Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bambus - Jeder Bambus zum Füttern geeignet?

Tine
21.06.2012, 08:03
Nur 1 Frage

Kann man jeden Bambus verfüttern oder gibt es da Unterschiede

Andrea Theresa
21.06.2012, 11:52
Also ich wüsste jetzt nicht was gegen die einzelnen Arten des Bambus sprechen sollte. Sie unterscheiden sich m.W.n. nur in der Art und Umfang des Wachstums. Die die man im Gartencenter oä. kaufen kann, können verfüttert werden

Öli
21.06.2012, 13:02
Guck mal:

http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_53508349.html

Tine
21.06.2012, 16:27
Den ich meine ist ein japanischer Bambus für den Garten. Auch winterhart und als Sichtschutz geeignet. Nur hat der nicht diese länglichen Blätter, das hat mich etwas verunsichert.

Jacqueline
22.06.2012, 10:12
Zierbambus ist nicht verfütterbar, aber den gibts auch draußen nicht.:freun:

Jana
22.06.2012, 10:25
Zierbambus ist nicht verfütterbar, aber den gibts auch draußen nicht.:freun:

:good::freun:

Meine lieben Bambus aus dem Garten. Und im Winter ist es toll ihnen so frische Blätter bieten zu können.

Bärchen
24.06.2012, 15:28
Den ich meine ist ein japanischer Bambus für den Garten. Auch winterhart und als Sichtschutz geeignet. Nur hat der nicht diese länglichen Blätter, das hat mich etwas verunsichert.

Hallo,
hat der runde Blätter? Dann ist es nämlich evtl. der japanischer Staudenknöterrich, der läuft oft als japanischer Bambus.

Ob der dann verfüttert werden kann weiß ich allerdings nicht, glaub aber nicht wirklich dran.

Ich suche nämlich einen für den Balkon und bin dabei auch über den gestolpert.

Gruß
Marion

Chrisy
24.06.2012, 15:37
Hallo ihr lieben!!

Ich habe nen kleinen TIP!

Also wer sich nen Bambus kaufen möchte der Solle am 2 oder 5 Juli zum Aldi Nord ´gehen da gibt es Bambus 2 Sorten für ca. 18 € :D Arbeite da deswegen kenne ich die Werbung für die laufende Woche.

Vllt hat ja jemand Interesse.

LG Chrisy

Bärchen
24.06.2012, 15:58
Und weißt Du auch, wann der zu Aldi Süd kommt?
Aldi Nord haben wir hier leider nicht :sad1:

Bärchen
24.06.2012, 16:09
OK, einmal online nachschauen und man erfährt, dass es ab Do welchen gibt :froehlich:

Chrisy
24.06.2012, 16:09
Das nicht genau es könnte natürlich sein das ihr in auch in dem Zeitraum habt gucke sonst mal ab Donnerstag mal im Netzt nach oder holle dir Montag mal ne Werbung ich kanns leider nur von Nord Sagen Sry.

Bärchen
24.06.2012, 16:36
Hat sich überschnitten
Weißt Du zufällig welche Sorten ihr bekommt?

Chrisy
24.06.2012, 19:38
Das kann ich dir eventuel Morgen sagen fals es da mit drin steht :D.

Bärchen
24.06.2012, 20:00
Das kann ich dir eventuel Morgen sagen fals es da mit drin steht :D.

Wäre klasse, dann kann ich mich schon mal informieren, denn ich denke das es evtl. die gleichen Arten sein könnten (natürlich ohne Gewähr, Do weiß ich es dann ja). Im Online Prospekt steht das nicht.
Vor allem auch weil ich ja nur Platz auf dem Balkon hab.

Bärchen
28.06.2012, 08:57
Hallo, also mal zur Info für Interessierte.
Aldi Süd hat 2 Sorten Bambus und zwar den feinblättrigen und den breitblättrigen. Mehr steht da zwecks Sorte nicht drauf. Nur dass beide Sorten austreibend sind und ne Rizomsperre brauchen und der feinblättrige wird 3-4m hoch, während der andere kleiner bleibt.
Hab jetzt 2x fein mitgenommen (da weiß ich dass sie ihn mögen und der Breite ist härter vom Blatt) und mal sehen, was draus wird und ob ich noch rausfinden kann welche Sorte das sein könnte.