Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Eure Hilfe
Michaela43
08.06.2012, 07:58
Hallo ihr Lieben,
am dienstag ist mein Anton(2Jahre) ganz plötzlich verstorben.Er hatte E.C.Das ging so flott trotz sofortiger Unterbringung in der Klinik....Quasi über Nacht....:bc::bc:Ich bin noch ganz gelähmt.
Nun ist sein Bruder Felix allein,und er trauert und Vermisst ihn sehr.Ich möchte nun möglichst schnell(morgen) im Tierheim einen neuen Partner/rin holen.Auf der Internetseite steht,das man sein Tier mitbringen soll.
Kann mir wer sagen wie das dann abläuft?
Ist die Vergesellschaftung dann im Tierheim?
Was kann ich vorbereiten zu Hause?Hab ein großes innengehege,was ich aber nur Nachts schließe.Sonst bewegen sich die zwerge frei in der ganzen wohnung und haben viele Beschäftigungsmöglichkeiten.
Ich hab schon bissl Panik vor der Vergesellschaftung.Felix ist immer schon sehr dominant gewesen....Anton der Unterwürfige.
Könnt ihr mir Tips geben?
Wäre sehr nett.
Lieben Dank Michaela
Mopperchen
08.06.2012, 08:24
Als ich vor 8 Jahren einen Partner für mein Kaninchenweibchen gesucht habe, bin ich auch ins Tierheim gefahren. Dort sollte ich auch das Weibchen mitbringen. Damals fragte ich mich auch warum und dachte, sie werden gleich zusammen gesetzt.
Aber nein, sie haben kurz einen Blick in die Transportbox geworfen und gut war. Das Männchen bekam ich dann in einer anderen Box mit, er musste noch seine Kastraquarantäne bei mir absitzen und dann habe ich zusammengeführt.
Ich vermute, sie wollten sicher sein, dass sie ihr Kaninchen nicht in Einzelhaltung vermitteln, sondern dass da tatsächlich ein Partnertier ist.
Michaela43
08.06.2012, 08:29
Hallo,
na das wäre ja blöd....Den Streß müßt ich Felix dafür nicht antun.....:ohje:
Ich glaub ich ruf da erst an und mach dort nochmal schlau.Ich hatte was von beschnüffeln gelesen,ala das sich das tier einen Partner aussucht.?..Hm..
Dank dir für die rasche Antwort.
Katja A.
08.06.2012, 08:35
Es tut mir leid um deinen Verlust.:kiss::sad1:
Nehme bitte auf keinen Fall dein Kaninchen mit ins Tierheim zu einer Vergesellschaftung nehmen.
Es kommt vor das TH Kaninchen Träger von Parasiten wie zb.Kokis sind.
Hole lieber das Tier nachhause,setze es extra und gebe eine 3 tägige Kotprobe ab so gefährdest du nicht deinen Felix.:kiss:
Michaela43
08.06.2012, 09:07
:ohje: ach,und ich dachte gerade dort wäre ich auf der sicheren Seite...
Ich verunsichere immer mehr...
Trotzdem Danke katja....das wär ja noch was wenn mir noch was einschleppen würd....
Es tut mir Leid, dass Anton so jung gestorben ist, aber manchmal kann man einfach nichts mehr tun. :ohje::umarm:
Vielleicht kannst Du Dich im Tierheim nochmal genau informieren, aus welchem Grund Du Dein Partnertier mitbringen sollst? Du kannst ja ganz offen ansprechen, dass Du ihm diesen Stress nicht antun willst und eine VG im TH für Dich aus guten Gründen nicht in Frage kommt. Sollte es dem TH tatsächlich darum gehen zu überprüfen, ob überhaupt ein anderes Kaninchen existiert, so kannst Du ja anbieten, dass Du gerne eine Nachkontrolle ermöglichen wirst. Ich bin sicher, man wird Dich verstehen.
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Du schnell einen geeigneten Gefährten (oder eine Gefährtin) für Felix findest. Aber es gibt so viele arme Seelen, die auf ein Zuhause warten, dass dies eigentlich kein großes Problem sein dürfte.
LG
Ich stimme Katja zu. Ich würde mein Tier nicht mit ins TH nehmen.
Selbst wenn die im TH von allen Tieren zu Anfang ein KP untersuchen lassen, ist es schlicht und ergreifend ein großer Bestand zu dem viele Menschen Zugang haben und man kann sich einfach nicht sicher sein.
Davon, dass sich ein vorhandenes Tier im TH seinen neuen Partner "aussucht" halte ich nicht so viel. Was im TH-Stress klappt, muss zu Hause in der bekannten Umgebung noch lange nicht klappen und umgekehrt.
Ich würde es machen, wie Katja sagt. Frag im TH gezielt nach einem eher devoten Tier, dass deinem Süßen in Größe, Alter und Aktivität in etwa ähnlich ist. Dann nimm es mit nach Haue und setze es erstmal separat. Ich würde auch in jedem Fall eine KP von drei Tagen untersuchen lassen, bevor ich eine ZF starte. Ggf. kann man das TH auch bitten, schonmal mit dem Sammeln anzufangen, um das ganze zu beschleunigen.
Wenn du schon weißt, dass deiner eher dominant ist, solltest du die ZF in einem ihm unbekannten, möglichst neutral reichenden Raum (zB dem Badezimmer, wenn er das sonste eher nicht betritt) machen.
Ich rate auch davon ab, dein Tier mit zum TH zu nehmen (selbe Gründe wie Katja).
In unserem TH empfehlen sie das auch, das eigene Tier mitzubringen. Allerdings, damit man ausprobieren kann, ob die Tiere zusammen passen.
So ein Blödsinn. Erstens der Stress für das Tier. Und dann ist es in fremder Umgebung total unsicher und verhält sich ohnehin nicht wie sonst.
Ein devotes Tier findest du, wenn du in TH fragst, die in Gruppen halten. Oder hier im Forum.
In Einzelhaltung (wie es ja meistens in den TH ist), kann man nicht viel über den Charakter des Tieres sagen.
Michaela43
08.06.2012, 10:36
So,erst mal ganz lieben Dank.
Also ich hab im Tierheim angerufen und die meinen wir sollen Felix in jedem Fall mitbringen.Die in frage kommenden weibchen würden dann mit felix auf Schnupperkurs gehen können so das man eine extreme Antipartie schon mal ausschließen könnte.
Hab ihr meine Zweifel und alles mitgeteilt,aber sie meinte sie hätten damit gute Erfahrungen gemacht.
Hm,so Recht weiß ich nun nicht was ich tun soll.
ich frag mich halt was ist,wenn ich mir eine Lady hole,sie in der Klinik durchchecken lasse (Klinik in der Nachbarschaft,die im übrigen auch für das Tierheim mitverantwortlich ist und einen sehr guten Ruf hat.Wir ham da nur die Besten Erfahrungen gemacht),und die 2 sich gar nicht leiden können??
Ich gestehe ich mußte so eine Entscheidung und eine Zusammenführung noch nie machen,und ich hab echt Muffe davor.Ich dachte wenn er sich da wen aussucht,so wies immer fein beschrieben wird,wirds zu hause nicht so wild.:ohje:
Irgendwie muß ich dadurch....ich weiß nur noch nicht wie.Felix tut mir so Leid,er sitzt nur da......
Tut mir sehr Leid um Deinen Anton :umarm:.
In diesem Fall würde ich wohl eher ein anderes TH wählen oder hier im Forum schauen. Ich schick Dir mal eine PN (oben rechts).
Liebe Grüße
Sandra N.
08.06.2012, 11:39
Ohje, lass dich mal :umarm:
Ich weiß noch genau wie schlimm es war als wir letztes Jahr auf neue Partnersuche gehen mussten, ich wusste auch gar nicht was ich machen sollte. :ohje:
Euer TH klingt aber nicht sehr vertrauenswürdig, wenn ich ehrlich sein darf... wie Katja und Julia schon schrieben, hätte ich auch die Angst, dass die Tiere dort Parasiten haben, die sich auf Felix übertragen würden. Sowas ist sehr ansteckend! Ich würde ein neues Tier immer erstmal zuhause in Quarantäne setzen. Über die ersten 3 Tage Kot einsammeln und eine Kotprobe abgeben und das Tier selbst einmal ärztlich durchchecken lassen... leider sind gerade TH oft weniger zuverlässig als man hoffen möchte. :ohje: Wir sind damals auch auf dem ersten Weg ins örtliche TH, aber dort wurde uns sogar gesagt, dass die Kaninchen (Fundtiere) nie tierärztlich vorgestellt werden wenn nichts auffälliges ist... uns hätte man sogar eine potenziell trächtige Häsin mitgegeben. Es war total gruselig, sowas hätte ich auch nie von einem TH erwartet.
Kaninchen können ja auch sehr revierbezogen sein, weswegen ich eher davon abraten würde ein neues Tier in ein vorhandenes Gehege zu alt eingesessenen Kaninchen zu setzen. Im schlimmsten Fall bringst du Felix dorthin und es gibt dort aggressive Häsinnen, die ihn dann gleich attackieren und böse beißen weil sie ihr Revier gegen den Neueindringling verteidigen wollen. :ohje: Schon aus dem Grund würde ich auch davon abraten Felix mit ins TH zu nehmen!!
Wir haben uns am Ende für ein Tier aus dem Forum von einer Aktiven entschieden... da gerade die Vereinsmitglieder hier wirklich viel Acht auf das Wohl der Kaninchen legen, hatte ich dabei ein besseres Gefühl und habe die Entscheidung nie bereut. Man konnte uns schon vorher viel zum Charakter des neuen Tieres sagen und uns wurde die ganze Zeit bei der Zusammenführung beigestanden. Es bedeutete zwar auch, dass unser vorhandenes Kaninchen ein wenig länger alleine war nach dem Tod des Partners, da die neue Dame von weiter weg hier einzog, aber es war für uns absolut die richtige Entscheidung. Vielleicht magst du hier in den Vermittlungen ja einfach mal stöbern, ob eventuell etwas passendes für euch zu finden ist? Oder du gibst mal eine Suchanzeige auf, ich denke da werden sich auch viele zu melden.
Wenn du sonst gerne noch darüber sprechen möchtest, kannst du mir auch gerne mal eine PN schreiben oder wir telefonieren mal. :umarm: Ich finde es toll, dass du gleich so umsichtig an deinen Felix denkst und drücke dir die Daumen, dass der Süße bald eine liebevolle neue Partnerin bekommt.
TH nehmen Kaninchen zurück, wenn die VG nicht klappt. Deshalb solltest du es (nach Böbbeluntersuchung) Zuhause probieren.
Oder hier im Forum suchen. Dann gibt es oft noch VG-Hilfe dazu. Und wenn es nicht klappt, kann das Kaninchen zurück.
Außerdem sind die Tiere hier gesundheitlich durchgecheckt, was in den TH oft nicht der Fall ist.
Katharina
08.06.2012, 15:02
Tut mir sehr Leid dass euer Anton gestorben ist. :umarm::sad1:
TH nehmen Kaninchen zurück, wenn die VG nicht klappt. Deshalb solltest du es (nach Böbbeluntersuchung) Zuhause probieren.
Oder hier im Forum suchen. Dann gibt es oft noch VG-Hilfe dazu. Und wenn es nicht klappt, kann das Kaninchen zurück.
Außerdem sind die Tiere hier gesundheitlich durchgecheckt, was in den TH oft nicht der Fall ist.
:good: Den letzten Satz kann ich allerdings nur für die KS-Tiere und Privat-Tiere der KS-Aktiven unterschreiben. Bei den Privattieren liegt es in den Händen des bisherigen Halters, ob regelmäßig der TA aufgesucht wurde. Gerade steht ein Negativbeispiel bei den Krankheiten. :ohje: Aber das könnte man ja im Vorfeld klären.
Ich selber vermittele im Jahr eine zweistellige Zahl von Tieren, kann dir als private Pflegestelle genau Auskunft geben über Charakter und Verhalten des Tiers und in den meisten Fällen passt es dann auch wie der Deckel auf den Topf. :rollin:
Ich habe eine passende Häsin neu in der Vermittlung, da sollte der TA sich aber mit Zähnen auskennen:
http://www.abload.de/img/120420012mejn5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=120420012mejn5.jpg)
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=78571
Nana kennt dominante Tiere und kommt gut damit klar.
Mehr Tiere findest du hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/forumdisplay.php?f=114
http://www.kaninchenschutzforum.de/forumdisplay.php?f=107
Katja A.
08.06.2012, 15:04
Vergesellschaftungen können unter Umständen auch ein paar Tage dauern.
Zum Beispiel du vergesellschaftest deinen Anton mit einem TH Mädel,es sieht im Th ganz gut aus,dann kommen sie in die Transportbox und zu dir nachhause.Sie müssen sich im neuen Gehege wieder behaupten,gucken wer der Chef ist.Ich finde das extremen Stress für die Tiere aber auch für dich.
Mal abgesehen davon das eine Kotprobe unerlässlich ist.
Es ist ne schwere Situation.:umarm:
Euer TH klingt aber nicht sehr vertrauenswürdig, wenn ich ehrlich sein darf... wie Katja und Julia schon schrieben, hätte ich auch die Angst, dass die Tiere dort Parasiten haben, die sich auf Felix übertragen würden. Sowas ist sehr ansteckend! Ich würde ein neues Tier immer erstmal zuhause in Quarantäne setzen. Über die ersten 3 Tage Kot einsammeln und eine Kotprobe abgeben und das Tier selbst einmal ärztlich durchchecken lassen... leider sind gerade TH oft weniger zuverlässig als man hoffen möchte. :ohje:
Kaninchen können ja auch sehr revierbezogen sein, weswegen ich eher davon abraten würde ein neues Tier in ein vorhandenes Gehege zu alt eingesessenen Kaninchen zu setzen. Im schlimmsten Fall bringst du Felix dorthin und es gibt dort aggressive Häsinnen, die ihn dann gleich attackieren und böse beißen weil sie ihr Revier gegen den Neueindringling verteidigen wollen. :ohje: Schon aus dem Grund würde ich auch davon abraten Felix mit ins TH zu nehmen!!
Liebe Michaela, ich kenne das Nürnberger TH seit vielen Jahren, und wenn ich mir einen Hund, eine Katze oder eine Schildkröte holen wollen würde, wäre das mein TH erster Wahl in Bayern (war da auch Gassigänger). Man gibt sich wirklich da sehr viel Mühe. Aber was Kleintiere (und auch Vögel) anbelangt, kann ich dir nur raten, Sandra N. und den anderen hier zu vertrauen: Das mitbringen deines einen Ninchens bringt gar nichts, die Allgemeinsituation ist zu stressig. Es kann sich anstecken, sonst kann keine dauerhafte Sympathie/Antipathe getestet werden. Ausserdem finde ich die Unterbringung für Kleinnager suboptimal.
Michaela43
09.06.2012, 08:09
So ihr lieben,
ich hab das nun für mich geplant und werd das versuchen so durchzuziehen.ich find sonst keine andere möglichkeit.
1.wir nehmen felix nicht mit ins tierheim.
2.ich hab gelesen das man ein weibchen auch zum rammler ins gehege setzen kann.wir haben eh keinen platz an dem die jungs nicht waren.das innengehege hat um die 6qm.dieses werd ich gründlich reinigen und umgestalten.da sind sie eh nur nachts oder zum fressen und pinkeln gewesen,ansonsten ham die jede menge beschäftigungsdinge und lieblingsplätze ausserhalb gehabt.ein großer vorteil ist auch das,wohn-(hier steht das Innengehege)und schlafzimmer eine rießige einheit bildet und durch eine schiebetür abgetrennt werden kann.so können wir das treiben auch in der nacht gut im auge behalten.so,isses nun geplant.alle dinge die ich bei der vergesellschaftung berücksichtigen muß,werd ich natürlich tun...futter ,leckerlis,kartons ..und und und.....
Ich finde das Tierheim Nürnberg auch toll.natürlich können die den kleintieren nicht unbedingt ein leben in luxus bieten,aber ich finds immer noch besser wie in teilweise den haushalten,die armen tiere,die vor sich hin vegetieren.
für alle notfälle hab ich das glück keine 2 min von der tierklinik wegzuwohnen,die ham immer auf,bzw da ist immer wer da.
:bc:mein anton ist nun schon im Krematorium angekommen und in 8 Tagen wird er in seiner kleinen urne einen schönen platz in meiner engelsecke finden.
so,was sagt ihr???könnte das so was werden?hab ich was wichtiges vergessen?
Ich hab wirklich versucht alles zu berücksichtigen.
ach ja ich stell bei innengehege noch bilder rein dann...
Liebe Grüße Michi
@Michaela:
Ich finde toll, dass du dir so viele Gedanken machst.
Mir fällt noch ein:
Hast du an die Quarantäne gedacht?
Ansonsten, neues Kaninchen zu alten Kaninchen ins Gehege setzen: Ich kenne Fälle, da hat das geklappt. Aber manchmal geht es auch richtig schief. Vor allem dominante Tiere verteidigen ihr Revier.
Katja A.
09.06.2012, 14:15
Wenn du das Gehege wirklich gut reinigst könnte es klappen.
Oder hast du nen Raum zb.die Küche die du jetzt sperrst für dein Kaninchen und dann köntest du da die Vg machen?Wenn alles gut läuft ist der Käse in paar Stunden gegessen und sie können zurück.
Aber bitte gebe eine Kotprobe ab bevor du das Kaninchen vom TH zu deinem Muckel setzt.
Vielleicht ist es auch möglich das das Th die Köttel für dich sammelt?
Hast du dir denn schon ein Mädel ausgesucht?
Hallo,
bei mir hat das tatsächlich schon zweimal geklappt, immer mit Pärchen. Ich habe z. B. letztes Jahr im September ein Böckchen, das in seiner 6er-Gruppe nur noch gemobbt wurde, mit meiner kleinen Pflegehäsin vergesellschaftet. Allerdings habe ich die zwei zuerst zusammen in einen Gartenauslauf gesetzt, ich hatte sowieso mehrere Stunden im Garten zu tun und konnte sie im Auge behalten. Nach etwa drei Stunden, in denen die Häsin immer wieder panisch geflüchtet ist, saßen sie plötzlich putzend nebeneinander, abends sind sie dann ins Gehege der Häsin gezogen, das ich vorher komplett gemistet und gereinigt hatte. Seitdem waren sie ein Herz und eine Seele.:love:
In jedem Fall solltest du aber - wie schon mehrfach betont wurde - zunächst eine Kotprobe abgeben und Quarantäne halten.
Viel Glück wünsche ich Dir!
Katharina
10.06.2012, 15:10
So wie Sabine mache ich das außen fast immer.
Michaela43
10.06.2012, 16:23
Also ihr Lieben,
alles kam anders.Wir fanden ein Ninchenmädchen,das bereits alleine saß,frisch untersucht war,auch kot und es war nichts dagegen zu sagen sie an dem We zu vergesellschaften.
Zu Hause hatte ich alles geputzt,und dann fertig gemacht.Das Mädi war echt ne süße...total zutraulich,wir hatten sie im Büro bis ich alles fertig hatte.
Felix ham wir is Gehege und bonny dann dazu.Es kam wie oft beschrieben,heftiges rangeln,dann pause usw....am abend erste annäherungen ,schnüffeln,Felix warf sich auf dier seite und es sah gut aus.In der nacht hatte ich schiebetür auf und es ging richtig rund,aber oberheftig.Wir ließen sie und achteten halt darauf das es im Rahmen blieb....am morgen verschlimmerte es sich so sehr das wir an abbruch dachten,hätte ich nur.Bis zum Mittag wurde es so schlimm das ich abbrechen mußte.diese süße kleine hat meinen felix in der luft zerrissen das ich dagegen ging.Na fakt um.Bonny mußten wir zurück bringen,und Felix:bc::bc::bc:liegt in der klinik und die versuchen was sie können,er ist schwerstverletzt,er muß zusammengenäht werden.Wir sind fix und fertig...:ohje::ohje:das wars erst mal.Sollte felix überleben wird er erst mal für ne lange zeit alleine bleiben.Sowas tu ich mir nicht mehr an.
Grüße Michaela:bc:
Das ist ja schrecklich:bc: Tut mir so leid für euch. Normalerweise ist eine Pärchenzusammenführung einfach. Sowas ist ganz selten.
Armer Felix, ich hoffe, es geht ihm bald besser.
Ist denn irgendetwas über die Vorgeschichte des Weibchens bekannt gewesen?
:heulh::heulh:
Wie schrecklich ist das denn? Bei einer Pärchen-ZF? Das tut mir auch enorm leid und das gerade wo du dich so vorbildlich über die besten Voraussetzungen informiert hast und dir soviele Gedanken gemacht hast. :umarm: Ich drücke dem armen Felix alle Daumen und Hasenpfötchen, die in meiner Nähe sind. :ohje:
LG Iris
Ich bin auch sehr schockiert und habe bisher still mitgelesen. Lass dich mal ganz doll drücken :umarm:
Für Felix sind hier alle Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt. Ich hoffe sehr, dass es ihm bald bessergeht! :umarm:
:ohje: Daumen und Pfoten werden ganz doll gedrückt !!! :umarm::umarm:
laurinchen
10.06.2012, 19:54
oh mein gott :bc:
das ist ja wie bei meiner VG im märz :bc:
mir wird heute noch schlecht wennn ich daran denke....
damals wäre mein timmy, mein ein und alles, fast gestorben, weil er sich so mit lena gekloppt hatte.
aber es geschah ein wunder und er überlebte.
ich drücke so sehr die daumen das bei euch auch so ein wunder geschieht.. wir sind in gedanken bei euch :umarm:
Andrea Theresa
10.06.2012, 23:04
Wir drücken dem kleinen ganz fest die Daumen und Pfötchen:umarm:
Katja A.
10.06.2012, 23:19
Oh nein:bc:
Genau das ist bei uns vor 2 Jahren auch passiert.:heulh:
Komm jetzt erst mal zur Ruhe,Felix schafft das.:kiss:
Wenn du magst können wir auch mal bei Gelegenheit telefonieren.
Ich Denk an euch:kiss::umarm:
Ich drücke die Däumchen:umarm::umarm:
Ach du Sch... das ist ja schrecklich! Daumen sind ganz doll gedrückt für den armen Felix. :taetschl:
Man kann in Kaninchen einfach nicht reinschauen. Es gibt immer wieder Überraschungen in beide Richtungen. Aber dass sie so heftig drauf ist ... :heulh:
Katja A.
11.06.2012, 07:34
Wie geht es den dem kleinen Felix?:umarm:
Michaela43
11.06.2012, 10:49
Ach,ihr seit so lieb,das rührt mich sehr.vielen dank.
also komm grad aus der klinik,und hab mein baby heim geholt.die op hat er soweit überstanden,alles ist vernäht.das schau so furchtbar aus:bc:.ich hab ihn nun hier bei mir,er liegt in einer kleinen kiste ,weich gebettet.Antibiotische Versorgung und Schmerzmittel kann ich au selbst geben,da muß er ned allein in der klinik sein.nun muß ich halt schaun.....:ohje:mehr kann ich jetzt nicht tun,ausser ihn pflegen,ich hoffe nur ich verlier ihn nicht auch noch:bc:
Ich geb euch besched wies weiter geht.
Ich frag mich die ganze Zeit ob ich was falsch gemacht hab.?Die süße tut mir halt nun auch Leid.Menschen gegenüber war sie sehr anhänglich und kaum scheu.Aber ein erneuter versuch ,ist für mich nicht tragbar,drum mußten wir sie auch schwerenherzens zurück bringen.
Ihr ging es in etwa ja gleich wie Felix.sie hat auch ihren Partner verloren,und die ältere Dame wollte sie nicht alleine behalten....:ohje::bc:Also des ist alles so tragisch...heut vor ner woche war noch alles oki....wahnsinn...
Danke fürs Daumen drücken,brauchen wir nach wie vor.
Liebe grüße Michi
Katja A.
11.06.2012, 11:01
:umarm:Wie gesagt wenn du mal reden magst,bin ich für dich da.:umarm:
Liebe Michaela,
das tut mir sehr Leid und ich drücke fest die Daumen, dass Felix bald wieder gesund ist. :umarm: Ich kann gut verstehen, dass Du grübelst, das würde mir genauso gehen. Aber man steckt eben in den Tieren nicht drin. Wer weiß, was die kleine Maus schon alles erlebt hatte und welche Faktoren da zusammengekommen sind :ohje: Das ist wirklich eine extreme Reaktion, die so niemand vorhersehen konnte.
Wichtig ist jetzt erstmal, dass Felix Wunden abheilen, dann kannst Du in Ruhe überlegen, wie Du weiter vorgehen willst. Es findet sich mit Sicherheit eine geeignete Partnerin und eine ZF könntest Du z.B. auch woanders machen lassen.
Alles Liebe!
Michaela43
11.06.2012, 11:07
Danke Liebe Katja,ich werd bestimmt auf dein Angebot zurück kommen,wenn ich etwas ruhiger bin.
Katja A.
11.06.2012, 11:23
Danke Liebe Katja,ich werd bestimmt auf dein Angebot zurück kommen,wenn ich etwas ruhiger bin.
Gerne:umarm:
Sandra N.
11.06.2012, 11:39
Ach herrje, ich lese das jetzt erst. :ohje:
Ich drücke Felix auch alle Daumen und hoffe er erholt sich zuhause wieder gut und seine Wunden heilen schnell ab.
Es tut mir total leid, dass es so schlimm für euch gelaufen ist, obwohl ihr euch so viel Mühe gegeben habt. :umarm: Kommt jetzt erstmal alle zur Ruhe. Gute Besserung für Felix!!!
Friederike
11.06.2012, 15:19
Du meine Güte, das klingt ja furchtbar :ohje: Armer Felix, ich wünsche ihm gute Besserung :umarm:
Ich kann sehr gut verstehen, dass du fix und fertig bist aber so ein schlimmer ZF Verlauf ist nicht der Normalfall und du solltest Felix natürlich nicht auf Dauer allein leben lassen :umarm:
Aber jetzt ist erstmal wichtig, dass er wieder ganz gesund wird und dann kannst du weiter sehen :umarm:
Nicole B.
11.06.2012, 16:00
Ohje :ohje:
Ich drücke fest die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht :umarm:
Au weia :umarm:
Wie gehts denn Deinem Kleinen jetzt? Frisst er?
Ich drück Euch die Daumen :umarm:
:umarm: Michaela, erhol` Du Dich auch!
Meine Daumen sind feste für Felix gedrückt!
Katja A.
12.06.2012, 08:41
Guten Morgen Michaela,wie geht es Felix?:umarm:
Michaela43
12.06.2012, 09:48
Hallo zusammen.
Zunächst wieder lieben Dank.
@Katja,das war wirklich ein Traumtip...Möhrengrün funktionierte..:froehlich:wenn auch nur bissl....:umarm:
Ja was soll ich sagen.Gestern war schlechter,er fraß gar ned,lag nur rum,versuchte sich ab und an bissl zu putzen.Ich hab dann Dank katjas Tips angefangen verschiedene Sachen zu füttern,Nase ankitzeln,dann hat er tatsächlich bissl was gefuttert.ich hab mich neben ihn gelegt,und heuhalmfür heuhalm,möhrengrün,ect...einzeln zu füttern.es war nicht viel aber besser wie nix.wasser und tee ,des Köpfle hingehalten,dann trank er auch.die nacht war gut,er hatte in seiner kiste kleine harte Ködelchen und gepinkelt hat er auch.Hab grad Wunden versorgt.Es sind 28Stiche,schaut aber eingermaßen aus,nix entzündet oder so.Grad hat er stück banane gegessen,ich muß ihm halt alles geben,von alleine mag er nicht,aber das tu ich gerne....Medikamentengabe war heut auch besser als gestern,er wehrt sich so arg und ich hab muffe das was aufreißt wenn er so arg tut.......Nungut....immer weiter,schaun wir mal......
danke euch:flower:
liebe grüße michi
28 Stiche. Meine Güte, muss die den zugerichtet haben.
Aber du machst das ganz toll, großes Lob dafür!! :wink1:
Katja A.
12.06.2012, 11:54
Hallo zusammen.
Zunächst wieder lieben Dank.
@Katja,das war wirklich ein Traumtip...Möhrengrün funktionierte..:froehlich:wenn auch nur bissl....:umarm:
Ja was soll ich sagen.Gestern war schlechter,er fraß gar ned,lag nur rum,versuchte sich ab und an bissl zu putzen.Ich hab dann Dank katjas Tips angefangen verschiedene Sachen zu füttern,Nase ankitzeln,dann hat er tatsächlich bissl was gefuttert.ich hab mich neben ihn gelegt,und heuhalmfür heuhalm,möhrengrün,ect...einzeln zu füttern.es war nicht viel aber besser wie nix.wasser und tee ,des Köpfle hingehalten,dann trank er auch.die nacht war gut,er hatte in seiner kiste kleine harte Ködelchen und gepinkelt hat er auch.Hab grad Wunden versorgt.Es sind 28Stiche,schaut aber eingermaßen aus,nix entzündet oder so.Grad hat er stück banane gegessen,ich muß ihm halt alles geben,von alleine mag er nicht,aber das tu ich gerne....Medikamentengabe war heut auch besser als gestern,er wehrt sich so arg und ich hab muffe das was aufreißt wenn er so arg tut.......Nungut....immer weiter,schaun wir mal......
danke euch:flower:
liebe grüße michi
Ach was freu ich mich das er bissl angefangen hat zu mümmeln.:froehlich:
Ihr schafft das,du machst das toll.:umarm:
Wenn was ist melde dich.:kiss:
Von mir bekommst du auch ein großes Lob - du machst das ganz toll!!
Ich drücke weiter die Daumen, dass es Felix bald viel besser geht! :umarm:
Michaela43
12.06.2012, 12:19
Ich dank Euch....aber im Moment sieht es echt gut aus,also für seine Verhältnisse.:herz:Ich glaub er kämpft schon ganz schön....muß er auch,nur durch meine Mühe wird das nix.
Hab nun Gott Lob keine Termine oder sonstiges,außer burzeltag meiner Tochter morgen,sie wird 18.Ich kann immer da sein und das genießt er auch....Erste Aufsteh versuche,startet er schon....
Er ist vom Fuß über die Seite hoch,über den Bauch komplett aufgeschlitzt,die 4Bißwunden so,sind nicht genäht,die desinfiziere ich.Mit füttern halt ichs so wie gestern,ansonsten liegt er bei mir,ich streichel ihn ,red mit ihn,und helf wo ich kann.
Frage.Wann muß ichn die extremen Berührungsängste ablegen?Also ab wann kann da nix mehr,bzw sollte nix mehr reißen ?
Hat da wer Erfahrung?
@Katja,das tu ich in jedem Fall.Nochmals ganz lieben Dank.
Liebe Grüße an Alle die so fest an uns denken---Michi und Felix:kiss:
Katharina
12.06.2012, 13:49
Ich habe ja leider schon schlimme Bisswunden bei Notfalltieren und auch zuletzt bei meiner ZF der sog. Klopptruppe gehabt. Wichtig ist, dass er sich selber nicht die Fäden zieht.
Nach ca. einer Woche ist es schon recht gut zusammen gewachsen, Fäden ziehen erfolgt nach 10-14 Tagen. Dann schaut der TA aber genau nach, ob er alle Fäden ziehen kann.
Die erste Woche sollte er daher so sitzen, dass er nicht viel springen und sich bequem lagern kann, vielleicht auf eine weiche Decke (Vetbed). Soweit wie möglich solltest du die Versorgung machen ohne ihn hochzunehmen.
Mit der Fütterung machst du das ganz toll. :umarm: Ich habe es jetzt nicht mehr in Erinnerung, ein AB und Schmerzmittel bekommt er?
Michaela43
12.06.2012, 13:54
Ja bekommt er,ich hab ihn ja hier liegen in einer Kuschelkiste,immer bei mir.
Oh doch so lang,er versucht halt doch hoch zu kommen,ich war mir nur nicht sicher ihm zu helfen oder ihn ehr zu beruhigen das eer liegen bleibt.Gut es sind erst 2Tage,dann doch ehr die Beruhigung...Danke dir...
Ich hab´ bis jetzt immer still mitgelesen und mitgebangt. Hatte aber absolut keine Vorstellung davon wie schlimm der arme kleine Kerl zugerichtet wurde....28 Stiche, das ist mehr als heftig :heulh:
Um so mehr freut es mich, das es ihm ein kleines bisschen besser geht :froehlich:
Ich drücke euch ganz feste die Daumen das er wieder ganz gesund wird u. ihr euch von dem Schock erholen könnt :umarm::umarm:
Michaela43
12.06.2012, 14:06
Medis sind edit Baytril morgens,
und Schmerzmittel edit Metacam
Zur Wundreinigung für die Wunden hab ich Jod(nicht brennend)
Ich hatte die vermutung das des Schmerzmittel zu wenig ist,aber leider kann nicht mehr geben.Felix wiegt probbere 2,7kg.Vom Gewicht mach ich mir da also keine Sorgen,aaber der Magen muß zur Verdaungslage halt was bringen.Sollte das auch noch erliegen hat er verloren...
Katharina
12.06.2012, 14:16
Ich habe gemäß unserer Forumsregeln die Dosierungen entfernt.
Das Schmerzmittel ist sehr niedrig dosiert, selber spritzen kannst du nicht? Dann käme nämlich Rimadyl in Frage, das hält auch 24 Stunden vor.
Michaela43
12.06.2012, 14:22
Oh verzeihung das mit den Mediangaben wußt ich nich.
Spritzen könnte ich schon...Hätte ich kein Problem mit.Bei Menschen kann ichs,warum da ned.....
Hab nun aber des eingehalten was ich von der klinik aus bekam.
Katharina
12.06.2012, 14:24
Wenn er wieder besser frisst ist es ja auch okay so. :umarm: Wenn nicht, würde ich dir zum Spritzen raten, dann bekommt er die ausreichende Menge an Schmerzmitteln, ohne es durch den Verdauungstrakt zu schicken.
Michaela43
12.06.2012, 14:29
Ich werd mir den Tag heute noch anschaun auch die Nacht,ansonsten würd ich dann moin früh in der Klinik anfragen.
Seit heut Mittag kann ich versuchen was ich will da hilft alles kitzeln nix,nimmt nix an...Wir werden sehen.Habs mir notiert.Danke Katharina
Katja A.
12.06.2012, 14:30
Hat er denn heute schon was gefuttert?
Michaela43
12.06.2012, 14:33
Ja heute früh nach der Medigabe,Möhrengrün ,Stück Banane,etwas Heu.Ich glaub wenn er weniger Schmerzen hat funktioniert des besser,da frißt er etwas,aber er will auch auf,was nicht geht und des macht ihn unruhig,Seit heut Mittag nimmt er nix.Aber kleine Ködeln hat er gemacht.Er macht nicht einen ganz schlimmen Eindruck.
Katja A.
12.06.2012, 15:21
Vielleicht solltest du mal in der Klinik nach ner stärkeren Metacamgabe fragen.Für 2,7 kg könnte es bissl wenig sein.
Das Baytril hemmt auch den Appetitt.:umarm:
Katharina
12.06.2012, 16:46
Genau, telefoniere doch mal mit denen, denn wenn er jetzt noch eine Bauchsache vom Nichtfressen bekommt, ist euch nicht gedient.
Wäre es vielleicht sinnvoll, ihm vorsichtshalber immer etwas Sab Simplex zu geben? Als mein Willi fast 2 Wochen lang überhaupt nicht selbstständig gefressen hat, hab ich ihn auch noch damit vollgestopft, um eine zusätzliche Aufgasung zu vermeiden und das hat super funktioniert!
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass Dir das Zwangsfüttern erspart bleibt und es Euch beiden bald wieder besser geht... Aber es sieht ja danach aus, dass sich das mit ausreichend Schmerzmedis umgehen lässt. :umarm:
Michaela43
13.06.2012, 07:43
Guten Morgen,
:froehlich:heute hab ich nur gute Neuigkeiten.
Felix frißt nun auch von alleine:herz:.In der kiste liegen will er auch nicht mehr,und heut Nacht ist er aufgestanden....
Alle Wunden und Nähte sehen gut aus,die Ködel sind nach wie vor klein und hart,aber waren ne ganze Menge...Verdauung klappt also,,,Also wenn er so weiter macht bin ich zufrieden*g*.
Lieben Dank nochmals für eure Tips und euren Beistand.
Liebe grüße michi:flower:
Katja A.
13.06.2012, 07:51
:froehlich::froehlich::froehlich:
Chaka:cheer2:Felix und Michaela:cheer2:ihr seit spitze.:cheer2:
Das sind gute Nachrichten:froehlich:
Das sind ja wirklich gute Nachrichten, weiter so!! :froehlich::froehlich:
Katharina
13.06.2012, 11:44
Freu :froehlich::froehlich::froehlich: Kleine harte Köttel ist nach so einer Zeit auch normal.
Andrea Theresa
13.06.2012, 12:11
Das freut mich:froehlich::froehlich:
Drücke weiter die Daumen das er wieder ganz fit wird:umarm:
Das ist toll :froehlich: Freu mich auch sehr über die guten Nachrichten!
Ich drücke die Daumen, dass es genauso weitergeht und er bald wieder putzmunter ist!
Michaela43
13.06.2012, 13:39
Jaaaaaa,das ist wirklich toll,und zu gestern ein rießen Fortschritt.Wir freuen uns so.
Mein Männe,meint natürlich des kommt daher das er sich gestern zu ihm gelegt hat und gegessen hat,und er dann auch aß,,,,:rw:Männer.
Hab jetzt vorher mal Bilder gemacht,von den Verletzungen,werd die noch einstellen,um euch das Ausmaß darzustellen.Leider weiß ich nicht wie man des von der Camera auf den Pc macht.Soll mein Männe am we tun....
Meine Tochter hat es treffend gesagt.Neben all ihren Geschenken heute zu ihrem 18zenten Geburtstag ist die Schönste das es Felix besser geht.
Auf meinem Bild seht ihr Anton (der leider verstarb )und Felix.
Wenns so gut weiter geht und groß nix mehr dazu kommt oder entzündet,bin ich heute den ersten Tag echt guter Hoffnung:herz:
Bissl komisch ist sein Hoppeln,das schlimm betroffene Bein hängt gehörig nach.Aber gut,ist alles vernäht,wird schon wieder werden.
:umarm:Ich drück euch alle.Michi
Kerstin T.
13.06.2012, 19:56
Ich lese das jetzt erst.
Hatte bei meiner letzten VG auch so eine sehr großflächige Verletzung und der behandelnde TA hat uns keine großen Hoffnungen auf vollständige Heilung gemacht. ABER: Wennn die Wunde oberflächlich ist, heilt es in den meisten Fällen sehr gut. Problematischer sind tiefer gehende Verletzungen.
Unsere Nase hat mittlerweile alles gut überstanden und wird bald wieder zur Gruppe zurück kommen.
Wichtig für Dich ist, dass Du wirklich aufpassen musst, dass er sich keine Nähte selbst zieht. Die müssen ihn nicht sofort stören, er kann auch nach 10 Tagen anfangen, daran herumzuknabbern. Im schlimmsten Fall muss er einen Trichter tragen, aber auch damit arrangieren sich die meisten Nasen halbwegs.
Bei so einer großen Wunde kann es außerdem sein, dass der Körper es nicht schafft, innerhalb 14 Tage die Verletzung vollkommen zu schließen. Wenn ihr beim Fäden ziehen bemerkt, dass es noch teilweise offen ist, keine Panik! Sinnvoll wäre dann wahrscheinlich eine Wundauffrischung (ja, neue OP), aber dann solltet ihr es geschafft haben.
Ich klinge jetzt so abgeklärt, war aber auch total aufgelöst, als wir so einen "Flickenteppich" zu Hause hatten. Dir will ich Mut machen, dass er es schafft! Die Nasen sind zu mehr im Stande, als wir denken. :umarm:
laurinchen
13.06.2012, 20:24
hi michaela,
ich lese es erst jetzt und ich bin ja so froh das er es geschafft hat. mein timmy hing damals auch so böse da und ich habe jede minute bei ihm verbracht.
mach dir keine vorwürfe. ich habe mir anfangs auch die schuld an timmys-fast-tod gegeben dabei bringt dies ja nichts. ich hatte ihm im arm, heulte in sein fell, und ich wünschte mir an seiner stelle zu sein, weil ich so doof war: warum habe ich noch kaninchen in die gruppe? warum konnte ich es nciht einfach so lassen?
aber es bringt rein garnix. seitdem denke ich: es geschieht nichts ohne grund!
timmy hat sich so gut wiedr aufgerafft und die drei TÄ die ihn behandelt haben, reden bis heute von einem wunder...ich denke das ihr mit felix auch ein wunder durchlebt habt :) das freut mich so :umarm: :kiss:
laurinchen
13.06.2012, 20:26
ach und fast vergessen :)
nachdem timmy da dem tod vond er schippe gesprungen war,
lag ich drei wochen mit ihm im wohnzimmer auf einer ganz dünnen matraze. 3 wochen rund um die uhr mit meinem timmy :P
erst dann wagte ich eine erneute VG...und siehe da.... keine raufereien und sie kuschelten am selben abend noch :)
es dauerte auch die vollen 3 wochen bis er wieder ganz normal gefressen und geköttelt hat, und die ganzen wunden waren dann auch nach 3 wochen verheilt :)
Katja A.
13.06.2012, 22:58
Mensch toll:herz:Es geht mit kleinen Schritten aufwärts.:umarm::froehlich:
Carmen P.
13.06.2012, 23:52
Puuuh, da fällt mir jetzt aber auch ein Stein vom Herzen, dass es dem kleinen Schatz jetzt besser geht.
Du hast Deinen Felix ganz toll unterstützt. :umarm:
Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass der Kleine nun bald wieder ganz fit ist.
Michaela43
15.06.2012, 07:43
Guten Morgen ihr Lieben,
möcht nur kurz berichten wie es Felix geht.
Gerstern und heute morgen auch noch,konnte ich mich nicht mehr einloggen....Hab hingeschrieben per Mail und nun gehts Gott sei Dank wieder.
Also vom Verhalten her kann ich nur gutes Berichten.Er kann bereits wieder alleine vor sich hinhoppeln,frißt und trinkt gut.Heute hatten wir ihn nun die erste Nacht im Gehege,mit Krankhausesel,und Murpfelteddy.Normal sitzen die beiden auf dem Sofa und mit denen wird gekuschelt und sie werden auch geputzt.Hab sie mit ins Gehege und die Nacht war gut und Felix eigentlich ausgeglichen.
Aus den harten Ködeln wurde allerdings nun breiger Durchfall.Das wechselt son bissl zwischen Ködel und Breiklumpen....Kommt das daher das er nun wieder frißt?oder doch von den ganzen Medis?
Nun putz ich ihm halt vorsichtig den Hintern......Ich hoffe das gibt sich.....Bene Bac geb ich halt nun noch zusätzlich,wobei die Medigeberei schon schwer ist bei ihm.Ich bin in der Zwischenzeit von oben bis unten verkratzt....und ich hab halt angst das was reißt wenn er sich dann so wehrt...
Liebe grüße michi
Katja A.
15.06.2012, 07:54
Toll das es Tag für Tag bergauf geht.:froehlich:Der Durchfall kann auch vom Ab kommen.Hole dir mal BeneBac,das sind Darmbakterien.Die sollte man zu jedem Ab dazu geben.Wenn es nicht besser wird würde ich allerdings noch mal zum TA gehen.
Wir bekommen auch immer bei Ab was für die Leber.
Alles Gute weiterhin.:kiss:
Michaela43
15.06.2012, 07:59
Ich geb das Bene Bac schon....lach,sowas hab immer daheim.....Wir müssen eh zur Nahtkontrolle,ma schaun was die meinten....
Danke Katja..
Liebe Grüße aus Nürnberg:umarm:
Katja A.
15.06.2012, 08:02
Ah super.:umarm:
Liebe Grüsse auch von mir:kiss:
Katharina
15.06.2012, 11:57
Weiterhin alles Gute für euch. :umarm:
Katja A.
16.06.2012, 22:45
Hallo:wink1:wie geht es euch denn?
Michaela43
17.06.2012, 06:26
Hallo und guten Morgen,:wink1:
bis auf die Verdauung geht es soweit gut.Er bewegts sich langsam besser,frißt gut.Die Fellpflege übernehme ich zur Zeit mit einem Bürstchen,was ihm auch sichtlich gefällt.
Sein Kot wechselt zwischen schönen Ködel und breiigem Klump was dann am Hintern hängt und ich säubern muß.
Antibiotikatherapie ist abgesetzt und Schmerzmittel haben wir gestern auch weggelassen,um zu sehen wie er sich gibt.Er hat sich aber normal verhalten.Ist ja nun schon eine Woche her.Nähte sehen gut aus und sind auch nicht Berührungsempfindlich.
Ich glaub wir habens geschafft.....ich trau mich des gar ned zu schreiben...weil Muffe hab das doch noch was kommt.
Liebe Grüße Michi:wink1:
:froehlich: Ich freue mich, daß es stetig bergauf geht :umarm:
Ich freue mich, dass es immer besser geht! :froehlich:
Und genau so soll es bitte weiterhin....:good:
Michaela43
28.06.2012, 12:23
Hallo ihr Lieben,
möcht euch heut auch mal wieder berichten.
Felix hats tatsächlich gut geschafft.Die Fäden sind gezogen und er kann sich nahezu normal bewegen.Gestern hat er sich das erste mal auf den rücken geworfen und sich gerollt.ein gutes zeichen...:herz:
durch die großen wunden fehlt halt viel fell,irgendwie wächst da nicht wirklich viel nach und so isser noch ein halbseitiger nackedei....:rw:Leider hat sich das verdaungsproblem noch nicht gebessert.kotprobe war völlig normal...es schwankt zwischen breiigem kot und schönen ködeln,und so putz ich einmal am tag halt popo.....
nun überleg ich natürlich,er ist sehr zutraulich geworden,und ich seine bezugsperson,was natürlich ganz toll ist-nach der letzten vergesellschaftung hab ich ganz schön angst,es erneut zu versuchen....
Fragen:
ab wann sollte ich überlegen ihn doch noch mal zu vergesellschften?
durch die verdauungsprobleme und sein aussehen,würde ihn da überhaupt ein anderes ninchen annehmen?
ich bin mir in allen fragen so unsicher....ich weiß auch wenn man nie eine garantie bekommt ob das klappt,sowas wie vor 4wochen würd ich nicht noch mal durchstehen....
Liebe Grüße Michi
Katja A.
28.06.2012, 12:27
Toll das du dich meldest:froehlich::kiss:
Und ich freue mich total das es ihm gut geht.
:love:
Guck dich doch mal hier um nach einem Kaninchen.Ich würde an deiner Stelle ein Tier suchen das nicht dominant ist und vielleicht auch kastriert.
Dürfte es auch ein Tier mit einer kleinen Behinderung sein?
Michaela43
28.06.2012, 12:36
Hallo Katja*g*
na davor hab ich angst,es sollte halt nichts sein wo ich mich schon wieder auf baldigen abschied einstellen müßte,wobei man da keine garantie hat.:ohje:
ich geb ja nun alles für die zwerge,aber in der familie und im freundeskreis heißt es ja schon,ich sollt mir lieber ne katze holen:girl_mad: Will aber keine.ich bin ne ninchenmama,auch wenn ich bisher nur sorgenkinder hatte.
ich hab mich hier schon umgeschaut katja,aber ich bin halt nicht in der lage weiß gott wohin zu fahren da ich selbst schwer erkrankt bin,und was ist falls,wenns dann au nicht klappt......ich bin echt hin und her gerissen mit dem allen...
lg michi:flower:
Hallo,
schön, dass es Felix besser geht:froehlich:
Sein fehlendes Fell dürfte einem Weibchen nichts ausmachen. Wenn die Wunden gut verheilt sind und Felix munter ist, dann steht einer Zusammenführung nichts im Weg.
Ich würde dir auch zu einem lieben, devoten Mädel raten. Oder eins, was alle Böckchen liebt. Ich hab so ein Weibchen (ist aber leider nicht vermittelbar). Sie putzt jedes Böckchen und ist eine Kuschelmaus. Sie ist übrigens kastriert.
Am besten suchst du ein Weibchen, von dem bekannt ist, wie es sich zusammen mit anderen Kaninchen verhält.
Frag doch mal Katharina hier aus dem Forum, sie hat ab und zu kastrierte Weibchen und hält meines Wissens nach Pflegetiere zum Teil in Gruppen, so dass das Verhalten einschätzbarer ist.
Oh, lese ich jetzt erst, dass du krank und nicht mobil bist. Also bräuchtest du ein Weibchen aus deiner Nähe.
Katja A.
28.06.2012, 12:43
Hallo Katja*g*
na davor hab ich angst,es sollte halt nichts sein wo ich mich schon wieder auf baldigen abschied einstellen müßte,wobei man da keine garantie hat.:ohje:
ich geb ja nun alles für die zwerge,aber in der familie und im freundeskreis heißt es ja schon,ich sollt mir lieber ne katze holen:girl_mad: Will aber keine.ich bin ne ninchenmama,auch wenn ich bisher nur sorgenkinder hatte.
ich hab mich hier schon umgeschaut katja,aber ich bin halt nicht in der lage weiß gott wohin zu fahren da ich selbst schwer erkrankt bin,und was ist falls,wenns dann au nicht klappt......ich bin echt hin und her gerissen mit dem allen...
lg michi:flower:
Viele Pflegestellen fahren ihr Kaninchen auch ins neue Zuhause.Hier kann dir die PS auch Auskunft über das Verhalten des Kaninchens geben.
:kiss:
Michaela43
28.06.2012, 12:45
:rw:lach,kömmer nicht nochmal über die kuschelmaus reden die alle böckchen mag...lach....:D
Ja ich bin auch froh das er sich so entwickelt hat....:rollin:kleines minus hat das ja,er meint das er nun dauerhaft auf seiner kuscheldecke bei uns im bett liegen darf......lach...tagsüber ja,nachts gehts aber ab ins gehege ,der schlabbert nachts gesichter ab,da schlaf ich ned wirklich viel......
Michaela43
28.06.2012, 12:49
ja in bayern gibts irgendwie ned viele hier ...
@Katja ,das wäre dann natürlich gut,man könne schon mal schaun wies angeht....und ich wäre nicht allein mit der vergesellschaftung.....lach
werd mal mit mario drüber reden.
nächste woche mittwoch muß ich erst mal operiert werden,wenn dann zurück bin werden wir das mal in angriff nehmen...
am liebsten wäre mir ein lottogewinn,dann würd ich nen ninchenhof aufmachen ,und zwar vom feinsten....ich bin da furchtbar,ich könnt sie alle nehen,vom herzen her.....
Katja A.
28.06.2012, 12:50
ja in bayern gibts irgendwie ned viele hier ...
@Katja ,das wäre dann natürlich gut,man könne schon mal schaun wies angeht....und ich wäre nicht allein mit der vergesellschaftung.....lach
werd mal mit mario drüber reden.
nächste woche mittwoch muß ich erst mal operiert werden,wenn dann zurück bin werden wir das mal in angriff nehmen...
am liebsten wäre mir ein lottogewinn,dann würd ich nen ninchenhof aufmachen ,und zwar vom feinsten....ich bin da furchtbar,ich könnt sie alle nehen,vom herzen her.....
Mach das.Und ich halte hier mal die Augen auf für dich.:umarm:Gute Besserung:kiss:
Michaela43
28.06.2012, 12:52
Hm,mach das mal....vielleicht ham wir ja glück...*g*das wäre für alle supi....:flower:
Katharina
28.06.2012, 12:59
Frag doch mal Michaela (ohne Zusatz) wegen eines Partners an. Vielleicht können sie auch die Vg in der PS des Partners machen.
Michaela43
28.06.2012, 13:00
Ah oki,ich notier mirs mal...Danke schön!:flower:
Michaela
28.06.2012, 13:06
Das is ja nett – eine Michi aus Nürnberg, genau wie ich :rollin:
Ich hab auf PS 2 superliebe Mädels sitzen, in Gruppe aufgewachsen, super sozialisiert – sind allerdings erst 1 Jahr alt. Paar weitere Mädels wären noch verfügbar, da kann ich aber hier vom Büro aus grad leider net schauen .. hmm – magst mich mal anrufen? Bin ab 20 Uhr erreichbar heut ..
Wäre generell eine VG außer Haus für dich denkbar?
:rw:lach,kömmer nicht nochmal über die kuschelmaus reden die alle böckchen mag...lach....:D
Hier gibt es eine, die meiner Süßen ähnlich ist:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=78072
Katja A.
28.06.2012, 13:08
Da isse ja schon:froehlich::kiss:
Michaela43
28.06.2012, 13:13
*g*Michaela hast pn
das ja toll.....ich freu mich grad sehr...mensch:froehlich:
Huhu :wink1:
Wollte mal kurz horchen, ob Du schon wieder fit bist und es was Neues gibt? Neugierig... :rw:
Michaela43
11.07.2012, 06:28
Hallo und guten Morgen,
ja ich hab die Op überstanden und bin zu Hause.Mehr kann ich nicht erwarten..halte Zwangsdiät:bc: Hungerrrrrrrrrrrrr,,aber alles brauch seine Zeit...
Felix gehts gut.(bis auf Verdauung)Er ist total zutraulich geworden :herz:,und hängt an mir wie eine Klette was ich natürlich genieße.
Nichts desto trotz soll er natürlich wieder jemanden bekommen-Michaela hab ich diesbezüglich schon eine Pn geschrieben.
Ich fürcht mich ja schon vor einer erneuten Zusammenführung..die letzte hängt mir sehr iin den Knochen......
Zudem frag ich mich wie ich es richtig mache.Am 12.8 fahren wir zu meinen Eltern in den Urlaub.Bisher war das kein Problem,die jungs sind dabei und da ich im Haus meiner Eltern eine große eigene Wohnung habe,haben die da das gleiche Zuhause wie hier.
Ich frag mich halt ob es sinnvoll ist noch vor dem Urlaub eine zusammenführung zu starten??
was meintn ihr??
Liebe grüße Michaela:flower:
Katharina
11.07.2012, 12:35
Würde ich fast sagen bzw. ginge es auch ganz frisch bei deinen Eltern?
Michaela43
11.07.2012, 13:38
Ne ,also bei meinen Eltern möchte ich eine Vg nicht starten.Wir sehen uns selten,und Freunde Bekannte kommen,Urlaub halt.Da möcht ich nicht in der Wohnung hocken und aufpassen.Vor allem nach dem was passierte,hätte ich keine ruhige Minute.
so Recht weiß ich nicht was ich tun soll.
Lg Michaela
Katharina
11.07.2012, 13:40
Hast du denn schon Kontakt mit Michaela? Vielleicht kann sie dir helfen bei der ZF oder diese bei sich machen?
Michaela43
11.07.2012, 13:54
Hm,ich hab ihr vorgestern eine Pn geschrieben.Leider kann ich noch nicht richtig reden.Ich bat sie mir zu schreiben wie wir vorgehen.....Sicherlich wird sie sich melden.....
Wir werden sehen was wird.Felix hängt zwar an mir aber ich merk schon die Traurigkeit und Einsamkeit.Auch wenn er noch nicht der Traum eines Ninchemann ist,durch die Narben entstanden und naja so bissl Nackedei...so hoffe ich doch das wir für ihn wieder wen tolles finden....
Bewegen kann er sich wieder gut...und er ist ein sehr lieber....
Ich glaub auch das er der war bei der VG der gerne wollte aber bonny fand das nicht so...Felix hätte sich doch nicht auf die Seite gelegt und gewältzt wäre er böse mit ihr.
Wir werden tun was wir können,das Felix nicht mehr allein sein muß...
Kerstin T.
11.07.2012, 14:01
Keine Sorge, das Fell wird wieder wachsen! Meine Nase ist jetzt wieder richtig schön plüschig und ich sehe gar nichts mehr von der Narbe.
Mit einer neuen ZF würde ich auf jeden Fall vier Wochen nach der OP warten, aber das dürfte ja bald soweit sein. Auch wenn es geschlossen aussieht, kann es sein, dass es die Beanspruchung bei einer ZF noch nicht aushält.
Du findest bestimmt ganz bald eine tolle Gesellschaft für Deinen Felix! Ich drücke die Daumen für eine Traum-ZF! :umarm:
Michaela43
11.07.2012, 14:06
Danke liebe Kerstin.Also er sieht schon bissl komisch aus...*g*aber das Fell beginnt zu wachsen,bissl Grind noch an diversen Stellen....aber sonst gut....
Ich hoffe auch das er wen nettes findet und nicht mehr allein sein muß....
Nochmals Danke:coffee::flower:
Michaela43
11.07.2012, 17:18
Heute Mittag um ca 16Uhr ist mein Felix eingeschlafen.
Noch am Morgen,auch die Tage zuvor,war er sehr anhänglich,gut beinander,er fraß gut und liebte es mit mir zu kuscheln,ich bürstete ihm noch sein Fell..
Ich war hier am Pc.Sah ihn noch,unter dem Bett,ein bissl stinkig weil ich ihm den Po vorher putzte.
Ich tat was ich tun muß..bissl Haushalt.,kochen..meine Tochter hat die Mittlere Reife gut gemeistert.Freude......
Als ich nach ihm sah,lag er unter dem Bett.
Ich kann nimmr echt,ich weiß auch nimmer weiter.Ich hab doch für alle immer alles getan.....Umsonst.
Ich dank Euch für eure Hilfe---
Michi
:bc::bc: :heulh::heulh::sad1: :umarm::umarm:
Andrea Theresa
11.07.2012, 17:22
Lass dich mal drücken:umarm:
Das tut mir sehr leid:heulh:
Kerstin T.
11.07.2012, 19:12
Oh nein! :sad1: Warum das denn so plötzlich?! Das tut mir wirklich sehr leid. :umarm:
Katharina
11.07.2012, 19:33
:bc::sad1: Michaela :umarm:
Carmen P.
11.07.2012, 19:33
Mir tut es auch sehr leid, Michaela. :umarm: :heulh:
Ich kann es noch garnicht glauben.
Es war aber nicht umsonst. Du hast Dir die allergrößte Mühe gegeben.
Gute Reise, kleiner Felix. :sad1::heulh:
Oh nein, wie schrecklich :heulh:
Michaela, das tut mir so leid :umarm:
Michaela43
24.07.2012, 14:05
Hallo Ihr Lieben,
so ich möchte mich melden,weil sich doch einiges getan hat.
Nach dem Tot meiner Süßen,war das Thema abgeschlossen,in 6Jahren 3,die nicht älter als knapp 3wurden,das machte mich stutzig,mehr konnte ich nicht tun.Ich wollte aufgeben,baute alles ab,Ninchenfreie Wohnung,wie leer doch alles war,war traurig,natürlich wußte ich,das ich immer Problemfälle aufnahm,das es einfach sein kann das sie nicht unbedingt sehr alt werden.Ich war garstig mit mir,mit allem,ich schaute auch nicht mehr hier rein,rechnete das Geld zusammen was ich in die Pflege und Krankheiten hing,Einäscherung,die kleinen Urnen die nun hier stehen,ein mehrwöchiger Urlaub wäre leicht finanzierbar gewesen,aber wollte ich das?Ich hatte mich damals anders entschieden,und was soll ich sagen,ich tat es wieder.Es fing ganz komisch an,eine Freundin erzählte mir von einem kleinen Bock(Bekannte von Ihr),der allein in einem Käfig saß,der zwar gefüttert wurde,aber geliebt?Nein wurde er nicht mehr.Ich nahm kontakt auf und holte diesen kleinen Mann zu mir.Nun stand ich vor dem ganzen Theater wieder...zu vergesellschaften.
Punkt um,alles ist geschehen,ich hab dann ein Sorgenkind das keiner Wollte aus dem Tierheim dazu geholt,und nach einer Vorbildlichen Vg hab ich nun wieder 2 hier.Hase und Süße sind nun keine Namen,ich muß mal schaun...wird schon werden....
Die Beiden genießen ihr leben hier in vollen zügen,sie springen,hüpfen und toben durch die Wohnung ,das es eine wahre Freude ist zuzusehen.
Ich hab aufgehört etwas zu erwarten.Egal wie lange sie nun bei uns sind,sie werden gut versorgt,haben jede Menge Platz und sie werden geliebt.
In Bälde gibt es Bilder von den Beiden.
Drückt mir die Daumen....
Liebe Grüße Michi
Im Herzen Schnucki,Felix und Anton sowie Hamster Max
Kerstin T.
24.07.2012, 14:21
Das hast Du sehr schön geschrieben. Ich glaube, das war eine gute Entscheidung. Ich stand auch erst kürzlich vor der ähnlichen und habe mich für die Kaninchen entschieden. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Neuen! :umarm:
Katja A.
24.07.2012, 14:23
Heute Mittag um ca 16Uhr ist mein Felix eingeschlafen.
Noch am Morgen,auch die Tage zuvor,war er sehr anhänglich,gut beinander,er fraß gut und liebte es mit mir zu kuscheln,ich bürstete ihm noch sein Fell..
Ich war hier am Pc.Sah ihn noch,unter dem Bett,ein bissl stinkig weil ich ihm den Po vorher putzte.
Ich tat was ich tun muß..bissl Haushalt.,kochen..meine Tochter hat die Mittlere Reife gut gemeistert.Freude......
Als ich nach ihm sah,lag er unter dem Bett.
Ich kann nimmr echt,ich weiß auch nimmer weiter.Ich hab doch für alle immer alles getan.....Umsonst.
Ich dank Euch für eure Hilfe---
Michi
Oh nein:bc:
Das tut mir so leid. :o(:sad1:
Katja A.
24.07.2012, 14:25
Hallo Ihr Lieben,
so ich möchte mich melden,weil sich doch einiges getan hat.
Nach dem Tot meiner Süßen,war das Thema abgeschlossen,in 6Jahren 3,die nicht älter als knapp 3wurden,das machte mich stutzig,mehr konnte ich nicht tun.Ich wollte aufgeben,baute alles ab,Ninchenfreie Wohnung,wie leer doch alles war,war traurig,natürlich wußte ich,das ich immer Problemfälle aufnahm,das es einfach sein kann das sie nicht unbedingt sehr alt werden.Ich war garstig mit mir,mit allem,ich schaute auch nicht mehr hier rein,rechnete das Geld zusammen was ich in die Pflege und Krankheiten hing,Einäscherung,die kleinen Urnen die nun hier stehen,ein mehrwöchiger Urlaub wäre leicht finanzierbar gewesen,aber wollte ich das?Ich hatte mich damals anders entschieden,und was soll ich sagen,ich tat es wieder.Es fing ganz komisch an,eine Freundin erzählte mir von einem kleinen Bock(Bekannte von Ihr),der allein in einem Käfig saß,der zwar gefüttert wurde,aber geliebt?Nein wurde er nicht mehr.Ich nahm kontakt auf und holte diesen kleinen Mann zu mir.Nun stand ich vor dem ganzen Theater wieder...zu vergesellschaften.
Punkt um,alles ist geschehen,ich hab dann ein Sorgenkind das keiner Wollte aus dem Tierheim dazu geholt,und nach einer Vorbildlichen Vg hab ich nun wieder 2 hier.Hase und Süße sind nun keine Namen,ich muß mal schaun...wird schon werden....
Die Beiden genießen ihr leben hier in vollen zügen,sie springen,hüpfen und toben durch die Wohnung ,das es eine wahre Freude ist zuzusehen.
Ich hab aufgehört etwas zu erwarten.Egal wie lange sie nun bei uns sind,sie werden gut versorgt,haben jede Menge Platz und sie werden geliebt.
In Bälde gibt es Bilder von den Beiden.
Drückt mir die Daumen....
Liebe Grüße Michi
Im Herzen Schnucki,Felix und Anton sowie Hamster Max
Ich komme gestern erst aus dem Urlaub,hab aber oft an euch gedacht.:umarm:
Danke das du den 2 ein neues Kaninchenleben ermöglichst.:herz::kiss:
Michi, das freut mich ehrlich :froehlich::umarm:
Ich war auch schon oft an dem Punkt wo ich gesagt habe, ich will keine Tiere mehr egal ob Kaninchen oder Hund. Der Kummer wenn sie krank werden oder eingeschläfert werden müssen ist einfach jedesmal so groß das man fast selber krank wird. Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen. Ich hätte von dem was meine Tiere an TA Kosten usw. verschlungen haben, locker zwei tolle Urlaube mit allem drum u. dran machen können.
Als unser Hund Ben letztes Jahr starb, haben wir auch gesagt wir wollen keinen Hund mehr. Ein halbes Jahr haben wir das ausgehalten...dann kam Toby und wir sind wieder glücklich. Einmal Tiere, immer Tiere und das wird auch so bleiben.
Die Freude an den Tieren und die Liebe zu den Tieren überwiegt alles andere.
Ich wünsche Dir, das deine beiden neuen Mitbewohner Dir ganz viel Freude machen werden und drücke Dir feste die Daumen dafür :umarm:
:umarm::umarm::umarm:
Wer auch sonst wenn nicht solch Leute wie wir :good:
Wo würden all die armen Seelen nur landen/enden...
Ich finds klasse :umarm:
Hallo Ihr Lieben,
so ich möchte mich melden,weil sich doch einiges getan hat.
Nach dem Tot meiner Süßen,war das Thema abgeschlossen,in 6Jahren 3,die nicht älter als knapp 3wurden,das machte mich stutzig,mehr konnte ich nicht tun.Ich wollte aufgeben,baute alles ab,Ninchenfreie Wohnung,wie leer doch alles war,war traurig,natürlich wußte ich,das ich immer Problemfälle aufnahm,das es einfach sein kann das sie nicht unbedingt sehr alt werden.Ich war garstig mit mir,mit allem,ich schaute auch nicht mehr hier rein,rechnete das Geld zusammen was ich in die Pflege und Krankheiten hing,Einäscherung,die kleinen Urnen die nun hier stehen,ein mehrwöchiger Urlaub wäre leicht finanzierbar gewesen,aber wollte ich das?Ich hatte mich damals anders entschieden,und was soll ich sagen,ich tat es wieder.Es fing ganz komisch an,eine Freundin erzählte mir von einem kleinen Bock(Bekannte von Ihr),der allein in einem Käfig saß,der zwar gefüttert wurde,aber geliebt?Nein wurde er nicht mehr.Ich nahm kontakt auf und holte diesen kleinen Mann zu mir.Nun stand ich vor dem ganzen Theater wieder...zu vergesellschaften.
Punkt um,alles ist geschehen,ich hab dann ein Sorgenkind das keiner Wollte aus dem Tierheim dazu geholt,und nach einer Vorbildlichen Vg hab ich nun wieder 2 hier.Hase und Süße sind nun keine Namen,ich muß mal schaun...wird schon werden....
Die Beiden genießen ihr leben hier in vollen zügen,sie springen,hüpfen und toben durch die Wohnung ,das es eine wahre Freude ist zuzusehen.
Ich hab aufgehört etwas zu erwarten.Egal wie lange sie nun bei uns sind,sie werden gut versorgt,haben jede Menge Platz und sie werden geliebt.
In Bälde gibt es Bilder von den Beiden.
Drückt mir die Daumen....
Liebe Grüße Michi
Im Herzen Schnucki,Felix und Anton sowie Hamster Max
Deine Geschichte ist sehr traurig und jeder der Ninchen hat versteht deinen Schmerz, um so schöner ist nun diese Zeilen von dir zu lesen.
Erwarten sollte mach nichts das hast Du richtig erkannt,wir können unseren Ninchen nur ein schönes Leben ermöglichen und uns an ihren Luftsprüngen, Kuschelanfällen oder was auch immer, erfreuen:froehlich:
Ich drück dir die Daumen für deine beiden Wuschis*g*
Ich finde es total toll, dass du den beiden ein liebesvolles zuhause schenkst!
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.