PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STROMSCHLAG! Bitte schnell helfen!

Sarah92
17.06.2012, 17:58
Also, ich hatte meine 2 Kaninchen laufen, als ich plötzlich sah, wie mein Sam hinter meinem Crosstrainer verschwand... Da habe ich leider ein Kabel versteckt, als ich aufspringen und ihn rausholen wollte, machte es PENG und aalle sicherungen waren raus. Er sprang hinterm Crosstrainer hervor, das Mäulchen inkl. Barthaare versengt.

Ich habe nun den TA angerufen, dieser meinte, wenn er frisst und munter ist, solle ich mir keine gedanken machen...

Da sonntag ist, will ich ihm vertrauen, aber ich mache mir trotzdem sorgen...

Er hoppelt, frisst und ist munter, aber kann es sein, das ich ihn morgen tot im Käfig finde? Habe nen Haselnusszweig reingegeben, den haben sie aufgefuttert..

Gast**
17.06.2012, 18:00
Ich hatte das auch mal, sogar mit einem recht dicken Kabel an der Gefriertruhe. Auch mein Kaninchen hatte sich die Barthaare abgesenkt...

Es ist nichts weiter passiert, ich muss zudem auch sagen, dass es mir erst am nächsten Tag so richtig auffiel (die fehlenden Barthaare hatte ich bemerkt, konnte mir aber nicht erklären, woran das lag).

Kuragari
17.06.2012, 18:02
Blacky war mir mal mit einem Schlappohr aufgefallen (quasi über Nacht kam das und sie hatte eigentlich nur lange Stehohren) und am nächsten Tag fand ich ein angefressenes Telefonkabel.

Also Stromschläge könnten Verbrennungen und Lähmungen verursachen. Oder Herzrythmusstörungen. Aber die waren ja dann scheinbar nicht so gravierend/er hat sie schon überstanden. Jetzt hinterher sollte eigentlicht nichts mehr passieren.

Kiwi
17.06.2012, 18:04
Ich habe dir eine PN geschickt *g*

Stefanie
17.06.2012, 18:05
Kuck mal das habe ich gefunden allerdings bei Hunden

ACHTUNG – oftmals erscheint der Hund nach einem Stromschlag erholt, die Schäden (Herzrythmus-störungen, Füllen der Lunge mit Wasser) treten oft erst nach Tagen auf.

Anzeichen

Brandwunden im Maulbereich

Krämpfe

der Hund kollabiert

Atemfrequenz unter 10 Atemzüge pro Minute
Bewußtlosigkeit, ev. Herzstillstand

Stuhl- und Urinabgang

Ich würde Sam sehr gut beobachten.

Ein Kumpel von mir bekam mal einen Stromschlag,
erst sah es auch so aus als wär es gut gegangen.
Doch nachts traten Herzrythmusstörungen auf und er musste ins Krankenhaus.

Ich drück die Daumen das nix kommt :umarm:

Astrid
17.06.2012, 18:07
Ich würde das Tier ebenfalls gut beobachten. Herzrhythmusstörungen können noch einige Zeit später auftreten.

Stefanie
. Er sprang hinterm Crosstrainer hervor, das Mäulchen inkl. Barthaare versengt.

..

Das Mäulchen würd ich aber schon dem TA zeigen.

Julia
Mir würde auch nichts einfallen, was ein TA jetzt untersuchen oder behandeln könnte...

Gibt ja immer zwei Auswirkungen bei einem Stromunfall.

1. Die Verbrennung durch den Kontakt:
Überprüf nochmal genau, ob er keine Wunde hat. Wenn eine da ist, müsste sie entsprechend versorgt werden. Da er aber gleich wieder futtert, vermute ich, dass es bei versenkten Haaren geblieben ist.

2. Die Auswirkungen aufs Herz:
Manchmal kommt ein Herz durch Stromeinwirkungen ein wenig aus dem Takt. Eine Freundin hatte für etwa eine Woche Herzrhythmusstörungen nachdem sie nen heftigen Schlag bekommen hat. Aber selbst da wurde ihr gesagt, dass man nur abwarten könne. Von daher denke ich, dass selbst wenn er etwas hätte und selbst wenn man das feststellen könnte, man auch nichts dran tun könnte.

Von daher würde ich deinem Doc zustimmen. Solange dein Kleiner sich unauffällig verhält, lass ihn einfach. Wenn er irgendwas auffälliges zeigt, ab zum Doc und die Vorgeschichte berichten. :umarm:

Sarah92
17.06.2012, 18:15
Danke euch allen, Ich habe erstmal etwas reine Aloe-Vera auf die versengten stellen gegeben, ein zweiter TA sagt ebenfalls, wenn er sich normal verhält ist alles soweit ok. :froehlich:
Werde ihn trotzdem weiter beobachten, und wenn er morgen nicht frisst, das Mäulchen checken lassen.

Vielen Dank euch, Ich werde euch auf dem laufenden halten :kiss:

Bunny
17.06.2012, 19:55
schau mal hier, da gibts auch Ratschläge

Stromschlag! Pünktchen!
Von Carmen im Forum Krankheiten *
Antworten: 105
Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:22

Kim R.
19.06.2012, 06:42
Wie geht es dem Kaninchen denn?

Sarah92
21.06.2012, 17:40
Also, bis jetzt sieht es super aus, er ist ganz normal :) frisst, hoppelt wie immer :) :D:froehlich:

Julia
22.06.2012, 11:41
:froehlich::froehlich::froehlich:

Anja S.
22.06.2012, 12:24
Da kannst du jetzt auch aufatmen, denn jetzt dürfte auch nichts mehr kommen.

Schön, dass alles in Ordnung ist, das freut mich! :wink1:

N@Ni
22.06.2012, 14:40
schön, dass es in ordnung ist :froehlich: