PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beschichtetes Holz



Kirili
04.04.2012, 21:48
Hallo,
ich hab da noch ne Frage. Kann man auch beschichtetes Holz zum Häuschenbau benutzen? Ginge Leimholz auch und wie kann ich es gegen den Urin schützen
Liebe Grüße
Eva

Rabea G.
04.04.2012, 22:27
Man kann Holz mit Sabberlack schützen - geeignet für Kinder und Spielzeug.
Ich persönlich habe aber lieber beschichtete Spanplatte benutzt.
Das geht schon.

Andrea Theresa
04.04.2012, 22:27
Inwieweit meinst du das mit beschichtet? Also mit Lack behandelt oder mit was anderem?

Schau mal hier (http://www.kaninchenmoebel.de/) gibt es super schöne exklusive Kaninchenmöbel

Kirili
04.04.2012, 22:43
ich weis nicht genau womit es bechichtet ist. Also grundsätzlich ist es Spanplatte und da ist irgendeine feste beschichtung drauf. Ist so weiß. Ich würde die gerne nehmen weil man es abwischen kann, will aber nicht das es den Kleinen schlecht geht wenn sie es annagen.

Rabea G.
04.04.2012, 22:49
Puuh, ich kenn die Platte. Bei mir wurde sie nie angenagt. Ich weiß nicht, inwieweit das giftig sein könnte.
Die Platte ist aber auch sehr glatt.
Ich habe sie früher immer genutzt, weil das säubern gut ging, aber sie ist echt rutschig, da würde ich Teppuch mit reinlegen oder Streu/Stroh.

Mittlerweile habe ich unbehandelte Platten und da wurde nur einmal draufgepinkelt. Sind diese unbehandelten Kiefernholzplatten. Werden als Regalbretter im Baumarkt verkauft.
Auch da wurde nich nicht geknabbert, obwohl meine alles annagen. Und es sieht schöner aus.

Frasim
04.04.2012, 22:52
Ich bin da auch nicht empfindlich und nehme beschichtet :rw:

Kirili
04.04.2012, 22:54
okay war mir halt nicht sicher. Dann gibts bald ein Häuschen aus der Platte.
Vielen Dank

Frasim
04.04.2012, 22:58
:umarm::umarm: