PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Männchen, 1 Weibchen?



Sandra B.
16.04.2012, 09:19
Hallo,
ich möchte heutabend eine vergesellschaftung mit 2 Männchen und einem Weibchen wagen.
ich habe jetzt leider im Internet gelesen, dass das häufig schief gehen kann, weil die Männchen sich um das Weibchen streiten?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Habe die Tiere bisher immer nur zu zweit gehalten udn keinerlei Erfahrungen mit diesen vergegsellschaftungen.
Ist es sinnvoll, eventuell noch ein Mädel dazuzuholen?
Danke schonmal für eure Hilfe,
Sandra

Schli
16.04.2012, 09:25
Hallo Sandra,
bei einer Gruppe ist meistens der Charakter entscheidender als das Geschlecht. Ich habe diese Kombination auch zusammengeführt. Die leben jetzt schon drei Jahre glücklich zusammen. *g*

greenangel
16.04.2012, 09:37
Naja, im Internet heisst es ja auch, dass eine Dreierkombi mit 2 Mädels und einem Kerl schwierig ist, weil sich die Weiber gegenseitig anzicken.
Ich hab grad eine ZF hinter mir mit 2 Mädels und einem Kerl, und der einzige, der ab und an stängert, ist er.
Alles kann und nichts muss. Es kommt tatsächlich auf den Charakter der Tiere an. Und einen Plan B sollte man haben, falls es nicht klappt.
Aber versuchen sollte mans :good:

Blicki
16.04.2012, 09:41
ich hatte auch schon soeine kombination und es hat super funktioniert. eigentlich sollte es eine 4er gruppe werden mit 2 jungs und 2 mädels, da die mädels sich aber bekriegt haben musste ich trennen. zu dem zeitpunkt haben die rammler sich aber schon heiß und innig geliebt, so dass ich 3 zusammengelassen hab und das 4. einen neuen partner bekam.

Sandra B.
16.04.2012, 09:50
Danke für eure Erfahrungen!
Ich bin gespannt, wie das heute Abend abläuft und ser ängstlich, da ich das ja bisher noch nicht mitgemacht habe.
Das Männchen Mogli(ca. 5 Jahre) ist tooootal gemütlich und auch ruhig. Das andere Männchen Purzel(7 Jahre) dafür sehr wild und ein kleiner Pascha, der immer der Boss sein will*g*
Die süße Cleo ist ca. 7-8 Jahre alt und scheint mir sehr ruhig zu sein. da ich sie allerdings nichtmal eine Woche habe, kann ich sie schwer einschätzen.

Falls es gar nicht hinhauen sollte, würde ich noch ein 2. Weibchen dazuholen und dann notgedrungen 2 2er-Gruppen machen, aber ich hoffe erstmal das Beste!

Hmm, da muss man mal abwarten. Mir machen eure Erfahrungen aber Mut!Falls sie sich bekriegen, weiß ich ja, wo ich mich melden kann, dankeschön! Ich bibber schon vor heutabend!

Alexandra
16.04.2012, 09:52
In meiner Innengruppe sitzen 3Jungs und 1Mädel.Die Vier verstehen sich sehr gut.

greenangel
16.04.2012, 10:05
Mein Männchen und mein neues Weibchen haben sich am Anfang wie blöde gekloppt. Die haben immer noch Narben am Ohr und dort, wo Fell ausgerissen wurde :ohje:... Aber nach wenigen Tagen waren alle drei ein Herz und eine Seele. Also vieeeel Kraft, Nerven und alles Gute für deine Drei :flower:!

Friederike
16.04.2012, 10:24
Huhu,

es hängt wirklich immer vom Charakter der Tiere ab. Ich habe auch eine 3er Gruppe mit zwei Männchen und einer Dame. Die sind ein absolutes Traum-Trio und lieben sich heiß und innig :love:

Sandra B.
16.04.2012, 10:25
Scheint ja bei vielen doch super zu klappen, das beruhigt mich schonmal und ich bin guter Dinge!

Der Gedanke, WANN man bei einer VG eingreifen sollte, macht mich allerdings auch nervös. ich weiß, dass das Jagen, sowie Raufen oder Fell fliegen ganz normal sind. Aber ich sitze hier heutabend bestimmt wie ein Häufchen Elend und fiebere mit :ohje:

Bei Beißereien werde ich natürlich dazwischen gehen, aber das wird wohl gar nicht so einfach sein, das einzuschätzen.

Habe bisher auch noch nie eine richtige VG miterlebt. Bei meinen beiden kaninchen war es damals Liebe auf den ersten Blick. Und die anderen Beiden waren schon ein Pärchen,als sie zu mir kamen.

Sarah S.
16.04.2012, 11:26
Ich wünsche Dir starke Nerven.

Aber ein "mehr oder weniger" beruhigender Gedanke...man merkt es sofort, wenn man eingreifen sollte:rw:

Meine letzte gescheiterte ZF wäre da ein gutes Beispiel.:heulh:
Die beiden Streithähne haben sich ineinander verbisschen und keiner wollte mehr loslassen. Sehr unschön und ich war mit beiden beim TA.
Manche Tiere können sich halt einfach nicht leiden und wenn dann beide auch noch zur dominanten Spezies gehören:ohje:

Ich hatte schon einige ZF`s und dort ging alles immer normal. Fellflug, vielleicht mal ein kleiner Kratzer, aber es war OK und keiner wurde ernsthaft verletzt.

Ob es die normalen Rangordungsmetzchen sind oder wirklich ernsthafte Kämpfe erkennt man recht schnell:ohje:

Wünsche Dir für deine ZF alles gut :kiss:

P.S.: Ich habe auch ein Trio, mit zwei Herren und einer Dame. Die Dame hat ihre Herren sehr gut im Griff.

Andrea Theresa
16.04.2012, 23:36
Hi du,

um dich weiter zu beruhigen sag ich mal das ich eine gute Zeit lang 2 Männlein und ein Weiblein hatte und seit ein paar Tagen läuft die ZF mit einem weiteren Männchen, sodass wir nun bei 3 Kerlen und einer Dame sind.
Da aber alle drei vom Charakter zu einander passen sieht das schon super aus.

Gerne kannst du auch hier während deiner ZF weiter um Rat fragen, drücke dir feste die Daumen damit alles glatt läuft:umarm:

Sandra B.
17.04.2012, 08:07
@Andrea: Schön, dass es bei dior auch funktionert. Nach euren Antworten bin ich schon ein ganze Stück ruhiger.
Es sind zwar unterschiedliche Charaktere(z.b. ein sehr ruhiges Männchen und ein sehr wildes,dominantes), aber ich hoffe, das wird.
Ich musste die Vg leider aus persönlichen Gründen auf Donnerstag verschieben, aber werde mich dann bestimmt hier melden-sozugaen als "Hilferuf":wink1:

Danke