Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Momo - 7 Jahre Einzelhaft - sie hat es nicht geschafft
Annika S.
28.04.2012, 16:17
Hallo,
ich möcht Euch gerne Momo vorstellen! Denn Momo braucht Daumendrücker, Mithoffer und Unterstützer! Und vielleicht verliebt sich schon wer in die kleine Maus? :love:
Also die Momo
http://www.abload.de/img/momo2404udkpf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=momo2404udkpf.jpg)
http://www.abload.de/img/momoc2404eykre.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=momoc2404eykre.jpg)
ist ein mindestens 7 jähriges Kaninchenmädchen.
Wobei sie mir als unkastriertes Böckchen übergeben wurde :rw:
Momo wohnte bisher in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Ich hatte sie schon vor Jahren entdeckt und die Halter des öfteren auf die Haltung angesprochen. Denn sie lebte alleine in einem handelsüblichen Außenstall. Bis vor kurzem jedenfalls. Der alte Holzkäfig hatte den Winter aber nicht überstanden und so saß sie die letzten Monate in einem Gitterkäfig draussen auf der Terasse :ohje:
Alle Beratung und Übernahmeangebote waren bisher vergeblich. Erst letzte Woche wurde ich dann darauf angesprochen, ob ich ihn, ähh.. sie, übernehmen kann. Und dann konnte es nicht schnell genug gehen.
Da ich aber eigentlich derzeit keine Pflegetiere aufnehmen kann, habe ich im Notfallboard um Hilfe gebeten. Eine Pflegestelle, Alexandra, hat sich dann auch schnell gefunden :flower:
Ein Umzug zu Alexandra ist in Kürze geplant.
Als Momo kam, ist beim ersten Rundumcheck sofort aufgefallen, dass sie eingenässt ist, das Geschlechtsteil enzündet ist, die Ohren "borkig" sind und das ein Auge tränt.
Der gestrige Tierarztbesuch hat gezeigt, dass Momo einige Baustellen hat. Der Tastbefund lässt auf eine Veränderung der Gebärmutter schliessen. Ein Ohr ist akut entzündet und der Tränennasenkanal ist auch nur schwer durchgängig. Die Schleimhäute sind recht blass und die Tierärztin war so gar nicht zufrieden mit Momo´s Allgemeinzustand. Sie wirkt schlapp und passiv.
Zudem sind Atemgeräusche zu hören und etwas Schnodder lief ihr aus der Nase. Ausreichend für eine Tupferprobe und sie gab und noch einen schönen Niesser als ihr der Tupfer in die Nase geschoben wurde.
Sie wurde geröngt und Blut abgenommen. Das reichte der Maus dann auch für diesen einen Tierarztbesuch. Sie war völlig erschöpft.
Immerhin: Die Kot- und Urinprobe waren ohne Befund!
Nun warten wir auf die Ergebnisse der Blut- und Tupferprobe und in der kommenden Woche wird dann auch noch per Ultraschall die Gebärmutter,die Blase und die anderen Organe untersucht.
Bitte drücke für die kleine Maus die Daumen! Sie hat nach 7 Jahren Einsamkeit ein schönes Kaninchenleben verdient!
http://www.abload.de/img/dsc086515lepq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc086515lepq.jpg)
LG
Annika
Sandra N.
28.04.2012, 16:49
Oh was für eine hübsche Dame.
Wie schön, dass sie nach all den Versuchen doch endlich von den Haltern abgegeben wurde. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie sie draußen in so einem Gitterknast gewohnt hat, das muss ganz schrecklich gewesen sein. :ohje:
Ich drück ihr die Daumen, dass ihre Befunde nicht zu schlecht ausfallen und ihre Baustellen gut zu behandeln sind. Und dann ein schönes Leben mit anderen Kaninchen auf sie wartet. :umarm:
Susanne B.
28.04.2012, 16:51
So eine Süße :love:
Ich drücke die Daumen,dass sie ihr neues Leben laange geniessen kann.
Katja A.
28.04.2012, 16:53
Armer Schatz:heulh:Halte durch es wartet ein tolles Kannchenleben auf dich.:kiss:
Annika danke das du ihr hilfst.:umarm:
Finchen im Herzen
28.04.2012, 17:13
Mein Gott, die arme Maus... :herz: Ich drücke Ihr die Daumen, dass jetzt ein schönes, glückliches Kaninchenleben beginnt, das noch lange Zeit andauert!!!
Traurig, dass ein Tier es sterbenskrank werden muss, bis man sich entschließt, es doch wegzugeben... :arg:
Katharina
28.04.2012, 17:40
Traurig, dass ein Tier es sterbenskrank werden muss, bis man sich entschließt, es doch wegzugeben... :arg:
Das häuft sich hier im Board in letzter Zeit sehr. Und wenn man das dann hochrechnet...:heulh:
Ich hoffe, dass sich Momos Baustellen alle beheben lassen und sie noch eine schöne lange Zeit genießen kann.
Danke Annika für deinen unermüdlichen Einsatz. :kiss:
alles Gute für die Süße :umarm::umarm:
Fehlfarbe
28.04.2012, 17:46
Arme Momo, ich drück die Daumen, dass du wieder ganz gesund wirst und dein neues Leben ganz doll genießen kannst:love:
Annemarie S.
28.04.2012, 19:05
Ich drücke der süßen Momo auch die Daumen, damit sie gesund wird und bald nette Kaninchenfreunde kennenlernt!!! :umarm:
Ach Gottle, so eine süße Maus. Ich drücke die Daumen, denn sie hat nach so langer Einsamkeit wirklich verdient, endlich glücklich zu werden :herz::herz::herz:
Ihr Schicksal gleicht dem von meiner Panzerknacker. Bloß daß diese "nur" 6 Jahre so gelebt hat...
LG, Iris
Was für eine arme Maus :ohje: Hoffentlich hat sie noch ein langes Kaninchenleben vor sich.
Petra M.
28.04.2012, 21:47
mein gott was für eine hübsche maus
meine daumen sind fest gedrückt für momo :herz:
Hallo Annika,
ja, Momo ist echt eine ganz Süße!!! :herz: Armes Mäuschen! Ich hoffe ienfach mal, dass alles noch in den Griff zu kriegen ist. Nach richtig wenig hört sich das ja wirklich nicht an... :ohje:
Ich bin froh, dass sie endlich bei dir gelandet ist. Nun hat sie die Chance auf Genesung und Erholung.
Sie hat wirklich noch ein Stück anständiges Kaninchenleben verdient. Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht, sie zu ihren neuen Freunden ziehen kann und dort erstmal so richtig Spaß hat und alles nachholen kann, was ihr bisher versagt wurde.
Danke Annika! :kiss: Und danke Alexandra! :kiss:
LIebe Grüße
Dagmar
dat_Suse
29.04.2012, 08:49
Alles gute für das süße Schlappohr :ohje::umarm::love:
Katharina M.
29.04.2012, 11:04
Süße Momo, jetzt wird alles besser! Du musst nur noch ein wenig durchhalten! Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt!
Kaninchenmama
29.04.2012, 20:25
:taetschl: Wir drücken dir ganz dolle alle DAumen und Pfoten kleine süße Momo, das du von allen Krankheiten befreit werden kannst und noch ein super tolles Kaninchenleben in vollen Zügen genießen kannst:umarm::taetschl::taetschl:
Alles Gute für dich kleine Momo:umarm:
So eine hübsche Maus:herz:Wünsche ihr alles Gute:umarm:
Ich drücke dir Daumen, Annika.
Annika S.
01.05.2012, 22:45
Vielen Dank an die Daumendrücker!
Dafür gibt es auch ein paar neue Bilder! :herz:
:wink1:
http://www.abload.de/img/dsc08680laocp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08680laocp.jpg)
sie weiss noch so gar nichts, mit dem Platz an zu fangen..
http://www.abload.de/img/dsc08681l6ojh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08681l6ojh.jpg)
hmm...
http://www.abload.de/img/dsc08686y4rst.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08686y4rst.jpg)
Löwenzahn...?
http://www.abload.de/img/dsc08713zdoht.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc08713zdoht.jpg)
LÖWENZAAAAAHN! Kenn´ ich - nehm´ ich!
http://www.abload.de/img/dsc086892tqu7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc086892tqu7.jpg)
Katja A.
01.05.2012, 22:49
Oh:herz:So ne hübsche:herz:
Alexandra
01.05.2012, 22:53
:herz:
Ich sehe das jetzt erst.
Hoffentlich sind es nicht soviel Baustellen.
Annika S.
02.05.2012, 16:23
Hallo,
heute kam schon mal das Ergebnis der Tupferprobe! Es wurden keine Erreger gefunden, die auf chronischen Schnupfen hindeuten :froehlich:
Lediglich der Erreger: Acinetobacter - das ist eine anspruchslose Umweltbakterie.
Momo wird eh antibiotisch abgedeckt und mit Baytril fahren wir gemäß dem Antibiogram schon sehr gut. Wenn der Erreger Probleme bereitet, dann kriegen wir das mit dem AB wohl sicher in den Griff.
Ich hoffe, die Blutergebnisse sind morgen da. Ich werde berichten.
Die Ultraschalluntersuchung musste ich leider auf Montag verschieben. Mein Auto ist kaputt und ich bin diese Woche nicht mehr mobil :rw:
LG
Annika
Friederike
02.05.2012, 16:33
Super, das freut mich für euch :froehlich:
So eine Süße :herz:
Finchen im Herzen
02.05.2012, 16:37
Das sind ja gute Nachrichten - bis auf das kaputte Auto natürlich... :umarm:
Petra M.
02.05.2012, 17:58
Hach die is aber auch süß :herz:
Annika S.
03.05.2012, 23:31
Hallo,
heute Nachmittag wurde mir telefonisch das Ergebnis des Bluttests durchgegeben: Soweit liegen die Werte im Normbereich. Allerdings hat sie einen sehr hohen E.C.-Titer. Der liegt bei 1:1280 :girl_sigh:
Da ich nun doch mobil bin, kann ich so morgen schon zum Ultraschall in die TA-Praxis bringen. Allerdings muss ich sie über Tag dort lassen und sie am Abend wieder abholen und die Ergebnisse besprechen.
Bzw. wird sie, wenn es einen eindeutigen Befund an der GM gibt, auch gleich morgen operiert.
Die Maus hält sich wacker. Allerdings kommt sie mir ab und an etwas "behindert" vor. Schwer zu beschreiben. Abwesend, desorientiert vielleicht gelegentlich mit Seh- ooder Koordinationsstörungen. Gestern wollte sie zurück ins Gehege, hat Mass auf das Törchen genommen, rennt los und knallt gute 30cm neben dem Tor gegen die Gehegeelemente :rw:
Dann stinkt sie wie eine Ratte.. einen sehr seltsamen Eigengeruch hat sie. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich auch sagen, sie sei ein unkastriertes Böckchen. Geruchstechnisch täte das passen :girl_sigh:
Morgen wissen wir hoffentlich wieder etwas mehr.
LG
Annika
http://www.abload.de/img/dsc08680laocp.jpg
ist die aber hübsch :love::herz:
Drücke die Daumen :wink1:
Annika S.
03.05.2012, 23:41
Ich danke Dir Marko :kiss:
Ja, sie ist eine total Süße :herz: Und so was von Kuschelbedürftig. Sie braucht ganz schnell einen tierischen Freund! So bald sie gesund ist :good:
Hm... Hoffentlich ist da nichts Komisches Zwitterhaftes im Spiel. Und ich drücke natürlich die Daumen, dass sie den US gut übersteht, wo sie wsich doch immer so aufregt. Und für den Rest sowieso... Ich hoffe, es kommt keine krasse Diagnose raus.
LIebe Grüße
DAgmar
Drücke die Däumchen wegen dem Ultraschall:umarm:
alles Gute für heute :umarm::umarm: was für eine Süße :love:
Katharina
04.05.2012, 13:02
Dicken Daumendrücker :umarm:
Annika S.
04.05.2012, 15:36
:ohje: Der Maus bleibt offenbar nichts erspart: Die Ultraschalluntersuchung bestätigte den Verdacht, dass etwas mit der Gerbärmutter nicht okay ist. Daher vermutlich auch der strenge Eigengeruch. Die TÄ rät dringend zur Kastration. Trotz E.C.
Da es ein medizinisch notweniger Eingriff ist, habe ich dem natürlich sofort zugestimmt.
Kommenden Donnerstag, den 10.05. also, wird der Eingriff durchgeführt.
Obwohl es sich ja schon zuvor abzeichnete, bin ich doch traurig, dass ihr das nicht erspart bleibt :heulh:
LG
Annika
Was eine Hübsche :love:
Drücke die Daumen!
Alexandra
04.05.2012, 16:13
:ohje:
Momo du schaffst das und dann fängt das schöne Kaninchenleben an.
Susanne B.
04.05.2012, 18:45
Hier sind auch die Daumen gedrückt. :umarm:
Sandra N.
04.05.2012, 21:27
Ach Mensch, die Süße :ohje:
Ich drück ihr ganz doll die Daumen für ihre Kastra nächste Woche. :umarm:
Katharina
05.05.2012, 00:34
:ohje: Bekommt sie E.c.-Medis? Alles Gute für die OP. :umarm:
Dann stinkt sie wie eine Ratte.. einen sehr seltsamen Eigengeruch hat sie. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich auch sagen, sie sei ein unkastriertes Böckchen. Geruchstechnisch täte das passen :girl_sigh:
Minnie Mauskewitz hat auch gestunken wie sonst was. Sie hatte ja ebenfalls einen sehr entzündeten Intimbereich, einen ungewöhnlichen Darmkeim (Psudomonas flpurescence, befällt eigentlich eher Reptilien - Minnie bekamm Teichwasser), der durch eine große Kotprobe entdeckt wurde und nekrotisches Gewebe an der Wamme. Durch ihr massives Übergewicht ließ sich die GM nicht tasten. Nach umfangreicher Wundbehandlung "unten rum", AB-Gabe und Entfernung des toten Gewebes ist nun zum Glück alles super verheilt und sie riecht endlich normal. Drücke der süßen Momo die Daumen:umarm:!
Annika S.
05.05.2012, 12:07
:ohje: Bekommt sie E.c.-Medis? Alles Gute für die OP. :umarm:
Ja klar, das volle Programm. Daher ist es mir auch ganz recht, dass der OP-Termin nicht gleich zu Beginn der kommenden Woche ist. Ich hoffe, die Kosten können trotzdem noch durch die NEV abgedeckt werden... :rw:
Annika S.
05.05.2012, 12:10
Minnie Mauskewitz hat auch gestunken wie sonst was. Sie hatte ja ebenfalls einen sehr entzündeten Intimbereich, einen ungewöhnlichen Darmkeim (Psudomonas flpurescence, befällt eigentlich eher Reptilien - Minnie bekamm Teichwasser), der durch eine große Kotprobe entdeckt wurde und nekrotisches Gewebe an der Wamme. Durch ihr massives Übergewicht ließ sich die GM nicht tasten. Nach umfangreicher Wundbehandlung "unten rum", AB-Gabe und Entfernung des toten Gewebes ist nun zum Glück alles super verheilt und sie riecht endlich normal. Drücke der süßen Momo die Daumen:umarm:!
Herje.. was es nicht alles gibt :ohje:
Ich sollte vielleicht noch etwas für die Darmflora geben. Muccosa comp von Heel wäre vermutlich nicht verkehrt.
"Unten rum" schaut es schon nach Behandlung mit einer Wundcreme und dem AB viel besser aus.
Cyranida
05.05.2012, 12:12
:hä: Was sind / ist denn NEV?
Ich sollte vielleicht noch etwas für die Darmflora geben. Muccosa comp von Heel wäre vermutlich nicht verkehrt.
"Unten rum" schaut es schon nach Behandlung mit einer Wundcreme und dem AB viel besser aus.
Muccosa würde ich geben, wenn die AB-Behandlung abgeschlossen ist:umarm:. Ja, bei Minnie wurde es zum Glück "unten rum" nach einer Weile auch besser. Wir haben mit Panalog eingecremt, weil alles so gerötet etc. war. Das hat bei ihr gut angeschlagen.
Ganz viel Glück für die Maus:umarm:!
Annika S.
05.05.2012, 17:03
Muccosa würde ich geben, wenn die AB-Behandlung abgeschlossen ist:umarm:. Ja, bei Minnie wurde es zum Glück "unten rum" nach einer Weile auch besser. Wir haben mit Panalog eingecremt, weil alles so gerötet etc. war. Das hat bei ihr gut angeschlagen.
Ganz viel Glück für die Maus:umarm:!
Danke für den Rat Vanessa :kiss: Werde ich beherzigen.l Schaden kann es ja dev. nicht.
:hä: Was sind / ist denn NEV?
NEV = Notfallerstversorgung
Habt Ihr den bisherigen Besitzern mal den Bericht des ersten Tierarztbesuches geschickt?
Und später mal ein paar Fotos von einer guten Haltung, damit ihnen - wenn auch sehr spät - bewusst wird, was sie dem Tier angetan haben und daraus lernen? (Und wenn sie nur 1 x später zu irgendeiner Gelegeheit das Wort für ein anderes, anderswo schlecht gehaltenes Kaninchen ergreifen, wäre dem vielleicht auch schon ein wenig geholfen... wer weiß? Was hat man zu verlieren außer 1 Fotokopie oder einer E-Mail?) Klar, es kann sein, dass sie gar nicht oder nicht gleich einsichtig sind, aber man weiß es nicht.
Annika S.
08.05.2012, 10:21
Hallo,
gestern Abend hatte Momo ein ziemliches Tief.. :ohje: Sie kam nicht direkt zum Fressen und als sie dann kam, knabberte sie nur ein paar Grashalme und liegte sich dann gleich wieder in das Gehege.
Ich habe sie mir dann näher angeschaut und festgestellt, dass sie eiskalte Öhrchen hatte. Die Temperatur lag bei 36 Grad :fieber:
Also kam sie erstmal rein ins Wohnzimmer und ab auf die Couch zum Claus. Er ist der beste Kaninchenkrauler und Wärmer, den man sich vorstellen kann.
Nach einer Stunde Dauerkraulen und Medis, die den Kreislauf anregen, war die Temperatur zumindest wieder bei 37,5 Grad und sie war auch etwas muntere.
Nun ist sie ins Haus gezogen. Das Gäste-WC muss mal wieder her halten :rw:
Leider war es nötig, sie am späten Abend zu zu füttern da sie noch immer nicht fressen wollte. Heute morgen freute sich sich aber zumindest etwas über Gras und Löwenzahn.
Ich hoffe, sie macht nun nicht schlapp, wo die Kastra doch für Donnerstag geplant ist. Wenn es heute Nachmittag nicht besser ist, wird sie der TÄ vorgestellt.
