PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winnie Pooh und sein linkes Auge



Baily
27.04.2012, 20:51
Hallo Leute heute melde ich mich mit sehr unerfreulichen nachrichten.
Mein kleiner Winnie Pooh ist krank sein Backenzahn war total entzündet und hat unter dem Auge ein Eiterabzessgebildet .
Ich habe es erst bemerkt als auch Eiter außtrat. Winnie Pooh frisst weiter als wäre nichts.
Er ist gut drauf und sein allgemein zustannd ist gut.
Leider ist das Auge durch den Eiter eingetrübt, das ging Quasie über nacht.
Ich war mit ihm beim Arzt und der sagte mir das rein nichts mehr zu machen ist das Auge ist zustark betroffen als das er noch darauf sehen könnte und um die Entzündung zu behandeln muss es raus.
Ich finde das schrecklich habe mich auf anraten meines Tierarztes auch nochmal selber schlau gemacht und es gibt keine andere möglichkeit. Sein Auge kann leider nicht gerettet werden.
Ich bin geschockt das es innerhalb von nur 3-4Tagen so schlimme außmaße angenommen hat.
Ich habe ihn zum Impfen vorgestellt da war noch nichts zu sehen.:bc:
Der Doc meint er hätte dadurch später keine beeinträchtigung und könnte gut damit Leben, aber ich bin trotzdem geschockt und habe vorhin erstmal geweint wie ein schlosshund.:heulh:
Auch wenn es mich sehr viel überwindung kostet und ich mir das mit dem fehlenden auge eigendlich nicht vorstellen möchte habe ich schon einen Termien für die Op gemacht und hoffe das beste.:heulh:
Ich bin einfach nur traurig dabei gibg bei uns grade alles wieder berg auf und nun ...:bc:

Unendlich traurigen Gruß Janine:sad1:

Katjes666
27.04.2012, 21:15
Also in einer Hinsicht kann ich Dich beruhigen, da ich auch so einen Kleinen "Einauge" habe. Sie kommen super klar, und führen auch weiterhin ein schönes Leben. Keines meinen Ninchen ist so lieb und anhänglich wie er, was ich auf die intensive Pflege die ich Ihm dadurch hab zukommen lassen zurückführe.
Wir drücken hier alle Däumchen und Pfötchen das die Op gut verläuft,
du wirst sehen, dein Winnie Pooh bleibt auch weiterhin ein lebensfrohes Ninchen.

Pebbles
27.04.2012, 21:17
:umarm::umarm: Daumen und Pfoten sind ganz doll gedrückt.

Öli
27.04.2012, 21:53
Ich habe hier im Forum schon oft über Nins gelesen,
denen ein Auge entfernt worden ist.
Das ist tatsächlich gar nicht soo selten.
Ich drücke für euch die Daumen und wünsche alles Gute :umarm:

Daniela H.
27.04.2012, 22:34
Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfoten!!!
Das wird schon alles gut werden und mit einem Auge lässt sich das leben auch noch genießen!! :umarm:

Baily
28.04.2012, 04:55
Ich danke euch für die lieben worte.
Ich habe die nacht kaum geschlafen und ich fühle mich echt mies:bc:
Hoffendlich wird mein Gefühl noch anders:ohje:

Katharina
28.04.2012, 12:32
Aktuell habe ich 3 Kaninchen mit den Folgen einer Zahngeschichte hier sitzen, denen ein Auge entfernt wurde.

Wie und wie oft werden bei euch die Zähne untersucht? Bei mir wurde das bisher mindestens zweimal im Jahr bei der Impfung gemacht und schon vieles im Vorfeld gefunden.

Eine genaue Aussage kann aber auch bei euch nur ein Kopfröntgen machen. Wenn die Zahnwurzeln aber schon in den Augapfel gewachsen sind, muss das Auge leider entfernt werden und die betroffenen Zähne ebenso.

Lies dir zur Info gerne mal im Patenboard den Bericht zu Nana und Schnuffel durch und im Quarantäneboard den von Kleo. Bei beiden Tieren wurden die betroffenen Zähne nicht mit entfernt und sie hatten dadurch einen teilweise wochenlangen Leidensweg.

Wie weit ist es für dich nach Duisburg?

Baily
28.04.2012, 15:51
Ich bin überzeugt von meinem Arzt und möchte meinem Kaninchen den stress einer über 200km fahrt nach Duesburg nicht antun.

Der Zahn muss mit raus soviel wissen wir schon und das Auge selbst wenn es bleiben könnte, würde er da nichts mehr sehen.
Da er dort einen durch den Zahnverursachten druck hatte der das Auge eingetrübt hat.:heulh:

Winnie Poohs alter ist mir auch nicht bekannt, da er ja ein fundtier war.:ohje:
Er ist jetzt noch kein Jahre bei mir und war regelmäßig zu untersuchungen.

Bislang war sonst nichts.
Der Doc ist gut hat meinem Billy auch schon behandelt und meine Jungs kastriert und meinem Hunde die Zähne gemacht.:good: Er ist wirklich klasse hätte auch kinderarzt werden können. *g*

Baily
03.05.2012, 08:49
So war grade los wegen Winnie Pooh zur OP und er kann sein Auge behalten:umarm: meine viele arbeit an seinem Auge hat geholfen die trübung geht zurück und das Eitern ist auch gut zurück gegangen die Schwellung ist ganz weg und der Doc will jetzt versuchen das Auge zu retten.:good: Weil es wesendlich besser aus schaut :kiss:juhu:froehlich::froehlich: Grade liegt mein kleiner beim Doc auf dem OP tisch und der Zahn wird gezogen und der Abzes gespalten und gespült ich bin so glücklich um halb 4 bekomme ich meinen schatz wieder :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Yvonne
03.05.2012, 10:43
Drücke die Däumchen für die OP:umarm:

Baily
03.05.2012, 12:22
danke*g*

Baily
03.05.2012, 17:05
Er ist zurück juhu:herz:

Es geht ihm gut.:love:

Er fisst schonwieder ...:froehlich:

Es hat mich alles in allem 35 euro gekostet das heist nakose zahnziehen medis und untersuchung.

Winnie bekommt nun was gegen entzündung 1mal am tag und dann 2verschiedene augensalben 3mal am tag.

Alles wird gut :girl_sigh:

Pebbles
03.05.2012, 18:13
:good: :umarm::umarm:

Katharina
03.05.2012, 23:57
Das freut mich für euch. :umarm: Ein Kopfröntgen hätte ich aber wichtig gefunden.

Baily
04.05.2012, 13:15
ich vertraue meinem doc das er weis was er macht und ich hoffe es wird gut:good:

Katharina
04.05.2012, 15:24
Zahnsachen ohne Kopfröntgen finde ich nicht in Ordnung, zumal das Tier in Narkose lag. Kein TA hat den Röntgenblick.

Baily
10.05.2012, 20:35
Bilder von einem Glücklichen Pooh Haaaaaaaaaaasen heute abend

http://up.picr.de/10442733ue.jpg

http://up.picr.de/10442734bi.jpg