Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chronische Niereninsuffizienz
Liebe Berliner,
ich telefoniere gerade mit Carmen. Könnte bitte jemand von Euch sie dringend anrufen? Es geht um eines ihrer Tiere. Sie macht sich große Sorgen.
Franziska De.
03.06.2012, 19:33
Worum geht es denn? Damit sich auch gleich die richtigen Personen an sie wenden können.
Carmen P.
03.06.2012, 19:36
Hallo,
hier ist die Verzweifelte. :(
Udo hat seit Längerem immer mal wieder Tage, an denen er nicht futtert. Organisch konnte nichts festgestellt werden, Röntgen Bauchraum war unauffällig.
Ich bin fix und fertig.
Christina M.
03.06.2012, 19:38
Huhu,
habt ihr schonmal auf EC getestet/behandelt/Zähne angesehen?
Carmen P.
03.06.2012, 19:41
Test nein.
Zähne sind in Ordnung.
Nicole B.
03.06.2012, 19:47
Test nein.
Zähne sind in Ordnung.
Inkl. röntgen?
Carmen P.
03.06.2012, 19:51
Test nein.
Zähne sind in Ordnung.
Inkl. röntgen?
War vor 14 Tagen bei Dr. E.
Sie meinte auch, das es dieser ständige Wetterwechsel sein kann.
Das würde schon wieder hinkommen, weil seit Freitag ist es wieder kälter geworden und regnet.
Trotzdem bin ich verzweifelt.
Nein, der Kopf/Zähne wurden nicht geröngt.
Julia B.
03.06.2012, 19:55
Ähm, ich könnte dich zwar anrufen, aber hab keine Ahnung von sowas :rw: Bringt also nicht wirklich was. Hatte hier nur wenige Bauchgeschichten, bei denen ich mich immer 100 Prozent auf TA-Anweisungen verlassen habe... aber Kopfröntgen halte ich auch für ne gute Idee. Ebenso EC, so fing es bei meinem EC-Tier auch an und verschlechterte sich innerhalb des Tages dann sehr.
Noch was: Frisst dein Böckchen viel Karton? Ich hatte bei unserer letzten Bauchgeschichte, die sich über mehrere Tage hingezogen hat, den Verdacht, dass es von zu viel verspeistem Karton kam, deshalb gibt's hier jetzt keine mehr.
Nadine S.
03.06.2012, 19:55
Test nein.
Zähne sind in Ordnung.
Inkl. röntgen?
War vor 14 Tagen bei Dr. E.
Sie meinte auch, das es dieser ständige Wetterwechsel sein kann.
Das würde schon wieder hinkommen, weil seit Freitag ist es wieder kälter geworden und regnet.
Trotzdem bin ich verzweifelt.
Nein, der Kopf/Zähne wurden nicht geröngt.
ich würde auch sagen, Kopf röntgen und Blut untersuchen lassen.Dann weiset mehr.:good:
Katja A.
03.06.2012, 19:57
Wurde ne Kotprobe gemacht?
Lass dich mal:kiss:
Nadine S.
03.06.2012, 19:59
bekommt er momentan Medikamente von dir? Ich würde auf jedenfalls Sab, Mcp bzw schmerzmittel,verabreichen und morgen ihn untersuchen lassen.
Carmen P.
03.06.2012, 20:00
Ähm, ich könnte dich zwar anrufen, aber hab keine Ahnung von sowas :rw: Bringt also nicht wirklich was. Hatte hier nur wenige Bauchgeschichten, bei denen ich mich immer 100 Prozent auf TA-Anweisungen verlassen habe... aber Kopfröntgen halte ich auch für ne gute Idee. Ebenso EC, so fing es bei meinem EC-Tier auch an und verschlechterte sich innerhalb des Tages dann sehr.
Noch was: Frisst dein Böckchen viel Karton? Ich hatte bei unserer letzten Bauchgeschichte, die sich über mehrere Tage hingezogen hat, den Verdacht, dass es von zu viel verspeistem Karton kam, deshalb gibt's hier jetzt keine mehr.
Karton zerlegt er nur. Hat er jetzt aber schon länger nicht mehr gemacht. Ab und zu knabbert er mal an der Papprolle.
Mein Verdacht ist auch, dass da was im Magen ist. :(
Nadine G.
03.06.2012, 20:01
Ich würde auch sagen, Kopfröntgen und Kotprobe.
Katja A.
03.06.2012, 20:02
Tatjana hat doch mit Merle auch immer wieder Bauchprobleme.Da wurde doch im Kot irgendwas gefunden.Vielleicht hat sie ne Idee?
Carmen P.
03.06.2012, 20:03
Wurde ne Kotprobe gemacht?
Lass dich mal:kiss:
Wurde noch nicht gemacht.
Danke, :kiss: tut gut. Bin echt verzweifelt. :heulh:
Carmen P.
03.06.2012, 20:08
Jetzt erstmal wider schnellstmöglich einen Termin bekommen. Das wird das Problem. :(
Carmen P.
03.06.2012, 20:12
Jetzt erstmal wider schnellstmöglich einen Termin bekommen. Das wird das Problem. :(
Reine Nervensache. :heulh:
Ich meinte dieses "wieder".
Udo hat seit Längerem immer mal wieder Tage, an denen er nicht futtert. Organisch konnte nichts festgestellt werden, Röntgen Bauchraum war unauffällig.
Ich bin fix und fertig.
Oh, ist es noch schlimmer geworden? wir hatten ja grad erst drüber gesprochen.
Ich hab ja auch 2, die seit Wochen immer mal wieder sehr sehr wenig fressen. Heute haben ich ihnen Schafgabe, Löwenzahn und Taubnesseln mitgebracht, die fressen sie jetzt plötzlich wie verrückt.
Bei meinen ist ja auch nichts organisches zu finden. Es ist zum verrückt werden, aber leider fehlt mir auch jede weitere Idee :umarm::umarm::umarm:.
Carmen P.
03.06.2012, 20:36
Ich bin fix und fertig.
Oh, ist es noch schlimmer geworden? wir hatten ja grad erst drüber gesprochen.
Ich hab ja auch 2, die seit Wochen immer mal wieder sehr sehr wenig fressen. Heute haben ich ihnen Schafgabe, Löwenzahn und Taubnesseln mitgebracht, die fressen sie jetzt plötzlich wie verrückt.
Bei meinen ist ja auch nichts organisches zu finden. Es ist zum verrückt werden, aber leider fehlt mir auch jede weitere Idee :umarm::umarm::umarm:.
Hör bloß auf, Rabea. :heulh:
Bis auf ganz wenig Gras liegt das komplette Frühstück noch da.
Da EC sich ebenfalls durch Appetitmangel bemerkbar machen kann, solltet ihr das auch in jedem Falle mit abklären.
Was du unabhängig von allem anderen mal überlegen kannst ist, ihm ein paar Tage VitB zu geben. Bei vielen Tieren wirkt das sehr gut Appetitanregend.
Nicole B.
03.06.2012, 20:50
Da EC sich ebenfalls durch Appetitmangel bemerkbar machen kann, solltet ihr das auch in jedem Falle mit abklären.
Ja, mein Nonni hat 4 Wochen nicht alleine gefressen und hatte zusätzlich auch nur einen leicht schiefen Kopf und etwas geschwankt beim Laufen :ohje:
Sarah G.
03.06.2012, 22:54
Sofort mit Ec anbehandeln (VitB Panacur).
Parallel:
großes Blutbild (organwerte inkl EC Titer)
frische! KP von einem Tag (auf Bakterien untersuchen lassen)
KP von 3 Tagen (auf Kokis, Würmer untersuchen lassen)
Kopfröntgen
Abdomen röntgen mit Kontrastmittel
:umarm::umarm::umarm:
Carmen P.
03.06.2012, 23:16
Sofort mit Ec anbehandeln (VitB Panacur).
Parallel:
großes Blutbild (organwerte inkl EC Titer)
frische! KP von einem Tag (auf Bakterien untersuchen lassen)
KP von 3 Tagen (auf Kokis, Würmer untersuchen lassen)
Kopfröntgen
Abdomen röntgen mit Kontrastmittel
:umarm::umarm::umarm:
Lass das nicht Udo lesen, dann beißt er sich nachts durch die Wand.
:hasirennt:
Mein armer Schlumpfi.
Ich werde dann berichtet, was der TA gesagt hat.
Danke für all Eure Hinweise. :kiss:
Ich war schon lange nicht mehr so sehr neben der Spur. :(
Christina M.
04.06.2012, 06:52
Bleib ganz ruhig. Das kenn wir alle hier :freun:
Carmen P.
04.06.2012, 13:42
Bleib ganz ruhig. Das kenn wir alle hier :freun:
Bin ich ja jetzt auch wieder, dank Julia!!! :kiss:
So "gelähmt" hatte ich mich auch schon seit Jahren nicht mehr gefühlt. :heulh:
Termin haben wir morgen Nachmittag. Danach werde ich dann berichten.
hier sind fest die Daumen gedrückt :good::umarm:
Carmen P.
04.06.2012, 19:32
Danke Simone K. :umarm:
@Eylin: Ich glaube Udo riecht den Braten schon. Er hat ja die Telefonate mitbekommen. ;) Er gibt sich Mühe Hier und Da mal eine Kleinigkeit zu futtern.
Carmen P.
05.06.2012, 20:20
Wir sind zurück vom TA.
Wieder hat die allgemeine Untersuchung nichts ergeben.
Die Blutuntersuchung gab dann Aufschluss.
Udo´s Nieren arbeiten nicht mehr richtig.
Krea-Wert liegt bei 3,76mg/dl
Ich bin jetzt echt fertig. :bc::bc::bc:
Carmen :umarm:
Ich mag net unken, aber EC schlägt u.a. auch auf die Nieren. Davon können wir leider ein Lied singen. Hat man die Nieren schon mal geröngt? Bei uns stellten sich beim röntgen Steine heraus. :ohje:
Aber wollen wir mal nciht das Schlimmste hoffen.
LG
Ralf
Habt ihr den EC-Titer schon? Ansonsten würde ich wie Sarah schon schrieb auch schon die EC-Therapie einleiten.
Was bekommt er jetzt für die Nieren?
Sarah G.
05.06.2012, 21:04
Ihr solltet regelmäßig infundieren, um den Krea wieder hoch zu kriegen - ist es eine CNI? Oder hat man geröntgt, besse geschallt?
Wie sehen die Leberwerte aus?
Gebt ihr nun Panacur und VitB?
Carmen P.
05.06.2012, 21:28
@Ralf: geröntgt wurde im März. Nur hat der TA da auf Blasenstein getippt, weil diese sehr empfindlich war. Da war aber alles ok.
@Julia: Udo´s Therapie, ab morgen Nierenprogramm Heel und die nächsten Tage Infusionen.
@Sarah: Die anderen Blutwerte waren soweit in Ordnung.
Nur hat Dr. E. gleich auf dem RöBi die leichten Ablagerungen in der Niere gesehen. Warum der andere TA nicht????? :bc:
Bräuchte dringend telefonische Seelsorge. Im Moment geht es mir schlechter, wie Udo. :bc:
Christina M.
06.06.2012, 06:48
Carmen bei Dr. E. bist Du in den allerallerbesten Händen!
Bräuchte dringend telefonische Seelsorge. Im Moment geht es mir schlechter, wie Udo. :bc:
Wenn es Dir danach ist, kannst du mich heute nachmittag jederzeit unter 0160-92732019 anrufen.
LG
Ralf
Carmen P.
06.06.2012, 19:33
Carmen bei Dr. E. bist Du in den allerallerbesten Händen!
Ja, das weiß ich Christina, deshalb nehme ich auch den weiten Weg in Kauf. :good: Auch wenn es sehr stressig für die Kleinen ist. :ohje:
:umarm:
Ich drücke ganz doll die Daumen für Udo
Wie gehts ihm heute?:umarm:
Carmen P.
06.06.2012, 23:38
Danke der Nachfrage, Heike und Grusche. :umarm:
Udo ist ein ganz ganz lieber Patient. :herz: Bei seiner heutigen Infusion war er auch ganz tapfer.
Sein SUC hat er heute Abend ganz freiwillig aus der Spritze geschlappert. :taetschl:
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach kräuterarmen Heu.
Nimm frische Wiese, das ist das Beste:umarm:
Carmen P.
09.06.2012, 17:24
Nimm frische Wiese, das ist das Beste:umarm:
Wiese bekommt Udo schon, aber sein Appetit ist im Moment .. naja... :(
Ich hoffe, er findet seinen Appetit ganz schnell wieder. :heulh:
Hast Du es mal mit MCP versucht...bei Nierengeschichten wird den Mäusen ab und an mal übel..MCP hilft da:umarm:
Carmen P.
09.06.2012, 18:54
Ich bin schon froh, dass er mir freiwillig Flüssigkeit abnimmt, etwas Grünes futtert und sich am Heu zu schaffen macht.
Lina hat ihm vorhin ein ganzes Büschel Heu in die Bananenkiste gebracht. Sie hat geschleppt, als wenn sie scheinschwanger ist und hat es ihm vor die Nase gelegt. Dann haben sie zusammen gemümmelt. :kiss:
Lina, die Kaninchenkrankenschwester. :herz:
Carmen P.
11.06.2012, 22:55
Heute Nachmittag wurde eine Kontrollblutbild gemacht.
Morgen bekommen wir das Ergebnis!!
Wir brauchen jetzt ganz viele Daumen- und Pfötchendrücker für meinen kleinen Schatz.
Er ist so tapfer bei den täglichen Infusionen. :kiss:
Daumen sind gedrückt :umarm:
Queeeeeeeeeeeeeeeeetsch! Hier wird auch gedrückt.
LG
Ralf
Nicole B.
11.06.2012, 23:06
Hast Du es mal mit MCP versucht...bei Nierengeschichten wird den Mäusen ab und an mal übel..MCP hilft da:umarm:
Dazu habe ich jetzt mal eine OT-Frage :rw:
Was ist dann der Unterschied zu Nux?
Das ist doch auch gegen Übelkeit.
Ich würd mal behaupten MCP ist wirksamer bzw. verlässlicher.
Nux kann helfen, aber muss nicht. Ist zumindest beim Menschen so.
Carmen P.
11.06.2012, 23:13
Danke, Rabea!!:umarm::umarm::umarm:
Meinen Glückwunsch noch!! Alles Gute für Euch!! :kiss:
Carmen P.
11.06.2012, 23:15
Queeeeeeeeeeeeeeeeetsch! Hier wird auch gedrückt.
LG
Ralf
Danke Ralf!!! :kiss:
Carmen P.
11.06.2012, 23:20
Wenn Nux nicht hilft, dann war es nicht das richtige Mittel. Es gibt doch noch soo viele andere Mittel für Übelkeit. :good:
Nux Vomica ist ein homöopathisches Präparat aus Brechnuss. Laut dem Simile-Prinzip wird da ja immer das, was die zu bekämpfenden Symptome auslösen könnte, in zigfacher Verdünnung gegeben.
MCP ist ein hochpotentes Mittel gegen Übelkeit aus der Humanmedizin. Es regt unter anderem die Darmperistaltik an und beschleunigt so den Abtransport der Nahrung aus dem Magen. Das ist die Wirkung, deretwegen es bei Darmproblemen und Aufgasungen eingesetzt wird.
Nicole B.
11.06.2012, 23:29
Nux Vomica ist ein homöopathisches Präparat aus Brechnuss. Laut dem Simile-Prinzip wird da ja immer das, was die zu bekämpfenden Symptome auslösen könnte, in zigfacher Verdünnung gegeben.
MCP ist ein hochpotentes Mittel gegen Übelkeit aus der Humanmedizin. Es regt unter anderem die Darmperistaltik an und beschleunigt so den Abtransport der Nahrung aus dem Magen. Das ist die Wirkung, deretwegen es bei Darmproblemen und Aufgasungen eingesetzt wird.
Bei Nonnis EC wurde mir zu Nux geraten, nicht zu MCP.
Wann gebe ich denn dann was? :rw:
Also ab wann greift ihr auf "Chemie" zurück und bis wohin verlasst ihr Euch auf ein homöopathisches Mittel?
Bei Nonnis EC wurde mir zu Nux geraten, nicht zu MCP.
Wann gebe ich denn dann was? :rw:
Also ab wann greift ihr auf "Chemie" zurück und bis wohin verlasst ihr Euch auf ein homöopathisches Mittel?
MCP immer bei Aufgasungen, Verstopfungen, etc., die nicht mehr als "leicht" zu bezeichnen sind, und in geringerer Dosierung, wenn eine Übelkeit bestehen könnte (zB nach Morphininjektion, bei schlechten Leber- udn Nierenwerten, etc.)
Nux eher bei leichtem Unwohlsein, Inappetenz, zur Stabilisierung nach langen Bauchgeschichten und bei allen heftigeren Sachen unterstützend zusätzlich, solange das Tier nciht durch die zusätzliche Medigabe übermäßig gestresst wird.
Nicole B.
11.06.2012, 23:46
So dachte ich es mir auch :freun:
Carmen P.
11.06.2012, 23:56
Hier mein kleiner Patient, mit Verband nach der Blutabnahme.
http://www.abload.de/img/dsc00368meintapferers2h7tz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00368meintapferers2h7tz.jpg)
Carmen P.
11.06.2012, 23:56
*daumendrück*
Danke, Jenny :umarm::umarm::umarm:
Hier sind auch alle Daumen gedrückt :umarm:
Sarah G.
12.06.2012, 09:54
Er ist soo süüß:umarm:
Ich drück ganz feste :umarm:
Nicole B.
12.06.2012, 10:54
Er passt total in mein Beuteschema :love:
Alles Gute für den Kleinen :kiss:
Carmen P.
12.06.2012, 15:45
So, ihr Lieben, ich habe die Ergebnisse der Blutkontrolle. :wink1:
Der Krea-Wert bei Udo ist runtergegangen.
Dieses Labor wertet mit anderen Parametern. Da wäre der normale Krea-Wert von 34-166. Udo´s Wert liegt jetzt bei 213,1. Die Infusionen haben gut angeschlagen.
Wir infundieren jetzt nach RS mit Dr. E. noch eine Woche weiter und dann wird nochmals eine Blutkontrolle gemacht.
Wir danken Euch allen für´s Daumen und Pfötchen drücken. :kiss::kiss::kiss:
:froehlich::froehlich::froehlich: Freue mich für Euch! Weiter so!
Julia B.
12.06.2012, 18:37
Das ist sehr schön :good:
Nicole B.
12.06.2012, 19:08
:froehlich:
Heißt das Labor Laboklin? Das sind nämlich auch die Werte, die ich kenne. Und unser Bonnie hatte damals weit über 400.
Wir drücken die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
LG
Ralf
Carmen P.
13.06.2012, 15:07
Nein, Ralf, das ist es nicht!!! Synlab.
Wir danken Dir fürs Daumen drücken. :umarm::umarm:
LG Carmen
Carmen P.
14.06.2012, 14:43
Gestern Abend kam Udo das erste Mal wieder zur Leckerlievergabe gehoppelt. :froehlich:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber er trinkt mir öfter am Tag mehrere ml Wasser aus der Spritze. Der Napf steht aber ganz in seiner Nähe, so das er alleine trinken könnte.
Ich glaube, er möchte einfach nur verwöhnt werden. ;) Naja, wenn es weiter nichts ist, diesen Wunsch erfülle ich meinem Kleinen auch noch. :kiss:
Jedem Tierchen... :rollin:
Wir hatten im TH mal eine Katze, die nur vom Löffel fraß - Bekloppte gibts halt überall ;)
Carmen P.
17.06.2012, 23:19
So, Ihr Lieben, wir brauchen wieder gaaanz viele Daumendrücker. :umarm:
Morgen wird nochmals ein Kontrollblutbild gemacht.
Er isst zwar immer noch recht wenig, aber er liebt das neue kräuterarme Heu. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so einfach vom Schwarzwaldheu wegbekomme. :froehlich:
Liebe Grüße auch von Udo :D
http://www.abload.de/img/dsc06699y3i4t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06699y3i4t.jpg)
:herz:
Daumen sind gedrückt! :umarm:
Süßes Foto :herz::herz::love::love:
Hier sind auch alle Daumen gedrückt :umarm:
Udo! :love:
Ich drücke die Daumen ganz fest.
LG
Ralf
So, Ihr Lieben, wir brauchen wieder gaaanz viele Daumendrücker. :umarm:
Morgen wird nochmals ein Kontrollblutbild gemacht.
Er isst zwar immer noch recht wenig, aber er liebt das neue kräuterarme Heu. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so einfach vom Schwarzwaldheu wegbekomme. :froehlich:
Liebe Grüße auch von Udo :D
http://www.abload.de/img/dsc06699y3i4t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06699y3i4t.jpg)
:herz::herz:Daumen sind gedrückt:umarm:
Carmen P.
19.06.2012, 22:40
Ich danke Euch!!!:umarm:
Ging aber leider nach hinten los. :ohje:
Statt des Befundes teilte mir die TÄ heute mit, dass wir leider nochmal Blut abnehmen müssen. Irgendwas hat im Labor nicht hingehauen. :scheiss:
Entweder war es doch zu wenig Blut, war nämlich gestern garnicht so einfach. :heulh: Oder wie sie vermutet, die haben die paar Tröpfchen auch noch verschüttet. :heulh:
Nun müssen wir am Freitag nochmal zum TA. Bis wir dann das Ergebnis haben, solange bekommt Udo dann noch weiter jeden Tag sein Fläschchen (Infusion).
Armes Kerlchen, schon wieder Gepiekse :(
Das ist ja echt blöd :umarm:
Julia B.
19.06.2012, 22:47
Schöner Mist :ohje: Gib ihm ein paar extra Rosinchen als Stärkung *g*
Carmen P.
19.06.2012, 23:37
Das sag ich Euch!!! :ohje:
Ich würde gerne meine Vene zur Verfügung stellen.
Aber mein Schlumpfi ist ganz tapfer. Er hat mir gerade ein Cranberrie abgenommen. *g* Lina hat natürlich auch eins bekommen. ;)
Carmen P.
22.06.2012, 23:14
So, heute hat es geklappt. Wir sind aber zur Spezialistin gefahren. ;) So hatten wir auch gleich den Befund. :froehlich:
Was soll ich Euch sagen, der Krea-Wert ist runter auf 1,83. *vorsichtig freu* ... denn der Bengel hat immer noch ein Essverhalten, naja. :heulh:
Einkaufen gehen macht gar kein Spaß mehr, weil ich langsam nicht mehr weiß, was ich kaufen soll. :(
Aber das hört sich doch schon mal sehr gut an. Weiter so! :froehlich:
LG
Ralf
Carmen P.
14.07.2012, 22:58
Jetzt muss ich Euch mal wieder die neuesten Meldungen aus Schlumpfhausen übermitteln. *g*
Udo, mein kleiner Schlumpf bekommt jetzt immer noch jeden zweiten Tag seine Infusion.
SUC seit sechs Wochen.
Seit zwei Wochen gebe ich ihm noch zusätzlich Vit. B und Catosal.
Seit ein paar Tagen futtert er wieder besser. Er kommt auch "zu Tisch" ;) wenn ich rufe und heute früh war das erste Mal seit Wochen das Abendbrot aufgegessen. :froehlich::froehlich:
Heutige Gewichtskontrolle: 1510g.
Ich bin so stolz auf meinen kleinen Spatz. :herz:
Klasse Carmen! Ich freu mich mit Dir. :froehlich: Das wird, sollst sehen.
LG
Ralf
Super Carmen! :froehlich: Das ist doch mal ne tolle Neuigkeit :umarm:
Weiter so!!
Carmen P.
14.07.2012, 23:34
Ich bin auch total glücklich. :froehlich::froehlich::froehlich:
Das hat mir mal wieder gezeigt, dass man mit Ruhe und Geduld weiterkommt.
So wenig wie Udo gegessen hat, da hab sogar ich den Kopf geschüttelt und Lina hat aus lauter Sympathie mitgemacht. Nee, sie hat nicht den Kopf geschüttelt :rollin::rollin::rollin:, sie hat mit Udo zusammen gesessen und dem Futter beim Welken zugeschaut.
Das Möhrengeknabber ist jetzt richtig Musik in meinen Ohren. *g*
Es gibt nichts Schöneres, wie Kaninchen die kuscheln und mit Appetit futtern. *g*
Das ist ja super :froehlich::froehlich::froehlich:
So kann es weitergehen:umarm:
Carmen P.
16.07.2012, 23:30
Wir haben heute ein kleines Jubiläum. :froehlich:
Heute vor 1,5 Jahren habe ich Udo aus dem TH geholt.
http://www.abload.de/img/dsc07443jli4p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc07443jli4p.jpg)
Na herzlichen Glückwunsch :flower:
Was für ein süßes Knautschgesicht :herz:
Carmen P.
17.07.2012, 00:31
Na herzlichen Glückwunsch :flower:
Was für ein süßes Knautschgesicht :herz:
Danke, Bentje. *g*
Ich hab vorhin ne Runde Möhrensaft ausgegeben. :rollin:
:flower: :froehlich:
der ist ja zum Knutschen :love:
Glückwunsch zum Jubiläum! :flower:
Carmen P.
17.07.2012, 13:14
:flower: :froehlich:
der ist ja zum Knutschen :love:
Mach ich auch täglich, Daniela. :love:
Lina passt dann aber ganz genau auf ihren Schatz auf. *g*
http://www.abload.de/img/dsc07443jli4p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc07443jli4p.jpg)
Na dann herzlichen Glückwunsch du süßer Drops:umarm:
Carmen P.
17.07.2012, 17:42
Na dann herzlichen Glückwunsch du süßer Drops:umarm:
Drops????
Nee, Yvonne, das ist mein Schlumpf. *g*
Carmen P.
23.07.2012, 17:03
So, ihr Lieben,
morgen muss ich mit Udo wieder zur Blutkontrolle.
Da brauchen wir wieder jede Menge Daumen- und Pfötchendrücker.
Wir danken Euch schon mal und werden dann morgen berichten. :umarm:
Isch drücke auch ganz gewaltig.
LG
Ralf
Schraubzwingen sind installiert :good2:
Ich drücke fleißig mit:umarm:
Carmen P.
24.07.2012, 17:53
Wir sind vom TA zurück. *g*
Udo war wieder ganz lieb. :herz:
Die Blutuntersuchung ergab folgendes:
Kreatinin: 2,02
Harnstoff: 40,4
Beide Werte sind zwar leicht angestiegen seit der letzten Kontrolle, allerdings haben wir da noch täglich infundiert. Da sein Allgemeinbefinden aber besser geworden ist und er auch mit Appetit isst, wird genauso weiter behandelt, wie bisher.
Immerhin hat er diesmal auch 30g mehr auf die Waage gebracht. *g*
Nächste Kontrolle in 6-8 Wochen.
Wir möchten uns noch bei allen Daumendrückern ganz herzlich bedanken. :umarm::umarm:
Wir sind vom TA zurück. *g*
Udo war wieder ganz lieb. :herz:
Die Blutuntersuchung ergab folgendes:
Kreatinin: 2,02
Harnstoff: 40,4
Beide Werte sind zwar leicht angestiegen seit der letzten Kontrolle, allerdings haben wir da noch täglich infundiert. Da sein Allgemeinbefinden aber besser geworden ist und er auch mit Appetit isst, wird genauso weiter behandelt, wie bisher.
Immerhin hat er diesmal auch 30g mehr auf die Waage gebracht. *g*
Nächste Kontrolle in 6-8 Wochen.
Wir möchten uns noch bei allen Daumendrückern ganz herzlich bedanken. :umarm::umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Schön, dass es ihm wieder besser geht :froehlich:
Mist, hätte ich doch bloß früher hier reingesehen, dann hätt ich ja schon vor Stunden die Schraubzwingen wieder abmachen können :rollin:
:froehlich::froehlich: Super, ich freu mich!
Carmen P.
25.07.2012, 13:07
Man darf sich wirklich nicht zu früh freuen, jedenfalls nicht so dolle.
Heute früh, lag noch die Hälfte vom Abendbrot da. :(
Ich hatte gestern extra noch ganz leckere Melone gekauft, die wurde nur ein bisschen angeknabbert.
Dafür hat Udo gestern neben der Infusion noch 31,0 ml Wasser aus der Spritze getrunken.
Das Frühstück wurde dann aber begutachtet und auch etwas gefuttert.
Heute gegen Mittag hat er auch schon wieder 14,0 ml getrunken.
Ich frage mich nur, warum Lina an diesen Mäkeltagen immer gleich mitmachen muss.
Naja, der Wetterumschwung ist schon wieder ganz schön heftig gewesen.
@Bentje: Puuuuust! Das nächste Mal gebe ich Rauchzeichen. ;)
Jasmin F.
31.07.2012, 19:55
:umarm: Ich drück euch weiterhin die Däumchen!
Wie geht es ihm denn jetzt?
Wann habt ihr die nächste BB-Kontrolle?
Carmen P.
31.07.2012, 21:22
Danke, Jasmin. :umarm:
In 6-7 Wochen. Also Mitte September.
Ich werde dann vorher Bescheid sagen, damit wieder schön die Däumchen gedrückt werden für meinen Schlumpfi. *g*
Carmen P.
04.09.2012, 14:08
Wir sind es mal wieder.
Unser Kontrollblutbild musste schon etwas früher stattfinden und zwar am letzten Donnerstag, weil Udo nicht gefuttert hat. :(
Sein Magen war vergrößert. Blutbild und RöBi folgten.
Das Bildbild ergab Folgendes.
Krea: 1,2
Harnstoff: 99,7 (so hoch, weil er schlecht gegessen hat)
Bis hierher hört es sich gut an, aber nun das Röntgenbild.
Jetzt sind beide Nieren betroffen. :bc:
Ich bin wieder fix und fertig.
Wenn es dieses Röntgenbild nicht gegeben hätte, könnte ich mich mehr über die Blutwerte freuen.
Jetzt hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge.
Wir brauchen ganz viele Daumendrücker für meinen Schlumpfischlumpf Udo.
:ohje: Ich denk ganz fest an Euch :umarm::umarm::umarm:
Ich drücke auch ganz doll die Daumen :umarm:
Carmen P.
06.09.2012, 23:11
Danke, ihr Beiden, das tut gut. :umarm:
Katja T.
07.09.2012, 21:01
Oh jeh, auch so ein auf und ab bei euch:ohje::umarm:.
Was bedeutet es denn, dass beide Nieren betroffen sind? Bekommt er noch die SUC-Spritze? Habe auch viel Gutes über Renes Viscum gelesen, wäre das dann nicht auch etwas für euch?
Ich drücke die Daumen für deinen süßen Udo:umarm::umarm:.
Carmen P.
07.09.2012, 22:52
Danke für´s Daumen drücken, Katja. :umarm: Das können wir gut gebrauchen.
Beide Nieren betroffen, dass bedeutet, Udo hat in beiden Nieren, Steine. :heulh:
SUC bekommt er oral. Da er so brav Flüsigkeit aus der Spritze trinkt, wenn er verwöhnt werden möchte, nimmt er mir "SUCCI" GsD problemlos ab.
Er ist wirklich ein ganz ganz lieber Schatz. :herz::herz:
Auweiowei :( Ich drück auch wieder mit :umarm:
Carmen P.
07.09.2012, 23:11
Auweiowei :( Ich drück auch wieder mit :umarm:
Danke, Bentje. :umarm:
Katja T.
08.09.2012, 08:05
Dass macht es schon mal leichter, wenn die Medis gerne genommen werden:herz:.
Luani hat gestern zum ersten Mal den CC-Brei bekommen (vorher gab es einen von Rodicare) und war so begeistert, dass ich aufpassen musste, dass sie mir nicht die Spritze aus der Hand reißt..
Gut, dass Udo auch so eine Schleckschnauze ist:herz:.
Noch mal eine Frage wegen der SUC-Therapie: Man gibt entweder SUC oder Renes Viscum bei Nierenerkrankungen, oder? Ich hatte von Renes Viscum auch so viel Gutes hier gelesen, meine TÄ schwört aber auf SUC, so dass wir nun damit starten. Beides gleichzeitig kann man nach ihrer Aussage nicht geben. Hast Du dazu noch Infos?
Carmen P.
05.10.2012, 19:27
So, Ihr Lieben, am Dienstag fahren wir wieder zur Blutkontrolle.
Bitte bitte, drückt wieder alle ganz dolle die Daumen für meinen kleinen Spatz.
Er ist immer so tapfer bei den Infusionen. :taetschl:
Wir drücken ganz doll alle Daumen und Pfötchen. :umarm:
ach carmen :umarm:
ich drücke für udo auch ganz fest die daumen.
er ist echt ein tapferer patient :taetschl:
Ich drück auch die Daumen :umarm:
Ich drücke auch die Daumen.
Carmen P.
07.10.2012, 01:00
Ich danke Euch allen fürs Daumen drücken.
Guckt mal, so brav sitzt Udo während der Infusion da. :herz::taetschl::herz:
Mein kleiner Schatz ist so tapfer. :herz::herz::herz:
http://www.abload.de/img/dsc00840k2oh8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00840k2oh8.jpg)
Was für ein süßer Schnuffel :herz:
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen :umarm:
Ich danke Euch allen fürs Daumen drücken.
Guckt mal, so brav sitzt Udo während der Infusion da. :herz::taetschl::herz:
Mein kleiner Schatz ist so tapfer. :herz::herz::herz:
http://www.abload.de/img/dsc00840k2oh8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00840k2oh8.jpg)
:herz::herz:
Carmen P.
09.10.2012, 19:26
Danke der Nachfrage, Eylin. :umarm:
Udo war schon ganz schön aufgeregt während der Fahrt. Ich hatte heute früh noch angerufen und nachgefragt, ob ich Lina auch mitbringen kann, nur zum Durchchecken. Ich durfte und so hatte ich dann zwei zitternde Fellnasen im Auto.
Udo war wieder ganz tapfer beim Blutabnehmen. :taetschl: Die Ergebnisse bekomme ich erst morgen. Diese Warterei. :ohje::strick::strick:
Von dem Röntgenbild das am 30.08. gemacht wurde, war sie auch nicht begeistert. :bc:
Mal sehen was die Blutwerte morgen ergeben.
Wir brauchen gaaaaanz viele Daumendrücker für Udo.
Lina ist kerngesund. Saubere Ohren, Zähne ok, Bäuchlein schön weich, WS ist ok, Augen ok und sie hat eine supertolle Figur, sprich das Gewicht ist auch in Ordnung. :froehlich:
Warten ist schrecklich...ich drück die Daumen :umarm:
er ist wirklich ein süßer tapferer spatz :herz:
hoffe auch auf ein gutes ergebnis morgen :umarm:
carmen, ich hab das eben gelesen, daß die werte bei udo nicht so toll sind :bc: das tut mir unendlich leid.
kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht :ohje:
drück dich mal ganz fest :umarm::umarm::umarm:
Carmen P.
10.10.2012, 22:42
Die Warterei war schlimm, aber nun gehts mir auch nicht besser. :heulh:
Am Abend rief dann Dr. Gl. an, um mir den Befund durchzugeben.
Krea:2,5
Harnstoff: 51,0
Zum Blutbild gibt es keine Werte, da das Blut lt. Labor geronnen war. :heulh:
Ich bin gerade echt verzweifelt. :bc::bc:
Danke, Birgit. :umarm:
Die Warterei war schlimm, aber nun gehts mir auch nicht besser. :heulh:
Am Abend rief dann Dr. Gl. an, um mir den Befund durchzugeben.
Krea:2,5
Harnstoff: 51,0
Zum Blutbild gibt es keine Werte, da das Blut lt. Labor geronnen war. :heulh:
Ich bin gerade echt verzweifelt. :bc::bc:
:umarm::umarm:
Katja T.
12.10.2012, 06:35
Oh nee..:ohje: Und das mit dem Blut ist ja auch zu ärgerlich..:ohje::umarm:
Wie geht ihr denn jetzt weiter vor? Könnt ihr noch andere Medis
ausprobieren? Renes Viscum?
Alles Gute für den kleinen Schatz:umarm::umarm:.
Carmen P.
12.10.2012, 20:03
Wir infundieren weiter jeden zweiten Tag und geben jetzt auch SUC wieder jeden zweiten Tag. Bisher gab es SUC 2 x die Woche.
Nun bekommt er einen Tag die Infusion am anderen SUC.
Drückt bitte alle Eure Daumen für Udo weiter. Er ist so tapfer. :taetschl::taetschl:
Danke, Katja. :umarm:
carmen :umarm::umarm::umarm:
ich drücke so sehr die daumen für udo :kiss:
Carmen P.
13.10.2012, 00:28
Danke, Birgit. :umarm::umarm:
Lina wollte heute am Abend auch mal in wenig umsorgt werden. :heulh:
Sie sagt sich auch, wenn Udo verwöhnt wird, dann will ich auch mal. Aber inzwischen haben wir angefangen Abendbrot zu essen. *g* *Erleichtert bin*
Alexandra Kr.
14.10.2012, 00:20
Danke, Birgit. :umarm::umarm:
Lina wollte heute am Abend auch mal in wenig umsorgt werden. :heulh:
Sie sagt sich auch, wenn Udo verwöhnt wird, dann will ich auch mal. Aber inzwischen haben wir angefangen Abendbrot zu essen. *g* *Erleichtert bin*
Gleiches Recht für alle!:D Zum Glück hat sie sich´s ja wieder anders überlegt, Abendessen war halt doch zu lecker!:umarm:
Ich drück die Daumen, dass alles weiterhin ok bleibt bei Lina! Und für Udo natürlich auch ganz fest!:umarm:
carmen, ich drücke weiter die daumen und denke an euch.
wenn ich hier mal wieder etwas luft habe, telefonieren wir mal wieder schön lange :umarm::kiss:
Carmen P.
15.10.2012, 01:03
@Alex: Gleiches Recht? Ich glaube, Lina möchte nicht jeden zweiten Tag infundiert werden. :ohje:
Ich bin natürlich erleichtert, dass sie wieder fit ist und wieder ihrem täglichem Kuscheln mit Udo nachgeht. Den Blödsinn den sie sonst so macht, darf ihr hier nicht verraten. ;)
... und danke fürs Daumen drücken. :umarm:
@Birgit: Ja, gerne doch ... ich freu mich drauf. :froehlich:
Ich drücke natürlich auch für Deine kleinen Sorgenkinder die Daumen und hoffe, dass sie ganz schnell wieder auf die Pfötchen kommen. :umarm:
Au weia :( :umarm:
Aber das Bild von Udo muss ich meinen Männern hier mal zeigen, bei denen sieht das anders aus :girl_haha:
Liebe Grüße von Emmett :D
Und wenn ich die Basisstation von meinem Telefon wiedergefunden habe, ruf ich Dich auch mal an :wink1:
Carmen P.
21.10.2012, 21:34
Ja, Bentje, zeig das Bild ruhig Deinen Männern. Er sitzt wirklich jedesmal so brav da beim Infundieren und dass nun schon seit über vier Monaten.
Allerdings die Vorbereitungen erkennt er jetzt schon an den entsprechenden Geräuschen und dann versteckt er sich hinter Lina, oder er spielt Fange mit mir. Eine Seite rauf aufs Bett und andere wieder runter. :D
Grüß bitte Emmett ganz lieb zurück. :kiss:
Ich hoffe, Ihr habt Euch schon eingelebt. Ist die Tapete noch an den Wänden? :D ... und nun such mal schön. *g*
Carmen P.
05.12.2012, 20:11
:wink1: Hallo meine Lieben,
ich möchte mich mal wieder melden, denn heute ist ein besonderer Tag.
Einerseits traurig :heulh:, denn heute vor einem halben Jahr habe ich von Dr. E. erfahren, dass Udo eine CNI hat.
Andererseits erfreulich *g*, denn seitdem hat er wieder Lebensqualität bekommen. Nachdem ich es mir habe zeigen lassen, wird Udo von mir infundiert. Anfangs jeden Tag und seit Ende Juni jeden zweiten Tag. Heute war wieder "Trinken" angesagt. *g*
Hier sitzt Udo ganz brav auf unserem Behandlungstisch. Dieser "Tisch" ist einfach zu praktisch, man kann Kräuter drauf trocknen und ihn auch umfunktionieren zum Behandlungstisch.
http://www.abload.de/img/dsc01356zgqrb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01356zgqrb.jpg)
Udo bekommt SUC und wir lassen in Abständen seine Blutwerte kontrollieren. Im Dezember fahren wir nochmal zu Dr. E.
Ich habe den kleinen Spatz schon vorher sehr lieb gehabt, aber durch diese intensive Therapie, ist er mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ich danke ihm jeden Tag für sein Vertrauen. Seine Gutmütigkeit ist einmalig.
Vor vier Wochen habe ich mich mal erkenntlich gezeigt. ;) und die Beiden überrascht.
Seitdem bekomme ich sie kaum noch zu sehen ... nur in ihrem "Liebesnest". :kiss:
http://www.abload.de/img/dsc01292i9luq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01292i9luq.jpg)
http://www.abload.de/img/dsc0129843bl1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0129843bl1.jpg)
Ich bin so stolz auf meinen Spatz und auch ein ganz klein wenig auf mich. Wir sind ein richtig gut eingespieltes Team.
Heute vor 30 Jahren hat sich auch mein Leben komplett verändert .... aber meine Süßen geben mir sehr viel Kraft.
ach carmen :umarm:
man merkt jedesmal wie sehr du deine tiere liebst !
und daß udo alles so brav mit sich machen läßt, zeigt daß auch er dich liebt und dir absolut vertraut :herz:
das ist doch der schönste liebesbeweis, den man bekommen kann.....bedingungsloses vetrauen :kiss:
--------
einfach zu schön die beiden in ihrem häuschen !!!
ich freu mich mit Euch und drücke fest die Daumen weiterhin :froehlich::umarm:
er ist so ein Süßer :herz::love:
Alexandra Kr.
06.12.2012, 01:49
Carmen, du machst das mit soviel Liebe und das weis dein Udo!:umarm:
Ich drück weiterhin die Daumen, dass es ihm so gut geht!:umarm:
Und die beiden in ihrem Liebsnest!:love:
Carmen, du machst das mit soviel Liebe und das weis dein Udo!:umarm:
Ich drück weiterhin die Daumen, dass es ihm so gut geht!:umarm:
Und die beiden in ihrem Liebsnest!:love:
Dem kann ich mich nur anschließen:herz::umarm:
Nadine N.
06.12.2012, 14:48
Carmen, ich freu mich sehr für euch! :umarm::umarm: Wie brav er auf dem Tisch sitzen bleibt - sowas gäbs hier nicht *g*
Carmen P.
06.12.2012, 18:38
Ich danke Euch für die lieben Worte und die Daumendrücker. :umarm::umarm:
Dieses Vertrauen, ist wirklich einmalig. Wir sind allerdings in einem neutralen Raum. Obwohl, nach sechs Monaten dürfte er den Raum auch schon kennen, oder?
Udo sitzt ganz brav und lässt sich Infundieren. Manchmal muss ich ihn öfter pieksen.:heulh: Er muckst nicht einmal.
Aber sobald ich die Spritze rausziehe und sage "fertig, ausgetrunken" geht das Köpfchen hoch und er freut sich, wieder zu seiner Lina hoppeln zu dürfen. Dann gibt es eine Tapferkeitsmedaille (Kürbiskernchen) und er tut, als ob nichts war. :taetschl::taetschl:
Ach Carmen, Du schlägst Dich ganz schön tapfer :umarm:
Ich bin jedesmal neu beeindruckt, wenn Du erzählst, wie tapfer Dein Udo ist :love:
Ich hab übrigens Deinen Tipp umgesetzt und dem Flur eine schicke Bordüre aus Flüssigrauhfaser verpasst :girl_haha:
Meine Klobürste steht elegant auf dem Spülkasten, der Mülleimer auf dem Badewannenrand :rw: Aber wenn das jemand anspricht sag ich einfach: es wäre noch weniger elegant, die Klobürste vor der Badtür liegen und den ganzen Müll im Bad verstreut zu haben :girl_sigh:
Achja, Kaninchen sind einfach was Tolles :rollin:
Mit dem Helferessen wirds wohl erst im Januar was, aber es ist geplant!
Sagen Sie mal, junge Dame, wo stecken Sie denn? :boink: Wie gehts Dir und Udo? :umarm:
Carmen P.
18.12.2012, 20:13
Hallo Ihr Lieben,
morgen könnt Ihr Udo wieder die Daumen drücken. Das wäre ganz lieb. :umarm: Es geht vormittags zu Dr. E. zur Blutkontrolle.
@Bentje: Liebe Bentje, ich musste und muss meinen Arm weiterhin schonen. :ohje: Tippen ist zur Zeit einfach nur AUUUUAAAAAA. :heulh:
Kommunikation die letzte Zeit nur per :telefon:
Die wollen mich zur Kur schicken. :panic: Das geht garnicht.
Also muss ich die Pfötchen still halten. :ohje:
carmen, du ärmste :umarm:
das ist ja echt doof :ohje: ich drücke aber dir ( wegen des arms ) und auch dem udo für morgen ganz fest die daumen :taetschl:
alles gute, liebe carmen :umarm:
Wir drücken Dir und Udo ganz doll die Daumen / Pfötchen. :umarm:
Hallo Ihr Lieben,
morgen könnt Ihr Udo wieder die Daumen drücken. Das wäre ganz lieb. :umarm: Es geht vormittags zu Dr. E. zur Blutkontrolle.
@Bentje: Liebe Bentje, ich musste und muss meinen Arm weiterhin schonen. :ohje: Tippen ist zur Zeit einfach nur AUUUUAAAAAA. :heulh:
Kommunikation die letzte Zeit nur per :telefon:
Die wollen mich zur Kur schicken. :panic: Das geht garnicht.
Also muss ich die Pfötchen still halten. :ohje:
Drück die Däumchen:umarm:
Wenn Du magst, kann ich Sekretärin spielen, Du rufst mich an und ich schreib hier was hin :girl_haha:
Und vielen Dank, dass Du mir einen Grund gegeben hast, dieses coole Smiley nochmal zu verwenden :rollin::
:boink: vielleicht solltest Du wirklich über die Kur nachdenken, Deine Muckelchen kriegen wir schon irgendwie unter, aber Du musst doch aus Deinem Aua-Arm ein Häschen-Pflege-Arm machen :umarm:
Carmen P.
19.12.2012, 20:19
:wink1:So, Ihr Lieben,
wir machen jetzt Winterurlaub vom TA, naja fast jedenfalls.*g* Wir brauchen erst Ende Februar 2013 wieder zur Kontrolle.
Wir danken Euch ganz dolle fürs Daumen drücken. :umarm:
Mein kleiner Spatz wiegt 1500 g, hat also etwas zugenommen. Ansonsten war Dr. E. von der allgemeinen Untersuchung auch zufrieden mit Udo. Bei der Blutabnahme war er wieder ganz tapfer. :taetschl:
Hier nun die Werte.
Krea: 2,35
Harnstoff: 51,9
Krea ist zwar erhöht, aber die Werte können auch schwanken.
Der Apothekenschrank ist wieder aufgefüllt und Udo hat gleich nachdem wir wieder Zuhause waren, noch seine Infusion mit anschließender Tapferkeitsmedaillenübergabe bekommen. (Was für ein Satz!)
Danach hat er sich ausgiebig geputzt und Lina von seinem Ausflug erzählt. :herz:
@Bentje: Ich weiß nicht warum Du mich immer :boink: ;)
Aber wenn Du meinen Schreibkram erledigen möchtest, gerne.*g* Dann musste mich nur :telefon:
Carmen P.
19.02.2013, 20:00
:wink1: Hallo Ihr Lieben,
da bin ich mal wieder.
Ich habe mich bzw. auch meinen Arm versucht, so gut es geht, zu schonen. Aber nun möchte ich Euch doch mal wieder bitten uns die Daumen zu drücken. Das wäre wirklich ganz lieb von Euch. :umarm:
Morgen fahre ich (mit frisch TÜV-geprüftem Auto :car: ) mit Udo wieder zur Blutkontrolle.
Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Jetzt infundieren wir schon 8,5 Monate. Der kleine Spatz ist immer noch sooooo lieb. :herz::herz::herz:
Ich werde dann morgen Nachmittag berichten.
:umarm: hallo, da bist du ja wieder :froehlich:
werde ganz doll die daumen drücken für udo.
sicher gibts nur gutes zu berichten. :taetschl:
es ist wirklich wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. fast ein 3/4 jahr machst du das nun schon :good:
Oh schön, dass Du wieder da bist! :froehlich:
Wie gehts Deinem Ärmchen?
Katharina
19.02.2013, 22:47
Carmen :wink1::wink1: Ich habe mir schon Sorgen um dich gemacht. :rw: Bitte gib uns doch einen kurzen Hinweis wenn du soooo lange nicht hier sein kannst. :umarm:
Ich drück die Daumen für den Spatz :umarm:
und ???
was gibts für neuigkeiten ?
hoffe nur gute..:umarm:
Carmen P.
21.02.2013, 20:10
Ich danke Euch fürs Daumen drücken. :umarm::umarm:
Ich hab es gestern leider nicht mehr geschafft zu berichten.
Aber der Reihe nach.
Ich konnte schon sehr schlecht schlafen die Nacht und war auch fast zwei Stunden vor dem Wecker wach.
Dann haben wir den Schnee beiseite geschoben und haben uns auf den Weg gemacht.
Ich weiß nicht, wer aufgeregter war .... aber ...
Dr. E. ist mit Udo zufrieden. :) Die Freudensprünge lass ich lieber, da bin ich abergläubisch, aber sooooo sehr freu ich mich.
Udo hat sogar 50 g zugenommen und wiegt jetzt stolze 1550 g auf der TA-Waage.
Bei den Blutwerten war ich sehr erleichtert.
Krea: 1,99
Harnstoff: 38,3
Daran seh ich immer wieder, wie wichtig die intensive Therapie ist.
Wie oft ich am Tag das Wasser wechsel, weiß ich nicht. Aber Udo mag lieber lauwarmes Wasser und dann am liebsten aus der Spritze.:herz: Naja, wer lässt sich nicht gern verwöhnen, wenn er krank ist?!
Den Apothekenschrank für zu Hause mussten wir noch auffüllen lassen und haben dann allen in der Praxis schon mal "Schöne Ostern" gewünscht, denn vor Mai sehen die uns nicht wieder.
Dann sind wir ganz schnell nach Hause gefahren. :car: Ich musste mich echt bremsen, vor lauter Erleichterung kam der Bleifuß durch.:girl_haha: Aber nicht, dass wir noch einen Schnappschuß bekommen, nee nee. ;)
Zu Hause, in seinem Reich angekommen, hat Udo erstmal allen erzählt, wie tapfer er wieder war und wie glücklich Frauchen jetzt ist.
Lina musste dann erstmal die ganzen fremden Gerüche aus seinem Fell waschen und danach war Entspannung angesagt.
Ihr glaubt garnicht, wie froh und dankbar ich für jeden Tag, jede Woche, jeden Monat bin, den ich Udo und Lina zusammen kuscheln sehe.
Ich hoffe, Ihr freut Euch mit mir. :umarm:
Das klingt doch super, freut mich für Euch :umarm:
klasse :froehlich:
das sind doch mal richtig gute nachrichten, carmen :umarm:
freue mich sehr für euch.
:froehlich::froehlich::froehlich:
Freue mich auch sehr für euch :umarm:
Carmen P.
06.03.2013, 00:53
ich möchte Euch noch mitteilen, dass wir heute vor neun Monaten Udo´s Diagnose bekommen haben. :heulh:
Mein kleiner Schatz ist immer noch so tapfer, ich kann es nicht oft genug sagen. :herz: :taetschl:
Heute bekam er wieder eine Infusion und danach kann er es garnicht erwarten endlich seine Tapferkeitsmedaille zu bekommen. *g*
Gleich gehts los!!!
http://www.abload.de/img/dsc02005lkkaq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02005lkkaq.jpg)
Knusper, knusper Kürbiskernchen. :dancerabbit:
http://www.abload.de/img/dsc02007gek1r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02007gek1r.jpg)
... und Lina liebt ihren Udo sooooo sehr. :herz::herz::herz::kiss:
http://www.abload.de/img/dsc0192216aqj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0192216aqj.jpg)
Nun wünschen wir allen eine gute Nacht. :schnarchhasi:
Ich finde es richtig toll, wie liebevoll und fürsorglich du dich um Udo kümmerst. Er dankt es dir mit tiefstem Vertrauen. :herz:
Ich finde es richtig toll, wie liebevoll und fürsorglich du dich um Udo kümmerst. Er dankt es dir mit tiefstem Vertrauen. :herz:
Dem schließe ich mich an...toll! :love::love::love:
LG
Ralf
Nadine N.
07.03.2013, 13:14
Er ist ja sooo tapfer und wie brav er bei der Infusion sitzen bleibt :herz:
Ich finde auch, dass du das ganz toll machst Carmen! :umarm::umarm:
Carmen P.
06.04.2013, 23:37
:wink1:Hallo Ihr Lieben,
das Bild wird Euch sicherlich bekannt vorkommen, aber es ist von heute.
Gestern hatte mein Spatz seinen infusionsfreien Tag.
Darum kommt erst heute ein Bild nach nun schon 10 Monaten und 1 Tag Infusionen.
http://www.abload.de/img/dsc02278xzb8k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02278xzb8k.jpg)
Fertig "getrunken" und Udo war wieder soooo brav!!! :herz::herz::herz:
Nun noch ein Bild von meinen beiden Betthasis. :love::love::love:
http://www.abload.de/img/dsc01955qaxv1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01955qaxv1.jpg)
Liebe Grüße
Carmen
Total süß :herz::herz::love:
:herz::herz::herz: einfach nur süß
Carmen P.
06.05.2013, 00:13
:wink1:Hallo meine Lieben,
schon wieder ist ein Monat rum. Sage und schreibe 11 Monate sind seit der Diagnose vergangen und wie hilflos war ich im Juni vergangenen Jahres. Ich konnte hier nicht einmal um Hilfe bitten. :heulh: Das musste Eylin noch für mich tun.
Heute an Udo´s infusionsfreien Tag gibt es mal ein gaaanz entspanntes Bild. :herz:
http://abload.de/img/dsc024487iuu0.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc024487iuu0.jpg)
Nun haben wir am 15.05. den nächsten Termin zur Blutkontrolle.
Da brauchen wir natürlich wieder ganz viele Daumendrücker.
Und am 17.05. hat mein Spatz Geburtstag. *g*
Meine Güte, so lange macht Ihr beiden das schon durch? Ihr Tapferen :umarm:
Das Foto ist ja :herz::herz::herz:
Meine Daumen drück ich und richte den Hasis hier aus, sie sollen das auch tun, und das sind momentan immerhin 36 Füßchen mit eventuellen Daumen dran :rollin:
Carmen P.
06.05.2013, 00:31
Ich kann es auch nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir setzen uns immer kleine Ziele, die wir erreichen möchten und ich bin auch mächtig stolz auf meinen tapferen kleinen Schatz. :herz:
Du bist schon von dem Bild entzückt? Dann müsstest Du das Model mal live erleben. :herz::herz::herz::herz: ... und Lina natürlich auch. :herz::herz::herz: .... und meine kleine Schweinebande. :herz::herz::herz:
Ach Carmen, du machst das so toll mit Udo :umarm:.
Er ist aber auch ein Vorzeige-Patient, den man sich nur wünscht.:herz:
Ich drücke euch die Daumen, daß es so positiv weitergeht und Udo und Lina noch viele Jahre gemeinsam kuscheln
Nadine N.
06.05.2013, 13:14
er sieht auf dem Bild so glücklich und zufrieden aus! Ihr macht das toll! :umarm::umarm::umarm:
Carmen P.
14.05.2013, 19:13
:wink1: So, Ihr Lieben,
morgen geht es zur Blutkontrolle. Da dürft Ihr uns wieder ganz doll die Daumen und Pfötchen drücken. :umarm:
Gestern habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk für Udo bestellt und hoffe, es kommt noch pünktlich zum 17.05. an. *g*
Das schönste Geschenk wäre natürlich für uns alle, wenn seine Nierenwerte weiterhin stabil sind. :love:
Daumen sind gedrückt, Carmen :umarm:
Carmen P.
14.05.2013, 19:50
Ich drück auch die Däumchen :umarm:
Wie alt wird Udo denn?
Ich drücke auch die Daumen :umarm:
Carmen P.
15.05.2013, 15:24
:wink1: Wie Ihr seht, sind wir vom TA zurück. *g*
Fast vier Stunden waren wir insgesamt unterwegs :ohje:. Es wurde doch fast vergessen, uns nach der BA die Werte mitzuteilen. :rw: Da kommt einem eine halbe Stunde, dann wie eine Ewigkeit vor. :strick:
Aber ich bin zufrieden mit den Blutwerten und Udo war wieder ganz tapfer.:taetschl::herz: Mein kleiner Held. :love::love::love:
Jetzt ruht er sich mit seiner Kuschelmaus aus. :herz:
Die Werte sind zwar etwas höher, wie beim letzten Mal, aber man darf nicht vergessen, dass wir wieder 3 Monate gemeinsam geschafft haben.
Krea: 2,14
Harnstoff: 84,4
Die anderen Blutwerte sind soweit in Ordnung. Darum können wir nun am Freitag so richtig toll Udo´s 4. Geburtstag feiern. :froehlich:
@Bentje: Ich weiß sein Alter nicht genau. Ich hab ihn einfach geschätzt. Udo wurde ja vom VA aus schlechter Haltung ins TH gebracht. :ohje:
Das Alter spielt für mich in manchen Situationen auch gar keine Rolle.
Ich sage immer, lieber ein kurzes glückliches Leben mit Artgenossen, guter Pflege und alles was dazu gehört, als ein langes bescheidenes Leben in Einsamkeit und Käfigknast.
Natürlich wünschen wir uns alle ein langes glückliches Leben für unsere Süßen .... aber darauf stoßen wir dann am Freitag an. *g*
Vielen lieben Dank an alle Daumen- und Pfötchendrücker. :flower::kiss:
Super :good: Das freut mich für Dich :umarm:
Dann lasst am Freitag mal ordentlich die Möhrensaft-Korken knallen :D
Carmen P.
15.05.2013, 15:33
Machen wir. *g*
Du bist herzlich eingeladen. :umarm:
Dann können wir auch noch auf Bambi´s "200 g" anstoßen. Da hattest Du garnichts zu gesagt. :ohje:
Bald sogar schon 300g :D
Sorry :rw:
Oh Carmen, das ist toll. Ich freue mich riesig mit dir :umarm:
Da kannste Freitag eine ordentliche Möhrchen-Party schmeißen.
Der kleine tapfere Mann :herz:
Carmen P.
15.05.2013, 20:30
Bald sogar schon 300g :D
Sorry :rw:
Oh Carmen, das ist toll. Ich freue mich riesig mit dir :umarm:
Da kannste Freitag eine ordentliche Möhrchen-Party schmeißen.
Der kleine tapfere Mann :herz:
Ich freu mich auch riesig, Birgit. :umarm:
Mein Geburtstagsgeschenk für Udo scheint auch pünktlich anzukommen. *g*
Ach, dass hatte ich in der ganzen Aufregung vorhin ganz vergessen.
Udo hat auch sein Gewicht gehalten .... und sogar etwas zugenommen. :froehlich::froehlich: Ich hab es jetzt aber nicht im Kopf, ob er jetzt 1560 g oder 1650 g wiegt. :rw:
Carmen P.
17.05.2013, 23:32
:wink1:Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr wisst, hat mein lieber tapferer Udo heute Geburtstag. :froehlich::froehlich::froehlich:
Da Kaninchen am Tag doch eher schlafen, haben wir reingefeiert. :D
Mein Geschenk ist auch gut angekommen und wurde schon genauestens untersucht, wie man sieht. *g*
http://abload.de/img/dsc02544nbsb2.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02544nbsb2.jpg)
http://abload.de/img/dsc02554ops4s.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02554ops4s.jpg)
Ich hoffe, wir können noch ganz oft Udo´s Geburtstag feiern. :herz::herz::herz:
Alexandra Kr.
18.05.2013, 00:10
Und hier drücken wir natürlich alle ganz fest die Daumen, dass wir noch ganz oft mit Udo mitfeiern dürfen!
Alles, alles Gute zum Geburtstag lieber Udo und vor allem Gesundheit wünsch ich dir du kleiner Tapferling!:umarm:
Alles Liebe nachträglich, Du Hübscher!
Carmen P.
20.05.2013, 22:58
Und hier drücken wir natürlich alle ganz fest die Daumen, dass wir noch ganz oft mit Udo mitfeiern dürfen!
Alles, alles Gute zum Geburtstag lieber Udo und vor allem Gesundheit wünsch ich dir du kleiner Tapferling!:umarm:
Danke, für Deine lieben Worte, Alex. :kiss:
Alles Liebe nachträglich, Du Hübscher!
Mein Hübscher dankt Dir. :D:umarm:
Christiane S.
20.05.2013, 23:16
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich, wenn nun auch ein wenig spät. :rw:
Da haben wir ja fast am gleichen Tag Geburtstag, Udo. :umarm:
Ach der Kleine ist so unglaublich tapfer und niedlich. :herz::herz::herz:
Carmen P.
20.05.2013, 23:20
Danke, Christiane. :umarm: Ja, Udo ist wirklich sehr lieb und tapfer. :taetschl:
Dann wünschen wir Dir natürlich auch noch alles Gute nachträglich. :umarm::flower:
Christiane S.
20.05.2013, 23:24
Danke, Christiane. :umarm: Ja, Udo ist wirklich sehr lieb und tapfer. :taetschl:
Er hat ja aber auch eine ganz tolle Mami. :secret:
Dann wünschen wir Dir natürlich auch noch alles Gute nachträglich. :umarm::flower:
Danke schön.
Nun werde ich zu meinem Geburtstag immer an den kleinen Udo denken und ihm in der Nacht von meinem auf seinen Geburtstag alles Gute wünschen. :flower:
Carmen P.
20.05.2013, 23:39
Er hat ja aber auch eine ganz tolle Mami. :secret:
Danke schön.
Nun werde ich zu meinem Geburtstag immer an den kleinen Udo denken und ihm in der Nacht von meinem auf seinen Geburtstag alles Gute wünschen. :flower:
Das ist ganz lieb von Dir, Christiane. :umarm:
Wenn Udo nicht so geduldig wäre, hätten wir nicht diese Erfolge. Er merkt ganz genau, dass ich ihm helfe. :taetschl::taetschl:
Carmen P.
06.06.2013, 02:06
:wink1: Huhu meine Lieben,
es ist wirklich wahr.
Wir haben am 05.06. ein Jahr mit Udo´s Diagnose gelebt.:froehlich::froehlich::froehlich:
Er hat zwar so Tage, wo er etwas ruhiger ist, aber kein Vergleich zu früher.
Mein kleiner Schatz wurde vor seiner Infusion wieder gekämmt.
Hier sitzt er auf seinem Frisierstuhl und so sah er vorher aus.
http://abload.de/img/dsc02743hkbw1.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02743hkbw1.jpg)
10 Minuten später so ...
http://abload.de/img/dsc02745j0xsz.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02745j0xsz.jpg)
Hier bekommt er seine Jubiläumsinfusion. :taetschl:
http://abload.de/img/dsc02748fixb4.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc02748fixb4.jpg)
Er ist so lieb, ich kann es kaum in Worte fassen. :love::love::love:
Udo muss man live erleben. :herz::herz::herz:
http://abload.de/img/dsc027554sxkv.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc027554sxkv.jpg)
Ich möchte mich bei Euch allen für das erste gemeinsam durchgestandene Jahr seit Udo´s Diagnose für Eure lieben Wünsche und fürs Daumen drücken von ganzem Herzen danken.:flower::umarm::umarm::umarm::kiss:
Ich hoffe und wünsche mir, mein Spatz hat noch viele schöne Jahre mit seiner Lina und ich bin sowieso immer für all meine Süßen da. :love:
Liebe Grüße
Carmen
Das wünsche ich euch auch von ganzen Herzen:umarm::umarm::umarm::umarm::herz:
Christiane S.
06.06.2013, 08:53
Ich auch. :umarm::umarm::umarm:
Der kleine Mann ist aber auch :herz::herz::herz:
Carmen P.
06.06.2013, 13:06
Danke, Yvonne. :umarm:
Ich auch. :umarm::umarm::umarm:
Der kleine Mann ist aber auch :herz::herz::herz:
:umarm: Ich danke Dir auch.
Ich schliesse mich da auch an. :umarm: Alles Gute dem Süßen. Er ist aber auch einfach Zucker :herz::herz::love::love:
Carmen :umarm::umarm::umarm::umarm:
Super Carmen :umarm:
Er ist wirklich ein soo süßes Kerlchen :herz:
Carmen P.
06.06.2013, 23:11
@Heike, Birgit und Bentje: Ich danke Euch. :umarm::umarm::umarm:
Nun setzen wir uns wieder neue kleine Ziele, die wir erreichen möchten. :cheer2:
Ihr hört also weiter von uns. *g*
Carmen P.
17.07.2013, 23:56
Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch mitteilen, dass mein Udo-Schatz am 11.07.2013 zum zweiten Mal Witwer geworden ist. :bc::bc::bc:
Mehr schreibe ich, wenn ich die Kraft habe. Es schmerzt so sehr und Udo trauern zu sehen, noch mehr. :bc::bc::bc:
Traurige Grüße :bc::bc::bc:
Carmen
Lass dich mal ganz fest drücken!:umarm:
Ich kann das nachfühlen. Bei unserem Shorty war das ähnlich!:ohje:
Christiane S.
18.07.2013, 06:55
Carmen, das tut mir so leid. :heulh:
Ich drücke euch beide ganz fest. :umarm: :umarm:
Carmen ich drücke Dich ganz fest. :umarm:
LG
Ralf
Carmen, nimm dir die Zeit die du brauchst :umarm::umarm:
So wie wir es am Telefon besprochen haben. Verarbeite das erst und wenn du soweit bist, kannst du hier auch wieder einsteigen.
Alles Liebe und ich drücke die Daumen für das "Gartenkaninchen" und dass es klappt.
Nadine N.
18.07.2013, 14:26
Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch mitteilen, dass mein Udo-Schatz am 11.07.2013 zum zweiten Mal Witwer geworden ist.
Mehr schreibe ich, wenn ich die Kraft habe. Es schmerzt so sehr und Udo trauern zu sehen, noch mehr.
Traurige Grüße
Carmen
Oh nein, das tut mir sehr Leid :ohje: Fühl dich gedrückt! :umarm:
Carmen P.
05.10.2013, 23:27
Hallo meine Lieben,:wink1:
Udo hat nun auch wieder eine Freundin. Sie wird sich demnächst vorstellen. ( Nur darf ich meinen PC im Moment nicht zu sehr belasten. :ohje: )
Lina-Maus lebt in unseren Herzen weiter. :heulh:
Nun möchte ich Euch noch zeigen, wie tapfer mein Udo ist.
Seit nun schon 16 Monaten leben wir mit seiner Diagnose.
Das Bild ist allerdings vom 05. September, wo wir 15-monatiges Jubiläum hatten.
http://abload.de/img/dsc0369015.monateinfulaoex.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc0369015.monateinfulaoex.jpg)
Ich bin immer noch so stolz auf meinen Spatz. :taetschl:
Zwischendurch hatte er auch noch einen verstopften TNK.
Am 27.09. waren wir wieder zur Blutkontrolle.
Krea: 0,896
Harnstoff: 86,2.
Mit diesem Wert hätte ich nicht gerechnet, da er die letzten Tage wieder recht wenig gegessen hat. Das zeigt auch der Harnstoffwert. Aber beim Krea-Wert musste ich zweimal hingucken. :froehlich:
Ich bin einfach dankbar für jeden Tag und hoffe, dass ich Euch noch ganz lange von Udo berichten kann.
Liebe Grüße
Carmen
Carmen :froehlich:
Du bist online :froehlich:
Carmen P.
07.11.2013, 02:49
heute sind es schon 17 Monate und 2 Tage seit Udo´s Diagnose.
Neue Blutwerte gibt es noch nicht, da wir erst Ende November/Anfang Dezember wieder zum TA fahren.
Naja, vorige Woche Mittwoch waren wir außerplanmäßig bei Frau Doktor. :ohje:
Er hat wieder ganz wenig gegessen und war so schreckhaft. Ganz untypisch für ihn. Obwohl ... wenn er entspannt auf der Seite liegt, kann ihn nichts stören ... nicht einmal mein Dauer-Bauch-Knutschen. :love::love::love:
Ich habe dann gleich noch eine KP von mehreren Tagen untersuchen lassen und da hatten wir unseren kleinen Hefekloß. :heulh:
Die oberen SZ wurden minimal gekürzt und ein etwas wackeliger BZ wurde eingekürzt.
Mit der Hefenbehandlung sind wir seit gestern fertig und jetzt schmeckt es auch wieder besser. Die ersten zwei Tage hing mein Spatz echt in den Seilen. :heulh: Dann wurde es von Tag zu Tag etwas besser.
Ein Hüpfer auf die Bananenkiste ... Mama springt ... die Sonnenblumenkerne werden serviert und Udo lässt es sich schmecken. *g*
http://abload.de/img/dsc0409372uuw.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc0409372uuw.jpg)
Mein kleines Stehaufmännchen. :herz::herz::herz:
Ich drücke weiter die Däumchen für den kleinen Udo, auch Bussis von Angel :umarm:
Nadine N.
07.11.2013, 10:20
Ihr seid Beide echt tapfer! :umarm::umarm:
Gut, dass es Udo schon wieder besser geht. Er ist echt ein Süßer :herz::herz::herz:
Christiane S.
07.11.2013, 10:52
Wer hätte das vor 17 Monaten gedacht...
Ich freue mich so sehr für euch und drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm::umarm:
Carmen P.
07.11.2013, 15:41
Ich drücke weiter die Däumchen für den kleinen Udo, auch Bussis von Angel :umarm:
Wenn Udo ausgeschlafen hat, bekommt er das Bussi weitergeleitet. :kiss:
Ihr seid Beide echt tapfer! :umarm::umarm:
Gut, dass es Udo schon wieder besser geht. Er ist echt ein Süßer :herz::herz::herz:
Besonders tapfer ist Udo. :taetschl::taetschl:
Heute Nacht haben die Beiden wieder aneinandergekuschelt auf meinem Bett geschlafen. :herz::herz::herz:
Wer hätte das vor 17 Monaten gedacht...
Ich freue mich so sehr für euch und drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm::umarm:
Das meinte ich mit kleinen Zielen....
Manchmal habe ich mir nur gewünscht, noch einen ganz bestimmten Tag zu erreichen.
Und wenn er dann wieder so entspannt auf der Seite lag, wusste ich, mein kleiner Schatz zeigt, wie toll wir zusammenarbeiten. Denn ohne seine Kooperation hätte ich schlechte Karten.
http://abload.de/img/dsc04025x1lss.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc04025x1lss.jpg)
:herz::herz::herz:
Danke, Christiane fürs Daumen drücken. :umarm::umarm::umarm:
Ganz tolle Bilder :herz::herz::herz::love::love:
Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen für Udo :umarm:
Carmen P.
07.11.2013, 16:34
Danke, Heike. :umarm:
Die tollen Bilder liegen aber eindeutig an dem tollen Model. :herz::love::herz:
Danke, Heike. :umarm:
Die tollen Bilder liegen aber eindeutig an dem tollen Model. :herz::love::herz:
Da hast du recht :love:
Carmen P.
17.11.2013, 02:07
:wink1::wink1::wink1:
Heute zeigt sich der tapfere Udo mal von einer ganz anderen Seite. ;)
Die Uhrzeit sagt inzwischen, gestern vor 2 Jahren und 10 Monaten ist mein kleiner Schatz bei uns eingezogen. :froehlich::froehlich::froehlich:
http://abload.de/img/dsc05451zhko4.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc05451zhko4.jpg)
Einfach :love::love::love::herz::herz::herz:
Nachdem er sich erstmal richtig ausgetobt hatte, erkundet er hier ganz in Ruhe sein neues Zuhause und das der Meeries.:D
Es war wirklich nur eine Staubwolke von ihm zu sehen und ich machte mir Sorgen, dass er irgendwo gegenläuft, wegen seinem rechten Äuglein. :taetschl:
Naomi (Udo´s erste Frau) hat alles mit einem gewissen Sicherheitsabstand beobachtet, wie Udo sich die Sohlen heiß gelaufen hat. :rollin:
In das Haus passt er sogar rein und durch. *g* Es geht über Eck und darin versteckt er sich sehr gern, wenn ich ihn zum Infundieren nehmen möchte.
Wenn ich dann meine Hand reinhalte, schiebt er sie mit beiden Vorderpfötchen wieder raus. :herz:
So ein lieber Schatz. :herz::herz::herz:
In 2-3 Wochen geht es dann wieder zur Blutkontrolle.
Da würden wir uns über ganz viele Daumendrücker freuen. :umarm: :umarm:
Udo´s Apothekenschrank wird dann auch gleich wieder aufgefüllt.
Der süße Schatz :herz:
Ich Drücke ganz feste die Däumchen :umarm:wie oft macht ihr eigentlich eine Blut Kontrolle ?
Christiane S.
17.11.2013, 08:11
So ein niedliches und liebes Kerlchen :herz::herz::herz:,
aber das er da reinpasst... Na ja, Udo besteht aus sehr viel Fell, oder? :rollin::rollin:
Kenne das noch von meinem Plüsch (Angora-Teddy-Mix). Die hat vom Anschauen her jeder locker ein halbes kg zu schwer eingeschätzt. :girl_haha:
Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen. :umarm::umarm::umarm:
Carmen P.
17.11.2013, 15:47
Der süße Schatz :herz:
Ich Drücke ganz feste die Däumchen :umarm:wie oft macht ihr eigentlich eine Blut Kontrolle ?
Anfangs haben wir öfter kontrollieren lassen, um zu gucken, wie alles anschlägt.
Wenn sonst keine Auffälligkeiten sind, dann kontrollieren wir jetzt immer im Abstand von 8-10 Wochen, kommt immer darauf an, wie es Spatzi geht. :herz:
Er ist so brav beim Blut abnehmen. :taetschl: Naja, unsere TÄ macht das auch ganz große Klasse. :good:
So ein niedliches und liebes Kerlchen :herz::herz::herz:,
aber das er da reinpasst... Na ja, Udo besteht aus sehr viel Fell, oder? :rollin::rollin:
Kenne das noch von meinem Plüsch (Angora-Teddy-Mix). Die hat vom Anschauen her jeder locker ein halbes kg zu schwer eingeschätzt. :girl_haha:
Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen. :umarm::umarm::umarm:
Ja, er passt da problemlos rein, dabei ist der andere Eingang sogar noch etwas kleiner, da er nach oben spitz ist.
Von der Größe nehmen sich Udo und Amali nicht viel.
http://abload.de/img/dsc03541yts97.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc03541yts97.jpg)
Nur Amali bringt über 1000 Gramm mehr auf die Waage.
Ich danke auch Dir fürs Daumen und Pfötchen drücken. :umarm:
Christiane S.
17.11.2013, 22:25
Ja, er passt da problemlos rein, dabei ist der andere Eingang sogar noch etwas kleiner, da er nach oben spitz ist.
http://abload.de/img/dsc03541yts97.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc03541yts97.jpg)
Aber Carmen, solche Details verrät man doch nicht über eine Frau... :rollin::rollin::rollin:
Carmen P.
17.11.2013, 22:29
Aber Carmen, solche Details verrät man doch nicht über eine Frau... :rollin::rollin::rollin:
Deshalb habe ich auch nicht gesagt, wieviel über 1000 Gramm. :D
Christiane S.
17.11.2013, 22:35
Deshalb habe ich auch nicht gesagt, wieviel über 1000 Gramm. :D
Immerhin :good:
:rollin::rollin::rollin:
Carmen P.
30.11.2013, 01:13
Nachdem wir ja vorigen Freitag schon mit Udo und Amali beim TA waren, musste ich heute schon wieder mit ihm losfahren.
Die Werte letzte Woche, zumindest der Krea-Wert waren so gut, aber ich darf mich nicht freuen, schon gibt es wieder eins drauf. :bc::bc::bc:
Hier die Werte.
Krea: 1,03
Harnstoff: 115
Bei dem großen BB waren einige Werte ganz minimal erhöht.
Die Urinuntersuchung ergab dann etwas Blut in der Pipi.
Mein armer kleiner Spatz. :taetschl::taetschl:
Und heute nun auch noch eine Blasenentzündung. :bc::bc::bc:
Das Ergebnis der Urinuntersuchung bekommen wir nächsten Dienstag.
Seine Pipi war heute etwas rötlich beim TA, aber das kam von der roten Bete, die er ab und an mal bekommt.
Blut war im Teststreifen diesmal nicht nachzuweisen und auch sonst war nichts auffällig.
Ich mach mir so große Sorgen um meinen kleinen Schlumpfi. :bc::bc:
Jetzt tränt auch wieder sein linkes Äuglein, dadurch sieht er richtig traurig aus. :heulh::heulh::heulh:
Hier werden ganz viele Daumendrücker gebraucht.:rw::umarm:
:ohje: Ach man.....immer wieder etwas anderes um das man sich Sorgen machen muß.
Carmen, ich drück für Udo ganz fest die Daumen....und für Amali natürlich auch :umarm::umarm::umarm:
Carmen P.
01.12.2013, 01:09
:ohje: Ach man.....immer wieder etwas anderes um das man sich Sorgen machen muß.
Carmen, ich drück für Udo ganz fest die Daumen....und für Amali natürlich auch :umarm::umarm::umarm:
Das ist ganz lieb von Dir, Birgit. :kiss:
Udo ist so brav. Er nimmt mir seine Medi´s ganz lieb ab. :love::love::love:
Ihr macht aber auch was mit :umarm: . Ich drücke euch ganz doll beide Daumen, dass es dem kleinen Schatz schnell wieder besser geht :umarm: !!
Carmen P.
06.01.2014, 01:07
Hallo Ihr Lieben:wink1:,
hier habe ich ja lange nichts über meinen kleinen Schatz geschrieben.:rw:
Die letzte Zeit war auch ziemlich aufregend und Udo hat mir viele Sorgen gemacht. :heulh:
Heute ist ein besonderer Tag, an dem ich ihm wieder von ganzem Herzen danke. :herz::herz::herz:
19 Monate sind seit der Diagnose vergangen.
Besonders der Dezember war eine ziemliche Berg- und Talfahrt:heulh:, mit wenig Schlaf für mich.
Aber mein Kleiner zeigt mir immer wieder, wie stark er ist.:herz::taetschl::taetschl:
Und so haben wir wieder ein kleines Ziel gemeinsam erreicht.:froehlich::froehlich:
Heute bekam Udo auch wieder eine Infusion und er hat sich vorher noch richtig hübsch machen lassen für Euch. :love::love:
http://abload.de/img/dsc04993veugt.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc04993veugt.jpg)
Das Tuch lag wohl etwas unordentlich im Körbchen. :rw: Jedenfalls musste Udo es glattschieben. Leider etwas unscharf.:ohje:
http://abload.de/img/dsc0499483ut3.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc0499483ut3.jpg)
Spatzi wartet auf seine Infusion.:taetschl:
http://abload.de/img/dsc04996fxuz6.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc04996fxuz6.jpg)
:strick:
http://abload.de/img/dsc04997pxuze.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc04997pxuze.jpg)
Mein kleiner Schatz bei seiner Infusion.:taetschl:
http://abload.de/img/dsc04998uqu7e.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc04998uqu7e.jpg)
Nun sind wir fertig. *g*:froehlich:
http://abload.de/img/dsc050000kuus.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc050000kuus.jpg)
Mein kleiner Schatz ist das größte Geschenk für mich. Seine Geduld und sein Vertrauen sind einmalig. :herz::herz::herz:
Ich liebe Udo von ganzem Herzen und hoffe so sehr, dass wir auch unser nächstes Ziel erreichen. :love::love::love::love:
Carmen, was für schöne Fotos von euch :herz: !!
Ich drücke weiter ganz doll die Daumen und hoffe mit euch :umarm:. Ihr schafft das auch weiter :umarm: !!
Es ist ganz toll, wie du das alles machst :good:!
Carmen P.
06.01.2014, 03:51
Carmen, was für schöne Fotos von euch :herz: !!
Ich drücke weiter ganz doll die Daumen und hoffe mit euch :umarm:. Ihr schafft das auch weiter :umarm: !!
Es ist ganz toll, wie du das alles machst :good:!
Danke für´s Daumen drücken, Anja. :umarm:
Nun muss der liebe kleine Patient nur wieder etwas zunehmen.:taetschl::taetschl: Der letzte Monat hat ihn einige Gramm leichter werden lassen. :ohje:
Carmen P.
21.02.2014, 01:05
Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich hier nichts geschrieben.
Ich konnte es nicht. :heulh:
Beim Lesen der letzten Seite laufen mir schon wieder ununterbrochen die Tränen. :bc::bc:
Als Eylin für mich das Thema eröffnete, nochmals danke, Eylin:flower:, da brauchte ich Hilfe, weil mir Udo´s Diagnose den Boden unter den Füßen wegzog.
Jetzt, wo mein kleiner tapferer Schatz uns verlassen hat, fühle ich mich noch viel hilfloser. :bc::bc::bc:
Udo hat mir jeden Tag gezeigt, wie stark wir beide zusammen sind.
Durch ihn habe ich gelernt, dass ich etwas kann, was ich nicht für möglich gehalten hätte, dass ich es kann, trotz Handicap.
Dafür danke ich ihm von ganzem Herzen.
Gestern vor drei Wochen, am 30.01.2014 hat uns unser geliebter Udo verlassen.:sad1: Ich weine jeden Tag um ihn.:heulh:
Amali trauert auf ihre Weise. :heulh:
Traurige Grüße:heulh:
Carmen und Amali
Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich hier nichts geschrieben.
Ich konnte es nicht. :heulh:
Beim Lesen der letzten Seite laufen mir schon wieder ununterbrochen die Tränen. :bc::bc:
Als Eylin für mich das Thema eröffnete, nochmals danke, Eylin:flower:, da brauchte ich Hilfe, weil mir Udo´s Diagnose den Boden unter den Füßen wegzog.
Jetzt, wo mein kleiner tapferer Schatz uns verlassen hat, fühle ich mich noch viel hilfloser. :bc::bc::bc:
Udo hat mir jeden Tag gezeigt, wie stark wir beide zusammen sind.
Durch ihn habe ich gelernt, dass ich etwas kann, was ich nicht für möglich gehalten hätte, dass ich es kann, trotz Handicap.
Dafür danke ich ihm von ganzem Herzen.
Gestern vor drei Wochen, am 30.01.2014 hat uns unser geliebter Udo verlassen.:sad1: Ich weine jeden Tag um ihn.:heulh:
Amali trauert auf ihre Weise. :heulh:
Traurige Grüße:heulh:
Carmen und Amali
Carmen, fühl dich ganz fest gedrückt:umarm::umarm::umarm:Ich fühle mit dir:umarm::umarm:
Nadine N.
21.02.2014, 09:53
Carmen, das tut mir so Leid! Er hatte eine so schöne Zeit bei dir und ihr wart beide die ganze Zeit so tapfer! :umarm: Auch wenn das den Verlust natürlich nicht einfacher macht! Fühl dich ganz feste gedrückt und Udo machs gut du süßer tapferer Kaninchenmann! :umarm::umarm:
Tanja F.
21.02.2014, 12:25
Ich hab grad voll Pippi in den Augen und fühl voll mit dir :ohje:
Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft :umarm:
Du hattest gestern Abend angerufen? Ich war alleine und mit der Versorgung der Bande beschäftigt, danach war es dann schon so spät (23.30 Uhr).
Carmen fühl Dich mal ganz fest gedrückt! :umarm: Gute Reise kleiner Schatz! :sad1:
LG
Ralf
Carmen P.
24.02.2014, 22:37
Carmen, fühl dich ganz fest gedrückt:umarm::umarm::umarm:Ich fühle mit dir:umarm::umarm:
Carmen, das tut mir so Leid! Er hatte eine so schöne Zeit bei dir und ihr wart beide die ganze Zeit so tapfer! :umarm: Auch wenn das den Verlust natürlich nicht einfacher macht! Fühl dich ganz feste gedrückt und Udo machs gut du süßer tapferer Kaninchenmann! :umarm::umarm:
Danke für Deine lieben Worte. :umarm:
Ja, Nadine, Udo war so tapfer und hatte solch Vertrauen.
Udo hinterlässt eine große Lücke. :heulh::heulh:
Ich hab grad voll Pippi in den Augen und fühl voll mit dir :ohje:
Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft :umarm:
Danke, Tanja. :umarm:
Ich musste es ja, egal wie, sonst hätten wir diese lange Zeit nicht mehr gehabt.
Jeder Tag mit ihm war ein Geschenk. :love:
Du hattest gestern Abend angerufen? Ich war alleine und mit der Versorgung der Bande beschäftigt, danach war es dann schon so spät (23.30 Uhr).
Carmen fühl Dich mal ganz fest gedrückt! :umarm: Gute Reise kleiner Schatz! :sad1:
LG
Ralf
Danke, Ralf. :umarm:
Udo ist bestimmt schon bei seiner Lina angekommen ... so versuche ich mich zu trösten. :heulh::heulh:
Amali und mir fehlt er sehr. :bc: