PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst um VG

Jasmine
23.06.2012, 08:15
Huhu.
Wie ihr vielleicht mit bekommen habt , habe ich vor einigen wochen fee und idefix vergesellschaftet.
Gestern war ich mut beiden bei dr.L.
da fee immer wieder ihr gewicht veeliert. und auch nur kleine mengen frisst.
Als wir dann wieder zuhause waren.
Habe ich beide wieder in ihr gehege gelassen. und habe dann fee spaeter eingefangen um ihr das metacam zu geben was ich bekommen habe fuer sie.

Kurze zeit spaeter fing idefix dann auf einmal an fee zu jagen...
Was er auch in der nacht gemacht hat, so das ich immer mal wieder wach geworden bin.
Jetzt mache ich mir sorgen um meine vg. habe solche angst das jetzt noch alles scheitert, dabei fing alles so toll an.

Habt ihr vielleicht rat fuer mich ?

Kann es sein das idefix eifersuechtig ist weil fee metacarm bekommen hat und er nicht? Er weiss ja nicht was es ist.

Lg mine

Julia
23.06.2012, 08:19
Es kann eine Übersprungsgandlung sein, weil es ja ungewohnter Stress war... Kannst ihm ja auch immer mal eine Kleinigkeit zustecken, wenn sie ihr Metacam bekommt.

Hattest du die beiden zusammen in einer TB oder in zwei einzelnen?

Jasmine
23.06.2012, 08:21
Sie waren zusammen in einer transportbox.
Da haben wie dann auch noch gekuschelt...

Lg mine

Julia
23.06.2012, 08:25
Dann würde ich mir jetzt erstmal keinen Stress machen. Manchmal wissen die einfach nicht, wohin mit ihrer Aufregung und es entläd sich in Jagereien. :umarm:

Jasmine
23.06.2012, 08:56
Ok... danke fuer deine antwort *g*
das ist schoen zu hoeren das man sich erst mal noch keine sorgen machen muss :)

Lg mine

Gast**
23.06.2012, 11:10
So etwas kann immer mal wieder vorkommen, gerade wenn man sie aus ihrer gewohnten Umgebung reißt. Und da der Tierarzt nun auch nicht der persönliche Highlight der Kaninchen ist, baut sich da auch ein enormer Stress- und Frustpegel aus.

Aber Streit gibt es in den besten Beziehungen *g*

Beobachte das Ganze und lass sie erstmal machen.

Jasmine
23.06.2012, 11:13
@ mareen -->
Ja, danke für deine antwort :)

aber es war doch richtig das ich beide mit genommen habe oder ?
Oder sollte man dann lieber nur einen mit nehmen, wenn ich noch mal gehen muss..?

lg mine

Lena
23.06.2012, 11:18
Mine,
das war schon genau richtig so.
Beide mitnehmen ist immer wichtig, damit nicht einer nach TA riecht und somit ein Streit provoziert wird.

Die raufen sich schon wieder zusammen :umarm:

greenangel
23.06.2012, 11:23
Ich würde immer beide mitnehmen. Die Angst vor dem Ungewissen schweisst zusammen.
Ausserdem kann das zurück gelassene Kaninchen Revierverhalten entwickeln und kranke, gestresste Ninchen jagen.

Edit: War zu langsam :)

Gast**
23.06.2012, 11:25
Schließe ich mich an, ich hab auch immer das Partnertier mit im Gepäck. Geteiltes Leid ist halbes Leid :rw:

Jasmine
23.06.2012, 12:13
Ok. Dann ist gut. Wenn das so richtig war... ;)

Danke fuer eure lieben Antworten.
Bin wirklich froh hier dieses forum gefinden zu haben....

Lg mine