PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sophie-ruht jetzt in Frieden

Seiten : [1] 2

Bentje
19.04.2012, 00:46
Da sich alle Pläne zerschlagen haben, muss ich jetzt doch eine PS suchen. Ich habe die süße Sophie auch schon in der Vermittlung:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75901

Mein TA rief mich vor kurzem an und bat um Hilfe. Sophie war das Kaninchen des verstorbenen Schwiegervaters des jetzigen Halters. Dieser kam sozusagen "wie die Jungfrau zum Kinde", hat keine Ahnung, lässt sich zwar halbwegs beraten, hat aber eben auch nicht wirklich Interesse an der Kleinen und wäre sehr froh, sie abgeben zu können.
Ich mache mir heftige Sorgen um sie, allein wegen der Behandlung ihrer Baustellen...
Ich könnte sie theoretisch ab Mai in meinem Bad unterbringen, da allerdings meine zwei Zahnis nächsten Dienstag eine heftige OP vor sich haben, bestehen begründete Zweifel an meiner Finanzkraft für noch ein Häschen...

Deshalb: Hat jemand noch ein Plätzchen frei für dieses hübsche Mäuschen?
Ich könnte auch kurz zwischenparken, um abzusichern, dass sie wirklich wurmfrei ist, wenigstens das kann ich auf jeden Fall noch dazu beisteuern!

Ich wünsche mir so sehr ein paar Jahre richtiges Kaninchenleben für sie!

Finchen123
19.04.2012, 09:54
Vielleicht wäre diese Suchanzeige einen Versuch wert?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/kleintiere/hasen_kaninchen/u3508549

Bentje
20.04.2012, 17:15
Ich danke Dir :umarm:
Noch bin ich erfolglos mit meinen Kontaktversuchen, aber ich versuche es weiter :girl_sigh:
Gäbe es denn jemanden, der sich die Haltung dann mal ansehen könnte, also ne VK machen könnte?

Katharina
24.04.2012, 11:41
Eine VK könntest du in der Plauderecke suchen. Aber laut Anzeige soll die Häsin in Außenhaltung.

Bentje
11.05.2012, 22:46
So, viel Neues.... Ich habe jetzt eine feste Interessentin, sogar luxuriöserweise aus Berlin...
Nachdem ich die ganze Woche versucht habe, den Halter zu erreichen, und gestern "schon" Erfolg hatte, brachte er mir sie vorhin zum TA, da ich mit meinen Tieren sowieso schon da war.
Was soll ich sagen, so was elendiges habe ich noch nicht gesehen :(
Eiterndes Auge, Backenzahnspitze, völlig verängstigt und sie kann kaum hoppeln, da grüßen 6 Jahre Knast. Die Spitze wurde entfernt, laut TA ist sie fütterungsbedingt, ich habe erstmal ein Rezept für Augentropfen bekommen und sammel am Wochenende für die KP. Am Montag sind wir wieder beim TA, ich werde dann den Kopf röntgen lassen und evtl. muss der Tränen-Nasen-Kanal gespült werden...
Was für ein armes, wunderhübsches Schätzchen :love:
Ich hoffe, dass sie kein Tier mit heftigen Baustellen ist, damit sie schnell fit wird und in ein tolles Kaninchenleben starten kann.
In meiner Quarantäne-Isolierungs-Station im Bad lernt sie gerade laufen und Kräuter kennen :herz:
Bilder gibts auch bald!

Katharina
11.05.2012, 23:48
Du bist ein Schatz :umarm:

Annika S.
11.05.2012, 23:56
Ach die arme Maus - schaut wirklich elend aus :ohje:

Ich hoffe, sie erholt sich schnell.

Und ich hoffe, Dein TA holt sich das Geld für die Behandlung beim vorherigen Halter bzw. erlässt Dir die Kosten da Du auf seinen Hilferuf reagiert hast.

Und natürlich hoffe ich noch mehr, dass sich die Interessentin als perfekt erweisst!

Ich drücke ganz fest die Daumen!

LG
Annika

Bentje
12.05.2012, 01:10
Sie liebt Dill :love:

@Annika:
Keine Sorge, das Einzige was ich zahle, ist der Einkaufspreis für evtl. Medis :umarm:
Sonst hätte ich das Tierchen auch nicht aufnehmen können...

Ich hoffe grad nur, dass die Hoppel-Schwierigkeiten wirklich an der Knasthaltung liegen und sie nicht noch irgendetwas viel Schlimmeres hat :(
Aber noch bin ich zuversichtlich!

Allerdings muss ich mich momentan schwer zusammenreißen, um an meiner eigentlichen Menschenliebe festhalten zu können, einfach furchtbar sowas :scheiss:

Danny
12.05.2012, 07:57
Super :umarm:

Ich drück die Daumen, dass sie nichts schlimmes hat. Melde dich notfalls. Und wie gesagt, die VG kann gern bei mir gemacht werden, wenn J. das lieber ist.

LG
Daniela

Kerstin T.
12.05.2012, 09:35
Wir haben uns gestern zufällig beim TA getroffen und ich konnte das süße Elend auch begutachten. :heulh:
Mir fällt noch eine Problematik bei ihr ein, mit der ich zu wenig Erfahrung habe. Sie hat sich während der Untersuchung furchtbar aufgeregt und da waren Atemgeräusche zu hören. Die Lunge ist frei und an der Nase war auch nix zu sehen (soweit ich mich daran erinnern kann). Wo ist die Abgrenzung von einer kleinen Schniefnase zu chronischem Schnupfen?

Bentje, Du bist wirklich toll, dass du sie mit zu Dir genommen hast!

Bentje
12.05.2012, 15:43
Kerstin, die Atemgeräusche klangen genauso wie bei Willi, als seine Atemwege durch die Zunge zugeschwollen waren. Das kann also wirklich durch die Augengeschichte kommen.
Ich wühle mich nachher nochmal durch die Schnupfer-Threads, man kann ja glaub ich noch einen Abstrich im Rachen machen, wenn aus der Nase nichts zu holen ist...
Daniela, das ist echt gut mit der VG, aber so wie es aussieht, dauert es noch etwas...

Katharina
12.05.2012, 16:46
Die Atemgeräusche können von der Aufregung kommen und müssen nicht unbedingt Schnupfen bedeuten. Aber die TNK-Sache sollte schon geklärt werden. Ist es denn besser geworden?

Bentje
13.05.2012, 23:21
Das Auge sieht noch nicht wirklich besser aus...
Sie bettelt fleißig um Futter, allerdings muss ich mit der Menge an FriFu ein bissl runter gehen, da der Kot etwas weicher geworden ist. War wohl etwas viel für den Anfang.
Ich bin mal gespannt, was der TA morgen sagt, die Kleine sieht echt nicht so fit aus :(
Vielleicht werde ich auch nochmal zu Dr. E. fahren.
Sophie riecht so extrem, dass ich auch noch die Gebärmutter im Verdacht habe...
Und sie hasst Handfeger, aufs Klo gehen darf ich auch eigentlich nicht, aber zum Glück haben wir ja 2 Badezimmer in der Wg :girl_sigh:
Das erspart mir auch das Umziehen und vermummen jedes Mal, wenn ich den Iso-Trakt betrete...

Bentje
14.05.2012, 19:58
Neues vom Ta:
Wir behandeln sie jetzt gegen E.C. :(
Als ich von ihrer Orientierungslosigkeit, den weit aufgerissenen Augen und den Hoppel-Schwierigkeiten erzählte, hat er nochmal die Pupillenreflexe untersucht, bei Lichteinfall passierte gar nichts...
Wegen der KP bekomme ich morgen früh Bescheid, wir waren ein bissl spät da :rw:
Meinen Desinfektionsmittelvorrat hat er mir auch nochmal aufgestockt :girl_sigh:
Weiß jemand von den Berlinern, ob Dr. E. auch einen Brückentag macht oder fleißig ist am WoE?

Bentje
15.05.2012, 01:33
Ich bin nochmal tief in mich gegangen...

Ich suche jetzt wieder dringend eine PS!
Sophie habe ich geholt, um sie dann wirklich wurm- und hefenfrei an die neue Halterin übergeben zu können. Jetzt habe ich ein Tier mit E.C. hier sitzen, was wegen der hohen Ansteckungsgefahr wirklich zum Problem für mich wird.
Ein paar Wochen Iso-Station im Bad wegen Würmern wären in Ordnung gewesen, aber mit E.C. fällt die Interessentin weg und ein Ende der Isolierung mit Bentje in Op-Kittel, Handschuhen und Schuh-Schutz ist nicht in Sicht :(
Hilfe!!!

Katharina
15.05.2012, 01:44
Hat die Interessentin denn ihr Tier auf E.c. testen lassen?

Kleine Geschichte aus meinem Erfahrungsschatz: Letzten Herbst landete Susi Strampelfuß bei mir. Sie hatte graue, trübe Augen, Verdacht auf E.c. Bluttest ergab keinerlei Titer, also E.c.-negativ, Augen = grauer Star.

Vermittlung zu einem älteren Pärchen, das nicht auf E.c. getestet war, jedoch keinerlei Anzeichen bekannt waren. Nach kurzer Zeit E.c.-Schub des Böckchens, inzwischen werden alle 3 Tiere gegen E.c. behandelt.

Bentje
15.05.2012, 01:53
Testen lassen hat sie ihr Böckchen soviel ich weiß nicht, ich werd sie nochmal drauf ansprechen...

Katharina
15.05.2012, 01:55
Tja, dann könnte das Böckchen nämlich auch E.c.-positiv sein. Frag sie auch mal nach Vorkommnissen in der Vergangenheit wie Hoppelprobleme, Nichtfressen ohne erkennbaren Grund etc.

Danny
15.05.2012, 08:31
Neues vom Ta:
Wir behandeln sie jetzt gegen E.C. :(
Als ich von ihrer Orientierungslosigkeit, den weit aufgerissenen Augen und den Hoppel-Schwierigkeiten erzählte, hat er nochmal die Pupillenreflexe untersucht, bei Lichteinfall passierte gar nichts..

Ich bin kein Spezialist für EC, deuten die o.g. Symptome denn wirklich nur auf EC hin?? Habt ihr auch eine Blutuntersuchung machen lassen?

Bentje, wie gesagt, vorübergehend aufnehmen könnte ich Sophie, dauerhaft aber eher nicht. Meine Familie killt mich sonst. :ohje:

LG
Daniela

MelliU
15.05.2012, 15:54
Hi, hier mal mein Senf zu EC: *g*
Ich muss sagen, das mit EC, EC Trägern und nicht Trägern, das sehe ich nicht mehr so eng.
Meine Tiere dürften alle Träger sein, es war aber nur eines krank.
60% aller Kaninchen sind Träger, und bekommen tun die Krankheit nicht annähernd so viele, so mein Wissenssstand.
Ich habe auch die Gruppentiere die mit dabei sitzen nie mitbehandelt.

LG

Kathrin T.
15.05.2012, 21:22
Naja, aber 60 Prozent ist noch zhiemlich wenig um "leichtfertig" damit umzugehen,finde ich. wenn man sagt, 90% oder so habens eh, kann ichs nachvollziehen, aber 60% ist knapp mehr als die Hälfte...

Ich würd da schond rauf achten!

Rabea
15.05.2012, 21:35
Es ist so oder so schwer zu sagen, mein E.c. Neo hatte keinen Titer und dann kurz darauf nen Ausbruch. Unsere TÄ machen z.B. eigentlich nicht mal nen Bluttest.

Bentje
16.05.2012, 22:55
Von dem bisschen, was ich über E.C. weiß, ist Dein Punkt, Rabea, einer...
Wir haben bisher auch noch keinen Bluttest gemacht, ich habe den TA genau wegen Rabeas Punkt auch nicht darauf angesprochen...
Aber ich kann doch nicht so ein Tier zu einem komplett gesunden vermitteln! Selbst wenn die Veranlagung besteht, und das Tier bereits Träger ist, kann doch durch die Verteilung dieser netten kleinen Untermieter durch Urin und Kot bei den anderen Tieren erst recht alles losbrechen...
Ich würde mich sicherer fühlen, Sophie bei einem Böckchen/einer Gruppe unterzubringen, dass ebenfalls schonmal damit zu tun hatte. Das hatte ich bisher als das allgemein übliche Prozedere verstanden.
Ist das blöd?
Fällt jemandem ein Link ein zum Thema Ernährung bei E.C. + Hefen? Die hat sie ja auch noch, dass sie noch nicht satt ist nach den ganzen Medis ist echt ein Wunder...

Katharina
16.05.2012, 23:40
Die Suche im Ernährungsboard ergibt eine Menge Threads. Ich würde aus meiner Sicht sagen: So viel frische Wiese, alternativ blättriges Kauffutter, wie möglich. So werden die Nieren gespült und der Darm geschont.

MelliU
17.05.2012, 03:26
Nabend
Also wie gesagt, bei meinen anderen Tieren brach nichts los.
Ich habe auch nie einen Bluttest machen lassen, weil mir auch bekannt ist, dass der nicht Aussagekräftig ist.
60 % ist nur eine der Angaben die mir bekannt ist ich hörte auch schon bis 80%.
Man denke nur an die Zooläden - Züchter, die nehmen ja nicht für jedes Misten eine andere Schaufel, ich tendiere eher dazu, dass nicht-Träger die Ausnahme sind.
Aber wie du es machst ist es natürlich völlig richtig. Wenn das Tier erkrankt ist, sollte es in erfahrene Hände und du musst natürlich mit offenen Karten spielen, das würde ich genauso handhaben.
Stresss zu vermeiden ist bei einem Ec Tier das Wichtigste. Kein langer Transport, und auch noch keine VG würde ich raten.
Zur Ernährung, wenn sie nicht abgemagert ist, dann auf stärkehaltiges, zuckriges Futter verzichten.

Hab den Link zum Thema im Möhre mal an jmd geschickt, der ein EC Hasi sucht, aber sollte super lieb sein und weiß grad nicht um welche Gegend es geht.

LG und gute Besserung ans Hasilein

Bentje
21.05.2012, 18:40
So, zurück vom TA. An den Augen hat sich nichts verändert, außer dass das rechte Auge wieder eitert :(
Also gibts weiter Augentropfen und AB und nächste Woche wird dann nochmal geröngt...
Beim Hoppeln gibts auch keine Veränderung.

Und ich brauche weiterhin eine PS oder besser noch ES!!!

Carmen P.
21.05.2012, 19:27
So eine arme kleine Maus! :heulh:
Was soll denn beim nächsten Mal geröngt werden?

Bentje
21.05.2012, 19:47
Wir wollen uns nochmal den Kopf von innen ansehen, da das Auge so fleißig weitereitert, nicht dass sie auch noch was an den Zahnwurzeln oder einen Augenabzess hat :(

Bentje
21.05.2012, 20:29
Ich habe jetzt auch noch mal in der Plauderecke einen Hilfeschrei gepostet, hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen...

Carmen P.
21.05.2012, 23:57
Ich habe jetzt auch noch mal in der Plauderecke einen Hilfeschrei gepostet, hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen...

Wir drücken ganz doll die Daumen für die kleine Maus!!:taetschl:

Nadine S.
22.05.2012, 00:01
Wie sehen die Zahnwurzeln aus ? Leo hat auch E.c da er so krank ist lebt er nun bei meinen Senioren ob die E.c haben weiß ich nicht ,weil 80 Prozent der Kaninchen e.c haben. Bei Leo war der Verlauf ähnlich .. Der TNK war dicht ..Schlusslicht waren es die zu langen wuerzel die kurz vor dem Durchbruch des Kiefers sind, dazu noch alles vereitert. Wünsche dir viel Glück bei der suche einer PS ABER leider sind die meisten Pflegestellen zu um so ein pflegebedürftiges Tier zu versorgen.:umarm:

Carmen P.
22.05.2012, 00:15
Wir wollen uns nochmal den Kopf von innen ansehen, da das Auge so fleißig weitereitert, nicht dass sie auch noch was an den Zahnwurzeln oder einen Augenabzess hat :(

Das muss ja nun nicht auch noch sein!!! :ohje:
EC reicht doch wohl, oder???

Bentje
22.05.2012, 01:45
@ Nadine:
Heute war leider nur die Vertretung da von meinem TA, ich will morgen nochmal bei Dr. E. fragen, ob sie noch ein Plätzchen für Sophie im Kalender frei hätte diese Woche, da ich das gerne schnell überprüft hätte :girl_sigh:
Aber gut zu wissen, ich hoffe sehr, dass es nicht auch noch sowas ist, dann wäre ich komplett überfordert. Eine Intensivpflege nach einer Op bei einem ansteckenden Tier wäre jetzt nicht so meine Wunschvorstellung und zeitlich auch nicht machbar :( Ich hoffe so, dass sich noch jemand meldet, eigentlich mag ich kein Tier ins Tierheim geben, aber irgendwann ist bei mir Ende :(

@ Carmen:
Du sprichst mir aus dem tiefsten meiner Seele...

Bentje
22.05.2012, 01:51
Heute war nach dem TA nochmal Grundreinigung angesagt, ein paar Bilder habe ich mal gemacht:

Gleich im Gemüse verschwunden
38933
Sie hat endlich den Sinn eines Klos verstanden und hat keinen Matschkot mehr :froehlich:
38934
Und das hier zeigt nochmal unsere beengten Verhältnisse (ein bissl dunkel geworden...)
38935

Ich denke, dass die Behandlung gegen E.C. wenigstens ein bisschen was geholfen hat, da sie jetzt endlich das Klo benutzt. Sie kommt scheinbar ein bissl besser zurecht!
Ich hab mal ein paar Bilder mit Blitz gemacht, sie scheint wirklich gar nichts mehr sehen zu können, keine Reaktion auf den Blitz :(

Katharina
22.05.2012, 14:14
Bentje, was ist eigentlich aus der potentiellen ES geworden? Hat sie definitiv abgesagt?

Welche Baustellen hat Sophie jetzt genau?

E.c.
blind
Zahnprobleme?
Schnupfen?

Carmen P.
22.05.2012, 14:25
Ich drücke Euch die Daumen, dass diese Woche noch einen Termin bei Dr. E. frei ist und die Ursache geklärt wird, aber bloß nicht in der größten Hitze.
Hoffentlich bleibt die Kleine weiterhin stabil.

Bentje
22.05.2012, 19:08
Bentje, was ist eigentlich aus der potentiellen ES geworden? Hat sie definitiv abgesagt?
Welche Baustellen hat Sophie jetzt genau?
E.c.
blind
Zahnprobleme?
Schnupfen?

Die potentielle ES ist definitiv raus, aber bei so einem Tierchen ist das nicht weiter verwunderlich.

Bekannt sind bis jetzt folgende Baustellen:
E.c.
Blind
paretische Hinterläufe
eiterndes rechtes Auge
Hefen unklarer Genese

Nach Schnupfen sieht sie nicht aus.
Meine Vermutungen:
Zähne (wegen eiterndem Auge)
Gebärmutterprobleme (sie ist sehr aggressiv mir gegenüber, auch wenn ich bloß Futter ins Gehege lege)

Desweitern scheint sie an Wahrnehmungsstörungen zu leiden, sie bemerkt es nicht, wenn sie sich in den Wassernapf setzt oder stellt oder wenn ein Hinterlauf noch neben dem Klo hängt während sie schon drin sitzt.
Sie ist kein bisschen stubenrein (ich hatte zwar gestern die Hoffnung, diese wurde jedoch wieder zunichte gemacht), verliert alles überall.

Kurz gesagt, ein Traum von Kaninchen, da bleibt wirklich kein Wunsch offen!

Am Freitag bin ich bei Dr. Ewringmann, um Zahn- und Gebärmutterstatus prüfen zu lassen.
Sollte sie operiert werden müssen, hat sie ein großes Problem, da ich das finanziell und vor allem zeitlich nicht schultern kann.

Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht... :girl_sigh:

Carmen P.
22.05.2012, 19:23
:ohje:
Sophie´s Aggressivität kann die nicht auch mit ihrer ganzen Krankengeschichte zusammenhängen. Evtl. dadurch, das sie nicht sieht????
Arme kleine Maus. :taetschl:
Sollte sie operiert werden müssen, melde Dich doch nochmal. Da könnte ich bestimmt wenn auch nur "zeitlich" helfen.

Rabea
22.05.2012, 20:04
Sollte sie operiert werden müssen, hat sie ein großes Problem, da ich das finanziell und vor allem zeitlich nicht schultern kann.

Finanziell würde ich mich auf alle Fälle an den Fond wenden. Der hat mir auch schon geholfen. Zeitlich kann ich dir nur anbieten dich zum TA zu fahren.

Ich persönlich emfinde E.c. gar nicht als allzu große Quarantäneproblematik. Bei aktuen Fällen habe ich mir hier zwar die Hände gewaschen, aber mich jetzt nicht wie bei Schnupfern desinfiziert und umgezogen und so. Dafür ist E.c. einfach so extrem verbeitet. Ich habe meine E.c. Tiere auch immer wieder zu meinen integriert und auch bei Vermittlungstieren nie einen Titer vom künftigen Partner bestimmen lassen. :umarm:

Carmen P.
22.05.2012, 20:21

Finanziell würde ich mich auf alle Fälle an den Fond wenden. Der hat mir auch schon geholfen. Zeitlich kann ich dir nur anbieten dich zum TA zu fahren.

Ich persönlich emfinde E.c. gar nicht als allzu große Quarantäneproblematik. Bei aktuen Fällen habe ich mir hier zwar die Hände gewaschen, aber mich jetzt nicht wie bei Schnupfern desinfiziert und umgezogen und so. Dafür ist E.c. einfach so extrem verbeitet. Ich habe meine E.c. Tiere auch immer wieder zu meinen integriert und auch bei Vermittlungstieren nie einen Titer vom künftigen Partner bestimmen lassen. :umarm:

Na das wäre ja toll, Rabea!! :froehlich:
Du bist ja noch näher dran ... aber mein Angebot steht auch.

Rabea
22.05.2012, 20:26

:freun: wenn die Maus öfters durch Berlin muss, dann können wir so vielleicht etwas helfen.

Carmen P.
22.05.2012, 22:44

:freun: wenn die Maus öfters durch Berlin muss, dann können wir so vielleicht etwas helfen.

Genau!!! :freun:
Noch schöner wäre natürlich, wenn die Süße zur Ruhe kommen würde.

Bentje
22.05.2012, 23:06
Das ist so lieb von Euch :umarm:

Aber wie ich es drehe und wende, es geht einfach nicht mit Sophie. Wie ich schon tausendmal schrieb, hätte ich das alles über einen überschaubaren Rahmen hinaus schultern können. Der ja den ursprünglichen Infos nach, die ich über Sophie hatte, nicht mehr als höchstens 2-3 Wochen gewesen wären. Jetzt aber ist kein Ende in Sicht und das geht einfach schlichtweg nicht.
Ganz zu schweigen von eventueller Op-Nachsorge (TA-Besuche, evtl. auch noch Päppeln)...
Jetzt schon bleiben viele wichtige Dinge liegen, was über kurze Zeit ok gewesen wäre aber nicht auf Dauer.
Ich wollte innerhalb meiner Möglichkeiten diesem Tier helfen, den 6 Jahren Knast und 2 Jahren Einsamkeit ein Ende setzen und diese Möglichkeiten haben bald ein Ende.
Wenn ich nicht bald eine PS für sie finde (und ich hätte sie so gerne in KS-Hand :(), muss ich sie ins Tierheim geben, und das wäre wirklich das allerletzte :(

Rabea
22.05.2012, 23:11
Ich kann sie leider nicht aufnehmen, mir fehlt einfach der Platz, so sehr ich mir das auch wünsche. Daher bleibt mir nur Dir ganz doll die Daumen für die PS-Suche zu drücken :umarm:.

Katharina
23.05.2012, 00:08
Bentje, wendest du dich bitte an den Fonds? Und wir machen einen Spendenaufruf in der Plauderecke, damit ihre Narkose, in der sie kastriert werden könnte und die Zähne nachgeschaut/bearbeitet werden, finanziert werden können?

Ich kann dir leider nicht mit einer PS helfen, es sei denn, sie würde sich doch noch als Schnupferin outen.

Bentje
23.05.2012, 00:20
Ich habe soeben den Fonds angeschrieben...

Ach Mist, ich war schon kurz davor, Dich zu fragen, Katharina, aber das mit dem Schnupfen hatte ich verdrängt :(
Wenigstens das scheint sie ja nicht zu haben...

Oh, ich hoffe so sehr, dass Zähne, Auge und Gebärmutter in Ordnung sind... Dann wäre alles halb so schlimm...

Katharina
23.05.2012, 00:24
Können wir deinen Aufruf in der Plauderecke umwidmen in eine Spendensammlung? Das würde ich dann in Angriff nehmen.

Bentje
23.05.2012, 00:36
Oder einen Extra-Spendenaufruf?
Ich suche ja trotzdem als dringensten Punkt eine PS!
Aber vielleicht reicht ja auch dieser Thread, was meinst Du?

Katharina
23.05.2012, 00:38
Dann mache ich einen Extra-Thread auf und wir schubsen den gemeinsam. :umarm:

Bentje
23.05.2012, 00:40
:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Katharina
23.05.2012, 00:52
Da ist sie http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=77960&p=2324959#post2324959

Könntest du die Fotos nochmals einstellen, so dass sie sichtbar sind? Ich kann leider nicht auf dein Album zugreifen.

Bentje
23.05.2012, 01:00
Ist erledigt!

Danke, Katharina :umarm::umarm::umarm:

Bentje
25.05.2012, 22:52
Neuigkeiten:
Seit gestern kann Sophie kaum noch die Hinterläufe bewegen, sie robbt im Moment völlig hilflos durch die Gegend :ohje:
Die AB-Umstellung war wohl nicht so das Gelbe vom Ei :scheiss:

Wir waren vorhin bei Dr. E., 2 Stunden lang...., und folgende Torturen musste Sophie über sich ergehen lassen:
TNK-Spülung, viel Eiter kam raus, allerdings nur aus dem Auge, nichts aus der Nase.
3 Kg Dreck wurde aus den Ohren rausgepult, sie wird wahrscheinlich morgen früh ausrasten, wenn ich wieder duschen gehe...
Kopf und Wirbelsäule wurden geröngt, die oberen Backenzähne sind einigermaßen lang, müssen jedoch nicht das eiternde Auge verursachen.
Der linke Oberschenkelknochen zeigt Veränderungen (Verdichtungen des Knochengewebes), evtl. ein uralter Infekt, der durch das letzte AB evtl. etwas eingedämmt wurde, ein Lendenwirbel warf Fragen auf, jedoch war Sophie so gelagert, dass daraus keine Schlüsse gezogen werden konnten. Die Hüftgelenke sind in Ordnung.
Die gesamte Muskulatur der Hinterläufe ist kaum vorhanden und stark verkürzt.
6 Jahre Knast olé!!
Dann wurde noch das Blut untersucht, allein die Leukos waren etwas erhöht, sonst völlig unauffällig, Nierenwerte nahezu perfekt. Auch deshalb zweifelt Dr. E. daran, dass es E.c. ist, sie vermutet eher wie gesagt einen alten Infekt im Knochengewebe.
Sie bekommt jetzt Metacam hoch dosiert, Floxal-Augentropfen, weiterhin Nystatin sowie das AB, das sie zuerst hatte und scheinbar helfen konnte, Chloromycetin hoch dosiert.
In 2 Wochen müssen wir wieder hin, da wird sie nochmal geröngt, um den einen Lendenwirbel nochmal genau anzusehen, evtl. Auswirkungen des ABs auf den Zustand des linken Oberschenkelknochens sowie den Zustand der Zähne zu überprüfen...

Ich glaub, ich hab noch irgendwas vergessen :rw:

Ich brauche dringenddringenddringend eine PS!!!
Ich kann das nicht mehr lange machen, ich schaff das nicht mehr :(:(:(

Brigitte
26.05.2012, 05:56
Es tut mir sehr leid, dass es der Kleinen so schlecht geht. :ohje:
Ich kenn auch niemanden, der sie nehmen könnte.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen, dass sich etwas findet und dass es der Süßen bald besser geht. :kiss:
Auch etwas moralische Unterstützung kann gut tun. :umarm:

Eine Kleinigkeit werde auch ich überweisen, das wird aber leider nicht viel sein. :rw:

Bentje
26.05.2012, 16:31
Ich danke Dir, Brigitte :umarm:

Mir ist übrigens wieder eingefallen, was ich vergessen habe:
Die Augen wurden nochmal richtig überprüft, die Pupillen reagieren auf Lichteinfall, jedoch seeeehr langsam. Die TÄ hat eine grüne Flüssigkeit ins rechte Auge geträufelt, mit deren Hilfe eine kleine Verletzung sichtbar wurde, sie gab mir andere Augentropfen mit.
Weiß jemand von Euch, was für eine Flüssigkeit das gewesen sein könnte? Ich habs mir nicht merken können :rw:

Sophie gehts es wohl einigermaßen, sie frisst grad wie ein Scheunendrescher, allerdings zu wenig Heu, die Köttelchen sind ganz klein im Moment. Und sie schüttelt immer noch den Kopf, damit ging es nach der Ohrenreinigung los...
Sie liegt oft unter dem Häuschen, aber ich denke momentan, dass sie immer noch den ganzen Stress nicht vollständig verdaut hat :(

Weiß hier jemand, ob es auch eine günstige Online-Apotheke für verschreibungspflichtige Tiermedizin gibt?
Das AB ist nämlich schweineteuer....

Frasim
26.05.2012, 18:29
Ohoho sie bekommt Convenia, oder? :ohje:

Das Auge wurde mit Floureszein angefärbt um Hornhaut Defekte aufzudecken.

Brigitte
26.05.2012, 18:51
Ohoho sie bekommt Convenia, oder? :ohje:

Sie bekommt jetzt Metacam hoch dosiert, Floxal-Augentropfen, weiterhin Nystatin sowie das AB, das sie zuerst hatte und scheinbar helfen konnte, Chloromycetin hoch dosiert.

*g*

Sandrina
26.05.2012, 20:53
Wie ist dass denn jetzt mit den Würmlis? Sind die bereits behandelt?

Und auch wenn das jetzt erstmal sekundär ist; hat Frau Dr. E auch die Gebärmutter abgetastet?

Bentje
26.05.2012, 21:11
Am Dienstag bring ich nochmal eine KP zum TA, letztes Mal waren keine Würmchen zu finden, aber da sie vorher welche hatte und eben nicht so gut versorgt wurde, haben wir da noch ein Auge drauf.
Im Moment wird sie in dieser Hinsicht nur gegen Hefen behandelt, was auf jeden Fall schonmal Durchfall und Matschkot hat verschwinden lassen.

Die Gebärmutter wurde abgetastet, war unauffällig, ich hatte ihr von der Aggressivität berichtet, die sie selbst auch aushalten musste (:rw:), geht aber nicht davon aus, dass es wegen Gebärmutterveränderungen so ist. Kastriert werden sollte sie schon, aber auf keinen Fall jetzt in ihrem Zustand. Ich hab hinterher nochmal darauf geachtet, sie scheint nur in angsteinflößenden Situationen so zu reagieren, wer nichts sieht, muss wohl erstmal zuschlagen, um sicher zu gehen...

Ich zerfließe mittlerweile in optimistischem Mitleid und Wutanfällen... So eine süße Maus, die soviel Sch... erleben musste und jetzt immer noch darunter leiden muss :scheiss::scheiss::scheiss:
Menschen hätten einfach niemals erfunden werden sollen :girl_sigh:

dar
27.05.2012, 18:45
Du hast eine PN von mir. :umarm:

dar
27.05.2012, 18:48
Convenia kostet im Einkaufspreis für 10ml 144,90€, das gibt es nicht billiger! :umarm:

Bentje
27.05.2012, 20:24
Oh Gott! Da kann ich ja froh sein, dass sie Chloromycetin bekommt, das kostet pro Flasche "nur" ca. 25 €...

Bentje
27.05.2012, 20:51
So liebe Leute, ich habe große Neuigkeiten:

Es gibt jetzt 2 potentielle PS, eine in Berlin und eine in Osnabrück :froehlich::froehlich::froehlich:

Allerdings muss ich dafür einen Finanzplan auf die Beine stellen, da die TA-Kosten nicht übernommen werden können und so komplett über Spenden von uns finanziert werden müssen!
Eine PS studiert nämlich noch, die andere versorgt schon 50 Tiere, ist somit eigentlich schon völlig überbelegt (deshalb auch nicht mein Favourit)....

Also suche ich jetzt Dauerpatenschaften für Sophie, 5 oder 10 oder 15 oder (besser natürlich :rw:) noch mehr im Monat, da sie eben eine Dauergroßbaustelle bleiben wird.
Ich würde mich mit 25€ im Monat beteiligen, evtl. bei Großaktionen noch etwas mehr beisteuern.
Wer noch?

Ich kopiere das hier auch noch in den Spendenaufruf, nerve den ehemaligen Halter und meinen TA auch nochmal deshalb ;)

Bentje
29.05.2012, 20:30
Ergebnis der KP heute:

Kokzidien und Wurmeier :froehlich: (=Sarkasmus)

Hefen sind keine mehr vorhanden, wenigstens etwas...

Ansonsten macht sie weiterhin klitzekleine Fortschritte, was das Sehen und Hoppeln betrifft.

Morgen abend zieht die Kleine erstmal um, damit ich wieder etwas Atem schöpfen kann, der nächste Termin bei Dr. E. ist nächsten Donnerstag, da hole ich dann auch noch meine Häsin von der Kastration ab :girl_to_take_umbrag

dar
29.05.2012, 21:35
Morgen abend zieht die Kleine erstmal um, damit ich wieder etwas Atem schöpfen kann, ....
Wir sind bereit! :freun:
3956639565
Wenn wir zu Hause sind, darf sie sich frei in der Küche bewegen! Aber wegen den Parasiten gibt es erstmal "beschränktes Wohnen".:rw:

Bentje
29.05.2012, 21:39
Nur, wenn Du mir Deine Adresse noch schreibst :rollin::rollin::rollin:

Und mehr Platz hat sie hier ja leider auch nicht :(
Erschreckenderweise ist das ja immerhin sogar mindestens das doppelte von dem, was sie in den letzten 6 Jahren hatte :heulh:

dar
29.05.2012, 21:45
Nur, wenn Du mir Deine Adresse noch schreibst :rollin::rollin::rollin:

:rw::rw::rw:

Danny
30.05.2012, 05:03
Kannst du ihr eventuell einen Einstieg in die Käfigunterschale schneiden? :rw: Wenn ich Bentje richtig verstanden habe, dann hat sie doch Probleme mit der Muskulatur hinten. Allternativ könnte ich dir auch meine Unterschale anbieten, Teddy nutzt sie nicht mehr.

dar
30.05.2012, 14:23
Ne mag kein Loch da rein schneiden, dann bekommt sie ganz flache schlaen. Ich schau mir das nachher noch an und dann kann das in 2min geändert werrden! :secret:

dar
31.05.2012, 21:34
Hach! :herz: Sie ist ein Goldkind - muss total aufpassen, mich nicht zu verlieben...so lieb, so neugierig, so umgänglich, aber eben auch sehr ängstlich. Sie macht viel Arbeit: massenhaft Medis, waschen, saubermachen (=weil sie durch ihre Inkontinenz alles vollpullert), aber man macht es so gern, bei so einem superlieben Kaninchenmädchen!:rw:

Bentje
31.05.2012, 21:36
Ich merke, Du hast noch stabilere Nerven als ich :rollin:

Aber zuckersüß ist sie wirklich :herz:

Wie macht sie sich bei der Medigabe? Nimmt sie die bei Dir noch freiwillig? Und schafft sie den Rand?

Nochmal vielen Dank, dass Du sie aufgenommen hast, ich merke heute sehr, wie erleichtert ich mich fühle :umarm::umarm::umarm:

dar
31.05.2012, 21:52
Ich habe was das angeht, sowieso stärkere Nerven - sonst hätte ich den falschen Beruf!:umarm:
Nein, freiwillig ist da nichts, Waschen etc prima, aber eklige Medis nicht, aber gut, sie hat bei mir eh keine Chance! :rollin: Innerhalb 1min ist alles in dem Tier verschwunden, was rein muss. Ich habe wegen der Übersicht auch extra einen Plan geschrieben, was früh und abends gegeben werden muss. Desinfektionsmittel habe ich heute mitgebracht und dann mache ich sie alle tot!!!:girl_devil:
Sie hat deine alte kleine Toilette bekommen und eine kleine von mir. Mit dem großen Klo war sie mit ihrem Beinchen überfordert!
Es freut mich, wenn es dir nun leichter ums Herz ist. :kiss:

Rabea
31.05.2012, 23:13
Das hört sich doch alles ganz gut an :girl_sigh:, schön, dass sie ein Plätzchen bei dir gefunden hat :kiss:.
Alles Gute für die Maus weiterhin!

Katharina
01.06.2012, 01:21
Innerhalb 1min ist alles in dem Tier verschwunden, was rein muss.

So ähnlich geht das bei mir auch, nur vieleicht in 3 Minuten. :rw:

Ich freue mich sehr dass Sophie so ein kompetentes zu Hause bekommen hat. :froehlich::froehlich::froehlich:

dar
01.06.2012, 07:06
Danke für euer Lob, aber ich bin nicht kompetenter als die meisten von euch! :rw:

So und wer Sehnsucht hat....

die "Apotheke"
39697
Wohnung 1
39698
Wohnung 2
39700
Sophie :love:
39699

Nettimaus
01.06.2012, 07:46
Mit dem großen Klo war sie mit ihrem Beinchen überfordert!
Es freut mich, wenn es dir nun leichter ums Herz ist. :kiss:

Ich würde unbedingt noch Teppiche vors Klo legen.
Ein Nin was Probleme mit den Beinen hat, muß sicheren nicht rutschbaren Boden beim Absprung haben. Sonst kracht sie beim Absprung auf die Klokante. :ohje:

Bentje
01.06.2012, 08:13
:herz::herz::herz:

Und einem inkontinenten Tier mit Kokis und Würmern würde ich definitiv nicht noch mehr Textilien reinlegen, soviel Kochwäsche schafft kein Mensch!!
Erschlagt mich, aber mit Zeitungspapier und ein bisschen Küchenrolle obendrauf kam sie ganz gut zurecht...

Ich rede übrigens immer noch mit meinem Badezimmer, wenn ich reingehe, bis ich dann merke, dass ich mit mir selbst spreche :rollin:
Naja, vielleicht haben ja noch ein paar Kokis die Kochwasser-Action überlebt :girl_sigh:
Hast Du die Nippeltränke (...) mal reingehängt und geschaut, ob sie damit besser zurecht kommt? Oder hat sie die Hängetränke gefunden?

Nettimaus
01.06.2012, 08:57
:herz::herz::herz:

Und einem inkontinenten Tier mit Kokis und Würmern würde ich definitiv nicht noch mehr Textilien reinlegen, soviel Kochwäsche schafft kein Mensch!!

Wenn es ihr den Einstieg und das Leben erleichtert, dann ist keine Frage sondern ein Muss! 2 kleine Handtücher o.ä. pro Tag sammeln und in die Kochwäsche geben ..für die Zeit der Wurmbehandlung darf das doch keine Frage des Aufwands sein.

Danny
01.06.2012, 09:54
Ich hatte dar meine behinderten Toilette angeboten. Dort ist ein Einstieg reingesägt, da könnte Sophie problemlos rein und raus

Sorry Bentje, aber Netti hat nur von 1 Teppich vor dem Klo gesprochen. Unter viel Kochwäsche verstehe ich nun wirklich was anderes :freun: Allternativ könnte man auch versuchen alte Bettwäsche zu organisieren, die man dann nicht wäscht sondern einfach wegschmeisst.

LG
Daniela

Danny
01.06.2012, 09:55
Doppelpost

Danny
01.06.2012, 09:56
Hier nochmal :wink1:

Kannst du ihr eventuell einen Einstieg in die Käfigunterschale schneiden? :rw: Wenn ich Bentje richtig verstanden habe, dann hat sie doch Probleme mit der Muskulatur hinten. Allternativ könnte ich dir auch meine Unterschale anbieten, Teddy nutzt sie nicht mehr.[/

Bentje
01.06.2012, 10:19
Das ist echt lieb, dass Ihr Euch solche Sorgen macht :umarm:

Sophie hat ja jetzt schon die niedrigen Schalen stehen, in die sie bei mir relativ gut rein kam. Das Hoppeln zeigte ja im Verlauf auch Fortschritte, wenn auch winzige, aber sie hatte bei mir nur Probleme, in die Schale hineinzukraxeln, als nochmal ein AB-Wechsel kurzzeitig Verschlechterung auslöste. Davor und danach konnte sie gut hineinkommen.
Nur deshalb, weil ich sie eben so lange bei mir hatte, bin ich grad besorgter um den Arbeitsaufwand um die Ansteckungsgefahr zu mindern, als dass ich auf Teppiche bestehe. Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist klar, dass bei einem Tier, dass es nur unter Unfallgefahr in die Kloschale schafft, eine Einstiegshilfe zwingend notwendig ist, aber hier hat Sophie das gut hinbekommen!
Wie das momentan aussieht, kann natürlich nur Anja beurteilen :umarm:

Danny
01.06.2012, 10:36
Versteht mich bitte nicht falsch, mir ist klar, dass bei einem Tier, dass es nur unter Unfallgefahr in die Kloschale schafft, eine Einstiegshilfe zwingend notwendig ist, aber hier hat Sophie das gut hinbekommen!

Was kann daran falsch sein einem kranken gehandicapten Tier eine Erleichterung zu verschaffen, egal ob es sie nun zwingend benötigt oder nicht. :ohje:

dar
01.06.2012, 15:11
nochmal vielen dank für das toilettenangebot ABER auch ich habe eine solche behindertentoilette.diese habe ich ihr angeboten.resultat:sie hat sich mit mühe überall drüber gemacht oder ist sitzen geblieben.als ich alternativ ihr kleines klo anbot.nahm sie es an und kommt damit superklar.mich stört auch nicht der textilaufwand.sie hat aber extra in dem gehege das pvc,dass auch im kaninchenzimmer liegt.das ist nicht rutschig und sie kommt damit super klar.keine angst um die maus.:umarm:

carpe
01.06.2012, 19:26
Streitet euch nicht ums Klo:freun:

Was Sophie an Hilfe und Pflege bekommt, ist mehr, als die meisten kranken Kaninchen überhaupt jemals bekommen würden.

Ob Teppich oder nicht, ein krankes Kaninchen ist bei uns Kaninchenverrückten allemal besser dran, als woanders.

Und dar ist ja dabei und sieht, womit Sophie Schwierigkeiten hat oder nicht.

Ich hab die Geschichte um Sophie immer verfolgt und finde es toll, dass sie jetzt bei dar ist.

Sophie ist echt ne Süße. Sonst sah man sie auf Fotos nur im Käfig. Jetzt wirkt sie noch hübscher. Zum Verlieben.:herz:

dar
01.06.2012, 21:18
Sophie ist echt ne Süße. Sonst sah man sie auf Fotos nur im Käfig. Jetzt wirkt sie noch hübscher. Zum Verlieben.:herz:

:girl_sigh::girl_sigh::girl_sigh:
Frag mich mal!!! Ich komme nach Hause und dann guckt sie ganz aufgeregt, weil sie weiß, dass sie dann die Küche unsicher machen darf. Und dann hoppelt sie echt mega schnell, aber leider kann ich ihr das nicht den ganzen Tag gewähren, weil sie sofort alles vollpullert! :coffee: Ich wische dann gleich nach, während ich ihre "Schandtaten" vom Tag wegmache...dann wasche ich sie usw. Ihre Haut ist etwas wund, dann gabs Bepanthen Wund und Heilsalbe auf den Pops:strick: Sie ist so geduldig bei allem. UND eine Neuigkeit: Heute war sie bei weitem nicht so schlimm eingepullert, wie sonst. Achja und da ich auf dem Heimweg noch sammeln war, gabs ein wenig Wiese und...sie hat sich richtig dreauf gestürzt! :love:

Bentje
01.06.2012, 21:25
Hast Du auch den Eindruck, dass sie wieder "gut" sehen kann? Sie schien ja am Anfang überhaupt nichts sehen zu können außer Schatten/Umrisse...
Ich bin ja mal gespannt, was sich da noch alles tut und vor allem, was am Donnerstag beim Röntgen rauskommt!
Danny hatte ja noch Bettwäsche angeboten, ich hatte ihr zum Liegen Wegwerfkittel ins Gehege gepackt, darauf hat sie auch gelegen, ist jedoch oft mit den Hinterläufen dran hängengeblieben und hat sie dann durchs Gehege geschleift :(. Aber das musst Du jetzt einschätzen :rw:

dar
01.06.2012, 21:28
Ja, also ich kann nur sagen, dass sie ziemlich gut sehen kann. Si rennt los, wie eine Verrückte und umsteuert auch in unbekannten Gebiet also ziemlich gut ohne anzuecken.
Ja, wenn man es so faltet, dass runde Enden liegen, sodass sie nicht hängen bleibt, dann gehts, das bessert sich gar nicht. Ich bin auch auf Donnerstag espannt, aber das wird schon! :freun:

dar
02.06.2012, 17:39
Ich habe heute erstmal den TNK gespült und da kam ekliger Schlonz raus....:coffee:
Dann gabss Popo-eincremen, aber kaum bepullert! :froehlich::froehlich:
Sie ist heute sogar einmal auf die Toilette gegangen! :girl_sigh::froehlich:

Bentje
02.06.2012, 17:46
Mjammjam...
Kam denn auch aus der Nase was raus?

Bin ja schwer gespannt, was am Donnerstag beim Röntgen rauskommt...

dar
02.06.2012, 19:31
Ja,das kam nur aus der nase.:)

dar
04.06.2012, 14:03
Hach, was hast du mir nur da für ein bezauberndes Wesen vorbei gebracht?! :love: Sie ist so neugierig, lässt sich kuscheln, macht brav bei allem mit und wird sogar frech: heute morgen hat ihre Kuscheldecke ordentlich "Prügel" bekommen!:girl_haha:

Umso verzweifelter bin ich (man kann es nicht mehr in Wut und Traurigkeit verpacken), was man aus ihr gemacht hat! :heulh:

Dandelina
04.06.2012, 14:36
Ich rede übrigens immer noch mit meinem Badezimmer, wenn ich reingehe, bis ich dann merke, dass ich mit mir selbst spreche :rollin:

:girl_haha: Bentje :umarm:

Dar, ich freu mich daß Sophie bei Dir ist! :umarm:

Danny
04.06.2012, 19:53
Umso verzweifelter bin ich (man kann es nicht mehr in Wut und Traurigkeit verpacken), was man aus ihr gemacht hat! :heulh:

So gehts mir bei Notfällen auch immer. :umarm: Man bekommt meist so arme Würmer dabei zu sehen.

dar
04.06.2012, 21:25
Heute (also gerade) haben wir TNK gespült und? Soll ich euch mal was sagen?! *g* NICHTS! Nur das NaCl kam durch...:froehlich: Das Auge sieht fast normal aus (minimalste Verklebungen). Popo musste ich heute nicht mit sauber machen, sie pullert noch ab und zu auf ihre Flauschdecke! :rw: Gibt aber fast täglich eine neue. Ich habe sie sogar schon beim Pullern auf ihrem Klo gesehen! :rw:

Achja und Madam ist beim saubermachen erstmal abgehauen!
Mein Freund (aus dem Wozi): Hier ist ein Kaninchen! Ich: Wer denn? Sind doch alle in ihren Gehegen bzw Zimmern... Er: Na dann hat Sophie einen täuschend echten Zwilling mitgebracht! :girl_haha:
Haha....sie erkundete erstmal die Wohnung und ist streckenweise fast richtig gehoppelt! :secret:

Bentje
04.06.2012, 22:36
Meine liebe Anja, ich komme Euch bald wieder besuchen :D
Das muss ich mir mal in Life ansehen, wenn ich darf!

dar
05.06.2012, 12:32
Ja klar.gerne.:umarm:

dar
07.06.2012, 21:47
Also heute gabs eine Kontrolle: Röntgen und Blut.
Die TÄ war von Sophies Entwicklung in den 2 Wochen zw. den Terminen wahnsinnig begeistert, wie toll sie sich gemacht hat!
Im Röntgen war das Bild von vor 2 Wochen eine deutliche Strukturverdichtung im bereich des rechten Oberschenkels, diese hat sich bis heute deutlich unter dem AB aufgeklart, was dafür spricht, dass sich im Knochen eine Osteomyelitis befindet - AB wird weitergegegeben. Im Blutbild haben sich auch die Werte für eine Entzündung deutlich gebessert!
Es bleibt noch das Parasitenproblem (nächste Woche gibts neue Kotprobe).
Ihre Beine werden auch durch das tägliche hoppeln immer besser, inwieweit sich das bessert, wird die Zeit zeigen. Sie wird aber bei allem Optimismus immer Folgeschäden davon tragen z.B. sich selbst nie die Ohren reinigen können (das mache ich derzeit 1-2x/Woche) oder auch sich auf die Hinterbeine zu stellen zum Männchenmachen oder auch Putzen - das wird nie gehen.
Warum sie inkontinent ist (es bessert sich!), bleibt ein Rätsel...

Aber insgesamt kann man sagen: Sophie entwickelt sich prächtig - sie ist fröhlich, mapft wie ein Mähdrescher und ist trotz dieser jahrenlangen katastrophalen Haltung ein unglaublich neugieriges und v.a. freundliches Mädchen! :love:

dar
12.06.2012, 22:46
Schlechte Nachrichten:
Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, ging es Sophie sehr schlecht. Heute morgen war noch alles schick, und vorhin war sie fast komplett auf der Hinterhand gelähmt. Ich weiß nicht, ob sie einen E.C.Anfall hat oder sich verletzt hat.

Sie war vollkommen vollgekotet und ich musste sie erstmal waschen und alles saubermachen. Nun versucht sie rumzurobben und ich möchte eig nur das sie ruhig bleibt, damit sie sich nicht verletzt! :bc:
Habe jetzt alles mit Fleecedecken ausgelegt und ihr lecker Futter hingelegt. Morgen berichte ich, wa sbeim TA rauskam.

dar
12.06.2012, 22:47
40806

Bentje
12.06.2012, 22:57
:bc: Mein kleines Sophiechen :heulh:

Das gibts doch echt nicht :(
Danke für den Anruf Anja :umarm:

Katharina
12.06.2012, 23:01
Sophie :umarm: Schnell wieder auf die Beine kommen. :ohje:

Nettimaus
13.06.2012, 07:36
Sie braucht dringend ein Vetbed. Auf Signe und Flies wird sie innerhalb von Stunden wund werden und Druckstellen haben, wenn sie unter sich macht und sich nicht bewegen kann.
Hast du denn kein Vetbed da?

dar
13.06.2012, 13:07
Also heute nochmal Blutbild gemacht. Wert stagnieren, deshalb AB umgestellt. Dann metacam weg, dafür Cortison udn Novalgin udn Vitamine. Es scheinen 2 Sachen zusammenspielen: ein E.C.-Anfall und etwas vom Rücken (den Verdacht hatten wir ja schon vor knapp 3 Wochen). Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Ansonsten ist sie munter!

Nettimaus
13.06.2012, 13:22
:wink1:

Sie braucht dringend ein Vetbed. Auf Signe und Flies wird sie innerhalb von Stunden wund werden und Druckstellen haben, wenn sie unter sich macht und sich nicht bewegen kann.
Hast du denn kein Vetbed da?

Bentje
13.06.2012, 16:27
Auf Flies auch?? Das ist doch so schön weich :rw:

Danny
13.06.2012, 17:19
Bei Vetbeds wird die Flüssigkeit aufgesaugt und Sophie liegt weitestgehend trocken. Das geht auf normalen Decken nicht.

Ich drück die Daumen das sie schnell wieder auf die Beine kommt.

Rabea
13.06.2012, 19:13
Auf Flies auch?? Das ist doch so schön weich :rw:

Flies reicht wirklich nicht, ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, dass es absolut etwas anderes ist mit den Vetbeds und unausweichlich.

dar
13.06.2012, 20:47
Ich zitiere mal meine Dozentin:"BERUHIGT EUCH!"
Sophie geht es sehr gut, der Signe ist schon lange verschwunden, der lag gestern nur da, als ich das Foto machte, er musste dann eh in die Wäsche. Ich achte sehr auf Sophie´s Wohl...
Ich möchte auch darum bitten, nicht ständig alles zu kommentieren, was ich wie mache. Der Thread ist dazu da, die Ex-Pflege-Mami, alle anderen Interessierten UND V.A. die, die für Sophie beim Fond gespendet haben, auf dem Laufenden zu halten.

ZU HEUTE: Jetzt abends gehts der Zaubermaus schon viel besser. Wir laufen wieder ein wenig. *g* Ansonsten hat die Pflege-Mami heute extra viel Dill für Sophie gekauft! :rw: und andere leckere Sachen. Ich versuche sie halt doll zu verwöhnen mit Futter und Kuscheleinheiten. Auch um ihr die wieder zunehmende Medikamentengabe leichter zu machen und einfach weil sie süß ist! :love:

Rabea
13.06.2012, 20:52
Naja, Anja, es gibt genügend Leute, die noch keine Kaninchen mit Lähmungen hatten und die dachten, dass Fließ eben ausreicht. Sehe es doch als gut gemeinten Rat.
Ratschläge kann man hier nicht ausschalten :umarm:.

Super, dass es Sophie schon besser geht, ich drücke euch die Daumen, dass sie sich weiterhin erholt und besser laufen kann :kiss:.
Schön, dass du sie verwöhnst :love:.

Katharina
13.06.2012, 23:51
Ratschläge kann man hier nicht ausschalten :umarm:.

:nicken:

Und da ich nicht garantieren kann, dass ich auch mal wieder welche gebe, lösche ich jetzt das Abonnement.

Nettimaus
14.06.2012, 07:49
Schlechte Nachrichten:
Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, ging es Sophie sehr schlecht. Heute morgen war noch alles schick, und vorhin war sie fast komplett auf der Hinterhand gelähmt. Ich weiß nicht, ob sie einen E.C.Anfall hat oder sich verletzt hat.
Sie war vollkommen vollgekotet und ich musste sie erstmal waschen und alles saubermachen.

keine 24h später ...

Ich zitiere mal meine Dozentin:"BERUHIGT EUCH!"
Sophie geht es sehr gut, der Signe ist schon lange verschwunden, der lag gestern nur da, als ich das Foto machte, er musste dann eh in die Wäsche. Ich achte sehr auf Sophie´s Wohl...
Ich möchte auch darum bitten, nicht ständig alles zu kommentieren, was ich wie mache. Der Thread ist dazu da, die Ex-Pflege-Mami, alle anderen Interessierten UND V.A. die, die für Sophie beim Fond gespendet haben, auf dem Laufenden zu halten.

..ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten, wenn ich der Meinung bin, das man zum Wohl von Sophie etwas ändern könnte ...Es geht hier um ihr Wohl und nicht um deine Befindlichkeiten.
Und nur weil man nix spendet und spenden kann und nicht bei jedem was du schreibst in Lobesschreie ausbricht, müssen die Tips ignortiert werden.
Und zum Anderen, Sophie hatte ein Angebot in eine kompetente und erfahrerne ec Pflegestelle zu gehen, da hätte sie Vetbeds u.a. gehabt.

Vorallem weil du mal so und mal so ganz dramatisch berichtest und das irgendwie nicht zusammen paßt.

carpe
14.06.2012, 10:03
Gute Besserung für die süße Sophie. Ich drück die Daumen, dass es ihr schnell wieder etwas besser geht.

dar
14.06.2012, 14:30
seit gestern abend kann sophie wieder sitzen und heute morgen hoppelte sie wieder.die vielen medikamente findet sie doof,aber das muss eben sein.sophie ist und bleibt ein mysterium - was sie nun genau hat...?es bleibt unerklärlich.aber das was wir tun scheint zu helfen und das reicht zunächst.

ich verbiete niemanden den mund,sondern bitte nur darum,diese thema nicht als bühne zu missbrauchen.ich würde mir nie anmaßen jemanden zu verurteilen,weil er nicht für jedes tier spendet.ich will und brauche kein lob.

dar
15.06.2012, 21:24
Sophie darf morgen ihr "provisorisches Gehege" verlassen und bekommt nun ab morgen ihr eigenes, nachdem endlich die Parasiten überstanden sind.
Heute Nachmittag ist sie wieder beim Hoppeln auf der Hinterhand "eingebrochen". Ich habe sie dann für 15min zum Fußball schauen mit auf die Couch genommen und ihr die Medis gegeben, danach war es wieder besser. Trotzdem ist sie schlechter unterwegs als vor dem "Anfall".
Sobald in 2-3 Wochen die große VG-Aktion ansteht, bekommt sie ein Böckchen!

Katharina
16.06.2012, 00:38
Alles Gute für Sophie. :umarm:

Welche Medis bekommt sie täglich?

dar
16.06.2012, 07:43
Marbocyl,novalgin,vit b+ catosal,dexa,panacur und engystol+cerebrum
ich hoffe,ich habe jetzt nichts vergessen.

carpe
16.06.2012, 07:43
Schön, dass Sophie bald nicht mehr alleine leben muss.

Hat ihr zukünftiger Partner auch ein Handicap?

dar
16.06.2012, 08:01
Nein.er ist gesund.nur etwas kleinwüchsig :rollin: aber er ist der liebste kleine kaninchenmann der welt.er hat "erfahrung" mit behinderten partnern. Ich hätte sophie ehrlich lieber in der großen gruppe.aber der 2.bock ist ein arsch*** und da habe ich angst um sophie,weil sie für sowas nicht stabil genug ist.die anderen sind soweit total entspannt. ich denke aber so ist es die beste variante.sophie +bock und der 2.bock + 2 ladies.noch sind 2 wochen zeit.ich bin gespannt,wie sie sich entwickelt.

Katharina
16.06.2012, 13:43
Marbocyl,novalgin,vit b+ catosal,dexa,panacur und engystol+cerebrum
ich hoffe,ich habe jetzt nichts vergessen.

Damit sind ja alle Eventualitäten abgedeckt. Wobei ich persönlich die homöopatischen Mittel nicht gebe wenn sie Cortison bekommen sondern erst im Anschluss. Ich habe mal einen Beitrag gelesen, wo sich die Wirkung aufheben soll. Aber du kennst dich ja auf dem Gebiet aus, vielleicht kannst du mir das nochmals erklären dass es doch geht?

Rabea
16.06.2012, 14:00
Wobei ich persönlich die homöopatischen Mittel nicht gebe wenn sie Cortison bekommen sondern erst im Anschluss. Ich habe mal einen Beitrag gelesen, wo sich die Wirkung aufheben soll. Aber du kennst dich ja auf dem Gebiet aus, vielleicht kannst du mir das nochmals erklären dass es doch geht?

Bekommen meine Patienten allerdings auch beides, von beiden sehr guten TÄ verschrieben.

Katharina
16.06.2012, 14:08
Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, aber so in der Art: Cortison reduziert das Immunsystem und die hom. Mittel, besonders das Engystol, kurbeln es an. Insofern würden sie sich gegenseitig egalisieren.

Aber es mag ja neuere Erkenntnisse geben, ich bin nicht immer up to date und meine TÄ sind bei hom. Therapien nur begrenzt ASP. :rw:

Bentje
16.06.2012, 14:14
Wenn das so ist, wäre die Gabe von Homöopathie überflüssig oder? Nennt mich "böses Schulmedizinmädel", aber ich schätze es grad eher so ein, dass Cortison ein bissl stärker ist und sich von homöopathischen Mitteln sicher nicht beeindrucken lässt, andersherum natürlich schon :rw:
Das ist übrigens eine Lernfrage für mich :D

dar
16.06.2012, 15:57
Ja wahrscheinlich ist Engystol in diesem Moment wirklich "sinnlos". Cerebrum jedoch nicht, das ist für die Nervenregeneration. Engystol gibt es aber seit der Cortisongabe erstmal nicht. Das gabs zusammen mit Baycox und Panacur, damit ihre Abwehr sich bessert und sie die Parasiten besser los wird.

Sophie macht mir sorgen! :ohje: Sie ist jetzt vor 1h in ihr neues Gehege gezogen, aber wirklich nutzen kann sie es nicht. Ich werde mir noch am WE überlegen, wie ich weiter vorgehen werde (und auch Ratschläge und Meinungen einholen, was am sinnvollsten ist...) Ideen habe ich, aber sie werden nichts nützen.

So, das sind Bilder vom neuen Gehege (ca. 3,5-4qm), aber wirklich nutzen kann sie die leider nicht.
410324103441033

Katharina
16.06.2012, 16:31
Wenn das so ist, wäre die Gabe von Homöopathie überflüssig oder? Nennt mich "böses Schulmedizinmädel", aber ich schätze es grad eher so ein, dass Cortison ein bissl stärker ist und sich von homöopathischen Mitteln sicher nicht beeindrucken lässt, andersherum natürlich schon :rw:
Das ist übrigens eine Lernfrage für mich :D

Nein, ganz und gar nicht überflüssig, nur hier beim Engystol klappt das nicht, da das eine das Immunsystem puscht und das andere das Gegenteil bewirkt. Aber Anja macht es ja richtig:

Ja wahrscheinlich ist Engystol in diesem Moment wirklich "sinnlos". Cerebrum jedoch nicht, das ist für die Nervenregeneration. Engystol gibt es aber seit der Cortisongabe erstmal nicht. Das gabs zusammen mit Baycox und Panacur, damit ihre Abwehr sich bessert und sie die Parasiten besser los wird.

Anja, was genau macht dir Sorgen? Kann Sophie sich wieder nicht richtig bewegen? Könnte sie auch schon früher einen Partner bekommen? Ist sicher, dass E.c. die Ursache für die Beinlahmheit ist?

dar
16.06.2012, 16:36
Anja, was genau macht dir Sorgen? Kann Sophie sich wieder nicht richtig bewegen? Könnte sie auch schon früher einen Partner bekommen? Ist sicher, dass E.c. die Ursache für die Beinlahmheit ist?

Nein, genau das ist es ja. E.C wird mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache für die Lahmheit sein, sondern wohl eher eine WS-/Rückenproblematik. E.C. spielt unterschwellig eine Rolle, dafür gibts auch Anzeichen (z.B. stark verzögerter Pupillenreflex).
Der Verdacht z.b. ist auch auf einen Bandscheibenvorfall, was z.B. dieses stätige auf- und ab erklären würde. Gestern z.B. hoppelte sie und urplötzlich brach sie weg und konnte nur noch krabbeln, hinten ging fast nichts mehr. Nach knapp 1h (ich hatte in der Zeit Medis gegeben) deutliche Besserung, fast "Normales" (für Sophies Verhältnisse) und heute morgen wieder komplett Zusammenbruch, jetzt hält dieser Zustand wieder an. (So war es ja auch Dienstagabend: ganz schlimm, Mittwocheabend wieder sitzen und etwas hoppeln, das ging ja fast 2 Tage gut und jetzt wieder)....:heulh:

Ach ich habe den Partner vergessen: Ja theroretisch wäre es möglich. Es wird ja einer von meinen 2 Böcken, der sitzt ja nebenan. Ich werde schauen wie sich im Verlauf der Woche alles entwickelt. Dann entscheide ich. Die ZF mit Sophie und Zoli wird sicherlich unproblematisch, weil Zoli nicht ärgert, sondern immer schnell kuschelt. Die andere ZF sind ja alles 3 gesunde Tiere, da wird es Zoff geben...weil Horst ein Stinker ist.

Bentje
16.06.2012, 16:36
Anja und ich haben vorhin nochmal telefoniert, ich hatte den Verdacht eines Bandscheibenvorfalls, der diesen häufigen Wechsel Lahmheit/Lauffähigkeit verursachen könnte.
Ich denke, dass es unter E.c. etwas gleichmäßiger wäre und nicht so schnell hin und her wechseln würde.

Edit: Sorry Anja, überschnitten...

dar
16.06.2012, 16:39
Edit: Sorry Anja, überschnitten...

Kein Problem!!!

Bentje
16.06.2012, 16:56
Sagt mal, das Thema steht immer noch unter den Notfällen, sollen wir das mal verschieben lassen? Forumsmitglieder oder Krankheiten? Passt ja beides :girl_sigh:

Katharina
16.06.2012, 17:04
Wohin soll das Thema denn?

Bentje
16.06.2012, 17:09
Ich finde, dieser kleine Spezialfall sollte ins Krankheitenboard...

Danny
16.06.2012, 19:58
Anja, Bentje, ich bin mir ganz sicher das ihr nur das Beste für Sophie wollt. Trotzdem bin ich total unglücklich darüber, wie das hier abläuft. :ohje: Ich habe euch vor ca. 14 Tagen schon ein behindertengerechtes Klo angeboten, was ihr nicht wolltet, weil Sophie ja in ein Klo springen kann. Dabei war zu dem Zeitpunkt schon absehbar, dass sie Probleme hat. :ohje: Falsche Eitelkeit auf Kosten eines unschuldigen Tieres. :ohje::ohje: Ich mache mir so unheimlich viele Vorwürfe, dass ich mich nicht dazu durchringen konnte Sophie zu nehmen und in meine behinderten Gruppe zu übernehmen. Aber Teddy ging es wirklich so schlecht, ich hatte einfach Angst um ihn. :ohje::ohje: Ich kann jetzt nichts weiter machen wie euch und Sophie ganz fest die Daumen zu drücken. Sucht ihr ihren neuen Partner bitte ganz ganz sorgfälltig aus. Sie ist krank und kranke Tiere werden nur selten von anderen akzeptiert!!

Ich weiß, Ratschläge sind nicht erwünscht, aber manchmal kann ich halt nicht anders. :rw:

dar
16.06.2012, 20:23
ähm danny lies mal bitte weiter vorne.da habe ich geschrieben,dass ich eine behindertentoilette habe.die steht auch in ihrem neuen gehege.ich sagte nie das ratschläge nicht erwünscht sind!die frage ist,WIE werden sie gegeben. und genau weil ich weiß dass behinderte tiere nicht akzeptiert werden,habe ich mich gegen die große gruppe entschlossen und spalte sogar in 2 gruppen. ich denke halt nicht nach...

dat_Suse
16.06.2012, 20:32
nimm doch es doch bitte nicht gleich persönlich Anja :umarm::kiss:http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_065.gif

dar
16.06.2012, 20:55
http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_065.gif der ist toll

Danny
16.06.2012, 21:05
Anja, dass du eine behindertengerechte Toilette hast, dass hatte ich schon gelesen. Das ändert jetzt aber nichts daran, dass ihr der Meinung wart, so eine Toilette ist nicht nötig.

Ich komme nicht aus der Medizin und ich Maße mir auch nicht an alles zu wissen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Sophies schlechter Zustand auch auf eure Kappe geht!! Ihr wusstet von Anfang an alles besser.

Teddy, den ich vor 15 Monaten hier aufgenommen habe und der in einem viel, viel schlechtern Zustand war ( ist ) als Sophie, musste nicht so viel auf und ab's durchmachen. Auch Dank der guten Ratschläge der PS die Bentje nicht wollte.

Ich weiß, dass weder du noch Bentje hier Kritik bekommen werdet. Dafür seid ihr viel zu gut angesehen. Ich kann damit leben der "Arsch" zu sein mir geht es um Sophie. Ich muss damit leben die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Und du kannst mir glauben, dass macht mich fertig!!

Und ich weiß ehrlich nicht wo ich in einem unangemessenen Ton Ratschläge erteilt haben soll. Das meine Meinung unbequem ist gebe ich gerne zu, unhöflich bin ich aber mt Sicherheit nicht.

carpe
16.06.2012, 21:38
Bei sehr kranken Tieren lässt sich der Krankheitsverlauf leider nie mit Bestimmtheit voraus sagen. Auch bei allerbester Pflege kann es zur Verschlechterung kommen.

Ganz viele Daumen sind gedrückt für Sophie. Ich hoffe, dass ich weiter über sie lesen kann.

Bentje
16.06.2012, 21:42
Mir platzt hier grad der Kragen, ein letztes Mal werde ich Dir jetzt zum Thema antworten...
Wenn Du die ganze Geschichte mitverfolgt hast, solltest auch Du mittlerweile mitbekommen haben, dass es bei Sophie zunächst so aussah, als würde sie sich stabilisieren. In so einem Fall konnte man der Kleinen die höhere Toilette zumuten, die sie ja auch gut und ohne Mühe angenommen hat. Jetzt sieht das anders aus, ihr Gehege aber auch! Genau wie bei kranken Menschen sollte man auch kranken Tieren nur so viel abnehmen, wie nötig, damit nicht alles andere auch noch schlechter wird.
Wo ist also Dein Problem?
Ich hatte mich für die andere PS entschieden, dort konnte Sophie allerdings noch nicht hin, da sie laut TÄ nicht transportfähig war, und das wären über 400 km gewesen! Oder hättest Du ein Tier mit vermutetem akuten Ec-Schub durch halb Deutschland geschleppt?

Wenn Du sagst, das ein Teil von Sophies Zustand auf unsere Kappe geht, solltest Du das ein bisschen genauer formulieren bitte.

Mir geht es hier auch um Sophie. Anja hat mich aus einer verzweifelten Lage gerettet, indem sie Sophie erstmal übernommen hat und wird jetzt permanent angemault, das kann ich so nicht stehen lassen! Es hat niemand hier geschrien als ich wie blöd nach einer PS gesucht habe, Anja hat das getan, gleichzeitig mit Dir!

Was fehlt Sophie Deiner Meinung nach an Behandlung oder Pflege?

dar
19.06.2012, 14:25
Morgen steht wieder ein Tierarztbesuch an!

Katharina
19.06.2012, 14:31
Alles Gute dafür :umarm:

Yvonne
19.06.2012, 14:43
Ich drücke auch die Däumchen:umarm:

Dallimann
19.06.2012, 15:18
alles gute für Sophie...:umarm:

Rabea
19.06.2012, 16:05
Daumen bleiben auch hier gedrückt!

Kerstin T.
19.06.2012, 20:25
Ich drücke auch mit. :umarm:

Bentje
19.06.2012, 21:47
:umarm: :umarm:

dar
20.06.2012, 17:31
So, nun die "Neuigkeiten" vom heutigen TA-Besuch.

Sophie bleibt ein Rätsel. :rw:
Ich habe in den letzten Tagen mit 3 Tierärzten gesprochen und ihren Fall vorgetragen mir Röntgenbildern etc. - keine konnte mir sagen, was die kleine Maus hat.

Heute war ich noch einmal bei "meiner" Tierärztin und wir haben über verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Daraufhin habe ich noch 2 weitere TÄ kontaktiert: eine, die auf Akupunktur und Homöopathie spezialisiert ist und die andere auf Physiotherapie. Beide wollen sich die kleine Maus anschauen - beide sagten aber auch, sie wissen nicht, ob sie etwas für sie tun können.

Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht. Für mich war aber klar, da Sophies Sache so unklar ist, das ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben möchte, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Sophie tut sich derzeit sehr schwer mit ihrer Situation - es ist sehr anstrengend und frustrierend für sie, nicht hoppeln zu können, aber da sie noch frisst und munter + neugierig ist, denke ich, das richtige zu tun. (bzw. denke ich, dass mein Handeln vertretbar ist)

Nadine S.
20.06.2012, 17:38
So, nun die "Neuigkeiten" vom heutigen TA-Besuch.

Sophie bleibt ein Rätsel. :rw:
Ich habe in den letzten Tagen mit 3 Tierärzten gesprochen und ihren Fall vorgetragen mir Röntgenbildern etc. - keine konnte mir sagen, was die kleine Maus hat.

Heute war ich noch einmal bei "meiner" Tierärztin und wir haben über verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Daraufhin habe ich noch 2 weitere TÄ kontaktiert: eine, die auf Akupunktur und Homöopathie spezialisiert ist und die andere auf Physiotherapie. Beide wollen sich die kleine Maus anschauen - beide sagten aber auch, sie wissen nicht, ob sie etwas für sie tun können.

Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht. Für mich war aber klar, da Sophies Sache so unklar ist, das ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben möchte, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Sophie tut sich derzeit sehr schwer mit ihrer Situation - es ist sehr anstrengend und frustrierend für sie, nicht hoppeln zu können, aber da sie noch frisst und munter + neugierig ist, denke ich, das richtige zu tun. (bzw. denke ich, dass mein Handeln vertretbar ist)
:umarm::umarm::umarm:

dar
20.06.2012, 17:49
Achso, das wichtigste zum Schluss: Wir benötigen wieder dringend Spenden! :wink1: :umarm:

Nochmal vielen Dank an die lieben Spender beim letzten Mal, damit konnten fast alle Ausgaben getilgt werden! :good::good:

asty
20.06.2012, 20:09
Achso, das wichtigste zum Schluss: Wir benötigen wieder dringend Spenden! :wink1: :umarm:

Nochmal vielen Dank an die lieben Spender beim letzten Mal, damit konnten fast alle Ausgaben getilgt werden! :good::good:Ich habe hier immer still mitgelesen. Ich hoffe sehr, dass Sophies Krankheit doch noch mal ans Tageslicht kommt :ohje:

Ich verkaufe bei ebay gerade meinen Überschuss an Kakteen und Sukkulenten. Den Erlös darauf werde ich für Sophie spenden :wink1:
http://www.ebay.de/sch/miss_kittyy/m.html?hash=item1c283d5853&item=120934193235&pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&rt=nc&_trksid=p4340.l2562

dar
20.06.2012, 21:15
Ich verkaufe bei ebay gerade meinen Überschuss an Kakteen und Sukkulenten. Den Erlös darauf werde ich für Sophie spenden

VIELEN, VIELEN DANK!!!!:umarm:

fridolin
21.06.2012, 09:26
:wink1:Ich kann euch vllt mal einen großen 10 Kilo Allgäuheu Karton spenden, wenn das auch weiter helfen würde

dar
21.06.2012, 15:02
@ fridolin: :umarm::umarm::umarm:

So heute waren wir bei der erstn Ärztin (Akupunktur). Das Gute zuerst: Sie denkt, dass es noch nicht ganz hoffnungslos ist! Das Schlechte: viel Zeit meinerseits und teuer. >Nun bleibt abzuwarten, wie die erste Sitzung hilft!!!!!:coffee::love:
Sie war so lieb und hat die Ärztin gleich für sich gewonnen!

fridolin
21.06.2012, 18:25
Mach ich doch gern :umarm:
..........kann leider nicht mit größeren Summen helfen, da EC-Mariechen grad bei mir alle Kohle verschlingt, aber mal ne gute Ladung Allgäu Bio-Heu das ist schon drin :flower:

Alles weitere über PN:kiss:

dar
27.06.2012, 20:00
Gestern waren wir das 2.Mal bei der Akupunktur und heute das 1.Mal bei der Physiotherapie. Dort gab es einen festen Übungsplan und nun werden wir sehen, wie es sich entwickelt. 4 Wochen "Frist" hat SOphie, bis dahin muss sich deutlich ein Erfolg abzeichnen, sonst kann man ihr nicht helfen.

Beide Ärzte haben denselben Verdacht geäußert: Cauda-Equina-Syndrom. http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-equina-Syndrom_der_Hunde
Keine schöne Diagnose....als sie das äußerste, erklärte für mich auch sofort, warum Sophie inkontinent ist....

dar
27.06.2012, 20:00
Gestern waren wir das 2.Mal bei der Akupunktur und heute das 1.Mal bei der Physiotherapie. Dort gab es einen festen Übungsplan und nun werden wir sehen, wie es sich entwickelt. 4 Wochen "Frist" hat SOphie, bis dahin muss sich deutlich ein Erfolg abzeichnen, sonst kann man ihr nicht helfen.

Beide Ärzte haben denselben Verdacht geäußert: Cauda Equina Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Cauda-equina-Syndrom_der_Hunde) *klick*
Keine schöne Diagnose....als sie das äußerste, erklärte für mich auch sofort, warum Sophie inkontinent ist....

fridolin
28.06.2012, 09:21
Keine schöne Diagnose :umarm:

Am WE will ich Heu bestellen Anja, wenn Du mir Deine Adresse per PN zukommen lässt, bestell ich gleich zwei 10 Kilo Kartons, der eine geht dann gleich an Deine Adresse :umarm:

Ich drück Euch beiden alle Daumen und Pfötchen die sich hier drücken lassen, dass die Physio, eben so wie die Akupunktur helfen mag:kiss:
Hab übrigend ein gutes Fachbuch zu Akupuktur/pressur beim Kaninchen und Meerschweinchen hier............falls du Interesse haben solltest, selbst ein wenig zu stöbern?

dar
28.06.2012, 11:53
Hab übrigend ein gutes Fachbuch zu Akupuktur/pressur beim Kaninchen und Meerschweinchen hier............falls du Interesse haben solltest, selbst ein wenig zu stöbern?
das von krokowski?? ´Das kenne ich! Lese ich auf Arbeit! :umarm:

Ach fridolin! :kiss: Vielen, vielen Dank!

asty
03.07.2012, 18:54
Es sind 23 € zusammen gekommen. Wo soll ich es denn hin überweisen?

dar
04.07.2012, 10:19
Wow, hast PN! Vielen, vielen Dank! :umarm:

dar
08.07.2012, 18:10
meiner kleinen motte geht es jeden tag schlechter und sieht immer müder aus...:heulh:

Bentje
08.07.2012, 18:22
Ach Mausi, ich komm mal am Dienstag nach der Arbeit vorbei :umarm:

Antje
08.07.2012, 18:31
:o( Ach, nicht doch ...!

:umarm:

fridolin
08.07.2012, 18:33
Ohje, dass tut mir echt total leid :umarm:

dar
08.07.2012, 20:44
Ja, liebe Bentje, beeil dich! :umarm::sad1:

carpe
08.07.2012, 20:48

Bentje
08.07.2012, 20:49
Vielleicht schaff ichs auch morgen Abend schon, würd Dir das auch passen?

Kerstin T.
08.07.2012, 21:01
Oh nein, so schnell... :umarm:

Bentje
08.07.2012, 21:14
Und wenn es soweit ist, kann ich auch versuchen mitzukommen :ohje:

Andrea Theresa
08.07.2012, 22:01
Oh nein:ohje:

Ich drücke ganz fest die Daumen und denk an euch:umarm:

Katharina
09.07.2012, 01:14
:ohje: Vielleicht nur ein Hitzetief? :umarm:

Bentje
09.07.2012, 01:22
Das hoff ich grad auch, aber es klingt erstmal nicht danach :(

dar
09.07.2012, 14:09
Nein, leider kein hitzetief :ohje: Sie baut so rasant ab, sie mag auch kaum mehr fressen. Sie liegt nur noch in ihrer Ecke (die habe ich jetzt noch flauschiger gemacht, als sonst schon) und kuschelt mit Hasi! :sad1: Ich warte eig. nur noch auf Bentjes Besuch, damit sie die Möglichkeit hat, ihr "tschüß" zu sagen.
42775

Gast**
09.07.2012, 14:10
Kleine Püppi :ohje:

asty
09.07.2012, 15:00
Ach Mensch du kleine Maus :ohje:

Antje
09.07.2012, 19:07
:heulh: es ist so traurig :heulh:

Seppeli
09.07.2012, 19:11
Süße :umarm::umarm:

fridolin
09.07.2012, 19:23
Ohje wie schlimm :heulh:
.......... ihr zwei Lieben :umarm:

Pebbles
09.07.2012, 20:20
:heulh::heulh::heulh: :umarm::umarm:

Bentje
09.07.2012, 21:37
Mit gebrochenem Herzen bin ich wieder da :ohje:

Anja, Du machst das wirklich toll, ich bin wirklich schwer beeindruckt, wie Du das alles schaffst :umarm:

Eine ganze Tüte Dill hat Sophie verputzt und alle meine Finger abgeschleckt :love:
Jetzt wird die kleine Maus nochmal so richtig verwöhnt...

Anja, ich danke Dir für alles :umarm::kiss:

Rabea
09.07.2012, 21:40
:ohje::umarm:

Seppeli
09.07.2012, 21:44
gibt es keine Möglichkeit ihr zu helfen? :ohje:

Bentje
09.07.2012, 21:51
Leider nicht :(
Es ging bei Sophie jetzt nur noch darum, sie vor weiteren Schäden durch die Grunderkrankung zu schützen (Dekubitus, Fellpflege usw.), ihre Gelenke beweglich halten usw.
Dies tut Anja ja schon seit langer Zeit. Sophie wirkte auch auf mich heute völlig erschöpft und fertig mit der Welt. Wenn man sie stützt, kann sie wenigstens Vorderpfoten und Gesicht ein bisschen putzen, ihre Lieblingskräuter frisst sie auch noch, ist aber im Großen und Ganzen ein Bild des Elends, so dass ich denke, dass es langsam wirklich Zeit ist :heulh:

Seppeli
09.07.2012, 22:11
wie alt ist denn die Süße? es ist einfach nur traurig :ohje:

Bentje
09.07.2012, 22:11
Laut der Schätzung des Vorbesitzers ca. 6 Jahre...

Seppeli
09.07.2012, 22:14
so so traurig, hoffentlich kann sie noch ein paar schöne Tage erleben

Bentje
09.07.2012, 22:23
Ihre Tage sind gezählt :(
Aber Anja ist eine super Pflegemami und wird es schaffen, die letzten Tage für Sophie schön zu gestalten :love:

Seppeli
09.07.2012, 22:25
:bc:

Antje
10.07.2012, 08:23
einfach traurig :bc:

Anja und Bentje :umarm:

Pebbles
10.07.2012, 08:26
:ohje::heulh: :umarm::umarm:

Yvonne
10.07.2012, 08:27
:heulh::heulh::heulh::umarm:

fridolin
10.07.2012, 08:43
:taetschl: Viel Kraft Anja für die letzten Tage:umarm::heulh:

Nettimaus
10.07.2012, 08:48
:o(

dar
10.07.2012, 10:03
Ich werde heute auch nochmal für die Maus (und morgen) einen riesigen Dillstrauß kaufen und sie viel knuddeln, mehr kann ich wirklich nicht mehr für sie tun. Sie liegt ja auch nur noch rum und möchte wirklich nur noch ihre Ruhe, die gönne ich ihr auch. Am Donnerstag habe ich einen Termin kurz vor der Mittagspause ergattern können. Neben dieser Lähmung haben sich nun auch noch andere Baustellen aufgetan, sodass man wirklich sagen kann, wir sind am Ende, weil eine Behandlung wirklich nur noch Leid bedeuten würde....

Mein kleiner Goldschatz! :love:

dar
10.07.2012, 10:08

Wir bzw ich habe alles ausgeschöpft (man hätte ihr nur chirurgisch helfen können, als damals der Bandscheibenvorfall akut war...), was noch möglich war. Wir waren bei der Physiotherapie und bei einer FTÄ für Homöopathie / Akupunktur / Osteopathie - wir haben alles probiert (ich habe ja auch mit Sophie zu Hause geturnt! :rollin:) und trotzdem kam es zu einer stetigen Verschlechterung und mittlerweile hat Sophie sich wirklich selbst aufgegeben und damit ist für mich der Punkt erreicht, dass ich Schluss gesagt habe. Sie bekommt jetzt nur noch ihre tägliche Pflege und lindernde Medis, d.h. Schmerzmittel. Alles andere habe ich eingestellt, um ihr Ruhe zu lassen (und Schmusereien gibt es noch! :secret::rw:).
Ansonsten bereite ich mich seit gestern auf unseren Abschied vor...:sad1: (und mir kullern jetzt schon jedes Mal die Tränen, Sophie sitzt ja jetzt auch direkt neben mir)

fridolin
10.07.2012, 10:18
Fühl Dich ganz lieb gedrückt :umarm:
............wir gehen dann den letzten Gang von Sophie und meiner kleinen Marie gemeinsam :heulh: :umarm: :heulh:

Katharina
10.07.2012, 10:52
Anja und Bärbel, ich denke an euch und knuddele eure Lieben virtuell mit. :umarm::umarm: Die Tränen kommen mir auch gerade. :heulh:

dar
10.07.2012, 11:06
Anja und Bärbel, ich denke an euch und knuddele eure Lieben virtuell mit. :umarm::umarm: Die Tränen kommen mir auch gerade. :heulh:

dat_Suse
10.07.2012, 11:12
:umarm::umarm:

Seppeli
10.07.2012, 12:10

Wir bzw ich habe alles ausgeschöpft (man hätte ihr nur chirurgisch helfen können, als damals der Bandscheibenvorfall akut war...), was noch möglich war. Wir waren bei der Physiotherapie und bei einer FTÄ für Homöopathie / Akupunktur / Osteopathie - wir haben alles probiert (ich habe ja auch mit Sophie zu Hause geturnt! :rollin:) und trotzdem kam es zu einer stetigen Verschlechterung und mittlerweile hat Sophie sich wirklich selbst aufgegeben und damit ist für mich der Punkt erreicht, dass ich Schluss gesagt habe. Sie bekommt jetzt nur noch ihre tägliche Pflege und lindernde Medis, d.h. Schmerzmittel. Alles andere habe ich eingestellt, um ihr Ruhe zu lassen (und Schmusereien gibt es noch! :secret::rw:).
Ansonsten bereite ich mich seit gestern auf unseren Abschied vor...:sad1: (und mir kullern jetzt schon jedes Mal die Tränen, Sophie sitzt ja jetzt auch direkt neben mir)

lass dich gnaz doll drücken :umarm::umarm:

fridolin
10.07.2012, 19:58

Das ist lieb von Dir :umarm:
Anja und ich werden uns gegenseitig ein wenig Halt geben

Bentje
10.07.2012, 20:29
Anja, mein Dienstplan ist umgebastelt für Donnerstag :umarm:

dar
10.07.2012, 22:42
alles klar - brauchst du nochmal die Adresse?!

Seppeli
11.07.2012, 06:43
gibt es noch ein Foto von der Süßen?:umarm::umarm::umarm::umarm:

dar
11.07.2012, 09:16
Klar! :rw:

42898
auf Hasi ist immer Verlass....:love:

42901
Nach dem täglichen Waschen....

42899
...darf ich ins WoZi und mich sonnen!

42900
Couchkuscheln!

42902
Putzen mit Mama Bentjes Hilfe

fridolin
11.07.2012, 09:33
Herzerweichend:love::love::love:

dar
11.07.2012, 09:45
Ich sag ja, ein wunderschönes kleines Goldstück! :love:

Hasi kann ich ihr leider nicht mitgeben, der wird bei 90°C gekocht und soll für weitere Pflegetier-Generationen dienen, aber ich habe ihr einen kleinen Kuschellöwen (passt so gut zu ihrem Fell) für morgen rausgesucht, denn darf sie dann mit auf die Reise nehmen. Im Regenbogenland brauch sie ihn dann nicht mehr, da warten schon ganz viele auf sie, aber dann hat sie ihn als kleines Andenken an mich....

Seppeli
11.07.2012, 10:33
gibt es keine klitzekleine Hoffnung mehr auf Besserung? :heulh:

Nettimaus
11.07.2012, 10:35
Habt ihr keine Möglichkeit das der TA zu euch kommt :ohje:

dar
11.07.2012, 11:04
Habt ihr keine Möglichkeit das der TA zu euch kommt :ohje:

Ne, der Ta wohnt am anderen Ende der Stadt, und einen anderen guten kenne ich nicht persönlich, sodass das möglich wäre....

Nettimaus
11.07.2012, 11:15
Nummer 2 kennt eine mobile TÄ in Berlin, wäre das eine Option?

Ich hab meine Tiere immer zu Hause gehen lassen. :sad1:

dar
11.07.2012, 11:24
Naja, nun ist etwas spät. WIr haben Termin und Bentje hat ogar ihren Dienstplan extra umgelegt!

Kerstin T.
11.07.2012, 11:32
Natürlich wäre es schöner ein Tier zu Hause gehen zu lassen und den ganzen TA-Streß zu vermeiden. Ich hatte aber schon richtig böse Diskussionen mit einer Klinik, als ich ein Tier an einem Feiertag einschläfern lassen musste. Sie kannten die Vorgeschichte nicht, da ich mit dem Tier sonst bei einer anderen TÄ war, und unterstellten, dass wir Jack nie tierärztlich haben behandeln lassen und dass wir ihn nun "entsorgen" wollten.
Bei so einem Gang noch mit einer TÄ disktutieren zu müssen und wirklich schlimm "angemacht" zu werden, ist schrecklich und das letzte, was mensch in der Situation noch braucht. :ohje:

nummer2
11.07.2012, 11:47
Ich hab mal diese TÄin in Anspruch genommen.

http://www.mobile-tierarztpraxis.de/

Ich fand sie sehr verantwortungsbewußt, sie hat mit meinem TA nochmal telefonisch Rücksprache gehalten.

Ich würde alles versuchen um meinem Tier in den letzten Stunden den Stress zu ersparen.

dar
11.07.2012, 11:59
Natürlich wäre es schöner ein Tier zu Hause gehen zu lassen und den ganzen TA-Streß zu vermeiden. Ich hatte aber schon richtig böse Diskussionen mit einer Klinik, als ich ein Tier an einem Feiertag einschläfern lassen musste. Sie kannten die Vorgeschichte nicht, da ich mit dem Tier sonst bei einer anderen TÄ war, und unterstellten, dass wir Jack nie tierärztlich haben behandeln lassen und dass wir ihn nun "entsorgen" wollten.
Bei so einem Gang noch mit einer TÄ disktutieren zu müssen und wirklich schlimm "angemacht" zu werden, ist schrecklich und das letzte, was mensch in der Situation noch braucht. :ohje:
:girl_sigh:
Genau, das ist das Problem. Mir ist sowas ähnliches vor ein paar Jahren passiert...(Ich war wirklich den Tränen nah und wurde angemacht, ich hätte mein Tier vernachlässigt etc.) Morgen, das ist die Vertretung von meiner eig. TÄ. Deswegen haben wir da morgen auch keine Probleme.

Brigitte
11.07.2012, 12:12
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass die Kleine nun bald ihre Reise ins Regenbogenland antreten muß. :ohje:

Aber auch ich würde versuchen, das Tier Zuhause gehen zu lassen. :ohje: :rw: Vielleicht weiß die behandelnde TÄ Rat und kann im Vorfeld dem TA, der die Kleine erlösen soll, mitteilen um was es geht.
Mir wäre es auch egal, was der TA denkt, solange ich dem Tier den Stress ersparen kann. :rw:
Man kann das ja jetzt noch alles telefonisch klären. :rw:

Ich wünsch euch viel Kraft. :umarm:

dar
11.07.2012, 13:24
Aber mit welcher TÄ soll denn Rücksprache gehalten werden? So oder so ist doch klar, dass meine eig TÄ im Urlaub und somit nicht erreichbar ist und ansonsten hat kein anderer TA das Tier je gesehen! :hä:

Nettimaus
11.07.2012, 15:25
Aber mit welcher TÄ soll denn Rücksprache gehalten werden? So oder so ist doch klar, dass meine eig TÄ im Urlaub und somit nicht erreichbar ist und ansonsten hat kein anderer TA das Tier je gesehen! :hä:

Ja und woher weiß es die zu der ihr gehen wollt? :hä:
Wenn ihr die mobile TÄ einfach mal kontaktiert? Kostet doch nur einen Anruf ...wenn überhaupt. :ohje:

Rabea
11.07.2012, 15:42
Ich denke Anja hat nun die Nummer einer mobilen Praxis, sollte aber jetzt in Ruhe selbst entscheiden dürfen.

Seppeli
11.07.2012, 18:20
bestimmt wäre es für Sophie schöner, zu Hause den letzten Weg anzutreten. :ohje:

Dandelina
11.07.2012, 19:54
Sophie, Du Tapfere, hab keine Angst, die Pflegmamis wissen was sie tun. :o(

dar und Bentje, ich wünsche Euch viel Kraft! :umarm:

dar
11.07.2012, 20:30
Wir haben uns für einen TA unseres Vertrauens entschieden. Natürlich ist es schöner zu Hause, ist aber in diesem Fall nicht machbar. Sophie ist auf Fahrten (wir waren ja zusammen in den letzten Wochen fast jeden Tag unterwegs) relativ entspannt - sie frisst dabei total gern. Ich entscheide mich nicht für irgendeinen TA, sondern nur (auch in Vertretung) für jemanden, den ich kenne und dessen Arbeitsweise ich kenne...(davon abgesehen hat Bentje sich gekümmert, aber wir haben keinen gefunden bei dem es terminlich passt). Ich danke euch für eure Tipps, aber bei so einer sensiblen Sache, wie dem Erlösen des Tieres, möchte ich niemand Unbekanntes "testen".

Seppeli
11.07.2012, 22:03
ich finde es sooooo soooo traurig, dass Ihr Sophie gehen läßt :bc::bc:
Mausi, genieße die letzte Nacht :bc::bc::bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh::heulh::heulh::heulh::heulh::heulh::heulh::heulh::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Pebbles
11.07.2012, 22:30
Schluck........:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Danny
11.07.2012, 22:30
Ich auch Süße, ich auch. :ohje:

Sophie, hier brennt ab sofort eine Kerze nur für dich und ich verspreche dir, sie wird nie ausgehen. Schade das ich dich nicht mehr kennenlernen durfte :ohje:, aber ich habe wieder viel gelernt und dafür bin ich dir auf ewig Dankbar. :flower::flower:

Wenn das Nümmerchen Recht hat und ich wirklich in den Hasihimmel komme, dann erzähle ich dir von Teddy und Bella, die hier auf dich gewartet haben und dich auch auf deiner letzten Reise begleitet hätten. Teddy wird dir sicher bald folgen, er ist sehr alt und wird täglich schwächer. Warte auf ihn auf der anderen Seite des Regenbogens, ich schicke ihm ganz viele Küsse für dich mit. :heulh: Und glaube mir, er muss hier nicht leiden und ich lasse ihn auch nicht länger leben als er selber leben will.

Andrea Theresa
11.07.2012, 22:34
dar und Bentje ich wünsche euch ganz viel Kraft:umarm:
Ich bin in Gedanken morgen bei euch:umarm:

Öhrchenkrauler
12.07.2012, 06:41
Sophie - ich bin heute in Gedanken bei dir und all deinen lieben :sad1:

Seppeli
12.07.2012, 06:55
Süße, ich denke an dich :umarm:

Margit
12.07.2012, 07:33
Bin in Gedanken bei euch :umarm: :bc:

fridolin
12.07.2012, 08:42
Ich denke Anja hat nun die Nummer einer mobilen Praxis, sollte aber jetzt in Ruhe selbst entscheiden dürfen.

Sophie, Du Tapfere, hab keine Angst, die Pflegmamis wissen was sie tun. :o(

dar und Bentje, ich wünsche Euch viel Kraft! :umarm:

Dem kann ich mich nur anschließen :umarm:
Euch beiden nachher viel Kraft ..............wir sehen uns dann später:umarm:

Antje
12.07.2012, 11:40
:heulh: :umarm:

dar
12.07.2012, 11:58
Sie ist ganz friedlich mit mir und Hasi kuschelnd eingeschlafen.Bentje war auch dabei.Danke für die anteilnahme.

Seppeli
12.07.2012, 12:03
nein :bc::bc::bc::heulh::heulh:

Katharina
12.07.2012, 12:04
Auch wenn ich es wusste, so muss ich jetzt erst einmal eine Runde :heulh: gehen. Süße Sophie :sad1::sad1:

Vielen Dank für alles, was ihr für Sophie getan habt. :umarm::umarm:

Andrea Theresa
12.07.2012, 12:24
Ich fühle mit euch:heulh::umarm:
Komm gut drüben an Sophie:sad1:

Bentje
12.07.2012, 12:40
Sophie war wirklich sehr entspannt und ist scheinbar friedlich eingeschlafen :heulh:
So sehr es auch weh tut, ich bin froh, dass ihr ständiger Kampf, für den sie zum Schluss viel zu erschöpft war, ein Ende hat und sie nun, wenn die Regenbogenwiesen-Theorie wirklich stimmen sollte, mit ihren Männern endlich umherspringen kann, das kleine Zuckermäuschen :love:

Ich danke Euch auch für die Anteilnahme :umarm:

Anja, vielen Dank für Deine Wahnsinnsmühen und Deine große Liebe für Sophie :umarm::kiss:

dat_Suse
12.07.2012, 12:42
:umarm:

Yvonne
12.07.2012, 12:45
:heulh::heulh::sad1::umarm:

Nettimaus
12.07.2012, 12:49
:sad1: ..... :bc:

KatharinaG
12.07.2012, 12:51
Ich weine mit euch :bc::bc:

Fühlt euch gedrückt :umarm:

iris
12.07.2012, 13:34
machs gut kleines Seelchen... nun bist du im Regenbogenland, wo es keine Schmerzen gibt :sad1:
Bentje und Dar, lasst euch drücken

plushmonster
12.07.2012, 13:36
Anja: :umarm:

Machs gut kleine Motte.

Pebbles
12.07.2012, 13:40
Gute Reise tapfere Dame ( muß gerade weinen ) :sad1::sad1::sad1: :umarm::umarm:

asty
12.07.2012, 13:42
Bin grad auf der Arbeiten, muss mir das heulen also verkneifen. :bc:
Lebe wohl kleine Sophie :sad1:

Finchen im Herzen
12.07.2012, 13:49
Es bricht einem das Herz, aber es war Zeit, loszulassen...:heulh:
Liebe Sophie, mach es gut im Regenbogenland!:sad1:

Margit
12.07.2012, 13:58
Ich weine mit euch :bc:

Komm gut rüber, kleine Sophie. Jetzt gehts dir wieder gut :sad1:

:bc::bc::bc:

Jessikuh
12.07.2012, 14:22
Liebe Sophie, hoffentlich kommst Du gut im Regenbogenland an und lernst dort was ein schönes Leben bedeutet, Du hast es verdient.

Bentje und dar ihr habt wirklich großen Respekt dafür verdient, was ihr für die Kleine getan habt und dass sie wenigstens noch einmal kurzzeitig erfahren durfte was Liebe und Fürsorge sind. :umarm:

Leni
12.07.2012, 14:25
Es bricht einem das Herz, aber es war Zeit, loszulassen...:heulh:
Liebe Sophie, mach es gut im Regenbogenland!:sad1:

Dem kann ich mich nur anschliessen :heulh:

Antje
12.07.2012, 14:27
mir laufen auch die Tränen ..... :bc:

Sophie, ich habe die ganze Zeit über Dein Schicksal verfolgt. Komm gut rüber du Süße du :sad1:

Simmi14
12.07.2012, 16:31
:heulh: Gute Reise Sophie :sad1:
Dar und Bentje :umarm:

dar
12.07.2012, 18:02
Ich habs noch gar nicht richtig begriffen, obwohl ich ja heute Mittag dabei war. Bin gerade durch ihr Gehege und naja....da hat gerade jemand nicht geguckt, was ich da mache...ist ziemlich komisch!