Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Po ab und zu auf den Boden drücken?
Willimann
11.06.2012, 16:25
Hallo!
Ich hatte schon mal über Poppi geschrieben...sie drückt ab und zu mal was weiss ich einmal die Woche ungefähr ihren Popo so auf den Bode ist an dem Tag dann auch immer n bisschen müde,frisst jedoch mit normalen Appetit!!!
Habt ihr n Idee?
mmmh vielleicht hat sie bauchschmerzen...
wie sehen denn die böbbels aus, alles normal wie immer...
ich würde mal eine kotprobe zum TA geben, vielleicht hat sie sich was eingefangen.
Jacqueline
11.06.2012, 16:29
Ist sie kastriert?
Der Urin ist normal?
Willimann
11.06.2012, 16:30
wie spezielle ihre Böbbel aussehen kann ich ja nicht genau sagen aber im Klo (welches von beiden Damen genutzt wird) sind manchmal auch kleine bei :-( Hefen oder so kann das sowas sein?
jolin hatte auch hefen, ihre köttel waren extrem klein...
Willimann
11.06.2012, 16:31
kastriert ja inkl. gebärmutter
urin finde ich jetz auf den holzpellets nix abnormales
Willimann
11.06.2012, 16:31
und hefen machen bauchschmerzen und übelkeit?wie kann ich das testen lassen
Jacqueline
11.06.2012, 16:41
Hefen können Bauchweh verursachen.
Am besten eine Kotprobe beim TA abgeben, der kann unter Umständen
selber diese sofort auswerten und sagen ob Hefen da sind.:freun:
Willimann
11.06.2012, 16:43
müssen die von drei tagen sein
kommen und gehen hefen denn,weil ist ja auch nicht jeden tag
Jacqueline
11.06.2012, 16:59
Zumindest von den letzten 2 Tagen würde ich Kot abgeben.
Hefen hat ein Kaninchen immer im Darm und diese werden durch bestimmte Dinge wie Fütterung, Krankheitszustand des Tieres etc begünstigt.
Schau mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73911
Vielleicht ist es auch ein Wurm, der juckt. Kotprobe ist auf jeden Fall ratsam!
Julia B.
11.06.2012, 17:33
Mein Bär macht das ab und zu mal, er räkelt sich auch mehr mit dem Rücken hin und her als die anderen Ninchen, außerdem ist er am unteren Rücken etwas empfindlich beim Anfassen. Ich denke, das gehört alles zusammen bei ihm. Ich hab ihn mehrmals gründlich checken lassen, aber es wurde nie was gefunden. Vermutung ist bei ihm beginnende leichte Arthrose, aber sicher ist das auch nicht. Ansonsten gehts ihm jedenfalls gut, nur so als Denkanstoß *g*
Mein Rammler macht das, wenn er sich "streckt".:girl_sigh:
Willimann
12.06.2012, 12:07
wie werden hefen behandelt
wie werden hefen behandelt
Bei einem leichten Befall hilft i.d.R. eine Futterumstellung, bei einem starken Befall mit Medikamenten, wobei dann auch eine Futterumstellung sinnvoll ist.