PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub: ja oder nein?



laurinchen
15.04.2012, 14:39
hi ihr lieben,
ich stehe im moment vor nem ziemlichen inneren konflikt :(
ich wollte eigentlich im sommer in urlaub fahren mit bekannten.
jetzt fahren die aber zwei wochen, anstatt einer woche.
nun vergessen ja kaninchen nach zwei wochen alles und drei von meinen vieren hängen ziemlich an mir. ich war schonmal für 3 tage weg und meine beiden ersten haben dann die drei tage kaum gefressen und saßen nur rum :(
ich bin echt am überlegen...wenn ich die komplette bindung erneut aufbauen müsste zu meinen vier...ohjee....
was würdet ihr tun?
ich hoffe ihr versteht die beziehung zu meinen ninchen und könnt mir vielleicht sagen was ihr machen würdet.

LG

zazi
15.04.2012, 14:41
Hallo,

ich würde ganz klar in den Urlaub fahren und du solltest dich dort erholen.
Wenn die Kaninchen jemanden haben der sich gut in der Zeit um sie kümmert dann ist alles in bester Ordnung!

Gruss
zazi

Kim R.
15.04.2012, 14:44
Davon ab, dass ich die Geschichte mit den zwei Wochen und dem Vergessen auch für Unsinn halte, würde ich auch fahren.

Josefine
15.04.2012, 14:45
Quatsch!
Kaninchen vergessen dich nach so kurzer Zeit nicht!
Wenn ihr wirklich eine enge "Beziehung" habt, haben sie auch noch nach einem Monat das Vertrauen an dich!
Fahr ruhig!

Astrid
15.04.2012, 14:52
Ich würde ebenfalls fahren. Kann schon sein, dass die Hasen hinterher ein bißchen fremdeln aber Du wirst nicht bei null anfangen müssen. Nach zwei, drei Tagen wird wieder alles beim Alten sein.

Annika
15.04.2012, 14:55
Meine größte Sorge ist immer, jemanden zu finden, der meine Tiere dann versorgt. Weil ich das anderen so ungerne zumuten mag. Meine zweite Sorge ist, dass fast immer wenn ich eine Reise gebucht habe, eins der Tiere plötzlich krank wird. Um die Bindung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das schaffen die schon!

Wenn Du jemanden hast, der sie füttert, dann fahre bloß.

FlockeSam
15.04.2012, 15:03
also ich war in den letzten sommermonaten immer 3 wochen unterwegs und hab meine tiere meist bei meiner mutter unterbekommen.

glaub mal gar nicht, dass die nimmer wussten wo sie was finden, als sie wieder zuhause waren und selbst, als ich sie abholen kam, haben sie mich immer wiedererkannt....

außerdem waren sie wenn 2x im jahr bei meiner mum, wenn ich mal weg musste ... und selbst da wussten sie IMMER, wie der hase läuft und wo was ist.

deshalb halte ich das mit den 2 wochen für nonsense *g*

such dir also jmd, der die nasen gut betreut (was ich immer weitaus schlimmer finde :rw:) und genieße deinen urlaub *g*

laurinchen
15.04.2012, 15:12
also sie wären alle vier bei meiner mutter und meiner schwester. sie müssten ja nicht weg. wohnen ja alle bei meiner mama.

die nagst bleibt trotzdem etwas....sind ja meine babies :(

also ihr meint das macht nix und sie kennen mich noch?
das wäre nämlich das aller aller schlimmste für mich wenn ich heim käme und mein timmy, mit dem ich schon eine sehr sehr enge beziehung habe , mich plötzlich nicht mehr kennen würde :'(

greenangel
15.04.2012, 15:50
Ich glaub auch nicht, dass Kaninchen so schnell vergessen. Manche vergessen nie, was sie in der Vergangenheit mal erlebt haben. Da werden sie nach 2 Wochen auch nicht ihren Möhrchenspender vergessen.
Meine sind immer beleidigt, wenn ich sie wegen Urlaub wegbringe. Aber nach 2, höchstens 3 Tagen ist wieder alles normal ...
Bestech sie mit ihrem Lieblingsfutter, wenn du wieder da bist :secret:

Constance
15.04.2012, 15:52
Also meine erkennen mich och jedes Mal wieder. Darum würde ich mir am wenigsten nen Kopf machen. Also los, genieß deinen Urlaub. :taetschl:

Astrid
15.04.2012, 15:54
Ich hab meine Hasen nur ganz selten bei meinen Eltern, oft nur einmal pro Jahr. Aber die Schleichwege und wo's ganz besonders spannend ist bleibt ihnen immer im Gedächtnis. :D Ich glaube nicht, dass ihr "Beziehungsgedächtnis" so viel schlechter ist.

laurinchen
15.04.2012, 15:55
ok dankeschön an euch alle :)
dann werde ich den urlaub im sommer antreten :)

april
15.04.2012, 22:09
also sie wären alle vier bei meiner mutter und meiner schwester. sie müssten ja nicht weg. wohnen ja alle bei meiner mama.


Noch 'ne Anekdote, falls es Dich interessiert: Du, Deine Mutter und Deine Schwester, ihr habt einen sehr ähnlichen Geruch; so ähnlich, dass sogar Menschen erschnuppern könnten, dass Ihr zusammen gehört. (Man macht das selten, zugegeben.) Nun riechen Kaninchen ja noch viel besser als Menschen... Die werden es kapieren und können Dich gar nicht vergessen :-)

Annika
15.04.2012, 22:11
Ob meine Kaninchen mich erkennen oder nicht, weiß ich gar nicht. Zumindest erkennen sie auch nach zwei Wochen noch ihre Prlätze, die Wohnung, die kleinsten Ecken. Oft machen sie dann Bocksprünge, wenn sie wieder in ihre vier Wände kommen. In Bezug auf mich bin ich mir nicht so sicher. Ihnen ist ziemlich egal, weil das Essen serviert oder streichelt:rollin:

Blicki
15.04.2012, 22:20
ich denke meine kaninchen erkennen mich schon, oder können jedenfalls allgemein menschen erkennen. je nachdem wer dann ins gehege kommt sind sie dann eher scheu oder wuseln überall rum.

wenn ich wegfahre, dann hab ich auch eher das problem, dass ich nicht so gerne jemandem zumuten möchte jeden tag massenhaft gras ranzukarren und 2mal am tag das komplette gehege zu reinigen.
meine mutter kümmert sich immer um die nins, wenn ich wegfahre, aber sie kennt sich damit nicht wirklich aus...ich hab auch immer angst, dass eins krank wird und sie es nicht bemerken...

hasili
15.04.2012, 22:41
Ob meine Kaninchen mich erkennen oder nicht, weiß ich gar nicht. Zumindest erkennen sie auch nach zwei Wochen noch ihre Prlätze, die Wohnung, die kleinsten Ecken. Oft machen sie dann Bocksprünge, wenn sie wieder in ihre vier Wände kommen. In Bezug auf mich bin ich mir nicht so sicher. Ihnen ist ziemlich egal, weil das Essen serviert oder streichelt:rollin:

So beobachte ich das auch seitdem ich Kaninchen habe. Ich glaube es ist schlimmer wenn sie in eine andere Umgebung kommen.
Aber es mag immer mal Ausnahmen geben...ich habe auch schon gehört dass eins nix gefressen hat und die Leute haben den Urlaub abgebrochen (sei waren in Deutschland unterwegs).
Für mich ist die Vorstellung am Schlimmsten, dass sie krank werden und dann nicht sofort behandelt werden, weil der Betreuer/Betreuerin das gar nicht bemerkt.

Ulrike
15.04.2012, 22:44
Balu erkennt nach Monaten noch die Leckerlidose. :rw:
Das Kaninchen so schnell vergessen, daran glaube ich nicht. Das sie beleidigt sind, das ja.

april
15.04.2012, 22:47
Das sie beleidigt sind, das ja.
:good:

Anja S.
15.04.2012, 22:52
Ich hatte die Bedenken am Anfang auch, ich kann Dich da ganz gut verstehen. Letztlich macht es aber den Hasen gar nichts aus - Hauptsache, sie sind gut versorgt. Es war eher MEIN Problem, weil ich mir auch immer Sorgen gemacht hab, als das der Kaninchen.

Sollten sie wirklich krank werden - wovon ja nicht auszugehen ist, wenn man ansonsten gesunde Tiere hat - erkennt das aber eine gute Pflegeperson (die hab ich) auch. Wenn die beiden nicht putzmunter herumhoppeln und zum Futter kommen sollten, fällt das auf. Meine Urlaubsbetreuung würde mich dann sofort anrufen und ich könnte gezielt nachfragen. Im Notfall würde sie auch zum Tierarzt fahren (ich hab immer die Nummer auch vorsichtshalber dagelassen). Es kann also nichts passieren, was nicht auch bei mir passieren könnte.

Und Deine Ninchen kennen Deine Familie doch, da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Plane Deinen Urlaub, genieße die Zeit und freue Dich darauf.

Und wie schon geschrieben - mit Lieblingsfutter nach Deiner Rückkehr erkennen sie Dich schon ganz schnell wieder :wink1:

laurinchen
16.04.2012, 07:20
ok vielen dank :-)

ja drei von den vieren hängen halt sehr an mir.
und da timmy und lena immer beleidigt sind und nur rumsitzen ist es dann schwer zu sagen ob sie nun krank sind oder einfach nur beleidigt.
auf jeden fall wird sich das beleidigt sein ja dann hoffentlich innerhlab der ersten woche meines urlaubs schon legen.

ja meine mutter und schwester kennen sich auch teilweise gut aus. aber wenns um den TA geht scheinen mir sie eher faul zu sein und nichts für notwendig zu halten-,-
da muss ich auch noch n ernstes wörtchen mit ihnen reden :freun:

Sarah S.
16.04.2012, 11:33
Ja, Kaninchen sind oftmals schnell beleidigt, aber mit ein paar Leckerlies sind sie auch sehr großzügig im vergeben:D

Ich war im letzten Sommer 10 Tage in Berlin.

Meine (damals noch) 4 Kaninchen haben mich sofort wieder erkannt.:good: Snoopy war zwar etwas beleidigt und kam nicht als ich ihn gerufen habe, aber ein leckerer Apfelschnitz und er war wieder gut drauf*g*

Gönn Dir den Urlaub. :umarm:

Alexandra K.
16.04.2012, 13:29
Davon ab, dass ich die Geschichte mit den zwei Wochen und dem Vergessen auch für Unsinn halte, würde ich auch fahren.

Seh ich auch so! Das mit den 2 Wochen ist absoluter Unsinn!
Fahren oder nicht fahren würde ich nur davon abhängig machen ob Du eine gute Betreuung hast.

laurinchen
16.04.2012, 18:11
alles klar ;)
dann fahre ich =)

LG und danke *g* :wink1:

Lunaco
16.04.2012, 19:04
Meine größte Sorge ist immer, jemanden zu finden, der meine Tiere dann versorgt

Ich bin selbst Kaninchen-Neuling und genau das stelle ich mir sehr, sehr schwierig vor. Jemanden zu finden, der geeignet, kompetent und zuverlässig ist und dem das Ganze zumutbar ist, weil wenig Arbeit ist es ja nicht gerade.

laurinchen
16.04.2012, 19:23
ja genau....deswegen bin ich froh das meine mutter das macht ;)

Lunaco
16.04.2012, 19:32
ja genau....deswegen bin ich froh das meine mutter das macht ;)

Das ist natürlich gut. Es muss ja auch jemand sein, der in der Nähe wohnt, um 2 x täglich vorbeizukommen zum Heu + Futter geben, Wasser auswechseln und zumindest alle 3 Tage Gehege reinigen. Jemandem, der weiter weg wohnt, ist das ja fast gar nicht zuzumuten.

Ich frage mich wie die anderen Foris so was regeln....

Simone G.
16.04.2012, 19:38
Ich frage mich wie die anderen Foris so was regeln....


einige geben Ihre Kaninchen in eine Urlaubspension,
wie ich sie zum Beispiel habe *g*

Lunaco
16.04.2012, 20:15
einige geben Ihre Kaninchen in eine Urlaubspension,
wie ich sie zum Beispiel habe *g*

Echt? Das ist ja eine gute Idee. Wohnen sie dort denn in der Regel auch in einem größeren Gehege? Bei Dir gehe ich natürlich davon aus ;)

PüLo
16.04.2012, 20:20
Also ich fahre auch recht häufig in den Urlaub und bisher hat mich keiner vergessen ... zumindest den Futterruf erkennen alle sofort wieder :rollin:

Ich muss ja ehrlich sagen, wenn ich von vornerein keine Urlaubsbetreuung gehabt hätte, dann hätte ich mir keine Tiere angeschafft bzw. dann auf jeden Fall nicht so viele. Denn für mich wäre es eine extreme Einschränkung wenn ich wegen meiner Tiere nicht in den Urlaub fahren könnte oder mal spontan zur Familie oder Freunden.
Klar, meine Urlaubsbetreuung hat sich mit den Jahren auch geändert, aber mir ist es verdammt wichtig das ich mind. 2 Möglichkeiten zur Verfügung habe. Quasi einen Plan B wenn Plan A mal nicht kann
Ich lasse meine Tiere im Übrigen immer bei mir zu Hause betreuen. Das ist für die Tiere und für die Betreuer am stressfreisten.
Ich selbst übernehme im Gegenzug auch Vorort-Urlaubsbetreuungen oder bedanke mich mit anderen (für den Halter unliebsamen) Dingen wie zB Krallenschneiden (hab jetzt schon 8 externe Krallenschneid-Kaninchen :rollin:). Oder mal mit einer Flasche Ouzo :rw:

@Seagull: Du kannst dich doch jetzt vorzeitig schon mal erkundigen ob es hier im Forum jemand gibt der in deiner Nähe wohnt und im Urlaubsfall mal die Betreuung übernehmen kann.

Eva B.
16.04.2012, 20:52
Meine größte Sorge ist immer, jemanden zu finden, der meine Tiere dann versorgt. Weil ich das anderen so ungerne zumuten mag. Meine zweite Sorge ist, dass fast immer wenn ich eine Reise gebucht habe, eins der Tiere plötzlich krank wird.

geht mir auch so! *g*

ich persönlich fahre aber nie länger wie eine woche weg. ich halte das nicht aus, ich muss meine tiere dann einfach sehen (auch weil moni chronisch krank ist). das ist aber nur mein persönliches gefühl...

Simone G.
16.04.2012, 20:52
Echt? Das ist ja eine gute Idee. Wohnen sie dort denn in der Regel auch in einem größeren Gehege? Bei Dir gehe ich natürlich davon aus ;)

jeep ist bei mir so *g*

Lunaco
16.04.2012, 21:23
@Seagull: Du kannst dich doch jetzt vorzeitig schon mal erkundigen ob es hier im Forum jemand gibt der in deiner Nähe wohnt und im Urlaubsfall mal die Betreuung übernehmen kann.

Bei mir ist das ein bischen verworren und kompliziert. Ich habe meine beiden 'Pflegekaninchen' derzeit in der Vermittlung stehen, suche aber gleichzeitig noch nach Möglichkeiten, wie ich sie vielleicht doch noch behalten könnte. Das Urlaubsproblem ist nur eins von vielen.

Lunaco
16.04.2012, 21:24
jeep ist bei mir so *g*

Das ist natürlich super! :good:

Alexandra K.
17.04.2012, 14:40
Urlaubsbetreuung kommt für mich nur "vor Ort" in Frage, ich würde die Tiere ungern in eine "Penion" geben.
Bei mir macht es Mutti.

Ich bin selten länger als 2 Nächte weg, Mutti kommt dann 1x am Tag.

Nindscha
17.04.2012, 15:02
Bei uns in der Nähe gibt es keine Pension für Kaninchen. Zumindest habe ich noch keine gefunden.

Deshalb werden meine Kleinen zuhause betreut. Ich hab da ein paar "Eisen im Feuer", so dass es keine Probleme gibt. Normalerweise übernimmt eine Freundin das Kaninchensitten. Wenn wir gemeinsam verreisen, dann kommt jemand anders vorbei - neulich war es ihr Schwiegervater (der musste eh zweimal am Tag ihre Katzen versorgen, da hat er unterwegs bei uns gehalten und die Kaninchen versorgt). Und diese Urlaubsbetreuung war besonders interessant, weil er Kaninchen an sich lieber auf dem Teller sieht :rw, mir im Nachhinein aber erklärt hat, dass die Beiden ja soooo toll sind und man soviel Spaß mit ihnen haben könne - und sie ja sogar ganz eigene Chraktere seien.

Was mir wichtig ist: Verlässlichkeit. Meine Urlaubspflege muss sich nicht zwangsläufig mit Kaninchen auskennen, aber sie muss meinen Anweisungen folgen. Ich sage ganz klar, was zu füttern ist, wann die Toiletten gemacht werden müssen und worauf zu achten ist. Und wenn irgendetwas nicht 100% normal erscheint, müssen sie mich anrufen bzw. zum Tierarzt fahren. :girl_sigh:

laurinchen
17.04.2012, 19:48
ja die verlässlichkeit ist sehr wichtig.
aber meine mutter wird das hinbekommen. das schwierigste wird das knuddeln werden. meine vier brauchen ihre schmuseeinheiten....auf jeden fall 3 von den vieren...nur haben die nicht so die bindung zu meiner mutter. eigentlich nur zu mir. außerdem muss teddy jeden tag gebürstet werden und er ist der ängstlichere...das wird was geben. essind zwar noch 3 monate, aber wir werden jetzt schon drauf hinarbeiten.

Josefine
17.04.2012, 19:52
Die 3 werden es auch ohne aushalten!
Ich glaube, da vermenschlichen wir was zu schnell!

pepper
18.04.2012, 14:04
Wie froh ich doch bin,dass ich so eine tolle Mama habe *g**g*
wenn ich im Urlaub bin,oder mit der Schule wegfahre kümmert sie sich natürlich um die vier.Aber auch, wenn ich bei meinem Freund übernachte und dann abens nicht nach Hause komme oder, wie im Moment,jeden Tag stundenlang Probe hab wegen anstehenden Konzerten versorgt meine Mama alle.

Auch wenn sie dann nicht sauber macht,aber alles kann ich ja auch nicht von ihr verlangen :rw:

Das hab ich aber auch von vornherein abgeklärt bzw. ist das bei uns schon immer so gewesen,dass meine Mama einspringt,wenn es um Tiere geht.
Auch wenn ich nächstes Jahr ausziehe zum studieren kann ich die Mümmels erstmal Zuhause lassen, bis ich alles geklärt hab,da ich vermutlich nur 2 von 4 Hasis mitnehmen kann bzw. mitnehmen werde,wegen Kosten,Platz,meinem Freund etc.

Ob die anderen Beiden dann vermittelt werden oder bei meiner Mama bleiben wird man dan sehen...

und nochmal zum Thema(auch wenns schon geklärt ist):Ich denke,dass deine Kaninchen dich wieder erkennen werden,vorallem wenn du so eine enge Beziehung zu ihnen hast,weil du dich ja viel mit ihnen beschäftigt hast.Deine Mutter und deine Schwester sollten sich aber nicht stundenlang zu ihnen setzten,um auch eine enge Beziehung zu ihnen aufzubauen.Ansonsten,so denk ich mal,werden deine Kaninchen verwirrt sein wenn du auf einmal wieder da bist...

april
18.04.2012, 14:13
Ich mache selten woanders Ferien, aber wenn, dann habe ich bisher immer jemanden gefunden, der dann eine Woche bei mir wohnt und die Tiere versorgt - die Töchter meiner Freundin, die Schwester einer Mitarbeiterin usw., und die haben dann alle Tiere in Versorgung. Ich stelle Futter und Anweisungen parat. Hat bisher immer bestens geklappt.

PüLo
18.04.2012, 14:15
ja die verlässlichkeit ist sehr wichtig.
aber meine mutter wird das hinbekommen. das schwierigste wird das knuddeln werden. meine vier brauchen ihre schmuseeinheiten....auf jeden fall 3 von den vieren...nur haben die nicht so die bindung zu meiner mutter. eigentlich nur zu mir. außerdem muss teddy jeden tag gebürstet werden und er ist der ängstlichere...das wird was geben. essind zwar noch 3 monate, aber wir werden jetzt schon drauf hinarbeiten.

Ich schließe mich da FriMaLu vollkommen an. Kein Kaninchen braucht unbedingt menschliche Streicheleinheiten. Klar mag man selbst das sehr gern und freut sich wenn man so verschmuste Tiere hat, aber brauchen tun sie nur die Knuddeleinheiten ihrer Partnertiere.
Ich denke auch das wir Menschen viel zu oft und viel zu viel in das Verhalten der Tiere reininterpretieren.
Ich habe zB auch einige sehr verschmuste Exemplare die sich gerne ewig die Nase kraulen lassen. Und trotzdem mache ich das, gerade im kalten Winter, nur recht selten. Sie brauchen es nicht... im Frühjahr freuen sie sich dann wenn die Kuscheleinheiten wieder mehr werden.

laurinchen
20.04.2012, 17:09
bei meinem timmy bin ich mir da nicht sicher ob er die nähe nicht braucht.
er schmust natürlich sehr gerne mit seinen ninchenfreunden. sobald ich ins zimmer komme, lässt er die aber sitzen kommt zu mir gerannt und schiebt seinen kopf unter meine hand. wehe ich fang dann nicht sofort mit streicheln an.
ich weiß das kaninchen das schmusen von den menschen nicht so brauchen. das ist mir bei den anderen dreien schon klar....aber timmy ist wirklich,sowieso, ein sehr außergewöhnliches kaninchen und hat schon immer die nähe der menschen, der der kaninchen vorgezogen. also wenn er frei entscheiden kann, liegt er lieber bei uns und lässt sich schmusen.

Jasmin F.
20.04.2012, 17:54
Sofern ich einen Kaninchensitter habe, würde ich auch in den Urlaub fahren. Am Anfang war ich ebenfalls besorgt, dass die vielleicht das Fressen einstellen o.ä., denn als mein Männchen krankheitsbedingt alleine war, hat er nur gefressen, wenn ich da war. War ich mal eine Nacht weg hat er absolut nichts gefressen :ohje: (weswegen ich auch nur einmal weg war).

Jetzt ist es denen ziemlich egal, ob ich da bin oder nicht. Die kuscheln auch sehr gerne mit mir - vor allem mein Männchen, aber wenn ich nicht da bin, muss die Aufgabe halt mein Kaninchensitter übernehmen... da sind sie sehr flexibel, solange sie die Person mögen (denn einige werden auch "angeklopft" und als Gefahr gesehen) :rollin:.
Und dass die Kaninchen nach zwei Wochen alles vergessen haben, ist nicht der Fall. Habe meine Kaninchen nun schon einen Monat nicht mehr live gesehen, aber wenn wir skypen und ich rede, kommen sie sofort angeschossen und schauen ganz neugierig :herz:

laurinchen
20.04.2012, 18:56
wirklich? seit einem monat?
wie hälst du das aus?????

hut ab ;)

na gut dann bin ich guter dinge das sie mich wiedererkennen :)

Jasmin F.
20.04.2012, 20:07
wirklich? seit einem monat?
wie hälst du das aus?????


Weiß nicht so recht :girl_sigh:. Ich weiß, dass die Beiden sehr gut aufgehoben sind und sich nun gut von mir erholen können :rollin:.

Hatte aber auch ein ungutes Gefühl, da er nierenkrank ist und es ihm im Dezember/Januar ziemlich bescheiden ging. Aber ich arbeite ja hier im Ausland... einen Urlaub hätte ich zu diesem Zeitpunkt sicherlich abgesagt.
Nun weiß ich aber, dass alles in Ordnung ist und auch wenn irgendwas sein sollte, dass das Bestmögliche getan wird.
Hatte auch überlegt die Beiden mitzunehmen, aber die Ärztin hat mir auch davon abgeraten - langer Flug, empfindliche Ohren, ggf. Quarantänezeit (=eingeknastet!), kenne keinen kaninchenerfahrenen TA und eingeschränkte Mobilität usw. Alles Gründe, warum es für mich nicht in Frage kam.

Mach dir keinen Kopf: Es wird sicher alles gut gehen :umarm:.
Vielleicht machst du mit deinem Kaninchensitter ein, zwei Testtage, damit du mit keinem schlechten Gefühl fährst :rw:. Außerdem würde ich mit denen alles absprechen, ggf. einen Fütterungsplan machen, einen Plan für eventuelle Medi-Eingaben, TA-Nummern notieren und auch Worst-Case-Szenarien durchsprechen, d.h. möchtest du im Krankheitsfall informiert werden, inwieweit sollen die Empfehlungen des TAs angenommen werden usw. Ggf. solltest du auch mit deinem TA sprechen... Kläre zudem, ob dein Kaninchensitter die Behandlungskosten (die ja auch mal ganz schnell mehrere hundert Euro betragen können) vorstrecken kann, ggf. kannst du etwas mit deinem TA vereinbaren oder lässt sicherheitshalber einen Betrag x für TA-Kosten bei deinem Kaninchensitter. Dann kann nichts mehr schiefgehen :flower:

Hab einen schönen Urlaub :umarm:

laurinchen
20.04.2012, 20:44
meine mutter macht ja die urlaubsbetreuung. so müssen die kleinen ja auch nicht weg. meine mutter arbeitet halt den ganzen tag und ist so nur morgens und abends für die kleinen da. aber das dürfte reichen.über tag schlafen sie ja sowieso.

die kleinen waren ja mit meiner mama schonmal drei tage alleine. das hat auch geklappt. aber zwei wochen sind halt echt schon lange. aber das wird klappen :)

Lari
08.06.2012, 16:31
Hallo zusammen,
bevor ich im Mai für fast 3 Wochen in Urlaub gefahren bin hatte ich diesen Thread entdeckt und nachdem ich nun die Reaktion meiner beiden Langohren erlebt habe muss ich die mitteilen.

Mia muss Schilddrüsentabletten bekommen und hat die immer anstaltslos in Cranberries verpackt genommen. Bei ihrer lieben Urlaubsbetreuung nicht. :coffee: Als ich die beiden abholte und ihr die eingepackte Tablette hinhielz nahm sie diese.:girl_haha:
Sie war nie zutraulich aber anscheinend hat sie mich ja wiedererkannt.

Michel war 2 Stunden zuhause und ist seitdem anhänglicher den je. Ich kann in ihrem Zimmer keinen Schritt alleine machen und werde sofort begruesst wenn ich rein komme.

Also ich fuer mich werd wohl nicht mehr grübeln weg zu fahren... Die kurzen erkennen einrn ganz klar wieder aber haben die zeit anders rum auch super verpackt. :herz:

laurinchen
09.06.2012, 16:22
vielen dank für deinen erfahrungsbericht :wink1:
na dan, wäre es ja kein problem.
allerdings nehme ich ja nun noch 5 babies auf, also werde ich wohl ablehnen und nicht wegfahren, wenn die babies bis dahin nicht vermittelt sind.