Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanze mit weißen Haaren im Heu?

Fisch
07.04.2012, 08:42
Guten Morgen,

habe mich gestern ziemlich erschrocken, weil ich dachte, Flöcki hätte angefangen, mit ihrem Unterfell ein Nest zu bauen, bis ich gesehen hab, dass es nicht Flöcki war, sondern eine Pflanze, die ihre Haare abgeworfen hat. Die Pflanze selbst erinnerte mich an Baumwolle, abgesehen von den ca. 1 cm langen Haaren. Die Kaninchen wollten sie übrigens nicht fressen.

Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Pflanze gewesen sein könnte?

LG Isa

Molo
07.04.2012, 08:46
Hallo,

ist die Pflanze ein Baum? Ich kenne das nur von Pappeln wenn die blühen, das sieht aus wie Baumwolle.

LG Molo

Fisch
07.04.2012, 08:50
Ne, es waren ganz glatte, leicht glänzende Haare. Pappel wars laut google nicht, aber danke für den Tipp.

Wuschel
07.04.2012, 09:56
Das Zeug, von dem ich leider auch nicht weiß, was es ist, hatte ich schon öfter im Heu dabei. Wird gerne gefressen.

hasis2011
07.04.2012, 10:04
Ich denke, das es Blüten vom Löwenzahn oder Distel sind, die, wenn man sie trocknet, so weisse Büschel bilden, wo die Samen drin sind. Sieht dann so ähnlich aus wie ein Wattebausch.:D

Wuschel
07.04.2012, 10:07
Ich denke, das es Blüten vom Löwenzahn oder Distel sind, die, wenn man sie trocknet, so weisse Büschel bilden, wo die Samen drin sind. Sieht dann so ähnlich aus wie ein Wattebausch.:D

Genau, Distelblüten sind das. Jetzt weiß ich`s wieder.

Fisch
07.04.2012, 10:14
Ah so, das kann natürlich sein. Aber an sich mögen Kaninchen doch Disteln, deshalb fand ichs so komisch, dass sie schön aussenrum gefressen haben. Danke Euch :freun: