PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich diese Zweige bedenkenlos geben?

Janü
06.06.2012, 19:56
Hallo,

mein Papa hat mir gerade eine große Tüte voll Zweige für meine Nasen mitgebracht :froehlich:

Er meinte das wär Haselnuss, aber verschiedene Sorten (rotblättrige und welche mit grünen Blättern) und Apfel, aber Zierapfel!

Ich habe jetzt nachgeguckt und gelesen, dass sie Haselnuss und Apfelbaum in großen Mengen fressen können, aber gilt das auch für die verschiedenen Arten von zb Haselnuss?

Vielleicht blöde Fragen, aber ich frag lieber, bevor ich was falsches gebe :rw:

Wuschel
06.06.2012, 20:03
Ja, diese Sorten kannst du verfüttern.

Julia
06.06.2012, 20:05
Haselnuss kannst du in jedem Fall alle Arten von geben. Zierapfel kenne ich nicht.

Wuschel
06.06.2012, 20:16
Von den Zierapfelbäumen sind "alle" Sorten essbar, bei diesen Bäumen sind die Äpfel kleiner, aber ansonsten sind das ganz normale Apfelbäume, daher können auch die Äste verfüttert werden.

Janü
06.06.2012, 20:18
Alles klar, vielen Dank! :froehlich::flower:

Janü
06.06.2012, 23:35
Sie freuen sich :froehlich:

hier Maya:

http://www7.pic-upload.de/06.06.12/vwgadzmzuvw5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14543687/IMG_0473.jpg.html)

Birgit
06.06.2012, 23:52
ah....rote und grüne haselnußzweige :good: man sieht es schmeckt :D

die gibt es momentan bei mir auch in massen. wir haben etliche haselnußbäume auf unserem grundstück und ich schneide auch manchmal halbe bäume (ganze stämme mitsamt ästen und blättern) ab und lege sie in die gehege.

meine nasen fressen zuerst die blätter,....dann die dünnen zweige und dann wird der ganze stamm bzw. die rinde abgenagt...!

sie lieben haselnuß *g*

Andrea Theresa
07.06.2012, 02:00
Zierapfel kenne ich auch noch unter dem Namen "Teufelsapfel" oder "Urapfeln" oder "Wildapfel", bei uns werden die Apflebäume damit bezeichnet die diese Urart Apfel hervorbringen, sehr sauer und fest und kaum noch in den Supermarktäpfeln zu finden. Die Blätter fanden die Nins letztes Jahr toll....diese Jahr gab es leider noch keinen Apfelbaumzweig:rw:

Birgit H.
07.06.2012, 09:30
sehr sauer und fest und kaum noch in den Supermarktäpfeln zu finden.
Den wirst du gar nicht im Supermarkt finden *g*

Wuschel
07.06.2012, 09:33
Ich könnte hier massenhaft Haselnuss besorgen, aber meine mögen Haselnuss nicht, die mögen lieber die Sorten, die ich nicht so ganz problemlos in großer Menge besorgen kann. :heulh:

Andrea Theresa
07.06.2012, 14:56
sehr sauer und fest und kaum noch in den Supermarktäpfeln zu finden.
Den wirst du gar nicht im Supermarkt finden *g*

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich wollte sagen die gibt es nicht zu kaufen da es nur noch verzüchtete Formen gibt:rw: