PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außengehege in Kleinanzeigen



Andrea S.
20.04.2012, 19:46
Beim Stöbern habe ich gerade dies gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/koeln/kleintiere/zubehoer/u8542658

Vielleicht kann ja jemand so etwas gebrauchen.

Bambi
21.04.2012, 11:53
Die Anzeige funktioniert nicht (mehr).
Meinst Du vielleicht diese: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/koeln/kleintiere/zubehoer/u1829503

LG

Andrea S.
21.04.2012, 12:26
Ja genau, das Gehege meinte ich.

Da habe ich wohl den Link zu deren alter Anzeige erwischt.

Lucky
21.04.2012, 12:42
Genau so etwas bräuchte ich auch.
Aber leider idt das von mir viel zu weit weg.:girl_sigh:

Katharina
21.04.2012, 13:09
Wow, ganz toll und bei mir inder Nähe. Aber mein Platz im Garten ist aufgebraucht. Außerdem möchte ich da nicht den Draht ausgraben müssen. :rw: Wir haben unseren alten Draht im Boden gelassen, dadurch ist jetzt auch der Wiesenauslauf nach untern gesichert. :rollin:

SabineM
21.04.2012, 14:46
Ja, das hatte ich auch schon in Quoka gesehen, wäre auch bei mir in der Nähe. Allerdings möchte auch ich nie wieder Volierendraht ausgraben müssen, der schon ein paar Jahre in der Erde ist. Das habe ich einmal gemacht, im Januar, bei Regen und im Matschboden - nee, nie wieder!!!! Lieber baue ich komplett neu. Ausserdem kann ich so ein Gehege nicht einfach in meine Hanglage stellen... :ohje: ansonsten wäre es super!

Andrea S.
21.04.2012, 15:23
Man müsste doch den Draht einfach vom Gehege abschneiden können.
Das stelle ich mir nicht so schlimm vor. Da der Draht dick ist, kann man ihn doch dann einfach hochziehen, wenn er nicht zu dick überdeckt ist.
Die Bodensicherung könnte man dann ja neu mit Platten machen.

Ich brauch ja selbst kein Gehege, aber wer seinen Hasis viel Platz bieten möchte, für den könnte es interessant sein. Kommt ja auf den Preis an und man muss ein niedriges Gehege mögen.
Man bekommt selten Gehege, die mit dem richtigen Draht versehen sind.

Öli
21.04.2012, 15:25
Schönes Gehege !!

SabineM
21.04.2012, 19:10
Also, je nachdem, wie tief der Draht eingegraben ist, geht das mit dem Hochziehen nicht mehr mal so eben, das ist eine Höllenarbeit! Wir hatten ein 12qm-Gehege, davon etwas mehr als die Hälfte mit Erdboden und Draht in 30cm Tiefe. Die Erde war schwer und lehmig, zum Teil regelrecht mit dem Draht "verschmolzen". Der Draht lag in mehreren überlappenden Bahnen, die natürlich auch noch ziemlich fest miteinander verbunden waren, denn es sollte ja so sicher wie möglich sein. Wie gesagt, mir hat dieses eine Mal vollkommen gereicht!!! Möglicherweise ist bei diesem Gehege hier die Erde weicher, aber anstrengend ist es sicher trotzdem.