Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenführung 3er Mädchen
Willimann
26.04.2012, 11:29
Hallo ihr Lieben!!!
Hier schreibt euch seit langem eine sehr traurige Wencke.
Ich müsste gestern leider meinen geliebten und sehr kranken Hönis gehen lassen :sad1:
Nun zu meiner Frage ich habe nun drei Weibchen zwei davon leben schon zusammen und Maya war ja mit Hönis zusammen...lohnt es sich eine Zusammenführung zu Wagen oder ist das völlig aussichtslos?!?
Gibt es jmd in Berlin der sich mit Zusammenführungen auskennt?!?Ich habe da leider ein wenig Schieß vor :-(
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich...
Wie lange sollte Maya alleine bleiben?Trauern Kaninchen?!?Erinnert sie sich an Hönis?!?Maya ist 2 Jahre jung,die andern beiden Erna und Poppi 6 und 5 Jahre...
Kleiner Hönis du fehlst unendlich doll...
Lebewohl, Hönis :sad1:
Versuch macht klug - auch wenn die Chance, dass 3 Damen sich zerstreiten, recht hoch ist, kannst Du die ZF ruhig probieren. Die meisten sagen, dass 2 Damen ohne Kerl schon kritisch sind, aber das würde ich pauschal so nicht (mehr) unterschreiben und bei Dir funktioniert es derzeit ja auch zu zweit ;)
Klappt es nicht, kannst Du immer noch trennen bzw. einen Kastraten dazwischen setzen.
Maya braucht keine Zeit zum trauern, sondern schnell neue Gesellschaft, damit sie nicht so einsam ist - ich würde sie also kurzerhand dazu setzen :umarm:
Willimann
26.04.2012, 13:34
Ok das hört sich prima an...jedoch kann ich die zusammenführung nicht hier bei mir machen und in drei Wochen habe ich die Chance sie mit zu nehmen in eisige unbekannte Umgebung und da habe ich auch genügend Platz und zeit...
Was muss ich alles beachten,wann wird es Gefährlich wo sollte man abbrechen...
Ich würde drei Damen zusammen ehrlich gesagt nicht probieren.
Was spricht denn dagegen es zu probieren? Kann ja nicht mehr passieren, als dass es nicht klappt :rw: Und dann kann man sich ja immernoch eine andere Lösung überlegen.
Ok das hört sich prima an...jedoch kann ich die zusammenführung nicht hier bei mir machen und in drei Wochen habe ich die Chance sie mit zu nehmen in eisige unbekannte Umgebung und da habe ich auch genügend Platz und zeit...
Was muss ich alles beachten,wann wird es Gefährlich wo sollte man abbrechen...
auch wenns bestimmt teilweise heftig aussieht...trennen würde ich erst bei Bisswunden.
Mir wäre auch nicht ganz wohl dabei. Soll dich auf keinen Fall abschrecken, du kennst die drei ja und kannst daher eher sagen ob du es versuchst.
Was spricht denn dagegen es zu probieren? Kann ja nicht mehr passieren, als dass es nicht klappt :rw: Und dann kann man sich ja immernoch eine andere Lösung überlegen.
Och, halb totgebissene Kaninchen sind schon etwas mehr als "nur nicht klappen" und zu argen Bissverletzungen kommt es bei reinen Weibergruppen halt nicht gerade sellten...
Och, halb totgebissene Kaninchen sind schon etwas mehr als "nur nicht klappen" und zu argen Bissverletzungen kommt es bei reinen Weibergruppen halt nicht gerade sellten...
Das kann dir aber auch bei gemischten gruppen, oder sogar Paaren passieren. Hatten wir im anderen Forum auch erst. Von daher sehe ich da persönlich keinen Unterschied, wie die Gruppe geschlechtermäßig zusammengesetzt ist.
Nee einzigst der Charakter ist entscheidend. Hier sind es gerade 5 Mädels und ein Rammler :rw:
Normalerweise sieht man auch sehr schnell ob es funktionieren kann oder nicht. Bis eine halb tot gebissen ist muss man ja auch nicht warten und kann rechtzeitig eingreifen.
SaarTiere
26.04.2012, 15:25
Ich habe nach Nanuks Tod auch 3 Mädels in einer Gruppe. Nach einer kurzen und heftigen Rappelphase sind sie jetzt eine harmonische Traumgruppe, aber ich werde trotzdem wieder einen Rammler dazu tun.
Das kann dir aber auch bei gemischten gruppen, oder sogar Paaren passieren. Hatten wir im anderen Forum auch erst. Von daher sehe ich da persönlich keinen Unterschied, wie die Gruppe geschlechtermäßig zusammengesetzt ist.
Das ist wohl einfach eine Ansichtssache. Ich selber würde das defintiv nicht riskieren, einfach weil ich schon viel öfter von sich zerfleischenden Weibern gehört habe.
50:50 geht ja noch, zur Not auch eine Häsin mehr als Rammler, aber für optimal halte ich das nicht.
Wenn hier die VGs alle gelaufen sind, dann hab ich eine Vierergruppe aus drei Rammler und einer Häsin und eine 23er Gruppe aus 12 Häsinnen und 11 Jungs. Und ehrlich gesagt ist mir da schon unwohl bei, weil es eine Häsin mehr ist als ein Rammler. Wobei aber von den 12 Häsinnen dann neun kastriert sind und nur drei unkastriert, die dafür aber auch unter einem halben Jahr....
Willimann
26.04.2012, 21:16
Ach man Ey...
Ich weiß nicht was ich machen soll :-(
Willimann
27.04.2012, 18:42
Gibt es jmd in Berlin der das begleiten würde oder sogar durchführen würde?!?
ich würde in der Plauderecke vllt. noch mal (oder auch hier) nochmal einen extra Thread erstellen, dass du jemanden in deiner Ecke suchst. Ich glaub schon, dass ein paar Berliner da sind ;) Viel Glück!
plushmonster
30.04.2012, 07:48
Wie Anja schon schrieb, hat keiner von denen, die wir in Berlin kennen, den Platz und die Zeit eine so komplizierte Zusammenführung bei sich durchzuführen. Eine Gruppenzusammenführung dauert mind. 1 Monat, da ist es kaum vorstellbar, das sich jemand die 3 zu sich nimmt, noch Dir 30 Tage real vor Ort zur Seite steht.
Sicherlich gibt es Aktive des Vereins, die Dir in den ersten Stunden zur Seite stehen können, aber eben nur in den ersten Stunden, danach können sie Dir Tipps kurzfristig nur per Telefon und Mail mitteilen (berlin@kaninchenschutz.de). Überleg Dir bitte, ob nicht doch ein Kastrat noch zu Dir ziehen kann.
LG
Claudia