PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erledigt Pinar braucht dringend Daumendrücker

Margit
17.04.2012, 00:31
Um 20:30 Uhr fraß Pinar ganz normal, danach wurde sie unruhig, ließ sich anfassen, gaste auf, Colosan. MCP, usw rein, es brachte nichts. Ab in die TK, dort hatte sie auf einmal nur noch 36 Grad :bc: Innerhalb von 1,5 Std von normal fressend bis aufgegast...

Sie ist jetzt stationär

Erst warme Infusionen sowie Rotlicht und Snuggelsafe, und wenn sie dann stabiler ist, dann Röntgen. Ich vermute Fell im Magen-Darm, der sich durch das Fressen zu einem Ballen geformt hat. Anders ist diese plötzliche massive Aufgasung und der Temperaturabfall nicht zu erklären.

Oder?

Ich hab so Angst, dass ein Anruf kommt :bc:

anitram
17.04.2012, 00:34
Oh wei :ohje:
Ich denk an Euch und drücke ganz feste die Daumen! :umarm:

Jutta
17.04.2012, 00:37
Hab' keine Erklärung, wie sowas so plötzlich entsteht. :ohje:
Kann auch nur Daumen drücken... :umarm:

Margit
17.04.2012, 00:37
Ich danke dir :umarm:

Sowas hab ich noch nicht erlebt. Von Null auf Hundert innerhalb so kurzer Zeit... :ohje:

Andrev P.
17.04.2012, 00:40
Ich drück euch auch alle Daumen. :good::umarm:

KrümelsMama
17.04.2012, 00:43
Die Daumen sind gedrückt! :ohje:

Britta K.
17.04.2012, 00:48
:umarm:

Katharina
17.04.2012, 00:52
Ich denke an euch und drücke mit. :umarm::umarm:

Sie kann das leider schon länger gehabt haben, Kaninchen sind Meister im Verstecken von Krankheiten. :ohje:

Margit
17.04.2012, 07:18
Guten Morgen,

zum Glück kam die Nacht kein Anruf. Sie lebt also noch. Wie es ihr geht, werde ich erst um 12:00 Uhr erfahren, denn da ist Telefonsprechstunde.

Und das ist noch so lang :ohje:

Ich wünsche mir so sehr, dass es dem Mäuschen besser geht und sie alles gut übersteht..

Yvonne
17.04.2012, 07:29
ich sehe das jetzt erst:umarm::umarm:Denke gaanz feste an euch:umarm:Die Kleine wird das schaffen!!!

Katja A.
17.04.2012, 07:32
Daumen sind hier gedrückt:kiss:

Margit
17.04.2012, 07:37
Danke, liebe Yvonne :umarm:

Ich hab noch eine Frage: Pinar ist ganz extrem im Fellwechsel. Sie ist von Wesen her scheu, kommt zwar mal kurz, lässt sich (wenn sie es will) auch kurz anfassen.

Was mache ich gegen das Haaren? Malt mag sie nicht. Sie zu bürsten (Furminator) wäre eine Qual für sie, da ich sie dazu fangen müsste. Auch wäre das Bürsten an sich eine Qual für sie.

Das Einzige, was sie will, was Haare abtransportiert, ist Gras (usw.)

Aber das scheint nicht zu reichen. Soll ich sie also quälen und sie täglich mit dem Furminator bearbeiten? Oder habt ihr noch andere Ideen, was ich machen könnte?

Elias haart auch sehr, und ihn leckt Pinar ständig ab.

Katja A.
17.04.2012, 07:44
Margit du kannst auch mit einer leicht feuchten Hand über ihr Fell streichen.
Und ja bevor ich ne Aufgasung hätte würde ich sie "quälen".:umarm:

Yvonne
17.04.2012, 07:55

Ich hab noch eine Frage: Pinar ist ganz extrem im Fellwechsel. Sie ist von Wesen her scheu, kommt zwar mal kurz, lässt sich (wenn sie es will) auch kurz anfassen.

Was mache ich gegen das Haaren? Malt mag sie nicht. Sie zu bürsten (Furminator) wäre eine Qual für sie, da ich sie dazu fangen müsste. Auch wäre das Bürsten an sich eine Qual für sie.

Aber das scheint nicht zu reichen. Soll ich sie also quälen und sie täglich mit dem Furminator bearbeiten? Oder habt ihr noch andere Ideen, was ich machen könnte?

grünen Hafer gebe ich noch dabei und trotzdem öfters kämmen oder rauszupfen, geht leider nicht anders:umarm:
In welcher Klinik ist die Kleine?

Inge
17.04.2012, 07:57
margit ...wenn sie so strak haaren würd ich auch wa smachen scheu hin oder her
ich drück deiner maus die daumen :umarm:

Margit
17.04.2012, 07:57
In der Lesia in Düsseldorf.

Ja, dann werde ich sie wohl quälen müssen :ohje:

Yvonne
17.04.2012, 08:01
In der Lesia in Düsseldorf.

Ja, dann werde ich sie wohl quälen müssen :ohje:

ich mache das bei Gizmo so, das ich ihn in seinem Haus lasse(ist sehr groß, das Haus) und dann immer wieder mal drüber kämme, damit zumindestens die losen Haare rausgehen:umarm:Er mag das nämlich auch gar nicht:ohje:
Weißt du denn, das die Aufgasung daher kam?Was sagt der TA?

dat_Suse
17.04.2012, 08:06
*drück*

Margit
17.04.2012, 08:08
Das mit dem Haarballen ist für mich die einzige Erklärung für dieses plötzliche Auftreten ihrer Beschwerden. Sie hüpfte ja eine Stunde vorher noch rum (sie hüpfte wirklich). Sie war wie immer. Und fraß Gras und so weiter.

Und plötzlich legte sie sich hin, stand auf, legte sich anders, legte sich wieder anders... und da wusste ich, dass was nicht stimmt. Sie ließ sich dann auch anfassen, ich fühlte ihren Bauch und spürte die Aufgasung.

Die TÄ stellten auch die Aufgasung sofort fest, aber zuerst stand im Vordergrund, sie zu stabilisieren. Das war erstmal wichtiger als röntgen. Die Diagnose werde ich heute Mittag erfahren. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass es nur ein Haarballen sein kann. Und dann muss man gucken, wo er sitzt, damit man weiß, wie man päppelt (Menge). Falls sie nicht frisst...

Parasiten schließe ich erstmal aus, da sie keinen Durchfall hat. Trotzdem habe ich eine KP erwünscht.

Claudia
17.04.2012, 08:09
Moin moin und *daumendrück* :umarm:

Wichtig ist aus meiner Sicht: massieren, massieren, massieren und regelmäßig Flüssigkeit.

Hoffentlich wirds schnell wieder gut! Und....... ich habe das auch schon so schnell erlebt.....

edit: und Kontraströntgen machen

Margit
17.04.2012, 08:13
An wen könnte ich mich denn wenden, wenn ich finanzielle Unterstützung brauche? Ich bin ja arbeitslos und die TK kostet viel Geld...

Gibts da eine Möglichkeit?

dat_Suse
17.04.2012, 08:21
An wen könnte ich mich denn wenden, wenn ich finanzielle Unterstützung brauche? Ich bin ja arbeitslos und die TK kostet viel Geld...

klick mich, ich bin ein Link (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=16833)

Margit
17.04.2012, 08:23
Danke Suse. Dort steht aber, dass das Geld nur an den TA direkt gezahlt wird. Pinar ist aber in einer TK, wo man nur bar oder mit E.c.-Karte zahlen kann. Mit Überweisung geht da nichts. :ohje:

dat_Suse
17.04.2012, 08:27
sprech doch einfach mal mit den Fond Betreibern
sie beißen nicht :umarm:

als ich damals Spiki gepflegt habe, wurde ich sogar angeschrieben das sie mich unterstützen falls ich es brauche
brauchte ich nicht, fand ich aber total lieb

wer nicht fragt der nix gewinnt :umarm::kiss:

Margit
17.04.2012, 08:35
Danke, Suse :umarm:

Ich hab den dreien mal geschrieben. Es ist mir wirklich peinlich, um Unterstützung zu bitten :ohje:

dat_Suse
17.04.2012, 08:50

Lucky
17.04.2012, 09:20
Oje,Daumen sind gedrückt :umarm:

JuBo
17.04.2012, 09:37
Hier sind die Daumen auch fest gedrückt!!:umarm:

Lumeo
17.04.2012, 09:43
Hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt.

Margit
17.04.2012, 09:49

Mir ist echt mulmig. Ich hoffe, dass es ihr besser geht. Noch 2 Stunden und 10 Minuten, bis ich anrufen darf :ohje:

Yvonne
17.04.2012, 09:59

Mir ist echt mulmig. Ich hoffe, dass es ihr besser geht. Noch 2 Stunden und 10 Minuten, bis ich anrufen darf :ohje:

das Warten ist ja furchtbar:ohje::umarm:

Fredpe
17.04.2012, 10:11
Ja, das Warten ist furchtbar, ich drücke ganz fest die Daumen.

Aber so lange wie sie sich nicht früher melden, ist es erstmal ja ein gutes Zeichen.

Du hast es sofort erkannt, als es ihr nicht gut ging und sofort gehandelt. Bestimmt geht es ihr schon besser! :umarm:

Margit
17.04.2012, 10:15
Das Gehege meiner Ninchen steht im Wohnzimmer. Ich beobachte sie ständig. Daher sehe ich sofort, wenn etwas nicht stimmt. Ich kenne die zwei in- und auswenig *g*

Katharina
17.04.2012, 10:30
Dort steht aber, dass das Geld nur an den TA direkt gezahlt wird. Pinar ist aber in einer TK, wo man nur bar oder mit E.c.-Karte zahlen kann. Mit Überweisung geht da nichts. :ohje:

Ich denke es geht darum, dass der Fonds einen Nachweis haben muss über die Verwendung der Gelder und da würde eine Rechnungskopie der TK genügen, aus der ersichtlich ist dass du dort bar oder per Karte bezahlt hast. Daher solltest du dir eine detaillierte Rechnung ausdrucken lassen und nicht nur eine Quittung.

Meine TÄ erstellen mir so eine Rechnung, da steht dann z. B. unter dem Endbetrag, dass sie diesen bereits dankend erhalten haben. Aber aus der Rechnung ist zu ersehen welches Tier wann und weshalb behandelt wurde.

Sandra
17.04.2012, 10:33
Du könntest ja auch erstmal was zum Verkauf in den Flohmarkt stellen *g* Deine Arbeitslosigkeit ist ja noch ganz frisch.

Für Pinar drücke ich die Daumen :umarm:

Margit
17.04.2012, 10:36
Danke, Katharina :umarm:

Ich warte jetzt ersmal ab, welche Rückmeldung ich vom Fonds bekomme.

Margit
17.04.2012, 10:48
Du könntest ja auch erstmal was zum Verkauf in den Flohmarkt stellen *g* Deine Arbeitslosigkeit ist ja noch ganz frisch.

Danke Sandra. :umarm:

Ich habe ein paar Sachen raussortiert, DVDs und Playstation 1 Spiele. Ich stelle das gleich mal in den Flohmarkt

Yvonne
17.04.2012, 12:42
und??

Margit
17.04.2012, 12:51
Ich hatte um Punkt 12:00 Uhr angerufen. Die Ärztin war in einer Behandlung, deswegen sollte ich mich nochmal melden.

Pinar gehts wieder besser, sie ist munter, die Temperatur ist wieder im Normbereich und die Aufgasung weg. Sie frisst zwar mäkelig, aber sie frisst :froehlich:

Wenn bis heute Abend nichts dazwischenkommt, darf ich sie später abholen :froehlich::froehlich::froehlich:

dat_Suse
17.04.2012, 12:53
super

Kaninchenmama
17.04.2012, 13:05

Du fragst, was du machen kannst!!

Ich gebe ein bis zweimal die Woche Ananassaft 1Teel. frisch gepresst und wir hatten solche Probleme Gottlob noch nie in den ganzen 8 Jahren die Qweeny jetz bei uns ist, sie haart sehr viel, ist Teddymix und wird ausgiebig geschleckt und putzt sich auch natürlich viel und ich kämme sie jeden Tag!
Meine TÄ empfiehlt das auch, auch wenn einige hier sagen das bringt nicht viel, bei uns bringt das sehr wohl was und ich kann es auch immer wieder empfehlen, da ich damit sehr gut die ganzen acht Jahre gefahren bin!

Und ja, bevor du nochmal solche argen Probleme wegen den Haarballen hast, solltest du sie nötigen, besser so, als nachher diese Situation zu haben die du im Moment hast! TA-Kosten sind immens höher, als eine Ananas!:girl_sigh:

Für Pinar drücken wir natürlich ganz dolle Daumen und Pfoten, das alles wieder gut wird!!!!!!:taetschl:

Margit
17.04.2012, 13:14
Ananassaft ist sehr umstritten, weil es die Haare / Haarballen nicht auflöst und zusätzlich die Mundschleimhaut angreift.

Ich bzw. Pinar wird in den sauren Apfel beißen müssen und sich bürsten lassen müssen.

So leid mir das auch tut. Aber lieber so als wieder Probleme...

Taty
17.04.2012, 13:20
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Yvonne
17.04.2012, 13:31
Ananassaft ist sehr umstritten, weil es die Haare / Haarballen nicht auflöst und zusätzlich die Mundschleimhaut angreift.

Ich bzw. Pinar wird in den sauren Apfel beißen müssen und sich bürsten lassen müssen.

erstmal:froehlich::froehlich::froehlich:

und ich würde auch keinen Ananas Saft geben:freun:

Kaninchenmama
17.04.2012, 13:33

Davon hat mir meine TÄ nichts erzählt, sonst würde sie es ja auch nicht empfehlten!

Qweeny findet das auch nicht gut und sie merkt sofort, wenn ich was von ihr will, aber hilft nix, da muss sie halt durch!:girl_sigh:

Leid tun muss es dir nicht, du hilfst deinem Kaninchen enorm damit, fünf-zehn Minuten reichen ja aus!

Vielleicht hat sie sich ja auch irgendwann daran gewöhnt?????!!!:taetschl:

Fredpe
17.04.2012, 13:37
:froehlich::froehlich:

JuBo
17.04.2012, 16:38
prima!!:froehlich:

Margit
17.04.2012, 17:05
Pinar darf nach Hause :froehlich::froehlich::froehlich: :D:D :froehlich::froehlich::froehlich:

Jetzt nur noch den doofen Eltern-Brechtag hinter mich bringen, und dann gehts ab in die TK

Hope R.
17.04.2012, 19:26

klick mich, ich bin ein Link (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=16833)

Danke Suse. Dort steht aber, dass das Geld nur an den TA direkt gezahlt wird. Pinar ist aber in einer TK, wo man nur bar oder mit E.c.-Karte zahlen kann. Mit Überweisung geht da nichts. :ohje:

sprech doch einfach mal mit den Fond Betreibern
sie beißen nicht :umarm:

Stimmt - wir 3 sind friedliche Wesen :)

Es ist mir wirklich peinlich, um Unterstützung zu bitten :ohje:

Margit - muss es wirklich nicht, keine Sorge :umarm:

Margit
17.04.2012, 21:57
So, Pinar ist wieder zuhause, aber so wirklich fit ist sie noch nicht. Na ja, da müssen wir wohl noch etwas Geduld haben. Ihr Zustand war gestern Abend immerhin sehr kritisch :ohje:

Ein paar Köttelchen kamen schon und ein klein wenig fressen tut sie auch. Aber eben sehr mäkelig.

Sie steht hier unter strenger Beobachtung (aber bekommt auch ihre Ruhe).

Morgen gehts dann evtl. zum Kontrollröntgen, je nachdem, wie das mit der Verdauung klappt.

Im Smalltalk habe ich einen Spendenaufruf für Pinar gestartet, wer uns unterstützen mag, findet dort die Bankverbindung vom Fonds für alle Felle.

LG Margit :umarm:

Margit
17.04.2012, 21:58
Stimmt - wir 3 sind friedliche Wesen :)

Margit - muss es wirklich nicht, keine Sorge :umarm:

Ich hab mich ja getraut. Ja, ihr beißt nicht, ich weiß :D

Fredpe
17.04.2012, 22:14
Schön, dass Pinar wieder zu Hause ist.
Es ist gut, dass sie selbständig mümmelt und schon Köttelchen gekommen sind. :froehlich:

Jetzt kann sie sich richtig erholen, das Schlimmste ist überstanden.

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht. :umarm:

Margit
17.04.2012, 22:35
Danke, Fredpe :umarm:

Ja, ich hoffe, es geht aufwärts. Wobei mir dieser schnelle Kreislaufabbau von jetzt auf gleich immer noch schwer im Magen liegt.

Sammy und Loona
17.04.2012, 22:44
Oh du hast ja auch einen Patienten,gute Besserung auch nach euch

anitram
17.04.2012, 23:52
Schön, das Pinar wieder Daheim ist!
Weiter gute Besserung wünsche ich!

Margit
18.04.2012, 07:21
Guten Morgen,

leider macht mir Pinar weiterhin Sorgen. Sie mag kaum fressen. Wenn überhaupt, kaut sie auf einem Heuhalm herum und das wars dann. Köttelchen kamen höchstens 10 Stück.

Sie muss weiterhin gepäppelt werden und Rotlicht bekommen. Ihr zusätzlich hingelegtes Snuggelsafe nimmt sie danken an.

Ich werde gleich nochmal zum Tierarzt gehen müssen, damit sie eine Infusion bekommt und alles, was sonst noch nötig ist.

Mein CC neigt sich dem Ende zu...

Also bitte, drückt weiter die Daumen :umarm:

LG Margit

Yvonne
18.04.2012, 07:28
Guten Morgen,

leider macht mir Pinar weiterhin Sorgen. Sie mag kaum fressen. Wenn überhaupt, kaut sie auf einem Heuhalm herum und das wars dann. Köttelchen kamen höchstens 10 Stück.

Sie muss weiterhin gepäppelt werden und Rotlicht bekommen. Ihr zusätzlich hingelegtes Snuggelsafe nimmt sie danken an.

Ich werde gleich nochmal zum Tierarzt gehen müssen, damit sie eine Infusion bekommt und alles, was sonst noch nötig ist.

Mein CC neigt sich dem Ende zu...

Also bitte, drückt weiter die Daumen :umarm:

LG Margit

Mein Gizmo hat nach einer Aufgasung immer zwei, drei Tage mäkelig gefressen und dann gings wieder:umarm:
Drück die Däumchen für die Süße:umarm:

Katja T.
18.04.2012, 07:34
Alles Gute für die arme Maus!:umarm::umarm:

Aber da sie erst seit gestern krank ist, kann es doch ein paar Tage dauern, bis sie wieder ganz die Alte ist und fressen mag.. Ich verzichte auch die ersten Tage auf Päppeln (höchstens ganz flüssigen Brei, also eher Breiwasser:rw:) und biete so lange verschiedene Kräuterchen an, bis etwas genommen wird.

Ich würde weiter Medis (v.a. MCP, Sab und Novalgin), Paraffinöl, Flüssigkeit und Massagen geben (Infusionen sind natürlich auch super!). So ein Haarballen verschwindet ja leider nicht über Nacht..

Ich drücke die Daumen!:umarm::umarm:

Margit
18.04.2012, 07:46
Huhu,

ja klar ist der Haarballen noch nicht weg. Der muss ja noch durch den Darm... und das kann dauern.

Weil sie ihre Temperatur nicht stabil halten kann, habe ich mich gegen Novalgin entschieden, da das Temperatur herab senkend wirkt.

Statt dessen bekommt sie Metacam. Mir ist klar, dass Novalgin besser für Weichteilgeschichten wäre, aber ich möchte jetzt kein Risiko eingehen.

Die anderen Sachen gebe ich selbtverständlich auch, und eine Infusion wird sie gleich von meiner TÄ bekommen.

Wir danken fürs Daumen drücken :umarm:

Katja T.
18.04.2012, 07:51
Huhu,

ja klar ist der Haarballen noch nicht weg. Der muss ja noch durch den Darm... und das kann dauern.

Weil sie ihre Temperatur nicht stabil halten kann, habe ich mich gegen Novalgin entschieden, da das Temperatur herab senkend wirkt.

Statt dessen bekommt sie Metacam. Mir ist klar, dass Novalgin besser für Weichteilgeschichten wäre, aber ich möchte jetzt kein Risiko eingehen.

Die anderen Sachen gebe ich selbtverständlich auch, und eine Infusion wird sie gleich von meiner TÄ bekommen.

Wir danken fürs Daumen drücken :umarm:

Ich wusste gar nicht, dass Metacam nicht temperatursenkend wirkt:rw: - wieder etwas dazugelernt:freun:.

Mir ging es nur um das Päppeln. Solange der Haarballen noch im Darm ist, würde ich immer erstmal medikamentös versuchen, den Darm zur Bewegung zu bringen (das macht ja das MCP) bzw. durch die Massagen dieses zu unterstützen und erst nach ein paar Tagen päppeln. Ich hätte Angst, dass es sonst zu einer Überladung kommen könnte..

Kaninchenmama
18.04.2012, 14:52
:ohje: Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten für eine rasche Besserung für die Kleine!:girl_sigh::taetschl:

Toi-toi-toi-kleine Pinar:taetschl::umarm: Arme Maus:umarm:

Margit
18.04.2012, 15:24
Huhu,

Pinar liegt jetzt unter einem Heuberg und schläft. Eben hat sie ein paar Halme Gras und ein paar Spitzen vom Dill gegessen.

Ist zwar nicht die Welt, aber besser als nichts!

Ich muss es halt weiter beobachten. Und dementsprechend handeln.

Danke allen Daumendrückern :umarm:

Liebe Grüße Margit

april
18.04.2012, 15:46
Ich drück Dr auch die Daumen!
Ich hab bei meinen Kaninchen zwei Methoden zum Haarsammeln:
- Sanftes Zupfen, während sie sich den Bauch mit Dill, Petersilie o.Ä. vollschlagen
- abrollen mit dem Kleiderrolli / das sind Rollen mit klebrigem Papier, um Haare von Kleidern abzusammeln. Geht nicht so tief wie bürsten und ist auch im Grunde mühsamer (weil schnell verbraucht), aber wenig nervenaufreibend für die Tiere.

Margit
18.04.2012, 15:52
Liebe april,

ich danke dir für die Tipps. Das mit dem Zupfen werde ich auf jeden Fall machen.

Mein Problem war, dass ich zu sehr Rücksicht auf Pinar genommen hatte. Deswegen wollte ich sie nicht ohne ihren Willen bürsten. Aber ich werde da keine Rücksicht mehr darauf nehmen können, sonst ist der nächste Haarballen nicht weit...

LG Margit

Simone D.
18.04.2012, 16:27

Die (mit ganz, ganz großem Abstand) beste Möglichkeit, Haarballen vorzubeugen, bietet die Fütterung. Mit Gras hast du da eigentlich schon eine richtig tolle Wahl getroffen.

Maßgeblich entscheidend ist neben der Struktur des Futters die Häufigkeit, mit der Verdauungstrakt durchgespült wird. Magst du etwas näher beschreiben, was du am am Tag so genau anbietest und wie sie sich ernährt? Vielleicht finden wir da ja noch eine Möglichkeit, wie die Haare besser abtransportiert werden.

Gute Besserung! :umarm:

april
18.04.2012, 16:37
Hab übrigens noch gelesen, "wet greens" wäre sehr gut, also das Gras vielleicht ein bisschen befeuchten. SO bekommt sie zusätzliches Wasser.

Margit
18.04.2012, 16:45
Hallo ihrs, :umarm:

Pinars und Elias Futterplan sieht so aus: Es gibt Spitzkohl, Eichblatt, Endivien, Staudensellerie, Möhren, Petersilie, Dill, Möhrenkraut, Kohlrabiblätter, Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, wenig Klee, Gurke, Heu täglich. 2 x pro Woche für jeden einen Viertel Apfel. Und sie bekommen Haselnusszweige (leider hab ich keine Obstbäume hier in der Nähe).

Liebe Grüße Margit

Juu
18.04.2012, 19:33
Alles Gute, wir drücken euch feste die Daumen!

Marko
18.04.2012, 19:54
Drücke die Daumen :wink1:

Friederike
18.04.2012, 20:04
Ich drück auch noch die Daumen für Pinar, ich hoffe, es geht ihr bald besser :umarm:

Fredpe
18.04.2012, 21:22
Ich drücke auch weiter mit. :umarm:

Margit
18.04.2012, 22:00
Ratet mal, was mir heute abend zugewunken hat: Ein Würmchen... bin dann wieder in die TK gefahren. Pinar bekommt ab sofort Panacur, Elias wird auch mitbehandelt.

Über Tipps zu Hygienemaßnahmen wäre ich sehr dankbar! Das ist nämlich unsere Wurm-Premiere... :rw:

Seppeli
18.04.2012, 22:02
:umarm::umarm::umarm:

Margit
20.04.2012, 08:23
Guten Morgen,

wir haben gute Nachrichten für euch:

Pinar hats geschafft und ihr gehts sogar wieder gut :froehlich::froehlich::froehlich:

Nachdem sie gestern große Fortschritte gemacht hat, ist sie heute wieder ganz die alte und hüpft und wälzt sich :herz:

Die letzten Tage waren wirklich nicht einfach und voll von Sorgen. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn ein geliebtes Tier so krank ist und man nicht weiß, ob es es schafft. Und besonders dann, wenn es so plötzlich kommt.

Gestern blieb Pinars Temperatur endlich konstant im Normalbereich, und sie frass und köttelte wieder mehr, sodass wir außer Sab, Lactulose und Panacur alle Medis absetzen konnten :froehlich::froehlich::froehlich:

Trotzdem gibts ja noch die Würmer. Sie hat gestern abend (und Elias auch) das zweite Mal Panacur bekommen und ich bräuchte wirklich Tipss, welche Dauer die Panacurgabe hat und ob mans wiederholen muss.

Und ob ich desinfizieren muss, und was alles, und womit.

LG Margit und Pinar :umarm: :froehlich:

Taty
20.04.2012, 08:25
Panacur gibst Du 5 Tage, machst 14 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage.

Klos mal alle ordentlich mit kochend Wasser abspülen, gleiches mit Futter und Wassernäpfen. Kleinere Teppiche in der Wama heisst waschen und alles mal ordentlich durchsaugen:kiss:

Margit
20.04.2012, 08:29
Liebe Tatjana,

ich danke dir :umarm:

Muss ich das denn täglich machen? Und wie lange? Also die 5 Tage mit Panacur, die 14 Tage und dann die weiteren 5 Panacur-Tage?

Also 24 Tage am Stück? Sicher ist sicher, oder?

LG Margit

Taty
20.04.2012, 08:32
Liebe Tatjana,

ich danke dir :umarm:

Muss ich das denn täglich machen? Und wie lange? Also die 5 Tage mit Panacur, die 14 Tage und dann die weiteren 5 Panacur-Tage?

Also 24 Tage am Stück? Sicher ist sicher, oder?

LG Margit

5 Tage Panacur, 14 Tage PAUSE, 5 Tage Panacur :freun:

Nee, musst nicht täglich alles auskochen:freun:

Margit
20.04.2012, 08:48
Sorry, hatte mich falsch ausgerückt, aber meinte 14 Tage Panacur-Pause :rw:

Ich danke dir. :umarm::froehlich:

Taty
20.04.2012, 09:26
Sorry, hatte mich falsch ausgerückt, aber meinte 14 Tage Panacur-Pause :rw:

Genau, das ist aktuell der gängige Turnus. Wird jetzt bestimmt auch User geben, die 5 - 10 - 5 praktizieren, gibt auch welche, die geben es komplett durch, weil man das bei EC ja auch so macht.
So empfiehlt es meine TA und so empfehlen es hier auch andere.
Aber eigentlich hätte Dir die TK, wo Du das Panacur her hast auch sagen müssen, wie man es gibt:rw:

Margit
20.04.2012, 09:57
Genau, das ist aktuell der gängige Turnus. Wird jetzt bestimmt auch User geben, die 5 - 10 - 5 praktizieren, gibt auch welche, die geben es komplett durch, weil man das bei EC ja auch so macht.
So empfiehlt es meine TA und so empfehlen es hier auch andere.
Aber eigentlich hätte Dir die TK, wo Du das Panacur her hast auch sagen müssen, wie man es gibt:rw:

Dort wurde von 5 Tagen gesprochen, leider aber nicht von einer Wiederholung. Dass es wiederholt werden muss, hatte ich irgendwo hier mal gelesen. Wie gut, dass es den KS gibt :D

Danke, Taty :umarm:

Fredpe
20.04.2012, 10:23
Hallo,

schön, dass es Pinar wieder besser geht. :froehlich:

Kaninchenmama
20.04.2012, 11:04
:froehlich::froehlich::froehlich:*g* Freut mich sehr, das es der kleinen Pinar wieder sehr gut geht und das sie die Alte ist:umarm::taetschl:

Weiter so kleine Pinar:good::good::good::good::taetschl:

Margit
20.04.2012, 11:38
Ja, ich freue mich auch wie Bolle.

Die Tür freut sich nicht, sie hat eben wieder ein Stück von sich einbüßen müssen. :rw:

Dann kann ich ja gleich die Re-ZF starten, die ziemlich stressig werden wird. Pinar und Elias vergessen nämlich schon nach 2 Stunden, dass sie eigentlich ein Traumpaar sind und bekämpfen sich heftigst. Jedes Mal nach Elias Zahnbehandlung gehts hier ab. Leider kann ich Pinar nicht mitnehmen, da sie zu aufdringlich ist und eh ständig an Elias Augen rumlutscht. Und wenn er narkotisiert bei Dr. L. aus dem Behandlungszimmer kommt und mit offenen Augen schläft, dann mag ich mir nicht vorstellen, was Pinar dann mit seinen Augen macht.

Na ja, und jetzt waren die beiden ja seit dem 16.04. getrennt, ich musste je sehen, ob und wieviel sie frisst und köttelt...

Ich wünsche mir also gleich starke Nerven :D

Liebe Grüße Margit

Kaninchenmama
20.04.2012, 12:14
Ja, ich freue mich auch wie Bolle.

Die Tür freut sich nicht, sie hat eben wieder ein Stück von sich einbüßen müssen. :rw:

Dann kann ich ja gleich die Re-ZF starten, die ziemlich stressig werden wird. Pinar und Elias vergessen nämlich schon nach 2 Stunden, dass sie eigentlich ein Traumpaar sind und bekämpfen sich heftigst. Jedes Mal nach Elias Zahnbehandlung gehts hier ab. Leider kann ich Pinar nicht mitnehmen, da sie zu aufdringlich ist und eh ständig an Elias Augen rumlutscht. Und wenn er narkotisiert bei Dr. L. aus dem Behandlungszimmer kommt und mit offenen Augen schläft, dann mag ich mir nicht vorstellen, was Pinar dann mit seinen Augen macht.

Na ja, und jetzt waren die beiden ja seit dem 16.04. getrennt, ich musste je sehen, ob und wieviel sie frisst und köttelt...

Ich wünsche mir also gleich starke Nerven :D

Liebe Grüße Margit

Ach du Schande, wie kommt das denn???? Solche Probleme hatte ich bisher auch noch nie! Ist das denn normal?????
Ich dachte bisher-einmal Traumpaar, immer Traumpaar!

Na dann wünsche ich dir mal sehr starke Nerven und den Beiden ganz viel Glück, das sie ganz schnell wieder zum Traumpaar werden!:girl_sigh:

Yvonne
20.04.2012, 12:35
Drücke die Däumchen:umarm:Kenne das ja, meine drei zoffen sich dann auch immer:ohje:

Katja T.
20.04.2012, 13:14
Schön, dass es Pinar besser geht:froehlich: und für die "ZF" drücke ich die Daumen:umarm::umarm:.

Ich habe früher die Tiere auch bei Krankheiten getrennt, mache das aber jetzt nicht mehr (außer sie würden sich stressen).
Die Partner tun dem kranken Tier doch gut.. Und letztlich sieht man doch am Allgemeinzustand, ob es dem Patienten besser geht und ob er zB etwas frisst, was man ihm hinhält. Da finde ich es nicht mehr so wichtig, jedes Köttelchen zuordnen zu können:rw:.

Margit
20.04.2012, 14:44
Bis jetzt gab es ein "Kampf". Jeder hat dem anderen ein Fellbüschel rausgerissen.

Danach kam die Jagdphase, dann die Ignorierphase, in der sie ziemlich nah aneinander vorbei laufen und jeder so tut, als wäre da kein anderer :rw:

:rollin:

Julia K.
20.04.2012, 20:48
Das seh ich jetzt erst! Gut, dass sie alles überstanden hat. Ich drücke die Daumen, dass die beiden wieder lieb zueinander sind.

Margit
20.04.2012, 20:53
Huhu,

die ZF läuft echt langweilig ab. Zwischendurch macht Elias mal auf dicke Hose und jagt Pinar völlig grundlos. Pinar lässt sich davon aber nicht einschüchtern und läuft eher gemütlich weg. Danach sitzt wieder jeder in "seiner" Ecke. Geschlafen wird zwischendurch auch, sogar mit weg gestreckten Beinchen.

Fressen klappt jetzt auch schon in der Nähe des anderen. Aber man beobachtet sich streng...

Ich bin sicher, morgen kuscheln sie wieder miteinander.

LG Margit

Fredpe
20.04.2012, 23:05
Ja, morgen werden sie kuscheln. *g*:umarm:

Margit
21.04.2012, 18:40
Hallo ihr Lieben,

leider kuscheln die zwei noch nicht.

Eben konnten sie jedoch nebeneinander fressen, ohne dass Elias Pinar weggejagt hat.

Zwischendurch gibt`s aber grundlose Jagereien, die immer von Elias ausgehen.

Aber Pinar kommt wieder. Sie gibt nicht auf, auch wenn sie zuerst weg läuft.

Heute Morgen bin ich ans Gehegegitter und hatte Cranberries dabei, Während Elias nach dem Cranberrie gierte, zog Pinar es vor, ihm die Augen abzulecken. Das war ihr in dem Moment wichtiger. Als Elias das merkte (er ist ein Spätzünder), jagte er Pinar natürlich weg :D

Ansonsten hilft hier nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld :coffee:

Margit
22.04.2012, 07:43
Sie kuscheln wieder :froehlich::froehlich::froehlich:

Es ist aleso alles wieder gut :froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia
22.04.2012, 08:54
:froehlich:

Moin moin *g*

Margit
22.04.2012, 09:07
Guten Morgen :umarm:

SteffenFreund
01.03.2020, 15:55

Ich habe ein paar Sachen raussortiert, DVDs und Playstation 1 Spiele. Ich stelle das gleich mal in den Flohmarkt

Wenn es ein Angebot zum Verkauf Ihrer Playstation 1 gibt, möchte ich mein Interesse daran zeigen. Ich habe zwei kleine Kinder, es wäre hilfreich für sie. Sie lieben es, Spiele am Computer und online über die Playstation zu spielen.

Margit
01.03.2020, 16:10

Wenn es ein Angebot zum Verkauf Ihrer Playstation 1 gibt, möchte ich mein Interesse daran zeigen. Ich habe zwei kleine Kinder, es wäre hilfreich für sie. Sie lieben es, Spiele am Computer und online über die Playstation zu spielen.

Dieser Thread ist schon 8 Jahre alt, deswegen bin ich mir sicher, dass die PS1 schon längst verkauft wurde.