PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : June auf der Suche nach Paten und dem großen Glück!

Nadine N.
17.06.2012, 17:55
Letzten Dienstag sind drei Kaninchendamen bei uns ins Pflegegehege gezogen. Die drei Tiere wurde uns in einem "angeblich" gesunden Zustand gebracht. Leider nur angeblich,denn die Tiere sind alle 3 recht krank.

June ist stark untergewichtig. Sie wiegt gerade einmal 1kg und man spürt nur noch Knochen. Sogar der Tierarzt war erschrocken, wie dünn sie ist. Er hatte sogar Probleme beim Röntgen, da die Bilder immer überbelichtet waren - weil die Häsin einfach so wahnsinnig dünn ist.

41115

Sie ist die Mutterhäsin von den anderen Beiden und 5 Jahre alt.

June ist sehr stark am Schnupfen und ihr läuft die weiße Brühe nur noch aus der Nase heraus. Das Abstrichergebnis kommt nächste Woche und dann wissen wir mehr! June sitzt inzwischen alleine, da sie von den anderen Beiden nur gejagt wurde und 2 Tage nicht aus der Schutzhütte kam. Da es medizinisch, außer dem Schnupfen keine Symptome gibt und die Kotprobe clean war, gehen wir davon aus, dass June einfach nie zum Fressen kam - weil die anderen Beiden sie immer nur gejagt haben. June war sehr dreckig als sie hier ankam und der Po war total verklebt. Wir hoffen, dass sie sich durch die schlechte Haltung nur einen normalen Infekt zugezogen hat und es sich nicht um Kaninchenschnupfen handelt!

41114

Seit sie alleine sitzt, geht es ihr schon etwas besser und sie frisst fleißig. Leider hat sie sehr starke Atemgeräusche und ist sehr nervös und unruhig, was hormonell bedingt ist. Sie ist den ganzen Tag nur am fiepen und sobald es der Gesundheitszustand zulässt muss June kastriert werden.

Ansonsten ist June eine ganz liebe Häsin, die sich gerne streicheln lässt und total neugierig ist. Sie ist ein absolutes Traumkaninchen und hat mich schon in ihren Bann gezogen! :herz:

41113

Drückt die Daumen, dass das Abstrichergebnis negativ ist und sie keinen Kaninchenschnupfen hat...

Fisch
17.06.2012, 20:24
Das ist ja eine goldige Maus. Ich halte die Daumen!!! :umarm:

Da4nG3L
17.06.2012, 20:28
Ein wunderschönes Mädchen :love:
Ich drücke die Daumen das sie schnell fit wird und nichts von ihren Symptomen übrigbleibt :umarm:

Lena B.
17.06.2012, 20:29
Was für eine süße kleine Maus :herz::herz:

Wir drücken ihr ganz doll die Daumen und Pfötchen :umarm:

Pebbles
17.06.2012, 20:32
:love: Daumen und Pfoten werden gedrückt

Sandra N.
17.06.2012, 21:11
Oh was für eine hübsche Dame. :love:

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass der Schnupfenabstrich negativ ausfällt und die süße Lady bald etwas an Gewicht zunimmt. Sie sieht wirklich arg dünn aus. :ohje:

Danke, Nadine, dass du die kleine Familie zu dir geholt hast. :umarm:

Susann G.
17.06.2012, 22:29
ach Gott die kleine Maus guckt auch so unglaublich lieb :herz:

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen und hoffe für die Kleine, dass sie keinen Schnupfen hat. *Daumendrück*

Yvonne
18.06.2012, 07:44
ich drücke ganz feste die Däumchen für die süße Maus:herz::herz::umarm:

Nadine N.
18.06.2012, 10:30
Danke, ihr Lieben fürs Daumen drücken. Auch June kann jeden Daumen gebrauchen, damit es ihr bald besser geht.

Sie ist wirklich eine Hübsche und zudem noch super lieb und total neugierig. :herz:

Friederike
18.06.2012, 11:32
Ach Mensch, ich drück auch die Daumen für die Kleine :herz::umarm:

Nadine N.
18.06.2012, 16:22
Das Ergebnis des Abstriches ist da :bc::bc::bc:

Pseudomonas putida! Also chronischer und ansteckender Kaninchenschnupfen!

Die Therapie beginnt heute Abend, sobald ich das AB habe...

Nadine N.
18.06.2012, 20:23
June ist so lieb und so eine Schönheit :herz: Die Medikamente lässt sie sich ganz leicht geben und sie hat schon 80Gramm zugenommen!

41199

41200

41201

41202

Susann G.
18.06.2012, 20:37
Das mit dem Schnupfen tut mir leid :umarm:

http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=41199&d=1340043725&thumb=1

Das Bild ist ja sooo herzzerreißend :herz:
Da mag man sie am liebsten nehmen und knuddeln. Ich hoffe, sie findet bald einen ganz liebevollen Partner!

Sandra N.
18.06.2012, 22:23
:ohje: Arme June, ich hatte so gehofft, dass sie keine chronische Schnupferin ist. :heulh: Dann sind ihre Töchter ja genauso Schnupfenträgerinnen, oder?

Schön ist wenigstens, dass sie ihre Medizin so brav nimmt. Frisst sie auch artig und viel? :taetschl: Sie soll unbedingt bei dir zunehmen!

Die Fotos von der dünnen Maus sind so toll. :love: Sie sieht wie ein richtiges Traumkaninchen aus, mit Vertrauen und Neugierde im Blick.

Fisch
18.06.2012, 23:25
Oh nein :( Aber gut, dass sie zunimmt :umarm: weiter so, süße!

Kaninchenmama
18.06.2012, 23:49
Arme June, hier sind auch nochmal Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt, das der böse Schnupfen mit den Medis wesentlich besser wird und das du auch ordentlich futterst und richtig gut zunimmst!:taetschl:

Alles, alles Gute für dich kleine Süße:umarm:

Nadine N.
19.06.2012, 09:52
:ohje: Arme June, ich hatte so gehofft, dass sie keine chronische Schnupferin ist. :heulh: Dann sind ihre Töchter ja genauso Schnupfenträgerinnen, oder?

Schön ist wenigstens, dass sie ihre Medizin so brav nimmt. Frisst sie auch artig und viel? :taetschl: Sie soll unbedingt bei dir zunehmen!

Ja die beiden Anderen sind auch Schnupfer. Nala schnupft auch hefitg und Soraya ist fast symptomfrei. Sie wird allerdings nun auch mitbehandelt. Vllt. verschwindet dadurch das leicht verschnupfte Näschen auch.

June frisst fleißig und hat 80Gramm zugenommen seit sie hier ist. Sie frisst als Einzige auch gerne Grünfutter und bekommt nur noch einen Teelöffel TroFu am Tag. :D

Sandra N.
19.06.2012, 18:24
Ja die beiden Anderen sind auch Schnupfer. Nala schnupft auch hefitg und Soraya ist fast symptomfrei. Sie wird allerdings nun auch mitbehandelt. Vllt. verschwindet dadurch das leicht verschnupfte Näschen auch.

June frisst fleißig und hat 80Gramm zugenommen seit sie hier ist. Sie frisst als Einzige auch gerne Grünfutter und bekommt nur noch einen Teelöffel TroFu am Tag. :D

Gute Besserung allen dreien! :umarm:

June ist ein liebes Mäuschen, wenn sie artig ihr Grünzeug auffrisst. :taetschl: Schön, dass sie schon am zunehmen ist, hoffentlich geht das auch brav so weiter.

Tanja
19.06.2012, 20:12
Hier werden uch alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!:umarm:

*elle*
19.06.2012, 22:06
Boah ist die hübsch!
Gute Besserung an die kleine Schönheit!

Nadine N.
20.06.2012, 10:18
Es geht schon deutlich bergauf! Das Antibiotikum schlägt bei allen 3 Tieren schon nach 2-maliger Gabe an und die Atemgeräusche sind schon deutlich weniger geworden. Die Nase ist zwar noch nass, aber sie läuft nicht mehr so starkt. Noch etwa 7 Tage bekommt sie nun noch ihre Medizin und wir hoffen, dass sie dann keine Symptome mehr zeigt.

June ist aber momentan sehr im Stress. Für ihre imaginären Babys baut sie nämlich fleißig ein Nest und hat sich schon massig Bauchfell ausgerissen. Sie fiept und knurrt und ist wahnsinnig unruhig. Wenn es ihr besser geht, muss dringend die Kastra angestrebt werden!

Sandra N.
20.06.2012, 11:11
Oh man, da hast du ja sehr launische Damen zur Zeit bei dir. :girl_sigh: Gerade bei June hätte ich gehofft, dass sie etwas mehr zur Ruhe kommen kann damit sie auch schön an Gewicht gewinnt. Ich hoffe ihre Scheinschwangerschaft dauert nicht zu lange.

Schön aber, dass das AB anschlägt und der Schnupfen weniger wird. :froehlich:

Nadine N.
20.06.2012, 11:29
Einen launischen Mann und eine launische Tochter hab ich auch noch :rollin: :rollin: - da sind die Kaninchen das kleinere Übel :rollin::rollin:

Trotz dem ganzen Stress nimmt June weiter zu und ist einfach eine total tolle Maus. So neugierig und knuddelbedürftig. :herz: Das kenn ich von meiner Bande gar nicht...

Nadine N.
20.06.2012, 19:51
Mein abendlicher Bericht: *g* June schnupft weniger, aber dafür sind die Augen etwas verklebt. Könnte mir vorstellen, dass sich der Schleim und Eiter nun löst und nach außen dringt. Hoffe es zumindest! Sie hat ihr Nest weiter gebaut und auch bei ihr sind die Zitzen ziemlich dick. Sobald man dran kommt, schießt Milch und ich glaube es ist noch keine Entzündung vorhanden... Sie frisst schon richtig viel Grünfutter und ein TL Trockenfutter reicht völlig aus. Sie macht ihre Portionen immer komplett leer und wartet schon sehnsüchtig auf mich, wenn ich mit Nachschub komme.

Ich hoffe, dass sie nach unserem Urlaub auch kastriert werden kann, denn ihr macht es wirklich ziemlich zu schaffen und sie ist am Dauerknurren... Aber ich hab eben 20 Minuten lang keine Atemgeräusche gehört! Sonst waren sie durchgehend da! Das AB schlägt also wohl an. :froehlich:

Sandra N.
20.06.2012, 20:49
Oh wenigstens hier gute Nachrichten von der brummseligen Dame. :D Schön, dass sie so brav frisst. Sie muss es scheinbar sehr genießen endlich nicht mehr ums Futter kämpfen zu müssen und immer so viel zu kriegen wie sie möchte. Dann nimmt June bestimmt auch schnell zu! :froehlich:
Eine Kastration ist sicher ratsam, wenn bei ihr das Gesäuge auch schon anfängt so empfindlich zu sein. Nicht, dass sich das auch irgendwann so schlimm entwickelt wie bei ihrer Tochter. Ich hoffe, dass sich ihr Schnupfen in der Zeit ihrer Scheinschwangerschaft so weit einstellt, dass die Kastration dann bald gemacht werden kann. Gebt ihr zur Schnupfenbehandlung eigentlich nur AB oder lasst ihr die Kaninchen auch inhalieren? Als Krümel mal doll erkältet war tat ihm das inhalieren zusätzlich sehr gut und ich weiß einige mit Schnupfern haben damit auch gute Erfahrungen gemacht. :umarm:

Nadine N.
21.06.2012, 11:26
Im moment gibts nur Antibiotikum und das hilft bei ihr schon super. Wenn es nach der 10tägigen AB-Gabe nicht komplett verschwunden ist, werde ich auch Alternativen "einsetzen". Momentan sind ja June und Nale scheinschwanger und deshalb möchte ich sie so wenig wie möglich noch zusätzlich stressen. Ich hab noch einiges zum Inhalieren hier - von zahlreichen Kräutern, über Kochsalzlösungen und Co. Erstmal schauen wir nun aber wie das Antibiotikum weiterhin anschlägt und ich hoffe, dass June bald kastriert werden kann.

Schli
21.06.2012, 11:34
Hallo,
klasse, dass das AB so anschlägt.:froehlich:
Welches bekommt sie denn?
Ich würde dir empfehlen, wenn die Tiere das Ab vertragen, es deutlich länger zu geben, damit es nachhaltig wirkt. Ich würde es auch wenn die Symptome weg sind, mindestens 14 Tage bis drei Wochen geben. Diese Schnupfenerreger sind so versteckt in dem Gewebe, dass es für ABs schwierig ist, da hin zu kommen.

Nadine N.
21.06.2012, 11:40
Mir fällt der Name grade nicht mehr ein. Irgendwas mit M ;) Muss nachher mal auf dem Flässchen schauen...

Nachhaltig wirken kann das AB ja "schlecht". Der Schnupfen schlummert ja ohnehin das ganze Leben lang in den Tieren. Ich werde nach der AB-Gabe weiterhin mit homöopathischen Mitteln behandeln, da ich glaube dass es besser ist, wenn der Organismus die Symptome selbst bekämpft. AB gebe ich nur wirklich im Notfall und dann auch nur so lange wie es wirklich unbedingt nötig ist. Trotzdem danke für deine Antwort und den Vorschlag! :umarm:

Schli
21.06.2012, 12:17
Nein, nachhaltig wirkt ein AB nicht. Es gibt nur gerade bei Kaninchenschnupfen die Erfahrung, dass es sinnvoll ist, wenn schon AB, es dann länger zu geben, weil es dann mehr Zeit hat, tiefer ins Gewebe zu dringen und es sein kann, dass man mit den Symptomen wirklich Ruhe haben kann. Das war die Empfehlung meiner TÄ und auch meine Erfahrung.

Gute Besserung wünscht auch Feli:
http://img832.imageshack.us/img832/9152/89877827.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/832/89877827.jpg/)
*g*

Nadine N.
22.06.2012, 19:47
June ist einfach toll! Sie ärgert sich zwar immer richitg wenn ich komme, aber dennoch ist sie ein Traumkaninchen! Wenn sie mich sieht dann trampelt sie regelrecht im Käfig rum und beginnt hastig zu fressen. Sie ist wie meine Tochter, welche gerade in der Trotzphase steckt :rollin:

In June kann man sich einfach nur verlieben, oder? :herz:

41467

41468

Fisch
22.06.2012, 21:41
Aber wirklich, sie ist sehr süß! :herz:

Nadine N.
23.06.2012, 15:50
Heute durften die Drei ein wenig flitzen und auf die Wiese. June hat sich richtig gefreut und Luftsprünge gemacht. Also wenn sie mal nach ihrer Genesung kein Zuhause findet, dann weiß ich es auch nicht... Wenn sie keine Schnupferin wäre, würde ich sie glatt selbst behalten... Sie hat gar keinen SChnupfen mehr! Nur aus den Augen kommt ab und an noch weißer Ausfluss... Ihr Gesäuge ist seit heute auch leicht enzündet... Nach unserem Urlaub muss June dann auch kastriert werden und ich hoffe, dass sie bis dahin weiter zunimmt und zu Kräften kommt. Nun aber genug geschrieben und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte:

June hat ein ganz tolles Auge. Es ist braun und unten ein kleines Stück hellblau: Ein unverwechselbares Kaninchen

41504
41512

hier ist June am fressen: Grünfutter mag sie immer mehr und vertilgt jeden Tag schon richtig viel! Bald kann das Trockenfutter der Vergangenheit angehören!

41511

Einfach nur zum Knutschen :herz:

4151041509

Sie hat einen so tollen und lieben Blick!

41508

June sonnt sich und liegt relaxed im Gras. Obwohl unsere Tochter laut war und der Kater neben dem Gehege lag.

41507

Und noch 3 Sommer-Wiese-June Bilder zum Schluß :herz:In sie muss man sich einfach verlieben. Selbst mein Mann ist hin und weg von Klein-June...

415064150541513

Lena B.
23.06.2012, 16:56
Oh, warum schau ich überhaupt hier rein *ich darf mich nicht verlieben ich darf mich nicht verlieben ich darf mich nicht verlieben*

Die kleine Maus ist ja mal so was von :herz::herz::herz:

Nadine N.
23.06.2012, 16:58
Wenn du selbst Schnupfer hast - dann darfst du dich sehr, sehr gerne verlieben! :rollin: So klein wie sie ist, fällt sie auch gar nicht auf :D. Aber wirklich ein Traum :herz:

Seppeli
23.06.2012, 17:13
:herz::love:

Sandra N.
23.06.2012, 18:39
Oh auch noch so tolle Fotos von June! :froehlich:

Sie sieht schon viel besser aus als am Anfang und ihr Näschen ist ja mal der Hammer - Da ist ja gar nichts mehr feucht! Toll, ich freu mich riesig, da wirkt das AB ja suuuuper!!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Sie sieht so glücklich aus im Gras. :love: So eine tapfere Maus, die soll euch mal schön eure ganze Wiese wegfuttern. :taetschl: :D

Ich hoffe ihre Gesäugeentzündung wird nicht so schlimm wie Nalas und verschwindet bald wieder. Ist eigentlich bei der dritten Dame alles ok in der Hinsicht? Ist ja schon auffällig, dass Nala und auch June so belastet damit sind. :ohje:

Nadine N.
23.06.2012, 19:05
Sandra, June gehts wirklich schon viel besser. Sie bekommt endlich Luft und seit einigen Tagen gab es gar keine Atemgeräusche mehr. Am Anfang dachte ich June und Nala kolabieren mir gleich, weil sie so laut geröchelt haben. Nun atmen sie frei wie ganz normale Kaninchen ;)

Leider können die drei nur ein sehr kleines Stück der Wiese mähen, da ich großen Abstand zu meinem Gehege halten möchte... Aber auch der kleine Auslauf gefällt den Süßen gut *g*

Hier ist übrigens die dritte Häsin: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=79233 - ihr geht es deutlich besser. Allerdings besteigt sie seit heute ständig ihre Schwester. Hab eben schon geguckt ob wir auch nichts übesehen haben - aber sie ist definitv ein Mädel - mit Frühlingsgefühlen :rollin:

Sandra N.
23.06.2012, 22:32
Es freut mich total zu hören, dass sich der Schnupfen bei Nala und June so gut entwickelt und es den beiden schon so viel besser geht. Nadine, du machst das soooo toll mit den dreien, danke dir für die viele Mühe! :kiss: Ich finde es immer total schön hier reinzugucken, man kann die Fortschritte richtig sehen und miterleben. :)

Ich kann durchaus verstehen, dass du Abstand zu deinen Kaninchen hälst, immerhin sind deine ja keine Schnupfer, oder? Da wäre ich wohl auch sehr vorsichtig. :umarm: Aber schön, dass die drei überhaupt Gartenauslauf bekommen und es tut ihnen ja scheinbar sehr, sehr gut! :good:

Hihi, da hat Soraya wohl nach dem Auslauf direkt blumige Gefühle entwickelt... aber da die anderen beiden schon die letzten Tage ihre Frühlingsgefühle hatten, ist ihr das auch vergönnt. Übrigens ist das Foto mit deiner Tochter der absolute Knaller. Wie entspannt Soraya da aussieht, toll! Ich drücke ihr auch die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet, sie ist ja mal ein totales Familienkaninchen! :)

Nadine N.
25.06.2012, 10:33
Ja der Gartenauslauf tut den Dreien wirlkich gut. Meine 5 sind keine Schnupfer und deshalb muss ich eben sehr gut aufpassen. Die Drei dürfen dann eben nur in einem kleinen Stück laufen und auch nur, wenn der Wind günstig steht, sodass die Erreger nicht zum Gehege geweht werden. Ist zwar etwas blöd - aber besser als nichts ;) Wir hoffen ja ohnehin, dass die Drei nach der Genesung schnell ein tolles Zuhause finden und genügend Platz haben um sich auszutoben.

June nimmt weiterhin zu, aber sehr langsam. Ich denke in einer Woche wird das Trockenfutter bei ihr schon komplett durch Grünfutter ersetzt sein...

Das Foto von meiner Tochter und Soraya ist echt toll. Aber da sieht man wie gelassen Soraya ist. Sie lässt wirklich alles mit sich machen und hat einfach keine Angst. Sie kommt sogar freiwillig und legt sich dann gleich hin, damit sie gestreichelt werden kann. Wenn man sie hochnimmt, dann stupst sie gleich mit der Nase und möchte gestreichelt werden. Alle 3 sind wirklich traumhaft und ich verstehe nicht wie man soooo tolle Tiere so vernachlässigen kann... :ohje:

Sabine
25.06.2012, 12:53
June sieht ja schon viel, viel besser aus als auf den ersten Bildern:froehlich: Und daß sie draußen im Grünen hoppeln kann, ist für sie sicher das schönste Glück!

Nadine N.
25.06.2012, 16:26
Ja Sabine, sie sieht besser aus und es geht ihr auch schon besser. Sie muss nun weiterhin so brav fressen und zunehmen und dann kann auch endlich die Kastra angestrebt werden, denn das macht der kleinen Maus schon sehr zu schaffen. Sie ist nur nervös und hat sich das Bauchfell so weit ausgerissen, dass kleinere Wunden entstanden sind... Wir hoffen, dass es weiter bergauf geht! :taetschl:

Nadine N.
28.06.2012, 17:43
June nimmt nur schleppend zu, aber sie frisst richtig viel. Es ist immer noch nichts an ihr dran, aber das braucht wohl einfach etwas Zeit. Sie ist außerdem so unruhig. Sie hat nun schon wieder ein NEst gebaut und Unterfell besitzt sie eigentlich keins mehr. Die Zitzen sind mit Milch gefüllt und teilweise entzündet. Sie bekommt nun wie Nala auch, einen Darmaufbau. Nach unserem Urlaub muss June dann kastriert werden und ich hoffe, dass sie bis dahin etwas zugenommen hat - denn so habe ich echt Angst vor der Kastra. Aber mein Tierarzt ist gut und hat bis jetzt alle Kastras erfolgreich gemeistert!

June ist auch nach Absetzen des Antibotikums nicht mehr am Schnupfen und Atemgeräusche gab es auch keine mehr! Sie fiept zwar ständig, aber das hat nur mit ihrer dauerhaft-anhaltetnen Schweinschwangerschaft zu tun... Außerdem braucht sie dringend mehr Platz. Die Einsamkeit macht ihr eigentlich momentan wenig aus - denke, dass liegt aber am vielen Stress, den sie durch die imaginären Babys hat. Sie hat ständig was zu tun und wuselt umher. Danach legt sie sich dann lang ausgestreckt hin und knabbert im Liegen ganz genüsslich ihr Futter... :D

Sabine
28.06.2012, 17:46
Ja, die Gewichstzunahme dauert echt immer lange bei den Muckels. Unglaublich, bei der Menge, die die Notfellchen oftmals vertilgen!

Sandra N.
01.07.2012, 20:19
Wie gehts es June? Was macht ihr Gesäuge und ihre Scheinschwangerschaft? Frisst sie brav und nimmt zu? Ich denk an euch. :umarm:

Nadine N.
01.07.2012, 20:39
June hat heute den KS-Status genehmigt bekommen. Es wird auch noch dauern, bis sie wirklich richtig fit ist. Sie schnupft seit heute morgen wieder richtig viel - zum Glück aber ohne Atemgeräusche. Sie ist aber auch nur im Stress. Heute durfte sie ein wenig laufen und meine Tochter wollte ihr Grünfutter geben - dabei ist June ihr dann mit allen Vieren gegen die Hand gesprungen...

Das Gesäuge ist weiterhin etwas dick und das Nest wird ständig weitergebaut. Nach unserem Urlaub steht die Kastration an. Wiegen werde ich sie morgen mal wieder...

Liebe Grüße

Sandra N.
01.07.2012, 21:13
Ich hab schon gelesen, dass June KS-Status bekommen hat. Das ist toll! :froehlich: Ich weiß schon wer Patentante werden möchte. *g*

Schade, dass es June nicht so gut geht, aber immerhin ist sie bei dir in sehr guten Händen. Und durch die tolle Vorstandsentscheidung könnt ihr euch auch genug Zeit nehmen um June zur Ruhe und Genesung kommen zu lassen. :umarm:

Ich hoffe sie hat deine Tochter nicht doll angefallen?

Wann ist denn eigentlich zeitlich gesehen "nach eurem Urlaub"? :rw: Damit ich weiß wann wieder Daumen drücken angesagt ist. ;) Wobei die Daumen für June aber eh dauerhaft gedrückt sind!

Nadine N.
01.07.2012, 21:40
Wir fahren Dienstagnacht für 2 Wochen weg. Glaube am 18. kommen wir wieder *g*. Wann genau der Kastratermin ist, weiß ich aber noch nicht. Ich sag auf jeden Fall Bescheid, damit du Daumen drücken kannst. *g*

Ich glaube meine Tochter hat sich mehr erschreckt, weil sie das gar nicht kennt. Die anderen Kaninchen sind immer friedlich, oder weg sobald sie sie sehen :rollin:. Aber ich merke ja an Nala wie die Kastra geholfen hat und habe Hoffnung, dass es bei June genauso wird.

Nun muss sie aber noch ein wenig zunehmen und ich hoffe, dass der Schnupfen nach der Scheinschwangerschaft auch wieder verschwindet...

Nadine N.
03.07.2012, 16:38
Auch hier noch ein kurzer Bericht, vor unserm 2-wöchigen Urlaub:

June gehts nicht so toll. Sie ist wirklich 24 Stunden nervös und am Nest bauen. Sie hat das Häuschen schon so voll gestopft, dass nicht mal mehr ein Finger durch die Tür passt. Kaninchenbabys wären darin längst erstickt.. Aber sie baut fleißig und stopft alles was sie finden kann in die Öffnung. Heute Abend ist noch Grundreinigung angesagt und mal schauen in wie weit ich das Nest umgehen kann.

June wird außerdem jeden Tag "böser". Sie springt mir an die Finger, wenn ich ihr nur Futter rein lege und knurrt, wenn ich das Gehege öffne. Sie mag mich absolut nicht! (Aber das bin ich ja gewöhnt - alle meine Tiere meiden mich immer :rollin:).

June hat alleridings schon richtig tolle Köttelchen bekommen und sie frisst noch einen kleinen Teelöffel voll mit Trockenfutter. Nach unserem Urlaub mach ich dann weiter mit der Umgewöhnung und es wird noch weniger geben... Ich hoffe nur, dass sie weiter zunimmt und nicht noch irgendwas schlummert. leider glaube ich aber, dass der SChnupfen und die Kastra noch nicht alles war. Sie sieht einfach sehr schlecht aus... Aber abwarten - bei Nala hat die Kastra ja auch wahnsinnig viel gebracht und sie blüht total auf.

Ansonsten macht June der wenige Platz zu schaffen, da ich sie ja von den anderen Beiden trennen musste und sie nun lediglich eine kleine 2. Etage im Gehege bewohnen darf. Hoffentlich wird es June bald besser gehn, dass auch sie sich auf die Suche nach einem netten Kaninchenmann machen kann...

Nadine N.
19.07.2012, 18:13
In Nalas Thread habe ich schon geschrieben, wie toll sich die Urlaubsbetreuung um die Pflegies gekümmert hat! Nur bei June war sie sehr vorsichtig. June hat sowohl sie, als auch ihre Tochter mehrmals unsanft attackiert, sodass sie regelrecht Angst vor June hatten. Sie ist momentan wirklich sehr "böse" und einfach total gestresst. Scheint so, dass sie momentan aber mal nicht scheinschwanger ist und ich werde morgen einen Kastratermin ausmachen. Zwar gefällt mir ihr Zustand noch immer nicht, aber ich glaube ohne KAstra wird sie nie zur Ruhe kommen.

Sie schnupft weiterhin und der STress durch die veränderte Gebärmutter trägt sicherlich dazu bei. Ihr Gesäuge ist etwas abgeschwollen, aber noch nicht 100%ig und da bei ihrer Tochter die Kastra so viel Besserung gebracht hat, gehe ich davon aus, dass es bei June ebenfalls besser werden wird. Sie ist jedoch auch jetzt noch total dünn. Ich werde sie morgen mal wiegen und schauen ob sie etwas zugenommen hat. Wenn sie nach der Kastra nicht zunimmt -dann werde ich wohl weitere Untersuchungen anstreben!

Ansonsten sind auch die Köttelchen von June deutlich besser geworden und auch sie hat die Umgewöhnung vom Trockenfutter gut überstanden.

June lebt momentan leider in 2 Käfigen und sie braucht unbedingt mehr Platz. Wenn Soraya oder Nala vermittelt sind und June etwas fitter ist - dann werde ich sie erneut mit einem ihrer Kinder vergesellschaften, damit sie sich wieder mehr bewegen kann. Hoffen wir also, dass sich bald ein schönes Zuhause für eines ihrer Kinder finden wird.

Die Urlaubsbetreung ist momentan auch am Überlegen ob sie nicht ein Gehege bauen können. Leider spielt da der Mann noch nicht so ganz mit. Sie und ihre Tochter sind in jedem Fall dafür und wer weiß ob sie den "Papa" nicht doch noch umgestimmt bekommen!

Sandra N.
19.07.2012, 23:59
Ohje, arme June. :ohje: Sie tut mir so leid mit ihrem ständigen Stress und den vielen Scheinschwangerschaften. Ich hoffe ihr bekommt schnell einen Termin zur Kastra und sie übersteht alles genauso gut wie Nala.

Ist ihr Schnupfen über die Urlaubszeit wieder stärker geworden?

Wenn sie nicht so aggressiv wäre, würde ich sagen "Knuddel die Kleine Sorgenmaus mal von mir", aber ich glaube das unterlasse ich bei ihrer derzeitigen Laune mal... :rw: Daumen für eine erfolgreiche Kastra und Junes Genesung sind aber weiterhin gedrückt! :umarm:

Nadine N.
20.07.2012, 08:52
Danke Sandra :umarm: - Glück kann June gebrauchen. Sie hat nun in 2 Wochen 40g abgenommen :ohje: und ich bin mir sicher, dass meine Urlaubsbetreuung ausreichend gefüttert hat... Nun wiegt June nur noch 970g und ist dünner als am Anfang :ohje:

Sabine
20.07.2012, 09:40
Nadine:umarm:, Du kriegst die kleine Maus schon wieder hin!

Nadine N.
23.07.2012, 16:51
June wurde heute kastriert. Der Tierarzt meinte sie stand während der Kastra ganz schön auf der Kippe und die OP war wohl sehr schwer. Die Narkose hat sie auch sehr schlecht vertragen und die Gebärmutter war stark verändert. Sie war komplett entzündet und mit Blut gefüllt. Nun wird June ja logischwerweise noch weniger wiegen und bald ist gar nichts mehr da :ohje:

Der Tierarzt hat unter Narkose noch Blut abgenommen, aber kann sich die Gewichtsabnahme auch nicht recht erklären. Die Blutwerte sind zum Glück alle okay gewesen. Nun warten wir mal ab, ob sich ihr Zustand bessert - wenn sie endlich keinen STress und keine Schmerzen mehr hat. Auch ihre Nase sieht wieder ziemlich schlimm aus. Sie bekommt kaum Luft durch die Nase und der Schmodder läuft ständig raus.

June frisst ja Unmengen und dennoch nimmt sie ab. Ich kann mir das einfach nicht erklären... Sie hat eben beim Tierarzt sogar schon wieder den ersten Bissen Möhrenkraut zu sich genommen. Sie bekommt nun Schmerzmittel und AB und ich hoffe, dass es ab nun für die kleine Dame bergauf geht...

Sabine
23.07.2012, 17:03
Ich drücke für die kleine Maus ganz fest die Daumen!

Ich hatte das Problem mit einem Pflegie, Soleil, auch mal. Die KP wegen Würmern war negativ (Würmer sorgen ja oft dafür, daß keine Gewichtszunahme erfolgt). Dann habe ich eine KP ins Labor einschicken lassen für eine große Untersuchung, und es wurde ein massiver Giardienbefall festgestellt. Nach der Behandlung hat Soleil dann gut zugenommen.

Simmi14
23.07.2012, 17:06
Dann wünsch ich June eine gute Genesung und dass sie nun, wo Hormone und Entzündung weg sind, schnell zu nimmt. :umarm:

Nadine N.
23.07.2012, 17:26
Danke fürs weitere Daumendrücken!

Sabine: Wenn sie nun nach der Kastra weiterhin nicht zunimmt, dann werde ich auch als Erstes eine große Kotprobe einschicken lassen. Der Tierarzt meinte halt, dass es auch hormonbedingt sein kann - dass sie nicht zunimmt. Ich lass sie sich nun mal erholen und beobachte sie gut!

Sabine
23.07.2012, 17:34
Du machst das jedenfalls großartig :umarm:!

Nadine N.
23.07.2012, 19:44
Danke Sabine! :umarm::umarm:

June scheint wahnsinnig stubenrein zu sein. Sie war bis eben noch in der TB, weil sie ziemlich wackelig war und ich ihr "Zuhause" noch nicht vom Streu entfernt hatte. Das hab ich dann eben gemacht und ihr eine kleine Kloecke mit Streu gelassen, da ich das einfach hygienischer finde und bis jetzt hat sich bei allen meinen Kastrationstieren noch nie was entzündet... Auf jeden Fall hab ich June in den "Käfig" gesetzt und sie stürmt erst einmal wie wild in die Kloecke und macht einen RIESEN-Köttelhaufen und Pippi. Sie hat sicher 2-3 Minuten dort gesessen und ich dachte nicht das so viel in ein einziges Tier passt. :rollin::rollin:

Als ich dann in die TB geschaut habe sah ich dass sie nicht ein einziges Köttelchen gemacht hat und auch kein Pippi war zu sehen oder zu riechen. Sie hat also wirklich so lange ausgehalten bis sie wieder auf Streu sitzt! Das fand ich doch irgendwie faszinierend *g*

Nun hat June mal eine gute Portion Heilkräuter bekommen und ein großes Kohlrabiblatt... Hoffe sie frisst gleich noch ein wenig. Gewicht war jetzt eben bei 960g - Gebärmutter hat also etwa 20-30g gewogen...

Liebe Grüße

Gast**
23.07.2012, 21:17
Ich drücke für die June die Daumen, dass sie dich schnell erholt und endlich zunimmmt!

Andrea
23.07.2012, 21:30
Du machst das jedenfalls großartig :umarm:!

Dem kann ich mich nur anschließen. :umarm: Ich drücke June auch ganz fest die Däumchen. :umarm:

Heike P
23.07.2012, 22:15
Hier sind auch alle Daumen für June gedrückt :umarm:

Simone D.
23.07.2012, 23:16
June frisst ja Unmengen und dennoch nimmt sie ab. Ich kann mir das einfach nicht erklären...

Oh Mann :ohje:. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr die Ursache findet. Seitens der Fütterung wird sie ja toll bei der Genesung unterstützt :love: (Falls du das nicht bereits fütterst, könnten in ihrem Fall nahrungsergänzend kleine Mengen Haferflocken und geschälte Sonnenblumenkerne noch etwas zusätzliche Energie liefern).

Bei Flo habe ich damals ganz gute Erfahrungen mit Bioserin als Aufbaukur gemacht. Wobei es natürlich definitiv Sinn macht, zunächst die Ursache zu finden und zu beheben.

Ihr packt das :umarm:

Nadine N.
24.07.2012, 10:42
Danke ihr Lieben für das viele Daumendrücken :umarm:

Simone H: Einen Darmaufbau haben wir mit Sab Simplex schon gemacht. Das hat soweit man es beurteilen konnte schon viel gebracht, da die Köttelchen nach der BEhandlung und Futterumstellung deutlich besser aussehen. Nun bekommt sie wieder Antibiotikum und danach wollten wir noch einmal überlegen ob wir noch etwas zum Darmaufbau geben. Was genau ist Bioserin denn?

Zugefüttert habe ich jetzt noch nichts. Sie bekam bis vor etwa einer Woche noch Trockenfutter und das hat ja ohnehin schon genug gestopft und sollte eigentlich ja auch dick machen... Ich hab hier allerdings noch Bio-Haferflocken von meiner Tochter - die könnte ich ihr mal reinstellen.

Liebe Grüße

Simone D.
24.07.2012, 14:22
Einen Darmaufbau mit Sab Simplex? Kann es denn mehr, als Gase binden? Ich kann mir gerade i-wie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll (es wird ja z. B. nicht verstoffwechselt). Für den Darmaufbau kenne ich z. B. die Kombi aus PetMun und Thymus, oder z. B. Mucosa. Und natürlich Wiese :rollin:. Mehr Infos zu Bioserin wären z. B. hier (http://www.premiumtierfutter.de/bioserin-aufbaumittel-p-21304-1.html). Im Bedarfsfall würde ich es nur über den TA beziehen, da es permanent gekühlt werden sollte.

Nadine N.
24.07.2012, 16:21
Ich hab mich verschrieben :rw: Ich meinte bene bac... Vor lauter Medikamenten *g*

Den Link schau ich mir gleich mal an - Danke :umarm:

Sandra N.
24.07.2012, 18:07
Gute Besserung für die kleine Dame.

Die Kastra war jetzt wohl mehr als überfällig, wenn ihre Gebärmutter schon so stark verändert war. :ohje: Schön, dass sie die OP aber erstmal überstanden hat, ich hoffe sie erholt sich die nächsten Tage noch gut und ihr Schnupfen reduziert sich bald wieder. :umarm:

Die Geschichte mit ihrer Stubenreinheit ist ja mal zu süß, so eine brave Maus. :taetschl:

Nadine N.
24.07.2012, 20:47
Abendlicher Bericht ;) : June geht es den Umständen entsprechend gut. Sie hat schon richtig viel gefressen und hopst brav rum. Mich mag sie nun überhaupt nicht mehr und hat richtig Angst. So kannte ich sie gar nicht. Sie hat sich ganz klein gemacht als ich ins Gehege kam und beim Hochheben war sie auch richtig panisch... Aber ich bins ja langsam gewöhnt, dass mich meine Tiere und Pflegetiere NIE! mögen :rollin:.

Medikamente nimmt June brav und die Wunde sieht okay aus. Nur enie Stelle ist etwas verdickt und ich muss nun beobachten. Die Wunde lässt sie aber brav in Ruhe! :taetschl:

Franziska T.
24.07.2012, 21:10
Schön, dass sie schon wieder frisst und schon wieder relativ munter ist.. hoffentlich nimmt sie jetzt endlich zu :umarm::umarm:

Simone D.
24.07.2012, 21:11
Bene Bac...aaaah :rollin:

Aber ich bins ja langsam gewöhnt, dass mich meine Tiere und Pflegetiere NIE! mögen :rollin:.

:rollin: :umarm:

Gast**
24.07.2012, 21:21
Hauptsache sie frisst :D

Nadine N.
27.07.2012, 20:43
June wird langsam endlich ruhiger... Sie hat mich heute nicht angesprungen und geknurrt hat sie auch nicht die ganze Zeit. Außerdem ist sie nicht wie wild gegen das Gitter gesprungen *g* Angst hat sie vor mir immer noch und ihr scheint tierisch langweilig zu sein - sie räumt ihre beiden Käfige nämlich dauernd um und richtet sich neu ein.

Die Wunde sieht gut aus, auch wenn ich finde, dass in der Mitte etwas viel Spielraum ist. Aber ich beobachte weiter genau und hoffe, dass es schnell zusammenwächst. Nur ihr Schnupfen wird nicht besser. Sie schnupft und hat auch wieder etwas Atemgeräusche.. Denke aber, dass der Stress dabei eine große Rolle spielt und so eine Kastra bei einem so winzigen Tier ist ja auch kein Klacks! Momentan nehme ich sie immer am Nacken aus dem Käfig um sie nicht am Bauch anzufassen. Aber es ist einfach nichts da. Man ist sofort auf den Rippen und hochheben ist echt schwer :ohje:

Fressen tut sie aber weiterhin richtig gut. Hoffe, dass June bald endlich mal ein paar Gramm zunimmt und wieder so weit gesund wird, dass auch sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen kann. :taetschl:

Nadine N.
28.07.2012, 21:28
925g.... Bald ist June echt verschwunden :bc::bc:

Nächste Woche, wenn sie sich von der Kastra richtig erholt hat - gehts erneut zum Tierarzt. Blut war ja okay und alle gängigen Werte wurden gemacht. Eine große Kotprobe soll dann ins Labor geschickt werden. Noch Jemand eine Idee was untersucht werden kann? Sie darf einfach nicht weiter abnehmen... :bc:

Margit
28.07.2012, 21:54
Och Mensch. Diese knuffige, kleine Maus bereitet dir ja schon große Sorgen.

Ich würde auch eine große KP abgeben und laboratorisch untersuchen lassen. Irgendwie scheint der Darm das Fressen ja nicht richtig zu verstoffwechseln :ohje:

Ein großes Blutbild würde ich wiederholt machen lassen.

Ich drück dich mal :umarm: und für June die Daumen!

LG Margit

Nadine N.
28.07.2012, 22:20
Danke Margit :umarm:

Blutbild wurde ja erst bei der Kastra gemacht und die ist ja erst wenige Tage her. Die Kleine bereitet mir echt Sorgen, vor allem weil sie ja richtig viel frisst und trotzdem weiter abnimmt. Die Augen stehen inzwischen auch noch deutlich weiter hervor und das Gesicht ist einfach wahnsinnig dünn... Hoffentlich wird June wieder! :ohje:

Grusche
28.07.2012, 22:29
Oh das klingt ja nicht gut:ohje:

ich drück die Daumen:umarm:

Hope R.
29.07.2012, 03:11
Nadine - wurde auch auf E.c. getestet?

Trotz gut fressen stetig immer mehr abnehmen kann ein deutliches E.c.-Symptom sein, lass das ggf. bitte noch abchecken .

Nadine N.
29.07.2012, 07:59
Auf E.C. wurde noch nicht getestet, da sie sonst gar keine E.C. - Symptome zeigt. Werde dann auch darauf untersuchen lassen. Danke :umarm:

Anke C.
29.07.2012, 09:47
Wurde die Schilddrüse getestet. Da können Tiere auch wie Raupen futtern und trotzdem abnehmen.

Ich drück der Kleinen ganz doll die Daumen.

Nadine N.
29.07.2012, 10:32
Die Schilddrüse speziell wurde nicht untersucht -allerdings wurde Blut abgenommen. Welche Werte genau muss ich noch mal nachfragen, da alles in Ordnung war hab ich da nicht weiter nachgefragt...

Dienstag fahr ich dann mit ihr zum Tierarzt. Werde dann mal alles gründlich untersuchen lassen... Kotprobe, Schilddrüse und E.C. Hoffe die Ursache findet sich... Momentan sieht es nämlich nicht gut aus für die kleine Maus. Außerdem ist sie wieder ganz schön viel am Schnupfen und das trotz dem AB, welches sie bekommt...

Grusche
29.07.2012, 10:35
Gibst du ihr auch Immunstärker?

Nadine N.
29.07.2012, 10:43
Immunstärker geb ich ihr keine - was genau meinst du? Schnupfer sind für mich ja Neuland...

Grusche
29.07.2012, 10:45
Ich weiß, dass einige mit Schnupfern
Zylexis (Anregen des Immunsystems)
oder
Engystol von Heel (Immunstärkung)
geben.

Margit
29.07.2012, 10:47
Ich weiß nicht, ob es irgendwo steht: Aber wurde ein Antibiogramm erstellt, sodass klar ist, welches AB überhaupt wirkt?

Ja, die ganzen Blutwerte würde ich auch checken lassen.

Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:

Nadine N.
29.07.2012, 10:51
Wir hatten kein Antibiogramm erstellt und haben alle 3 Tiere mit einem AB behandelt. Irgendwas mit M. (muss nachher noch mal gucken wie es genau hieß). Das hat super angeschlagen. Mein Tierarzt meinte wohl, dass ein Antibiogramm nicht so wahnsinnig aussagekräftig ist, weil man nie weiß welcher Erreger gerade die Symptome bereitet.

Diesmal wirkt das AB allerdings gar nicht... Blutwerte sind ja schon durchgecheckt- ohne Befunde. Frage Dienstag aber noch mal nach, was genau alles kontrolliert wurde. Er hat unter Narkose Blut abgenommen, da die Venen bei June zwar dicht unter der Haut liegen, aber wahnsinnig dünn sind und beim Stechen wegrollen. So müsste sie für ein erneutes Blutbild wahrscheindlich noch mal unter Narkose und da alles ok war, würde ich erst die anderen Sachen abklären lassen.

Grusche: Danke für den Tipp - werde ich auch am Dienstag mit dem TA besprechen. :umarm:

Julia B.
29.07.2012, 12:26
Oh, sowas nimmt mich mit. Ich hatte hier schon zu viele Tiere, die nur noch Haut und Knochen waren :ohje: Ich schlage bei Gewichtsverlust immer Leberkozidiose als Diagnose vor, weil wir das hier hatten. Aber wenn das Blutbild auch keine Verschlechterung der Leberwerte zeigt (was in ihrem Fall eigentlich so sein müsste, falls es Leberkokis wären) kann man das wohl ausschließen. Ich hoffe mal mit, dass die große Kotprobe was ergibt! Ist schrecklich, wenn man so tatenlos zusehen muss, wie ein Tier abmagert :heulh:

Nadine N.
29.07.2012, 12:45
JA Julia, es ist wirklich schlimm zusehen zu müssen. Vor allem weil June ja jede medizinische Versorgung bekommt und bekommen kann - nur blöd, wenn wir nachher zu spät herausfinden woran es liegt. Ich würde nun mal sagen, dass sie etwa 500g zu leicht ist und bei dem Gewicht ist das echt viel...

Unter Narkose wurden die Zähne kontrolliert - von allen 3 Pflegies hat sie noch die Besten. Röntgen hat nichts ergeben - Ultraschall hat nichts ergeben - Blutprobe hat nichts ergeben und die Kotprobe ebenfalls nichts. Nun müssen wir halt weiter ins Detail gehn und spzifischer suchen, aber das wird sicherlich schwierig. Wenn mein TA nun beim nächsten Termin nichts findet, dann fahr ich in die Tierklinik. Die haben sicherlich noch weitere Möglichkeiten und sind deutlich "größer".

Morgen mach ich mal neue Bilder von June - dann seht ihr auch wie stark sie weiterhin abgemagert ist. Die arme Maus - ich würde ihr soo gerne helfen. Gleich stell ich ihr mal Haferflocken hin...

Da4nG3L
29.07.2012, 12:57
Ohje :heulh:

... und auf Verdacht mit der e.c.-Behandlung beginnen?
Ich glaub kaum das ihr Blut von der Maus bekommt um den Titer zu testen, und 100% aussagekräftig ist der auch nicht :girl_sigh:

Nadine N.
29.07.2012, 13:01
auf Verdacht möchte ich momentan ungern behandeln. Wenn sich nun gar nichts finden wird - dann müssen wir wohl irgendwas auf Verdacht behandeln... Sie hat nun seit sie hier ist schon 3 x 10 Tage AB bekommen und etliches an Schmerzmittel, wurde schon 2 mal geröngt und war unter Narkose und hat die Futterumstellung durchgemacht - ich würde ihr ungern "grundlos" noch mehr zumuten und auf Verdacht behandel ich ohnehin ungern... *g*

Da4nG3L
29.07.2012, 13:09
:umarm:

Hope R.
29.07.2012, 15:01
Auf E.C. wurde noch nicht getestet, da sie sonst gar keine E.C. - Symptome zeigt.

Und genau das ist der Knackpunkt, mittlerweile zeigt sich E.c. durch so viele andere bzw. neue Symptome, das Rollen und/oder die Schiefkopfhaltung kommen ja nicht immer vor.

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.

Sandra N.
29.07.2012, 21:42
Ach June, du bist so ein kleines Sorgentier. :ohje: Ich drück euch für den Tierarzt-Besuch am Dienstag ganz fest die Daumen!

Nadine, kriegt June denn momentan irgendwas päppelndes um das Gewicht ein wenig hochzutreiben? Bzw. gibt es etwas, was ihr für sie brauchen könnt/womit man June eine Freude machen kann? :umarm:

Nadine N.
30.07.2012, 11:21
Hope R. : Es ist halt bei ihr schwer überhaupt irgendwas zu finden. Es kann ja alles sein. Hoffe natürlich, dass sie nicht auch noch E.C. hat - denn ob sie in ihrem Zustand die Behandlung übersteht ist wirklich fraglich :ohje:

Sandra: Ja June ist ein richtiges Sorgenkind. Momentan bekommt June Haferflocken und getrockneten Mais. Gebrauchen kann June alles was fressbar ist und dick macht *g* :umarm: :kiss:

Liebe Grüße

Schli
30.07.2012, 11:46
Ich habe es in den letzten Jahren hier öfter gelesen, dass Abnehmen trotz viel Fressen ein e.c. Symptom sein kann und dass die Tiere postiv auf die e.c. Behandlung mit Panacur und Vit. B. (beides hat ja keine großen Nebenwirkungen) reagiert haben. Ich würde es versuchen, auch schon ohne Blutbild.
Ich drücke die Daumen. :umarm:

Ajeba
30.07.2012, 19:58
Drücke die Daumen, dass ihr bald wisst was der Kleinen fehlt und sie schnell wieder zu nimmt!:umarm:

Nadine N.
30.07.2012, 20:34
So nun kommen mal ein paar neue Bilder von der Kleinen. Teilweise sieht man auch wie dürr sie ist :ohje: Sie war eben auf der Wiese am laufen und hat nun eine Riesen-Portion Gras und Haferflocken bekommen...

44489

44497

44496

44495

44494

44493

44492

44491

44490

44498

Lena B.
30.07.2012, 20:35
:herz: :ohje: Sie ist doch so eine süße Maus!

Nadine N.
30.07.2012, 21:27
Ja sie ist wirklich süß!

Heute Abend war die Nase trockener, dafür kam ganz viel Flüssigkeit aus dem Auge :ohje: Hoffe der Tierarzt kann ihr morgen helfen und findet eine Ursache...

Lena B.
30.07.2012, 21:31
:umarm: Wir drücken euch ganz doll Daumen und Pfötchen!

Schli
30.07.2012, 22:15
Ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf.
Bekommt sie zum Päppeln nur Haferflocken oder auch Trofu?

Nadine N.
31.07.2012, 08:48
Sie bekommt nur Haferflocken und Mais. Trockenfutter haben wir sie entwöhnt - das bekam sie 5 Jahre lange....

Yvonne
31.07.2012, 08:55
Sie bekommt nur Haferflocken und Mais. Trockenfutter haben wir sie entwöhnt - das bekam sie 5 Jahre lange....

Ich probiere es gerade mit einer Päppelmischung aus dem KL für Angel, wär das was für sie?:umarm:

Sabine
31.07.2012, 09:33
Nadine, konnten Giardien schon ausgeschlossen werden?

Nadine N.
31.07.2012, 10:08
Yvonne: Kannst du mir mal den Link schicken? Dann schau ich mal *g*

Sabine: Mein Tierarzt hat eine Kotprobenuntersuchung gemacht, bei welcher nichts raus kam. Ich frage nachher mal nach, was genau untersucht wurde. Kot habe ich aber von den letzten 3 Tagen gesammelt und nehm ihn mit, sodass noch eine Probe in ein Labor geschickt werden kann und auch speziellere Dinge untersucht werden können.

Um 16 Uhr fahren wir hier! Hoffe wir finden die Diagnose!

Nadine N.
31.07.2012, 10:32
Ah ich hab grad gesehen - es gibt ja nur eine Sorte an Päppelmischung! Das hört sich gut an! Nimmt dein Kaninchen das Futter gern und hilfts was zur Gewichtszunahme, Yvonne??*g*

Sabine
31.07.2012, 13:27
Giardien werden unterm TA-Mikroskop nicht gefunden, sie sind zu klein. Im Labor werden die Biester aber entdeckt!

Was auch noch zu rapidem Gewichtsverlust führen kann, sind Erkrankungen der Leber und / oder der Niere. Das kann man über ein Blutbild feststellen. U.a. hilft hier Vit B 12.

Yvonne
31.07.2012, 14:07
Ah ich hab grad gesehen - es gibt ja nur eine Sorte an Päppelmischung! Das hört sich gut an! Nimmt dein Kaninchen das Futter gern und hilfts was zur Gewichtszunahme, Yvonne??*g*

ja, bisher gebe ich es erst seit 2Wochen, sie nimmt zumindestens nicht mehr ab und ich hoffe das sie dadurch was zunimmt.

Verrückt ist sie danach*g*

Nadine N.
31.07.2012, 17:42
Bei June gibt es noch keien weiteren Befunde.

Mühevoll wurde Blut abgenommen und es wird ins Labor geschickt. Auf E.C. und noch viele weitere Sachen wird sie nun getestet. Kotprobe wird ebenfalls ins Labor geschickt und wir bekommen Donnerstag oder Freitag Bescheid!

Anosnsten war es sehr schwer Blut zu bekommen und der TA musste ganz schön stochern... Kastrawunde war er ganz zufrieden mit! Nun warten wir mal ab und hoffentlich ist da die Diagnose besser, als bei meiner eigenen Häsin -.-.

Nadine N.
31.07.2012, 20:51
June ist nun auf der Suche nach Paten, wenn sie schon in nächster Zeit kein Zuhause suchen kann - dann doch wenigstens nette Menschen die ihr aus der Ferne zur Seite stehen! :wink1::wink1:

June wird ja momentan mit Haferflocken gepäppelt. Problem dabei ist jedoch, dass sie nun kein Frischfutter mehr frisst. Sie will nur noch Haferflocken und das ist für den Magen wieder schlecht... Wo soll das mit June nur hin führen. Ich hoffe, die heutigen Untersuchungen können uns weiter bringen, damit June endlich behandelt werden kann!

Andrea
31.07.2012, 21:22
June ist nun auf der Suche nach Paten,

Hey, das ist ja supi. :froehlich:
(Und der erste Antrag ist auch schon abgeschickt.) :rw::secret:

Nadine N.
31.07.2012, 22:04
Andrea St. - das ist ja klasse!!! :umarm::umarm: :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::umarm:

Sabine
31.07.2012, 22:41
Andrea:kiss:

KatharinaG
03.08.2012, 15:40
Gibt es etwas Neuen von June?
Ich fieber die ganze Zeit still mit...

Nadine N.
03.08.2012, 15:46
KatharinaG: Leider noch nicht... Gestern waren die Befunde noch nicht beim Tierarzt und heute Morgen kam ich noch nicht dazu. Der Tierarzt hat heute Nachmittag aber auch Sprechstunde und ich rufe nachher an...

Ansonsten geht es June unverändert. Sie frisst, aber bleibt dünn... Wenn wir nun keine Diagnose bekommen, dann wird sie erst einmal noch mal gegen den Schnupfen behandelt, der wird nämlich wieder viel schlimmer... Sie hatte heute Morgen sogar wieder Atemgeräusche... June ist wirklich ein kleines Sorgenkind :taetschl:

Nadine N.
03.08.2012, 20:56
Der Tierarzt hat mich gerade eben nach der Sprechstunde angerufen... :ohje:

June hat einen stark erhöhten E.C-Titer und wird nun gegen E.C. behandelt. Leider sind somit auch Nala und Soraya E.C Tiere, was die Vermittlung noch deutlich schwieriger macht...

Ich bekomm nun Panacur und Vitamin B zugeschickt und wir behandeln June gegen E.C. Hoffentlich schlägt die Behandlung schnell an, sodass June bald an Gewicht zulegen kann.

Die Kotprobe war auch dieses Mal unauffällig und alle anderen Blutwerte waren okay!

KatharinaG
03.08.2012, 20:59
4 Daumen, 4 dicke Hundepfoten und 68 Pfötchen werden weiterhin für die Süße gedrückt :good::good::good:

Andrea
03.08.2012, 21:24
Ach Mensch, alles Gute weiterhin für June. :umarm:

Da4nG3L
03.08.2012, 21:55
Ich drücke die Daumen das die Behandlung gut anschlägt und das Mäuschen schon bald etwas mehr auf die Rippen bekommt :umarm:

Grusche
03.08.2012, 22:03
Ich drück die Daumen:umarm:

Nadine N.
04.08.2012, 20:13
Heutiges Gewicht: 914g... Am Montag müsste das Medikament hier ankommen. Durch das Wochenende und da ich erst gestern abend um halb 8 den Befund bekam ist der Postweg schneller als hinzufahren -deshalb per Post *g*

Ich hoffe, dass die Medikamente dann gut anschlagen und sie endlich zunimmt. Sie frisst viele Haferflocken und inzwischen auch wieder etwas mehr Gras - nur Heu rührt sie gar nicht an... Ich hoffe sie verhungert uns nicht vor dem vollen Napf :ohje:

Simmi14
04.08.2012, 23:19
Heutiges Gewicht: 914g... Am Montag müsste das Medikament hier ankommen. Durch das Wochenende und da ich erst gestern abend um halb 8 den Befund bekam ist der Postweg schneller als hinzufahren -deshalb per Post *g*

Ich hoffe, dass die Medikamente dann gut anschlagen und sie endlich zunimmt. Sie frisst viele Haferflocken und inzwischen auch wieder etwas mehr Gras - nur Heu rührt sie gar nicht an... Ich hoffe sie verhungert uns nicht vor dem vollen Napf :ohje:

Nimmt sie evtl. auch Hirse (Vogelhirse), Sonnenblumenkerne geschält oder sonstige Sämereien? :umarm:

Sabine
05.08.2012, 07:41
Bekommt June auch ein gehirngängiges Antibiotikum?

Mach Dir keine Gedanken wegen der Vermittlung! Die meisten Kaninchen tragen den EC-Erreger sowieso in sich, man muß jetzt kein Partnertier suchen, das definitiv auch schon mal einen Ausbruch hatte. Ich würde es einfach mit in den Vermittlungstext schreiben, das wird die Vermittlungsaussichten aber kaum schmälern.

Alles Gute für June!

Nadine N.
05.08.2012, 09:03
auch Hirse (Vogelhirse), Sonnenblumenkerne geschält oder sonstige Sämereien

Weiteres hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Werde ich aber nach und nach machen - allerdings frisst sie immer weniger Gras umso mehr "Trockenzeug" ich ihr gebe und Heu rührt sie auch nicht an.

Bekommt June auch ein gehirngängiges Antibiotikum

Bekommt sie momentan nicht - ist das nötig? :rolleye:Hatte extra noch mal in meinem schlauen Büchlein geguckt und da steht auch Panacur und hochdosiertes Vitamin B...

Katja A.
05.08.2012, 09:12
Ja,ein gehirngängiges AB ist Super wichtig bei EC.
Alles Gute für June.:umarm:

Nadine N.
05.08.2012, 09:51
Welches AB ist denn da typisch? Dann ruf ich morgen beim Tierarzt an, dass er mir noch was zukommen lässt. Wir bekommen also Panacur für mind. 30 Tage und ein hochdosiertes Vitamin B. Noch was? *g*

Julia B.
06.08.2012, 12:24
Wir haben Baytril benutzt bei Dills EC-Anfall.

EC ist ne doofe Diagnose, das stimmt, aber eigentlich freue ich mich gerade sogar für June, dass sie jetzt wenigstens eine Diagnose hat. Vielleicht ist EC ja wirklich das Hauptproblem, das zu ihrem Abnehmen führt? Ich warte auch weiter auf positive Gewichtsnachrichten *g*

Andrea
06.08.2012, 21:28
Viiiiieeeeelen lieben Dank für die Patenmail und die schönen Fotos. :love: :kiss:

Nadine N.
07.08.2012, 11:15
June hat eine neue Patin :froehlich::froehlich: - DANKE Sandra N. :umarm::umarm::umarm:

Nadine N.
07.08.2012, 17:50
Andrea: :umarm:

June geht es unverändert. Eben hab ich mal wieder gemistet und sie ist nicht direkt auf mich losgegangen. Denke, dass zumindest der Hormonabbau begonnen hat und sie nun ruhiger wird. Sie am Wochenende wieder auf die Wiese und dann versuch ich auch noch ein paar neue Fotos zu machen! Gestern gab es das erste Mal Vitamin B und Panacur - Beides hat sie gut vertragen. Baytrill wird mir zugeschickt und müsste morgen eintreffen, dann bekommt sie das auch noch... Hoffe die Kleine verträgt die Behandlung gut - sie hat ja seit sie hier ist laufend andere Medikamente bekommen...
:taetschl:

Svenja
08.08.2012, 02:54
Gute Besserung für June! :flower:

Gut, dass es jetzt endlich eine Diagnose gibt. So könnt ihr gezielt behandeln.

Bekommt sie das Baytril oral oder sollst du es spritzen?

Nadine N.
10.08.2012, 12:16
Baytril bekommt sie oral...

June geht es unverändert. Die Medikamente nimmt sie brav und verträgt sie scheinbar auch gut. Aber Gewicht ist noch gleich geblieben...

Svenja
10.08.2012, 15:35
Immerhin nimmt sie nicht weiter ab. Sie bekommt die Medikamente ja noch nicht lange. Toitoitoi! :umarm:

Grusche
10.08.2012, 16:03
:ohje: ach das ist ja blöd. Sie muss doch zunehmen!

Simone D.
11.08.2012, 00:12
und Heu rührt sie auch nicht an.

Ist nicht weiter schlimm, solange sie genügend Gras oder anderweitig gut strukturiertes Futter frisst. Da hat sie in Sachen Nährstoffe auch mehr von. Ich drück' euch die Daumen :umarm:

Baily
11.08.2012, 13:36
:wink1: sucht june noch Parten?
Hab sie wohl auf der KS seite ganz übersehen.
Aber ich würde gerne ihre Patin werden:rw:

Fellfie
11.08.2012, 14:30
Wenn sich nichts verändert, würde ich vielleicht noch mal das AB wechseln. Bei meinem E.C.-Kaninchen hat Baytril nämlich nicht angeschlagen und trotz Behandlung wurde der Kopf immer schiefer. Erst Chloramphenicol hat eine Besserung gebracht.

Andrea
11.08.2012, 16:02
:wink1: sucht june noch Parten?
Hab sie wohl auf der KS seite ganz übersehen.
Aber ich würde gerne ihre Patin werden:rw:

Das ist lieb. :kiss: Du kannst "Ich möchte eine Patenschaft für" anwählen und dort dann Junes Namen eintragen. *g*

Baily
11.08.2012, 16:15
ich schau mal:herz:

Baily
11.08.2012, 16:19
So anfrage ist gestellt und Geld überweise ich am Montag für ein Jahr :froehlich:

Nadine N.
11.08.2012, 16:30
Baily :froehlich::froehlich::froehlich: Das ist klasse! June kann Unterstützung aus der Ferne gebrauchen! Klasse, dass du eine Patenschaft übernommen hast :umarm::kiss::umarm:

Baily
11.08.2012, 16:33
ICh freu mich für die kleine:herz:

Nadine N.
11.08.2012, 20:30
:froehlich::froehlich: 992g :froehlich::froehlich:

Was ich mich grad freue. Sie hat in so kurzer Zeit soooo wahnsinnig viel zugenommen. Als ich sie grad rausnahm da dachte ich mir schon - die ist doch schwerer geworden *g* und die Waage zeigte dann 992g an - ich hab extra 3 Mal gewogen - aber immer 992g... Jetzt kann es doch nur bergauf gehn!!! :froehlich::froehlich:

Baily
11.08.2012, 20:35
Super das ist echt schön :herz:

Simone D.
12.08.2012, 00:00
:froehlich::froehlich: 992g :froehlich::froehlich:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Daniela
12.08.2012, 00:18

Grusche
12.08.2012, 00:51

Andrea
12.08.2012, 07:42
Weiter so. :cheer2::froehlich:

Sabine
12.08.2012, 14:51
Wunderbar *freu*!

Baily
12.08.2012, 21:55
So das Geld für June ist überwiesen:froehlich:

Sabine
12.08.2012, 23:26
Jipppieh, noch ein Pate für June!

Nadine, da gibt es doch zur Belohnung bestimmt neue Bilder, oder :rw:?

Nadine N.
13.08.2012, 16:35
Meine Pflegemama kam eben zu mir und meinte es seien neue Bilder von mir erwünscht... Von mir? Ich war ganz erstaunt...

45914

Aber dann hab ich losgelegt und erstmal ein Fotoshooting gemacht und meine Pflegemama kam aus dem: Oh, Ah und Wie süß - Sagen gar nicht mehr raus :herz: Und dann sagte sie, dass ich schon ein paar ganz liebe Paten gefunden habe - die mich aus der Ferne unterstützen und mir die Daumen drücken, dass ich wieder gesund werde. Danach hab ich mich richtig ins Zeug gelegt, aber schaut selbst:

45910

45918

45917

45916

45915

Und damit meine Paten mal sehen, wie dünn ich wirklich bin - hab ich auch extra mal ein Bild davon schießen lassen:

45919

Und zum Schluss, zeig ich noch 4 schöne Bilder von mir. Meine Pflegemama ist auch ganz begeistert von mir und sagt mir 1000 Mal wie hübsch ich doch sei - findet ihr nicht auch?

45913

45912

45911

45922

Nun versuch ich weiterhin gesund zu werden und wünsche euch einen schönen Tag! Eure June!

*g*

June verträgt die Behandlung gut, aber leider schwankt das Gewicht sehr. Vorgestern hatte ich mich so gefreut und gestern war es schon wieder bei 960g - hoffe es war nur eine tageszeitliche Schwankung. In 2 Tagen wieg ich wieder und ich hoffe, dass sie nicht wieder abnimmt. Ansonsten gehts ihr aber gut. Durch die Antibiotikum-Behanldung ist der Schnupfen wieder fast komplett verschwunden und auch Atemgeräusche sind sehr selten geworden. Wir hoffen weiterhin, dass sie bald etwas mehr auf die Rippen bekommt und irgendwann ein Zuhause findet in welchem sie richtig leben kann und viel Platz und vor allem Artgenossen hat!

Sabine
13.08.2012, 16:48
Sehr süße Bilder, dankeschön:kiss:! Wenn Junes Immunsystem besser wird und es tatsächlich E.C. ist, was sie plagt, dann wird sie sicher nach der Behandlung besser zunehmen.

Baily
13.08.2012, 16:52
Hallo June schön von dir zu lesen du bist wirklich eine Liebe süße zucker maus.

Mach weiter so !

Liebe Grüße
Deine neue Patin:kiss:

Nadine N.
13.08.2012, 16:55
Sehr süße Bilder, dankeschön! Wenn Junes Immunsystem besser wird und es tatsächlich E.C. ist, was sie plagt, dann wird sie sicher nach der Behandlung besser zunehmen.

Ich hoffe sehr, dass es "nur" E.C ist und nicht noch eine weitere Erkrankung in ihr schlummert. Aber nun warten wir mal ab - geben brav Medikamente und päppeln sie. :taetschl:

Hallo June schön von dir zu lesen du bist wirklich eine Liebe süße zucker maus.

Mach weiter so !

Liebe Grüße
Deine neue Patin

Ja June ist wirklich total süß und so lieb... Alle 3 Pflegies haben überhaupt keine Angst und ich hab endlich mal Kaninchen die sich von MIR anfassen lassen :D

Baily
13.08.2012, 17:26
:froehlich: ist doch schön

Daniela
13.08.2012, 17:30
tolle Bilder von der hübschen Maus :herz:

Baily
13.08.2012, 18:02
So habe meine eigene Werbung für meine Paten nins gemacht.
Für zwei weitere ist noch platz
Wenn ich wieder geld habe:herz:

Susann G.
13.08.2012, 18:58
hach irgendwie zerreißt es mich jedesmal, wenn ich diesen lieben und süßen Blick sehe :love:
Ich hoffe, der kleinen Maus geht es ganz bald ganz schnell besser!

Simone D.
13.08.2012, 22:06
Die Bilder sind toll :love:

Sandra N.
14.08.2012, 09:49
June ist so eine hübsche, zierliche Kaninchendame. :herz:

Danke für die schönen Fotos, Nadine!

Nadine N.
15.08.2012, 10:37
Sandra N. : Du bist klasse! :umarm::umarm::umarm: Heute kam ein ganz tolles und großes Paket an! Da sind richtig tolle Sachen drin und sicherlich werden die 3 Pflegies sich heute Abend die Leckereien schmecken lassen. obwohl bei der großen Menge werden die noch in ein paar Monaten was davon haben *g**g* ! Ich freu mich total - wo ich doch Überraschungspakete so liebe *g*!

Heute Abend wird gefüttert und dann gibt es Bilder vom "Großen Fressen"! Vielen, Vielen, Vielen lieben Dank Sandra! :kiss::umarm::kiss::umarm:

Yvonne
15.08.2012, 10:46
Das ist ja lieb:froehlich::froehlich::froehlich:

Nadine N.
15.08.2012, 18:49
Da June heute ein ganz tolles Paket von Sandra bekommen hat gibt es neue Bilder!!! Die Drei haben sich heute schon riesig gefreut und hier gibt es nun die Fressbilder von der hübschen June:

Hallo meine Lieben - ich bins wieder June! Heute war ich echt traurig... Mir war sooo langweilig und dazu war es noch höllisch heiß...

46051

Ich hab mich ja wirklich versucht zu beschäftigen, aber das wurde mit der Zeit richtig langweilig. So hab ich zum Beispiel das ganze Heu durch mein Zuhause geschleppt:

46049

Und irgendwann dachte ich mir ich rufe doch einfach mal nach SPIELZEUG: SPIIIIEEEELZEUUUUUG!

46050

Und wisst ihr was? Dann kam prompt mein Pflegefrauchen und sagte mir hätte Jemand was geschickt. Was zum Spielen und zum Fressen - da war ich ja begeistert... Ich bettelte so sehr, dass mein Pflegefrauchen einen Zahn zulegte und mir endlich was schenkte:

46052

46055

46056

Ich hab richtig viel Spaß und die ganzen Kräuter und getrockneten Leckereien sind echt klasse! Dann nahm meine Pflegemama mich doch tatsächlich noch raus und hat mir so eine doofe Spritze in den Mund gesteckt. Sie sagte ich brauche dass um wieder fit zu werden. Na schön - aber ich wollte doch mit meinen neuen Sachen spielen. Danach setzte sie mich dann noch auf die Waage und sagte, dass ich ein braves Mädchen sei. Ich wiege mometan 990g - ist das nicht toll?

Als Belohnung gab es dann noch getrocknete Kräuter aus dem schönen Paket und Erbsenflocken hab ich auch bekommen! Das war wirklich ein toller Tag! Nur hätte ich gerne einen Partner gehabt mit dem ich zusammen auf Erkundung gegangen wäre - meine Pflegemama sagt aber, dass das sicher irgendwann so sein wird!

46054

Sandra N.
15.08.2012, 19:14
Schön, dass das Paket heute endlich ankam und euch so viel Freude bereitet! Das ist toll! :froehlich:

June scheint ihr neues Spielzeug auch richtig zu gefallen. :love: Ich hoffe die Päppelsachen im Paket helfen June ein bisschen zuzunehmen. :taetschl: Wenn die Erbsenflocken schmecken ist das ja schon ein guter Anfang.

June ist so eine tolle, tapfere Häsin. Sie hat es einfach verdient, dass sie ein ganz großes schönes Paket bekommt. :kiss:

:secret: June, Mäuschen, wenn du die Tage noch weiter bettelst kriegst du bestimmt noch ein bisschen mehr aus dem Überraschungspaket, ich weiß, dass da noch ein paar mehr Sachen für dich versteckt sind. :girl_haha: :herz:

Daniela
15.08.2012, 20:50
So ein tolles Paket :love::love:

Susanne B.
15.08.2012, 21:00
Diese Augen :love:

Nadine N.
15.08.2012, 21:05
Schön, dass das Paket heute endlich ankam und euch so viel Freude bereitet! Das ist toll!

Ja finden wir auch *g* und das Paket bzw. der Inhalt ist echt klasse - du hast ganz genau richtig ausgesucht. Eben hab ich mal geschaut - die 3 haben schon ganz schön gewütet. Ich bin mir sicher morgen ist schon nichts mehr von den ersten Sachen zu sehen :rollin:

June, Mäuschen, wenn du die Tage noch weiter bettelst kriegst du bestimmt noch ein bisschen mehr aus dem Überraschungspaket, ich weiß, dass da noch ein paar mehr Sachen für dich versteckt sind.

Psssst - sag doch sowas nicht - ich kann den bettelnden Augen doch ohnehin schon nicht widerstehen. Wenn ich ans Gehege komm, dann bettelt einer mehr als der Andere und eigentlich fällt immer was ab. Die müssten eigentlich alle dick und fett sein :rollin: - aber June ist ja auf einem guten Weg dick und fett zu werden - bei einem so leckeren Paket! *g*

Diese Augen

June hat echt ganz tolle Augen. Vor allem das eine Auge ist ein Stück blau und das sieht wirklich richtig klasse aus! *g*

Andrea
15.08.2012, 23:27
Ich finde es sooooo toll, dass June, Soraya und Nala so ein schönes Paket bekommen haben, hach. :love: Sandra :umarm:

Baily
16.08.2012, 12:13
Ich frei mich für dich june tolles packet .

Klaudia
17.08.2012, 14:13
Ich freue mich sehr, dass June schon erste Paten hat :froehlich: Ich durfte die Maus ja auch schon kennen lernen - sie ist soo süß!

Ich drücke ihr feste die Daumen, dass es bald mit dem Gewicht bergauf geht!

Nadine, Du machst das super!!!

Baily
17.08.2012, 14:32
june kleine magst du mir mal deine Adresse schicken ?

Sandra N.
17.08.2012, 19:51
June-Mäuschen, berichte mal. Hat die Mama die Tage noch mehr rausgeholt aus dem Paket und schmecken dir die Sachen bisher? Hoffentlich nimmst du bald ein bisschen zu durch deine neuen Leckereien. :taetschl:

Nadine N.
20.08.2012, 20:50
June freut sich immer noch sehr über die Leckereien aus dem Paket! Heute musste ich allerdings meinem Kaninchenmann ein paar Erbsenflocken abgeben. Meine Tochter hat sie quer auf dem Boden verstreut und mein Kaninchen kam dann doch besser in die Ritzen als ich. :rollin::rollin:

June hat gerade eben noch Kräuter bekommen und bald gibt es neue Bilder. Aber auch June findet die Hitze gar nicht toll. Sie wiegt wieder nur noch 935g... Ob wirklich E.C.- der Grund ist? Wir behandeln ja dagegen und dennoch schwankt das Gewicht so stark. Ich warte aber nun erst mal die heißen Tage ab. Alle meine Tiere fressen im Moment sehr wenig und vllt. liegt es ja auch wirklich nur an der Hitze. Ab übermorgen sollen es wieder nur noch angenehme 25Grad werden! *g*

Nadine N.
24.08.2012, 17:25
June ist Nala über die Regenbogenbrücke gefolgt! :bc:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=82608&p=2489902#post2489902

Sabine
24.08.2012, 17:31
Oh nein :ohje:, so plötzlich!

Sandra N.
24.08.2012, 19:10
June, mein kleines Patenkaninchen, ich werde dich vermissen. :sad1:

Nadine... :umarm:

Baily