Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kahle Stelle
Petra M.
11.04.2012, 12:19
Hallo
meine kleine hat eine kahle stelle.
sie hatte es schon mal.
war beim TA aber es war kein pilz.
nun hat sie das wieder.:ohje:
werde mit ihr nochmal nach do zum ta
hatte jemand schon sowas gehabt?
Hallo,
wie ist es denn damals weggegangen? Und wo ist denn die kahle Stelle? Ist denn die Haut an der kahlen Stelle normal, oder schuppig oder gerötet?
Petra M.
11.04.2012, 12:26
man jetzt habe ich das foto vergessen
http://s7.directupload.net/images/120411/pxmq2nfc.jpg (http://www.directupload.net)
es war einfach wieder weg.
fell ist wieder nachgewachsen.
nun wieder
die haut sieht normal aus.
nicht schuppig
foto ist leider nicht sehr gut
mein erster Gedanke war Sabber und dass es nass unterm Kinn ist.
Aber das ist ja nicht das Kinn, sondern quasi die Kehle.
Ist die Stelle feucht?
Ich glaub ich würd da auch mal eine TA drauf schauen lassen.
Kathrin T.
11.04.2012, 15:31
Huhu,
hm... sieht merkwürdig aus... lass a bestne nochmal auf Pilz und Milben untersuchen. Fellverlust kann auch Stoffwechselbedingt sein, das könnte man auch überprüfen. Mehr fällt mir da leider auch grad nicht ein.
Alles Gute beim TA!
LG
Kathrin
Hat sie eine dicke Wamme? Da kann das auch vorkommen, wenn zu wenig Luft an diese Stelle kommt.
Petra M.
11.04.2012, 22:58
also feucht scheint das nicht zu sein.
es ist auch nicht das die haare dort ausfallen.
mir scheint es daas sie die rauszupft.
sie hatte am montag wieder bauchweh und dann wieder köttelketten.
fellwechsel ist vorbei.
sie hat keine dicke wamme.
Birgit_M
12.04.2012, 01:46
Hallo Löckchen,
ich würde auch auf Speichel tippen.
Ich will dir keine Angst machen, aber lass die Zähne checken und ein Rö-Bild vom Thorax machen um zu sehen ob das Herz vergrössert ist....
Drücke die Daumen das nichts davon zutrifft und es "nur" ein gut zu behandelder Pilz oder Milben sind :umarm::umarm: besser noch Fehlalarm ...
Petra M.
12.04.2012, 12:18
meine beiden müssen im april eh geimpft werden.
werde also am samstag nach do fahren.
Meine Birte hat das auch manchmal. Sie hat etwas Wamme und leckt sich da oft. Ich habe es auch untersuchen lassen. Bei ihr ist die Stelle manchmal etwas feucht und klebrig anscheinend vom Futter. Es war kein Pilz, von den Zähnen kam es auch nicht. Ich sollte Surolan drauf machen. Es war dann auch schnell weg.
Ich würde auch darauf tippen, daß an diese Stelle schlecht Luft kommt, dafür würde auch sprechen, daß sie es schon einmal hatte. Du kannst, damit das Fell gut wieder nachwachsen und Luft darankommen kann, rundherum vom TA etwas das Fell wegrasieren lassen (also nicht komplett kahl, sondern nur etwas kürzer).
Oder war die Kleine kürzlich mal scheinschwanger und hat ein Nest gebaut? Die Weibchen rupfen sich das Fell ja dann oft vornerum aus, das ist dann allerdings meistens großflächiger.
Kaninchenmama
12.04.2012, 14:37
Qweeny hat das jetz schon das zweite mal gehabt, allerdings mehr auf dem Rücken und zum Hintern hin, auf Pilze ist sie untersucht worden, da war auch nix, hätte man ja sonst gesehen, kommt wohl auch vom Speichel ihres Partners, der sie ausgiebig abschleckt, der Speichel von Kaninchen soll das bewirken können laut meiner TÄ.
Hab die kahlen Stellen dann immer mit Schwarzkümmelöl einmassiert und nun hat sie da wieder volles und neues schönes Fell!:girl_sigh:
Woher beziehst Du denn das Schwarzkümmelöl? Das wollte ich auch schon ganz lange mal in der Ninchenapatheke vorrätig haben!
Petra M.
13.04.2012, 11:48
Scheinträchtig ist sie nicht.
Habe sie kastrieren lassen.
Im moment ist sie aber im Buddelwahn.
Natürlich wird dazu nicht die Buddelkiste genutzt sondern der Laminat.:D
Hasis halt dich muss man nicht verstehen
Kaninchenmama
13.04.2012, 11:58
Woher beziehst Du denn das Schwarzkümmelöl? Das wollte ich auch schon ganz lange mal in der Ninchenapatheke vorrätig haben!
Ich nehme ja meistens Bio und bestelle das bei B. Drexel, du kannst aber das auch in der Apotheke kriegen!
Von meiner TÄ weiß ich noch, das kahle Stellen im Fell auch von der Hormonumstellung kommen kann, ist wie bei uns Menschen, Qweeny ist ja jetzt auch schon acht!:girl_sigh:
Danke Dir für die Info *zur Apotheke flitz*:kiss:
Petra M.
14.04.2012, 14:32
die tierärztin sagt das es kein pilz ist.
so wie es aussieht hat sie sich das fell rausgezupft.
obwohl sie kastriert ist scheint sie jetzt beim wetterwechsel trotzdem zu reagieren.
sollte es noch mehr werden soll ich noch mal vorbeikommen.