gelesen hab und mir gewünscht, hier wäre es auch so leicht...Andrerseits denk ich mir, trennen kann ich ja immer noch, noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Nun ich könnte ja froh sein, das es hier keine wilden Verletzungen gibt und auch oft Ruhe ist - es nur zwischendurch mal knallt - aber irgendwie...
Es tut mir einfach leid, wenn z.B. Levi, der immer aktiv und gut drauf war, sich nur noch in eine Ecke verkrümelt.

Ich hätte nie gedacht, das die Stammbesetzung des Wohnzimers, die Vierergruppe, ihr Revier gar nicht verteidigt, sondern sich immer mehr in eine Ecke zurück zieht.
Die Küchenkaninchen halten sich auch weitesgehend zurück, dabei ist aber Mamba dermaßen agressiv, das er auch mich gestern gebissen hat :(
Lulu bleibt weiterhin hinten beim Sofa und traut sich selten mal weiter ins Zimmer rein, da sie da meist gejagt wird. Aber immerhin ißt sie gut und liegt auch mal entspannt.

Teddy und Lana machen was sie wollen, gehen überall hin und halten alle auf Trab.

Tja - was soll man dazu sagen? :girl_sigh: Einerseits gut, das nix schlimmes passiert, andrerseits tun mir einzelne Kaninchen sehr leid, weil sie nicht glücklich scheinen - und die ganze Geschichte scheint noch seeehr lange zu dauern *seufz*

Leider sehr undeutlich, aber vielleicht könnt auch ihr den süßen Houdini sehen - find das so niedlich, wie er da schläft :love:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/Houdini.jpg

Seltener geworden, das die Stammwohnzimmerbewohner entspannt sind, aber es kommt noch vor - Levi, Sarai und Houdini:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/LeviSaraiHoudini.jpg

Katharina
17.07.2012, 17:12
Ja, das kann noch etwas dauern und die Situation wird sich auch noch ändern. :umarm:

Ich sehe gerade, du hast so eine ähnliche Wandverkleidung wie ich. :rollin:

Torelynn
17.07.2012, 17:32
Wanderverkleidung jaja :rollin: Leider hab ich zwei dabei, die gern mal herum spritzen, da sieht es lieber so aus, als das die Tapeten leiden.
Ich hoffe, das es irgendwann wieder für mich schön aussehen kann ;)

Tanja
17.07.2012, 17:46
Ich kann auch nur sagen: Durchhalten!:umarm:
Das wird sich scher einrenken!
Daumen sind gedrückt!

Nindscha
17.07.2012, 18:06
Bei so vielen Kaninchen wird es einfach eine Weile dauern... Und du musst ken schlechtes Gewissen haben: Wenn sie sich erst arrangiert haben, dann ist ein Leben in der großen Gruppe sicher für alle schöner. (Sag ich mir auch immer, wenn es hier wieder kracht ;-)).

Fehlfarbe
17.07.2012, 18:34
:D hier laufen seit Anfang Juni 7 Kaninchen als Gruppe durchs Haus,
vorher waren es 2 Gruppen, die aber sehr unterschiedlich viel Platz hatten.

Nachdem ich mich anfangs doch sehr gewundert hatte, wer in der neuen Konstellation plötzlich ganz ängstlich war und wer sofort auf den besten Plätzen hockte, haben sich inzwischen alle ziemlich zusammen gerauft und ich find's nur noch toll:love:

Ich drück dir feste die Daumen, dass deine Großgruppe zusammenfindet:umarm:

Gast**
17.07.2012, 19:11
Die Bilder sind ja zucker :love:

Yvonne
18.07.2012, 07:52
Bei größeren Gruppen kann es immer was länger dauern:umarm:Halte durch:umarm:

Torelynn
19.07.2012, 17:07
Gestern Nacht konnte ich was Schönes beobachten, Lulu, die ja bisher nur gejagt wurde oder von selbst weg rennt, saß auf einmal mit Teddy an ihrem Teller und die beiden aßen zusammen (Teddy schmeckt das Essen von ihrem Teller irgendwie besser als von seinem :rollin:) beschnüffelten sich dabei kurz.
Einige Zeit später saß Teddy ganz ruhig vor Lulu und sie hat ihn dann ganz vorsichtig geputzt :love:
Teddy scheint der viele Platz super zu gefallen, heute rannte er ein paar Mal vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und zurück :herz:

Jana D.
19.07.2012, 17:16
Das sind doch tolle Neuigkeiten :good:

Bitte weiter so *g*

Katharina
19.07.2012, 20:43
Weiter so, ich bin gespannt auf die Neuigkeiten. :umarm:

Yvonne
20.07.2012, 08:02
Gestern Nacht konnte ich was Schönes beobachten, Lulu, die ja bisher nur gejagt wurde oder von selbst weg rennt, saß auf einmal mit Teddy an ihrem Teller und die beiden aßen zusammen (Teddy schmeckt das Essen von ihrem Teller irgendwie besser als von seinem :rollin:) beschnüffelten sich dabei kurz.
Einige Zeit später saß Teddy ganz ruhig vor Lulu und sie hat ihn dann ganz vorsichtig geputzt :love:
Teddy scheint der viele Platz super zu gefallen, heute rannte er ein paar Mal vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und zurück :herz:

Hört sich echt gut an:umarm::umarm:

Torelynn
22.07.2012, 18:46
Viele Neuigkeiten gibt es nicht zu berichten, wobei es so toll war - einmal hat Lana ganz lieb die Lulu geputzt, aber es passierte bisher leider nur einmal.
Aber schön ist, Lulu und Teddy sitzen nun öfter mal zusammen und Lulu traut sich manchmal sogar mal ein paar Zentimeter aus dem Sofabereich raus :)

Ansonsten ist es aber schon richtig spannend zu beobachten, wie die einzelnen Charaktere aufeinander reagieren und miteinander agieren, langweilig wird es hier nie :)

Die vorherige Vierergruppe ist immer noch meist in ihrem Bereich, einzelne wagen aber auch mal einige Schritte aus dem Bereich herraus, dann kommt aber meist gleich Teddy oder Lana angerannt, die hier momentan die "Herrscher" zu sein scheinen.

Allgemein ist es aber schon ruhiger geworden, nur noch wenig Fellflug und Kabbeleien (und wehe, ich schreib das und dann passiert was Wilderes!). Teddy und Lana sind aber schon sehr interessiert am Kontakt mit den Vieren, halten sich viel in der Nähe auf und beobachten - ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. :girl_sigh:

Mamba und Sunny halten sich weiterhin meistens komplett raus und bleiben im Flur/Küchenbereich und mein Schlafzimmer wird zunehmend einsamer, da Teddy und Lana nun meist woanders sind. Sollte es weiterhin so bleiben, das Mamba und Sunny lieber unter sich sind, ist die Überlegung bei mir, das sie dort einziehen.
Aber erstmal werd ich mal schauen, wie es sich weiter entwickelt und so lange nix schlimmes passiert, ist das auch schon echt spannend :nicken:

Lulu und Teddy, vor der Balkontür, wo sie öfter mal zusammen sitzen:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/LuluTeddy.jpg

Teddy hat einen neuen Lieblingsplatz entdeckt, den er meist mit Lana teilt - die zweite Etage vom Tisch:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/Teddy.jpg

Die süße Lana ganz relaxt :herz:
http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/Lana.jpg

Lise und Houdini ganz verträumt :love:
http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/LiseHoudini.jpg

Daniela
22.07.2012, 21:17
:herz::herz::herz::herz:

Lana hat ja richtige Plüschfüße :love:

Agnes
22.07.2012, 21:50
Schön, dass es sich bei deiner Groß-Truppe etwas beruhigt hat. Auf den Fotos sehen alle sehr gemütlich aus! Drücke weiter die Daumen, dass es so bleibt bzw. noch mehr zusammenrückt!
Viele Grüße, Agnes

Jana D.
23.07.2012, 10:30
oh schön! ich drück auch die Daumen dass es ruhig bleibt!

Yvonne
23.07.2012, 10:32
Hört sich doch alles ganz gut an:froehlich::umarm:

Torelynn
23.07.2012, 16:32
Wußte ich es doch, das wieder was passiert, wenn ich schreibe...
Letzte Nacht war es sehr unruhig hier - Sunny aus der Küchenfront hat sich nun gedacht, sie möchte auch mitmischen und da gab es richtig Mädelszoff. Bin ein paarmal aufgestanden um nach dem Rechten zu sehen. Grad hab ich ein paar Blutstropfen gefunden, schätze mal eine Kralle, da ich keine große Verletzung gefunden hab.
Aber Macken haben sie nun alle *seufz*
Auch Mamba hat irgendwann was an der Nase abbekommen.

Schön war aber, ich hab ein paarmal Lulu und Lana gesehen, die sich gegenseitig putzen. Zwar jagt Lana Lulu auch noch mal, aber die Sache mit Lulu, Lana und Teddy - der auch wieder mit Lulu kuschelte - entwickelt sich gut :froehlich:

Daniela
23.07.2012, 18:18
Weiter so :froehlich:

Jana D.
23.07.2012, 18:47
immer diese Überraschungen :D

aber gut :froehlich:

Bentje
23.07.2012, 23:25
Na, Langeweile ist bei Dir grad Mangelware, was? :rollin:

Süße Plüschbilder und tolle Entwicklung :herz:

Yvonne
24.07.2012, 08:16
Wußte ich es doch, das wieder was passiert, wenn ich schreibe...
Letzte Nacht war es sehr unruhig hier - Sunny aus der Küchenfront hat sich nun gedacht, sie möchte auch mitmischen und da gab es richtig Mädelszoff. Bin ein paarmal aufgestanden um nach dem Rechten zu sehen. Grad hab ich ein paar Blutstropfen gefunden, schätze mal eine Kralle, da ich keine große Verletzung gefunden hab.
Auch Mamba hat irgendwann was an der Nase abbekommen.

Schön war aber, ich hab ein paarmal Lulu und Lana gesehen, die sich gegenseitig putzen. Zwar jagt Lana Lulu auch noch mal, aber die Sache mit Lulu, Lana und Teddy - der auch wieder mit Lulu kuschelte - entwickelt sich gut :froehlich:

Ich drücke dir weiter die Däumchen:umarm:

Katharina
25.07.2012, 00:15
Bin gespannt was du heute schreibst Renate. :umarm: Sie sollen schön friedlich sein. :keule:

april
25.07.2012, 07:08

So ging das bei mir auch. Ohren und Nasen waren eine Weile echt entstellt, aber inzwischen ist Fell über die Sache gewachsen.

Katharina
25.07.2012, 12:36
Siehe meine Klopptruppe. :D Auch Pollys Nase sieht wieder aus wie neu.

Torelynn
26.07.2012, 23:54
Gestern und heute geht es hier abends und nachts hoch her :panic:

Letzte Nacht haben sich die Chaoten überlegt, in meinem Schlafzimmer rum zu kämpfen, bis ich die Nase voll hatte und die Tür zu gemacht hab.
Lise - eine von der Wohnzimmervierertruppe, hatte es sich in den Kopf gesetzt, ins Schlafzimmer zu wollen - und kam immer wieder, obwohl Lana - vorherige Schlafzimmerbewohnerin, ihr ständig gezeigt hat, das sie hier nix zu suchen hat.

Heute dann gehen Lana und Teddy kackfrech immer weiter in den restlichen Bereich der Vierertruppe und rücken ihnen immer mehr auf die Pelle. Die vier verkrümeln sich tatsächlich in den letzten Ecken - und ansonsten knallt es natürlich ständig:scheiss:
Am schlimmsten sind Lise und Lana, mal sehen, wie lange das alles noch gut geht :girl_sigh:
Typisch - immer die Mädels! Mal sehen, ob ich heute Nacht schlafen kann :girl_sigh:

Aber ich möchte mit etwas positivem enden - Lulu, die Neueste hier, war sehr hartnäckig. Ihr gefällt das Schlafzimmer auch gut und sie hat immer wieder versucht, das sie sich dort aufhalten kann. Dafür mußte sie an Lana vorbei - und ihre Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, sie darf jetzt auch dort sein :nicken:
Fand das wirklich süß, wie sie nicht aufgegeben hat :herz:
Sie hat auch schon öfter wieder mit Lana gekuschelt und geputzt und durfte schon einmal bei Teddy und Lana am Teller sitzen :)

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/LanaLulu.jpg

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/LanaTeddyLulu.jpg

Daniela
27.07.2012, 12:46
Immer die Mädels...Lulu macht sich ja richtig :love:

Wie siehts heute aus?

Yvonne
27.07.2012, 12:52
Die Mädels sind meistens die Zicken:rw::rw:

Torelynn
28.07.2012, 16:27
Gestern war es hier ruhiger - zum Glück. Eine Entwicklung ist hier stetig im Gange.
Lulu macht sich wirklich toll, sie und Lana freunden sich immer mehr an und nun laufen sie sich meist zu dritt hinterher ins Schlafzimmer :love:
Lulu hat auch zwei Abende ihre Runden gerannt - total süß, wie sie aufblüht, wo sie doch am Anfang von allen gejagt wurde.

Teddy und Lana kommen nun immer zum Teller der Vierertruppe, so das sie dort ihren Teller dazu bekommen. Auch liegen sie viel dort in der Ecke - sehr aufdringlich die zwei ;)
Mit Sarai scheint schon alles geklärt, denn die hat gestern schon mit beiden gekuschelt und gegessen :)

Gast**
28.07.2012, 17:42
Oh die Bilder sind ja putzig :love:

Katharina
28.07.2012, 18:32
Wow Renate, das freut mich jetzt sehr zu lesen. :good:

Andrea Theresa
28.07.2012, 22:20
Ich drücke die Daumen das es weiter aufwärts geht:umarm:

Yvonne
30.07.2012, 08:27
Wie läufts jetzt?

Nindscha
30.07.2012, 11:12

:rollin: DEM stimme ich zu. Linus hat die beiden Kleinen ziemlich schnell ins Herz geschlossen - Paula macht immer noch Terz. :secret:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird. :kiss:

Yvonne
30.07.2012, 11:17

:rollin: DEM stimme ich zu. Linus hat die beiden Kleinen ziemlich schnell ins Herz geschlossen - Paula macht immer noch Terz. :secret:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird. :kiss:

Tja, das ist bei mir immer noch, Angel ist eine Zicke und verdient ihren Namen nicht:scheiss:

Öli
30.07.2012, 11:52
Es gibt nix Schöneres, als eine Großgruppe und
es gibt nix Schlimmeres als eine Großgruppe.

Nachdem bei mir monatelang alles super lief,
haben die lieben Kleinen meine Penny ganz arg zusammengebissen.
Ich musste sie trennen, auch wegen der Medigabe.
Selbst die Augen waren blutig :ohje:
Nach 5 Tagen habe ich wieder alle zusammen gesetzt und alles läuft super, wls wenn nix gewesen wäre.

Damit will ich nur sagen, dass es immer wieder zu Streitigkeiten kommen kann. Kaninchen sind nunmal leider Rangordnungstiere, und stellen das immer wieder unter Beweis.
Renate, da hilft nur: sich freuen, wenn geschmust wird, und schimpfen, wenn gekämpft wird.
Mehr kannst du nicht machen.
Und wir freuen uns mit dir, oder schimpfen mit dir ... je nach dem :girl_haha::girl_haha:

Yvonne
30.07.2012, 11:55
Es gibt nix Schöneres, als eine Großgruppe und
es gibt nix Schlimmeres als eine Großgruppe.

Nachdem bei mir monatelang alles super lief,
haben die lieben Kleinen meine Penny ganz arg zusammengebissen.
Ich musste sie trennen, auch wegen der Medigabe.
Selbst die Augen waren blutig :ohje:
Nach 5 Tagen habe ich wieder alle zusammen gesetzt und alles läuft super, wls wenn nix gewesen wäre.

Damit will ich nur sagen, dass es immer wieder zu Streitigkeiten kommen kann. Kaninchen sind nunmal leider Rangordnungstiere, und stellen das immer wieder unter Beweis.
Renate, da hilft nur: sich freuen, wenn geschmust wird, und schimpfen, wenn gekämpft wird.
Mehr kannst du nicht machen.
Und wir freuen uns mit dir, oder schimpfen mit dir ... je nach dem :girl_haha::girl_haha:

So sehe ich das langsam auch:umarm:

Andrea Theresa
30.07.2012, 12:01
Ja so kann man das wirklich sehen und ist meistens auch so:umarm:

Öli
30.07.2012, 12:05
Hoffentlich habe ich hier keine Illusionen zerstört :rw:

aber wenn wir artgerecht wollen, dann kriegen wir auch artgerecht :rollin::rollin:

Andrea Theresa
30.07.2012, 12:12
Hoffentlich habe ich hier keine Illusionen zerstört :rw:

aber wenn wir artgerecht wollen, dann kriegen wir auch artgerecht :rollin::rollin:

Genau, sehe ich auch...ansonsten wird eben rum und rum probiert, irgendwann wird es schon:umarm:

Torelynn
12.08.2012, 21:54
Seit dem letzten Beitrag von mir, war eine Art Stillstand eingetragen - naja fast. Ab und zu rumpelte es in der Ecke der Viererbande, aber sonst passierte nicht viel.
Aber was total süß war, ist das Lana und Lulu immer dickere Freundinen werden :herz:

Nun seit zwei Tagen ist hier wieder eine Menge Bewegung. Teddy hat sich wohl gedacht, er will auch die letzten Meter vom Wohnzimmer erobern - und das macht er auch. Nun ist hier wieder eine Menge Aktion angesagt - Levi klopft und rennt und es rumpelt viel zwischen Teddy und Houdini.
Aber mittlerweile laufen Lise und Houdini auch mehr im Wohnzimmer rum und zwischen Teddy und Lise scheint es auch bald geklärt :)

Katharina
13.08.2012, 00:14
Das hört sich für so viele Tiere doch richtig gut an Renate. :froehlich::froehlich: Ich wünsche euch, dass es bis auf ein wenig Gerenne und Geklopfe ruhig bleibt. :umarm:

Yvonne
13.08.2012, 07:52
Finde auch, das es sich gut anhört und drücke die Däumchen, das es so bleibt:umarm:

Torelynn
13.08.2012, 17:32
Lieben Dank ihr zwei :umarm:
Naja - also ruhig ist es ja nun gar nicht mehr hier - und Köttelalarm hoch 20 :scheiss:
Zwei Nächte hab ich die Schlafzimmertür zugemacht, weil ich sonst keinen Schlaf bekommen hätte.

Aber ich freu mich, das wieder Bewegung reingekommen ist und nix schlimmes passiert ist bisher. Fellflug und Keilereien gibt es schon zwischendurch, aber keine schlimmen Verletzungen etc. das ist doch schon was.

Mittlerweile haben Teddy und Lise schon gekuschelt - so hat Teddy nun schon vier Mädels auf seiner Seite der kleine Chameur :love:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/Teddy2.jpg

Katharina
13.08.2012, 22:21
Recht haben die Mädels, das ist aber auch ein Süßer. :love::love:

Yvonne
14.08.2012, 09:43
Lieben Dank ihr zwei :umarm:
Naja - also ruhig ist es ja nun gar nicht mehr hier - und Köttelalarm hoch 20 :scheiss:
Zwei Nächte hab ich die Schlafzimmertür zugemacht, weil ich sonst keinen Schlaf bekommen hätte.

Aber ich freu mich, das wieder Bewegung reingekommen ist und nix schlimmes passiert ist bisher. Fellflug und Keilereien gibt es schon zwischendurch, aber keine schlimmen Verletzungen etc. das ist doch schon was.

Mittlerweile haben Teddy und Lise schon gekuschelt - so hat Teddy nun schon vier Mädels auf seiner Seite der kleine Chameur :love:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/Teddy2.jpg

:herz::herz::herz:

Torelynn
15.08.2012, 16:24
Die VG geht in die nächste Runde :panic:

Nun wo Teddy und Lise alles geklärt haben, möchte Lise nun auch das Schlafzimmer erobern.
Sie lungert ständig vor der Tür rum, kommt jemand raus, gibt es Zoff, will sie rein - gibt es auch Zoff. Im Schlafzimmer sind nämlich Lana und Lulu.
Das ist richtig schlimm - muß ich da durchhalten? Ganz abgesehen vom Fellflug und Köttelchaos, krieg ich dauernd nen Schock, wenn es rumpelt :girl_sigh:

Andrea Theresa
15.08.2012, 16:49
Oh ja das kenn ich auch:umarm:
Aber ich würd einfach noch eine Weile warten, solange sie sich nicht zerfleischen ist eigentlich alles ja im Grünen Bereich:umarm:

Püppi
15.08.2012, 17:04
Dein Schlafzimmer scheint ja beliebt zu sein :D

Halte durch, das wird sicher wieder ruhiger :strick:

Torelynn
16.08.2012, 16:50
Ja ich weiß auch nicht, warum immer alle unbedingt ins Schlafzimmer wollen ;)

Also hätte ich vorher gewußt, was da mit dieser großen VG in der ganzen Wohnung auf mich zukommt, hätt ich es gelassen :girl_sigh:
Andrerseits ist es auch so spannend, was alles passiert, wie die einzelnen Kaninchen aufeinander reagieren und agieren.
Auch das Lulu so sauer werden kann, wenn Lise in "ihr" Schlafzimmer kommt.
In der "Männerecke" Teddy, Houdini und Levi ist es übrigens relativ ruhig geworden, es wurde sogar schon zusammen am Heuwagen gesessen :)

Im Schlafzimmer steht so ca. 1 Meter von der Tür entfernt eine Transportbox mit Decke drauf. Bis dahin schafft es Lise meist schon ohne Streß zu bekommen (vorFreude buddelt sie dann oben auf der Decke) :rollin:
Das Schöne ist, es gab bisher keine großartigen Verletzungen in der Mädelsriege.

Katharina
16.08.2012, 18:30
Was wäre denn wenn du ihnen das SZ generell sperrst? Also allen.

Daniela
18.08.2012, 22:03
Alles klar bei Euch? Hast du über Kathis Tip nachgedacht?

Torelynn
19.08.2012, 00:40
Ich tu glaub ich nix anderes, als über meine Kaninchen nach zu denken :girl_sigh:
Bisher ist die Schlafzimmertür noch offen, da es erst so aussah, als wenn die drei Zicken sich näher kommen, aber grad vor kurzem hat es richtig geknallt und Lise tun ihre Kratzer echt weh.
Hab halt Sorge, wenn Lulu und Lana auch hier sind, das es richtig extrem wird mit den drei Mädels *seufz*
Hab schon so oft überlegt, ob es nicht doch besser wär, wieder drei Gruppen zu haben - hach, ich weiß einfach nicht so recht weiter...

Katharina
19.08.2012, 00:56
Und wenn du die TB, die ja anscheinend eine rettende Burg ist, vor dem SZ an die Tür stellst? Könntest du noch eine 2. TB aufstellen?

Torelynn
19.08.2012, 02:16
Das mit der TB war nur an dem einen Tag.
Grad hab ich erstmal getrennt, denn außer, das es Lise nicht gut geht und sie ganz schön was abbekommen hat, ging es hier grade richtig extrem ab mit Houdini und Teddy :ohje:

Katharina
19.08.2012, 13:16
:ohje:

sanny_picco
19.08.2012, 13:40
Das tut mir echt ganz arg leid...ich kann grad gut nachfühlen, was du durchmachst. Ich hab' auch wegen der Mädels immer wieder Probeme: Gerenne, Geklopfe, Bobobisse, keine Nacht mehr durchgeschlafen....

Da es meiner Emma nun auch schlechter geht, hab' ich die Bande getrennt. Nun sitzen nur noch Lucky Luke und Bella zusammen. Die zwei lieben sich zum Glück heiss und innig:herz:
Und die zwei anderen Mädels hocken jeweils allein:scheiss:

wünsche dir viel Kraft und dass es doch noch klappt bei euch!!!!!!:umarm::umarm::umarm:

Bentje
20.08.2012, 16:41
:ohje: :umarm:

Torelynn
20.08.2012, 16:47
Danke für euren Trost :umarm:

Lulu, Lana und Teddy bleiben nun im Schlafzimmer, da daran gleich ein Flur und Bad anschließt, werd ich mir noch eine Absperrung zum Wohnzimmer überlegen. Nun kann ich nur hoffen, das bei den Dreien nicht einer übrig ist und sie ein harmonisches Trio sind :girl_sigh:

Die Vierergruppe genießt die Ruhe und fängt langsam an zu entspannen. Die Tür zum zweiten Flur/Küche zu Mamba und Sunny ist immer noch offen, mal schauen, ob sich nun da noch was tut.

Torelynn
22.08.2012, 23:33
Mittlerweile bin ich froh, das ich getrennt hab, denn alle sind viiiiiel entspannter, finden wieder zu ihrem vorherigen Verhalten zurück.

So wie Lise, die sich immer so süß auf dem Boden rollt :herz:
Oder Levi, der vorher nur noch in einer Ecke saß oder flüchtete und nun langsam wieder den ganzen Platz in Anspruch nimmt und auch wieder zu mir zum kuscheln kommt.
Ich hab meine Viererkuscheltruppe wieder :love:

Auch den dreien im Schlafzimmer scheint es gut zu gehen, denn ein paarmal hat Teddy sich schon genüßlich hingeschmissen und alle essen wieder viel besser.
Für mich selbst ist es natürlich auch angenehmer :)

Die Tür zu Mamba und Sunny ist weiterhin offen, bisher passiert da irgendwie fast nix - auch gut.

Katharina
23.08.2012, 01:38
Wie genau sind denn jetzt die Gruppen? Es freut mich jedenfalls für euch dass Ruhe eingekehrt ist. :umarm:

Torelynn
27.08.2012, 17:55
Es läuft wieder alles prima hier - ich glaub wirklich, so fühlen sich die Kaninchen am wohlsten :nicken:
Trotzdem bin ich froh, es einmal probiert zu haben, hätte ja auch klappen können.

Sunny und Mamba haben die Küche und einen kleinen Flur:

http://www.geliebtekaninchen.de/SunnyMamba.jpg

Im Wohnzimmer wohnen Lise, Levi, Houdini und Sarai:

http://www.geliebtekaninchen.de/Sechs/GrossesKuscheln.jpg

Im Schlafzimmer Lana, Teddy und Lulu:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/LanaTeddyLulu.jpg

Daniela
27.08.2012, 21:23
Schöne Bilder :herz: Besonders das Kuschel-Klo Bild :love:

Katharina
28.08.2012, 00:19
Jaaaaa :froehlich::froehlich: Tolle Bilder. :umarm: Und wenn ihr alle zufrieden seid ist das doch :good:

tijodu
28.08.2012, 00:42
Schöne Bilder :herz: Besonders das Kuschel-Klo Bild :love:

da kann ich nur zustimmen:herz: aber trotzdem schade das es nicht geklappt hat. :ohje: sollte wohl nicht sein.
aber nun sind die süssen alle wieder untereinander und glücklich und ihr habt kein stress mehr ;)

Tanja
28.08.2012, 08:31
Das scheint die richtige Lösung für euch zu sein, wenn ich mir die Bilder so anschaue.*g*
Ich drück weiter die Daumen, dass es so harmonisch bleibt!:umarm:

Torelynn
17.09.2012, 18:13
Danke ihr Lieben :umarm:
Ja es war definitiv richtig - alle fühlen sich wohl so :nicken:

Gestern hab ich wieder einen Schnappschuß von der Vierer-Kuschelbande machen können:

http://www.geliebtekaninchen.de/NeueVG/Vier.jpg

Fredpe
17.09.2012, 22:06
:herz::herz:

Katharina
18.09.2012, 11:06
Quietsch :herz:

Daniela
18.09.2012, 11:10
ach Gott :love::herz::love:

Bentje
18.09.2012, 22:50
Bei so einem Anblick könnte ich mich immer direkt dazu kuscheln :herz:

Torelynn
28.11.2012, 16:25
Hmm tja, schneller als ich gedacht hätte, steh ich schon wieder vor einem Entscheidungsproblem :girl_sigh:

Die VG lief ja in kleinem Rahmen noch weiter, da die Tür ja zur Küche offen blieb und somit keine Sperre zwischen der Vierergruppe und dem Pärchen ist. Es war sehr interessant zu beobachten, wie erst einfach von allen die Grenzen gewahrt wurden und wie Sunny von dem Pärchen sich dann Stück für Stück ein wenig Wohnzimmer erobern wollte (ohne Streß, wurde dann meist von Levi zurück gescheucht).
Ich dachte mir, das es eigentlich so erst mal bleiben kann, aber Mamba hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, er ist jetzt wieder auf Angriff und dabei sehr heftig - Levi hat hier gestern geschrieen :ohje:

Da ich demnächst einen Kurzurlaub mache und Anfang nächsten Jahres ins Krankenhaus muß, ist mir da eine strikte Trennung doch wohl das Beste. :girl_sigh:
Nun würd ich gerne Mamba und Sunny ins Schlafzimmer einquartieren, Ruhe für Mamba, der dann auch weniger Schnupfen hat. Ruhe auch für mich, da die zwei bald 6 Jahre alt sind (momentan hab ich ja die fanatische Buddlerin Lulu und die abgedrehte Lana mit Teddy dort)
Jetzt frag ich mich, denk ich mir gleich eine Lösung aus, die 3er und 4er Truppe getrennt zu halten oder starte ich nach Kurzurlaub und vor Krankenhaus noch einen Versuch der VG?
Hauptsächlich (unter anderem) ist es ja endgültig das letzte Mal gescheitert, da das Schlafzimmer so umkämpft war, das fällt ja nun weg.

Was meint ihr? Noch einen letzten Versuch wagen - oder gleich getrennte Haltung angehen?

Katharina
29.11.2012, 02:32
Ich weiß jetzt nicht wie viele Versuche du schon gemacht hast, aber wenn ich an meine Klopptruppe denke würde ich es nochmals wagen.

Torelynn
29.11.2012, 06:48
Also die erste VG fand nach dem Umzug Ende Januar statt und zwar mit Sunny, Mamba, Lise, Levi, Dumbo und Sarai. Während der VG starb mein Dumbo (also nicht deswegen) und Sunny hatte so eine schlimme Blasenentzündung plus Macken von Lise, das auch sie aus der Gruppe rauskam.
Sunny und Mamba waren dann wieder zu zweit, Teddy mit seiner Lana sowieso nicht mit dabei gewesen und zu den verbliebenen dreien (Lise, Levi und Sarai) kam dann mein letztes Pflegi dazu - Houdini.

So war die nächste VG (der Versuch der neuner Truppe) eine ganz andere Zusammensetzung, denn 4 Kaninchen waren ja beim ersten Versuch in der neuen Wohnung nicht dabei - so könnte man es wohl als 1. VG ansehen.
Und nun eine neue VG als zweiten Versuch, wobei ja das Pärchen nicht mit dabei wäre (Sunny und Mamba scheinen irgendwie auch nicht gruppentauglich)

Katharina
29.11.2012, 15:40
Einen Versuch ist es doch wert, du bist doch erfahren und weißt was du ihnen zumuten kannst und handelst auch bei Problemen. :umarm:

Bentje
04.12.2012, 20:52
Huch, jetzt erst gesehen :rw:
Ich denke auch, dass sich ein weiterer Versuch bestimmt lohnen könnte... Hast Du Dich denn mittlerweile für irgendetwas entscheiden können?

Torelynn
12.12.2012, 01:20
Nee, irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden und mir schwirrte der Kopf :search:

So eine Extremsituation hat sich nicht mehr ergeben und es ist ruhiger geworden und da ich ja schon in ein paar Wochen ins Krankenhaus muß, ist die Entscheidung vertagt :)

Bentje
14.12.2012, 17:31
Sag Bescheid, wenn wir Dich nochmal ermutigen können *g*
Kaninchen lösen sich ja in den seltensten Fällen einfach in Luft auf, sodass Du früher oder später sicher nochmal in Versuchung geraten wirst :girl_haha: