Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Rat bzgl. häsinenkastration
Sunny3108
06.06.2012, 19:14
oder besser Erfahrungen. klein hope wurde heute operiert. sie hat schon etwas gegessen und getrunken und macht ein sehr munteren Eindruck. nur weiß ich grade nicht ob ich sie mit einem Gitter von ihrer Familie trennen soll weiterhin oder ob ich sie irgendwann wieder zu den anderen lass.
die anderen beiden stehen die ganze Zeit am Gitter und gucken. hat jemand Erfahrung damit die häsin nach der op wieder zu der Gruppe zu lassen? wenn ja welche?
Ich würde versuchen sie wieder zusammensetzen. Achte aber bitte darauf, wie die anderen reagieren.
Wenn sie zu wild sind oder anfangen sie zu jagen/beißen/rammeln, trenn sie lieber wieder, nicht dass die Naht wieder aufgeht. Wenn sie lieb zueinander sind, kannst Du sie zusammenlassen.
Gute Besserung und Liebe Grüße:umarm:
Sunny3108
06.06.2012, 19:22
gut dann schau ich morgen mal. heute glaub ich sollte sie noch etwas ruhen. die anderen beiden sind faul. die haben noch nie gejagt oder ähnliches. bis jetzt war hope immer die aktive.
Dankeschön
Torelynn
06.06.2012, 22:12
Würd auch nicht trennen (es sei denn, es gäbe Agressionen), liebevolle Pflege von Artgenossen tut den meisten sehr gut :)
Mottchen
06.06.2012, 22:14
ich würde nur drauf achten ob die anderen ihr an die nähte gehen und alle hütten oder ähnliches was zum draufhüpfen animiert aus dem gehege nehmen
Sunny3108
06.06.2012, 22:16
Würd auch nicht trennen (es sei denn, es gäbe Agressionen), liebevolle Pflege von Artgenossen tut den meisten sehr gut :)
okay aber heute kann ich sie ruhig abtrennen oder. ich würde gern deutlich sehen das sie über Nacht noch etwas gegessen hat. bis jetzt hat sie nur ein bisschen gegessen
Ich habe keine meiner beiden Häsinnen nach der Kastra von ihren Partnern getrennt. Die Herren waren aber auch sehr friedlich. Es wurde interssiert geschnüffelt, aber nicht gejagt. Ich hatte schon den Eindruck, dass es ihnen gut tut, bekuschelt zu werden und nicht allein zu sein. Nebenbei ist der Futterneid natürlich ein Element, das in seiner Nützlichkeit nicht unterschätzt werden sollte ;)
Edit: ich habe sie auch immer sofort wieder dazu gesetzt. Ich persönlich hatte Befürchtungen, dass es bei einer unnötig langen Trennung vielleicht doch zu Rangeleien kommt...
Mottchen
06.06.2012, 22:17
mottchen hat nach der op auch erst nur ein bissl gefressen, ich denk das ist durchaus normal, morgen wird sie bestimmt mehr essen:umarm:
Sunny3108
06.06.2012, 22:18
ja Hütte kommt weg und das eine Klo werde ich dann auch weg nehmen da ist der Rand zu hoch*g*
Sunny3108
06.06.2012, 22:20
Mhm gut dann mach ich das trennGitter wieder weg*g*
Ich habe auch 1 oder 2 Tage getrennt, wenn das Fressen nicht so gut war und ich das Gefühl hatte, dass die Häsin Ruhe braucht.
Aber es kommt wirklich auf dei Verfassung der Häsin und das Verhalten der/des anderen drauf an....
deshalb würde ich es unter Aufsicht versuchen sie zusammenzulassen und das beobachten.
Ich glaube auch nicht dass es schlimm wäre, sie während Deiner Abwesenheit nochmal ein paar Stunden zu trennen - zur Sicherheit -denn so schnell werden sie sich nicht fremd.
Ich habe meine Lotte nach einer schweren OP aber mal 2 Wochen trennen müssen ...das ging nicht anders, sie brauchte dringend Ruhe und hat sich furchtbar aufgeregt wenn er um sie rum war .... .und musste eine komplett neue RE-ZF machen, die nicht so einfach war.
Sunny3108
07.06.2012, 09:05
:Dheute morgen haben sie selber entschieden, dass sie zusammen sein wollen. die anderen beiden haben einfach das gitter weg gezogen*g*
und weil sie so schön zusammen gekuschelt haben hab ich sie auch zusammen gelassen. ein bisschen hat hope ja auch gegessen, sogar heu.
zum aufpassen ist mein freund jetzt da. ging nicht anders, aber der macht das schon.
die naht denke ich werden sie in ruhe lassen. hope selber war noch nicht dran (tut bestimmt noch weh) und die anderen bin ich mir ziemlich sicher gehen auch nicht dran. im notfall gibts nen body.
vielen lieben dank für die hilfe:flower:
Mottchen
07.06.2012, 09:07
das hört sich sehr gut an:umarm:
Torelynn
07.06.2012, 17:44
Wie süß, haben sie selbst das Gitter weg gemacht :herz:
Sunny3108
07.06.2012, 18:29
ja richtig fest war es ja auch nur auf der einen Seite*g*
4021240211
die Damen halten auch zusammen. der Herr des Hauses räumt das krankenlager auf :-)
Sunny3108
07.06.2012, 19:40
hatte jemand von euch schon mal eine Body aus leggins für seine häsin? hope hat sich nämlich Grad schon das Pflaster abgerupft. morgen wird sie zwar eh kontrolliert, aber ich weiss nicht wie lange nun der Body hält. ist das überhaupt gut so ein Body? eigentlich ist es keine leggins sondern eine undurchsixhtige strumpfhose in blau.
Nala2005
07.06.2012, 19:50
:rollin:Sieht bestimmt schick aus!! Ich persönlich habe zwar keine Erfahrung damit, könnte mir aber gut vorstellen, dass es hilft! Zumindest bis morgen!!*g*
Torelynn
07.06.2012, 20:59
Meine Häsinen haben nie Bodys gebraucht, vielleicht hat sie ja nur das Pflaster gestört, würds beobachten und erstmal nix machen.
Eine Strumpfhose würd ich nicht nehmen, sondern wenn etwas aus reiner Baumwolle.
:rollin: Meine Häsin hat sich nach ihrer Bauch-OP erst den Schutzverband ab gemacht und dann die Fäden. Zum Glück waren 7 Tage schon um, die Wunde hielt. Der TA hatte am Ende noch einen oder 2 Fäden zu ziehen.:rw:
Nimm einen Baumwollsocken, schneid ihn als "Röhre" zurecht und mach 4 Löcher für die Beinchen rein, das reicht schon:umarm:
Sunny3108
08.06.2012, 08:55
das problem ist ich traue hope nicht*g* sunny war ganz anderes die hat ihre naht nicht angerührt, aber hope der olle feger ist zu allem fähig:D
mal schauen was die TÄ heute sagt. muss sie heute hin zur wundkontrolle.
schmerzmittel hab ich ihr heute nicht gegeben. sie war ganz munter und ist rum gelaufen und hat gegessen.
sunny passt auf hope auf wie ein luchs. ich darf hope nicht anfassen, dann werde ich attackiert. hat sie vorher nicht gemacht mich einfach gebissen:ohje: