PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtschwankungen so stark möglich



Darknickel2
10.05.2012, 19:58
Hey ihr lieben,

kann das Gewicht eines Ninchen innerhlab von 24 Stunden um 100gr ins Plus schwanken? Josie wog gestern glatte 100gr weniger...

Lg Nickel

Wuschel
10.05.2012, 20:12
Hey ihr lieben,

kann das Gewicht eines Ninchen innerhlab von 24 Stunden um 100gr ins Plus schwanken? Josie wog gestern glatte 100gr weniger...

Lg Nickel

Kommt darauf an, ob du ihn jeweils vor oder nach der Fütterung gewogen hast, dann kommt es darauf an, ob er Wiese oder Gemüse gefressen hat, ober er recht wasserhaltiges gefressen hat oder ob er kurz davor getrunken, aber nicht gepinkelt hat.

Wenn du ihn z.B. vor dem Genuss einer Karotte, die 100g schwer ist, wiegst, und anschließend, wenn er mit fressen fertig ist, dann ist er um 100g schwerer.

Das kann durchaus vorkommen.

kleopaja
11.05.2012, 13:56
Als mein Nin sehr krank war hatten wir von einem auf den anderen Tag abweichende Gewichtsschwankungen bis max. +/-300g. Ich habe mir damals angewöhnt täglich zur gleichen Uhrzeit und vor dem Füttern zu wiegen. Aber er hat so geschwankt - bis er genesen war - dann war das Gewicht stabil.

Alexandra K.
11.05.2012, 14:00
Hey ihr lieben,

kann das Gewicht eines Ninchen innerhlab von 24 Stunden um 100gr ins Plus schwanken? Josie wog gestern glatte 100gr weniger...

Lg Nickel

Ja:mal mehr mal weniger Pipi, mal mehr mal weniger Futter.....
Tägliches wiegen ist daher für Mensch und Tier nicht aussagekräftig.

Frasim
11.05.2012, 14:08
Ja, leider ja.... Bei Toni waren es teilweise Gewichtsschwankungen von bis zu 250gramm und das unter gänzlich gleicher Aufnahme von Wasser und Futter.