PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe gesucht!!!!!



laurinchen
13.04.2012, 18:58
hallo ihr lieben,
ich schreibe hier im auftrag eines netten mädchens.
sie hat etwas angst das jemand was rausbekommen könnte, also wende ich mich heute an euch.
also es gibt folgendes problem:

sie hat zwei kaninchen, ein weibchen und einen kastrierten rammler.
das weibchen ist schon seit längerem dauerhitzig, beißt den rammler, ist eigentlich aggressiv gegenüber jedem. sie war schon 9 mal scheinschwanger seit ende 2011. sie will sie dringend kastrieren lassen. grade das böckchen leidet sehr darunter. er wird sehr oft gebissen. die häsin kommt, putzt ihm die ohren und im nächsten moment beißt sie aggressiv zu.
jetzt zum problem: das mädchen hat das ganze geld zusammen gespart, ist aber nicht volljährig und der hammer ist: ihre mutter verbietet die kastration!
es wäre unnötig soviel geld auszugeben. die mutter scheint aber unbelehrbar in diesem punkt. nun kauen wir schon alle möglichkeiten durch aber es geht einfach nicht vorran. aus angst das die mutter was rausbekommen könnte, wende ich mich heute an euch.

wäre jemand hier, der eventuell mithelfen würde, einen plan zu entwickeln wie wir die häsin endlich kastrieren könnten? oder jemand der in der nähe wohnt, der mit ihr zum tierarzt fahren könnte?
sie kommt aus dem umkreis landau.

ich wäre euch sehr dankbar!

GLG

Wuschel
13.04.2012, 19:22
Hat das Mädchen keine anderen Verwandten, von denen jemand mit ihr das durchziehen könnte?

laurinchen
13.04.2012, 19:39
nein leider nicht :( die möglchkeiten haben wir abgewogen.
es muss auch jemand sein der das versteht :(

Simone D.
13.04.2012, 20:02
Mal angenommen, es wird ohne Absprache mit den Eltern heimlich eine OP durchgeführt – wie sähe es dann in Sachen Nachsorge aus? Ich meine, das Vorhaben klingt ohne nähere Absprache nicht gerade unriskant. Das ist ne echt blöde Situation.

So wie sich das liest, besteht der begründete Verdacht, dass die GBM auch bereits entzündet oder verändert sein könnte. So gesehen handelt die Mutter fahrlässig bzw. verwehrt dem Tier eine notwendige medizinische Untersuchung bzw. Versorgung. Aber vermutlich gibt es keinen Paragraphen im Tierschutzgesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html), anhand dessen sie sich damit konkret strafbar macht.

Würde es eurer Meinung nach was bringen, wenn ein Außenstehender nochmal mit den Eltern darüber spricht?

Simone D.
13.04.2012, 20:10
Wie alt ist denn die Häsin?

laurinchen
13.04.2012, 20:27
ja ich vermute schon das es was helfen würde. nur wird sie sich kaum von einer 20-jährigen was sagen lassen :(

die häsin ist ein jahr alt. mit meiner häsin hatte ich ein ähnliches problem. sie war 7 monate und schon 3mal scheinschwanger, 53 tage am stück hitzig. und sie hatte schon deutliche veränderungen.

und die häsin des mädchens ist ein jahr, war seit ende 2011 schon 9 mal scheinschwanger -,-

ja ob es ein gesetz gibt ist fraglich :(

Simone D.
13.04.2012, 21:04
die häsin ist ein jahr alt.

Dann könnte es auch eine Pubertätserscheinung sein. Danach schauen sollte ein TA aber dennoch :girl_sigh:

Caro
13.04.2012, 21:07
ja ich vermute schon das es was helfen würde. nur wird sie sich kaum von einer 20-jährigen was sagen lassen :(

die häsin ist ein jahr alt. mit meiner häsin hatte ich ein ähnliches problem. sie war 7 monate und schon 3mal scheinschwanger, 53 tage am stück hitzig. und sie hatte schon deutliche veränderungen.

und die häsin des mädchens ist ein jahr, war seit ende 2011 schon 9 mal scheinschwanger -,-

ja ob es ein gesetz gibt ist fraglich :(

Das Mädel ist 20 Jahre alt und es sind ihre Tiere?
Dann braucht sie auch keinerlei einwilligung der Mutter. Ich würde das Tier kastrieren lassen und in dem Moment nicht auf meine Mutter hören! Und mit 20 Jahren hat man ja auch eigentlich einen Job oder Geld zur verfügung?

Simone D.
13.04.2012, 21:09
Jemand flüsterte mir gerade, dass (falls die Tochter minderjährig ist) eine OP ohne Einverständnis der Eltern auch den Tatbestand der "Sachbeschädigung" erfüllen könnte.

Ich würde noch einen Versuch starten, die Mutter zu einem TA-Besuch zu überreden und dabei den Infozettel (http://info.kaninchenschutz.de/Weibchenkastration.pdf) als Argumentationshilfe verwenden.

Caro
13.04.2012, 21:11
Jemand flüsterte mir gerade, dass (falls die Tochter minderjährig ist) eine OP ohne Einverständnis der Eltern auch den Tatbestand der "Sachbeschädigung" erfüllen könnte.

Ich würde noch einen Versuch starten, die Mutter zu einem TA-Besuch zu überreden und dabei den Infozettel (http://info.kaninchenschutz.de/Weibchenkastration.pdf) als Argumentationshilfe verwenden.

Das Mädel ist 20.....zumindest steht das da oben.

Simone D.
13.04.2012, 21:15
Ich hatte es so verstanden, dass laurinchen damit sich selbst meint. Rätselraten :rollin:

Caro
13.04.2012, 21:16
ja ich vermute schon das es was helfen würde. nur wird sie sich kaum von einer 20-jährigen was sagen lassen :(

die häsin ist ein jahr alt. mit meiner häsin hatte ich ein ähnliches problem. sie war 7 monate und schon 3mal scheinschwanger, 53 tage am stück hitzig. und sie hatte schon deutliche veränderungen.

und die häsin des mädchens ist ein jahr, war seit ende 2011 schon 9 mal scheinschwanger -,-

ja ob es ein gesetz gibt ist fraglich :(


Hm das könnte natürlich auch sein ;) Nur steht das da oben!? :-)

Simone D.
13.04.2012, 21:19
Letzter Satz in #4. Jetzt aber genug gespammt :rw::rollin:

Andrea S.
13.04.2012, 21:21
ich glaube laurinchen ist 20?

Caro
13.04.2012, 21:23
ich glaube laurinchen ist 20?

habe ich so auch gedacht nu.....

april
13.04.2012, 21:26
Ruhig Blut, wegen eines kastrierten Kaninchens im Wert von ca. 20€ - 30€ wird niemand juristischen Wind machen, schon gar nicht, wenn es um eine Autofahrt geht. Wenn das Kaninchen dem Mädchen gehört und das Mädchen >14 aber <18 ist, kann es dennoch wirksame Rechtsgeschäfte abschliessen, z.B. mit dem Tierarzt zum Zwecke der Beschädigung des eigenen Kaninchens. Wenn das Mädchen >= 18 ist und das Kaninchen ihr gehört, ist sie kein Mädchen mehr.
Aber was wird denn eigentlich gebraucht? Geld? Mut? Zuspruch? Eine Taxifahrt? Oder ein gescheiter Thread über Komplikationen durch Nicht-Kastrieren, den die Mutter mal lesen sollte? Oder ein Telefonat mit jemandem?

april
13.04.2012, 21:26
Gibt hier übrigens auch 40jährige, die Erfahrung mit beratungsresistenten Kaninchenbesitzern haben ;-)

laurinchen
13.04.2012, 21:53
nein nein
sie ist 14 ....ich bin 20;)
ich meinte damit das die mutter da auch wohl kaum auf mich hören würde

laurinchen
13.04.2012, 21:57
gebraucht wird ein tipp wie man die mutter überreden könnte, oder das sie selbst das tier kastrieren lassen kann ohne das die tierärztin ärger bekommt. am besten wäre es wenn jemand aus der nähe mal vorbeischauen könnte bei ihr oder vielleicht sogar mit ihr zum tierarztfährt. geld hat sie sich ja zusammengespart. daran hängt es nicht.

das problem ist, das die mutter eigentlich mit der tierärztin reden sollte, die aber dann doch nicht mit hin ging um zu reden -,-

april
13.04.2012, 21:57
Vielleicht hört sie nicht auf Dich - aber vielleicht wäre sie ja bereit, hier im Forum zu lesen, oder mit jemandem zu telefonieren. Hier sind ja einige, die wissen sehr gut Bescheid und haben das Alter und die Erfahrung, auch in schwierigeren Fällen erfolgreich zu beraten.

april
13.04.2012, 21:58
Die Tierärztin bekommt keinen Ärger, die kriegt wahrscheinlich höchstens einen wütenden Telefonanruf. Die Tochter kriegt Ärger, würde ich mal annehmen.

Simone D.
13.04.2012, 22:00
Mhm?


Ich würde noch einen Versuch starten, die Mutter zu einem TA-Besuch zu überreden und dabei den Infozettel (http://info.kaninchenschutz.de/Weibchenkastration.pdf) als Argumentationshilfe verwenden.

april
13.04.2012, 22:00
Oder: Ihr ruft Simone an, wenn ein Zettel nicht überzeugend ist?
Edit: Wobei mich der Infozettel gerade überzeugt hat und alle meine Fragen, die mit diesem Thread aufgekommen sind, beantwortet hat....

laurinchen
13.04.2012, 22:14
ok der infozettel ist noch ne möglichkeit.
ich werde ihr morgen den link schicken. vielleicht kann sie damit
was bewirken.
gemeinsamer tierarztbesuch wurde schon gestartet aber die mutter wollte dann doch nicht mit -,-

Simone D.
13.04.2012, 22:17
Oder: Ihr ruft Simone an, wenn ein Zettel nicht überzeugend ist?

Oder april :rollin:

Viel Erfolg! :umarm:

april
13.04.2012, 22:34
Oder april :rollin:



:rofl:
Das wird bestimmt 'n mega-Erfolg. Ich kann dann im Auslandsgespräch den Infozettel vorlesen.

Simone D.
13.04.2012, 22:40
:rollin: