Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baytril 2% vs. Baytril 5%
Ich weiß, da war was zu beachten, habe es mit Suche jedoch nicht gefunden:
Weil Rufus 10kg wiegt, soll er Baytril 5%ig bekommen,
Ist das o.k.?
Welches Baytril man gibt ist eigentlich egal - ich hatte schon 2,5%, 5% und 10%. Je höher die Konzentration, desto weniger Volumen muss man geben. Daher ist bei einem so schweren Tier das höher konzentrierte wahrscheinlich einfach besser zu verabreichen *g*
Baytril wird gerne mit Baycox verwechselt.....
Das 5% führt noch häufiger zu Spritzabszessen als das 2,5%. Verabreichen kann man alle.
Meine TÄ hat mal erwähnt, das man das 2,5%ige Baycox nicht oral geben soll, da es die Mundschleimhaut und die Speiseröhre reizt. Ich meine das wäre nur für Geflügel.
Ist da denn was dran?
soweit ich informiert bin, ist das 5 % für injektionen, das 2,5 % und das 10 %ige für oral.
ansonsten wie sarah h. sagt .
Brigitte
12.06.2012, 11:11
Meine TÄ hat mal erwähnt, das man das 2,5%ige Baycox nicht oral geben soll, da es die Mundschleimhaut und die Speiseröhre reizt. Ich meine das wäre nur für Geflügel.
Ist da denn was dran?
In dem 2,5%igen Baycox ist ein Lösungmittel drin, dass die Schleimhäute reizt, daher sollte das 5%ige gegeben werden. Ist also was dran. *g*
Richtig. Deswegen kommen beim "Baytril 2%" viele Halter ins Schleudern.....da ihnen was mit 5% in den Ohren klingelt ;)
Mein TA gibt den großen ein Medikament für Geflügel. Es heisst aber nicht Baycox oder Baytril.
Es ist aber 4fach so stark wie Baytril und entsprechend muss man nur eine kleine Dosis oral eingeben.
Baycox und Baytril sind eh zwei völlig unterschiedliche Medikamente.
Welchen Wirkstoff bekommen Deine Tiere als AB? Denn Baytril ist nur der Handeslname für EIN Produkt. Enrofloxacin gibt es unter verschiedenen Produktnamen.
Ja, ich weiß, aber ich dachte hier hätte jemand beide Medikamente in einem Atemzug genannt!? :rw:
Auch, dass Baytril (von BAYer) ein Markenname ist, weiß ich aber ich wollte damit nur sagen, dass mein TA ein Medikament nutzt, welches
den selben Wirkstoff wie das Baytril hat, nur eben in vierfacher Dosierung…..
*g*
Ja, ich weiß, aber ich dachte hier hätte jemand beide Medikamente in einem Atemzug genannt!? :rw:
Auch, dass Baytril (von BAYer) ein Markenname ist, weiß ich aber ich wollte damit nur sagen, dass mein TA ein Medikament nutzt, welches
*g*
das könnte powerflox 100 sein ...entspricht genau baytril 10 %
vermute mal ...
da baytril 2, 5 % das am häufigstens verwendete ist, hat dein TA von der 4 fachen dosierung gesprochen *g*
*g*
das könnte powerflox 100 sein ...entspricht genau baytril 10 %
vermute mal ...
da baytril 2, 5 % das am häufigstens verwendete ist, hat dein TA von der 4 fachen dosierung gesprochen *g*
Nee, es heisst irgendetwas mit eno... ähnlich wie der Wirkstoff.
Genau, deshalb das vierfache! *g*
Enrotab
Neee... Ein x kommt auch vor :rollin:
neee, vorne ein e und in der Mitte n x.... :rollin:
Ach zum Kuckuck damit :rollin: Wichtig ist was drin ist und nicht wie's heißt, so! :girl_sigh:
Veraflox?
Ich gucke zuhause nach. Veraflox fängt irgendwie nicht mit e an.... :rollin::rollin:
Ich wills jetzt aber auch wissen!!! :D
letztendlich auch egal wie es heißt, denn mehr als 100mg / 1ml ist mit sicherheit in keiner oralen lösung enthalten *g*
tabletten mit dem wirkstoff, gibts glaub ich in noch höhrere konzentration
Ich glaube, ich habs :froehlich:
http://www.vetion.de/vetiosus/ausschreibung_d.cfm?main_id=314&rubrik=n
Enroxil® 50 mg/ml (5%) und 100 mg/ml (10%) Injektionslösungen (Enrofloxacin)
entspricht 5 %igem und 10 %igen baytril *g*
Enroxil® 50 mg/ml (5%) und 100 mg/ml (10%) Injektionslösungen (Enrofloxacin)
entspricht 5 %igem und 10 %igen baytril *g*
Yepp! *g*
Das is ja mal ein cooler Thread :girl_haha:
Und so lehrreich :girl_sigh::rollin:
Daniela H.
12.06.2012, 14:00
Und leicht irritierend :girl_haha:
Ich kann nur so viel sagen:
Ich hab für meine Nosy damals Baytril mitbekommen undzwar das 2,5%ige. Auf die Frage hin warum ich kein 5%iges bekomme meinte sie das das 2,5%ige für die Orale gabe ist und das 5%ige für die Injektion. :girl_sigh:
Aber ich glaube von dem Thema sind wir hier schon ab :hä:
Nänä es gibt extra Baytril als orale Suspension. Und die gibt es mit 2,5 sowohl als Injekt als auch Oral *g*
soweit ich informiert bin, ist das 5 % für injektionen, das 2,5 % und das 10 %ige für oral.
Und leicht irritierend :girl_haha:
Ich kann nur so viel sagen:
Ich hab für meine Nosy damals Baytril mitbekommen undzwar das 2,5%ige. Auf die Frage hin warum ich kein 5%iges bekomme meinte sie das das 2,5%ige für die Orale gabe ist und das 5%ige für die Injektion. :girl_sigh:
Aber ich glaube von dem Thema sind wir hier schon ab :hä:
*g*:rollin:
Kann das nicht mal jemand zusammenfassend niederschreiben und den Thread iwo anpinnen?
:wink1: