PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese ernten in Gelsenkirchen-Horst oder Oberhausen/Mülheim Styrum??



greenangel
18.04.2012, 10:07
Hallo!

Ich würde gerne Wiese füttern, hab aber absolut keine Ahnung, wo ich in Gelsenkirchen-Horst oder Oberhausen/Mülheim Styrum unbelastete Wiese (keine Hundewiese :scheiss:) finde??!!
Und/oder vielleicht auch Zweige, die ich verfüttern kann?
Weiter kann ich leider nicht fahren, wegen Zeit und Sprit. Deswegen werde ich auch nicht täglich Wiese pflücken können, aber ein paar mal die Woche wäre ja schon eine nette Abwechslung.
Vor allem Zweige, ich hab noch nie frische Zweige verfüttert, weil ich keine Ahnung hab, wo ich z.B. Obstzweige herbekommen soll :hä:...
Welche Zweige von "normalen" Bäumen (also die überall zu finden sind, wie Birke und Eiche :rw:) kann ich denn nehmen?

Andrea Theresa
18.04.2012, 10:15
Weide, Haselnuss und Birke kannst geben was sonst noch bei dir wachsen könnte weiß ich leider nicht

Rabea G.
18.04.2012, 10:50
Nordsternpark?:rw:

greenangel
18.04.2012, 11:37
Hatte ich auch schon überlegt, aber war da nicht alles sorgfältig gemäht bzw. laufen da nicht viele Hunde rum? Werd mich da mal bei Gelegenheit umsehen...

Nicole B.
18.04.2012, 11:44
Deswegen werde ich auch nicht täglich Wiese pflücken können, aber ein paar mal die Woche wäre ja schon eine nette Abwechslung.

Die gepflückte Wiese kann man auch in einem Stoffbeutel 1-2 Tage im Kühlschrank lagern :freun:

greenangel
18.04.2012, 11:50
Ja das werde ich versuchen, aber bei 2 Erwachsenen und 3 Ninchens ist der Kühlschrank eigentlich voll... Na gut der Salat fällt dann ja weg... Könnte passen... :girl_sigh:

greenangel
18.04.2012, 14:29
Ich hätte da noch eine Frage: Die Wiese sollte ja nicht direkt am Strassenrand sein, logisch. Aber wie weit weg sollte sie denn sein, um nichts von Abgasen mit zu bekommen?

Alexandra K.
18.04.2012, 14:32
Ich kann Dir zwar zu der gegend nichts sagen aber ich mach das immer so: Rauf aufs Rad und durch die Gegend gurken, dann findet sich immer eine Wiese.

greenangel
18.04.2012, 14:39
Rad fahren geht leider nicht. Bis ich das aus dem Keller die Treppe hochgehievt hab, ist der halbe Tag rum und ich am Ende meiner Kräfte :rw:.
Aber wir wollen eh bis Ende des Jahres umziehen, da wird die Wohnung danach ausgesucht, ob eine Wiese in der Nähe ist (klingt das jetzt verrückt ???).

Ich hätte auch schon eine Idee wo ich pflücken könnte, ich weiss nur nicht, wie ich dahin komme...

Alexandra K.
19.04.2012, 13:10
Rad fahren geht leider nicht. Bis ich das aus dem Keller die Treppe hochgehievt hab, ist der halbe Tag rum und ich am Ende meiner Kräfte
Hast Du nicht eine bessere Ausrede...hihi

Spaß beiseite:
Ich sammel nur mit dem Rad weil das einfach am praktischten ist und ich mit dem Rad in gegenden komme wo Autos nichts zu suchen haben....
Ich sammel nie nur auf 1 Wiese , ich hab immer 4-5 Sammelstellen wo jeweils unterschiedliche Sachen wachsen.
Ich sammel so im Umkreis von 15km.