PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND!jack schnupft urplötzlich



Ayako
02.05.2012, 19:04
und schon wieder muss ich mich mit einem grossen problem an euvh wenden :-( jack hat heute auf einmal schnupfen. er hat ein bisschen rptz an der nase. was mache ich denn jetzt???sind jetzt alle meine kaninchen angesteckt?
ich habe doch kein geld fuer eine schnupfergruppe :-(
bin schon wieder total verzweifelt.

KatrinS
02.05.2012, 21:52
Ich würde das erst mal genau beim TA abklären lassen, bevor du dir weiter Sorgen machst. :umarm:

Und selbst wenn es Kaninchenschnupfen ist, war es bei mir so, dass Bailey, die 4 Jahre mit Fynn gelebt hat nie an Schnupfen erkrankt ist, obwohl er Schnupfi ist.

Simmi14
02.05.2012, 22:26
Bevor es ein chronischer Schnupfen wäre, können Kaninchen auch eine ganz normale Erkältung haben, die man mit AB wieder ganz weg kriegt. Wünsche Euch, dass es nur sowas ist :umarm:

Rabea G.
02.05.2012, 22:39
Allie hatte bei mir auch Schnodder an der Nase, kam von den Zähnen bzw. Wurzeln, die auf den TNK gedrückt haben.

anitram
03.05.2012, 00:40
Hallo,

wie schon geschrieben wurde: Es kann sich um einen akuten Schnupfen/eine akute Erkältung handeln was dann nach einer (tierärztlichen) Behandlung wieder ausheilt.

Dein Jack muss also nicht zwangsläufig an chronischem Kaninchenschnupfen erkrankt sein.

Stell Jack Deinem TA vor, ich drücke Dir die Daumen! :umarm:

Katharina
03.05.2012, 02:07
Sind Mia und Jack nicht die Tiere, die du über Moni übernommen hattest? Diese Tiere waren jedenfalls Schnupfer.

Ayako
03.05.2012, 14:45
Ja Katharina du hast ja recht =( Dadurch dass sie nie auch nur irgendwelche anzeichen gezeigt haben hab ich das voll vergessen -..- toll...

nachher gehts mit jack zum TA...

Ayako
03.05.2012, 19:56
bin wieder da.
jack hat AB bekommen, Samstag soll ich nochmal hin.
Die Lunge ist gott sei dank frei.

werde ihn jetzt nochmal inhalieren lassen

Ayako
05.05.2012, 16:52
War heut morgen nochmal beim TA, Jack gehts immer noch nicht viel besser =( Die Nase ist sehr verklebt gewesen.
Habe viel mit ihm inhaliert, hat aber noch nicht so viel geholfen =(

Katharina
05.05.2012, 16:57
Welches AB bekommt er?