Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoppel wird Operiert!!
Hallo Ihr Lieben!
Meine Hoppel wird gerade Operiert.
Alles fing damit an das vor einem Monat ihr Partner verstorben ist und sie immer weniger Gefressen hat. Nachzu lesen hier:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=74991
Sie war über nacht bei meinem TA und wurde nun vor ner Std Geröngt und dabei wurde ein geschwollener Utterus festgestellt, sie wollten meine maus nun aufmachen und wen die GB Entzündet ist wird sie gleich raus genommen.
Auf was muss ich achten wen sie wieder bei mir ist?
Hoffe echt das alles gut wird und nicht allzu Teuer wird :(
Lg Chrisy
Nadine S.
12.04.2012, 16:50
arme Maus :umarm: hoffe das es die GB auch ist und nicht die Zähne.
Wieso machst du noch einen Beitrag auf ?
discomedusa
12.04.2012, 16:52
Ich habs dir drüben auch schon geschrieben, ICH würde, wenn sie eh aufgemacht wird, die Gebärmutter gleich entfernen lassen. Dann bist du diese Sorge ersteinmal los und das OP-Risiko ist ja eh schon da.
Und wenn es wirklich die Gebärmutter ist, bestehen gute Chancen, dass es ihr sehr schnell wieder besser geht.
Meine Frieda (ähnlicher Fall) hat quasi sofort wieder gefressen (nachdem sie fast zwei Wochen vorher nicht fressen wollte).
Sie braucht nach der OP Ruhe, eine Unterlage aus Handtüchern oder ähnlichem (keine Streu) und sollte nirgends drauf springen können.
Aber die Ärzte werden dir das sicher auch erklären.
Alles Gute!
Weil ich irgendwie Hilflos gerade bin und ich eigentlich hier nur wissen wollte was ich nach der OP beachten muss weil es ist meiner erste Ninchen op und mache mich glaube ich gerade selber verückt.
Besorg ihr zarte frische Kräuter, Möhrengrün oder sonstiges Lieblingsfutter. Oft wird am ersten Tag nach so einer großen OP nur sehr mäklig gefressen. Etwas Wärme kann in der ersten Nacht gut tun. Gute Besserung :umarm:
Nadine S.
12.04.2012, 17:22
Weil ich irgendwie Hilflos gerade bin und ich eigentlich hier nur wissen wollte was ich nach der OP beachten muss weil es ist meiner erste Ninchen op und mache mich glaube ich gerade selber verückt.
wurde sie jetzt mal am Kopf geröntgt ?:girl_sigh:
ich drücke die daumen für die kleine maus, das wird schon :umarm::umarm:
Wenn sie eh in Narkose ist, hätte sich angeboten, dass gleich der Kopf mitgeröntgt wird.
Hey!
Sie hat die OP gut überstanden ist heute noch über Nacht da zur beobachtung. Sie wurde Kastriert die GB war etwas verdickt und Entzündet.
Der Kopf wurde auch Geröngt da war nichts.
dann kann es ja jetzt bergauf gehen :umarm:
Super, dann drück ich die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist.:good:
Ich hoffe es!
Kann es eigentlich sein das wen die GB verändert ist das sie dan das fressen einstellen und auch wen man sie Päppelt sie keinen Kot absetzten?
Weil das mit der GB wurde heute nur erkannt da sie nochmal mit Ultraschal und RB geschaut haben und eine leichte schwellung da war.
Haben auch gleich die anderen Organe angeschaut als sie offen war aber da soll alles o.k sein auch magen soll nicht überladen oder verstopft sein. Frage mich ja jetzt nur wo sie das den alles gelassen hat was in sie ging.
Hallo,
erstmal freue ich mich sehr, dass die Maus die OP gut überstanden hat.
Ja, wenn Kaninchen sich unwohl fühlen, stellen die meisten das Fressen entweder ganz ein oder sie fressen mäkelig. Das hat natürlich zur Folge, dass hinten weniger raus kommt, denn Kaninchen haben einen Stopfmagen.
Das andere, was deine Häsin am kötteln gehindert haben könnte, ist evtl. die geschwollene Gebärmutter. Vielleicht hat sie auf den Darm gedrückt und damit den Darm verengt.
Ich hoffe, dass aber jetzt alles gut wird :umarm:
Ich hoffe auch so sehr das sie über Nacht Kot abgesetzt hat weil dan war alles um sonst weil dan weiß ich echt nicht mehr was es ein kann.
Auf was muss ich den Morgen besonders achten wen sie wieder bei mir ist auser das ich Kein Streu im Klo haben darf und am besten alles Raus nehme wo sie drauf springen kann.
Wie ist das den mit dem klo da muss meine maus rein springen muss ich das auch raus nehmen?
Guten Morgen ihr Lieben!!
So habe gerade eben meine Maus abgeholt. Als die TA sie in die Box setzten wollte hat sie geschrien wie sun abgestochenes Schwein habe echt schon fast geweint.
Sie ist nun in ihrem Gewohnten umfeld und fängt schon an die Transport Box zu verlassen und etwas zu hoppeln.
Werde ihr gleich viele leckerrein hinstellen viel frisches FriFu und etwas getrocknete blütten gucken wo sie bei geht.
Ab wan haben eure nach so einer OP wieder gefressen?
LG chrisy
Hast du Schmerzmittel mitbekommen?
Es ist wichtig, dass sie noch zwei, drei Tage Schmerzmittel bekommt.
Meine haben so nach 24 Stunden langsam angefangen zu fressen.
Sie hat heute Morgen Schmerzmittel gespritzt bekommen was 24 Std hält. Morgen soll ich dan noch mal zur Wundkontrolle fahren.
Sie hat gerade schon ein paar kleine Blätter vom Klee gefressen. Hat sich nun aber auch erstmal in ihre Hütte zurück gezogen.
Meine Bambi hat erst nach einigen Tagen wieder richtig gefressen. Sie hat immer nur Kleinigkeiten gegessen, die aber nicht ausgereicht haben. Ich hab sie dann über den Tag verteilt mit etwas CC gepäppelt und ich hatte ihr Rotlicht angeboten
Wenn sie sogar geschrien hat, würd ich mir echt Schmerzmittel holen, falls du das nicht mitbekommen hast.
Alles Gute :umarm:
Also jetzt konnte ich sie Hochheben ohne das sie Geschrien hat bin Morgen ja nochmal zur Wundkontrolle da da lasse ich mir dan auf jeden fall was für Sonnteg und Montag nochmal mit geben.
Die OP war ja Gestern nachmittag sollte ich ihr da auch noch Wärme anbieten? Habe kein Rotlicht nur so ein Körnerkissen!
Die OP war ja Gestern nachmittag sollte ich ihr da auch noch Wärme anbieten? Habe kein Rotlicht nur so ein Körnerkissen!
Das warm machen oder z.B. auch eine Wärmflasche mit einem bzw. vllt. auch 2 Handtüchern umwickeln, damit es nicht zu heiß ist. Und nicht drauf setzen sondern in ihre Nähe legen, damit sie entscheiden kann ob sie die Wärme auch möchte.
Wünsch dir weiterhin alles Gute :umarm:
Sie hat sich nun in IHr Haus zurück gezogen wo ich keine Wärmflasche hin legen kann :scheiss: Will doch nur das es ihr gut :heulh:
Also ich würde der kleinen erst mal Ruhe gönnen. Ich habe schon viele Häsinnen kastrieren lassen. Wenn sie nicht am zweiten Tag anfangen einigermaßen zu fressen, habe ich ihnen dreimal tgl. CC gegeben. Und wie gesagt: Ruhe.
[QUOTE=Schli;2264292]Also ich würde der kleinen erst mal Ruhe gönnen. QUOTE]
:good:
Tue ich auch zwischen durch gehe ich dan mal gucken ob alles gut ist. Habe ihr etwas Grünes vor die Nase gelegt.
Ihre geliebten SBK hat sie auch verweigert gerade.
Kann ich ihr irgendwie sune art Päppel brei anbieten? Also nicht das CC weil das frisst sie selber nicht hatte mal irgendwo gelesen so Baby Möhren brei mit Hafferflocken oder so?
Lege ihr die Sachen hin, die sie sonst gern gefressen hat.
SBK, Kräuter, Heu und in R U H E lassen!
Ruhe bekommt sie auch und habe ihr alles in reich weite gestellt.
Ab wan habt ihr den Gepäppelt und wen wieviel und wie offt?
Fühle mich nen wenig hilflos ist die erste Kastra die ich je hatte. Auser bei unserem Hund :d aber die ist eh verfressen.
Ich finde päppeln immer eine schwierige Sache...also zum Entscheiden. Solange wenigstens ein bisschen was gefressen wird würde ich nicht päppeln. Aber was "ein bisschen" ist, sollte jeder selber entscheiden, denn er kennt sein Kaninchen.
War gerade kurz einmal gucken bei meiner Maus und habe gesehen das sie sich eingenässt hat :( ist das Normal? Hoppeln mag sie jetzt gerade so garnicht.
Ein bischen mümmelt sie aber nur dan wen ich ihr es vor die nase halte hat gerade nen Halbes Löhwenzahn Blatt und 5 blätter vom Klee gegessen.
:froehlich::froehlich: Die ersten Knöddel kamen raus der erste ganz klein und richtig hart. Der Nächste 3 mal so groß und weicher. :froehlich::froehlich: Die ersten paar blätter Petersilie hat sie aus der Hand gefressen und etwas Möhrengrün. :froehlich: Aber sietzt immer noch in Ihrem Häuschen. :ohje:
discomedusa
13.04.2012, 17:55
Sie ist frisch operiert. Fühlt sich schlecht wegen der Narkose, schwach … Sie braucht Ruhe und Erholung.
Das sie etwas frisst ist doch prima. Es wird ihr bestimmt von Tag zu Tag besser gehen. Aber 10 Tage zu Erholung solltest du ihr auf jedenfall gönnen, eventuell auch mehr, je nachdem wie die Wunde heilt.
Nadine S.
13.04.2012, 18:02
:froehlich::froehlich: Die ersten Knöddel kamen raus der erste ganz klein und richtig hart. Der Nächste 3 mal so groß und weicher. :froehlich::froehlich: Die ersten paar blätter Petersilie hat sie aus der Hand gefressen und etwas Möhrengrün. :froehlich: Aber sietzt immer noch in Ihrem Häuschen. :ohje:
du must überlegen ihr wurde der Bauch aufgeschnitten, das ist ein Riesen großer eingriff. Wenn das bei Menschen passiert die leiden genau soviel und lange...trink mal einen Tee und versuch abzuschalten. Mach das Tier nicht wirr :flower:
Ich mache sie ja nicht Wirr, habe sie ja auch in ruhe gelassen.
Mich gerade nur 5 min zu ihr gesetzt etwas Klee und Kräuter vor die nase gelegt und sie hat die Blätter über all abgeknabbert dan setzt sie sich ein stück zur seite auf den Teppich und guckt mich an, nach 2 min geht sie zur zeit so nach dem Motto: Gucke mal habe dir da was hingeleckt :rollin: Riesen große Köttel wie schon lange nicht mehr.
Pischen tut sie auch nur auf den teppich nun richt mein Zimmer nach hasen Pippi. Irgendwie recht süß aber trotzdem penetrand :D
Befohr ich zu bett gehe versuche in noch ein kleines Bischen CC in sie rein zu bekommen damit der Magen etwas gefühllt ist.
Danke für euren Zuspruch :umarm::flower:
:umarm::umarm::umarm::umarm:
So die erste Nacht haben wir gut überstanden. Sie hat heute nacht aber nichts selbsständig gefressen :(
Habe heute Morgen ne etwas rötliche schleimige Futze gefunden werde das gleich mit meinem TA besprechen muss ja nochmal zur Wundkontrolle hin.
Aber Ihren Lebenswillen hat sie nicht verloren und den Kampf Mut:D habe ihr heute Morgen versucht etwas CC zu geben ich glaube ich hatte mehr auf den Klamotten als sie im Mund :D
Lg Chrisy
dat_Suse
14.04.2012, 08:55
Hey!
Sie hat die OP gut überstanden ist heute noch über Nacht da zur beobachtung. Sie wurde Kastriert die GB war etwas verdickt und Entzündet.
Der Kopf wurde auch Geröngt da war nichts.
:umarm:
hast du dir inzwschen Baldriantee besorgt? :D
Tamiko hat auch einige Tage schlecht gefressen
das sie geschrien hat kann einfach auch nur nackte Angst gewesen sein
schau mal was ihr für eine stressige Zeit hinter euch habt.
das wichtigste (für euch beide) ist etwas zur Ruhe zu kommen :umarm:
wie schon mehrfach gesagt wurde, einfach verschiedenste Kräuter kaufen
Dill, Petersilie, Basilikum usw.
das wird schon :umarm:
Baldrian habe ich nicht habe Ihr Fencheltee angeboten.
Denke auch muss sie aber gleich nochmal in die TP setzen weil wir zur Wund Kontrolle müssen :( Obwohl da alles Normal ist.
Wollte mir dan nochmal für 2 Tage Schmertzmittel mit geben lassen, ist das in Ordnung? Oder soll sie ihr lieber nochmal welches Spritzen?
Kräuter hat sie in mengen drin Liegen aber hat sie nicht viel von gefressen.
LG
dat_Suse
14.04.2012, 09:04
nochmal lesen
ich habe gefragt ob du DIR Baldriantee besorgt hast :girl_haha:
:umarm:
:rollin::rollin: ups Falsch gelesen :D
Ne gestern abend habe ich sie einfach Ignoriert :D und mein Freund hat mich Abgelenckt weil er immer wieder irgendwas wissen wollte und somit konnte ich garnet an sie denken :D
Läuft doch ganz gut. :umarm:
Ja, lass dir Schmerzmittel mindestens bis Montag mitgeben.
Oder heute Spritzen und morgen gibst du es ihr.
Ich drücke weiter die Daumen.
Ihr schafft das. *g*
So die naht sieht weiter hin gut aus. Meine Maus hat aber dran geleckt :scheiss: Hat man gesehen weil das Aluspreh weg war.
Sie hat der TA aber auch dan gleich gezeigt was sie von ihr hällt und das sie keine lust mehr hat. :rollin:
Sie ist jetzt so weit wieder ganz Munter läuft im Gehege rum aber fressen ist noch nicht so ihr ding :secret: aber das wird schon :girl_haha:
Also seit ich weg war Hat sie selbständig nichts mehr gefressen :ohje:
Habe nun nen wenig Wiese nochmal gesammelt war ne std unterwegs mit Gell und Gras und etwas Löhwenzahn und und und was sucht sie sich raus ein halm Grass und ein Blatt vom Klee mehr nicht :scheiss: Sie soll wieder mehr fressen.
Weiß echt nicht was ich ihr noch anbieten soll.
dat_Suse
14.04.2012, 15:09
hast du mal getrocknetes probiert?
gibts ja im Handel auch ne Menge :girl_sigh:
dat_Suse
14.04.2012, 15:12
mich hat irritiert wieso sie so auf Klee abfährt
hab mal ein bissel gegoogelt
find ich recht spannend
Stichwort Phytoöstrogene (http://de.wikipedia.org/wiki/Phyto%C3%B6strogene)
Irgendwie fährt sie da richtig drauf ab aber das schon immer :D aber solange sie es frisst bekommt sie es.
Habs mir mal Durchgelesen aber verstehe das nicht so ganz :fool: *bin halt doch zu Blond*
FlockeSam
14.04.2012, 15:25
nele hat ende letzten monats ihre op gehabt und gute 7 tage nich wirklich gefressen.... hab je nachdem, wie viel grün sie gemümmelt hat cc zugefüttert und sie durch die wohnung hoppeln lassen. solang sie agil war, hab ich ihr auch nicht übermäßig cc gegeben.
rotlicht und/oder snuggle-safe hatte sie auch dauernt zur verfügung.
naja... jedenfalls hat sie erst nach 10 tagen wieder möhren gefuttert ... und das auch nur in kleinen mengen. nich so stressen! *g*
Streßen will ich sie nun nicht.
Sahs gerade mal 5 Min bei ihr und habe mal versucht das sie nen wenig frisst und es ging ne kleine hand voll Löhwenzahn in sie rein ein Halm Möhren Grün :froehlich: Es wird wieder so langsam.
Habe ihr nun gerade nochmal CC gegeben da sie immer noch nichts gefressen hat und danach etwas Löhwenzahn angeboten aus der Hand hat sie es gefressen aber auch nur 10 Halme :ohje:
Hoffe echt sie frisst bald wieder vernüftig mache mir doch schon nen wenig gedanken :ohje:
ich kann leider die Überschrifft nicht ändern :scheiss:
Deswegen hier nochmal ich habe hier noch BB und ein Multivitamin kann ich ihr davon etwas geben damit die Darmflora und die verdaung angeregt wird und sie vllt dadurch selbständig mehr frisst??
Oder gibt es vllt irgendwas auser Kräuter was ich Ihr geben kann da sie ja leider noch nicht alles Selbständig frisst :(
Wäre echt Dankbar für nen paar tips.
Das wäre das Vitamin was ich habe.
http://www.animalforlife.de/Kaninchen/Vitamine/Multi-Vitamine-fuer-Kleinnager-und-Igel::83.html?XTCsid=73ac3529a920a6ed4465b8cb13c66ab8
Hast du vielleicht Dill da? Der wird auch immer sehr gern gefressen.
Mag sie süßes? Also ich meine Birne, Apfel oder Banane.
Die Vitamine würd ich generell nicht geben.
Ob Bene Bac was bringen würde, glaub ich nicht. Sie hat ja kein AB oder ein anderes Darm schädigendes Medikament bekommen.
Ich würde versuchen, alles mögliche auszutesten, was sie mag. Und wenn sie immer noch zu wenig frisst, würde ich kleine Mengen CC geben, damit die Verdauung wieder in den Gang kommt.
Und ansonsten nicht stressen, aber das weißt du ja :umarm:
Guten Morgen ihr Lieben.
Heute Morgen lagen die ersten KÖttel wieder im gehege ganz kleine harte davon ganz viele und dan noch ein großen, Konnte bei dem nun nicht mehr erkennen ob es Blinddarmkot war weil sie drauf gesessen hat.
Frisst sie denn etwas? :umarm:
Hey,
Also laut den Köttel "Bergen" sollte sie Fressen an der Schalle sieht man es auch das sie wieder mehr frisst als vor 3 tagen aber immer noch nicht so wie sonst.
Was mir nun aufgefallen ist wen ich ihr mal etwas hingehalten habe wie Z.B.: nen Stiel vom Dill dan kwitscht sie öffters beim kauen mit den Zähnen? Kennt einer von euch das?
Also Zähne wurden Kontrolliert da war nichts, es wurde Geröngt und in narkose geschaut.
Nadine S.
16.04.2012, 18:46
Hey,
Also laut den Köttel "Bergen" sollte sie Fressen an der Schalle sieht man es auch das sie wieder mehr frisst als vor 3 tagen aber immer noch nicht so wie sonst.
Was mir nun aufgefallen ist wen ich ihr mal etwas hingehalten habe wie Z.B.: nen Stiel vom Dill dan kwitscht sie öffters beim kauen mit den Zähnen? Kennt einer von euch das?
Also Zähne wurden Kontrolliert da war nichts, es wurde Geröngt und in narkose geschaut.
Ja bei zahnkaninchen knirscht es, wenn sie wieder fällig sind.
Da war aber am Donnerstag alles in Ordnung. Beim Röntgen nichts und auch in Narkose war nichts zu sehen.
Das ist ehr sune Art Kwitschen. mhh muss ja eh Sammstag zum Fäden ziehen und solange sie etwas frisst ist es für mich erstmal in Ordnung lasse dan Samstag da nochmal drauf schauen.
das Quietschen kenn ich. Elvis ist Zahnkaninchen und bei ihm quitscht es zwischendurch mal. Hat bei ihm nicht unbedingt damit zu tun, dass was an den Zähnen gemacht werden muss. Hat er halt manchmal.
Vielleicht kaut sie anders weil sie sich nich nicht wohl fühlt oder noch Schmerzen hat !?
O.k Werde es dan weiter beobachten und muss eh diese woche wieder zum Fäden ziehen.
Fressen tut sie mittlerweile aber nur sehr mäglich muss zwar nicht Zufüttern aber sie frisst noch nicht si wie früher, offe das es durch den neuen Partner wieder besser wird.
LG
Nadine S.
17.04.2012, 06:40
O.k Werde es dan weiter beobachten und muss eh diese woche wieder zum Fäden ziehen.
Fressen tut sie mittlerweile aber nur sehr mäglich muss zwar nicht Zufüttern aber sie frisst noch nicht si wie früher, offe das es durch den neuen Partner wieder besser wird.
LG
dann würde ich den TA anrufen und schildern das sie beim kauen mit den Zähnen knirscht.
Habe ja eh Freitag nen Termin zum fäden ziehen.
:froehlich: Heute übern tag hat sie die ganze Frühstückst ration aufgefressen... :froehlich:
super, das freut mich :froehlich:
ist zwar zur zeit nur Wiese und Möhren grün aber immer hin :D ich freue mich Nun muss es am We nur mit dem neuen Partner klappen dan bin ich wieder happy und meine Maus hoffentlich verliebt :D
Das klingt schon viel besser, alles Gute für die ZF :umarm:
:scheiss::scheiss: Sie hat sich heute nacht die Naht etwas auf gemacht :scheiss: sind aber zum Glück noch die anderen Nähte zu.
discomedusa
18.04.2012, 10:18
Wenn sie Wiese frisst, ist das doch optimal!
Es wird doch bestimmt doppelt genäht sein, die äußere Naht ist dann nicht so dramatisch aber aufmachen sollte sie sie nicht. Eventuell ist es besser, wenn da ein Pflaster drüber kommt? Frag doch mal den TA. Ein Body wäre auch eine Option.
:scheiss::scheiss: Sie hat sich heute nacht die Naht etwas auf gemacht :scheiss: sind aber zum Glück noch die anderen Nähte zu.
Sobald das ganze heilt, fängt die Wunde auch an zu jucken. Bei Felis Bauch-OP ließ sie die Stelle anfangs auch in Ruhe, ging auch nie in meinem Beisein dran. Nach 5 Tagen waren ein paar Fäden weg und der TA verordnete Silberspray zur Abschreckung durch schlechten Geschmack. Das nützte aber nicht, am Ende hatte der Arzt noch 3 Fädchen zu ziehen :rw: Zum Glück hat sich bei ihr nix entzündet oder ging auf :fieber:
Hey
Ja doppelt wurde genäht. Ich hoffe sie lässt es jetzt nach. Silber Spray hatte sie drauf hat sie aber abgleckt :D
Heute hatte sie nun nen Bischen weniger gefressen aber irgendwie geht sie nur an Wiese dran habe ihr heute Morgen mal nen Stück Möhre und etwas Brokolie rein geleckt das leigt genau so da wie ich es hin gelegt habe :scheiss:
Was würdet ihr den noch anbieten. Will ja nun nicht alles dan weg schmeißen
wenn sie Wiese gerne mag, würde ich ihr weiterhin genügend anbieten (wenn sie auch schon gut daran gewöhnt ist). Und Kräuter wie Dill oder Petersilie. Natürlich wäre es am besten wenn sie insgesamt genügend Auswahl hat, damit sie das nimmt, was sie möchte. Hauptsache sie frisst (bissl mehr wegwerfen fände ich da nicht so schlimm :rw:)
An wiese ist es mir ja auch recht.
Ich meinte ja so an anderem FriFU. Sprich Salat Brokolie ect.
Meine haben am liebsten Möhrengrün, Kohlrabi-Blätter und Küchenkräuteraller Art gefuttert. Hab große Bünde Kräuter (z. B. auch Koriander) immer recht günstig beim Türken ums Eck bekommen.
Brokkoli mochten sie aber auch, Salat gerne Chicoree.
discomedusa
19.04.2012, 09:21
Wiese ist das beste, was sie fressen kann. Sie ist halt ein schlaues Kaninchen. Versuche halt, eine möglichst große Auswahl an Wiesenpflanzen anzubieten. Viel Gras und alles an Wiesenkräutern, was schon so wächst. Hier gibt es schon reichlich Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch, Labkraut, Ampfer, Gänsefingerkraut, Schafgarbe, Wiesenbärenklau, Wiesenkerbel, etwas Breitwegerich, Gänseblümchen, …
Mit der Hälfte die du aufgezählt hast kann ich nichts anfangen :D
Also heute übern tag hat sie sogar etwas Möhre gefressen :secret: aber sie weiß nicht das ich es weiß :D
Hallo ihr Lieben mal was neues.
Wir waren nun gerade beim TA fäden ziehen, da habe ich heute dan mal gesehen das sie sich in der Nacht an der Naht etwas geknabbert hat. :scheiss: Da ist nun eine Kruste drüber und etwas hart.
Soll dies nun mit Bepahnten eincremen und etwas weich massieren.
Nun zu meiner Frage. Am sonntag kommt ihr neues partner und meine TA meint ich solle eigentlich erst mal warten bis es verheilt ist oder ich versuche es mit der ZV was meint ihr?
Nun zu meiner Frage. Am sonntag kommt ihr neues partner und meine TA meint ich solle eigentlich erst mal warten bis es verheilt ist oder ich versuche es mit der ZV was meint ihr?
Ich persönlich würde auf jeden Fall warten, bis alles komplett verheilt ist, nicht, dass während der ZF wieder was aufreißt.
*g*Also ich würde immer mindesten drei Wochen nach der OP warten bis zur ZF. Es gibt ja innere und äußere Nähte und die Gefahr, dass da was reißt, ist viel zu groß.
G E D U L D :umarm:
Du würdest ja auch nicht nach einer Bauchoperation so schnell Trampolin springen.
O.k ich hoffe das verheilt ganz schnell..... Bin ja so ungeduldig :rw:
Aber denke mal das sie die eine Woche noch über stehen wird so alleine da sie ja schon 1 Monat alleine war.
Danke für eure antwort:umarm:
Hallo ihr lieben!
Habe nun gerade nochmal die "wunde" oder narbe wie man es nenne mag wieder eingecremt.
habe bei diesem Moment dan mal ein Foto gemacht.
36579
Das gelbliche ist die etwas weichere Kruste vom Cremen Eitern tut da nichts.
Was haltet ihr davon? Also schmerzen hat sie da nicht. Was würdet ihr machen?
Ich soll das mit Bepanthen eincremen. meint ihr ich solle versuchen die kruste abzu machen oder lieber drauf lassen?
Ich würde da nicht rummachen an der Kruste, die fällt von selbst ab, wenn sich die Haut darunter erneuert hat. Wenn du die Kruste abmachst, kann es sein, dass es wieder zu bluten beginnt.:girl_sigh:
Nadine S.
21.04.2012, 05:55
warum willst du an der Kruste ran? Da bringst du ja nur Bakterien mit rein. Eincremen würde ich die Stelle nicht, weil du ihr schön die Bakterien mit an die wunde bringst. Lass es von alleine abheilen.
Guten Morgen,
Ich habe ja nur das gemacht was meine TA meinte aber dan werde ich es nicht mehr Cremen.
Guten Morgen,
Ich habe ja nur das gemacht was meine TA meinte aber dan werde ich es nicht mehr Cremen.
Hm, also ich habe mit dem Eincremen einer Wunde folgende Erfahrung gemacht, zwar beim Hund, aber das ist ja egal:
Wenn ich die Kruste nicht eingecremt habe, dann hat es ihn immer gejuckt und er hat an der Wunde gekratzt. Solange ich die Kruste mit Creme "feucht" gehalten habe, hat es anscheinend nicht gejuckt, denn dann hat er dort auch nicht hingekratzt und irgendwann hatte ich beim Eincremen plötzlich die Kruste am Finger und alles war verheilt.:girl_sigh:
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.