PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pvc Boden fürs Innengehege



Kirili
04.04.2012, 12:31
Hallo,
ich bekomme nun übernächste Woche wohl meine ersten Kanninchen. :herz::froehlich:
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne PVC ins Innengehege legen würde. EInige haben geschrieben, dass sie dafür rutschfesten PVC benutzen. Nun meine Frage wo steht denn das ein PVC rutschfest ist und muss ich sonst noch was beim PVC kauf beachten
Grüße
Eva

Blume
04.04.2012, 12:42
Ich denke damit ist PVC mit rauher Oberfläche gemeint. Einfach beim kaufen mal drauf fassen :D Ich hab in meinem Innengehege ganz normalen PVC liegen, da es nur vorübergehend ist und das dann auch eine Kostenfrage ist. Mein Männchen kommt auch damit super klar und rennt und springt da rum, mein Weibchen hat so ihre Probleme. Ich hab das gehege deswegen mit einer Decke ausgelegt, stubenrein sind sie ja :D

Du musst dann nur drauf achten, dass sie an keine Ecke kommen und den PVC vll fressen :girl_haha:

Kirili
04.04.2012, 12:47
kann man den denn noch gut sauber machen wenn der so rau ist?

Blume
04.04.2012, 12:49
kann man den denn noch gut sauber machen wenn der so rau ist?

Ich hab den nur im Geschäft angeschaut und ich denk da kann man genauso gut mal drüber wichen, wenn das notwendig ist.

Fleecy
04.04.2012, 12:52
Also wir haben unseren PVC Boden auch gestern gekauft. Haben im Baumarkt einfach mal die verschiedenen Oberflächen angefasst & damit relativ schnell merkt ob sie rutschfest sind. Aber drüber wischen & alles klappt wunderbar. Wir haben auch rauhen PVC Boden in der Küche liegen & das ist total unproblematisch.
Aber Teppiche haben wir auch direkt nochmal mitgenommen. Damits auch einfacher bequemer für sie ist.

Ich hab vorhin nur nochmal im Forum rumgestöbert & frag mich seitdem ob ich noch sicherheitshalber Teichfolie drunter legen sollte. Wir haben Parketboden & ich bin mir nicht 100%ig sicher ob der PVC-Boden dann als Schutz ausreicht....

Blume
04.04.2012, 12:54
Ich hab vorhin nur nochmal im Forum rumgestöbert & frag mich seitdem ob ich noch sicherheitshalber Teichfolie drunter legen sollte. Wir haben Parketboden & ich bin mir nicht 100%ig sicher ob der PVC-Boden dann als Schutz ausreicht....

Also ich hab das gehege im Moment auf Laminatboden. Wenn sie auf den PVC machen geht da nichts durch. Allerdings ist es hier auch schon passiert, dass was daneben geht...

Fleecy
04.04.2012, 13:11
Also ich hab das gehege im Moment auf Laminatboden. Wenn sie auf den PVC machen geht da nichts durch. Allerdings ist es hier auch schon passiert, dass was daneben geht...

Mhm okay. Unser Boden guckt an allein Seiten etwas vor, damit das Parkett auch da etwas geschützt ist. Da der PVC sehr dünn ist, denke ich ich werd mich nachher im Baumarkt nochmal erkundigen.

Kirili
04.04.2012, 13:16
wo habt ihr den gekauft?

Fleecy
04.04.2012, 13:18
Letzendlich haben wir unsern von Hornbach geholt, da der direkt vor der Tür liegt. Aber Tino war vorher auch bei anderen Baumärkten um sich umzugucken.

Blume
04.04.2012, 13:19
Mhm okay. Unser Boden guckt an allein Seiten etwas vor, damit das Parkett auch da etwas geschützt ist. Da der PVC sehr dünn ist, denke ich ich werd mich nachher im Baumarkt nochmal erkundigen.

Meiner ist auch dünn. Ich hab mich auch gefragt wie meine das schaffen da daneben zu machen, aber dann hab ichs gesehen :girl_haha: ich hatte das Klo immer ganz am Rand vom gehege stehen und sie gehen schon aufs Klo, aber meinem Mädel ist es wohl nicht groß genug und sie sitzt im Klo und der Hintern schaut raus und sie pnkelt daneben :girl_haha: Wie es aber eirklich alles aussieht zeigt sich erst, wenn sie endlich raus kommen und das gehege abgebaut wird....

Jana
04.04.2012, 13:20
wo habt ihr den gekauft?

Ich habe mein PVC Boden einfach im Baumarkt gekauft. Die Oberfläche ist rauher und nicht komplett glatt. Das spürst du aber, wenn Du mit der Hand drüber gehst. Das lässt sich auch problemlos reinigen :)

Nini
04.04.2012, 16:04
Ich hab gestern mein PVC bei Poco gekauft. War ein Reststück und von 8,99 € auf 5,99 € reduziert – pro Quadratmeter versteht sich. Im Baumarkt war's nach meinen Vergleichen deutlich teurer. Ist auch ein angerautes, glaube die haben ne Art Holzstruktur in die Oberfläche geprägt.

Das hier ist es, "Victoria Weinkiste grau":
http://bild5.qimage.de/cv-belag-victoria-foto-bild-56164545.jpg
Quelle: http://bild5.qimage.de/cv-belag-victoria-foto-bild-56164545.jpg

Hübsch, oder? :)

Susanne B.
04.04.2012, 16:11
Das hier ist es, "Victoria Weinkiste grau":
http://bild5.qimage.de/cv-belag-victoria-foto-bild-56164545.jpg
Quelle: http://bild5.qimage.de/cv-belag-victoria-foto-bild-56164545.jpg

Hübsch, oder? :)

Das sieht sehr schön aus. :good:

Sarah G.
04.04.2012, 18:17
den haben wir auch, der ist auch mE sehr hochwertig.

ich habe btw auch Teichfolie.
Die kostet fast nichts, lässt sich leicht drunterlegen und den PVC oben drüber, wir haben auch nix verklebt.

Ich würde niemals nie PVC ohne Teichfolie legen- die ist einfach so billig, dass es in keinem Verhältnis zu den Kosten steht, die ein kaputter Boden verursacht :freun:

Lena B.
04.04.2012, 18:58
Wir haben Malerschutzfolie für den Außenbereich drunter liegen, die ist auch recht stabiel und deutlich billiger als Teichfolie.
(Für die Zahl ich bei uns für ein 4m²-Gehege durchaus über 100€...)

Fleecy
04.04.2012, 19:08
Also ich hab mich heute auch dazu entschieden morgen direkt nochmal Teichfolie zu kaufen. Bei uns im Baumarkt gibts relativ günstig für 4 m² Teichfolie. Das tut mir wirklich nicht weh. Habe nachher nämlich keine Lust einen kaputten Parkettboden meinem Vermieter erklären zu müssen...

Sarah G.
04.04.2012, 20:07
Das war auch unser Gedankengang :rollin:

Lisa H.
05.04.2012, 14:14
Ich hab meinen einfach bei Ebay bestellt, der wird dann umsonst geliefert und ich hab die Schlepperei nicht. War auch sehr günstig, ist schwarzer Industriepvc, etwas dicker also.
Kommen beide damit super klar.

Kleiner Tipp: Mach den PVC außen an den Gitterelementen fest, damit sie nicht in Versuchung kommen den anzufressen:coffee:.
Mein gehege ist an der Wand, und da habe ich den PVC einfach an der Wand hochgezogen ohne Gitterelemente davor.
Jetzt hab ich den Salat, dass sie es immer anfrisst.:coffee:
Und ich schlaf im selben Raum...morgens um 7 gehts dann immer los:girl_sigh:.
Muss jetzt auch dringend einen Schutz davor machen.
Und glaub mir, Kaninchen liiiiiiiiiiiiieben PVC:girl_haha: