PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel gramm brei pro tag?

puhchen
01.05.2012, 16:10
hallöchen, da puh im moment nicht so viel frisst ( irgendwas mit den zähnen) wollte ich ihr zusätzlich was geben, und sie liebt haferflocken, die frisst sie auch gut, aber wie viel daf ich ihr am tag davon geben?

Andrea Theresa
01.05.2012, 16:34
Also rein Haferflocken würde ich zum Gewichthalten nicht nur geben. Dann lieber eine Sämereien Mischung aus Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Fenchelsamen usw. und davon nicht mehr wie eine Prise am Tag.

Was hat sie denn mit den Zähnen? Warst du deswegen schon beim TA?

puhchen
01.05.2012, 16:44
fing so vor 1-2 monaten alles an
sie hatte zahnpsitzen wie alle paar jahre, da wurden 2 backnzähne abgeknipst, und der untere schneidezahn.
dann war wieder alles gut, dann gut 3-4 wochen später glaub ich hatte sie eine eiterblase auf der zunge + leicht geschwollende schleimhäute, bekam antibiotikum und alles war wieder gut. und jetzt knapp 2 wochen später, kaut sie extrem stark und auffällig und das ständig auch ohne was zu fressen und sie hat ein bissl abgenommen finde ich..darum geht es freitag zum röntgen..aber bis dahin will ich was machen.

Andrea Theresa
01.05.2012, 16:51
Also wenn du nur Haferflocken da ist dann würde ich davon auch nicht mehr wie eine Prise geben, und für die Zahngeschichte drück ich die Daumen das es keine größere Geschichte wird:umarm:

Wuschel
01.05.2012, 20:28
Meine Kaninchen bekommen jeden Tag abends, damit ich sie ins Nachtgehege locken kann zusammen einen gestrichenen Teelöffel Haferflocken. Von dieser Menge nehmen sie "nicht" zu.
Ich denke, du müsstest zur Gewichtszunahme davon ca. 1 TL pro Kaninchen füttern.

puhchen
02.05.2012, 18:30
habe baby brei gekauft, und davon hat sie gut 2 esslöffel mit haferflocke ngefuttert

Wuschel
02.05.2012, 18:43
habe baby brei gekauft, und davon hat sie gut 2 esslöffel mit haferflocke ngefuttert

Wenn sie selbständig frisst, würde ich keinesfalls Brei füttern, das ist bei Zahnprobleme kontraproduktiv, weil dann die Zähne wieder nicht abgenutzt werden. Die wachsen pro Woche ca. 1-2mm.

puhchen
02.05.2012, 19:04
sie frisst zwar noch was anderes..aber nur ein zwei bissen..dann hört sie auf, füttere brei jetzt noch dazu..gehe ja freitag hin und hoffe dann das alles gemacht wird

Sarah S.
03.05.2012, 09:02
Ich habe zum Appteit anregen und eine Babybrei-Haferflockenpampe angerührt. Das wurde in den meisten Fällen auch genommen.

Wünsche Dir alles gute und das am Freitag alles gemacht werden kann :kiss:

puhchen
03.05.2012, 15:38
habe auch ahferflocken rein gemischt..nimmt sie gott sei dank gut an

puhchen
04.05.2012, 22:01
so da nun fest steht das puh für mehrere tage nichts richtig festes fressen kann..steht nun brei auf dem speise plan
habe baby brei in alles variationen gekauft die sie darf, aber wie viel gramm pro tag sind ausreichend??
sie hat seid mittwoch abend 2oo g + 3 stücken banane und apfel und eine halbe tasse haferflocken ist das ausreichend für grundnahrung?
was kann ich sonst noch füttern was weich ist?
gruke, tomate wird nicht angenommen..

Kimmy
04.05.2012, 22:04
Du kannst versuchen, Gemüse, dass sie ohnehin gerne frisst einfach zu reiben ...

puhchen
04.05.2012, 22:08
aber ist das nicht dann immer noch sehr hart?? weil sie kann grade nur auf einer seite kauen, die andere ist quasi locker

Kimmy
04.05.2012, 22:13
Mein Teddy hat nach seinen Zahnkorrekturen, -ziehungen und OPs immer seine Lieblingssorten ganz fein mit der Handreibe gerieben bekommen (mit der Küchenmaschine müsste das auch gehen). Er hat es problemlos fressen können. Ein Versuch wäre es wert, denn so bekäme dein Nin zumindest gewohntes Futter.

Ansonsten koche das gewohnte Gemüse und püriere oder zerstampfe es selber. Dann weißt du was du hast, und sparst noch Geld.

So ein Zahnnin ist nicht immer lustig. Ich fühle mit dir ...

puhchen
04.05.2012, 22:19
ok, werde es morgen versuchen, heute bekommt sie noch bei.
gestern abend konnte sie noch nicht mal die kleinen..knospen?? vom brokkolie zerkauen:ohje:

Nadine G.
04.05.2012, 22:50
Koche einfach Möhren weich und dann anschließend pürieren, oder mit der Gemüsereibe raspeln, ganz fein. Das sollte auch gut gehen. Wichtig ist, dass sie gut mit Schmerzmedis abgedeckt ist.