Die süße Maus hat übrigens KS-Status bekommen :froehlich: Es wäre toll, wenn sich Paten finden lassen täten um Momo und den KS zu unterstützen :flower:
Habt Ihr den bisherigen Besitzern mal den Bericht des ersten Tierarztbesuches geschickt?
Ich habe keinen Bericht von der TÄ schreiben lassen.
Und in diesem Fall halte ich es für sinnlos. Der Nachbar hat sich vom Tier getrennt und er wird sich keine neuen Tier anschaffen. Er hat derzeit andere Sorgen, da wäre es in der Tat nahezu lächerlich, mit einer Standpauke in Sachen schlechter Kaninchenhaltung aufzuschlagen. Zumal die Halterin, eine "junge" Frau (mein Alter, mitte 30) nicht mehr lebt. Ich bin froh, dass der Witwer sie sich an mich gewandt hat.
Das Schicksal dieser Familie verbietet es mir, dort noch einen drauf zu setzen. Es ist nun gut so, wie es ist. Momo wird nun mit unser aller Hilfe ein artgerechtes Leben leben dürfen. Das zählt :good:
LG
Annika
Kathrin T.
08.05.2012, 12:43
Momo, was machst du denn für Sachen. :ohje: Bald solls Dir doch wieder super gehen, also reiß Dich zusammen und spring in Dein neues Leben - und Futter wieder ordentlich. ;) :kiss:
Annika S.
08.05.2012, 14:22
Claus rief gerade von zu Hause an: Der Napf von heute Morgen noch nahezu voll, die Ohren kalt. :ohje:
Kathrin T.
08.05.2012, 14:24
:scheiss: Kleo, as machst Du denn für Sachen?
Gute Besserung der süßen. :umarm:
Alexandra
08.05.2012, 14:24
:scheiss:
Jetzt nicht schlapp machen Momo.
Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.
:cheer2: Go Momo, go Momo! Jetzt nicht aufgeben, das tolle Leben fängt doch gerade erst an!
Carmen P.
08.05.2012, 15:28
Ich drücke der kleinen Momo auch die Daumen und hoffe, sie ist am Donnerstag stabil für die OP. :taetschl:
Da werden dann noch mehr die Daumen und Pfötchen gedrückt.
Sandra N.
08.05.2012, 21:38
Momo gute Besserung, halte durch! :umarm:
Wenn Momo KS-Tier wird und Paten benötigt, lasse ich meine Patenschaft von Leo auf sie übertragen. Leo ist ja schon seit einer Weile kein Patenninchen mehr und ich habe mich immernoch nicht entscheiden können wer jetzt die Patenschaft bekommt. :rw: Aber ich wäre total gerne Patin von Momo! :) Ich hoffe wirklich sie fängt sie wieder und ihr geht es bald besser.
Annika S.
09.05.2012, 12:30
Hallo!
Ich sitze seit 2,5 std. beim TA. Momo geht es sehr schlecht. Ich habe gestern zufüttern müssen. Heute morgen wollte sie noch immer nicht fressen. Sie ist total eingenässt und die Körpertempeatur lag bei 36 grad. Sie wurde schon geröngt und ich warte nun auf das Ergebnis.
Sandra, eine Patenschaft wäre total klasse!
LG
Annika
oh man, ich hoffe ihr gehts bald besser:umarm::umarm:
Katharina M.
09.05.2012, 12:44
Oh nein! Hoffentlich geht's der Maus bald besser!
Sandra N.
09.05.2012, 13:08
Oh nein Momo :o(
Mäuschen, du musst ganz doll kämpfen! Annika ich drücke euch alle Daumen und meine Kaninchen ihre Pfötchen!!!
Annika S.
09.05.2012, 15:22
Wir sind wieder zu Hause.
Es steht leider sehr schlecht um Momo.
RöBilder und erneutes Ultraschall haben gezeigt, dass sie sehr viel Flüssigkeit im Brustraum hat. Beide Lungen sind betroffen.
Bei der Vorabuntersuchung hat die TÄ einen harten Knubbel ertastet. Das ist Nahrugsbrei der zum Mageneingang feststeckt. Warum dieser nicht weiter rutscht, kann leider nicht gesagt werden. Es sieht nicht nach einer gewöhnlichen Magenüberladung aus. Der Rest des Magens sieht unauffällig aus. Auch der Darm - aufgegast ist sie auch nur minimal.
Die Leber ist zudem vergrößert. Aber von der Oberfläche her unauffällig.
Das Herz konnte die TÄ nicht per Ultraschall untersuchen da alles voller Flüssigkeit war.
Ihre Chancen stehen nicht gut
Sie hat nun ACE-Hemmer bekommen um mögliche Herzprobleme zu behandeln. Dazu bekommt sie Entwässerungstabletten. MCP, Colosan, Sab Simples und Novalgin.
Sie tut mir so schrecklich leid.
Wenn sie es bis morgen schafft, wird erneut geröngt um hoffentlich die Ursachen zu finden. Dann kann sich hoffentlich auch das Herz per Ultraschall angesehen werden.
Sollte sich ihr Zustand im Laufe des Tages verschlechtern, so werde ich sie gehen lassen müssen. Die Prognosen sind einfach schrecklich schlecht.
Das kann doch jetzt einfach nicht wahr sein...
LG
Annika
Wir sind wieder zu Hause.
Es steht leider sehr schlecht um Momo.
RöBilder und erneutes Ultraschall haben gezeigt, dass sie sehr viel Flüssigkeit im Brustraum hat. Beide Lungen sind betroffen.
Bei der Vorabuntersuchung hat die TÄ einen harten Knubbel ertastet. Das ist Nahrugsbrei der zum Mageneingang feststeckt. Warum dieser nicht weiter rutscht, kann leider nicht gesagt werden. Es sieht nicht nach einer gewöhnlichen Magenüberladung aus. Der Rest des Magens sieht unauffällig aus. Auch der Darm - aufgegast ist sie auch nur minimal.
Die Leber ist zudem vergrößert. Aber von der Oberfläche her unauffällig.
Das Herz konnte die TÄ nicht per Ultraschall untersuchen da alles voller Flüssigkeit war.
Ihre Chancen stehen nicht gut
Sie hat nun ACE-Hemmer bekommen um mögliche Herzprobleme zu behandeln. Dazu bekommt sie Entwässerungstabletten. MCP, Colosan, Sab Simples und Novalgin.
Sie tut mir so schrecklich leid.
Wenn sie es bis morgen schafft, wird erneut geröngt um hoffentlich die Ursachen zu finden. Dann kann sich hoffentlich auch das Herz per Ultraschall angesehen werden.
Sollte sich ihr Zustand im Laufe des Tages verschlechtern, so werde ich sie gehen lassen müssen. Die Prognosen sind einfach schrecklich schlecht.
Das kann doch jetzt einfach nicht wahr sein...
LG
Annika
oh nein:bc:ich drücke ganz feste die Däumchen:umarm:
:ohje::ohje::ohje:
Drücke die Daumen Kämpfen Momo :wink1:
Susanne B.
09.05.2012, 16:16
Das darf wirklich nicht wahr sein. :ohje:
Katharina
09.05.2012, 16:36
Oh Mann. :ohje: Warum immer dann, wenn das Blatt sich endlich wendet.
Annika S.
09.05.2012, 17:04
Sie säuft und säuft... ich habe ihr eine Untertasse mit Wasser hinstellen müssen weil sich gerade schon mit Maul und Nase im flachen Wassernapf lag :ohje:
Carmen P.
09.05.2012, 18:46
Ach, Annika, das tut mir sehr leid, dass es Momo so schlecht geht. :bc:
Wir drücken Daumen und Pfötchen für die Kleine!! :umarm:
Kaninchenmama
09.05.2012, 19:29
:ohje::ohje: Oh nein kleine Momo! Jetzt soll doch alles viel besser werden für dich -mach bitte nicht schlapp und kämpfe-es lohnt sich garantiert!
Wir drücken ganz dolle alles was geht, damit du wieder gesund werden wirst-toi-toi-toi kleine Maus und kämpfe :taetschl::umarm:
Cyranida
09.05.2012, 19:37
Hier werden auch sämtliche Pfötchen und Daumen gedrückt, damit die Süße ihr neues Glück noch richtig kennen lernen kann.
Liebe Grüße
Stefanie
Seit gestern geht mir Momo nicht mehr aus dem Kopf! Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft, damit sie noch die schöne Seite des Kaninchenlebens kennen lernen darf. Bin in Gedanken bei Euch und fühle mit. :ohje:
Momo :umarm::umarm::umarm: du musst es schaffen ein neues Kaninchenleben wartet auf dich :umarm::umarm:
Annika S.
10.05.2012, 09:12
Die kleine Momo hat es nicht geschafft.
Noch gestern Abend ist sie über die Regenbogenbrücke gehoppelt.
Ganz friedlich ist sie in den Armen von Claus eingeschlafen.
Es tut mir so unsagbar leid, dass wir ihr nicht helfe konnten. Das sie gehen musste, bevor sie ein schönes Leben hatte. Das wir nur noch für sie da sein konnten, um sie etwas lieb zu halten und sie ´rüber begleiten konnten.
Süße Momo, Du hast Dich in unsere Herzen geschlichen und wirst dort für immer einen Platz haben. Wir haben Dich lieb kleine Maus. Leb wohl!
Denk Dir ein Bild - weite Wiesen und Felder
und ein Kaninchen
und es rennt hinaus auf die Wiese
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird
wo die Wiese und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es kommt!"
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes
als eine Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um ein Tier trauern,
freuen sich andere, die es hinter der Grenze wiedersehen.
Liebe Momo, ich hoffe, Du hast schon ganz viele Freunde gefunden!
Vielen Dank an alle, die so sehr für Momo gehofft haben. Daumen gedrückt habe und über eine Patenschaft nachgedacht haben.
Susanne B.
10.05.2012, 09:19
:sad1:
*schluck* Ich war stiller Leser .... habe mit Euch mitgefiebert und Daumen blau gequetscht.....
Es tut mir so leid Annika!! Momo süße..... :heulh:
Katharina
10.05.2012, 09:29
:bc::bc: Mir fehlen echt die Worte, muss gerade an ähnliche Fälle denken.
Sandra N.
10.05.2012, 10:06
:bc:
Ich bin sehr traurig, dass Momo es nicht geschafft hat und weine um die hübsche Maus. :heulh::heulh::heulh:
Annika, danke, dass du so sehr um sie gekämpft hast und sie durch dich in ihren letzten Tagen noch erleben durfte, wie es ist von einem Menschen geliebt zu werden. Du kümmerst dich immer so toll um die armen Notfellchen. :umarm:
Momo, komm gut über die RBB. :sad1:
lakini08
10.05.2012, 10:10
Wir haben so gehofft, dass die Kleine es schafft und noch ein schönes Leben kennenlernen darf.
Es tut mir schrecklich leid. Ihr habt alles für sie getan, was möglich war :umarm:
Momo, mach es gut :sad1::sad1::sad1:
Annika, es tut mir so schrecklich leid. :umarm:
Komm gut an, süße Momo
Kleine Momo, komm gut auf der anderen Seite an. Unsere Gedanken begleiten Dich.
Es tut mir so unglaublich leid.
Annika, schön, dass Du und Claus ihr noch so viel Wärme, Liebe und Zuwendung gegeben habt.
Alexandra
10.05.2012, 10:33
Danke Annika, dafür das du Momo an ihren letzten tagen begleitet hast.
Ich habe so gehofft das sie es schafft.
Friederike
10.05.2012, 10:39
Es tut mir wahnsinnig leid, Annika :umarm:
Mach's gut, du süßes Wesen :sad1:
Susanne B.
10.05.2012, 10:40
Danke Annika, dafür das du Momo an ihren letzten tagen begleitet hast.
Das wollte ich auch noch schreiben,Annika
Manchmal kommt es mir so vor,als würde ein Tier einfach nur auf eine leibevolle Situation warten,um nicht in der Lieblosigkeit zu sterben.
Ist dir momentan sicher kein großer Trost. Aber vielleicht war es ein großer Trost für Momo,ich weiß es nicht.
Kaninchenmama
10.05.2012, 12:48
Oh neiiiiiiin:bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Dann war ihr Gesundheitszustand doch noch viel schlimmer als gedacht!
Trotzdem, hatte so gehofft und geglaubt, das sie eine Chance erhält:girl_sigh:
Es tut mir so unendlich leid!!!:heulh::heulh:
Machs gut kleine süße Momo-gute Reise ins RBL:sad1: :sad1:
Annika,
es tut mir auch ganz dolle leid für dich. Denn es ist sehr hart, nicht mehr helfen zu können, als die letzten Tage so schön wie möglich zu gestalten und im letzten Moment zu begleiten... :heulh:
Arme, süße, hübsche Momo! Ich hatte so sehr für sie gehofft und sie hätte es so sehr verdient gehabt noch einmal richtig Kaninchen sein zu dürfen. Das tut weh! :heulh::heulh::heulh: Mein Trost ist, dass sie bei euch war und nicht allein sein musste. So hat sie noch einmal die Liebe und Fürsorge erfahren, die ihr zustanden.
Komm gut rüber, kleine Momo. Finde dort die Kaninchenfreunde, die dir in diesem Leben versagt waren!
Mottchen
10.05.2012, 13:16
:sad1::sad1: komm gut rüber kleine momo :heulh:
Katja A.
10.05.2012, 13:38
Ach nein:bc:
So lange halten sie aus,leiden still und dann wenn alles besser werden soll reicht der Lebenswille nicht mehr aus.Das ist so ungerecht.:heulh:
Annika es tut mir unendlich leid.:umarm:
Gute Reise Momo.:sad1:
Carmen P.
10.05.2012, 13:46
Auch ich bin unendlich traurig, dass Momomaus es nicht geschafft hat. :bc:
Annika, Du hast alles für die Süße getan. Sie hat noch menschliche Liebe erfahren dürfen und konnte in Frieden gehen. :umarm:
Ich zünde am Abend eine Kerze für die Kleine an.
Gute Reise, kleiner Momo-Engel!!! :angel:
Ich weine um die süße kleine Momo :heulh: machs gut kleine Maus :sad1:
Annika fühl dich von mir ganz feste gedrückt :umarm:
Annika S.
10.05.2012, 15:42
Ich danke Euch für die lieben Worte. Die an Momo und an mich gerichtet sind.
Ich mag es noch immer nicht wahr haben wollen.... es ist doch einfach zu traurig, um wahr zu sein.
Auch ich werde ihr heute Abend ein Licht anzünden.
Traurige Grüße
Annika
Notkaninchenhelfer
10.05.2012, 15:58
oh nein das tut mir soo leid arme momo...habe still gelesen hier und erhofft es gint ein happy end aber leider nicht...komm gut an kleine momo.:heulh:
:sad1: Momo, gute Reise. Du kannst nun über weite grüne Wiesen laufen und hast viel liebe Gesellschaft hinterm Regenbogen...
Annika :umarm:
Hallo,
ich habe auch still mitgelesen, sie war so ein bildhübsches Häschen. :sad1: Nun ist sie da, wo es ihr besser ergehen wird als im Leben.
Liebe Grüße
Diana
Christina Ha.
10.05.2012, 18:14
Machs gut Kleine Momo :sad1:
Finchen im Herzen
10.05.2012, 18:14
Oh nein, Momo, so kurz vorm Ziel... :heulh: Komm gut auf der anderen Seite an, Kleines...:bc:
Das Leben ist so unfair. :bc: Gute Reise Momo :sad1:
Liebe Momo
so kurz die Zeit
mit uns
gaben wir dir Geleit
Nun bist du fort
geholt von Gevatter Tod
Doch wir sehen uns wieder
im Abendrot
Wie unfair doch
das Leben ist
kurze Zeit manchen
nur vergönnt
doch so kurz die Zeit
sie erinnern sich an die Liebe
die sie hinüber geleitet
:sad1::sad1::sad1:
dat_Suse
10.05.2012, 18:38
:ohje::umarm:
Liebe Annika, es tut mir leid, fühl dich gedrückt :umarm:
machs gut Momo :sad1:
Es tut mir so leid.
Hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
Es tut mir sehr leid :heulh::heulh:
Gute Reise Momo :sad1:
Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid:ohje::umarm:. Gute Reise, arme Momo:sad1:.
:heulh::heulh::heulh: Gute Reise :sad1::sad1: :umarm::umarm:
das tut mir soo leid:bc::bc:Leb wohl Momo:sad1:
Annika::umarm:
Jacqueline
11.05.2012, 09:09
Oh nein....:heulh::heulh:
Es ist immer das gleiche, man versucht lange die Tierchen raus
zu bekommen und hat man es endlich geschafft soll alles besser
werden, aber sie haben keine Kraft mehr, sind krank und hoppeln über die RBB.:sad1:
Es tut mir sehr leid Annika, ich weiß genau wie traurig,
frustrierend und unfair das ist.:umarm:
Machs gut Momo und grüß mir Bella und Batida die das gleiche
Schicksal wie Du hatten.:heulh::sad1:
Oh Mann, das ist so gemein...da möchte man eigentlich vor Wut heulen. :bc:
Die arme kleine süße Momo...ich habe still mitgelesen und so gehofft, dass sie es schafft. Sie hätte es verdient.
Danke Annika für alles was du für Momo getan hast, sie hat sich bestimmt geliebt gefühlt, auch wenns nur so kurz war... :umarm:
Leb wohl, Momo :sad1::sad1::sad1:
Laß es Dir da drüben gut gehen, Mäuschen!
warum nur???? warum durfte sie nicht ein paar schoene Jahre mit einem Partner verbringen? Ich bin unsagbar traurig, suesse Maus :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Annika S.
11.05.2012, 13:11
warum nur???? warum durfte sie nicht ein paar schoene Jahre mit einem Partner verbringen? Ich bin unsagbar traurig, suesse Maus :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Ich kann es auch nicht verstehen.... und diese Frage ist auch das, was mich am meisten fertig und traurig macht. Hatte sie es nicht verdient? Noch ein paar schöne Jahre?
Es macht mich so unglaublich traurig.
Das Schicksal der kleinen Momo hat mich sehr berührt. :bc:
Wenigstens ist sie nicht auch noch einsam gestorben.
Torelynn
13.05.2012, 01:19
So traurig, so ungerecht :heulh:
Finchen123
13.05.2012, 11:05
Ich sitze hier und weine auch um die süße Momo. :heulh: :sad1:
Katharina M.
13.05.2012, 13:22
NEIN! Das darf nicht sein! :bc: Es tut mir so unendlich leid für die kleine Maus! :sad1:
Annika, es tut mir so leid, dass die Süße nicht noch ein schönes Leben mit Partner haben durfte. Danke, dass du alles für sie getan hast :umarm:
Momo, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1: