Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen aus Innenhaltung ab jetzt raus?
Hallo,
Die Nächte werden ja jetzte erst mal über 10 Grad bleiben, könnte ich meine Kanickels jetzt nachts draußen lassen und sollte es in den kommenden Tagen bzw Nächten wieder kälter werden dass ich sie dann wieder nachts rein holen?
Lieben Gruß Lunchen
So mache ich es. Die letzten zwei Nächte konnten meine draußen bleiben. Wird es wieder unter 10 Grad, lasse ich sie nachts wieder drinnen.
Andrea Theresa
29.04.2012, 19:18
Hallo und herzlich Willkommen hier:wink1:
ich persönlich würde auf jedenfall bis nach den Eisheiligen warten (15.05) und dann erst raussetzen, denn dann sollten die Temperaturen konstant über 10 Grad bleiben. Beobachte am besten die kommende Woche mal die Temperaturen Nachts.
Muss ich sie in den ersten Nächten beobachten? (also ob sie panik haben )
Andrea Theresa
29.04.2012, 19:27
Muss ich sie in den ersten Nächten beobachten? (also ob sie panik haben )
Ich würde in den ersten Nächten schon ein paar mal schauen ob alles normal ist. Sie sind ja die ganzen Geräusche der Nacht draussen noch nicht gewohnt oder?
Nur tagsüber waren sie bis jetzt draußen.
Andrea Theresa
29.04.2012, 19:33
Nur tagsüber waren sie bis jetzt draußen.
Doch dann würde ich schon ab und an Abends noch nach ihnen sehen. Ist ja alles ungewöhnt und neu im Dunkeln
Keks3006
30.04.2012, 01:09
Du musst dir keine Sorgen machen, dass sie panisch werden. Soooo anders ist es nachts ja nun draußen auch nicht, abgesehen vom Licht :rw: Da werden sie sich schnell dran gewöhnen. Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du ihnen helfen könntest, wenn sie Angst haben - wenn meine klopfen, weil die Katze ums Gehege schleicht oder so was, dann interessiert sie meine Anwesenheit jedenfalls herzlich wenig. Beruhigende Wirkung hab ich auf die wohl nicht :rollin:
Interessant ist es aber trotzdem, den Kaninchen mal im Dunkeln zuzusehn *g*
Ich schließe mich Keks an... da müssen sie durch, es sind immer noch Tiere, die packen das schon!
Ich habe meine letztes Jahr am 1. April komplett nach draussen umgesiedelt und sie haben es problemlos überstanden.
Wir hatten allerdings auch am Samstag schon 31 Grad hier, ich denke, es kommt auch sehr auf die Gegend an, wie dort die Temperaturen sind, ich würde das nicht von irgendeinem Datum abhängig machen.