Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die RöBild Experten - Hasis Gebiss-nun sind alle Schneidezähne raus
Andrea Theresa
14.06.2012, 19:37
Huhu:wink1:
anbei mal Hasis Röntgenbilder. Hab mir gedacht bestimmt haben wir hier ein paar Experten im Bilder deuten die vielleicht Erfahrungen damit haben wie es bis jetzt aussieht. Eine ärztliche Deutung habe ich natürlich auch erhalten. Das Bild entstand vor dem kürzen des oberen linken Schneidezahnes, der nun alle 2 Wochen gekürzt wird da ihm der Gegenspieler fehlt.
Rechts
http://www.abload.de/img/image1gdf1o.png (http://www.abload.de/image.php?img=image1gdf1o.png)
Links
http://www.abload.de/img/image3vyfcj.png (http://www.abload.de/image.php?img=image3vyfcj.png)
Rechts
http://www.abload.de/img/image514f74.png (http://www.abload.de/image.php?img=image514f74.png)
Links
http://www.abload.de/img/image74ifie.png (http://www.abload.de/image.php?img=image74ifie.png)
Doch, aber die Bilder sind viel viel zu Klein.
Kannst Du die bitte in größer im Abload hinterlegen? :flower:
Andrea Theresa
15.06.2012, 13:06
Ich hab die ohne verkleinerung hoch geladen, die wurden mir von der TK so per Mail geschickt weil die Cd die ich mit bekommen habe nicht funktioniert:ohje:
Und wie man vergrößert weiß ich leider nicht:ohje:
Alexandra K.
15.06.2012, 15:44
Viel zu klein, man kann nichts erkennen.
Noch ein Tip: Für die Leute die sich die Bilder ansehen ist es schöner wenn man einen Werbungsfreien Uploader benutzt, z.B. Flickr.
Leider klappt es mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen auch nicht, die Bilder zu vergrößern und dabei scharf darzustellen :ohje:
Alexandra K.
15.06.2012, 15:57
Leider klappt es mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen auch nicht, die Bilder zu vergrößern und dabei scharf darzustellen :ohje:
Nee, richtig.
Man benötigt schon eine entsprechend große Datei und das auch scharf. Gerade bei Rö-Bilder muß es scharf sein.
@Andrea
Die Praxen schicken so große Dateien nicht gerne als Mail, geh doch einfach mit einer DVD hin und bitte die Leute es Dir in Originalgröße zu darauf zu packen.
@Andrea
Die Praxen schicken so große Dateien nicht gerne als Mail, geh doch einfach mit einer DVD hin und bitte die Leute es Dir in Originalgröße zu darauf zu packen.
Ich hab die ohne verkleinerung hoch geladen, die wurden mir von der TK so per Mail geschickt weil die Cd die ich mit bekommen habe nicht funktioniert:ohje:
Und wie man vergrößert weiß ich leider nicht:ohje:
Es ist ein Stück weit weg, so einfach kann sie da nicht mal schnell hinfahren. Aber dann wird sie wohl nochmal fahren müssen :ohje: ist immer besser wenn man noch eine andere Meinung hat
Alexandra K.
15.06.2012, 16:29
ist immer besser wenn man noch eine andere Meinung hat
Wobei ich mir diese primär von einem TA holen würde .....
Sarah G.
15.06.2012, 16:30
Vielleicht kann sie einen USB Stick in einen Umschlag zusammen einen vorfrankierten Rückumschlag schicken:umarm::umarm::umarm:
Alexandra K.
15.06.2012, 16:34
Vielleicht kann sie einen USB Stick in einen Umschlag zusammen einen vorfrankierten Rückumschlag schicken:umarm::umarm::umarm:
Oder ne DVD, das ist eine gute Idee und sollte problemlos machbar sien.
ist immer besser wenn man noch eine andere Meinung hat
Wobei ich mir diese primär von einem TA holen würde .....
das ist ja selbstverständlich :girl_sigh:
das mit der letzten cd hat ja nicht geklappt, da wäre ein usb-stick schon ne gute idee :umarm: oder doch ein Shopping Ausflug :rollin:
Das Einzige was man erkennt, sogar so schon, ist eine fiese Reaktion links oben:ohje::umarm:
hungry.knight
15.06.2012, 17:41
Ist die CD wirklich defekt oder funktioniert nur der Autostart nicht?
Probier mal im Explorer oder Arbeitsplatz ein Rechtsklick auf das CD/DVD-Laufwerk, in welchem die Röntgen-Cd liegt zu machen.
Da klickst du dann auf öffnen. Was passiert dann? Vielleicht finden sich ja da Bilder, ggf in nem Unterordner.
Andrea Theresa
06.07.2012, 18:10
So CD war wirklich kaputt, hab nun endlich eine neue CD bekommen, aber leider nur mit einem Bild drauf:ohje:
http://www.abload.de/img/dicom_dx_2012_06_08_07yoh5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dicom_dx_2012_06_08_07yoh5.jpg)
Andrea Theresa
06.07.2012, 23:32
Ich schubs mal:rw:
Birgit_M
07.07.2012, 00:38
Ich bin ja absolut kein Zahnspezi... aber der vordere obere Schneidezahn scheint mir zu lang... sowie der erste Backenzahn oben wächst nach hinten..
Was bedeutet diese helle Stelle über den Zähen?
Ich wünsche dir und deinem Nin, dass dort nur behandelbare Baustellen zu finden sind - wenn überhaupt :umarm:
AriAnubis
07.07.2012, 01:52
Hab selbst kein Zahni, aber einiges kann man auch aus dem Vergleich mit anderen Bildern schließen. Kann dieses Thema dazu empfehlen
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=51588&highlight=Aktiven+R%F6ntgenbilder+gesammelt%2C+Einblick+verschaffen%2C+diverse+Erkrankungen+bildlich+dagestellt+werden.
Die oberen Schneidezähne sind definitiv zu lang.
Würde auch sagen, dass die hinteren Stufen bilden
Der vorderste Zahn oben ist ziemlich krumm und sitzt schief.
Der dritte unten geht irgendwie zu weit runter (abzessverdächtig?)
Ich glaub das Leuchten da oben ist normal.
Hell sind ja schließlich nur dichtere Materialien wie Knochen und Metall.
Schön wäre es noch andere Ansichten zu haben.
Der obere Schneidezahn wächst doof und zu lang und der erste BZ kippt....unten schaut es doch ganz gut aus. Die helle Wolke könnte eine Reaktion sein,die schon von dem gekippten Zahn ausgeht.
Andrea Theresa
07.07.2012, 10:31
Ja oben sieht es so aus als könnte es sein das die Wurzel des Schneidezahns sehr nah am Gaumen liegt, könnte es sein das die Wurzel den Gaumen durchbricht?
Beim unteren Schneidezahn ist die Wurzel auch sehr nah am Zahn:ohje:
Echt ein blödes Gebiss:ohje:
Lilly was würdest du meinen was am sinnvollsten wäre von der Behandlung her?
plushmonster
07.07.2012, 14:21
Wie gesagt, ich würde die Schneidezähne komplett ziehen, da die oberen rund wachsen und die Zahnwurzel an den Gaumen stößt und auch die unteren schon an den Backenzahn stoßen.
erstmal unter Reta setzen,Schneidezaehne raus und den gekippten Zahn oben raus...:umarm:
Andrea Theresa
07.07.2012, 14:26
Wie gesagt, ich würde die Schneidezähne komplett ziehen, da die oberen rund wachsen und die Zahnwurzel an den Gaumen stößt und auch die unteren schon an den Backenzahn stoßen.
erstmal unter Reta setzen,Schneidezaehne raus und den gekippten Zahn oben raus...:umarm:
Danke euch Zwei:umarm:
Dann mache ich für nächste Woche gleich einen Termin:ohje:
Jetzt hab ich das dreimal gesagt bekommen dann hilft wohl alles nix:ohje:
:umarm:Ja..da kommst Du nicht drum rum
Muss man gekippte Zähne immer ziehen auch wenn sie nicht unter Eiter stehen oder wackeln?
Gekippte Zähne führen oft zu Reaktionen im Kiefer/Abszessen...wenn man sie rechtzeitig bemerkt,zieht man sie lieber flott:good:
Andrea Theresa
08.07.2012, 01:31
:umarm:Ja..da kommst Du nicht drum rum
Ja leider:ohje:
Meine Schwester wird Montag direkt mal zu meiner TA fahren, dass sie sich das auch selber anschaut wie die Zähne nach kurzer Zeit schon wieder aussehen.
Im Moment hat meine TA Bauchschmerzen mit dem ziehen, weil sie Kaninchen kannte die ohne Zähne nicht zurrecht kamen. Hab sie aber darauf vorbereitet das es alle vier SZs und der erste obere Backenzahn sind die raus müssen. Eventuell wird sie auch noch mit einem Zahnspezialisten sich beraten, der das RöBi per Mail bekommen hat, aber ich gehe davon aus der wird auch nichts anderes sagen wie Claudia und Lilly.
Aber Hasi ist eigentlich ein Kämpfer und sehr Charakterstark der sollte das lernen können, er ist gerade mal 2 Jahre alt:ohje:
Kann man nicht versuchen den BZ mal auf Schleimhautniveau zu kürzen.Ein Versuch wäre es doch vor ner OP auf jeden Fall wert. Manchmal richten sich die gekippten Zähne wieder auf. Das war bei uns so der Fall, zumindest bei zwei von fünf Zähnen und auch auf dem Röntgenbild wurde es besser.
Andrea Theresa
08.07.2012, 01:43
Kann man nicht versuchen den BZ mal auf Schleimhautniveau zu kürzen.Ein Versuch wäre es doch vor ner OP auf jeden Fall wert. Manchmal richten sich die gekippten Zähne wieder auf. Das war bei uns so der Fall, zumindest bei zwei von fünf Zähnen und auch auf dem Röntgenbild wurde es besser.
Danke dir:umarm:
Ich werde das auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten:umarm:
plushmonster
08.07.2012, 10:05
Das funktioniert aber nicht bei diesen Schneidezähnen, außer die werden auch entsprechend gekürzt und das ist dann für die Kaninchen ne echt bescheidene Angelegenheit, können dann kaum kauen und brauchen Brei und Co. So ein Experiment würde ich in diesem speziellem Fall nicht machen.
Ich wUerde das auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten:umarm:
Ich werd das lieber schnell vergessen...wenn ihr doch eh an die SZ geht,warum dann nicht gleich alles erledigen?Sonst muss das Kerlchen später nochmal in eine OP:ohje:
plushmonster
08.07.2012, 10:11
2 "Doofe" ein Gedanke. :rollin:
:freun:Jelernt is jelernt
Steht denn irgendwo Eiter im Kiefer? :hä:
Weniger kann manchmal auch einfach mehr sein.
Große Schmerzen zu verursachen wo eigentlich noch gar keine sind, kann auch mal nach hinten los gehen.
Wie häufig werden derzeit die SZ gekürzt oder nutzen sie sich sogar selbst ab?
Wenn Zähne gezogen werden sollen, gerade die SZ, dann bitte nur von einem Profi der sich da absolut sicher ist. Ansonsten verbleiben häufig Wurzelreste und dann gehen die Probleme erst richtig los.
Andrea Theresa
08.07.2012, 10:38
Die SZ sind nun alle zwei bis drei Wochen dran. Abnutzen tun sie sich von selber so gut wie gar nicht mehr:ohje:
Habt Ihr mal versucht die SZ alle 5-7 Tage zu kürzen?
Ist Eiter im Kiefer?
Andrea Theresa
08.07.2012, 22:12
Also noch ist kein Eiter im Kiefer, aber ich habe nun auch die Rückmeldung von einem annerkannten Zahnspezialisten der wie Claudia und Lilly zum Ziehen der SZs rät.
Denn durch die nicht korrekt funktionierenden SZs wird der Rest vonm Gebiss in Mitleidenschaft gezogen was jetzt schon erkennbar ist.
Andrea Theresa
11.07.2012, 17:52
So drückt uns bitte Freitag die Daumen, am Morgen ist die OP.
Die SZs und der gekippte Backenzahn kommen raus:ohje: Hilft ja alles nix:ohje:
Dann hoffen wir mal das Hasi alles gut verkraftet und lernt auch ohne SZs zu fressen
plushmonster
11.07.2012, 17:53
:umarm:
Nadine G.
11.07.2012, 19:00
Ich drück mit und kann es nachempfinden. Unsere restlichen SZ oben werden auch gezogen.:girl_sigh:
Hasi ist ein Kämpfer, der packt das :umarm:
Carmen P.
11.07.2012, 23:16
Alle Daumen und Pfötchen sind am Freitag für Hasi gedrückt, liebe Andrea. :umarm::umarm:
plushmonster
12.07.2012, 10:44
Hasi packt das.
ich kann mich gerade gar nicht konzentrieren :heulh: Um 8 wollte sie anfangen...Mama wollte aber gleich Bescheid sagen wenn sie was weiß
ich kann mich gerade gar nicht konzentrieren :heulh: Um 8 wollte sie anfangen...Mama wollte aber gleich Bescheid sagen wenn sie was weiß
:umarm::umarm:
Andrea Theresa
13.07.2012, 09:28
Mir ist schlecht....ich hasse das und kann hier nicht früher weg:ohje:
Danke fürs Daumendrücken an alle:umarm:
Danke fürs Daumendrücken an alle:umarm:
:freun:
Andrea, magst mir mal schreiben bis wann Du es schaffst?
Ich denke an euch und drücke ganz doll die Daumen :umarm:
Ich drücke Hasi auch ganz fest die Daumen.
Wir drücken auch ganz fest :umarm:.
plushmonster
13.07.2012, 11:12
Wird alles gut gehen. Aber tanke bitte ausreichend, nicht das Du wieder auf der Landstraße stehen bleibst!
Andrea Theresa
13.07.2012, 11:22
Wird alles gut gehen. Aber tanke bitte ausreichend, nicht das Du wieder auf der Landstraße stehen bleibst!
Bissu böse....:rollin: aber es war die Autobahn:secret:
Birgit H.
13.07.2012, 11:25
Ich hab das hier grad erst zufällig gelesen, ich drück die Daumen :umarm:
Carmen P.
13.07.2012, 15:06
Wir drücken immer noch alle Daumen und Pfötchen! :umarm:
Andrea Theresa
13.07.2012, 16:20
So ich hab ihn nun seit halb drei wieder hier. Er ist noch total matschig und müde. Die letzten zwei Stunden hat er bei mir auf dem Schoß verbracht, jetzt sitzt er im Heu. Die anderen lassen ihn GsD in Ruhe. Etwas CC hat er hinuntergebracht.
Die Zähne sahen echt gruselig aus, richtig wie halbkreise....
plushmonster
13.07.2012, 16:41
Also wie beim Röntgen? :rollin:
Carmen P.
13.07.2012, 17:40
So ich hab ihn nun seit halb drei wieder hier. Er ist noch total matschig und müde. Die letzten zwei Stunden hat er bei mir auf dem Schoß verbracht, jetzt sitzt er im Heu. Die anderen lassen ihn GsD in Ruhe. Etwas CC hat er hinuntergebracht.
Gute Besserung für den kleinen Schlumpf. :umarm:
Andrea Theresa
13.07.2012, 18:15
Also wie beim Röntgen? :rollin:
Ja hättest die zwei aneinander gehalten, dann wäre das ein perfekter Kreis gewesen
Gute Besserung für den kleinen Schlumpf. :umarm:
Gib dem kleinen, tapferen Hasi mal einen dicken Kuss von mir.
Jetzt muss es nur noch heilen...
Andrea Theresa
13.07.2012, 21:14
Gib dem kleinen, tapferen Hasi mal einen dicken Kuss von mir.
Jetzt muss es nur noch heilen...
Geb ich ihm:umarm:
Es wird, er trinkt selbständig:froehlich: (gibt ja auch genug Auswahl:D) Möhrchenbrei hat er ein wenig geschlabbert, das CC findet er nach wie vor total bääähhh:rw: aber von der Sensibelchen Mischung hat er was verdrückt.
Gerade versucht er Heu zu fressen, es scheitert wohl noch an dem ins Mäulchen zu bekommen.
Andrea Theresa
14.07.2012, 14:58
Ich hab hier mal noch ein Foto von seinen gezogenen Zähnen:
http://www.abload.de/img/2012-07-1414.15.3589r8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-07-1414.15.3589r8t.jpg)
Gruselig, meine TA macht sich auch noch ein Foto. Wenn man sowas sieht will man eigentlich alle Kaninchen direkt mal durchchecken lassen was die Zähne betrifft
Carmen P.
14.07.2012, 15:32
Ich hab hier mal noch ein Foto von seinen gezogenen Zähnen:
http://www.abload.de/img/2012-07-1414.15.3589r8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-07-1414.15.3589r8t.jpg)
Gruselig, meine TA macht sich auch noch ein Foto. Wenn man sowas sieht will man eigentlich alle Kaninchen direkt mal durchchecken lassen was die Zähne betrifft
Das tut mir richtig weh an meinen eigenen Zähnen, wenn ich das sehe.
So ein tapferes Kerlchen. Weiterhin gute Beserung und guten Appetit. :umarm:
plushmonster
14.07.2012, 15:35
Ist ja alles gut gegangen. :umarm:
konnts mir nicht verkneifen:
http://www.ahnfried.de/ksitter/Fotos/Hasi1.jpg
Andrea Theresa
14.07.2012, 15:37
:rollin::rollin::rollin:
Ja die Idee hatte ich auch als ich das Bild machte:rw:
Ein paar geschnittene Kräuter futtert er, Mampf und Hope jagt er auch fleißig also geht es bergauf.
Muss gleich noch extra frisches Mädesüß holen, denn das getrocknete hat er gleich weggefuttert
Carmen P.
14.07.2012, 15:37
Ist ja alles gut gegangen. :umarm:
konnts mir nicht verkneifen:
http://www.ahnfried.de/ksitter/Fotos/Hasi1.jpg
... den gleichen Gedanken hatte ich auch. *g*
Hasi wird es uns verzeihen. :umarm:
Hasi verdrückt ganze Topi Blätter :love:
Carmen P.
15.07.2012, 18:35
Hasi verdrückt ganze Topi Blätter :love:
Das freut mich. :froehlich::froehlich::froehlich:
So ein tapferer kleiner Kerl. :herz: Drück ihn mal ganz vorsichtig von mir. :umarm:
Carmen :kiss:
Er ist ein echter Kämpfer und freut sich über extra SBK :rw:
Carmen P.
20.07.2012, 23:57
Wie geht es Hasi jetzt? :umarm:
Ich hoffe, er futtert immer brav. :kanin:
Danke, dass du nachfragst :umarm:
Er frisst auch weiterhin super :love: Manchmal kommt es vor, dass ihm was aus dem Mäulchen fällt, das hat er dann aber schnell wieder geholt. Und er weiß, dass er wenn er aufs Sofa kommt und ganz lieb guckt, ein paar extra Sonnenblumenkerne bekommt:herz:
plushmonster
21.07.2012, 00:20
:herz:
Carmen P.
21.07.2012, 14:44
Das freut mich sehr, Daniela. :umarm:
Hasi ist wirklich ein ganz tapferer kleiner Kerl.
Udo bekommt nach seiner Infusion auch immer eine "Tapferkeitsmedaille" in Form von Kürbiskernchen. *g*