Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Bestellt Ihr Trockengemüse und Kräuter

feeujay
11.06.2012, 22:40
hallo hab jetzt so viel anbieter gefunden das ich jetzt gar nicht mehr weiß wo ich bestellen soll,wo bestellt ihr den so eure sachen
war die ganze zeit im futterhaus aber das ist ja sch.... teuer
und kleine mengen, wenig auswahl!!
danke für eure antworten

Andrea Theresa
11.06.2012, 23:02
Hi du

also Trockengemüse würde ich gar nicht geben, es kann im Magen aufquellen und so zu Störungen des Magen-Darm-Traktes führen.

Kräuter, Blüten, Blätter, Sämereien und Schredderware (Weidenbälle und Co) bestelle ich immer hier

www.kaninchenladen.de

dort finde ich ist wirklich die beste Qualität:secret:

Daniela
11.06.2012, 23:02
:wink1:

also Trockengemüse gibt es hier gar nicht. Kräutermischungen (vor allem im Winter, aber auch jetzt im Sommer als "Leckerlie") kaufen wir immer im Kaninchenladen (www.kaninchenladen.de). Die Mischung "Sensibelchen" wird hier geliebt...

edt. Andrea war schneller :rollin:

Anja S.
11.06.2012, 23:07
Ich kaufe Trockenkräuter auch immer im Kaninchenladen. Es gibt eine tolle Auswahl! Wird hier auch seeeehr gerne gefressen.

Luise
11.06.2012, 23:16
http://andys-nagerparadies.de/osCommerce/index.php?cPath=21&osCsid=1suolgiarg12oqrd2h250t2660

Ich mag diesen Verkäufer sehr .

L.G . Luise

Meike
11.06.2012, 23:20
Ich bestelle auch am Liebsten beim Kaninchenladen.
Die Auswahl ist riesig und die Qualität top!

Wuschel
12.06.2012, 08:14
Trockengemüse gibt es aus o.g. Gründen bei mir nicht und die Kräuter trockne ich selbst.
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen Kräuter bestellen muss, dann mache ich das gerne bei zooplus.de

asty
12.06.2012, 11:33
Ich bestelle meine Kräuter immer bei http://www.hansemanns-team.de/

feeujay
12.06.2012, 20:13
super danke
dachte echt mit dem trockengemüse hab ich ein gesundes leckerli :ohje: das geb ich immer morgens und abends ne handvoll um zu sehen ob alle fressen und soweiter
schade doch keine so gute idee hab es früher mit haferflocken gemacht aber einer meiner kastrate bekommt da durchfall von und kräuter fessen sie nur wenig und kommen auch nicht so angerannt wie bei trockenem gemüse oder haferflocken war halt eine gute lösung zu sehen ob alle fressen und fit sind

Lidija
12.06.2012, 20:15
Versuch mal Sonnenblumenkerne als Leckerlie*g*

Andrea Theresa
12.06.2012, 20:16
Oder die Cranberrys, wenn hier kein Tier eine mag, dann weiß ich auch das etwas im argen liegt:umarm:

Nadine G.
12.06.2012, 20:24
Ich bestelle auch am Liebsten beim Kaninchenladen.
Die Auswahl ist riesig und die Qualität top!

:good:

Kim R.
12.06.2012, 22:12
Ich bin da sehr wechselfreudig. Trockengemüse gibt es hier auch.
Ich bestelle beim www.hasenhaus-im-Odenwald.de , www.kellis-tiershop.de oder auch beim Kaninchenladen.

Rabea G.
12.06.2012, 22:17
Ich kaufe beim kaninchenladen. Eigentlich immer. Und selber trockne ich nebenher nun auch noch :froehlich:

carpe
12.06.2012, 22:18
Ich bestelle in der Kaninchenwerkstatt. Als Leckerli mögen meine getrocknete Apfelchips, Cranberry, Sonnenblumenkerne. Sonst bestelle ich getrocknete Kräuter, Fenchelsamen, Erbsenflocken etc.

feeujay
12.06.2012, 23:05
ok danke werde mal sehn was ich bestelle erbsenflocken sind ja schon nichtr schlecht

feeujay
12.06.2012, 23:09
und die Cranberries oder apfelschips quällen nicht auf ??? so wie trockengemüse

feeujay
12.06.2012, 23:10
ups quellen meinte ich

Andrea Theresa
13.06.2012, 09:20
und die Cranberries oder apfelschips quällen nicht auf ??? so wie trockengemüse

Meines Wissens nicht so stark wie das Gemüse. Von den Cranberrys reicht aber auch maximal eine halbe am Tag pro Tier.
Ich kaufe die Cranberrys nur im Kaninchenladen, denn dort sind sie mit Ananassaft gesüßt und nicht mit Zucker wie die sonst im Handel erhältlichen. Apfelchips gibt es bei mir nicht, eben nur eine halbe Cranberry alle paar Tage und sonst einen Sonnnenblumenkern oder eine Erbsenflock das reicht von der Menge als Leckerei.

asty
13.06.2012, 12:15
nur eine halbe Cranberry alle paar Tage und sonst einen Sonnnenblumenkern oder eine Erbsenflock das reicht von der Menge als Leckerei.Du bist aber sparsam :rw:

Andrea Theresa
13.06.2012, 12:21
nur eine halbe Cranberry alle paar Tage und sonst einen Sonnnenblumenkern oder eine Erbsenflock das reicht von der Menge als Leckerei.Du bist aber sparsam :rw:

Ja mit Sämereien sollte man nicht allzu großzügig sein, sonst kann es wie wenn der Mensch sehr viel Schoki isst zu Übergewicht kommen und in der Folge zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen.(von einer Sämereienmischung reicht eine kleine Prise ca. 1/3 vom Teelöffel pro Tag, ausser man hat Tiere die gelernt haben mit Sämereien a.L. zu leben und sich nur das wirklich nehmen was sie brauchen)
Als häufiges tägliches Leckerchen gebe ich lieber Kräuter die nicht in großer Menge in der Natur zu finden sind, so dass sich die Nasen schon über ein einzelnes Blättchen sehr freuen

asty
13.06.2012, 12:42
Muss man immer von Tier zu Tier abwägen. Meine beiden bekommen seit Jahren fast täglich Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne und sie nehmen davon (leider) nicht zu.
Nur bei meiner dritten muss ich höllisch aufpassen, sie hat jetzt Leckerlie Verbot :strick: (sie ist aber auch fast blind und daher nicht mehr so sportlich)