Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann fressen eure Nasen am meisten?
Huhu.
Mich würde mal interessieren, wann eure Nasen am meisten fressen.
Mir ist in letzter zeit immer öfter aufgefallen, das sie die großen mengen meistens abends fressen.
Ist das bei euch auch so?
Lg mine
hasis2011
04.06.2012, 10:41
Ja, ist hier auch so.
Tagsüber fressen sie zwischendurch kleinere Mengen, aber die meiste Zeit schlafen sie, erst in der Nacht wird so richtig gefressen, deshalb sammle ich Morgens nur einen kleinen Korb voll und Abends dann den grossen Korb voll.:girl_sigh:
meine fressen übern Tag eher mäßig. Das meiste fressen sie über Nacht
Ja, ich habe erst gedacht das ich es mir einbilde, und dann habe ich das weiter hin beobachtet, aber das ist wirklich so..:D
meine Lieben zurzeit Küchenkräuter über alles, und fresen lieber Basilikum als Löwenzahn und dem ganzen anderen Grün von draußen, aber ich denke das ändert sich auch wieder, denn es gab jetzt lange kein basilikum mehr und der ist ja bald auch leer gemümmelt wenn die so weiter machen.:D
Sammeln muss ich heute eig. auch noch mal, aber bei dem wetter fehlt mir irgend wie der antrieb, bin ich froh, das ich noch wars aus dem garten mit gebracht hatte, so das ich nicht zwingend raus sammeln muss.
Ist bei euch auch so ein regenwetter ?
Hier regbet es schon seit gestern ununterbrochen -.-
Lg mine
Sunny3108
04.06.2012, 10:47
morgens halb sieben und abends *g* also immer wenn sie aktiv sind.
Bei uns regnet`s schon seit ich aufgestanden bin. Gesammelt habe ich schon mit Hund, Tüte und Schirm bewaffnet.:rollin:
Meine fressen in den frühen Morgenstunden und abends/nachts die Hauptmenge. Tagsüber wird nur zwischendurch immer wieder mal ein bisschen was vom Haufen gezuppelt.
hasis2011
04.06.2012, 11:03
Ja, hier regnets auch seit gestern Abend, aber ich bin froh darüber, wir hatten die letzten Monate kaum Regen und demnach war schon Alles vertrocknet.:girl_sigh:
Ich find`s eigentlich gut, wenn es regnet, dann brauch ich das Grünzeug nicht extra bewässern, bevor ich es im Kühlschrank lagere.:rollin:
Außerdem bleibt es im Gehege länger frisch und wird nicht so schnell labberig.
Das stimmt auch wieder. :)
Da habe ich ja noch garnict dran gedacht, aber da ich das grün futter eh immer abwasche befor ich es verfüttere, ist das eig. egal. :rollin:
Ja, mit dem hund war ich auch schon draussen, allerdings läuft der bei dem wetter auch nicht gerne, und war dann nur schnell au der wiese auf der anderen strassen seite und dann wieder rein. Und da sammle ich ja nicht.
Ja, den Nasen hat die Hitze ja auch ganzschön zu schaffen gemacht. deswegen finde ich es auch gut, das es jetzt kühlr geworen ist. Fee ist jetzt auch viel entspannter, denn wo sie jetzt operriert wurde war ja immer so ne hitze, nd sie war nur am Pumpen, da ist ihr dieses wetter denke ich auch lieber :rw:
lg mine
..., aber da ich das grün futter eh immer abwasche befor ich es verfüttere, ist das eig. egal. :rollin:
Das kannst du dir sparen, denn wenn du irgendwelche "Bakterien" runterwaschen möchtest, müsstest du das Grünzeug mit heißem Wasser waschen und dann wäre es für die Kaninchen nicht mehr genießbar, weil es "kaputt"gewaschen ist.
Außerdem schaden so ein paar Krümel Erde/Käfer/Läuse den Kaninchen nicht, im Gegenteil, sie erweitern den Speiseplan.
Auch Hundeurin ist nicht schädlich.
morgens halb sieben und abends *g* also immer wenn sie aktiv sind.
hier auch :wink1:
ich weiß, nr in letzter zeit waren da so viele raupen drinnen und das fand ich nicht angenehmn die in meinem zimmer rumkriechen zu haben.
Lg mine
ich weiß, nr in letzter zeit waren da so viele raupen drinnen und das fand ich nicht angenehmn die in meinem zimmer rumkriechen zu haben.
Lg mine
Musst nur beim sammeln noch ein bisschen ausschütteln, dann fliegt eigentlich schon viel Getier raus.
Hatte letzte Woche eine Nacktschnecke drin...die hab ich vor dem verfressenen Großsilber schnell nach Draußen in Sicherheit gebracht :girl_haha:
Ok, danke für deine Info ;) werde ich dann auch so machen.
Ja schnecken habe ich auch hier auch immer viele am Feld besonders wenn es regnerisch ist so wie im mom.
lg mine
Auch Hundeurin ist nicht schädlich.
Mag sein, trotzdem meide ich "Hundelaufstrassen" beim sammeln.
Hier wird auch fast ausschließlich über Nacht gefuttert. Aber dann auch richtig. :rw:
LG
Ralf
Ja ich sammle jetzt auch nicht bewust, an den stellen wo die hunde hin machen, ich habe ja meistens auch jemanden da bei, der mir zeigt wo die Wiese makiert ist und wo nicht :D
das ist eig. immer Praktisch, ok, kann auch nervig sein, denn sie will dann ja immer den makierten weg lang, und ich nicht ..:D und da ich sie nicht frein laufen lassen kann. hat das ja wieder nachteile, vorallem
fand sie das ja am anfang auch immer doof, diese alle par meter stehen bleiben weil ich wieder irgend was fressbares für die nasen dendekt habe ...:D
aber mitlerweile hat sie sich dran gewöhnt, und bleibt dann auch immer ganz brav stehen...:D
ich finde das ja auch immer lustig wie die leute einen angucken wenn man dann da mit nen müllbeutel mit grünzeug über das Feld läuft :D manche blicke sind dann ja schon zum tot lachen, werdet ihr auch oft schief angeguckt ?
lg mine
Hier wird auch fast nur Nachts richtig reingehauen, ansonsten werden nur kleine Mengen gefressen*g*
ich finde das ja auch immer lustig wie die leute einen angucken wenn man dann da mit nen müllbeutel mit grünzeug über das Feld läuft :D manche blicke sind dann ja schon zum tot lachen, werdet ihr auch oft schief angeguckt ?
lg mine
Ist hier nicht anders. Gerade wenn ein älterer Mann durchs Gebüsch schleicht und Kräuter und Gräser sammelt, sind komische Blicke vorprogrammmiert. :rollin: Allerdings schleiche ich mit meinem Fahrradkorb durchs Gebüsch, damit das Gesammelte auch gut durchlüftet wird. von Beuteln halte ich nicht viel. Evtl. noch Jute, aber die werden auch irgendwann unansehnlich.
LG
Ralf
also das kommt, dann wenn ich zuhause bin ja auch direkt aus der tüte aus, und wird dann direkt abgespült im spühlbcken, und dann wird es verpackt, und in den Kühlscharnk gekappt.
Als 18 Jährige wird man ja auch schon doof angeguckt, und fragen bekommt man auch noch gestellt.:D
meine Mama geht ab und an auch sammeln, wenn sie gefragt wird wo für sie sammelt sagt sie immer das es unser mittags essen ist :rollin:
Wie die dann immer alle gucken ist eh am besten ..:D
die denke dann glaube ich auch das wir noch im mittelalter leben..:D
Lg mine
lg mine
Ist hier nicht anders. Gerade wenn ein älterer Mann durchs Gebüsch schleicht und Kräuter und Gräser sammelt, sind komische Blicke vorprogrammmiert. :rollin: Allerdings schleiche ich mit meinem Fahrradkorb durchs Gebüsch, damit das Gesammelte auch gut durchlüftet wird. von Beuteln halte ich nicht viel. Evtl. noch Jute, aber die werden auch irgendwann unansehnlich.
LG
Ralf
ich würde dich auch komisch anschauen :D
also das kommt, dann wenn ich zuhause bin ja auch direkt aus der tüte aus, und wird dann direkt abgespült im spühlbcken, und dann wird es verpackt, und in den Kühlscharnk gekappt.
Als 18 Jährige wird man ja auch schon doof angeguckt, und fragen bekommt man auch noch gestellt.:D
meine Mama geht ab und an auch sammeln, wenn sie gefragt wird wo für sie sammelt sagt sie immer das es unser mittags essen ist :rollin:
Wie die dann immer alle gucken ist eh am besten ..:D
die denke dann glaube ich auch das wir noch im mittelalter leben..:D
Lg mine
Ach ja die Fragen...letztens nach der Arbeit noch ein bisschen gesammelt...Ältere Dame: "Was sammeln Sie denn da?" Ich: "Futter für die Kaninchen." "Was? Ich hab gedacht die fressen nur Löwenzahn." :rolleye:
Manche sind aber auch ganz nett :love:
Ja, ich hatte hier letztens auch jemand der war auch ganz nett, der hatte unkraut gezupft bei sich im garten, und anstatt es in die grüne tonne zu skchmeissen hat er es mir gegeben, natürlich hatte er gesagt was das für unkräuter sind.
Letztens hatte mir auch jemand geholfen beim sammeln :)
das ist echt nett...:)
lg mine
ich würde dich auch komisch anschauen :D
Manch einer schaut mich auch ohne das ich sammele komisch an. :rollin:
Ach ja die Fragen...letztens nach der Arbeit noch ein bisschen gesammelt...Ältere Dame: "Was sammeln Sie denn da?" Ich: "Futter für die Kaninchen." "Was? Ich hab gedacht die fressen nur Löwenzahn." :rolleye:
Manche sind aber auch ganz nett :love:
Ich hab mal gesagt: Kartoffeln, ist aber ne ganz schlechte Stelle hier im Wald. :rollin:
LG
Ralf
Ist hier nicht anders. Gerade wenn ein älterer Mann durchs Gebüsch schleicht und Kräuter und Gräser sammelt, sind komische Blicke vorprogrammmiert. :rollin: LG
Ralf
.....:girl_haha:....ich habe so ein grünen Weidenkorb und meine Gartennachbarin sagt dann immer, na Rotkäppchen, gehst du wieder für deine Mümmels Kräuter und Wiese sammeln! Sie zieht mich immer wegen dem Korb ein bischen auf....bin auch nicht mehr die Jüngste :girl_haha: Ich weiß ja wie sie es meint :umarm: auf andere Leute achte ich nicht groß.
LG Ines
Ich finde das immer ganz lustig....*g*
Wenn die dann immer so gucken als wenn man irgend was anstelt was ganz böse ist. :D
Oder wenn man denen schon von den augen ablesen kann was sie denken, das man das später selber isst oder irgend wie so wars.
Mal gut das ich nicht alleine hier rumlaufe und sammle.
Sondern meine nachtbarn auch sammeln gehen für ihre schweinchen..:D
Im Supermarkt hat man mich und meine Tochter das eine Mal auch so blöd angeschaut, ich hab schön gemütlich in der Abfalltonne rumgekramt und da schaute so ein älteres Paar ganz verdutzt....ich sagte dann zu meiner Tochter....jaaaaa Lisa, gibt heut Abend wieder ein lecker Süppchen....die haben vllt geschaut und wir Beide konnten nicht mehr vor Lachen
Im Supermarkt hat man mich und meine Tochter das eine Mal auch so blöd angeschaut, ich hab schön gemütlich in der Abfalltonne rumgekramt und da schaute so ein älteres Paar ganz verdutzt....ich sagte dann zu meiner Tochter....jaaaaa Lisa, gibt heut Abend wieder ein lecker Süppchen....die haben vllt geschaut und wir Beide konnten nicht mehr vor Lachen
:totl::totl::totl:
Haha... ja, das kann ich mir gut vorstellen, aber das ist jetzt ja auch bei manchen einkaufsläden verboten worde, die abfälle mit zunehmen.
Leider, denn ich habe das auch immer gemacht, aber bei Aldi hier darf man das ja zum glück noch.
Denn die nasen lieben Möhrengrün und Kohlrabieblätter...
Lg mine
Im Kaufland darf man das noch b.z.w. stehen da so ein paar Abfalltonnen, hab letzten Samstag 2 große Tüten voll Kohlrabiblätter und noch einen Beutel mit Kraut von den Mairübchen + ein paar Blätter Wirsing mitgenommen, hat sich gelohnt
Feuerkind
04.06.2012, 12:37
meine fressen über nacht am meisten
übern tag echt sehr wenig.. und dann nachts eben die hauptportion, die gibts, wenn wir ins bett gehen
mich hat vor kurzem auch ne ältere dame gefragt warum ich jeden tag hier rumlaufe und pflücke.
sie meinte dann von wegen ja ist ja nix schlimmes, aber man müsse ja wissen,w er hier so rum schleicht
ahjaaaa, wiese sammeln kann sicher ganz gefährlich für die anwohner werden :rollin:
Haha, ja, aber die wollen das ja auch meistens nur wissen, da mit sie beruhigt sind..:D
Wer weiß was wir da bei alles itgehen lasen..:D
können die ja ielleicht noch gebrauchen...
Lg mine
meine fressen über nacht am meisten
übern tag echt sehr wenig..
Abends bekommen sie die Hauptportion und am Morgen eine kleinere Portion. Über Nacht und vor allen Dingen Frühmorgens wird hier auch am meißten gefuttert. So gegen 5 - 5.30 Uhr ist Hochbetrieb..:rollin:
Da bin ich dann ja beruhigt das es bei euch allen so ist...:D
habe schon gedacht ich mache wars falsch ..:D
lg mine
Feuerkind
04.06.2012, 12:45
ich kriegs immer gar nicht mit, wann sie diese mengen fressen :rollin:
wenn ich es so gegen 0 uhr reinlege kommen sie, jeder sucht sich was leckeres aus und nach wenigen minuten ist auch wieder gut
und wenn ich dann frühs aufstehe ist alles fast weg...
ich frag mich immer wann die das alles essen
mittags gibts dann noch mal ne kleinere portion (so die hälfte an wiese und kein gemüse dazu) davon ist dann aber abends meist noch da...
ich habe das nur gemerkt wo ich ins bett gegangen bin wurde lange grün gemümmelt, da ich immer noch direkt mit dem kopf am gehege liege, da bekomme ich das dann schön mit :)
Das ist immer beruhigend zum einschlafen, das höre ich immer gerne ...:)
Lg mine
Als ich nach der Kastra von "meiner" Tessa :herz: die Nacht über Wache am Gehege gehalten habe, habe ich mitbekommen, dass so gegen 4.30 - 5.00 Hochbetrieb im Gehege herrschte. Da ist nämlich Lemmy mit einem Ast im Mund am Gehege entlang gelaufen und hat darauf geachtet, dass die Astspitze auch schön in jede Masche des Gehegegitters einhakte. :bc:
Von da ab war ich dann hellwach :keule: und konnte sehen, dass da dann auch gefressen wurde wie verrückt.
LG
Ralf
über tag fressen meine nur sporadisch den ein oder anderen snack...
das meiste wird früh morgens gefuttert, so gegen 5 Uhr und abends ab 20 Uhr....und die nacht über....
So ist es bei meinen auch: Abends ab 19.00 Uhr und nachts wird am meisten gefressen, ganz früh gegen 5.00 / 6.00 Uhr auch noch mal. Wenn ich dann verpasse, was nachzulegen, wird es später auch liegengelassen.
Allerdings fressen sie über den Tag verteilt immer mal ganz kleine Portionen und etwas Heu - aber das "richtige" Fressen ist trotz permanenter Verfügbarkeit abends / nachts.
Als ich nach der Kastra von "meiner" Tessa :herz: die Nacht über Wache am Gehege gehalten habe, habe ich mitbekommen, dass so gegen 4.30 - 5.00 Hochbetrieb im Gehege herrschte. Da ist nämlich Lemmy mit einem Ast im Mund am Gehege entlang gelaufen und hat darauf geachtet, dass die Astspitze auch schön in jede Masche des Gehegegitters einhakte. :bc:
Von da ab war ich dann hellwach :keule: und konnte sehen, dass da dann auch gefressen wurde wie verrückt.
