Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZF: Selma kommt in die 6-er Gruppe
Selma: in die Gruppe gekommen. Oh, toll, interessant, andere Kaninchen... kurz beschnüffeln und ein paar Runden gejagt werden.
Egal, ich habe keine Angst, die sind doch alle ganz nett. Erstmal das
neue Gehege erkunden, cool, so viel Platz :froehlich:
Oh, Frauchen kommt und bringt was zu essen. Da mische ich mich doch gleich mal unter die Truppe... Mampf!
Die Gang: oh, eine Neue... interessant, kurz beschnüffeln und ein paar
Runden jagen. Ach die ist ja ganz nett, und überhaupt ist das neue
Design, das Frauchen dem Gehege verpasst hat, viel interessanter.
Oh, Frauchen kommt und bringt was zu essen. Mampf... oh die Neue
ist ja auch da... egal, gibt ja genug für Alle...
Iris: ich hoffe, daß es morgen auch noch so friedlich ist, so eine VG
habe ich noch nie erlebt... die benehmen sich, als ob sie schon immer zusammen gewegen wären. Meine Schnuffels :herz:
:rollin: :herz::herz: Bilder? :rw:
ähm... ja, ich habe ein paar Fotos gemacht, aber irgendetwas ist
schief gegangen, die Speicherkarte ist leer :ohje: Aber ich mache die nächsten Tage auf jeden Fall Fotos!
LG, Iris
Wow, hört sich gut an. Wenn es doch nur immer so einfach wäre...:girl_sigh:
Annika S.
17.05.2012, 22:13
Hört sich prima an. Manchmal ist es wohl ganz einfach. Aber ab und an kommt der Zoff später :rw: Ich täte den Frieden erst mal nicht trauen *g*
Drücke aber natürlich die Daumen!
Alexandra Kr.
17.05.2012, 22:43
Na, da drück ich mal die Daumen, dass alles so friedlich bleibt wie bisher!:good:
Du entwickelst dich ja in letzter Zeit zu einem richtigen ZF-Experten!:rollin::umarm:
Lg Alex
Ich traue dem Frieden noch nicht ganz... aber ich bin zuversichtlich.
Meine Gang sind eigentlich ganz liebe, freundliche Tiere. Eher würde ich mich fürchten, wenn ich ein ranghohes Tier in die Gruppe täte.
Und die Selma, die ist ein "mir-gehört-die-Welt" Kaninchen. Sie will
keinen Rang erkämpfen, dazu ist sie zu jung und unerfahren. Aber sie hat auch keine Angst vor den anderen. Sie nähert sich, gliedert sich wie selbstverständlich in die Gruppe ein. Aber sie haut auchab, wenn es brenzlig wird.j
Ich berichte morgen... hoffentlich immer noch positives...
Lg, Iris
liest sich auf jeden Fall erstmal gut :wink1:
Und bitte bitte Fotos *g*
Biiidddddeeeee Fotttttoooosss *g**g*
Und bitte bitte Fotos *g*
Biiidddddeeeee Fotttttoooosss *g**g*
Siehste alle wollen Fotos :rollin:
Wie war denn die Nacht? Hoffentlich alles noch schön und ruhig?
ich komm gleich knuddeeeeeeeeeeelllllllllllllllnnnnnnnnnn :froehlich:
solche ZF's sind einfach cool, da hat man sich die passenden Tiere ausgesucht :D
Gruss
zazi
Annika S.
18.05.2012, 12:27
Und?? Wie war die Nacht? Weiterhin alles friedlich?
*g*
Alles ok, es liegt nirgends Fell. Nur beim Karotten füttern heute morgen ist kurz weggejagt worden. Aber ich verteile das Futter,
dann ist es kein Problem.
Sie hat schon einen Liegling-Chillplatz ;-) Auf dem Tunnel im Innenteil.
Darauf liegt eine Pferdedecke, es ist also schön weic und gemütlich und sie hat alles im Blick.
LG, Iris
Annika S.
19.05.2012, 16:29
Wie toll :froehlich: Das freut mich :good:
Heute ist es leider nicht mehr ganz so harmonisch... aber auch nicht tragisch. Selma hält sich von den anderen fern, sie sind ihr doch nicht so recht geheuer. Sie ist munter und wohlauf, aber noch ein Einzelgänger. In der Gruppe fressen darf sie nicht und versucht es auch nicht mehr. Sie bekommt ihr Essen an einem extra Platz. Ich hoffe, daß sie kein Außenseiter bleibt. Das täte mir leid für sie :-(
Aber es sind ja erst 3 Tage, also ist noch alles offen.
Panzerknacker (Weibchen) ist jetzt seit ca. 3 Wochen wieder in der Gruppe. Sie ist ebenfalls ein Außenseiter. Immer noch muß auch sie ihr Futter extra bekommen. Meine 5 Musketiere sind einfach eine eingeschworene Gemeinschaft. Die können zu fünft auf einem Haufen fressen, kuscheln... einfach perfekt. Da hat es ein neues Kaninchen nicht ganz leicht. Sie sind zwar nicht böse oder aggressiv, aber anscheinend auch nicht so wirklich bereit, neue Freundschaften zu schließen. Aber das kann ja noch werden.
Bei Panzer bin ich am Überlegen, ob ich sie rausnehme und mit Malte und Paulina vergesellschafte? Sie war ja, bevor Paulina kam, mit Malte zusammen. Und die beiden haben sich gut verstanden und sogar gekuschelt. Mir tut es leid, daß sie das jetzt nicht mehr hat.
Außerdem bin ich am Überlegen, evntuell vielleicht unter Umständen noch einen kastrierten Rammler herzutun. Dieser käme in die Gruppe. Das wäre für Selma vielleicht auch nicht schlecht???
Seufz...
LG, Iris
Alexandra Kr.
20.05.2012, 00:40
Bei so einer großen Gruppe ist meine Erfahrung, dass es schon mehrere Wochen bzw. sogar Monate dauern kann, bis alle ihren Platz gefunden haben und sich zusammengerauft (im wahrsten Sinne des Wortes:rollin:) haben.
Ich hatte eine 6-Gruppe, bei der es nie zu großen Rangkämpfen kam. Aber es hat dann doch gute 3 Monate gedauert, bis sie "eine" harmonische Gruppe waren!
Ja, Alexandra, da hast du Recht. Ich mache mir auch keine Sorgen um die Kleine. Solange sie nicht verletzt wird, sollen sie sich ruhig auch jagen. Sie ist sehr schnell und flink. Und das Gehege ist groß, 2-teilig, durch einen Tunnel verbunden und hat viele Ausweichmöglichkeiten.
Die Gang ist meistens draußen. Dort wird auch gefüttert. Selma und Panzer bekommen ihr FriFu drinnen, wo sie in Ruhe fressen können.
Aber klein Selmi hat heute beschlossen, daß sie schon auch dazugehören will. Sie mischt sich in die Gruppe und sitzt meistens bei den anderen im Außenteil, aber in der Buddelkiste. Willow jagt sie... die anderen sind eigentlich friedlich. Aber sie haut trotzdem ab.
LG, Iris