PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal weißlicher "Schleim" am Auge aber nicht immer

Sinje B.
08.06.2012, 15:50
Huhu!
Ich hab da mal eine Frage: Bei Mia ist es seit etwa 1 1/2 Wochen so, dass sie manchmal so weißlichen Schleim wie bei einer Bindehautentzündung am oder sogar auf dem Auge hat (manchmal beide, manchmal nur an einem). Meistens nachdem sie längere Zeit geschlafen hat. Der Schleim ist dann aber auch bald wieder weg und kommt erst am nächsten Tag oder zwei Tage später wieder. Ansonsten sehen die Augen ganz normal aus, nichts gerötet, tränt nicht, nichts verklebt, Kaninchen fit... Jedesmal, wenn ich es sehe, denke ich: Tierarztbesuch, aber dann ist es wieder weg und die Augen sehen wirklich völlig normal aus. Was könnte das sein?

Viele Grüße
Sinje

Wuschel
08.06.2012, 15:59
Für mich hätte sich das jetzt auch nach angehender oder leichter Bindehautentzündung angehört.:girl_sigh:

Wobei immer wiederkehrende Augenentzündungen auch von Zahnproblemen kommen können.

Rabea
08.06.2012, 16:01
Marla hat das im Fellwechsel häufig. Vielleicht ein Haar, das ins Auge gelangt ist?

Sinje B.
08.06.2012, 16:05
Hmm... Die Zähen wurde eigentlich erst vor ein paar Wochen beim Impfen kontrolliert...

Wenn es ein Haar ist, ist es ja auch komisch, wenn es mal nur an einem und mal an beiden ist und dann wieder 2 Tage nix ist. Im Fellwechsel ist sie momentan eigentlich auch nicht...
Sehr seltsam. Naja, ich werd mal weiter beobachten.

Wuschel
08.06.2012, 16:16
Ich würde das beim TA ansehen lassen und vllt. erstmal gegen Bindehautentzündung mit Augentropfen behandeln. Wenn es dann wegbleibt, ist es toll und wenn es schnell wieder kommt, dann sollten mal die Backenzähne, samt Wurzeln (Röntgenbild) genauestens untersucht werden.:girl_sigh:

So wäre jetzt "meine" Vorgehensweise.

Sinje B.
08.06.2012, 16:43
Hmm ja, so werde ich es wohl machen. Heute wird das nix mehr mit Tierarzt, mal sehen wie es sich übers Wochenende entwickelt und dann gehe ich nächste Woche.

Danke für eure Antworten!

stiefelchen
08.06.2012, 23:51
eins meiner kaninchen hat das auch ab und an mal, einen weißen schleimfaden/schleimwurm im auge, so ca. 1-2x pro halbjahr. es tritt plötzlich auf, ich bekomme es nur schwer heraus, dann lass ichs einfach und irgendwann ists von selbst weg. dachte bisher immer, es sei wie bei uns menschen - einfach mal bisschen "schlaf" im auge.
wenn du es nun aber öfter in kurzer zeit beobachtest, wäre ein abklären beim TA sicher gut.
LG