LG Ralf
So ein Hase .... - Wahrscheinlich waren dadurch auch alle Kaninchen-Mitbewohner im Gehege von dem Krach hellwach und haben sich deshalb auf's Futter gestürzt ... :wink1: :wink1:
Oh, dann brauchtest du dir ja keinen wecker stellen.
Aber das hatt ja ab und an auch vorteile, denn man soll doch auch in der Nacht nach der op ofters nach dem Kaninchen sehen.
Lg mine
Meine fressen frühmorgens und abends das meiste. Knuffig finde ich immer, dass wie auf Kommando alle anfangen zu fressen. Wenn einer wach ist und anfängt zu fressen kommt der andere hundertpro auch an.
Ja, das hat aber auch vorteile ...:)
wenn der eine wenig frisst kommt dann ja automatisch die fresslust :D
lg mine
Na ja, die gehen aber auch oft zusammen aufs Klo. :rollin:
Ok, das hat dann auch wieder nachteile...
das ist echt doof, immer die klos sauber machen, aber das dauert ja zum glück nicht mehr so lange, seit dem ich Pellets nutze ..:D
Da fand ich die Späne schlimmer ..:D
Lg mine
Sunny3108
04.06.2012, 19:54
Haha... ja, das kann ich mir gut vorstellen, aber das ist jetzt ja auch bei manchen einkaufsläden verboten worde, die abfälle mit zunehmen.
Leider, denn ich habe das auch immer gemacht, aber bei Aldi hier darf man das ja zum glück noch.
Denn die nasen lieben Möhrengrün und Kohlrabieblätter...
Lg mine
ich kenn nicht einen Supermarkt hier bei dem ea verboten is. selbst wenn dann hat halt mein einer kohlrabi ganz viele Blätter :-)
also, hier ist das bei mehrern verboten -.-
ist echt doof.
Keks3006
06.06.2012, 12:09
Ist doch eigentlich bescheuert, die sollen doch froh sein, dass sie es nicht wegwerfen müssen?
Letztens hab ich sogar erlebt, dass die Kolrabiblätter extra in einer Kiste gesammelt wurden statt im Mülleimer, damit man sie sich besser zusammensammeln konnte :rw:
Meine fressen auch über Nacht das meiste. Ich baue da abends einen riesigen Haufen auf und denke jedes Mal, das fressen die nie! Und am nächsten Morgen ist dann doch dreiviertel weg...
Sunny3108
06.06.2012, 13:18
Ist doch eigentlich bescheuert, die sollen doch froh sein, dass sie es nicht wegwerfen müssen?
Letztens hab ich sogar erlebt, dass die Kolrabiblätter extra in einer Kiste gesammelt wurden statt im Mülleimer, damit man sie sich besser zusammensammeln konnte :rw:
Meine fressen auch über Nacht das meiste. Ich baue da abends einen riesigen Haufen auf und denke jedes Mal, das fressen die nie! Und am nächsten Morgen ist dann doch dreiviertel weg...
ich hab mal gehört, daSs die das für die TierTafel sammeln würden. glaub ich aber ehrlich gesagt nicht.
das glaube ich auch nicht.
Obwohl, wenn wir nach Hollandfahren, dann ist da auch ein obstladen, die geben die reste dann immer dem wildgehege direkt gegenüber, wo auch kaninchen drinnen leben.
Das glaube denen allerdings auch.
Lg mine
Meine fressen immer :D
Hie rgibt es aber auch Geschäfte, die den "Abfall" und auch übrig gebliebene Sachen an Notstationen oder sowas geben - wenn das so ist finde ich das voll kommen in Ordnung und eine gute Sache. Hier findet man so gut wie garnix mehr in die Richtung :( Früher gab es immer Kistenweise Kohlrabiblätter und so aber jetzt garnix mehr
auf dem markt kann man aber doch auch gut grünfutter ergattern habe ich hier im forum schon oft gelesen oder?
Weil, das habe ich noch garnicht versucht, das wäre ja auch noch ne idee, wenn ich dann immer da das grünfutter hole ..:D
Was sammelt ihr denn eig. alles so aus den Mülltonnen und so an grünzeug für die Nasen?
Lg
Was sammelt ihr denn eig. alles so aus den Mülltonnen und so an grünzeug für die Nasen?
Lg
Ich "sammel" das nur im Winter und da sammle ich, was ich bekommen kann, also alles was Blättrig ist z.B. Möhrengrün, Kohlrabiblätter, äußere Blätter von Radicchio, Weißkohl, Rotkohl, Spitzkohl, Blumenkohlgrün. Halt alles, was die Leute abmachen und liegenlassen, egal um welches Blattzeugs es sich handelt, ich nehme alles mit, was ich kriegen kann, auch die äußeren Blätter von Maiskolben.
Normalerweise bekommen sie im Sommer nur Wiese.
Gestern hab ich allerdings wunderschöne Kohlrabiblätter mitgenommen. Aber ehrlich gesagt hab ich mich gewundert, dass sie die überhaupt gefressen haben :hä:
Wenn dann knabbern sie nur ein bisschen dran, Wiese schmeckt nämlich viiiiiiiiiiiiel besser.
selbst wenn dann hat halt mein einer kohlrabi ganz viele Blätter :-)
:girl_haha: Das mach ich dann auch immer so. Die merken das gar nicht. :girl_haha:
Sunny3108
06.06.2012, 17:07
ja manchmal wächst meinem kohlrabi auch möhrengrün:D
Keks3006
06.06.2012, 20:25
Kohl futtern meine auch bei Wiese ad lib noch gern zusätzlich. Aber auch Heu und Stroh :rw: Da sind die glaub ich nicht ganz normal...
Kohl futtern meine auch bei Wiese ad lib noch gern zusätzlich. Aber auch Heu und Stroh :rw: Da sind die glaub ich nicht ganz normal...
Meine sind nicht ganz so unnormal wie deine, denn sie mögen überhaupt keine Gemüse, aber Heu mögen sie trotz Wiese ad lib auch noch futtern, aber nur, seit ich das Allgäuheu habe.:rollin:
Kannst dich also trösten, deine sind nicht alleine "unnormal", meine sind es auch.:D
Feuerkind
06.06.2012, 20:47
trotz wiese: möhre und kohlrabiblätter usw sind viiiiiiiel besser als wiese
laut meiner nasen, pech für sie, dass das im somemr arg rationiert wird:rw:
Keks3006
07.06.2012, 16:20
Meine sind nicht ganz so unnormal wie deine, denn sie mögen überhaupt keine Gemüse, aber Heu mögen sie trotz Wiese ad lib auch noch futtern, aber nur, seit ich das Allgäuheu habe.:rollin:
Kannst dich also trösten, deine sind nicht alleine "unnormal", meine sind es auch.:D
:rollin:
Meine bekommen zur Zeit Billigheu und Billigstroh aus dem Baumarkt und futtern es mit Begeisterung... Das erklär mir mal einer :D Und Möhre ist hier auch immer sehr beliebt. Salat wird neben der Wiese allerdings nicht mehr genommen, immerhin da sind sie normal :rollin:
Simone D.
07.06.2012, 17:38
Für "auserwählte Sorten" wie z.B. Kohlrabiblätter und Möhrengrün interessieren sich meine trotz vieler verschiedener Wildpflanzen auch :)
Meine hüpfen ja zum Teil frei im Garten herum, und da kann ich beobachten, dass sie ALLES gerne fressen, einschliesslich der neuen Pepperonisetzlinge im Gemüsegarten.
Wann sie fressen bekommt dann auch einen neuen Takt: eine halbe Stunde fressen bzw. sich mit der Frage "Was ess ich jetzt?" beschäftigen, eine Stunde Siesta, eine halbe Stunde fressen, eine Stunde Siesta usw.
hehe.
Ja, ich habe jetzt da seit gestern den Idefix, das ist auch ein kleiner Fresser, der frist auch immer und überral.
Habe ja auch schon einen Treand über die VG auf gemacht, würde mich über besuche freuen :)
Lg mine