Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knubbel unterm Kinn- Dauerhitzigkeit

susi 89
19.05.2012, 16:56
Hallo :wink1:
Ich habe heute bei Flöckchen einen kleinen Knubbel unterm Kinn entdeckt. Der Knubbel ist mir vorher nie aufgefallen. Könnte es vielleicht eine kleine Wamme sein? Befindet sich die Wamme direkt unter dem Kinn?
Bin etwas ratlos...
Danke für Antworten :flower:

Hier ist ein Foto. Ich weiß nicht ob man es so gut erkennen kann weil sie schwarz ist und ich nur die Handykamera hatte :rw:

38788

Ich meine die kleine Rundung unter dem Kinn :rw:

stjarna
19.05.2012, 16:59
wirklich schlecht zu erkennen, aber es könnte die wamme sein.
sitzt es denn direkt am kinn oder geht es eher vom hals aus, wie ein doppelkinn und fühlt sich weich an?

Janett
19.05.2012, 17:01
Susi, kannst du vielleicht noch ein Foto einstellen wo man es genauer erkennen kann oder hast du nur die Handykamera zur Verfügung?

Da4nG3L
19.05.2012, 17:02
Hast du sie dort mal angefasst?
Fühlst du dann dort einen Hautlappen oder einen Knubbel?

susi 89
19.05.2012, 17:37
Tut mir Leid, ich hab nur die Handykamera :ohje: Um es richtig deutlich zeigen zu können müsste ich den Blitz anmachen und ich will sie ja nicht erschrecken.
Also der Knubbel fühlt sich weich an und er sitzt direkt untern Kinn also am Hals. Ich glaube nicht das es ein Doppelkinn ist, sie ist nicht übergewichtig.
Sie ist schon länger hitzig, also will Happy ständig rammeln und brummt....

Ich versuche später nochmal ein Foto zu machen. Momentan sitzen die beiden in Ihrem Schalfstall und da kann man keine guten Fotos machen. Später wenn sie aktiver und draußen sind versuche ich es nochmal.

Nadine S.
19.05.2012, 17:54
ich würde zum TA fahren und es abklären lassen.:umarm:

Vanessa
20.05.2012, 11:40
Ich schließe mich Nadine an:umarm:. Die Wamme erstreckt sich quasi unten um den Hals wie ein halber Kragen (schwer zu erklären:rw:). Gib doch mal unter Suche "Wamme" ein, dann findest du bestimmt Fotos.

susi 89
20.05.2012, 19:04
Danke :umarm: Ich fahre morgen nach der Arbeit zum TA mit ihr. Eine Freundin hat sich die Kleine gestern angeschaut und meinte es könnte der Beginn einer Wamme sein ( sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt).

Was anderes beschäftigt mich auch noch. Und zwar versucht sie seit ein paar Wochen ununterbrochen Happy zu rammeln. Der arme Kleine ist nur noch auf der Flucht vor ihr und zusammen kuscheln kommt daher auch nur noch sehr selten vor. Ihre Blume ist immer aufgestellt und sie brummt und will ihn nur rammeln. Happy hat leider ein Handicap mit seinem Beinchen und kann auch gar nicht rammeln. Er jagt nur noch durch das Gehege :ohje:
Hat jemand von euch das schonmal erlebt und einen Rat für mich?
Würde eine Kastration von Flöckchen da helfen? Oder gibt es noch was anderes? Der kleine Kerl tut mir so Leid, er hat gar keine Ruhe mehr :ohje:

susi 89
20.05.2012, 23:10
Momentan lässt die Kleine ihren Druck durch exzessives buddeln in der Buddelkiste ab oder flizt durchs ganze Gehege. Er futtert die ganze Abendmahlzeit fast alleine :girl_sigh:
Ich werde mal einen Termin in Dortmund machen :girl_sigh:

Rabea G.
20.05.2012, 23:26
Eine Wamme so hat nichts mit Übergewicht zu tun - schlanke Kaninchen haben auch Wammen.
Sie werden bei zu viel Gewicht halt mal recht groß, aber sie entstehen nicht durch Übergewicht.

Vanessa
20.05.2012, 23:26
Ich werde mal einen Termin in Dortmund machen :girl_sigh:

Würde ich auch machen und dort erzählen, was du beobachtest (Schwänzchen und Co.). Drücke die Daumen:umarm:!

Rabea G.
20.05.2012, 23:27
Meines erachtens ist eine Kastra eigentlich immer sinnvoll, wenn die Tiere dauerhaft unter Hormonen stehen.

susi 89
22.05.2012, 12:53
So ich war gestern beim TA mit ihr.
Es ist alles in Ordnung, sie hat vorne eine kleine Wamme :D:froehlich:
Danke für die Antworten :flower: