PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plüschnasenbuddelkiste



Jasmine
27.04.2012, 13:12
Huhu :)

Hat hier eig. jemand erfahrungen mit der Plüschnasen Buddelkiste ?
Wenn ja wie sind denn eure erfahrngen so?

Lg mine

Gast**
27.04.2012, 14:01
Ich habe zwar nur eine "günstige" Variante von Ikea (Box), aber meine Kiste wird seit Wochen nicht angeschaut :scheiss:

Katja A.
27.04.2012, 14:06
Ich hab die Buddlekiste mit Extremtower.
Meine beiden lieben die Kiste.Sie haben sie im Winter als Schlafplatz genutzt.Da wurde sie mit Stroh aufgefüllt.Hanuta buddelt selbst dieses raus.:girl_haha:

Sobald es jetzt warm bleibt kommt wieder Sand rein.

Jasmine
27.04.2012, 14:24
Steht die buddelkiste bei dir drinnen oder draussen?

Katja A.
27.04.2012, 14:27
Steht die buddelkiste bei dir drinnen oder draussen?

Draussen.Aber geschützt.Warte ich such mal ein Bild.

Katja A.
27.04.2012, 14:38
http://www.abload.de/img/dsc06057o76v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06057o76v.jpg)

Hier ohne Extremtower,ich wechsel ab und an mal das Zubehör.:rw:

Jasmine
27.04.2012, 14:51
Wow... sieht klasse aus... Du hast ja schon ne ganze menge von den plueschnasen ;) ich habe bisjetzt nur die elemente dort bestellt.

greenangel
27.04.2012, 15:39
Merkt man denn den Unterschied, ob der Extremtower dran ist oder nicht? Ich bin mir noch unschlüssig, welche Variante ich nehmen soll

Jasmine
27.04.2012, 15:43
Das weiss ich auch noch nicht... Vorallem habe ich die buddelkiste dann auch noch in der wohnunh. und im gehege liegt laminat da kaem sand nicht so toll drauf.

Lg mine

puhchen
27.04.2012, 21:21
ich hab auch eine normale, in innenhaltung, am anfang mit sand..nur wird die bei mir gern als klo genutzt, und sand fängt mir zu schnellan zu stinken. darum habe ich pellets und so verschiedenes einstreu drin so "waldboden,...." ka wie das heißt.
es wird drin gebuddelt, das große und kleine geschäft, geschlafen, geschmust, oben drauf gehüft, oeben gepennt,....ist bei mir heiß begehrt*g*

Katja A.
27.04.2012, 21:28
Merkt man denn den Unterschied, ob der Extremtower dran ist oder nicht? Ich bin mir noch unschlüssig, welche Variante ich nehmen soll

Also wenn sie viel buddeln würde ich schon den Extremtower dazu nehmen.Ansonsten ist der Sand ganz schnell draussn.
Ist aber echt für Extrembuddler.:girl_haha:
Hast du Innen oder Aussenhaltung?

Alexandra Kr.
27.04.2012, 21:45
Vor der Anschaffung des Extremtowers sah´s bei meinen im Gehege manchmal aus wie an einem Karibischen Sandstrand!:rollin:

Jasmine
27.04.2012, 23:49
Ich glaube dann nehme ich lieber direkt mit tower. wenn ich mir die buddelkiste bestellen sollte.

Lg

MojaCleo
28.04.2012, 10:07
Meine Nins haben früher nie gebuddelt und seit ich die Buddelkiste von den Plüschnasen habe, buddeln sie fast nur noch und lieben es obendraauf zu sitzen :)

Jasmine
28.04.2012, 10:35
Ich bin aich am hin und her am ueberlegen. ob ich mir sie bestellen soll oder nucht... allerdings ist das ein echt stolzerpreis...
Und da ich zur zeit nur ein jahrespraktikum mache und dort auch nicht viel verdiene ist das echt hart erarbeitetes geld...
und meine angst ist, das meine nasen sie dann nachher garynicht benutzen und ich sie dann gekauft habe. fuer nichts :-/

Jasmine
28.04.2012, 10:47
Kann mir mal jemand die masse von der buddelkiste nennen ?

Dann habe ich noch eine frage zu dieser abtrennung in drr buddelkiste; wofuer ist diese ?

Lg mine

Vanessa
28.04.2012, 11:03
darum habe ich pellets und so verschiedenes einstreu drin so "waldboden,...." ka wie das heißt.


Mit diesen Waldbodenmixen, z.B. denen von Vitrakraft, wäre ich vorsichtig. Dafür werden Abfälle verwendet, die bestimmt nicht vorsortiert sind und es könnte was Giftiges drin sein:ohje:.

Die Maße für die Kiste findest du auch auf der PN-Seite, Mine:umarm::
http://www.plueschnasen.de/buddelkiste/buddelkiste-de-luxe.html

rosine
28.04.2012, 11:03
Meine Nins haben früher nie gebuddelt und seit ich die Buddelkiste von den Plüschnasen habe, buddeln sie fast nur noch und lieben es obendraauf zu sitzen :)

Ehrlich? Was hatten sie denn vorher zum Buddeln?
Meine haben die Ikea-Kiste gar nicht angenommen, nur als Klo und zum Draufrumspringen :scheiss: Gebuddelt wurde weiter auf dem Sofa, dem Teppich, mir... :vogel:
Die Plüschnasen-Buddelkiste reizt mich auch, aber wenn sie dann wieder keine Lust drauf haben... Dafür ist sie zu teuer

Jasmine
28.04.2012, 11:12
Oh danke, hatte die masse vorhiwn garnicht auf der seite gesehen...
Ja. das ist ja auch meine angst die ich habe.
Das sie die buddelkiste dann nachher links liegen lassen...

Lg mine

Da4nG3L
28.04.2012, 11:18
Hier schau mal:
Flohmarkt (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=76005)

Die Abtrennung ist dafür, das nur in dem hinteren "geschlossenen" Teil gebuddelt wird und ausgebuddelter Inhalt bleibt dann in der Schleuse, also im Normalfall :secret:

Jasmine
28.04.2012, 11:23
Danle fuer den link...
Habe eben gesehen, das unten ja keine platte drunnter ist... und da ich einen laminat boden habe kommt das denke ich mal nicht so gzt wie habt ihr das denb dann gemacht?

greenangel
28.04.2012, 12:00
Hol dir doch aus dem Baumarkt ein Reststück PVC zum Runterstellen. Oder ein Stück Holz mit Rahmen drumrum (hat mein Papa mir zum Schutz der Fliesen gebaut)...

Jasmine
28.04.2012, 12:12
Magst du mir davon mal ein bild reinstellen ?

Lg mine

Lena
28.04.2012, 12:15
Danle fuer den link...
Habe eben gesehen, das unten ja keine platte drunnter ist... und da ich einen laminat boden habe kommt das denke ich mal nicht so gzt wie habt ihr das denb dann gemacht?


Wie meinst du das? Die Buddelkiste hat schon einen Holzboden. Zusätzlich liegt sogar extra wasserfestes Material drin, sodass nichts auslaufen kann.

Jasmine
28.04.2012, 12:19
Also kaem kein sand auf meinen laminat den ich im zimmer liegen habe ?
Weil auf dem bild von dem link sah es aus als wenn keine boden platte drinnen ist und bei den pluechnasen konnte man es jetzt auch nicht eindeutig sehen...

Lg mine

Lena
28.04.2012, 12:29
Ne, was du da siehst, ist eine Art Laminat, die in der Buddelkiste drin liegt. Sand kommt nur auf deinen Boden, wenn die Nasen das ausbuddeln. Ich hab am Anfang den Fehler gemacht, nicht den Extrem-Tower zu nehmen.

http://i42.tinypic.com/11jcgg3.jpg

Hab das dann mit einer Art "Sandkaste" um die Buddelkiste herum gelöst.

Zum Buddeln haben meine Buchenholzschnipsel wie z.B. diese hier: http://www.fressnapf.de/shop/chipsi-extra-xxl

Ich habe die XXL große genommen.
Das Einstreu ist nahezu 100% staubfrei und beim durchwühlen mit der Hand konnte ich keinen scharfen Kanten bemerken.
Für sehr empfindliche Pfötchen würde ich aber das feinere benutzen.

Es wird weder reingepieselt noch geköttelt und gefressen wird es auch nicht.
Einziger Nachteil, es ist beim Buddeln deutlich lauter als Sand.
Dafür lässt es sich einfach mit dem Handfeger zusammenkehren, macht keinen Dreck und riecht auch angenehm.

Jasmine
28.04.2012, 12:44
Das buchengolzeinstreu habe ich sogarzuhause, fuer meine wellensittiche ...
Buddeln deine gerne da drinnen ?

greenangel
28.04.2012, 13:26
So einen "Boden" wie Lena hab ich auch (nur in größer) :good:
Danke für den Tipp mit den Buchenholzschnipseln, bei mir wurde damals in den Sand gepinkelt :scheiss:
Wenn, dann werd ich den Extremtower mitbestellen... Da spar ich lieber länger, hab dann aber weniger Dreck... Werds aber erst mit einer Buddelkiste von Ikea probieren, ob sie überhaupt eine annehmen.

Lena
28.04.2012, 13:47
Das buchengolzeinstreu habe ich sogarzuhause, fuer meine wellensittiche ...
Buddeln deine gerne da drinnen ?


Total gerne, Brianna hat Tage, da kommt sie garnicht mehr raus.
Und nachts wird zu dritt drauf geschlafen.