Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daddy-hat er eine dicke Backe?
Schneewittchen
06.06.2012, 01:00
Hallo, ich weiß nicht,ob das Thema hier richtig ist.Wenn nicht,Bitte verschieben...
Ich habe gerade bei TINO Odenwald,für die ich Rattenpflegestelle bin Daddy entdeckt und weiß nicht genau,ob ich mit meiner Vermutung richtig liege!
Könnt ihr Euch mal das Bild anschauen und mir sagen,ob er eine dicke Backe/evtl.Abszeß hat?
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=44&idart=2563
Ich habe schon hingeschrieben und sie darauf hingewiesen ihn darauf untersuchen zu lassen.kann natürlich sein,daß ich mich täusche...
LG Yvette
Hallo Yvette,
leider meine ich auch eine Schwellung auf den Bildern von Daddy zu sehen. Genaueres wird man aber sicher erst nach abtasten und Röntgenbild sagen können.
Daddy ist ja ein süßer Schatz :love:
Es sieht für mich ebenfalls so aus.
Einfach mal hinschreiben und nachfragen, kann ja nicht schaden...
es sieht wirklich nach einer auswölbung/verdickung aus.
gut, daß du schon hingeschrieben hast.
da sollte auf jeden fall einmal abgetastet und ein röntgenbild gemacht werden, gerade auch wegen des auges bzw. des tnk kann sich da eiter angesammelt und mittlerweile ein abszess gebildet haben.
Alexandra K.
06.06.2012, 16:49
Hallo, ich weiß nicht,ob das Thema hier richtig ist.Wenn nicht,Bitte verschieben...
Ich habe gerade bei TINO Odenwald,für die ich Rattenpflegestelle bin Daddy entdeckt und weiß nicht genau,ob ich mit meiner Vermutung richtig liege!
Könnt ihr Euch mal das Bild anschauen und mir sagen,ob er eine dicke Backe/evtl.Abszeß hat?
http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=44&idart=2563
Ich habe schon hingeschrieben und sie darauf hingewiesen ihn darauf untersuchen zu lassen.kann natürlich sein,daß ich mich täusche...
LG Yvette
Hast Du auch die Anzeige zu ihm gelesen ? Da steht:
Ja, unser etwas älterer "Daddy" sieht im Moment schlimm aus. Eine Verstopfung der Tränendrüsenkanäle machen ihm zu schaffen. Wenn seine bestehende Behandlung abgeschlossen ist, kann er auch sein Essen wieder besser sehen und hoffentlich die anstehenden Sonnenstrahlen genießen. Außerdem ist er ein sehr verschmuster Kerl, der sogar seine Streicheleinheiten einfordert.
Ich glaube allerdings nicht das es sich hier nur um eine Verstopfung der Tränendrüse handelt, es sieht mir auch nach einem Abszess aus mit Ursache an den Zähnen.
Gut das Du hingeschrieben hast.
Stefanie
06.06.2012, 17:54
Abszess würd ich sagen. Das sah bei meinem Floh genauso aus and er gleichen Stelle.
Ach Gott der arme kleine Kerl tut mir leid wie er da sitzt :ohje:
Schlimm sieht er aus :ohje:
Der leidet und hat mit Sicherheit Schmerzen vom Gesichtsausdruck her.
Schneewittchen
06.06.2012, 19:19
Hallo Ihr Lieben,Danke für Eure schnellen Antworten.Vom TH habe ich zur Antwort bekommen:
TA hat schon nach den Zähnen geschaut,alles OK!
Was soll ich jetzt machen? Normalerweise würde ich ihn gerne da weg holen.Habe aber auf Dauer null Platz...habt ihr eine Idee?
LG Yvette
Wie weit ist es denn von dir entfernt? Vielleicht wäre es möglich, einfach mal vorbeizufahren, und ihn dir anzusehen? Sie wissen ja nicht, dass du diejenige bist, die bereits eine EMail geschrieben hat... *g*
Alexandra K.
07.06.2012, 12:05
So ein shit!
Ich würd meinen Hintern verwetten das das ein Abszeß ist!
Wohnt nicht jemand in der Nähe der sich mal kümmern kann ?
Schneewittchen
07.06.2012, 13:21
Ich wohne schon in der Nähe,aber da ich Rattenpflegestelle bin,kennen mich alle dort!
Ich würde ihn gerne da weg holen.Bringt es was,wenn ich einen Vermittlungsthread eröffne und ihn so lange zu mir holen würde?
Oder könnte ihn jemand zu sich nehmen?
LG Yvette
Nehmen kann ich ihn leider nicht, obwohl mein Herz blutet :heulh:, wenn ich ihn sehe.
Denke aber, dass er eine wesentlich bessere Chance hätte, wenn er in einer PS wäre, mit eigenem Vermittlungsthread. Ältere Herren werden ja doch öfter gesucht und wenn man dann noch über seinen Charakter etwas schreiben kann, hilft es denjenigen, die suchen.
Wäre schön für ihn :herz:
Ja, ich finde es auch schade, dass man über seinen Charakter nicht so viel erfährt. Auf dem ersten Bild sieht es ja so aus, als würde er nicht alleine wohnen... :girl_sigh:
Ich bin auch ziemlich sicher, dass Daddy ein Eiterzahnproblem hat. :ohje:
Falls jemand Kontakt zu dem TH aufnimmt, kann er veiielcht auch mal fragen, warum dieser kleiner Kerl "ausnahmsweise" keine Artgenossen braucht. http://www.tierheim-spreng.de/con/cms/front_content.php?idcat=44&idart=2593
Alexandra K.
08.06.2012, 12:37
Das Problem ist: Wer auch immer ihn nimmt muß sich im klaren sein das es Tierarztkosten von deutlich mehr als 100.- geben wird und das das Tier wochenlang gespült werden muß im Abszeßbereich.
An eine Vermittlung würde ich erst denken wenn die Abszeßbehandlung erfolgreich war.
Je länger er da unbehandelt sitzt umso schlechter wird die Prognose das es überhaupt was wird.
Alexandra K.
11.06.2012, 10:15
Er hat nun eine Pflegestelle, weiß jemand was darüber?
Mmh, nein, darüber weiß ich nichts. Hat dir das das Tierheim selbst geschrieben?
Alexandra K.
11.06.2012, 13:51
Ja, das Tierheim hat es mir geschrieben.
Uns sie beharren weiter darauf das das Tier keinen Abszeß hat was ich aber nach wie vor nicht glauben kann da man ihn einfach deutlich sehen kann.
Könnte es auch sein, dass sie jetzt einfach sagen, er hätte ne Pflegestelle, damit wir nicht mehr "nerven"? :rw:
Schneewittchen
11.06.2012, 20:03
Hallo ihr Lieben,es stimmt wirklich,denn die Pflegestelle bin ICH:D
Ich habe es nicht ausgehalten und mußte ihn da raus holen.
War gerade eben bei meiner TÄ und er hat wirklich keinen Abszeß!
Er hatte entweder einen Schlaganfall,hat mal einen Schlag auf den Kopf bekommen oder oder oder...:ohje:
Ausserdem hat er Kaninchenschnupfen und hat in der hängenden Seite keinerlei Gefühl!
Er wiegt 3,3kg und ist sonst ganz fit.Fressen tut er sehr gut und wenn er trinkt ist sein Mäulchen gant naß,weil er es ja nicht so kontrollieren kann!
Ich weiß nur nicht,ob ich mir zutraue ihn zu Vergesellschaften:ohje:
Eigentlich habe ich das schon ein paar mal gemacht,aber meine reagieren auf kranke "Partner" immer total agressiv!
hat jemand eine Idee?
GLG Yvette
:umarm: Wie toll :umarm:
Wahrscheinlich hast du ihm damit das Leben gerettet! Was für ein Schatz!
Könnte es auch sein, dass er mal EC hatte oder vielleicht noch hat, wenn eine Seite hängt?
Schön auch, dass er so gut frisst!
Was VGs angeht, bin ich leider auch kein Experte, aber ich glaube, davon gibt es einige hier im Forum, auch, wenn es um kranke Tiere geht! :good:
Oh Schneewittchen Du bist einfach :cheer2::good::flower::froehlich::wink1:
(Bin keine VG-Fachfrau, wie ich wieder gerade mal verstellen muss :rw:)
Vielleicht verändere mal die Überschrift - z.B. Frage zur VG von Daddy oder eines chron. kranken Ninchen oder so ...
Alexandra K.
12.06.2012, 12:14
Du bist ein Schatz!
Wenn Du eine Kotprobe abgeben hast und die negativ war sehe ich sehe keinen Grund der gegen eine VG spricht.
Du bist ein Schatz!
Wenn Du eine Kotprobe abgeben hast und die negativ war sehe ich sehe keinen Grund der gegen eine VG spricht.
Aber es geht ihr um das Mobben des kranken Tieres, durch die Gesunden. Und das kenne ich von meiner Floppy. Bevor ich bemerkte, dass ihr Partner Dot krank war, fing sie an ihn wegzujagen. Nüschte mit kuscheln ihrerseits :ohje:.
Alexandra K.
12.06.2012, 14:26
Er ist ja gar nicht direkt krank, er hatte mal einen Schlaganfall und dadurch eine hängende Lippe.
Ich würde also Kotprobe machen und dann VG versuchen.
Und das kenne ich von meiner Floppy. Bevor ich bemerkte, dass ihr Partner Dot krank war, fing sie an ihn wegzujagen.
Das bemerkt man aber vor allem in bestehenden Gruppen, dann werden kranke ranghohe Tiere von den rangniedrigeren angegriffen. Wenn Daddy sich aber von vornherein unterordnet weil er nicht der fitteste ist, wird das sicher klappen.