Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dampfreiniger
gabilein
08.05.2012, 20:21
Hallo ihr lieben,
Ich überlege mir schon seid längerem einen Dampfreiniger anzuschaffen.
Meine Frage dazu wäre aber, ob so ein Reiniger in meinem Fall auch zu empfehlen wäre.
Im Kaninchenkinderzimmer liegt Parkett.
Auf diesem liegt der Teppich.
Dazwischen haben wir wasserdichte Mülltüten ausgelegt, damit wenn mal was daneben gehen sollte, nichts in den Parkettboden einziehen kann.
Würdet ihr in meinem Fall einen Dampfreiniger benutzen?
Ganz liebe Grüße
Gabi
Nein, würde ich nicht:
"Nicht für Polster. Finger weg von Polstern und Teppichböden. Dampfreiniger massieren den Schmutz hier nur tiefer ein. Mitunter zerstören sie sogar das Gewebe."
und
"Nicht auf Parkett. Setzen Sie den Dampfreiniger nicht auf Parkett ein. Selbst wenn es versiegelt ist. Der Dampf dringt in die feinsten Ritzen und lässt das Holz quellen. Das gilt im Prinzip auch für Laminat."
gefunden bei
http://www.test.de/Dampfreiniger-Keiner-ist-gut-1523412-1526992/
gabilein
08.05.2012, 22:28
Danke für deine Antwort:wink1:
Das ist dann wohl wirklich nichts für mich.
Ganz liebe Grüße
Mottchen
08.05.2012, 22:49
kann das von april nur unterschreiben, dampfreiniger sind super bei pvc zum beispiel, aber bei auslegware oder parkett nix
Möhrchen
09.05.2012, 07:02
Wenn du nur einzelne Stellen reinigen willst, hat sich bei mir Glasreiniger bewährt..bekam den Tip hier aus dem Forum...einfach ein bissel auf einen Schwamm mit dieser harten, grusscheligen Seite sprühen, Fleck rausreiben, fertig:D
gabilein
09.05.2012, 12:12
Danke für eure Antworten.
Muss ich denn beim Glasreiniger etwas beachten?
Muss es ein bestimmter sein?
Soll auch nur für den Notfall sein.
Die Süßen sind ja eigentlich Stubenrein.
Es passiert aber schon mal, dass sie zwar in der Toilette sitzen, dann aber über den Rand pieseln:rw:
PVC hatte ich schon einmal, aber die verwöhnten Plüschpopos finden es zu glatt, obwohl ich extra einen rauhen PVC Boden hatte.
Niggi wäre lieber verhungert und verdurstet als über den Boden zu laufen.
Liebe Grüße
:flower:
Nein, würde ich nicht:
"Nicht für Polster. Finger weg von Polstern und Teppichböden. Dampfreiniger massieren den Schmutz hier nur tiefer ein. Mitunter zerstören sie sogar das Gewebe."
und
"Nicht auf Parkett. Setzen Sie den Dampfreiniger nicht auf Parkett ein. Selbst wenn es versiegelt ist. Der Dampf dringt in die feinsten Ritzen und lässt das Holz quellen. Das gilt im Prinzip auch für Laminat."
gefunden bei
http://www.test.de/Dampfreiniger-Keiner-ist-gut-1523412-1526992/
Danke für die WArnung, wollte an meinen Teppichboden demnächst mit Dampfreiniger ran. :good:
Aber wie bekomm ich denn den Schmutz nu großflächig raus, wenn ich ihn nicht einmassieren will? :girl_sigh:
Und bitte keinen zu Arbeitsintensiven Tipp! :rollin:
Alexandra K.
09.05.2012, 14:55
Ich hab keinen und hab mir auch noch nie einen gewünscht, wüßte nicht wozu.
Mottchen
09.05.2012, 15:51
Ich hab keinen und hab mir auch noch nie einen gewünscht, wüßte nicht wozu.
wenn man kokzidien in innenhaltung hat ist das ein tolles gerät