PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loona köttelt nicht, gleich wieder in die TK

Sammy und Loona
17.04.2012, 12:01
Seit 2 Tagen beobachte ich das Loona wahnsinnig viel trinkt, heute morgen hat sie innerhalb 2 Stunden 25 ml getrunken, dass ist doch der Hammer, teilweise trinkt die tagelang nix und jetzt auf einmal das. Heute gefällt sie mir auch nicht, sie liegt viel rum und futtert auch nix grünes, fahre gleich zum Tierarzt

Margit
17.04.2012, 12:05
Huhu,

das hört sich nicht so toll an :ohje:

Lasse mal bitte eine Blutuntersuchung machen. Wichtig fände ich dabei einen Niren- und Diabetestest.

Und der Bauch sollte genau untersucht werden. Meine Schlappi hat, wenn sie Bauchschmerzen hatte, auch extrem viel getrunken.

Gute Besserung.

Liebe Grüße Margit

Taty
17.04.2012, 12:35
Würde auch auf alle Fälle das Blut untersuchen lassen:freun:

Yvonne
17.04.2012, 12:42
Würde auch auf alle Fälle das Blut untersuchen lassen:freun:
würde ich auch:freun:

Wuschel
17.04.2012, 12:42
Wenn sie momentan weniger Frischfutter frisst als sonst, ist es normal, dass sie mehr trinkt, wobei ja dann noch die Frage bleibt, warum sie "schlecht" frisst. Es könnte sein, dass sie, seit sie mehr trinkt schon nicht mehr ausreichend Frischfutter frisst und du das evtl. nicht bemerkt hast, weil Sammy das dann gefressen hat.
Das muss also nicht unbedingt heißen, dass sie wegen einer Krankheit vermehrt trinkt.

Sammy und Loona
17.04.2012, 13:27
Wenn sie momentan weniger Frischfutter frisst als sonst, ist es normal, dass sie mehr trinkt, wobei ja dann noch die Frage bleibt, warum sie "schlecht" frisst. Es könnte sein, dass sie, seit sie mehr trinkt schon nicht mehr ausreichend Frischfutter frisst und du das evtl. nicht bemerkt hast, weil Sammy das dann gefressen hat.
Das muss also nicht unbedingt heißen, dass sie wegen einer Krankheit vermehrt trinkt.

Loona ist zur Zeit alleine, Sammys ist gestorben und Loona hat sich bei einem Tierheimkaninchen mit Kokzidien angesteckt.
Ich bin am Wochenende auch umgezogen und seitdem trinkt sie auch total viel, vorher war nie was aus der Flasche, sie trinkt nicht aus einem Napf. Ich habe halt nur Angst das es wieder was schlimmes ist. An der Ernährung habe ich auch nix geändert

Sabrina P.
17.04.2012, 16:27
Alles Rätselraten bringt nichts. Geh zum TA. Ich kenn es von meinen Tieren, dass sie das machen, wenn sich Bauchprobleme ankündigen oder Zahnprobleme. Ich würde Bauch und Zähne checken lassen und wenn man da nichts findet Blut nehmen lassen. Kokis sind weg? LG

Sammy und Loona
17.04.2012, 16:45
Bin schon auf dem weg in die tk,kokis sind noch nicht weg ist jetzt schon für zweite Therapie. Sie hat jetzt in 7 Stunden über 60 ml getrunken

Wuschel
17.04.2012, 16:52
Loona ist zur Zeit alleine, Sammys ist gestorben und Loona hat sich bei einem Tierheimkaninchen mit Kokzidien angesteckt.
Ich bin am Wochenende auch umgezogen und seitdem trinkt sie auch total viel, vorher war nie was aus der Flasche, sie trinkt nicht aus einem Napf. Ich habe halt nur Angst das es wieder was schlimmes ist. An der Ernährung habe ich auch nix geändert

Das mit Sammy wusste ich nicht. Ist es in der neuen Wohnung vllt. wärmer als in der alten? Könnte auch ein Grund sein.

Sammy und Loona
17.04.2012, 17:05
Sammy war ein riesen Sorgenkind:heulh: vielleicht etwas wärmer,aber soviel auch nicht,sie hat heute auch nur 5/6 Miniköttel gemacht.

Wuschel
17.04.2012, 17:10
Sammy war ein riesen Sorgenkind:heulh: vielleicht etwas wärmer,aber soviel auch nicht,sie hat heute auch nur 5/6 Miniköttel gemacht.

Dann bin ich gespannt, was in der TK rauskommt. Da du die anderen Sachen, die ich genannt habe, ausschließen kannst, muss es etwas gesundheitliches sein.

Margit
17.04.2012, 17:11
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :umarm:

Sammy und Loona
17.04.2012, 17:19
Werde euch gleich berichten,sitze schon im wartezimmer

*Dani*
17.04.2012, 17:26
Ich würd auch mal EC ansprechen ...

Sabrina P.
17.04.2012, 18:01
Ich tipp angesichts der wenigen Köttel auf Verdauungsprobleme.

Sammy und Loona
17.04.2012, 19:56
Loona hat Blut abgenommen bekommen und sie musste dableiben,Zähne müssen morgen früh in Narkose gemacht werden hat wohl zwei schlimme zahnspitzen,aber sie war so am durchdrehen als meine tä das machen wollte

Katja A.
17.04.2012, 20:18
Gute Besserung an Loona:kiss:
Kathrin:umarm:

lakini08
17.04.2012, 20:40
Ach, das arme kleine Mäuschen :ohje:
Wünsche Loona auch gute Besserung!

Sammy und Loona
17.04.2012, 21:08
Sie war richtig am schreien als sie ins maul gucken wollte,dass hatte keinen Zweck:-(

Cyranida
17.04.2012, 21:29
Kathrin :umarm:
Wir drücken die Daumen.

Simmi14
17.04.2012, 22:03
Sie war richtig am schreien als sie ins maul gucken wollte,dass hatte keinen Zweck:-(

Oh Mist, das kenne ich. Feline hat auch beim TA geschrien und war so panisch. Bei ihr wurden die Zahnspitzen immer in Sedierung (leichte Narkose) gemacht. :umarm: :umarm:

Margit
17.04.2012, 22:06
Das tut mir leid, dass Loona in der Klinik bleiben musste.

Aber nun wird sie ordentlich durchgecheckt. Und die Zähne werden gemacht. Dann kommt sie bestimmt fit wie ein Turnschuh aus der TK zurück.

:umarm:

Sammy und Loona
17.04.2012, 22:31
Loonas Tränenkanal ist ja auch verstopft,dass wollen die dann morgen in der Narkose auch nochmal versuchen zu spülen. Bei uns ist auch immer was los.

Wuschel
18.04.2012, 07:29
Wünsch Euch auch, dass alles gut geht.

Kaninchenmama
18.04.2012, 11:22
:ohje: Sehr gute und schnelle Besserung für Loona auch von uns!:taetschl::taetschl:

Sammy und Loona
18.04.2012, 11:31
Danke, bin gespannt ob es wirklich nur diese blöden Hacken waren....rufe gleich aber trotzdem mal an und horche ob alles gut gegangen ist, bin da immer total ängstlich

Sammy und Loona
19.04.2012, 08:19
Loonas Blutwerte waren soweit unauffällig, ich durfte sie aber noch nicht holen, sie köttelt nicht, trinkt immer noch sehr viel und hatte noch nicht richtig angefangen zu essen. Die TÄ musste heute morgen noch die Entzüdungswerte im Labor nachfordern

Katja A.
19.04.2012, 08:43
:umarm:

Sammy und Loona
19.04.2012, 09:38
Ist doch alles Mist.....die kleine Maus soll wieder nach Hause kommen und keinen Quatsch machen. Ich habe einfach Angst, dass es jetzt sowas ist wie bei Sammy:heulh:

lakini08
19.04.2012, 09:50
Drücke weiter die Daumen und Loona gute Besserung! :umarm:

Fredpe
19.04.2012, 10:28
Gute Besserung für Loona. :umarm:

Birgit_M
19.04.2012, 10:57
Ich drücke feste die Daumen, dass ganz schnell wieder alles gut ist:umarm::umarm:

Sammy und Loona
19.04.2012, 12:16
Sie kann nach Hause:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:hole sie heute Abend:froehlich::froehlich::froehlich:

Fredpe
19.04.2012, 13:39
:froehlich::froehlich:

Zu hause wird sie sich am besten erholen. :froehlich:

Sammy und Loona
19.04.2012, 16:38
bin nur gespannt wie sich das Trinken weiterhin entwickelt, noch 2 Stunden, dann habe ich meine Prinzessin wieder

Simmi14
19.04.2012, 16:46
:froehlich: + :umarm:

Sammy und Loona
20.04.2012, 17:47
Loona hat eine Infektion im Körper, meine TÄ hat noch ein großes Blutbild nachgefordert und darin waren zwei Werte schlecht, ich weiß leider nicht mehr wie sich die beiden Sachen schimpften. Wir müssen jetzt 8 Tage mit Baytril behandeln, aber sie macht mir schon einen viel besseren Eindruck. Danach müssen wir dann gucken ob die Kokis weiter behandelt werden müssen oder ob wir es geschafft haben, Baycox haben wir erstmal abgesetzt.

Simmi14
20.04.2012, 19:04
Ich wünsch Euch echt, dass ihr auch mal wieder Ruhe habt und alle fit sind und bleiben. Die arme Maus :ohje:

Sammy und Loona
21.04.2012, 09:28
Danke, es muss auch mal wieder Ruhe einkehren....:heulh:

Inge
21.04.2012, 09:51
schön das es ihr wieder besser geht ...:froehlich::froehlich:
hast du schon nen plan, wann du die ZF durchführen willst ?

Sammy und Loona
22.04.2012, 15:03
Gleich muss ich wieder mit Loona in die TK, sie hat gestern nur ein paar Köttel gemacht und wir haben mit Öl erstmal behandelt, heute auch wieder nix, habe mit meiner TÄ telefoniert und ihr MCP gegeben und Colosan. Jetzt fahren wir gleich um 18 Uhr hin....ich werde noch verrückt

Cyranida
22.04.2012, 15:20
Hallo Kathrin,

ohje, wir drücken Euch feste die Daumen. Hoffentlich helfen ihr die MCP-Tropfen und das Colosan schon ein wenig.

Viele Grüße
Stefanie

Kaninchenmama
22.04.2012, 15:25
:ohje: Hier wird auch weiterhin Daumen und Pfoten für Loona gedrückt :taetschl:- :girl_sigh:

Sammy und Loona
22.04.2012, 15:36
keine Ahnung was da wieder los ist, ich denke es liegt vielleicht auch an der Infektion im Blut

Simone D.
22.04.2012, 15:47
Ich würde auf die natürliche Nahrung umstellen. D.h., täglich ein artenreiches Gemisch aus frischen Gräsern, Wildkräutern und Blättern zur freien Verfügung anbieten. Gepresste Leckerlie o.ä. würde ich vom Speiseplan streichen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die immer wiederkehrenden Probleme damit in den Griff bekommen lassen, ist wirklich arg hoch.

Gute Besserung :umarm:

Sammy und Loona
22.04.2012, 15:52
Ich würde auf die natürliche Nahrung umstellen. D.h., täglich ein artenreiches Gemisch aus frischen Gräsern, Wildkräutern und Blättern zur freien Verfügung anbieten. Gepresste Leckerlie o.ä. würde ich vom Speiseplan streichen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die immer wiederkehrenden Probleme damit in den Griff bekommen lassen, ist wirklich arg hoch.

Gute Besserung :umarm:

Trockenfutter usw. gibt es hier sowieso nicht, aber was verstehst du unter wildkräutern?:rw:

Simone D.
22.04.2012, 16:05
Wild wachsende Kräuter, die man draußen findet. Wie zum Beispiel Löwenzahn und Klee. Mit "Blätter" sind die Blätter von Bäumen und Sträuchern gemeint.

Das, was du hier an Zeit in die Suche und das Lernen neuer Pflanzen investiert, wirst du um ein Vielfaches beim TA einsparen :umarm:

Sammy und Loona
22.04.2012, 16:10
Wild wachsende Kräuter, die man draußen findet. Wie zum Beispiel Löwenzahn und Klee. Mit "Blätter" sind die Blätter von Bäumen und Sträuchern gemeint.

Das, was du hier an Zeit in die Suche und das Lernen neuer Pflanzen investiert, wirst du um ein Vielfaches beim TA einsparen :umarm:

Blätter war klar:girl_haha: aber mit den wilden Kräutern konnte ich nix anfangen:rw:

Sammy und Loona
23.04.2012, 07:46
ich werde noch verrückt, sie köttelt nicht:bc::bc::bc:ich werde sie sonst heute Mittag in die Klinik fahren

Margit
23.04.2012, 07:55
Och mensch, was hat sie denn nun wieder? :ohje:

Warst du denn gestern Abend noch in der TK und was kam heraus?

Was sehr wichtig ist, dass du Bauchmassagen machst! Fristt sie überhaupt? Und wenn ja, was? Sind ihre Ohren warm? Der Bauch, weich oder hart? Und wie ist ihr Allgemeinzustand + ihr Kreislauf? Was sagt die Temperatur?

LG Margit

Sammy und Loona
23.04.2012, 07:59
Die haben geröngt und der Bauch war voller, aber noch keine Magenüberladung, der Darm aber total leer, es geht wohl vom Bauch her nicht weiter. Wir haben das Antibiotika gestern noch weggelassen und zack hat sie diese Nacht schon wieder wahnsinnig viel getrunken. Sie mummelt heute morgen etwas Stroh und an ihrem Heuball, Grünzeug war sie noch nicht dran, sie legt sich halt öfters lang hin, aber das macht sie sonst auch. Bauch ist natürlich heute morgen voller wie gestern abend, das merke ich sogar, MCP hat sie gestern abend gespritzt bekommen

Margit
23.04.2012, 08:03
Gib ihr bitte Colosan oder Sab, massiere ihren Bauch, und biete ihr Fencheltee an. Wenn die Nahrung im Bauch verbleibt, ist eine Aufgasung sehr wahrscheinlich. Ich würde zur Flüssigkeitsaufnahme jetzt viel vermehrt wasserhaltiges Gemüse anbieten (Gurke, Paprika, Tomate).

Scheuch sie ein wenig herum, das regt die Verdauung an.

Frag bitte in der TK nach Lactulose, das hilft, Verstopfungen zu lösen.

Sammy und Loona
23.04.2012, 08:15
ich kann das nervlich nicht mehr, Sammy ist gerade mal 8 Wochen tot und jetzt macht Loona den gleichen Mist:bc: habe mit meiner TÄ telefoniert, ich bringe sie sonst heute Mittag, muss jetzt erstmal arbeiten, aber sie sagte auch, dass man viel mehr auch nicht machen kann, ich werde nicht nochmal einem Kaninchen den Bauch aufschneiden lassen

Sammy und Loona
23.04.2012, 11:19
Sie hat wieder geköttelt, bin gerade nochmal nach Hause gefahren:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Simmi14
23.04.2012, 23:00
War krank und hab alles nicht mitgekriegt, Gottseidank kam dann noch Dein Post von heute Morgen, das hat´s jetzt gerettet :froehlich: :umarm: :umarm:

Birgit_M
23.04.2012, 23:42
:froehlich::froehlich: ich hoffe es kommen weiterhin viele Kugeln! :umarm:

Kaninchenmama
29.04.2012, 19:19
:wink1:

Wie geht es denn deiner kleinen Loona, ist alles wieder in Ordnung?????

Hoffe es sehr:taetschl: