PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasen- und Nierensteine + Krebs - Es ist vorbei



Saltatrix
01.06.2012, 10:52
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen haben wir erfahren, dass unser kleiner Tommy (ca. 6 Jahre alt) in beiden Nieren und der Blase Steine hat :bc:

Der kleine Mann kommt aus dem Tierheim und lebt seit 5 Jahren bei uns...
Tommy ist noch bei der TA, heute morgen wurde geröngt, nachher wird Blut abgenommen.

Meine TA sagte viel Frischfutter, Heu ohne Kräuter (super, ich hab das Gute von Heuandi hier) und wir müssen die Blutergebnisse noch ansehen.

Was habt ihr für Erfahrungen? Was kann man tun?


PS:
Twist, der seit Januar bei uns lebt, ist beim Ultraschall heute morgen - wir hatten eine vergrößerte Niere beim Tastbefund, Twist ist EC Träger....

Simone D.
01.06.2012, 11:00
Puh...:ohje: :umarm:

Zum Thema Fütterung: Ich würde versuchen, das Heu nach und nach durch viel frische Wiese zu "ersetzen". Sprich immer beides anbieten, aber darauf bauen, das vermehrt frisches Grün gefuttert wird. Hier (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=74006) sind im 5. Beitrag Erklärungen und Tipps dazu.

(Und hier (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=77510&p=2312538&viewfull=1#post2312538) wären bei Bedarf Tipps, wie man eine Erährungsumstellung angehen kann)

Saltatrix
01.06.2012, 11:06
wiese wollte ich eh anfangen, ich habe nur absolut keine ahnung von pflanzen. :( das kann ja heiter werden ...

den ersten beitrag hatte ich schon gesehen danke..


das schlimme ist - entfernen wir die steine aus der blase, kommen einfach welche nach - die nieren sind voll :( das ist doch zum wahnsinnig werden :( wir haben immer viel gemüse gefüttert... *seufz* bei uns gabs kein übliches trofu und sonst mal trockengemüse, aber auch nich viel :(

Yvonne
01.06.2012, 11:09
Ich habe auch eine Blasengriespatientin hier und wir nehmen vom Heuandi immer das sehr Kräuterarme Heu, das gibt es auch, muß du dabeischreiben, dann hast du fast nur getrocknetes Gras*g*
Außerdem halt alles andere frisch geben, das hilft meiner Angel, sie hat seit einem Jahr keine Probleme mehr:umarm:

Rabea
01.06.2012, 11:16
wiese wollte ich eh anfangen, ich habe nur absolut keine ahnung von pflanzen. :( das kann ja heiter werden ...



Viele Salate, Gurke, roter Paprika tun auch gut bei Nieren- und Blasensteinen.
Ich habe das leider auch durch mit einem Woody. :ohje:
Sehr gut geholfen hatte ihm damals eine homöopathische Behandlung mit den Präparaten von Heel und regelmäßige Infusionen. Da hst ihm noch viel Zeit geschenkt.

Ich hatte immer einen Blick auf Kreatinin- und Harnstoffwerte um den Verlauf zu beobachten.

Die Ursache ist sehr wahrscheinlich sogar im E.c. zu finden. Die Nierensteine sind leider typisch.

Torelynn
01.06.2012, 18:43
Hab da selber keine Erfahrung mit, aber schon öfter von Empfehlungen für dieses Mittel gelesen:
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/blasensteine.html
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/nierensteine.html

Saltatrix
01.06.2012, 18:47
ich hab die zwei vim Arzt abgeholt.

Tommy hat beide Nierenbecken voll mit Steinen
Plus welche in der Blase.
Er frisst und hatte jetzt zum ersten Mal Blut. Die Nierenwerte sind schlecht.
Er bekommt Medikamente zum Binden des Harnstoffes etc. und wir stellen die Ernährung um. Und versuchen ihn zum Trinken zu animieren.
In 8 Wochen neuer Bluttest plus Röntgen. Haben wir eine Verbesserung holen wir die Steine aus der Blase.


Nun zu Twist. Eine Niere ist fast doppelt so groß. Im Ultraschall dann die Diagnose - Krebs. Auch die Lymphknoten sind extrem angeschwollen. Leukoseverdacht...
Er soll was zur Anregung des Immunsystems bekommen.

Und ich soll mich an eine Tierheilpraktikerin wenden wenn ich möchte. sie kennt sich da nicht aus... :bc::bc::bc::bc:

Jassi
01.06.2012, 21:07
Svenja, es tut mir so leid, dass Dir Deine Jungs so viel Kummer bereiten:heulh::heulh:

Leider kann ich Dir keine wertvollen Tipps geben. Weitere Meinungen einholen? Vielleicht kann Dir hier jemand eine gute Adresse nennen, mir konnte "unsere" TÄ bislang immer helfen...ist schon heftig, dass sie nicht weiter weiß.

Lass Dich mal ganz lieb drücken :umarm: Ruf an wenn ich etwas tun kann, ja?
Ich bin hier ja nicht soooo oft unterwegs, werde aber immer mal wieder reinschauen.:rw:

Torelynn
01.06.2012, 21:52
Och nein, tut mir echt leid :umarm:

Ein Versuch mit dem Mittel wäre doch vielleicht nicht verkehrt bei Tommy?
Kathi kennt eine Krebstherapie von Heel, vielleicht wär das noch eine Idee bei Twist.

Saltatrix
06.06.2012, 14:49
ich war gestern bei einer THP...
Twist hat nun auch noch das Niesen angefangen *aaaah*
Er bekommt nun mehrere Medikamente, die sie mir zusammengemischt hat.

Für Tommy lässt sie etwas anmischen, hoffentlich kommt das möglichst bald... Das soll die Steine sogar wieder auflösen. Ich hoffe, es klappt..

Saltatrix
17.06.2012, 21:16
Tommy geht es mit der Mischung aus Prilium, Rubenal plus einer Mischung von der THP richtig gut :)

Twists Erkältung ist wieder weg. Aber ich habe gesehen, dass sich irgendwas u nter der Haut an seinem Bauch abzeichnet - ich bin mir nicht sicher was es ist (er ist noch vom Ultraschall nakig).. ich fahr morgen mit ihm hin ... hoffentlich sind das nich noch mehr Metastasen.. er bekommt momentan nur was vom THP..

Fredpe
18.06.2012, 00:11
Ich drück Euch die Daumen, dass es keine Metastasen sind. :umarm:

Saltatrix
18.06.2012, 12:18
Tja, was ich nun eindeutig sehen konnte, sind die bereits im Ultraschall entdeckten vergrößerten Lymphknoten. Die sind rasend schnell gewachsen. Von einer Biopsie sehen wir ab - bei dem Wachstum muss man von einem bösartigen Tumor ausgehen. Er bekommt Metacam - es gibt Studien, dass Metacam das Wachstum von Tumoren verlangsamt.
Schmerzen scheint er so keine zu haben. Metacam kann zwar die Nieren schädigen, aber es sieht nicht so aus als hätte er noch lange zu leben und die gesunde Niere arbeitet auch noch richtig. Deswegen halten wir ihn lieber schmerzfrei und versuchen ihm die Lebensqualität so lange wie möglich hoch zu halten ...

Saltatrix
18.06.2012, 21:44
Vorhin musste Twist mal kurz kuscheln kommen für ein Foto (ok, er mags auch mal kurz ;) )
Als er genug hatte, hat er ordentlich mit mir gemeckert (ins Hemd gebissen)... Darüber freu ich mich immer total :)
So sah das ganze dann aushttps://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/599098_355709921163939_2131801679_n.jpg

Simmi14
18.06.2012, 22:41
:umarm: Noch eine schöne Zeit für Deine süßen Problemfelle. Krebs kann manchmal so schnell gehen bei Kaninchen. :ohje:

Kaninchenmama
18.06.2012, 22:47
:ohje::ohje::ohje::heulh:

Ach Mensch, diese sch...... Krankheiten und dann noch so schlimm!
Es tut mir sehr leid für deine beiden Süßen:taetschl::taetschl:

Hier werden ganz intensiev Daumen und Pfoten gedrückt, das die Medis hoffentlich Linderung bringen und das doch eine gute Besserung bei Beiden erreicht werden kann!

Wir denken an euch Tommy und Twist:umarm::taetschl: und Daumen und Pfoten werden super doll gedrückt

Fredpe
18.06.2012, 23:24
:umarm::umarm:

Simone D.
18.06.2012, 23:26
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen :umarm:

Kiwi
19.06.2012, 13:48
Leider kann man da nicht viel sagen, außer, dass ich Twist von Herzen wünschen, dass er noch eine gute Zeit haben wird, die er noch genießen kann, und dass auch du sie noch genießen kannst. Es ist sicher sehr schwer für dich :umarm:
Es tut mir wirklich sehr sehr leid...

Wurde die Heel-Therapie hier schon angesprochen?

Seppeli
19.06.2012, 13:50
:umarm::umarm:

Pebbles
19.06.2012, 14:01
:ohje: Ich wünsche euch eine schöne ; hoffentlich noch längere ; Zeit :umarm::umarm:

bunny-in
19.06.2012, 14:03
Tja, was ich nun eindeutig sehen konnte, sind die bereits im Ultraschall entdeckten vergrößerten Lymphknoten. Die sind rasend schnell gewachsen. Von einer Biopsie sehen wir ab - bei dem Wachstum muss man von einem bösartigen Tumor ausgehen. Er bekommt Metacam - es gibt Studien, dass Metacam das Wachstum von Tumoren verlangsamt.
Schmerzen scheint er so keine zu haben. Metacam kann zwar die Nieren schädigen, aber es sieht nicht so aus als hätte er noch lange zu leben und die gesunde Niere arbeitet auch noch richtig. Deswegen halten wir ihn lieber schmerzfrei und versuchen ihm die Lebensqualität so lange wie möglich hoch zu halten ...

Ich würde Euch raten die Nieren aufzubauen. Nicht dauerhaft, aber wenn es Metacam gibt, dann regelmäßig als Kur. Und denkt an die Leber.
Hier mal was zum Lesen bzgl. Krebs:
http://www.animal-visite.de/posts/diagnose-krebs-74.php

Alles Gute für Euch und vor allen Dingen möglichst viel Zeit!!!! :umarm:

Saltatrix
22.06.2012, 20:44
Danke Bunny-in aber noch mehr Medis werde ich ihm nicht mehr geben.
Die eine Niere funktioniert einwandfrei und das Blutbild war ok. Aber mehr Medis schafft er nicht - das macht ihn jetzt schon unglaublich müde

Seine Lymphknoten an den Beinen und in der Leiste schwellen immer mehr an, die an den Beinen sind wirklich schon sehr groß.
Er bekommt jetzt noch Schlangengift dazu plus die andere Krebs-Medikation. Nach der Medigabe ist er immer sehr müde (obwohls total stressfrei abläuft).
Er schläft viel und sehr tief. Ich denke, wir werden nur noch ganz wenig Zeit haben - jedenfalls sagt das mein Bauchgefühl und das liegt nur selten falsch :bc:

Saltatrix
26.06.2012, 17:58
Twist scheint Paranoia zu haben. Hin und wieder rennt er vollkommen kopflos los - was gar nicht so toll ist, wenn man blind ist. Gestern abend hörten wir ihn schreien - er steckte in einer Ecke fest. Heute ist er wieder munter. Laufen fällt ihm zusehends schwerer. Aber schlafen und fressen mag er noch. Und kuscheln. Ganz viel kuscheln ..

nin-fan
26.06.2012, 20:24
Oh nein, ich les das jetzt erst ... nicht der kleine McTwist :bc:. Sein richtiges Leben hat doch eben erst begonnen.

Ich wünsche Euch eine schöne und hoffentlich noch lange gemeinsame Zeit :umarm::umarm:.

Kiwi
26.06.2012, 20:39
Dann kuschelt ihn auch mal ganz oft und ausführlich, das scheint er jetzt zu brauchen :grouphug:

Saltatrix
02.07.2012, 12:04
Twist ist weiterhin unglaublich müde.
Anscheinend hat das Schlangengift doch etwas angeschlagen. Jedenfalls bild ich mir ein, wachsen die außen sichtbaren Tumore nicht mehr
Aber Laufen fällt ihm echt schwer. er liegt hauptsächlich und schläft oder frisst... ich hab ihn mehrfach im arm gehabt und mich gefragt, ob das jetzt der punkt ist oder noch nicht.. aber immer macht er dann irgendwas, was mich zweifeln lässt. ich wünschte, er würde einfach von selbst gehen - bei uns im gehege, bei seinen lieben ...

Saltatrix
11.07.2012, 18:04
Twist macht es mir schwer. Schaue ich unter seinen Bauch, sehe ich die großen Tumore - und wie sie größer werden. Er hat kein Fell mehr an den Schienbeinen. Er schläft viel und tief...
Aber dann ist er wach und hoppelt rum und frisst.. Er sagt mir nicht, ob es genug ist. ob er gehen will... es ist so schwer :( Ich kann ihn kaum einschätzen denn den einen Moment sieht er aus, als geht er gleich alleine, im nächsten rennt er rum...
Klar ohme schmerzmittel geht nichts...
aber wie lange kann es noch mit gehen?
Ach Twist .. du machst mir die Entscheidung sooo schwer :bc:

Simmi14
11.07.2012, 18:38
:umarm: Ich hab Blacky (auch mehrere Tumore + Metacam bis Ende) an dem Tag gehen lassen, als er nicht mehr fressen wollte. Am Morgen hatte er noch ein Kohlrabiblatt genommen, später am Tag nix mehr. Und er lag auf einmal im Klo, obwohl er immer das reinlichste Kaninchen von Welt war und nicht mal gefressen hat im Klo, und verkroch sich...
Das waren für mich die entscheidenden Zeichen. Ruhig geworden war er die Wochen vorher auch schon, aber trotzdem aufmerksam und hat Kuscheln mit Partnerin + mir noch genossen, deshalb hab ich ihm die Tage gelassen.
Ich wünsch Dir viel Kraft. :umarm:

Torelynn
11.07.2012, 21:49
Kann da gar keinen Rat geben, stell mir die Situation nur so unendlich schwer vor und wünsche Dir auch viel Kraft :umarm:

Saltatrix
12.07.2012, 11:04
irgendwie glaube ich nicht, dass der kleine Kämpfer jemals das Fressen einstellt. Aber ich muss die Beulen unter seinem Bauch beobachten. Die Haut ist rosa und gespannt (überhaupt ist er untenrum sehr nackig)..
Wenn die anfängt aufzuscheuern lasse ich ihn gehen - das möchte ich ihm nicht antun ..
schwierig ist es... der kleine mann hat so einen lebensmut

plushmonster
12.07.2012, 12:37
Meine Willow hätte den Tod auch verschlafen. Da ich seit ihrer Todesdiagnose über 6 Monate Zeit hatte, mich mit ihrem Ende abzufinden, habe ich einen Tag erwählt, an dem sie uns verlässt. Ihr Gewicht wurde immer geringer, sie schlief selbst beim essen ein.
Da die Tumore bei ihm wachsen, wird sich das Gewicht auf der Waage kaum verändern. Auch kranke, totkranke Kaninchen zeigen oft keine Form von Schmerz. Aber Indikatoren wie übermäßiges Schlafbedürfnis sind für mich deutliche Anzeichen.

BirgitL
12.07.2012, 19:24
Salatrix, ich kann leider keinen Rat geben, ich weiß wie schwer das ist und wie groß der Schmerz ist, wenn ein geliebtes Wesen uns verlässt und wenn wir auch noch sagen müssen wann ...

Bei Wölkchen war es zum Schluss auch so, dass sie auch während des Fressens immer wieder eingenickert war und dann haben wir sie gehen lassen in dem wir sie erlöst haben. Wölkchen hatte bis zum Schluss wenn auch wenig aber alleine gefressen aber ich hab mit dem Einschläfern - eben weil sie selbständig fraß - zu lange gewartet, denke ich hätte sie mindestens zwei Wochen früher erlösen lassen sollen .....

Ich wünsche dir und auch Twist ganz viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit :umarm:

Liebe Grüße
Birgit

Sirius
12.07.2012, 19:36
Ich finde es sehr schwer da einen Rat zu geben!! Ich persönlich denke aber immer dass man es merkt wenn sie gehen wollen. Meine Nasen haben es mir gezeigt und ich habe sie verstanden.
Ich bin mir sicher dass auch twist dir zeigen wird ab wann er nicht mehr kann und Du wirst es dann erkennen.

Ich wünsch euch noch eine wunderschöne Zeit zum Abschied nehmen und steh euch in Gedanken zur Seite wenn der Zeitpunkt kommt. Liebe Grüße von den Dabringhauser Nasen und dem Möhrchenspender.:sad1:

Margit
12.07.2012, 19:54
Ich kann Sirius nur voll zustimmen. Dein Häschen wird dir zeigen, wann die Zeit gekommen ist. Und dann musst du Abschied nehmen :ohje:

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg und hoffe zugleich, dass euch noch etwas gemeinsame Zeit bleibt. :umarm:

Verwöhne es solange nach Strich und Faden!

BirgitL
12.07.2012, 20:09
Verwöhne es solange nach Strich und Faden!

Verwöhnen ist das Beste und die zeit die man noch hat genießen. Wölkchen bekam auch nur noch das beste vom Besten und auch leckerchen die sie sonst nicht bekam, Sonneblumenkerne, Erbsenflocken, Haferflocken, Blütenpollen - da volle Programm.

Ich muss heulen, denn jetzt kommt alles wieder hoch ich denk´ an Euch und hoffe, dass ihr noch viele schöne Momente miteinander habe :umarm:

Saltatrix
13.07.2012, 09:36
Twist ist ja erst seit Januar bei uns..
Er macht es mir nicht leicht. Bei den anderen konnte ich es immer an den Augen sehen, aber Twists Augen sind blind. Sie sind weiß.. Daran ist wenig zu sehen...
Hunger hat er immer noch... Unglaublich der kleine Kerl.. Er bekommt ja aber auch den ganzen Tag Schmerzmedis..
Wir verwöhnen ihn so gut es geht.. Ach man, manchmal komm ich rein und er liegt da wieder und schläft ganz tief .. und ich denke "ja.. es wird zeit"... dann wacht er auf und ist ziemlich munter...
Ach mensch.. der kleine tapfere Kerle..
Alice kuschelt ihn auch noch ganz liebevoll
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/315486_367082050026726_674905530_n.jpg

Aber meist schläft er..
http://img341.imageshack.us/img341/2240/20120710164206.jpg
oder frisst ;)
http://img513.imageshack.us/img513/6015/20120710123308.jpg

Schwierig schwierig..

Yvonne
13.07.2012, 09:38
Da kann man wirklich nichts raten, da es eine Gefühlssache ist:umarm::umarm:Wünsche euch noch ein paar schöne Momente:umarm:

plushmonster
13.07.2012, 19:03
Für mich persönlich wäre das nicht schwierig, das gleiche habe ich mehrfach durch. Die große Frage ist: Ist das Lebensqualität oder nicht. Stell Dir die Frage für ihn und wäge dann ab.

Kiwi
13.07.2012, 19:34
Mensch ist das ein süßer Fratz :love:

Ich denke an euch! :umarm:

Saltatrix
14.07.2012, 18:12
Lebensqualität - tja, wenn es danach ginge...
Ich hab halt im Kopf wo er herkommt.. wie es ihm da ging. Und was das für eine Riesenschritt war zu heute..
Und dann seh ich ihn rumhoppeln und fressen und kuscheln... Da ist noch recht viel positives, aber fast ebensoviel negatives... wir werden weiterhin tag für tag neu entscheiden ...

Carmen P.
15.07.2012, 19:04
Wie geht es der Süßen heute? :umarm:

Saltatrix
15.07.2012, 19:37
Tjoa, der kleine Mann hat ordentlich Hunger ;) Fressen geht also prima. Seine Beine sind nackig hinten und rosa :( Die Beulen wachsen weiter..
Und er hat Paranoia - jedenfalls haben wir das gefühl - denn hin und wieder dreht er relativ panisch eine runde durchs gehege...

Aber sonst ... putzen, mümmeln, schlafen ..

Carmen P.
15.07.2012, 19:48
Oh, entschuldige, jetzt hab ich eine sie aus Twist gemacht. :rollin:
Aber Hauptsache ist, die Beiden haben ordentlich Appetit. :umarm:

Saltatrix
15.07.2012, 19:52
das macht nix ;) Wir sind das gewöhnt, dass alle durcheinandergebracht werden ;) Unser Hund ist auch immer plötzlich eine Hündin ;)

Und wie.. der Appetit ist noch kein Stück weg ;)

Carmen P.
15.07.2012, 22:16
Dann bin ich ja beruhigt. :D

Dann soll der Appetit auch noch gaaaanz lange so gut bleiben. :umarm:

Saltatrix
18.07.2012, 12:03
Das Wetter macht dem kleinen Mann zu schaffen. Gestern schlief er gaaaanz tief.. Und war heute morgen auch sehr müde.. die anderen drei pflegen ihn momentan ganz liebevoll. er wird sehr viel geputzt und gekuschelt.
leider niest twist auch noch - trotz AB :(

Kiwi
18.07.2012, 12:06
Hat er denn noch Appetit? :rw:

Saltatrix
18.07.2012, 13:25
Immer noch ja :) Essen klappt :)

So schaut das aus, wenn der kranke Tommy den todkranken Twist pflegt :)
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/306756_368653129869618_446251567_n.jpg

Carmen P.
18.07.2012, 13:26
Ganz rührend, wie die anderen sich um Twist kümmern. :umarm:

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft. :kiss:

Saltatrix
18.07.2012, 13:27
Danke Dir :)
Hihi, ich hab dir per PN gerade das Bild geschickt :rw:

übrigens ist da rechts so eine ikea box - da springt der kleine kerl tatsächlich noch rauf

Margit
18.07.2012, 13:35
Ich drücke für den kleinen Spatz ganz doll die Daumen.

Hast du für das Niesen mal Euphorbium probiert? Das ist homöopathisch. Gibts als Spray und als Globulis.

:kiss:

LG Margit

Saltatrix
18.07.2012, 13:41
Ich glaub das war das, was er bekommen hatte.
Ich befürchte aber, dass es tatsächlich von der Leukämie kommt...

Margit
18.07.2012, 13:47
Das wäre blöd, wenn es davon käme. :ohje: :kiss:

Könntest du ihm Euphorbium versuchsweise nochmal geben?

LG Margit

Saltatrix
18.07.2012, 13:52
Hm.. ich hab keins mehr und meine THP ist jetzt im Urlaub.. Muss ich mal schauen ob ich das irgendwo herbekomme.

Dank TA, Autoversicherung und kaputter Waschmaschine bin ich auch ganz schön abgebrannt gerade :( (naja was heißt gerade, das geht ja schon eine Weile so mit unseren Tieren :( )

Twist bekommt ja ansonsten noch die Krebstherapie von unserer THP.. Der arme kerl. so viele medis jeden Tag.

nin-fan
18.07.2012, 16:11
Das Euphorbium bekommst Du auch ganz normal in der Apotheke.

Das Bild von Tommy mit Twist ist so was von rührend :love:. Ich drück Euch weiter fest die Daumen :umarm:.

Saltatrix
18.07.2012, 16:13
ah super, dann frag ich da mal - kann mir einer von euch die dosierung schicken? ;)

ich hab hier noch ein Bild vom Wochenende - das große Futtern :)
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/3640_367099630024968_18640153_n.jpg

nin-fan
18.07.2012, 16:20
Ich hab immer das Spray genommen, dafür brauchst Du ja sicher keine Dosierung.
Aber falls Du Globulis oder Ampullen bekommst, kann Dir sicher noch jemand die Dosierung schicken.

Süßes Bild von einer süßen Bande :herz::love:.

Carmen P.
18.07.2012, 17:56
Allerliebst Deine Kleinen. :love:

Saltatrix
18.07.2012, 19:16
So noch zwei Krankenpflege Bilder für euch :)
http://img339.imageshack.us/img339/8611/20120716200002.jpg

http://img268.imageshack.us/img268/2153/20120716195143.jpg

Carmen P.
18.07.2012, 19:39
Ganz toll, wie sie sich um die Kranken kümmern. :herz::herz:

Margit
18.07.2012, 20:04
Saltatrix, hast PN!

Daniela
18.07.2012, 21:30
Ganz toll, wie sie sich um die Kranken kümmern. :herz::herz:


:freun: richtig süß :herz::herz::herz:

Birgit
19.07.2012, 19:16
ach nein...:ohje: ich lese das ja erst jetzt richtig !
das tut mir so leid.

ich hatte mich damals so gefreut, daß alice und twist zu dir kamen und daß es nach und nach immer besser wurde mit allen 4en.

ich wünsche euch noch eine lange zeit miteinander :umarm:, hoffentlich kommt das tumoröse zum stillstand bzw. wächst nicht zu schnell weiter.
gibt es nicht auch etwas pflanzliches ( zb. von plantaVet ) um die leber u. niere zu entgiften ? evtl plantaHepar ???

aber twist wird es dir sicher leicht machen und zeigen, wenn er soweit ist auf die reise zu gehen.

wünsche dir alles gute und drücke die daumen, daß seine zeit ( und auch die von tommy) noch nicht gekommen ist :kiss:

Saltatrix
19.07.2012, 22:08
Danke Dir :)

Twist wird von Tag zu Tag einfach weniger.. er ist furchtbar dünn trotz aller Leckerchen. Aber trotzdem hopst er rum und frisst und schaut sich um...
Mal sehen, wie lange es wirklich noch geht. Seine Blutwerte waren damals übrigens spitze - außer die Entzündungszellen. Er bekommt noch immer was vom THP..
Ansonsten Schmerzmittel. Ich werd ihn auch nicht mit noch mehr vollstopfen, noch mehr Stress muss nicht sein.

Tommy geht es dagegen super. Da wird es am 1.8. ernst - Blutwerte und Röntgen.

Birgit
19.07.2012, 22:25
ja, das verstehe ich gut mit den zusätzlichen gaben....es bedeutet immer zusätzlicher stress zum nötigen tgl. eingeben.....noch mal hochnehmen und ein weiteres mal etwas oral eingeben...! :umarm:

aber es ist dennoch schön zu hören, daß er noch bewegungsfreudig ist und futtert.....aber ich weiß, immer diese angst es könnten jetzt anzeichen zu erkennen sein wo man dann die entscheidung treffen muß :umarm:.
das ist auch bei mir jedesmal das schlimmste.

aber ich hoffe so sehr, daß euch allen noch einiges an zeit bleibt.
auch für die alice :ohje:

auf jedenfall viel kraft und genießt dennoch die momentane zeit mit ihm.

für tommy freue ich mich riesig, daß es da wenigsten zur zeit gut aussieht.

alles liebe,
birgit

Saltatrix
23.07.2012, 15:13
Heute mittag dachte ich, er ist gegangen. er lag ganz platt vor Tommy auf dem Boden...
Nein alles gut, er hat nur geschlafen... Man man man ... Da blieb mir echt das Herz stehen. Aber die Hitze macht ihm jetzt zu schaffen :(

Durchfall hat er nun auch noch leichten :( Es gibt schon Tee...
Seine Lymphknoten direkt am After (sagt man das auch beim Nin? ach ihr versteht mich schon) sind auch dick :(

Yvonne
23.07.2012, 15:14
Heute mittag dachte ich, er ist gegangen. er lag ganz platt vor Tommy auf dem Boden...
Nein alles gut, er hat nur geschlafen... Man man man ... Da blieb mir echt das Herz stehen. Aber die Hitze macht ihm jetzt zu schaffen :(

das glaube ich dir:umarm:

Carmen P.
23.07.2012, 17:14
Heute mittag dachte ich, er ist gegangen. er lag ganz platt vor Tommy auf dem Boden...
Nein alles gut, er hat nur geschlafen... Man man man ... Da blieb mir echt das Herz stehen. Aber die Hitze macht ihm jetzt zu schaffen :(

Durchfall hat er nun auch noch leichten :( Es gibt schon Tee...
Seine Lymphknoten direkt am After (sagt man das auch beim Nin? ach ihr versteht mich schon) sind auch dick :(

Jetzt hast Du mir aber einen ordentlichen Schreck eingejagt. Puuuh, erstmal wieder Luft holen. :ohje:

Kannst Du nicht versuchen für etwas Abkühlung zu sorgen?
Ich wünsche Euch alles Gute. :umarm:

Saltatrix
23.07.2012, 18:28
hier ist es ja nichtmal so warm... aber ich glaub das wetter drückt einfach tüchtig.. :(
er ist so müd.. ach man :(

Kiwi
23.07.2012, 18:30
Ich kann mir so gut vorstellen, wie es sich anfühlt, ihn so zu sehen. Aber solange er immer rnoch das Kuscheln und Fressen genießt, soll es so sein :umarm:

Gast**
23.07.2012, 18:55
Ja das Wetter schafft wieder alle Nins und die kranken besonders :ohje:

Saltatrix
25.07.2012, 18:29
Tja, dem Magen gehts mäßig... Alles ziemlich matschig bei ihm.
Gestern sah ich ihn tatsächlich springen - 30 cm hoch auf eine Erhöhung... Aber heute rutschten ihm die Beine zwischendurch wieder weg. Laufen geht eigentlich ganz gut, nur manchmal rutschen die lang nach hinten..
ansonsten alles beim alten. schlafen, kuscheln, essen ...

Margit
25.07.2012, 18:31
:umarm:

Kiwi
26.07.2012, 01:29
:love: Er ist einfach ein Schatz. Es ist toll, dass er noch da ist. Genieße das :umarm:

Ach Mist, dass man einfach nicht mehr sagen kann.
Aber toll, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich reinschaue, dass er noch lebt :girl_sigh:

Yvonne
26.07.2012, 07:58
Tja, dem Magen gehts mäßig... Alles ziemlich matschig bei ihm.
Gestern sah ich ihn tatsächlich springen - 30 cm hoch auf eine Erhöhung... Aber heute rutschten ihm die Beine zwischendurch wieder weg. Laufen geht eigentlich ganz gut, nur manchmal rutschen die lang nach hinten..
ansonsten alles beim alten. schlafen, kuscheln, essen ...

:umarm::umarm:

Saltatrix
26.07.2012, 09:02
Aber toll, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich reinschaue, dass er noch lebt :girl_sigh:

Ja so geht es mir auch jedesmal, wenn ich reinschaue ins Gehege ;) Gestern abend saß er an meinen Füßen .. Hach war das schön :herz:

Yvonne
26.07.2012, 09:03
Aber toll, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich reinschaue, dass er noch lebt :girl_sigh:

Ja so geht es mir auch jedesmal, wenn ich reinschaue ins Gehege ;) Gestern abend saß er an meinen Füßen .. Hach war das schön :herz:

Ja, so denke ich auch:umarm::umarm:

Saltatrix
26.07.2012, 09:32
Hier für euch :) So sah das aus :)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/620883_371173242950940_40249146_o.jpg

Yvonne
26.07.2012, 09:37
Hier für euch :) So sah das aus :)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/620883_371173242950940_40249146_o.jpg

:herz::herz::herz:

Kiwi
27.07.2012, 00:23
Süß :girl_in_love:

Kaninchenfell ist immer so schön weich an den Füßen! :girl_sigh:

Kiwi
28.07.2012, 01:15
Na, was macht die Kuschelmaus so? *g*

Margit
28.07.2012, 07:01
*hibbel*

Das wüsste ich auch gerne *g*

Wie gehts ihr?

Yvonne
28.07.2012, 08:02
*hibbel*

Das wüsste ich auch gerne *g*

Wie gehts ihr?

Ich auch:girl_sigh:

Saltatrix
28.07.2012, 10:54
ihr seid ja süß ;)
Übrigens es ist ein er *g*
Twist frisst, ist müde und schläft... Das sieht immer total dramatisch aus, da er sehr schief liegt. Aber noch hat er Hunger.
Allerdings hat er Durchfall :( Bin nur am schrubben hier :(

Daniela
28.07.2012, 14:49
Dann hoffen wir, dass der Durchfall schnell weg geht :umarm:

Kiwi
28.07.2012, 16:07
Dann hoffen wir, dass der Durchfall schnell weg geht :umarm:

:freun:

Solche Phasen haben wir hier auch manchmal, das ist tatsächlich etwas nervig...

Saltatrix
28.07.2012, 18:02
das geht jetzt schon ein paar Tage.. Niesen, Durchfall, überall sind Metastasen zu tasten .. Mit Schmerzmittel geht es ihm sonst gut. das klingt so dramatisch. Aber er hoppelt, frisst und kuschelt.
Nicht leicht, ihn so zu sehen. aber dann ist er auch wieder so frech, dass er mich erst abschlabbert und dann zwickt ;)

Finchen123
28.07.2012, 23:21
Ich hätte Twist und euch noch so viel mehr schöne, unbeschwerte Zeit gewünscht. :ohje: Aber ich bin auch froh, dass er zu euch durfte und eine so schöne Zeit geschenkt bekommen hat! Die genießt er ganz bestimmt so lange er kann. :umarm:

Margit
29.07.2012, 08:50
das geht jetzt schon ein paar Tage.. Niesen, Durchfall, überall sind Metastasen zu tasten .. Mit Schmerzmittel geht es ihm sonst gut. das klingt so dramatisch. Aber er hoppelt, frisst und kuschelt.
Nicht leicht, ihn so zu sehen. aber dann ist er auch wieder so frech, dass er mich erst abschlabbert und dann zwickt ;)

Das klingt nicht nur dramatisch, das ist dramatisch. :ohje:

Ich drücke dich ganz fest :umarm:

Saltatrix
29.07.2012, 11:40
Ja letztendlich ist es dramatisch..
Das Niesen ist nur sporadisch, dennoch gibt es Euphorbium. Heute morgen kam ich rein und er hoppelte durch das Gehege und sprang ins lo (er hat auch ne Rampe, aber er hüpft lieber - auch wenn er mal mitm Bein hängenbleibt...)
Wenn ich mit Fressen oder Medis komme wird er richtiggehend munter. Ansonsten ist er am Schlafen.. Es sieht schon sehr schlimm aus. Auch die nackten Beinchen hinten. Und er liegt immer schief. Als wäre eine Seite schwerer ..

So sieht das aus, wenn es Frühstück gibt
http://img16.imageshack.us/img16/4223/20120729103732.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/16/20120729103732.jpg/)

So, wenn er sich ausruht
http://img33.imageshack.us/img33/7613/20120729112223.jpg

Und so, wenn ich ihn gerade gekuschelt hab
http://img600.imageshack.us/img600/3995/20120729112337.jpg

Hachja... wenigstens ist er schmerzfrei.. Da achten wir drauf..

Achja, Colosan findet er furchtbar .. und waschen müssen wir ihn heute wieder :( Alles verklebt. och man :(

Daniela
29.07.2012, 12:35
Lass dich mal :umarm:

so ein Hübscher :herz:

Kiwi
29.07.2012, 15:31
Hoch Mensch, do ein schöner Schatz :girl_in_love:

Birgit
29.07.2012, 15:43
schön wieder einige bilder zu sehen.
ist bestimmt eine furchtbar schwere zeit für euch :ohje:
man braucht viel kraft.
aber solange er keine schmerzen hat, freut man sich über jeden tag den er noch erleben darf.

ich hoffe es bleiben ihm noch viele :umarm: :umarm::umarm:

p.s. knuddel mal die alice von mir ( ich hoffe immer sie auf einem foto hier zu sehen :rw: - nela hatte sie ja durch mich bekommen )

Saltatrix
29.07.2012, 16:08
Birgit dein Wunsch ist mir Befehl ;)
Alice ist ja nicht sooo begeistert vom Kuscheln. Aber das wird noch. Kurze Streicheleinheiten gehen, besonders am Köpfchen. Aber wenn man zum Rücken kommt, versteift sie sich oft :( Die arme Maus. Deswegen lassen wir sie viel in Ruhe. Nur wenn sie selbst kommt, wird gestreichelt..
Im Hintergrund seht ihr Twist ... Nur Haut und Knochen. Aber noch wird gehoppelt...
Hachja..
so eine Zeit hatten wir doch gerade erst.. Im Dezember mit Mino und im Januar mit Sushu...

Aber Twist ist ein Kämpfer und wir freuen uns über jeden Tag mit ihm.

http://img198.imageshack.us/img198/8010/20120729160201.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/198/20120729160201.jpg/)

Torelynn
29.07.2012, 16:46
Ich les hier immer mit und denk an euch und wünsche weiterhin viel Kraft und noch viele schöne Tage und das McTwist irgendwann ganz friedlich einschlafen kann.

Saltatrix
29.07.2012, 16:58
Ich musste ihn eben waschen. Ganz verklebt. Er verliert so viel Fell. Die Füße sind nackt.. :(
Ich hoffe, dass er von alleine geht. aber ich denke nicht, dass er es tun wird.

eben hat er mich sogar geputzt.. erst hatte er den kopf abgelegt auf meinem arm, dann wurde ich geputzt.. und dann gezwickt als ich das foto gemacht habe ;)
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/378258_372199082848356_175521352_n.jpg

Kiwi
29.07.2012, 17:07
Er weiß ganz genau, was du für ihn tust, und dass du für ihn da bist. Da bin ich mir ganz sicher!!

Birgit
29.07.2012, 17:25
danke :kiss:

ja, ich denke auch er spürt die liebe und die sorge um ihn.
er ist wirklich tapfer.....und so niedlich :herz:

er ( und die anderen natürlich auch ) hat es soooo gut bei euch.
so etwas gibt kranken tieren auch lebenswillen und kraft, wenn man sich wohlfühlt und geliebt fühlt :umarm:

Carmen P.
29.07.2012, 17:43
So ein kleiner tapferer Kerl. :umarm:

Twisti´s "Zwicker" war aber lieb gemeint. :herz:

Saltatrix
29.07.2012, 18:26
ach ich nehm ihm das Zwicken auch nicht übel ;) Der kleine Kerl war etwas muffelig, als ich ihn im Handtuch hatte *lach* wer so frech ist, der bleibt noch ;)

mein mann kuschelt auch viel mit ihm und tommy auch .. :)

Saltatrix
31.07.2012, 08:36
Twist und ich machen mehrmals täglich den Möhrchentest.
Ich halt ihm eine hin und schwupps wird begeistert genagt.
Sollte er seine Leibspeise irgendwann nicht mehr wollen, wird es zeit.
Momentan ist sein Zustand soweit stabil.
Weiterhin alle 2 Tage durchfall, wir sehen ihn nie trinken (ich flöß ihm dann hin und wieder was ein, wie er es mitmachen mag) und er schläft und hoppelt...


Tommy hingegen ist absolut munter. Gestern hatte ich die Gehegetür kurz offen gelassen - da ging Tommy raus und schnupperte die Hundenase ab, die vor ihm lag. (Keine Angst, mein Mann saß da direkt neben ;) )
Tja, Tommy stellte fest, dass er Dunty ja schon kennt und ging wieder. Dunty hingegen schnupperte nochmal an Tommys Rücken und freute sich dann wie verrückt :)

Yvonne
31.07.2012, 08:54
Twist und ich machen mehrmals täglich den Möhrchentest.
Ich halt ihm eine hin und schwupps wird begeistert genagt.
Sollte er seine Leibspeise irgendwann nicht mehr wollen, wird es zeit.
Momentan ist sein Zustand soweit stabil.
Weiterhin alle 2 Tage durchfall, wir sehen ihn nie trinken (ich flöß ihm dann hin und wieder was ein, wie er es mitmachen mag) und er schläft und hoppelt...


Tommy hingegen ist absolut munter. Gestern hatte ich die Gehegetür kurz offen gelassen - da ging Tommy raus und schnupperte die Hundenase ab, die vor ihm lag. (Keine Angst, mein Mann saß da direkt neben ;) )
Tja, Tommy stellte fest, dass er Dunty ja schon kennt und ging wieder. Dunty hingegen schnupperte nochmal an Tommys Rücken und freute sich dann wie verrückt :)

:umarm::umarm:

Birgit
31.07.2012, 10:54
:umarm:

genießt jetzt einfach noch die zeit !

ihr macht wirklich alles was machbar ist.... :kiss:

Carmen P.
31.07.2012, 12:29
Ich wünsche Euch noch ganz ganz viele Möhrchentest´s! :umarm::umarm:

Saltatrix
01.08.2012, 11:05
Tommy war heute zum Check up :)
Seine Werte sind besser.
Zum einen hat er wieder 150 g zugenommen.
Zum anderen sieht es so aus;
Harnstoff runter von 90 auf 52
Kreatinin von 5 auf 3,2 :)
Eine leichte Blutarmut hat er allerdings.
Es sind noch immer viele Steine in der Niere, ein paar sind aber abgegangen. In der Blase war nur einer zu vermuten.
Insgesamt geht es ihm besser und wir machen so weiter mit den Medis.

Yvonne
01.08.2012, 11:08
Tommy war heute zum Check up :)
Seine Werte sind besser.
Zum einen hat er wieder 150 g zugenommen.
Zum anderen sieht es so aus;
Harnstoff runter von 90 auf 52
Kreatinin von 5 auf 3,2 :)
Eine leichte Blutarmut hat er allerdings.
Es sind noch immer viele Steine in der Niere, ein paar sind aber abgegangen. In der Blase war nur einer zu vermuten.
Insgesamt geht es ihm besser und wir machen so weiter mit den Medis.
:froehlich::froehlich::good:

nin-fan
01.08.2012, 12:19
:froehlich: Oh, das hört sich doch schon viel positiver an :umarm:. Ich hoffe, dass es weiter so schön bergauf geht mit Tommy.

Und knuddel bitte den süßen Twist mal lieb von mir. Er ist so ein tapferer Schatz ... ich hoffe, dass er noch ganz lange so gut drauf ist!

Birgit
01.08.2012, 12:25
oh klasse....:froehlich:

das freut mich sehr für tommy und für euch !! :umarm:

Carmen P.
01.08.2012, 12:40
Oh, wie schön. :froehlich::froehlich::froehlich:
Das freut mich sehr.
Weiter so Tommy!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Immer raus mit den ollen Steinen, die brauchst Du nicht. *g*

Kaninchenmama
01.08.2012, 13:09
:froehlich::froehlich::froehlich:

Das sind doch echt mal super gute Neuigkeiten für Tommy und auch für Twist!:good2::good2::good2::good2:

Und es freut mich zu hören, das die Beiden noch so aktiv sind, trotz der gesundheitlichen argen Problemen- lese hier ja auch immer wieder mit und denke sehr oft an die beiden tapferen Schnuckels!:girl_sigh:


Ich wünsche euch allen noch gaaaaaannnnnnzzzzz viele solcher Tage und vielleicht kann Tommy ja von diesem Stein in der Blase auch bald befreit werden! Ich wünsche es ihm sehr!:taetschl::umarm::umarm:

Alles Gute weiter hin für euch alle :umarm:

Daniela
01.08.2012, 13:21
:froehlich::froehlich::froehlich:

Kiwi
01.08.2012, 13:27
Eine gute Nachricht!! :froehlich::froehlich:

Saltatrix
01.08.2012, 14:27
so wie es aussieht, gehen die steine ja immer mal alleine ab ..
das ist unangenehm ... aber besser so, als anders...
Tommy hat gute Chancen, damit noch alt zu werden :) Behaupte ich jetzt einfach mal :)

Hier ist wieder der nächste wetterumschwung. heut morgen 10 Grad jetzt knappe 30.. ich hoffe, twist übersteht das... heute morgen war er jedenfalls munter
Meine TA ist ganz verwundert über den kleinen mann ;)

Saltatrix
01.08.2012, 19:29
Als ich heimkam lag twist auf der seite
Will keine möhre...
Liegt auf einem snuggle in meinem arm..
Nicht aufgeben.... Bitte...

Carmen P.
01.08.2012, 19:40
Twisti, Du kleiner Kämpfer, Du musst schön Dein Möhrchen essen .... bitte!!! :taetschl:

Ich denk an Euch. :umarm:

Wuschel
01.08.2012, 19:45
Vllt. mag er bei dieser Hitze lieber was Blättriges, als die Möhre?
Hat er Untertemperatur, oder warum liegt er auf einem Snuggle Safe?

Saltatrix
01.08.2012, 19:48
Er war eiskalt
Blättrig wollt er auch nich

Wuschel
01.08.2012, 19:51
Er war eiskalt
Blättrig wollt er auch nich

Ach so.
Vllt. mag er später, wenn es etwas kühler geworden ist, noch etwas fressen.

Carmen P.
01.08.2012, 19:53
Und schon ist die Freude wieder eingedämmt. :ohje:
Mag Twist etwas trinken? :umarm:

Saltatrix
01.08.2012, 19:54
Nein nichts.hier ists auch kühl

Carmen P.
01.08.2012, 19:57
Wie ist seine Atmung?

Saltatrix
01.08.2012, 20:00
Ganz flach. Er liegt ganz schlapp in meinem arm

Carmen P.
01.08.2012, 20:03
Mein Arm ist leider nicht lang genug. Streichel Twisti bitte von mir. :taetschl:
Und Dich :umarm:

Saltatrix
01.08.2012, 20:08
Mach ich. Er klingt total verschleimt. Liegt ganz schlapp bei mir im arm.

Bambi
01.08.2012, 20:11
Süßer Twist :umarm:, Saltatrix :umarm:

Birgit
01.08.2012, 20:13
oh nein...:bc::bc::bc:

das ist sicher auch das wetter. kann er wasser in der lunge haben ?

würde er flüssige electrolyte ( elotrans zb. aus er humanmedizin ) oral nehmen um energie zu bekommen ??

Mc twist , mach keinen blödsinn......!

svenja, ich hoffe mit euch :umarm:

Saltatrix
01.08.2012, 20:20
Er nimmt gerade nix. Erwollt loslaufen und fiel gerade hin :(

Birgit
01.08.2012, 20:24
ach du sch......!
überlege die ganze zeit, was man noch machen kann....

bin gerade:bc: richtig traurig deswegen....

Carmen P.
01.08.2012, 20:26
Geht mir genauso, Birgit. :bc:

Daniela
01.08.2012, 20:33
Er nimmt gerade nix. Erwollt loslaufen und fiel gerade hin :(

:ohje: hast du Apfelsaft mit Wasser versucht? Oder Heu-Sud, das fand Hasi ganz toll.

Ich drück die Daumen :umarm:

Saltatrix
01.08.2012, 20:44
Er schluckt nicht. Er fühlt sich so weit weg an.
Als hätt er gewaret dass ich meiner ta erzählen konnte dass er so ein kämpfer is

Carmen P.
01.08.2012, 20:47
Ein kleiner Kämpfer ist Twist, dass ist wahr! :umarm:

Saltatrix
01.08.2012, 21:00
ja.. ein sehr großer Kämpfer.
Ich hatte gestern ein ganz schlechtes gefühl.. Und abends habe ich in meinem buch ("Es würde knochen vom himmel regnen") ein kapitel über abschied von tieren gelesen ... sehr merkwürdig mal wieder ..

twist liegt jetzt erstmal im gehege.. ich bin in der nähe...

Margit
01.08.2012, 21:31
Wie schrecklich :bc:

Kleiner Twist, schaffst du es, dich nochmal aufzurappeln? Das wäre so schön...

Bitte... :ohje:

Saltatrix :umarm:

Birgit
01.08.2012, 21:47
:umarm:

Saltatrix
01.08.2012, 23:18
Twisti ist gegangen.
Seine freunde nahmen abschied. Tommy putzte ihm noch das gesicht.
Es ging jetzt sehr schnell. Wir haben ihn im arm gehalten. Er war nicht allein.
Mehr kann ich jetzt nicht sagen..

stiefelchen
01.08.2012, 23:20
:heulh:
es tut mir sehr leid...

Katja A.
01.08.2012, 23:22
:heulh:
Es tut mir sehr leid.:ohje::umarm:

LadySuperbia
01.08.2012, 23:22
Oh nein, das tut mir so leid :umarm::sad1:

Komm gut an am Ende der Regenbogenbrücke kleine Twist :sad1:

Carmen P.
01.08.2012, 23:25
Tut mir sehr leid. Lass Dich drücken. :umarm:

Wenn es soweit ist, ist es immer schwer.
Ich hätte Euch noch so viele Möhrchentest´s gewünscht.
Eine Kerze brennt für Twist. :bc:

Guter Reise und komm gut an, kleiner Twisti. :sad1::sad1:
Du wirst nie vergessen. :heulh::heulh::heulh:

Kiwi
02.08.2012, 01:33
Oh nein.

Ich sitze hier und es kullern die Tränen. Ich hätte euch gerne noch mehr Zeit gewünscht.

Es muss so schwer sein, ihn gehen zu lassen. Aber ich glaube, dass nur Wenige die letzte Zeit so sehr nutzen und auch so verantwortungsvoll mit einem schwer kranken Tier umgehen. Du hast alles so richtig gemacht.

Fühl dich ganz fest gedrückt :umarm: :sad1: :umarm:

Torelynn
02.08.2012, 02:54
Wie traurig, tut mir so leid für euch :umarm:
Tapferer Twist :sad1:
Er hat es noch so gut bei euch gehabt und konnte schön zuhause friedlich gehen :umarm:

Daniela
02.08.2012, 07:23
Das wollte ich nicht lesen :ohje:

Es tut mir sehr leid :umarm:

Komm gut drüben an Twist :sad1:

Saltatrix
02.08.2012, 07:27
ich danke euch für eure lieben worte.

Twist hat gewartet auf den richtigen Moment. Kleiner Frechdachs..
Er wird immer in unserem Herzen sein...

Aber wie die letzten Male auch - immer kurz bevor ein Tier geht, seh ich welche in der Vermittlung, die mir gefallen. Und manchmal ist es absolut eindeutig. Als wollten sie sagen "ja, den mag ich beerben"...

Wir werden nun einen Termin im Abschiedswald machen, werden ihm eine letzte Ruhestätte geben. Er hat uns viel beigebracht und er hat so tapfer gekämpft.
Dieses jahr ist von Abschied geprägt, aber auch von viel Liebe.. Irgendwann werde ich sie alle wiedersehen.

Nun kurz zu Tommy - ihm geht es ganz gut, er ist viel munterer als hätte er sich twist zuliebe zurückgehalten

Yvonne
02.08.2012, 07:47
ich danke euch für eure lieben worte.

Twist hat gewartet auf den richtigen Moment. Kleiner Frechdachs..
Er wird immer in unserem Herzen sein...

Aber wie die letzten Male auch - immer kurz bevor ein Tier geht, seh ich welche in der Vermittlung, die mir gefallen. Und manchmal ist es absolut eindeutig. Als wollten sie sagen "ja, den mag ich beerben"...

Wir werden nun einen Termin im Abschiedswald machen, werden ihm eine letzte Ruhestätte geben. Er hat uns viel beigebracht und er hat so tapfer gekämpft.
Dieses jahr ist von Abschied geprägt, aber auch von viel Liebe.. Irgendwann werde ich sie alle wiedersehen.

Nun kurz zu Tommy - ihm geht es ganz gut, er ist viel munterer als hätte er sich twist zuliebe zurückgehalten

Es tut mir unendlich leid:heulh::heulh::heulh::umarm::umarm::umarm:

Margit
02.08.2012, 08:01
Das wollte ich jetzt nicht lesen :bc:

Ich hatte so gehofft, dass er nur einen Hänger wegen der Hitze hat :ohje:

Ich bin sehr traurig. :bc:

Komm gut rüber, Twist :sad1:

Saltatrix :bc: :umarm:

Birgit
02.08.2012, 11:14
svenja, ich weine hier auch gerade um twist

es tut mir unendlich leid. weiß gar nicht wie ich das passend in worte fassen kann,
ich wünsche euch ganz viel kraft :umarm:

du hast recht, es ist sicher schicksal, daß sofort das nächste bedürftige tier auf einen wartet.
immer wenn sich die tür für ein tier schließt, öffnet sich eine andere tür für ein neues tier, das liebe u. hilfe braucht .

laß dich ganz fest drücken. :umarm:
ich hoffe, daß die reihe der ständigen schicksalsschläge für euch nun endlich vorbei ist und ihr demnächst eine lange zeit nur freude erleben dürft.

alles liebe,
birgit

Kaninchenmama
02.08.2012, 11:19
:sad1::sad1:

Ich habe gestern abend hier noch still mitgelesen und habe auch von den gravierenden Veränderungen gelesen und hatte trotzdem gehofft das Mc Twist doch wieder Kraft bekommt und er sich noch mal berappeln kann, heute vormittag hatte ich echt Angst hier rein zu schauen, weil ich nicht wußte, ob die Schutzengel ihm noch mal helfen konnten oder ob sie ihn doch über die RBB begleitet haben!

Nun bist du doch noch gestern Abend gegangen kleiner super tapferer Mc. Twist und ich hoffe, das es ruhig und friedlich passiert ist!:umarm:

Du warst in deinen letzten Stunden nicht alleine, alle waren für dich da und haben dich behütet und konnten dir auf Wiedersehen sagen und das ist so schön, auch wenn die Zeit doch wieder viel zu kurz war, du wurdest und wirst immer von deinen Lieben geliebt und vermißt werden und sie werden dich niemals vergessen und du wirst dort im RBL bestimmt auf sie herunter gucken und dich freuen, wenn es ihnen allen gut geht und du denkst bestimmt auch sehr oft an deine liebe Familie zurückt, die dich so schmerzlich nun vermissen wird!

Machs gut tapfer Mc Twist und komm gut an im RBL und paß auf all deine Lieben sehr gut auf:sad1::sad1::heulh:

Saltatrix
02.08.2012, 11:19
vielen lieben dank.
ich sitz hier auf der arbeit und versuch mich irgendwie zu konzentrieren.. gar nicht so leicht...

für mich wird die entscheidung nicht einfach werden.. es sind soo viele die ein zuhause suchen..


@ Kaninchenmama danke auch dir...
Ja es war relativ friedlich.. er schlief einfach unglaublich viel.. die letzten momente setzte einfach die atmung immer wieder aus und dann stand das kleine herz still.. wir streichelten ihn die ganze zeit.. und haben versucht ihm ruhe zu geben..

Daniela
02.08.2012, 11:59
vielen lieben dank.
ich sitz hier auf der arbeit und versuch mich irgendwie zu konzentrieren.. gar nicht so leicht...

für mich wird die entscheidung nicht einfach werden.. es sind soo viele die ein zuhause suchen..


Du wirst die richtige Entscheidung treffen :umarm:

Saltatrix
28.10.2012, 09:55
Tommy ist ganz plötzlich gegangen
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=85733&p=2593019#post2593019

Carmen P.
28.10.2012, 18:14
Oh, nein. :bc::bc::bc: