Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haltet Ihr das aus? Kaninchen im Schlafzimmer



Bunny-Nick
05.04.2012, 17:49
Muss mal meinen Frust los werden!

Habe im Januar (nicht geplant) 2 Kaninchen aufgenommen und da diese aus Innenhaltung stammen habe ich sie erstmal in meinem Schlafzimmer einquartiert (leider die einzige Möglichkeit).

In der ersten Nacht bin ich schon ins Wohnzimmer gezogen, wo ich bis heute noch schlafe, denn bei diesem Krach macht man ja kein Auge zu.
Das nächste was ich ganz schrecklich finde ist wie sie es schaffen diesen Raum in kürze in einen Schweinestall zu verwandeln.
Es sieht aus als hätte jemand einen Sack mit Einstreu, Heu und Böbbel gefüllt und wäre dann drauf gesprungen so das er explodiert und sich alles im Zimmer verteilt.
Sie produzieren im moment auch Böbbelketten und diese hängen ganz dekorativ am Bett, Heizung und was weiß ich noch wo überall, keine Ahnung wie sie die dahin bekommen.
Man könnte meinen Sie dekorieren, mit ihren persönlich gelegten Eiern, für Ostern.

Manche von Euch haben ihre Kaninchen ja immer im Zimmer, wie haltet Ihr das aus? Oder sind nur meine so schlimm?
Habe das Gefühl ich bin nur noch am Schlafzimmer putzen.
Gott sei Dank geht Pippi immer ins Klo.

Herr lass es warm werden damit sie raus können!

dar
05.04.2012, 18:02
Mhh, ich habe z.B. von Sägespan-Einstreu auf Holzpellets umgestellt. Damit minimiert sich der Dreck, wenn du jeden Tag (wie bei der Katzentoilette die Pippistellen rausmachst, weil nur das Kleingekrümelte Dreck macht.
Und häufig hat man Glück (oder Pech), ob man superliebe Ninchen hat, die weder Lämr noch Krach machen oder man hat kleine Tyrannen. Der Lärm hält sich in Grenzen (habe 3 Stück) und einen tiefen Schlaf...:girl_sigh:

Öli
05.04.2012, 18:10
Bunny-Nick, es tut mir so leid, aber lachen muss ich trotzdem :rw:
Es gibt ganz verschiedene Charaktere.
Manche Nins bemerkt man gar nicht, manche sind richtige Dreckschweine und manche machen einfach alles, alles kaputt.
Bald hast du es geschafft, und die Lieben, Kleinen fliegen raus. :umarm:

Anja S.
05.04.2012, 18:13
Ich habe meine Kaninchen daher inzwischen in freier Wohnungshaltung.

Als ich sie noch im Gehege (im Wohnzimmer) hatte, war nachts auch viel Krach. Es war ihnen zu eng, da auf 3 oder 4 qm eingesperrt zu sein. In der freien Wohnungshaltung mit viiiiiel Platz, den sie sich suchen können, wie sie wollen, ist so gut wie immer Ruhe. Vor allem wohl auch, weil sie sich auch mal aus dem Weg gehen können. Das hat dazu geführt, dass sie nun supergerne kuschelnd zusammenliegen.

Ich hab aber auch Glück, sie sind stubenrein.

Wenn deine Kaninchen ja bald rauskönnen, hat das Dilemma ja zum Glück bald ein Ende für dich. Aber zum Trost: Ich konnte damals bei dem Krach auch nicht gut schlafen. Und ich mag die Köttel auch nicht hier rumliegen haben, aber hab sie auch nur ganz selten.

Vielleicht kannst du noch herausbekommen, warum/wann sie das machen (Krach) bzw. die Toilette umstellen ... Bei mir liegen derzeit nur dann Köttel, wenn ich das Zimmer gerade gewischt hab. Dann riecht es nicht mehr nach ihnen und muss wieder "markiert" werden.

Ich drück dir die Daumen!

Katharina Be.
05.04.2012, 18:14
Ach, ich kann dich verstehen :rollin: :umarm:

Ich habe in meiner Wohnung nur 1 Zimmer und deshalb nicht wirklich die Auswahlmöglichkeit :girl_sigh:


Mhh, ich habe z.B. von Sägespan-Einstreu auf Holzpellets umgestellt

Das hat bei mir schon enrom geholfen, der Dreck hat sich um die Hälfte reduziert.
Zudem fege ich jeden Morgen und Abend.
Anfangs hatte ich einen Teil meines Zimmers abgetrennt, aber da Bounty jede Nacht an den Metallgittern gerüttelt hat, bis sie es dann geschafft hat, dass diese umkippen oder sie die Stäbe rausgezogen hat :ohn2:
Seitdem die Gitter wieder weg sind ist auch Ruhe :girl_sigh:
Meine beiden machen den meisten Dreck eigentlich auf die Teppiche, sodass ich den bereich schon eingegerenzt habe.
Wie sehen denn deine Toiletten aus? Wie groß sind sie?
Wie bietest du das Heu an?

rosine
05.04.2012, 18:15
Es sieht aus als hätte jemand einen Sack mit Einstreu, Heu und Böbbel gefüllt und wäre dann drauf gesprungen so das er explodiert und sich alles im Zimmer verteilt.
Sie produzieren im moment auch Böbbelketten und diese hängen ganz dekorativ am Bett, Heizung und was weiß ich noch wo überall, keine Ahnung wie sie die dahin bekommen.
Man könnte meinen Sie dekorieren, mit ihren persönlich gelegten Eiern, für Ostern

Tut mir leid, ich musste auch lachen, dekorierende Kaninchen :rollin:

Ich glaube auch, du hast da zwei kleine Dreckschleudern erwischt... Meine sind unglaublich sauber, wenn ich mal einen Böbbel neben dem Klo finde, dann ist der aus Versehen rausgefallen :rw:
Aber laut sind sie auch, ich frage mich dauernd, warum die Leute unter mir sich noch nie beschwert haben :secret:

Halte durch! :umarm:

Chrisy
05.04.2012, 18:16
Hallo,

Also ich habe meine Ninchen auch in meinem Zimmer (das einzigste Zimmer wo sie sein Dürfen da ich noch bei Mama Wohne :D) am anfang war es echt schlim meine Maus hat am Anfang solch ein Krach gemacht *sie war zu dem zeitpunkt noch alleine*. Habe mich dan nach gut 2 Wochen an den Lärm gewöhnt sie macht auch nicht viel Dreck. Dan kamm ihr Partner Dazu ein Angora Mix und danach fing der Lärm wieder an mehr zu werden das legte sich dan echt zum Glück nach 3 Monaten aber der Dreck wurde mehr.

Schliese mich da ech Öli an das kommt immer ganz auf das Ninchen an :D aber wird ja immer wärmer und dan sind sie Draußen und du hast dein Schlafzimmer woeder für dich :D

Lg Chrisy

Feuerkind
05.04.2012, 18:27
wir haben nicht umsonst ein kaninchenzimmer :rollin:

da können sie rumsauen wie sie wollen :D

aber nicht alle kaninchen sind solche schweine, meine ersten mit denen ich mir auch mein damaliges kidnerzimemr geteilt habe standen genau neben dem bett und liefen dazu noch die meiste zeit frei und das ging

aber meine sind solche schweine, dass sogar die freie wohnungshaltung nach nur 6 wochen gescheitert ist und sie nun ein eigenes zimmer haben

aber nach draußen mit ihnen- das ist meint raum der auch hoffentlich mit der nächsten wohnung wahr wird, ich denke außenhaltung ist für alle beteiligtn das beste und für die kaninchen natürlich das schönste

Bunny-Nick
05.04.2012, 18:46
standen genau neben dem bett und liefen dazu noch die meiste zeit frei und das ging


Will mir garnicht vorstellen wo ich dann morgens überall die Böbbel am Körper kleben hätte. Morgens plötzlich einen dicken Schönheitsfleck an der Oberlippe ala Cindy Crawford oder wie die heißt.

Friederike
05.04.2012, 18:50
Ich hatte vor Jahren auch ein Pärchen im Schlafzimmer und sie haben mich überhaupt nicht gestört, großartig rum gesaut haben sie auch nicht.

Das einzige, was man von denen hörte, waren Kaugeräusche und die fand ich total beruhigend. Ich konnte herrlich dabei einschlafen :love:

Klar, manchmal haben sie auch mitten in der Nacht geklopft und ich stand senkrecht im Bett aber das kam wirklich nicht allzu oft vor.

Ich weiß aber, dass es auch anders geht und möchte definitiv keine Tiere mehr im Schlafzimmer. Mein Schlafzimmer gehört mir :D

Wenn Innenhaltung, dann in einem eigenen Zimmer nur für die Kaninchen, wobei ich auch froh bin, dass meine seit letztem Sommer alle draußen leben. Kein Lärm, kein Dreck, kein "Gestank" mehr im Haus :rollin:

Simmi14
05.04.2012, 19:26
Mhh, ich habe z.B. von Sägespan-Einstreu auf Holzpellets umgestellt. Damit minimiert sich der Dreck, wenn du jeden Tag (wie bei der Katzentoilette die Pippistellen rausmachst, weil nur das Kleingekrümelte Dreck macht.
Und häufig hat man Glück (oder Pech), ob man superliebe Ninchen hat, die weder Lämr noch Krach machen oder man hat kleine Tyrannen. Der Lärm hält sich in Grenzen (habe 3 Stück) und einen tiefen Schlaf...:girl_sigh:

:freun: Das minimiert den Dreck erheblich. Nie wieder Sägespäne, die im Fell hängen bleiben usw. Ansonsten waren meine ziemlich sauber, nur Heu wurde von ihr manchmal mitgenommen und dann irgendwo liegen gelassen.

Lea
05.04.2012, 19:53
Wenn Innenhaltung, dann in einem eigenen Zimmer nur für die Kaninchen, wobei ich auch froh bin, dass meine seit letztem Sommer alle draußen leben. Kein Lärm, kein Dreck, kein "Gestank" mehr im Haus :rollin:

DAS denke ich seit Dezember. :girl_sigh:

Mitlerweile habe ich mich an den Lärm gewönt, das Fressgeräusch bringt mich jeden Tag in den Schlaf. :love:

Ich nehme den beiden jeden Abend das eine Klo aus dem Gehege, das Lilly immer durch die Gegend schiebt, wenn sie dran kommt. :girl_sigh: Über Tag kann sie das ja gerne machen, aber nicht, wenn ich schlafen will. :rw:

Rabea G.
05.04.2012, 20:11
Ich habe einen Winter lang einen Stalli-Wild-Mix im Zimmer gehabt.
Er war tagsüber frei im Zimmer auf 20m2 und nachts anfangs im Gehege. Allerdings ist er immer gegen die Gitter gesprungen, sodass ich ihn dann 24 Stunden frei gelassen habe. Er war aber sehr reinlich und mit Pelletts im Klo ist es angenehmer als mit Streu.
Trotzdem saß er überall drauf: Schrank, Schreibtisch und hat, wenn er allein war, viel kaputt gemacht :scheiss:

Ich musste mich dran gewöhnen, nachts um 3 geweckt zu werden, weil ich als Übungsuntergrund zum Haken schlagen benutzt wurde.
Und spätestens um 5 rannte man um meinen Kopf, weil man Futter wollte :D
Bin dann halt täglich um 5 aufgestanden.

Er war aber auch total süß: entweder lag er die restliche Nacht am Fußende meines Bettes (bis 3 Ur halt) und einmal bin ich morgens wach geworden ud er lag neen meinem Kopf und hat geschlafen.

Da ist man schon nicht mehr böse.

"Unsaubere" Kaninchen im Zimmer zu haben wäre aber auch mein Horror :ohje: Vom Schlafen richtig abgehalten haben mih immer nur die Hamster, das war katastrophal. Da ist ein Kaninchen wie Jonas es war, nix dagegen.

Ich habe heute AH und will nie mehr Tiere dauerhaft im Schlafzimmer haben. Es ist für mich eine Einschränkung, die ich über mehrere Jahre nicht haben will.

MandyZ
05.04.2012, 20:26
Ich kann dich gut verstehen :girl_sigh: Aber wenn es sich um einen begrenzten Zeitraum handelt, dann ist ja Licht am Ende des Tunnels *g*

Ich habe Anfang des Jahres eine trächtige Häsin aufgenommen und in meinem Schlafzimmer einquartiert ( nachdem ich es genau 4 Tage für mich hatte- davor fand eine ZF dort statt ). Sie schenkte vor etwa 3 Monaten 7 Kinderlein das Leben :wink1:

Nun ja, ich lebe seit 3 Monaten mit 8 Kaninchen neben meinem Bett und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe :secret:

Ich finde Heu und Böbbel in meinen Socken :hä: und beim Augenschließen vermittelt der Geruch den Eindruck, auf dem Lande zu wohnen und in einer Scheune zu schlafen :D

Oh, ja Frühling komm bald!

Aber sie sind soooooo süüüüüüß :rw:

Wuschel
05.04.2012, 21:11
Wenn Innenhaltung, dann in einem eigenen Zimmer nur für die Kaninchen, wobei ich auch froh bin, dass meine seit letztem Sommer alle draußen leben. Kein Lärm, kein Dreck, kein "Gestank" mehr im Haus :rollin:

Ich hatte sie zwar nie im Schlafzimmer, sondern im Rest der Wohnung und nachts im Gehege, aber ich kann das nur voll unterschreiben und noch ergänzen:
Nie wieder urinverspritzte Möbel und Wände, keine angefressenen Türgummis, kein durchgebissenes Fernseh-Antennenkabel, keine angeknabberten Birkenstock-Latschen, keine durchgeknabberten Teppiche, keine Löcher in der Couch usw. usw.:D

Astrid
05.04.2012, 21:18
Meine sind im Schlafzimmer nachts eigentlich ruhig. Frühmorgens kann es schon mal sein, dass Mia nen Rappel kriegt und anfängt zu buddeln. Sie nagt aber Gott sei Dank nicht an den Gittern, das ist ein ganz penetrant nervendes Geräusch. Dreck machen sie allerdings schon. Allein durch das Heu, was ich im Schlafzimmer lagere, das Fell was rumfliegt, die Köttel... Ich hätte die Hasen auch lieber irgendwo draussen als in der Wohnung.

rosine
05.04.2012, 23:24
keine angeknabberten Birkenstock-Latschen

Ja! Was ist daran nur so appetitlich?? Sobald ich die an den Füßen habe, bin ich gleich viel beliebter als vorher :rollin:

Im Schlafzimmer habe ich die Monster zum Glück auch nicht, aber das Gehege ist direkt an der Wand an meinem Kopfende und wenn sie dann meinen um 5 Fliesen bearbeiten zu müssen, kann das schon nerven... Trotzdem kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, sie draußen zu haben, ich hab sie so gern um mich :love:

hasili
06.04.2012, 00:24
Hm....ich kann das alles nur z.T. bestätigen. Meine eigenen beiden im Kaninchenzimmer merke ich kaum...ich kann alles auf lassen...sie kommen gar nicht mehr so oft raus, und wenn, machen sie nirgendwo hin...klar hängt immer mal etwas Heu am fell oder Streu an den Füßen..und "Gestank" hatte ich noch nie...denn ich mache täglich das Klo sauber....Gestank würde mich auch stören....
aber sie sind jetzt älter...und ichdenke es ist eine Altersfrage.
Als sie jünger waren, haben sie auch die Sofakissen gelöchert und zig Decken .....es ist nix mehr heile....

*Gast*
06.04.2012, 01:07
och, meine haben freie Wohnungshaltung und sind eigentlich nur im Wohnzimmer, da nur dort Teppich ist - Holzboden und Linoleum sind ihnen zu glatt. Aber alle Türen stehen offen. Und neuerdings dreht Hugo nachts Kontrollrunden durch die gesamte Wohnung. Ich finde das voll süss, wenn man noch nicht richtig wach ist, und hört ihn dann rumtapsen. Er kommt durch die Küche ins Schlafzimmer, schaut einmal gründlich unter dem Bett nach, dann wird einmal in den Bettpfosten genagt, und dann macht er sich wieder auf den Rückweg. Ohne jegliche Hinterlassenschaften.

Sandra
06.04.2012, 08:03
Ich habe seit 5 Jahren Kaninchen im Schlafzimmer, zeitweise waren es 6 Tiere in zwei Gruppen. DAS war nervtötend vom Lärmpegel und Dreck her, da gepieselt wurde wo auch immer sie gerade standen oder gingen. Nächtliche Jagereien inkl. - da ich nicht auch noch mein Bett mit ihnen teilen wollte, hatte ich seinerzeit ein Hochbett.

Mittlerweile ist nur noch ein altes Damenpärchen über geblieben, die nicht nagen, nicht buddeln, nicht randalieren - nachts höre ich sie kaum. Da sie ihren Teppichbereich nicht verlassen, sichere ich noch nicht einmal mehr die andere Seite des Schlafzimmers oder den Rest der Wohnung.

Urin landet für gewöhnlich in den Klos, Böbbel weniger, aber da wird eben 1x täglich durchgesaugt. Staub & Haare fliegen natürlich eine Menge herum. Der Teppich wird alle 2 oder 3 Monate komplett ausgetauscht, da manchmal eben doch was daneben geht.

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich Außenhaltung bevorzugen. Hätte ich ein drittes Zimmer, wären sie dort. Sie stören mich im Schlafzimmer nicht im Geringsten von der Lautstärke her, aber Böbbel, Haare, Staub und herumfliegendes Heu/Stroh nervt mitunter schon, da wäre es schön, sie hätten ein eigenes Zimmer, wo ich einfach auch mal Fünfe gerade sein lassen kann.

Aber besser im Schlafzimmer als im Wohnzimmer oder in der Küche - ich will nicht nonstop Kaninchen um mich herum haben. Meine gesamte Wohnung steht ihnen zwar frei, weil alle Türen offen stehen - auch nachts oder tagsüber, wenn ich nicht da bin -, da sie ihren Teppich aber nicht verlassen, ist es im Grunde nur pro forma. Würden sie wirklich herumstreunen, wäre die Schlafzimmertür vermutlich ruckzuck wieder nonstop geschlossen :rollin:

Astrid
06.04.2012, 08:05
Meine Küchies sind ausserhalb der Küche auch blitzsauber, mal davon abgesehen, dass sie mir die WoZi-Teppiche vollfellen. Sie liegen total gern im Wohnzimmer aber wenn die Blase drückt laufen sie immer in die Küche. Meist zu zweit. :D

Lisa H.
06.04.2012, 10:23
Meine haben ihr Gehege auch in meinem Zimmer, ich füttere bevor ich schlafen gehe und dann sind die beiden schön voll und schlafen erstmal. Ich hör nachts nie etwas, aber morgens um 7 geht's dann los... Lea schiebt alles durchs Gehege, man bekommt dann schon Aggressionen ...
Unter der Woche steh ich um halb 6 auf und dann Weck ich immer die beiden :rw: und rhino will dann immer schmusen weil er so verschlafen ist, das entschädigt mich dafür, dass ich jedes Wochenende um 7 von der Dame geweckt werde.:coffee:

Kim R.
06.04.2012, 10:50
Hach, bin ich froh, dass meine Kaninchen keinen Lärm machen. Außer abends eventuell mal, wenn sie ein bisschen mit dem Kugelball spielen oder mit dem Plüschnasenspielzeug. Aber das ist ja auch leise. :love:

Bunny-Nick
06.04.2012, 11:49
Meine machen ständig Lärm, nur Tagsüber ist mal eine Zeitlang ruhe.
Dann geht es abends los.
Da wird am Gitter (welches mein Bett schützen soll) gerüttelt, die Toiletten und Wasserschale (extra etwas schwerer) rum geschoben oder leicht angehoben und wieder runter plumbsen gelassen und dann geht irgendwann das geklopfe los.
Klopfen, 20 sek. warten, wieder klopfen usw. Das machen die Minutenlang, bis ich dann aufsteh um nachzusehen, das macht mich manchmal richtig aggressiv.
Kommt mir so vor als würden sie das mit Absicht machen, damit endlich was passiert. Immer große Freude und Unschuldsmine wenn ich dann ins Zimmer komm. Wenn die verstehen würden womit ich Ihnen dann drohe.
Ja, die haben mich anscheinend schon gut erzogen.

Eins weiß ich jetzt, ich will niemlas Kaninchen innen halten müssen.

Gehe jetzt mal nicht davon aus das alle Innenhalterinnen Single sind, was sagen eigentlich Eure Männer bzw. andere Familienmitglieder dazu?

Meine Mutter wäre früher an die Decke gesprungen wenn mein Kinderzimmer so ausgesehen hätte.

Anja S.
06.04.2012, 11:59
Ich hab auch festgestellt, dass mich meine beiden erzogen haben *g*

Es war wie bei dir - und ich glaube inzwischen auch, dass sie wirklich damit was beabsichtigen. Vielleicht war ihnen langweilig und sie wollen beschäftigt werden? Ich hab das immer nicht so ernst geommen, aber irgendwas denken sich die Ninchen wohl doch.

Ich habe ihnen dann z.B. abends ihr Lieblingstrockenfutter (Löwenzahlblätter und -blüten, Sonnenblumenkerne) hingestellt oder im Logikspielzeug zum Suchen versteckt, das hat wesentlich geholfen. Entweder sind sie dann satt oder ausgelastet - jedenfalls ist es leiser. Sie haben sich auch gegen das Einsperren mit Annagen und Krach gewehrt - und das haben wir ja jetzt nicht mehr. Jetzt höre ich sie oft auf dem Laminat durchs Zimmer trippeln, aber das ist leise und sehr beruhigend.

Sie haben auch ein Tierkuschel-Kissen bekommen (leider ist das früh alle paar Wochen wieder nass - dazwischen geht's dann immer), das hat auch sehr geholfen, meine genießen das.

Es scheint ja fast, als wollten deine auch irgendwas erreichen - wenn man bloß wüsste, was ...

Denk dran: Bald wird's wärmer, und sie können raus!

LG Anja :wink1:

Lea
06.04.2012, 12:04
Meine haben ihr Gehege auch in meinem Zimmer, ich füttere bevor ich schlafen gehe und dann sind die beiden schön voll und schlafen erstmal. Ich hör nachts nie etwas, aber morgens um 7 geht's dann los... Lea schiebt alles durchs Gehege, man bekommt dann schon Aggressionen ...
Unter der Woche steh ich um halb 6 auf und dann Weck ich immer die beiden :rw: und rhino will dann immer schmusen weil er so verschlafen ist, das entschädigt mich dafür, dass ich jedes Wochenende um 7 von der Dame geweckt werde.:coffee:

Blöd ist, wenn Ferien sind. Man kann länger schlafen als die gewohnten 5.30 Uhr und dann hängt um spätestens 6 Uhr eine Lilly am Gitter, die meint, dass sie Hunger hat. :ohn2:

Veggiegirl
06.04.2012, 12:20
Ich schlafe seit über sechs Jahren mit meinen Kaninchen in einem Zimmer. Es sind drei Kaninchen und sie sind in einem Gehege. Ich schlafe immer mit Ohrstöpseln,aber eigentlich ganz gut. Also ohne Ohrstöpseln,ohne Kaninchen in einer WG habe ich schlechter geschlafen. Nur morgens werde ich manchmal von dem Krach wach. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich sie auch woanders leben lassen. Ab drei Kaninchen können sie dann frei in der Küche leben!

Liebe Grüße Sandra

Blicki
06.04.2012, 12:20
ich hatte bis jetzt nie mehrere kaninchen in meinem zimmer, immernur einzelne, die wegen krankheit oder weil sie neu waren im zimer gewohnt haben.

knoppers hat man nie gehört oder gesehen, er war so ängstlich, dass er immer erst abends aus dem unterschlupf kam und dann leise und heimlich gefressen hat.

billy war ein deutscher widder, ein paar monate alt und hat seine kastraquarantäne in meinem zimmer verbracht.ihn konnte ich komplett ohne gitter halten, er war absolut stubenrein und hat auch keine möbel kaputtgemacht. nur kabel hat es öfter mal gekostet. er hat dann aber auch oft so richtig lag gestreckt mit mir auf der couch gelegen und gekuschelt =)

smartie war ein widdermädchen, sie hat auch ohne gehege im zimmer gewohnt, ist immer in die regale geklettert und es war immer was los hier, nachts is sie ins bett gekommen und wollte kuscheln...mein freund hat sie dann immer wieder runter gesetzt..ich erinner mich noch genau an seine worte "hasi ich mag dich ja wirklich gern, aber ich will jetzt schlafen"

dann war ein anderes widdermädel mit lungenentzündung im zimmer, das hat ohne gitter in einem kleinen häuschen und auf einer fußmatte vorm fenster gelebt, nur ganz selten hat sie diese umgebung verlassen, sie war aber auch sehr krank.

und der letzte im bunde war wirklich seeehr schrecklich am anfang...über tag war er sehr ruhig, aber nachts ging es los...da hat er die tapete abgezogen (ohne gitter) und ist nachts in unser bett gesprungen und mit den krallen in meinem gesicht gelandet...das hat dazu geführt, dass ich mitten in der nach ein gehege mit netz drüber aufgestellt hab...wo er 2 sekunden später wieder draußen war.....hase wieder rein gesetzt, kein loch gefunden...hase ist wieder draußen...irgendwann hat er dann auch am gitter gerüttelt..es war schlimm...und dann bekam er ec, als er sich davon erholt hatte war er das bravste kaninchen.

ich hab das glück, dass ich einen sehr geduldigen freund habe, aber wenn ich mal ausziehen werde, dann will ich meine kaninchen auf keinen fall im schafzimmer haben...wenn dann im wozi oder flur...

Lisa H.
06.04.2012, 12:26
Ich arbeite und wenn dann Wochenende ist will ich doch nur schlafen:(.
Ich steh dann verzweifelt vor dem Gehege und bettel darum, dass endlich Ruhe ist.
Was meinen Freund angeht - wir schlafen im Gästezimmer :rollin:, er dreht durch allein wenn sie nur fressen!
Tagsüber liebt er sie abgöttisch, aber wenn es um den Schlaf geht versteht er keinen Spaß :taetschl:.

katio
06.04.2012, 12:32
Hui, da bin ich wohl nicht die einzige, die das Gefühl hat, dass sich die zwei Langohren zu Terroristen entpuppt haben.

Ich musste Manni und Lolle im Februar ebenfalls reinholen aufgrund Lolles EC-Ausbruch.
Ich habe eine Wohngemeinschaft mit ner Freundin.
Sie hat ein Zimmer und ich eins. Zusammen ein Wohnzimmer.
Mein Zimmer ist ziemlich klein und ich bin megapingelig aber es ging ja nicht anders.

Ich stellte es um und die beiden wohnen nun seit Anfang März in einem Gehege dirket neben meinem Bett.
Ich hab das gesamte Gehege erstmal grundlegend mit dicker Malerfolie ausgelegt und die komplett an den Gehegeelementen hochgezogen, damit das ganze Zeugs wie Böbbel, PELLTS ( Kann ich auch nur empfehlen ) und Heu nicht noch durch die gesamte Wohnun getragen werden. Im Gehege dann PVC und darauf dann Teppich + VET-Beds etc.

Manche Nächte sind megakurz und anstrengend, manche sind ok.
Es kommt immer darauf an, was die beiden so im Sinn haben.
Gibts Stress im Paradies wird auch mal ne ganze Nacht nur rumgezickt.
Manchmal rollt Lolle vermehrte... etc. pp.
Das sind alles Geräusche und Zustände, die mich wahnsinnig machen, und ich hoffe, dass ich sie für den Sommer spät. mal wieder rausbringen kann, aber momentan ist das alles noch sehr ungewiss.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine noch eher rausschmeißen kannst ;-)

Und, sei beruhigt, du bist nich allein :umarm: :D

Cat
06.04.2012, 22:37
Ohrenstöpsel sind schon eine unsagbar sinnvolle und äußerst wichtige Erfindung, wie mir immer klarer wird, seitdem zwei Kaninchen bei mir im Schlafzimmer wohnen. :rollin:

Das Männchen hört man eigentlich nicht. Der springt höchstens mal des Nachtens auf mein Bett und latscht auf mir rum. Das ist aber in Ordnung.
Aber sie.... :girl_sigh:
Sie schläft vom späten Vormittag bis zum frühen Abend bis auf wenige Unterbrechungen und dann dreht sie voll auf. Die ganze Nacht wird Rabatz gemacht. Ohne die Stöpsel wäre ich unter der Woche verloren.
Mit dem Dreck das geht noch, da beide im Normalfall ihre Klos besuchen. Aber angenagt wird ALLES.
Alles was irgendeinen erwähnenswerten materiellen oder emotionalen Wert hat, habe ich daher diskret aus dem Zimmer geschafft. Was jetzt noch da ist, wird wohl Span für Span auseinandergenommen werden. :girl_sad:

Taty
07.04.2012, 07:48
Meine leben ja in freier Wohnungshaltung und nutzen auch sehr gerne das Schlafzimmer, da sind sie fast mehr, als im Wohnzimmer.
Rumgesaut wird nicht, es gibt ein Klo mit Heu drin, ums Klo herum liegen natürlich schon mal Böbbel und ein paar Heuhalme, aber das ist ja schnell wieder ins Klo geschmissen.
Lärm machen sie keinen, aber ich schlafe eh mit oropax:rollin:
Woran ich mich gewöhnen musste, ist nachts ein Kaninchen im Bett zu haben:rollin:, aber auch das klappt gut:good:
Ich freue mich immer, wenn sie ins Schlafzimmer gedackelt kommen:love:

katio
07.04.2012, 13:14
Ohrstöpsel!!! Darauf komme ich von allein nicht....werd ich auch mal ausprobieren *g*