PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchs im Gehege

Wuschel
26.04.2012, 09:25
http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/heute-aktuell/2662.sh10221780.html

Friederike
26.04.2012, 09:29
Soviel dazu, dass es in Städten keine Füchse, Marder und Co. gibt, womit sich ja viele rausreden, die keine ausreichend gesicherten Gehege haben :girl_sigh:

plushmonster
26.04.2012, 09:32
Bei uns läuft der Fuchs bis zur Haustür (Altbau, Mehrfamilienhaus) und jagt auch Katzen (auf die Bäume)

Andrea Theresa
26.04.2012, 09:36
Und soviel dazu, dass solche Raubtiere nur Nachts kommen :girl_sigh:

Armen Hasis:sad1:

dat_Suse
26.04.2012, 09:38
bei uns an der Uni laufen die einem auch tagsübers fast über die Füße :girl_sigh:

Nadine S.
26.04.2012, 09:57
in Hannover sehe ich auch oft einen...gestern lief er mit einen Wild Kaninchen an uns vorbei im Maul.

Yvonne
26.04.2012, 10:11
in Hannover sehe ich auch oft einen...gestern lief er mit einen Wild Kaninchen an uns vorbei im Maul.

:ohje:

Nini
26.04.2012, 10:31

Ich hab hier im Stadtteil Linden auch schon einen gesehen, war gegen 4 Uhr morgens. Er kam von der Ihme (Nebenfluss der Leine) und ist mit Beute ihm Maul ohne jegliche Scheu vor Menschen oder Autos einmal quer über die 4- oder 5-spurige Straße gelaufen...

Katharina M.
26.04.2012, 12:51
Bei uns stand mal ein Fuchs plötzlich im Wohnzimmer (die Terrassentür war geöffnet). Er schaute zum Fernseher: Fußball, er schaute zu meiner Omi: sie fing an zu schreien. Daraufhin hat er es doch bevorzugt zu gehen als mit uns das Spiel zu schauen.

Katharina
26.04.2012, 13:10
Den Link speichere ich mir direkt für meine Beratungen ab. Ca. 50 % meiner Anfragen für Außentiere haben eine ähnliche Haltung und reagieren fast immer angesäuert, wenn ich so nicht vermitteln will. :girl_sigh:

Frasim
26.04.2012, 13:10
Ordentlich gesichert....macht der Witze?

Aber davon ab, es glaubt einem auch niemand wenn man sagt, das der Fuchs auch 2,20meter überwindet, denn es steht ja überall nur was von 1,80.m.... Gerade zur Zeit der Jungenaufzucht ist das jedoch für einen Fuchs kein Hinderungsgrund.

Nindscha
26.04.2012, 14:26
Mir wird ganz schlecht, wenn ich das sehe... :ohje:

Ich hab hier noch nie einen Fuchs gesehen, aber das heißt ja nichts...

Nadine S.
26.04.2012, 14:33

:ohje:

und unser zugelaufener Kater hatte auch eins im Gebüsch auffressen. Felix ist uns zugelaufen und lebt mit im Internat bei Behinderten Kindern, einsperren können wir ihn leider nicht. So übel es sich anhört musste mich dran gewöhnen das er mehr male im Frühjahr-Sommer sich an Kaninchen Saat ist. Vermute mal er könnt so nur die letzen Jahre überleben.

elanini
27.04.2012, 13:03

Aber davon ab, es glaubt einem auch niemand wenn man sagt, das der Fuchs auch 2,20meter überwindet, denn es steht ja überall nur was von 1,80.m.... Gerade zur Zeit der Jungenaufzucht ist das jedoch für einen Fuchs kein Hinderungsgrund.

Die Frage, WIE der darein gekommen ist beantwortet direkt das erste Foto....man man man! :ohje:
Ordentlich abgesichert...wo denn??
Und wer wird als Böse dargestellt? Der Fuchs....
Hätte der halter gut abgesichert, dann wäre der da gar nicht erst reingekommen. :girl_sigh:

BirgitL
27.04.2012, 23:53
:ohn: oh mein Gott!!! Nein, dem Fuchs kann man nicht böse sein .....

Kuragari
28.04.2012, 13:41
Mensch das Gehege war ja mal super gesichert.

Nein jetzt mal ehrlich.

Die armen Ninis. X( zu dem "Gehegebau" würden mir nur böse Wörter einfallen.

Bibiana
28.04.2012, 19:32
Mir lief diese Woche,am helligten Tage,auf einer recht viel befahrenen Straße,auch ein Fuchs vors Auto.
Ist nichts passiert,der Fuchs war schneller *g*
Am Straßenrand blieb er stehen,guckte sich hechelnd um und lief weiter.
Und das alles,obwohl dort auch überall Menschen liefen,krass :hä:

Hope R.
29.04.2012, 01:37
Warum soll der Fuchs wieder gehen, wenn ihm die Beute direkt vor die Nase gesetzt wird?

Fressen und gefressen werden - das Motto der Natur und daran werden sich auch die Tiere halten, die in Städte kommen und da "oft" leichte Beute machen können.

Alexandra K.
30.04.2012, 14:50
Ich finde es verrückt das der Besitzer der Knainchen erstmal in Ruhe ein paar Fotos macht...

Würde ich nach Hause kommen und finde einen Fuchs im Gehege neben 2 toten Kaninchen würde ich ganz sicher nicht ersmal gemütlich die Kamera holen gehen....

dainty
30.04.2012, 14:57
Ich finde es verrückt das der Besitzer der Knainchen erstmal in Ruhe ein paar Fotos macht...

Würde ich nach Hause kommen und finde einen Fuchs im Gehege neben 2 toten Kaninchen würde ich ganz sicher nicht ersmal gemütlich die Kamera holen gehen....

ja. das ist kaum zu glauben :ohje:

Andrea Theresa
30.04.2012, 17:44

Na aber gut das die es trotzdem gemacht haben. Denn gerade so ein Foto sind die Argumente die man bei schlecht gesicherten Aussengehegen bringen muss damit die Leute verstehen, dass solche Raubtiere durch einfachen Draht nicht abzuhalten sind und auch am Tage kommen.

katio
30.04.2012, 18:18

.

Das dachte ich mir auch grad :scheiss:

Armen Ninchen :ohje:

Bunny
30.04.2012, 21:57
als ich noch in Kladow gewohnt habe, waren die Leute ja noch so dumm und haben die Füchse mit gekauftem Hühnerklein gefüttert.

Und dann haben sie sich gewundert wenn der Fuchs durch geöffnete Wohnzimmerfenster (zum lüften) oder durch die geöffnete Terassentür ins Haus/Wohnung gekommen sind und da drinnen alles markiert haben.

Das hatte ich alles erst hinterher vom Revierförster erfahren.

Ich bin ja damals erst dort frisch eingezogen, 35 qm Wohnung mit nem kleinen Vorgarten.
Ringsum alles eingezäunt.
Fein dachte ich, kannste dein Kaninchen mal ne Runde drehen lassen (unter Aufsicht).
Nur mußte ich mal ganz nötig aufs Klo und hab aber die Wohnungstür aufgelassen, damits Kaninchen reinkann wenns will.
Ich war grad 1 Minute drinnen, da hörte ichs ganz fürchterlich schreien, ich rausgestürmt auf Socken, da lief das Muckelchen völlig aufgelöst im Garten ständig im Kreis.

Ich hab ihn einfangen können, da kam doch auf einmal ein Fuchs und wollte ihn mir noch aus den Händen reißen. Aber was für ein großer Fuchs das war.
Mein Muckel hatte eine Verletzung am Knie die genäht werden mußte.
Ich kam GsD noch rechtzeitig, sonst wäre er tot.

Der Schock daß tief.

Ach ja das ist auch um die Mittagszeit passiert und nicht abends /nachts

Nicole B.
30.04.2012, 22:13
Den Link speichere ich mir direkt für meine Beratungen ab. Ca. 50 % meiner Anfragen für Außentiere haben eine ähnliche Haltung und reagieren fast immer angesäuert, wenn ich so nicht vermitteln will. :girl_sigh:

Das dachte ich auch gerade, als ich die Bilde sah :ohje:
Hoffentlich bleibt der Link lange bestehen :coffee:

Simmi14
30.04.2012, 22:44
Als Screenshot abspeichern? :rw: So lange bestehen Zeitungslinks nicht.

Lunaco
04.05.2012, 18:36
Wie furchtbar! Im Rahmen meiner Kaninchenvermittlung ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Leute einfach zu gutgläubig sind und ihre Außengehege nicht ausreichend sichern. Nach dem Motto "in unserer Gegend hat es noch nie Marder, Fuchs & Co. gegeben". Wenn es dann aber doch passiert, ist das Geschrei groß! :bc:

Silvermoni
04.05.2012, 20:53
Ach Mensch - die armen Ninchen......saßen dort in diesem "Mistgehege" ja regelrecht auf dem Präsentierteller....der Fuchs konnte gemütlich rein....und die Hasis sich nirgendwo in Sicherheit bringen.....das treibt einem die Tränen der Wut auf den Halter in die Augen :scheiss:. Bei mir hatte es nachts auch schon mal irgend ein Wildtier versucht, sich ins Gehege zu graben.....da ich dort aber Platten habe, kam er nicht durch. Vor dem Gehege war ein großes Buddelloch.