Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vg laeuft seit gestern.
Da ihr hier ja nicht auf den neusten stand seit, wollte ich mal die neuig keiten los werden. und zwar war fee jetzt ja ne zeit lang alleine was hier die meisten auch nicht wussten da ich es nicht oeffendlich geschrieben habe.
Nun ist es aber auch so weit das sie nen partner bekommen hat.
Er heisst idefix und ist zwei jahre alt.
Ich haenge aich ein bild mit dran. wenn es denn funktioniert.
Da ich mit dem handy da oefrers schwierigkeiten habe.
Bis jetzt ist es ruhig geblieben es flog kein fell ind beissen tun sie sich auch nicht :) allerdings hat fee angst vor ihm und rennt immer weg wenn er nur gucken kommt.
Die nacht war auch sehr unruhig. da habe sie sich auch oft gejagt.
aber das legt sich ja hoffendlich...
fressen tin beide sehr fleissig :)
ich werde spaeter noch mal mehr berrichten.
Lg mine
P.s das mit den bildern hat leider nicht geklappt die kommen aber spaeter noch :)
So ihr nun mal das erste bild von idefix. spaeter gibts dann noch mehr. ;)
Lg mine
Überall VGs :panic:
Ich denk an Euch und drück die Daumen :umarm:
(Bilder kann man trotz Handy super über www.abload.de hochladen :secret:)
Idefix :love:
Danke ;)
Ja. ich habe die jetzt mit ner app verkleinert so konnte ich das bild jetzt auch hochladen. aber ich habe noch bessere bilder. die werde ich spaeter mit dem pc reinstellen.
Lg mine
Idefix :herz:
Weiterhin gutes Gelingen für die ZF :wink1:
Hier sind nun auch die versprochenden anderen Bilder :)
Habe allerdings noch eine frage, war das bei euch auch immer so, am anfang das wenn der eine den anderen beschnuppern wollte der weg gerannt ist? denn Fee rennt dann immer weg.
Ich hoffe das sich das bald legt.
Lg mine
Niedlich :herz:
Ja, das ist normal, dass ein Kaninchen sich erstmal nicht beschnuppern lassen mag und dann auch mal weg rennt. Arten die Jagereien in Dauerrennerei aus, könntest Du überlegen das Gehege zu verkleinern; meiner Erfahrung nach verkürzt das Jagereien ganz enorm.
Jacqueline
08.06.2012, 10:13
Das war hier bei den VGs auch fast immer so und ist normal.:freun:
Ich drück die Daumen.:umarm:
Was für ein süßes Paar :herz:
Dann drücke ich auch ganz fest die Daumen für eine harmonische VG.
Katja A.
08.06.2012, 10:15
Das sieht doch gut aus.:herz:
Ok. dann bin ich beruhigt ;) wenn das normal ist :)
Ne. das ist keine dauer jagerei, sie legen sich auch hin, putzen sich und ignorieren so zu sagen den anderen. naja beobachten sich halt so gegenseitig.
Lg mine
Dann sei ganz beruhigt und lass es so laufen, alles ist normal *g*
discomedusa
08.06.2012, 10:24
Die beiden passen ja optisch ganz wunderbar zusammen :herz:
Ok. das ist gut ;)
heute abend sond sie mal zwei stunden alleine.
Aber ich denke da sie sich so gut verstehen und kein fell geflogen ist geht das doch in ortnung oder ?
Lg mine
Ja. sie passen wirklich gut zusammen. und aussehen tun sie fast auch noch gleich...
Lg mine
Wie lange dauert eig. in der regel so eine Vergesellschaftung?
Lg mine
Bei einer Vergesellschaftung hängt auch viel vom Charakter ab. Es kann natürlich sein, dass nach 2 Wochen schon alles super und harmonisch aussieht. Aber es kann auch sein, dass nach 4 Wochen noch Gezanke ist und noch nicht alles geklärt. Es kann aber auch vorkommen, dass es nach kurzer Zeit super und harmonisch aussieht und dann kommt ein riesen Knall.
Aber ich denke, du merkst das schon wie weit die zwei sind :umarm:
Es dauert, bis die Rangordnung geklärt ist oder die Besitzerin die Nerven verliert.
Bei mir ging es jetzt bis zur ersten Friede-Freude-Eierersatzkuchen-Phase 5 Tage. Heute nach war noch Krawall, heute morgen war ein vorläufiger modus vivendi gefunden. Möglicherweise war der Krawall aber schon von den Vorausscheidungskämpfen im mittleren Kader. Bei zehn Tieren gibt es da mehr zu klären.
Ok. danke... ;)
weil ab montag bin ich dann ja aich wieder arbeiten hatte jetzt ne woche frei. und dann habe ich nur das wochende wo ich den ganzen tag zuhause bleiben koennte um sie richig zu beobachten.
Aber ich denke das brauche ich nicht oder ? Weil gebissen wurde zum glueck nicht.
Lg mine
Oh mein Gott, Idefix fällt ja mal total in mein Beuteschema :panic: :herz:
Du hast ja jetzt erst mal das Wochenende Zeit zum Beobachten. Ihr macht das schon :umarm:
Hihi... ja. nur ist jetzt halt schwerer die beiden auseinander zuhalten... XD weil sie sich ziehmlich aehnlich sehen.
Ja. ich gucke mal das ich das irgend wie hin bekomme. sonst ist ja meine mam auch noch da. :-)
Lg mine
Je weniger Du vom Kampf sehen kannst, desto besser ist es für Dich. Ich hab blöderweise ein Stück live gesehen, weil die Idioten sich auch zur Futterausgabe geprügelt haben. Ich finde die Fellkugeln zwar sehr Feng shui und irgendwie niedlich, aber wenn die sich in die Ohren verkrallen und verbeissen geht ein bisschen Niedlichkeit verloren :ohje:
Ich hab das Blut ignoriert und mir gesagt, je schmerzhafter die Ohren sind, desto eher hören sie auf.
Selbst wenn sie sich sehr fetzen kann ich aus dieser Erfahrung nur raten, ein Auge drauf zu haben, ob die Kämpfe nachhaltigen Schaden anrichten (versehentlicher Biss in's Auge oder so etwas), und ansonsten schön 'raushalten. Insofern ist Abwesenheit wegen Arbeit gar nicht schlecht.
Ok. danke fuer deine antwort. ;)
Je weniger Du vom Kampf sehen kannst, desto besser ist es für Dich. Ich hab blöderweise ein Stück live gesehen, weil die Idioten sich auch zur Futterausgabe geprügelt haben. Ich finde die Fellkugeln zwar sehr Feng shui und irgendwie niedlich, aber wenn die sich in die Ohren verkrallen und verbeissen geht ein bisschen Niedlichkeit verloren :ohje:
Find ich auch. Ich musste auch schonmal meine Augen zumachen, weil es so heftig aussah :ohje:
Und wie April geschrieben hat, immer schön kontrollieren ob es heftige Wunden gibt.
Du machst das schon :umarm:
Ja. das mache ich ;)
Drueckt mir bitte weiterhin die daumen ;) das alles gut geht
Klar sind die Daumen gedrückt :kiss:
Das ist gut ;)
Ich hoffe das alles gut geht. :)
Ich habe mal noch ne frage passt jetzt zwar nicht hier in das thema rein,aber will nicht wieser nen neues thema nur deswegen aufmachen.
Meine frageist ob das schlimm ist das der bock den ich jetzt habe einhalbes jahr ueberfaellig ist mut den impfen. also er hat myxo und rhd am 10.01.2011 bekommen und da nacH ist er nicht mehr geimpft worden. ich wuerde ihn jetzt ende des monats impfen lassen. da unser ta da die impf aktionen hat.
Wie sieht das denn dann aus mit gruenfutter?
Seid ihr ein starkes Myxogebiet? Dann hätte ich vllt. ein bisschen Bedenken, allerdings kann man auch so durch Schuhe, Kleider etc. Myxo "reintragen". Ebenso übertragen auch Mücken die Krankheit...
...ich persönlich würde Wiese trotzdem füttern, da es bei uns seit 20 Jahren kein regestrierten Myxo-Fall gab (Geimpft sind sie trotzdem)
Aber warte mal noch auf ein paar Meinungen.
Also impfen lasse ich sie auf jeden fall.
Wir kommen aus kamp-lintfort.
Lg mine
Ein Hübsches Pärchen :herz:
Wie läuft die ZF zur zeit?
Alles ruhig bis jetzt. ;)
Friederike
08.06.2012, 16:49
Alles ruhig bis jetzt. ;)
Das klingt gut :good: Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:
Mach doch einen eigenen Thread fürs Impfen auf, die Frage ist doch sehr interessant und man findet sie bei der Suche dann auch einfacher!
Hey
:herz: Süße der kleine der sieht fast so aus wie Jocker´s Papa :love:
Drücke euch dir Daumen :umarm:
Mottchen
08.06.2012, 19:13
mine da hat sich deine fee aber ein hübsches kerlchen geangelt:herz::herz:
:umarm: ich drück ganz fest die daumen
Danke ihr lieben... ;)
Lg mine
Hallo.
Ich habe mal eine frage zur zeut habe ich nir ein paphaus mit zwei eingaengen im gehege stehen. und deken ausgelegt.
Dann natuerlich noch wasser und futtee zwei stellen genqu so wie vom heu zweistellen.
Dann eine toilette.
Meine frage ist jetzt ab wann man wieder nen bisschen mehr rein stellen kann. was meint ihr ? Ich habe alle sachen gruendlich mit essig wasser abgewaschen.
Lg mine
Hey
Du kannst versuchen tag für tag etwas rein zu stellen und sobald sie sich wieder Jagen den gegenstand Rausnehmen.
Ich habe des auch so gemacht. Bei mir hat es super geklappt.
LG
Ok. ja das ware auch ne moeglich keit.
Ich muss heute erst mal "schoppen" gehen
da idefix so grosse hoelzee zum annagen gewont ist
aber ich weiss garnicht wo ich so wars her bekomme. da muss ich mich noch mal mitcder vorherigen besitzerin auseinander setzen.
Ich werde mal sehen wie die beiden sich heute im laufe des tagen verstehen. dann werdr ich mal gucken ob ich wars neues rein stelle oder nicht.
Lg mine
Mhh wen er so viel Holz nagt, dan versuche doch mal Ihnen Viele Äste rein zu Legen die kannst du doch in jedem Wald hollen.
Ja. das habe ich schon. aber da beforzugt er dann doch die korkrinde.
Lg
oh und die sind irgendwie doch sp teuer oder?
Wollte meinen auch mal nen Korktunnel kaufen aber der war ziemlich teuer 90 Euro
Ne. teuer war das nicht. da gibts doch immer so stuecke.
Musste mal im internez gucken da bekommt man das eig. ganz guenstig
lg mine
Huhu.
Hier mal ein paar neuigkeiten von den beiden :)
Heute lagen die beiden auch schon nah nebene einander :) und das zum ersten mal. Idefix hatte den Kopf am popo von Fee und anders rum, das sah richtig süß aus ♥
Dann haben sie heute auch noch eine Buddelkiste bekommen.
Da ist allerdings zur zeit nur Sägespäne drinne, also dieses normale einstreu.
Da liegen die beiden jetzt schon die ganze zeit drinnen, und kommen garnicht mehr raus :love: und immer wenn ich nach ihnen sehe, liegen sie neben einander :herz:
Fressen habe ich sie noch nicht neben einander sehen.
Aber ich denke das kommt dann ja auch noch, heute ist ja erst der dritte Tag.
Wenn die VG so weit geschafft ist, das muss Idefix auch erst einmal geimpft werden. da seine impfe abgelaufen ist-
ab morgen bin ich dann auch wieder arbeiten und habe dann auch nicht mehr all zu viel zeit für die beiden, und kann sie dann nur in der Mittagspause und nach verierabend beobachten, deswegen freue ich mich auch schon wieder aufs wochenede, aber in 4 wochen habe ich ja schon wieder Urlaub ♥:good:
Ich bin froh das idefix schon am donnerstag hier eingezogen ist, denn geplant war erst samstag, da hätte ich dann ja auch nicht mehr so viel zeit gehabt, um sie zu beobachten, deswegen finde ich das es so schon besser war.
Lg mine
P.s bilder bekommt ihr natürlich auch noch welche, die müssen aber erst noch bearbeitet werden da sie zu groß sind.
So. hier dann jetzt aich die versprochenden bildern. ich hoffe das die bilder gut geworden sind da ich die jetzt mut meinem handy gemacht habe.
Deswegen hat das auch wars gedauerr. da ich die erst mal nich am handy verkleinern musste und dann jetzt mut dem handy hochlade ;)
Lg mine
Hier folgen noch ein paar bilder von gerde eben.
Lg mine
Das sieht doch schon super aus :froehlich:
So ein tolles Paar :love:
Ja. das finde ich auch :)
Ich hoffe das weiterhin alles so gut laeuft ;)
Lg mine
Mottchen
10.06.2012, 19:41
das sieht ja schon sehr entspannt aus, ich denke nicht dass du dir noch groß sorgen machen musst:froehlich:
Das will ich mal hoffen.
Ich bin mir auch noch sehr unsicher wann ich ihn impfen lassen soll. die aktion bei meinem TA ist am 21 ind 22 juni. bis dahin muesste das ja eig. klappen oder ?
Dann habe ich dazu noch ne frage, sollte man dann lieber beide mitnehmen ?
Ich habe vor bald noch ein paar bildee mehr zu machen. wenn ich es schaffe. ra ich morgen ja wieder arbeiten muss. aber mal sehen ;)
Lg mine
Mottchen
11.06.2012, 14:48
ist fee schon geimpft?
ich nehm normalerweise immer nur das tier mir was zum TA muss und erspare dem anderen tier den stress, in deinem fall da die Vg ja jetzt erst ist, würde ich aber beide mitnehmen
ist fee schon geimpft?
ich nehm normalerweise immer nur das tier mir was zum TA muss und erspare dem anderen tier den stress, in deinem fall da die Vg ja jetzt erst ist, würde ich aber beide mitnehmen
sehe ich genauso :good:
Ja. fee ist geimpft.
Sie wurde schon eine woche vor der vg geimpft.
Lg mine
Heute durften beide das erste mal bei mir auf dem bett,
das haben sie auch direkt ausgenutzt zum schmusen.
Soo suess, die bildee kann ich euch nicht vorendgalten.
Oft liegen sie zwar nicht so uisammen gekuschelt, aber wenigstens etwars ;)
Hier mal die bilder :-)
Lg mine
Jetzt aber die bilder :-)
Die sind ja schon ein richtig süßes Paar :froehlich::froehlich:
gerne mehr Bilder:rw:
:herz::herz::herz::herz:
Ja. das sind sie ob wohl sie erst am donnerstag zusammen gesetzt wurden.
Freut mich echt das es so schnell ging.
Fressen tun sie zwar noch nicht zusammen aus einen napf aber das ist doch schon mal so ein guter anfang fonde ich oder nicht?
Mehr bilder kommen. so bald ich auch mehr bilder habe.
Da ich jetzt auch wieder arbeiten bin habe ich aich nicht mehr die zeit um viele bilder zu machem :-/ aber am wochenende gibts sicher welche und so zwischendurch sicher auch.
Lg mine
Andrea Theresa
11.06.2012, 21:04
Freut mich das alles geklappt hat:froehlich:
Die beiden sind ja wirklich ein Traumpaar:herz:
Ja. danke :)
finde ich auch ;)
Lg mine
Julia K.
11.06.2012, 21:37
sehr süß, die beiden Nasen!:herz:
Michaela43
12.06.2012, 10:12
Lieben dank das du so schön berichtet hast.Schön zu lesen das es auch gut ausgeht.
Die Beiden sind aber auch total süß.Wüßte mans nicht würde man von den Bildern her meinen die sind schon immer zusammen:herz:
Alles Gute weiterhin!
Grüße michi
Hier noch mal ein paar bilder von heute :-)
Lg mine
Mottchen
12.06.2012, 15:07
herrlich , die sehen sich so ähnlich, die mussten zueinander finden:herz:
Ja. ich finde auch, daa sie sich sehr aehnlich sehen.
Ich finde die beiden, koennten fast geschwister sein.a
Eben haben die beiden auch das erste mal zusammen aus einen napf gefressen.
lg mine
Ich finde die beiden, koennten fast geschwister sein.
ja das stimmt :love:
Eben haben die beiden auch das erste mal zusammen aus einen napf gefressen.
:froehlich:
Andrea Theresa
12.06.2012, 17:11
Sehen echt fast aus wie Zwillinge:herz::herz:....kannst du sie denn auseinander halten? Fällt so auf den Fotos echt schwer:rw:
Ja. ist zwar schwer, aber wird schon besser. idefix hat ne nen braunen "kragen" den fee nicht hat.
Lg mine
das freut mich das es so super bei dir läuft :umarm:
Also ich finde son von den Bilder kann man sie eigentlich recht gut unterscheiden den Fee hat nichts Braunes und Idefix hat sogar ne braune nase. :D Bin ich froh das meine zwei unterschiedlich aussehen :D Würde warscheinlich sonst Die Häsin als Kastraten ausgeben :D
haha... ja. das stimmt das hat aber auch alles vor und nachteile.
aber ich bin froh das ich ihn genommen habe. denn die beiden verstehen sich super .
wie man ja auch schon auf den bildern eekennenkann.
lg mine
so hier kommt noch mal nachschub an bikdern ;)
lg mine
also hier noch mal ein paar neuigkeiten von der vg.
die beiden liegen jetzt schon viel naeher bei einander, und jagen sich aich nicht mehr so viel nachts.
eben haben diw sich noch mal eine runde gejagt und dann war aber auch wirder gut. das ist also schon deutlich weniger geworden.
heute haben die beiden auch zum ersten mal gemeinsam aus einen napf gefressen.
was meint ihr denn eig. wann kann man so in etwar sagen das die vg abgeschschlossen ist ?
lg mine
Andrea Theresa
12.06.2012, 21:47
Ich sag mir immer die VG ist abgeschlossen wenn jedes Kaninchen was vorher Stubenrein war das wieder ist:rw:. Denn kleine jagereien gibt es immer mal wieder. Aber bei dir klingt das schon echt nach Erfolg:umarm:
ok. dann bin ich zufrieden. ja. ueber tag finde ich schon nicht mehe so viele koettel im gehege. abee uwber nacht kommt da einiges zusammen.
pipi wird auch schon wieder im klo gemacht.
lg mine
so. habe nun heute beide in die grosse neue transport box gepackt. und bin mit den beiden zum TA gefahren, um auch idefix impfen zu lassen.
super suess die beiden haben die ganze zeit in der transportbox gekuschelt, und es gab auch lein zoff zuhause
es ist immer noch alles wie vorher :)
ich hoffe mal das es eine richtige enzscheidung war das ich ihn heute impfen gelassen habe.
die ta fand das auch gut das ich beide mit gebtacht hatte, allerdings wusste sie nicht welcher denn jetzt geompft werden muss und wer schon ist. da sie auch meinete das sich die beiden sehr aehnlich sehen.
lg mine
Huhu,
Ich denke mal mann kann sagen das die VG bei meinen beiden abgeschlossen ist?:rw:
- sie gehen jetzt wieder auf ihr Katzenklo, vereinzelt findfet man zwar hier und da noch mal ein kleinen knicker, mehr aber auch nicht mehr.
- Fressen gehen sie auch immer zusammen. Es gibt jetzt auch nzur noch eine Futterstelle im gehege, und keine zwei mehr, da sie beide von einem Tablett fressen :herz:
- Beim Tierarzt waren die beiden ja auch schon zusammen in der Transprotbox, hat ja auch alles supi geklappt haben sich ganz eng an einander gekuschelt auf der fahrt zum TA.
- Scghmeissen sich beide immer nebeneinander auf die seite um zu schlafen :herz: das sieht immer so süß aus.
- fleissig geputzt wird sich auch immer ♥
Das ist einfach so toll ihnen zu zuschauen. ich bin auch echt froh, das jetzt wieder wochenende ist, dann habe ich auch wieder mehr zeit :):froehlich:
Und wenn das wetter morgen gut sein sollte dann kommen die beiden sogar mit in den Garten :) Dann köennen sie zusammen den garten erkunden.
Lg Mine