Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mona langweilt sich :(
Franziska De.
28.05.2012, 14:55
Hallo Zusammen,
seit Kurzem habe ich 3 Kaninchen.
Als Mona zu mir kam habe ich hin und her überlegt, ob eine 3er WG gut geht. Ich habe es gewagt. Die ZF verlief ohne größere Komplikationen. Da ich ich die Gruppe in Innenhaltung habe, kann ich sie immer beobachten.
Und mir ist aufgefallen, dass sich Mona tierisch langweilt. Ich sehe die 3 selten zusammen liegen. Was ja auch nicht schlimm ist. Meistens liegen Roxy und Tommy kuschelnd in ihren Ecken und Mona rennt umher oder macht Blödsinn und die Beiden schauen ihr dabei zu. Wenn sie zum Kuscheln kommt, geht immer eins der anderen weg :( Sie sucht die Nähe zu den Beiden, aber irgendwie fruchtet es nicht.
Mona ist mehr das aktive Kaninchen, die anderen Beiden eher die passiven.
Im Allgemeinen herrscht keine Unruhe. Nur beim Fressen :D
Wer kennt das auch?
Ich möchte sie gar nicht hergeben, aber macht es Sinn, wenn sich ein Kaninchen langweilt und sich wie das 5. Rad am Wagen fühlt?
ratlose Grüße
Franzi
Melanie G.
28.05.2012, 20:52
Hallöchen,
das ist bei meinen drei eigendlich auch so. Die zwei Geschwister kuscheln und schlafen immer eng beieinander und meine kl. Löwenköpfchendame ist immer im sicheren Abstand in der Nähe. Sieht aus als wenn sie immer die Nachtschicht übernimmt und auf alle munter aufpasst... Vom Charakter ist sie extrem Quirlig und macht hald ihr eigenes Ding. Also würd mir an deiner Stelle da keine Sorgen machen. Vielleicht müssen sie sich auch noch erst etwas mehr aneinander gewöhnen. Unsere Bekanntschaften lassen wir ja auch nicht gleich in unserem Bett schlafen. :boink:
Wie sieht es inzwischen aus, Franzi?
Du schreibst "seit Kurzem", seit wann sitzen die 3 nun schon zusammen?
laurinchen
09.06.2012, 18:52
also ich habe ja vier stück aber in meiner vierergruppe, habe ich die eindeutig besseren dreiergruppen. meistens liegen drei beisammen und einer außerhalb.
ich meine, wenn du platz hast, könntest du noch eins dazu holen was auch eher aktiv ist.
wenn nicht, würde ich beobachten, ob sie genug frisst oder irgendwann vielleicht einsam ist.
aber vielleicht wird es ja auch noch :)
Das würde mich auch interessieren, wie es mittlerweile läuft!
Genau aus dem Grund (aber auch aus weiteren Gründen) habe ich jetzt fünf statt drei Kaninchen, weil ich das nicht mehr mitansehen konnte. Mein Willi sah zwischendurch richtig depressiv aus, und jetzt blüht er richtig auf!
Franziska De.
12.06.2012, 12:21
:wink1:
Danke für eure Antworten.
Also Ende April war die ZF (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=76833)
Im Moment geht´s. Depressionen kann ich bei ihr nicht feststellen, sie findet immer jemanden zum Kuscheln.
Mehr wie 3 geht nicht. Also ein 4. Kaninchen kann ich mir nicht leisten, und hätte auch bedenken, wenn es Streit gibt, dass ich 2 2er Gruppen halten müsste. Das geht platz technisch nicht.
Na wenn sie immer jemand zum kuscheln hat, finde ich das ok. Schlimmer wäre es, wenn sie immer nur alleine hockt.
Wie läuft es denn mit den dreien?
Und wann hast du endlich mal Frühschicht, dass ich mir das selbst mal angucken kann? Natürlich mit.... :coffee: *g*
Franziska De.
25.06.2012, 18:59
Im Moment ist Mona scheinschwanger :rolleye: Die anderen Beiden nehmen es locker und Roxy kuschelt mehr mit Mona :)
Ich habe die Woche früh, aber Auto ist kaputt und ich muss mit dem Zug fahren. Vielleicht klappt es die Woche mal :)
OK, sag bescheid...außer heute und Mittwoch könnte ich immer. :umarm:
Na? Gibts was Neues bei Euch?
Franziska De.
10.07.2012, 10:49
Sie kuscheln endlich alle 3 zusammen :froehlich:
Humannequin
10.07.2012, 16:12
:froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Das ist toll! :froehlich:
Ich habe für meine etwas quirligeren Kaninchen tolle Schredderware geordert und konnte nun schon oft beobachten, dass die anderen kuscheln und dösen und die aktiveren Nins ganz begeistert die Schredderware auseinandernehmen... und manchmal motiviert es sogar die Dösigen, mitzumachen. Gemeinsam Schredderware, vorzugsweise nachts wenn die Menschen schlafen, zerstören, schweißt übrigens auch ganz doll zusammen! :D
Sie kuscheln endlich alle 3 zusammen :froehlich:
Das sind tolle Neuigkeiten, freut mich wenn die zum Kuschel-Trio werden :froehlich:
Franziska De.
20.07.2012, 17:34
Erwischt...
http://www.abload.de/img/imag1729p2a1o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag1729p2a1o.jpg)
:girl_pinkglassesf:
:herz:
und so schön parallel :D
Humannequin
20.07.2012, 17:46
:herz: Ein supersüßes Sandwich. :herz:
Erwischt...
http://www.abload.de/img/imag1729p2a1o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag1729p2a1o.jpg)
:girl_pinkglassesf:
Klasse :froehlich::herz::herz::herz:
:herz::girl_pinkglassesf::herz:
Das ist ja wirklich mal ein tolle Beweisfoto :D
Alles Gute weiterhin für dieses süße Trio.
Friederike
21.07.2012, 16:28
Ach Gott, ist das süß :herz: Klasse :froehlich: