PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoora ~ vom Hasenmädchen zum Himmelsstern

bunny-in
17.04.2012, 12:14
Meine Zuckerschnute hat sich auf die Reise begeben. Felix und mir war das bereits letzte Nacht klar. Wir haben uns verabschiedet, sie geherzt und stille Gebete in die Nacht gesandt.

Heute morgen war ihr Seelchen bereits fort - nur ihre Maschinerie lief noch. Ihr Herz setzte erst aus, als die Tierärztin unterstützte. Ganz sanft folgte dann auch der Körper der Seele.

Es war ein friedliches Sterben. Allerdings viel zu früh.....:heulh:

Mein Hasenmädchen kam in 2006 zur Welt. Sie war ein Weihnachtsgeschenk und landete wenige Tage nach der "Bescherung" im Tierheim. Als im Februar meine Leni starb, holte ich Zoora zu meinem Linus. Sie war erst wenige Monate alt, mein Linus bereits ein Methusalem. Die beiden hatten eine wunderschöne Zeit, bis Linus 2009 verstarb. Felix wurde ihr Partner und sie liebten sich genauso sehr, wie sie das bei Linus bereits getan hatte.

Einen solch herzlichen und liebevollen, aufmerksamen und neugierigen Charakter, habe ich bislang bei keinem Kaninchen erlebt. Zoora war und bleibt etwas ganz besonderes.

Ihre lustige Ohrstellung hat immer zum Lachen angeregt. Wenn ihr was nicht passte, knurrte und fauchte sie und stupste die Hand weg. Wenn es ihr schlecht ging, sah man ihr das am Gesicht an. Sie hatte eine solche Mimik drauf.....

Süße, leb wohl. Danke, dass ich Dir ein Heim schenken durfte.
Danke für all die schönen wertvollen Momente, die ich mein Leben lang im Herzen mit mir tragen werde.
Schick Felix und mir etwas Kraft für die schweren Stunden.
Und grüß Linus von mir - meinen Bären. :sad1:

So viele Menschen haben Dich kennengelernt. Entweder live bei mir oder aber über die Homepage oder meine Bücher. Du warst mein Coverhasi vom Therapiebuch und hast dank Patrick Vogels Foto eines der ersten Seiten im CADMOS-Buch belegt.

http://www.bunny-in.de/media/startseite/ueber_uns/sonja_zoora_small.jpg

http://www.bunny-in.de/media/.bildupload/thumb246.jpg

http://www.bunny-in.de/media/.bildupload/thumb226.jpg

Farewell :sad1:
http://www.bunny-in.de/media/.bildupload/thumb230.jpg

Michaela
17.04.2012, 12:26
oh Sonja :kiss::kiss::umarm:

Komm gut an Süßes :sad1:

dat_Suse
17.04.2012, 12:29
:sad1::umarm:

plushmonster
17.04.2012, 12:39
:sad1: Wieder eine Epoche zu Ende. :ohje:

Tine
17.04.2012, 12:43
Gute Reise, Süsse

Vivien
17.04.2012, 12:44
Gute Reise :sad1:

Sonja :umarm:

Annette_S
17.04.2012, 12:46
Auch hier nochmals...
Es tut mir so leid, Sonja! :umarm:
Machs gut, Zoora! :sad1: Schön, dass ich Dich kennenlernen durfte!

Katharina M.
17.04.2012, 12:53
:sad1:

Molo
17.04.2012, 12:57
ohje, das wollte ich nicht lesen....:ohje:
tut mir leid, Sonja :umarm:
machs gut kleine Zoora :sad1:

bunny-in
17.04.2012, 13:00
:sad1: Wieder eine Epoche zu Ende. :ohje:

Da sagst Du was. :bc: Ist wirklich so.

Petra aus Herne
17.04.2012, 13:04
Gute Reise:sad1:

Fredpe
17.04.2012, 13:10

Gute Reise, kleine Zoora.

:umarm:

Britta
17.04.2012, 13:27
Leb wohl, kleine Zoora :sad1::sad1::sad1:

lakini08
17.04.2012, 13:31
Oh nein! Sonja :umarm:
Es tut mir so unendlich leid.

Alle unsere Tiere sind etwas Besonderes und immer ist es schwer, wenn ihre Zeit gekommen ist.

Aber auch ich bin sicher, dass sie nie weg sein wird. Und sie wird für immer in Deinem Herzen bleiben. Sie hatte ein wundervolles Leben bei Dir und ihrem Partner. Ich hoffe, Felix leidet nicht zu sehr.

Zoora, Du wunderschöne Maus, ich wünsche Dir eine gute Reise und pass gut auf Deinen Felix auf. :sad1:

Inge
17.04.2012, 13:45
seufz
so ein wunderschönes mädchen

Seppeli
17.04.2012, 13:46
gute Reise hübsche Maus :bc::heulh:

Mottchen
17.04.2012, 13:47
fühl dich gedrückt :umarm:

Conny
17.04.2012, 13:51
Machs gut süße Zoora :sad1: dein Stern leuchtet nun ganz hell da oben am Himmel :sad1:

Katja A.
17.04.2012, 14:06
Sonja,es tut mir so unendlich leid.:heulh::umarm:
Gute Reise Zoora:sad1:

Claudia
17.04.2012, 14:07
gute Reise :sad1::sad1:

so eine süsse :heulh:

bunny-in
17.04.2012, 15:10
Danke Euch.

Der Schock setzt sich so langsam. Aber vermutlich nur, weil ich im Büro bin und mich ablenke. Zuhause gehts nachher vermutlich wieder los, dass die Tränchen laufen.

Was so dermaßen bekloppt ist: Ich habe pardon hatte 6 Kaninchen. 3 Paare! Mein Zuckerpaar Felix und Zoora war das Paar, das jedes andere der Weibchen aufgenommen hätte, wenn mal Gomez oder Bino von dannen gegangen wären.
Ich habe daher immer, auch wenn man das nicht sagen darf, Stoßgebete gen Himmel gesandt, mir die Brownies bitte nicht zu trennen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. :ohje:

Bino hasst Felix. Die zwei hatten vor vielen Jahren mal eine sehr doofe Begegnung, die Bino einen Teil seines Ohres gekostet hat. Er hat das leider nicht vergessen.

Gomez hasst sowieso andere Rammler. Die ZF, die ich im damals nagelneu gebauten Außengehege mit ihm, Felix und Paula (die Partnerin von Gomez damals) versuchte, scheiterte. Gomez drehte voll hohl.

Da habe ich aktuell neben Felix 4 Ninchen und muss, obwohl ich reduzieren möchte, nun wieder auf 6 aufstocken. :bc:

Aber den Schatz nach so vielen Jahren (er kam 2007 zu mir, wenn ich das noch richtig im Kopf habe), das kann ich nicht. :bc:

Yvonne
17.04.2012, 15:11
Sonja?Ich fühle mit dir:bc::bc:Machs gut du hübsche Maus:sad1::sad1:

Tabea
17.04.2012, 15:40
Sonja :umarm::umarm:

Komm gut drüben an Schatz :sad1:

Tabea
17.04.2012, 15:43
Da habe ich aktuell neben Felix 4 Ninchen und muss, obwohl ich reduzieren möchte, nun wieder auf 6 aufstocken. :bc:

Aber den Schatz nach so vielen Jahren (er kam 2007 zu mir, wenn ich das noch richtig im Kopf habe), das kann ich nicht. :bc:

Wir kriegen das schon hin! :umarm::umarm::umarm:
Ich rufe dich heute Abend an!

Gast***
17.04.2012, 15:52
Sonja, das tut mir so leid. :umarm:

Gute Reise Zoora :sad1:

nin-fan
17.04.2012, 15:54
Das tut mir so leid, Sonja :umarm: :umarm:.

Leb wohl, hübsche Maus :sad1:.

Katja T.
17.04.2012, 16:32
Das tut mir unendlich leid:ohje:.. Wenigstens konnte die kleine Maus friedlich einschlafen :umarm:.

Komm gut an, wunderschöne Zoora:sad1::ohje:.

Ich wünsche Dir viel Kraft:umarm::umarm:.

Tanja
17.04.2012, 17:07
Ich drück dich und schick dir ganz viel Kraft!:umarm:
Zoora, mach´s gut, du süße!:sad1:

Jasmin F.
17.04.2012, 17:14
Komm gut rüber, du Hübsche :sad1:

Viel Kraft, Sonja :umarm:

Antje
17.04.2012, 21:04
Zoora :sad1:

Sil
17.04.2012, 21:05
:umarm: Gute Reise, Zoora. :sad1:

Friederike
17.04.2012, 21:29
Es tut mir so leid, Sonja :umarm:

Mach's gut, kleine Schönheit :sad1:

plüschpusch
17.04.2012, 21:42
:ohje: :sad1:

Pebbles
17.04.2012, 21:43
:heulh::heulh: :sad1::sad1::sad1: :umarm:

Simone G.
17.04.2012, 21:52
Gute Reise :sad1::sad1::sad1:
Sonja :umarm::umarm::umarm:

Bunny
17.04.2012, 22:02
Sonja ich wünsche Dir viel Kraft:umarm:

Zoora, leb wohl:sad1:

Annika
17.04.2012, 22:02

:umarm:Das tut mir leid. Eine zauberhafte Maus!

Sora
17.04.2012, 22:03
das tut mir so leid :ohje:

gute Reise :sad1::sad1::sad1::sad1:

Ali
19.04.2012, 21:54
Sonja, ich bin sicher, dass Zoora im Regenbogenland schon alle verzaubert hat. :sad1::umarm:

Almuth
19.04.2012, 23:30
Sonja, ich bin mit dir unendlich traurig :umarm:

Komm gut an, süße Zoora, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1:

bunny-in
20.04.2012, 15:12
Es wird zwar mit jedem Tag etwas leichter..... Doch was bleibt ist die Lücke, die ihre Abreise hinterlassen hat.

Zoora mein Mädchen, Du fehlst uns. :sad1:

Marko
20.04.2012, 16:26
so schön geschrieben :sad1:

Annemarie S.
20.04.2012, 17:14
Ohje, ich habs erst jetzt entdeckt...
Tut mir unendlich leid für dich und Felix :umarm:

Wirklich alles sehr schön geschrieben...

bunny-in
22.04.2012, 14:09
Mein Mädchen,
am Freitag konnte ich die Reste Deiner Hülle abholen. Ein schwerer Tag.

Felix geht es soweit gut - gottseidank. Aber man merkt, Du fehlst ihm. Ich glaube er hofft immernoch, dass wenn er seine Runde durch die Wohnung dreht, dass Du wieder auftauchst und alles wieder gut ist.

Liebe Zoora, nun suchen wir einen Ersatz für dich.......gibt es den überhaupt? Ich glaube so ein besonderes Nin wie Dich gibt es nur selten. Hilf uns bitte und schick Felix die richtige Partnerin.

:kiss:

Katharina
22.04.2012, 14:17
Ich konnte hier bisher nicht schreiben, denn Brownie ging am gleichen Tag wie Zoora. :sad1::sad1: Jetzt haben die beiden sich schon kennengelernt und schicken uns ein paar Sonnenstrahlen.

Sonja, ich teile deinen Schmerz. :umarm::umarm:

bunny-in
22.04.2012, 14:46
Katharina, an dem Tag (ein rabenschwarzer) gingen so viele Nins. Der 17. April war ein rabenschwarzer Tag. :bc:

Ich drück Dich zurück. Das Licht brennt für alle, die gingen.

ChristineRadtke
23.04.2012, 18:54
Sonja, es tut mir sehr, sehr leid. Deinen Schmerz kann ich so gut nachvollziehen. Ich habe gerade erst letzte Nacht von meinem Paul geträumt. Das hat mich leider wieder besonders traurig gemacht. Ich drück dich danz doll :umarm:

Auch wenn ich Zoora nicht persönlich kannte, sehe ich den Schelm in ihrem Blick. Leb wohl süße Maus. Grüß alle, die bereits hinter der Regenbogenbrücke sind.

Bestimmt hat sie schon einem anderen armen Tropf einen Wink gegeben, dass bei dir wieder ein Plätzchen frei ist.

bunny-in
04.06.2012, 09:47
:bc:

Gestern habe ich für Inge Fotos zusammengesammelt, weil meine Sternenkinder alle auf zwei Bilder sollen.

Beim Anblick von Zoora, wie sie mit ihrem 1. Partner Linus zusammenwar und später dann mit Felix, liefen wieder die Tränen. Sie fehlt mir/uns so sehr. Sie war einfach ein solch kleiner Sonnenschein mit einem so einzigartigen Charakter. Eine kleine Seltenheit - ihre ganze Persönlichkeit.

Zoora-Schatz, vielleicht sendest Du etwas von Deinem offenen, mutigem und liebevollen Wesen an Felix und Feli, die von einem Paar noch meilenweit entfernt scheinen. Man druckst um den heißen Brei herum, lebt nebeneinander her. Dabei wünschen sich sicher beide die Nähe des anderen. :ohje:

Annette_S
04.06.2012, 20:40

Katja A.
04.06.2012, 20:42
Sonja:umarm:

bunny-in
14.06.2012, 12:35
Gerade einen Nachruf an meine Zoora gefunden, den Ben still und leise veröffentlicht hat:

:bc::bc:

Hallo, kleine Maus,
ich weiß nicht, ob du mich von dort drüben, dem Regenbogenland, hören kannst, aber ich denke, dass das schon irgendwie klappt.
Ich weiß, dass der Sand in der Sanduhr des Lebens unaufhörlich rieselt und man ihn auch nur schwerlich stoppen kann.
Ich weiß auch, dass für jedes Lebewesen, ob groß oder klein, Mensch oder Tier, irgendwann die Zeit gekommen ist.
Ich weiß, dass du nun an einem schönen Ort bist.

Ich weiß nur nicht, warum du so früh gehen musstest.
Ich weiß auch nicht, was das für einen Sinn haben soll, auch, wenn hinter so vielem angeblich einer steckt.
Ich weiß nicht, wie ich den Menschen trösten kann, der dich die ganzen Jahre hinweg begleitet hat.
Ich weiß nicht, wie ich diese Situation meistern werde.

Aber ich bin mir sicher, dass wir das irgendwie schaffen, kleine Maus.
Ich bin sicher, dass das Leben weitergeht.
Mit dir in meinem, ihrem und unserem Herzen.
Denn aus diesen Herzen kannst und wirst du niemals verschwinden können.

Ich kannte dich vielleicht nicht so lange.
Aber diese Zeit hat gereicht, um dich in mein Herz zu schließen, du tapferer kleiner Engel.

Wir werden dich nicht vergessen.

Yvonne
14.06.2012, 12:37
Gerade einen Nachruf an meine Zoora gefunden, den Ben still und leise veröffentlicht hat:

:bc::bc:

Hallo, kleine Maus,
ich weiß nicht, ob du mich von dort drüben, dem Regenbogenland, hören kannst, aber ich denke, dass das schon irgendwie klappt.
Ich weiß, dass der Sand in der Sanduhr des Lebens unaufhörlich rieselt und man ihn auch nur schwerlich stoppen kann.
Ich weiß auch, dass für jedes Lebewesen, ob groß oder klein, Mensch oder Tier, irgendwann die Zeit gekommen ist.
Ich weiß, dass du nun an einem schönen Ort bist.

Ich weiß nur nicht, warum du so früh gehen musstest.
Ich weiß auch nicht, was das für einen Sinn haben soll, auch, wenn hinter so vielem angeblich einer steckt.
Ich weiß nicht, wie ich den Menschen trösten kann, der dich die ganzen Jahre hinweg begleitet hat.
Ich weiß nicht, wie ich diese Situation meistern werde.

Aber ich bin mir sicher, dass wir das irgendwie schaffen, kleine Maus.
Ich bin sicher, dass das Leben weitergeht.
Mit dir in meinem, ihrem und unserem Herzen.
Denn aus diesen Herzen kannst und wirst du niemals verschwinden können.

Ich kannte dich vielleicht nicht so lange.
Aber diese Zeit hat gereicht, um dich in mein Herz zu schließen, du tapferer kleiner Engel.

Wir werden dich nicht vergessen.

Ist das lieb von Ben:bc::bc::umarm::umarm:

lakini08
14.06.2012, 12:41
:bc::bc::bc:

Wie schön und liebevoll geschrieben...

Inge
14.06.2012, 13:34
jetzt muss ich weinen ...:heulh::heulh::heulh:
sonja, ich werd all mein herzblut in die bilder legen ...
ihr sollt ein schönes andenken haben :umarm:

Tanja
14.06.2012, 13:56
So schön geschrieben!:heulh:
Ich schick dir einen dicken Knuddler!

Annette_S
14.06.2012, 18:12
:o( Wie lieb von Ben!