Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräuter bei Herdes Do.
Hi
Am Freitag waren wir bei Herdes in Dortmund Sölde. Dort habe ich uA. Frauenmantel und Schafgabe gefunden (ausserdem Malve, versch. Salbeiarten usw.)
Das wär vllt was für Leute, die das draussen nicht finden (so wie mich :girl_haha: )
Ich habe letztes Mal, als wir in der Gärtnerei waren, um Blümchen für den Garten zu kaufen, "Mädesüß" gesehen, da konnte man ein Töpfchen kaufen, ich kann`s GsD umsonst am Bachufer pflücken.
War das ne Kette oder ein Privatladen?
es gibt sogar Ampfer zum kaufen :rollin:
Klar, im Kräutertöpfchen, weils auch in der menschliche Küche verwendet wird *g* ...aber Frauenmantel und Schafgabe wird ja eher nicht verkauft, weils eigentlich als Unkraut gilt und lieber entfernt, statt ausgepflanzt wird...
Andrea Theresa
12.06.2012, 17:27
Klar, im Kräutertöpfchen, weils auch in der menschliche Küche verwendet wird *g* ...aber Frauenmantel und Schafgabe wird ja eher nicht verkauft, weils eigentlich als Unkraut gilt und lieber entfernt, statt ausgepflanzt wird...
Im Penny gab es vor paar Wochen auch die Schafgarbe zu kaufen, allerdings die mit der rosanen Blüte. Sieht anderst aus zwischen den weißen, richitg hübsch.:herz:
Aber wer Frauenmantel von Pflanzen will die definitv wuchern, einfach PN an mich....mein Garten ist voll damit:heulh:
Och, ich hab jetzt gelbe Schafgabe. Meine weisse vom letzten Jahr will nicht so recht :ohje: Aber rosafarbene wäre auch noch was ...Leckerchen für die Tussis :D
Schade, das mit deinem Frauenmantel-Problem hätt ich eher wissen müssen, dann hätte ich dir mit Kusshand was abgenommen..
Andrea Theresa
12.06.2012, 17:43
Och, ich hab jetzt gelbe Schafgabe. Meine weisse vom letzten Jahr will nicht so recht :ohje: Aber rosafarbene wäre auch noch was ...Leckerchen für die Tussis :D
Schade, das mit deinem Frauenmantel-Problem hätt ich eher wissen müssen, dann hätte ich dir mit Kusshand was abgenommen..
Gelbe wäre auch noch was dann wäre der Schafgarbenplatz richtig bunt:love:
Nächstes Jahr wuchert der bei mir auch noch, also falls er bei dir nicht wachsen will kriegst gerne was:umarm:
Soll ich dir was abmachen und schicken? Aber ich weiss nicht, wie das dann ankommt :rw:
http://www.bildercache.de/bild/20120612-192547-587.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Auf dein Angebot komm ich nächstes Jahr gerne zurück, wenn meine nicht wiederkommt :umarm:
Andrea Theresa
12.06.2012, 19:58
Sehr schick:love: ich schau mal hier im Gartencenter, weil ich glaube deine würd ich erst mal dieses Jahr wuchern lassen:umarm:damit sie die Chance hat groß zu werden:umarm:
Carmen P.
20.06.2012, 22:29
es gibt sogar Ampfer zum kaufen :rollin:
Stimmt, Daniela! :froehlich: Ich hatte mir im vorigen Jahr ein Töpfchen gekauft und in den Garten gepflanzt. Kam auch wieder, bis der Frost im Mai zugeschlagen hat. :heulh:
Christiane E.
21.06.2012, 15:06
Frauenmantel wächst wie blöde bei mir......aber den wollen meine beiden nicht :ohje:
Schafgarbe habe ich zur Zierde in Orange im Garten. Ich find zum glück genug wilde Schafgarbe zum verfüttern.
Was ich jedoch überhaupt nicht finde ist Mädesüß.......falls es das mal im Gartencenter gibt kauf ich das und pflanz es in den Garten. Ich hab jetzt schon ein Sonnenblumenfeld angelegt....